PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kvist

Nug-Soth
09.08.2005, 05:32
Sehr feiner melodischer Black Metal. Leider hat es diese Band nur auf eine Demo und ein Album gebracht, schade drum. Ihr Album "For Kunsten Maa Vi Evig Vike" kann ich jedem ans Herz legen. Leider konnte ich im Netz weder eine In-Offizielle noch eine Offzielle Seite finden, jedoch ein Review (http://www.myrrthronth.de/Reviews/kvist_kunsten.htm).

DerMarc
01.04.2008, 16:33
Die CD habe ich nun auch. Wirklich ein wahres Kleinod und mit 38 Minuten die perfekte Länge zum immer wieder und wieder hören.
Hörbeispiele gibt es heute auf MySpace, aber die beiden Songs dort kratzen nur an der Oberfläche. Richtig genial werden Kvist (zu Deutsch: Zweig) erst später auf dem Album, meiner Meinung nach.

http://www.myspace.com/kvistband

Wer nun die CD haben will: Avantgarde hat die wieder (ohne Veränderungen an Sound oder Layout) neu rausgebracht und deshalb kann man den Silberling meistens für faires Geld einstecken.

smoke demon
01.04.2008, 20:49
Erstaunlich, dass wir hier noch keinen Thread hatten. Das Album ist wirklich ein kleines Meisterwerk. Kommt zwar selten zum Zug bei mir zu Hause, aber wenn dann weiß es sehr sehr gut zu gefallen!

dauðamaðr
01.04.2008, 22:02
Ich weiß nicht, jedes Mal, wenn ich "Ars Manifestia" höre, bekomme ich das zwingende Gefühl, mir diese Scheibe kaufen zu müssen. Das ging jetzt bestimmt schon vier-, fünfmal so und jedes Mal wurde die LP dann doch wieder vertauscht. Auf ganzer Länge kann mich das Album einfach nicht bei der Stange halten, aber 'ne Siebener von Kvist wäre sicher DER Knaller.

somna
01.04.2008, 22:49
die 2 songs auf der seite klingen ja echt verdammt vielversprechend - wenn diese dann auch noch nur die spitze des eisbergs sind, muss das definitiv besorgt werden.

@derMarc: kannst du mir da irgendwie nen link schicken wo man die CD auftreiben kann - mit "Avantgarde" konnte google mir jetzt im zusammenhang mit kvist nicht allzuviel brauchbares ausspucken :verwirrt: danke schonmal ;)

dauðamaðr
01.04.2008, 23:00
Wie gesagt, ich finde, daß mit "Ars Manifestia" auch schon alles gesagt, der Rest nur noch Wiederholung ist, aber egal...

www.avantgardemusic.com

Ich weiß, bei Perverted Taste spucken die meisten Gift und Galle, aber ich hatte noch nie Probleme mit den Jungs/dem Mädel, deswegen...

www.pervertedtaste.de/product_info.php?products_id=11331&sid=&search_in_description=1&keywords=kvist&sort=2a&

Oder - und sogar noch 2 Euronen preiswerter-

http://shop.mystic-arts.info/distro.php

...unter "Digital Violence". Feiner Mailorder, da sollte für dich und dein Schatz noch mehr zu entdecken sein, damit sich das Porto lohnt.

somna
01.04.2008, 23:06
uuuh. dankeschön. das wird irgendwann wieder wehtun aufm konto ;)
auf perverted taste hätt ich aber auch kommen können... :rolleyes:

(kurz mal ot zum thema perv. taste: bisher hatt ich auch noch nie probleme mit denen und bestell schon seit jahren da - nur einmal ein wenig, aber der email-kontakt mit denen is klasse und die klären die sachen immer super und regeln das. auch wenn pullis mal nachgedruckt werden müssen und sowas...!!)

Träumeer
01.04.2008, 23:09
Ansprechend, muss ich schon sagen. Diese Musik weiß zu gefallen.

Gruß,

Marvin

Taklamakan™
02.04.2008, 00:29
Original von dau ama r
Wie gesagt, ich finde, daß mit "Ars Manifestia" auch schon alles gesagt, der Rest nur noch Wiederholung ist, aber egal...

Bingo! Besitze das Album auch nur wegen diesen Song!