Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nyktalgia
Vargsang
09.08.2005, 14:33
mich wundert's, dass hier noch nichts über "nyktalgia" steht...
...wem es nach suizid dürstet, kann mit diesem silberling seinen selbstmord wunderschon gestalten;)...
freunde von burzum's burzum/aske u. hvis lyset tar oss sollten gleich zuschlagen
auch wigrid-hörer kommen hier auf ihre kosten
aber um eines klar zustellen ich finde wigrid !!scheiße!! ;)
Die Überraschung bisher 2005!
Leider hab ich nur die Hälfte vom Auftritt mitbekommen, scheiss Saufbolde!
Und die Hoffnungstod find ich min. ebenso geil!
Nug-Soth
09.08.2005, 15:23
Noch ein Burzumklon?
Original von Tyrant
Noch ein Burzumklon?
auf keinen fall!
Nug-Soth
09.08.2005, 15:52
Original von Vinter
Original von Tyrant
Noch ein Burzumklon?
auf keinen fall!
Hörte sich für mich im ersten Moment so an. Vielleicht hör ich nochmal rein.
OsculumObscenum
09.08.2005, 15:56
Hör da auf jeden Fall rein, oder besser: hör das Album von vorne bis hinten durch. Ich find´s grossartig, und kanns´nur weiterempfehlen
Gefällt mir auch sehr gut!
Das Debütalbum ist in der Tat überaus gelungen und ein Burzum-Plagiat sind Nykalgia nicht. Nyktalgia haben da mehr Ähnlichkeiten zum Album "Suicidal Emotions" von Abyssic Hate und auch viele eigenständige Anteile.
Übrigens: Für mich gehört das Album zu den besten Werken die 2004 veröffentlicht wurden.
Vargsang
10.08.2005, 00:18
es ist nicht zu leugnen, dass man sich hier an burzum orientiert hat, was erstmal auch nicht wirklich schlimm ist, dennoch besitzt die nyktalgia wiedererkennungswert und ist ebenso auch sehr eigenständig
smoke demon
10.08.2005, 00:52
absolute geniales album!!
aber das einzige was eventuelle burzum-vergleiche aufkommen lässt ist meiner meinung nach nur der gesang...
Vargsang
10.08.2005, 14:08
Original von smoke demon
absolute geniales album!!
aber das einzige was eventuelle burzum-vergleiche aufkommen lässt ist meiner meinung nach nur der gesang...
der stellenweise leider wieder an wigrid erinnert. das ist aber letztendlich zu verkraften
Vargsang
15.08.2005, 12:50
Original von Márai
Das Debütalbum ist in der Tat überaus gelungen und ein Burzum-Plagiat sind Nykalgia nicht. Nyktalgia haben da mehr Ähnlichkeiten zum Album "Suicidal Emotions" von Abyssic Hate und auch viele eigenständige Anteile.
Übrigens: Für mich gehört das Album zu den besten Werken die 2004 veröffentlicht wurden.
die "suicidal emotions" ist zwar eine tolle scheibe aber weist zu nyktalgia's debüt keine oder nur geringe ähnlichkeiten auf.
da ist der vergleich zu wigrid eher berechtigt. aber mit dem kleinen unterschied, dass nyktalgia gut sind.....sprich: nyktalgia ist wigrid in "gut"
:D
schizophren
15.08.2005, 13:02
hmmm no nie was von denen gehört... :verwirrt:
Vargsang
16.08.2005, 13:22
nein?? ist ne echt starke depressiv-bm-band...ohne demo oder sonst irgendwas, wurden gleich unter vertrag genommen und ham diesen schmucken silberling aufgenommen ;)
Schön, schön das hier auch nun endlich "Nyktalgia" erwähnt wird, da diese Band einfach nur geil ist, einer der besten Bands in Sachen "depressiven Black Metal", neben Abyssic Hate stehen sie sehr gut da!
Zwar mag Burzum einer der ersten Bands des depressiven Black Metal sein, aber nicht so gut wie Nyktalgia, vielleicht haben sich die Leute an Burzum orientiert, aber ich finde sie besser als Burzum!
Aske
naja...ich glaube eine orientierung kann man heutzutage sowieso fast jedem vorwerfen...ob es berechtigt ist oder nicht.
nyktalgia ist eine der wenigen bands die einfach nur da sind und fertig...keine HP...kein kontakt...einfach da...meiner meinung nach die zweitbeste scheibe 2005 ...nach Shining - IV . The Eerie Cold
:cool:
Das Debut von denen ist einfach der helle Wahnsinn. Gab es schon lange nicht mehr dass eine CD es so lange in meinem Spieler ausgehalten hat. Einfach herrlich depressiv, und der Gesang, einfach genial. Mehr davon :rock:
Mittlerweile gibt es ja eine Neuauflage, wenn ich das richtig erkannt habe, mit den Texten im Booklet. Beim Digipack sind sie jedenfalls nicht dabei...
Vllt. stellt auch jemand mal die Lyrics hier rein!
Abwarten...
Habe diese Ausgabe momentan selber noch nicht...
Im Internet ist es momentan auch net zu finden...Ich glaube hier zählt die Devise "kaufen" ;)
Ich werd mir garantiert keine CD 2 mal kaufen! ;)
COLD VOID
The deadly way out reveals the truest cruelty
and isolates me from reality,
but I'm asking myself: what is reality: a dream?
Everytime I reach this point, I remember dreams that will never be reality.
Taking a bath in razors, entices me as a solution for my endless grief.
The decision draws nearer.
On a transparent way, I float much more away, without any sight.
Am I blind, or am I still alive?
And once again, I only sense the purest absence.
A wound like this, cannot be healed anymore.
I will decide, for the last time.
The courage I've lost long ago - for I'll never feel happiness anew.
In emotions of solitude, the non-presence is my home.my grave.
When the pulse no longer throbs and the last drop of life left my veins,
I become forever paralysed, by this ultimate.Cold Void
EXITUS LETALIS
All the colours bid farewell, the contours as well.during my sleep.
With the sunset it will return creeping.
Nothingness, as far, as every eye has reached,
is all I see, as I re-awake at the solstice.
All the buried stars I've left behind,
built my shape of existence - like never to be there.
The gaping emptiness, surrounded by its despairing silence,
awaits me in an unanimated room, full of neverending delusions.
No light, is my delight.
Damned, for being imprisoned in deepest black.
Unable to escape from the deluge of sorrow - like onward to the gallows.
This petrified atmosphere, could be the sign for the final end.
.by facing the mirror of total death.
To be constantly followed, through this bitter loneliness without feelings,
I'm fruitlessly searching, for something that releases me.
Sadness is spreading again, but not only while dusk.
.and so the anguish continues.
Dead - the only way I can live.
The mood went weaker and weaker,'til it conclusively died.
Eternal pain leads me on my path to salvation.
No fear for blood, when the inner decay announces,
that I won't exist any longer.
LAMENTO LARMOYANT
Shivering before the abyss all alone
One thousand awful figures have passed by
Filled with woe my dejected soul
Trapped between the certain anguish of Life
And the unknown Horror of Eternity
Dwelling too infirm and weak
For my End so disheartenly deep
Long hearses silently pass by within my Soul
Inescapably Lost – defeated Hope weeps
Impatiently expecting the catastrophe
Nihilistic mood – existential vacuum
Inevitable Grief and Lamentation
Infinite weariness – depressed Resignation
Habitual Continuation of this absurdity
Futility of Suffering, senselessness of occupation
Striving for the relieving Oblivion
The Absurd feeling requires my Death
Its wretched nakedness, its dull light
I’ll always be foreign to myself
Returning to the ruins of my failure
To mourn the loss of Naivety
I’m so lonely I don’t even want to be with myself anymore
The solemn colour of my fucking Life
I never had a choice – I’ve always been falling
…about suicide and the answer
MISERE NOBIS
Passiv introverted apathy
Wordless in painful misery
The denial of Birth and time
Longing for the time before mine
Unable to exist without repression
I am the Spring of my Depression
Oblivious – no world is mine
Discouragement – my lamenting Sign
Dwelling disgraceful in morbid emptiness
The everlasting curse of consciousness
Universe of blind Instincts
Uncontrolled emotions, unbridled passions
Orgasmic, Dionysian dizziness
Illusions – phantoms of wretched weakness
The godless Prayer that radiates the end
Save me from all Hours - Death obsessed
Beneath the Dead, those careless Skulls
The demand of the flesh, the high-spirited blood
Everything turns to dust
Withers away – my mortal remains, my lust
svartpest
03.08.2006, 13:25
Großartige Band!
War klar, dass gleich Vergleiche mit Burzum kommen, aber mich wundert, dass hier noch keiner Nargaroth erwähnt hat... ich denke, davon sind sie auch beeinflusst worden
Nargaroth?!?
Na das erläuter mal bitte etwas näher
svartpest
03.08.2006, 13:38
Inwiefern erläutern?
wenn ich mir beispielsweise "Misere Nobis" anhören und danach zum Beispiel irgendwas von der Geliebte des Regens, dann hör ich da Parallellen... keine ahnung, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein... der gitarrensound, teilweise die art der riffs.
ein wenig Nargaroth schimmert da schon durch, find ich
in jedem fall ein großartige cd... ;)
smoke demon
03.08.2006, 14:04
Original von svartpest
Inwiefern erläutern?
wenn ich mir beispielsweise "Misere Nobis" anhören und danach zum Beispiel irgendwas von der Geliebte des Regens, dann hör ich da Parallellen... keine ahnung, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein... der gitarrensound, teilweise die art der riffs.
Ich bin mir ziemlich sicher das Nargaroth in keinster Weise als Einfluss bei Nyktalgia zählen. Einzig der Aufnahmeort verbindet beide Bands...
Sie klingen zumindest recht ähnlich
Original von svartpest
Inwiefern erläutern?
Du bist ein Depp! Ahnung von Musik hast Du auch nicht. Grim, Du auch.
Burzum kann man ja noch durchgehen lassen, obwohl mit dem Vergleich sehr übertrieben wird. So stark nach Burzum klingen Nyktalgia nun auch nicht. Aber das Phänomen kennt man ja. Depressiver BM -> "das klingt nach Burzum".
Irgendwie hat deine Antwort was lächerliches an sich...
Wenn du Gitarre spielen könntest, würde dir auffallen, dass Burzum als Einfluss zu nennen SEHR treffend ist, was die ruhigeren Passagen mit den Akkordzerlegungen angeht.
Ob Nargaroth ein Einfluss ist kann man natürlich nicht sagen, glaube ich auch nicht, aber dass du jede Ähnlichkeit leugnen willst kann ich nicht verstehen, du Black Metal Gott, immerhin schlagen die doch von der musikalischen Ausrichtung in eine ähnliche Kerbe.
svartpest
03.08.2006, 20:07
Original von Schwarz
Original von svartpest
Inwiefern erläutern?
Du bist ein Depp! Ahnung von Musik hast Du auch nicht. Grim, Du auch.
Burzum kann man ja noch durchgehen lassen, obwohl mit dem Vergleich sehr übertrieben wird. So stark nach Burzum klingen Nyktalgia nun auch nicht. Aber das Phänomen kennt man ja. Depressiver BM -> "das klingt nach Burzum".
Haha und du bist lächerlich.
Klar, NIEMAND außer dir hat ahnung von musik. Alle die sagen, Nyktalgia klingt nach Burzum (bzw. Burzum beeinflusst) sind scheiße...
Wenn die kleinen Buben jetzt mal ruhig sein könnten.
Grim; dir ist aber schon aufgefallen, dass etliche Riffs überall mal vorkommen? Spricht man da immer von direkten Einflüssen?
Svartpest; dass alle scheiße sind, die das sagen, hast Du jetzt gesagt. Den Einfluss kann man nicht leugnen, aber wenn Du lesen könntest, würdest Du mit deinen Augen auch erblicken, dass ich den Einfluss auch gar nicht leugne, soindern nur sage, dass dieser übertrieben dargestellt wird.
Dass niemand außer ich Ahnung von Musik hat steht auch nirgends. Du hast anscheinend aber nicht viel, sonst würdest Du nicht mit solch dämlichen Vergleichen kommen.
smoke demon
03.08.2006, 22:11
:twink: :klatsch:
entschuldigt bitte eure kleine "diskussion" zu stören, aber wie kommt es das sich ein paar leute hier anmelden und sich dann gleich so in die haare bekommen... und zwar wegen billigsten sachen, wie eine band klingt. das is black metal-realsatire in reinkultur und kindergarten noch dazu. "du depp" "du bist lächerlich" lalala... :mauer:
svartpest
03.08.2006, 22:16
@smoke demon: Ich hatte nie die absicht, mich mit jemandem anzulegen, ich habe lediglich meine ansichten geschrieben... mag sein, dass ich damit falsch lieg, na und? mich erinnern Nyktalgia stellenweise an Nargaroth und aus.
Das "Du bist lächerlich" war vor allem auf das "Du bist ein depp. und ahnung von musik hast du auch nicht." bezogen... denn solche kommentare SIND lächerlich.
@Schwarz: ich dachte, du hättest mitbekomment, dass mein "NIEMAND außer dir hat ahnung von musik" eine bewusste übertreibung war...
JohnLemon
03.08.2006, 22:28
Ob die jetzt vom spielerischen her von Burzum beeinflusst sind oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich kein Instrument beherrsche. ICH für meinen Teil höre bei Nyktalgia aber kein Burzum heraus und Nyktalgia lassen mich auch ziemlich kalt. Mit "sie lassen mich kalt" meine ich, dass die Gruppees überhaupt nicht schafft, mich anzusprechen.
Wenn ich "Suizid-BM" hören will, dann Xasthur oder Abyssic Hate bzw. "Die Geliebte des Regens" von Nargaroth.
Original von SchwarzGrim; dir ist aber schon aufgefallen, dass etliche Riffs überall mal vorkommen? Spricht man da immer von direkten Einflüssen?
Meinst du, dass das Zufall ist?
Nein, mangelnde Kreativität(oder auch Talent usw.).
JohnLemon
03.08.2006, 22:50
Soweit würde ich dann nicht gehen.
Ich mein', hör' dir z.B. Craft an. Klingen nach Darkthrone und machen trotzdem Spaß beim Hören ... nur weil man sich irgendwo orientiert, heißt das noch lange nicht, dass man eine eingeschränkte Kreativität oder mangelndes Talent besitzt. Evtl. macht es den Leuten selbst so am meisten Spaß, ihre Musik zu spielen ...
Es ging jetzt um den Fall, dass man sich nirgends wirklich orientiert und trotzdem so klingt. So ist das halt bei "3-Riff-Musik". ;)
fast wie im CHP forum *lol* Nargaroth?! Naja weiß ja nicht über was für ne Anlage ihr eure Musik hört...
AncientDreams
04.08.2006, 15:50
Original von Surtur
fast wie im CHP forum *lol* Nargaroth?! Naja weiß ja nicht über was für ne Anlage ihr eure Musik hört...
:) wurde zeit hehe!
Nyktalgia besitzen ne menge Eigenständigkeit ... außerdem ist Nargaroth das letzte woran ich denken würde wenn man diese Band hört ... ne ganze Ecke flotter irgendwie, nicht?
...na hier ist ja was los. :verwirrt:
ein neues album mit dem namen "peisithanatos" steht in den startlöchern und soll dieses jahr noch erscheinen. hier kann man schonmal das wohl finale artwort begutachten:
http://www.no-colours-records.de/bilder/releases/peisithanatos_gross.jpg
Das Cover weis schon mal zu gefallen. Ich mag diese Farbgebung sehr... Nun ja hoffentlich kommen Nyktalgia wieder zur Vernunft und lassen ihre Sterbendanleihen hinter sich... Mit Schemes Amathia steh ich nach wie vor auf Kriegsfuß
Ich finde den Song ziemlich gut, an den einen den ich vom Debut kenne kommt er aber bei weitem nicht ran! Da fällt mir ein... das wollte ich mir auch schon ewig zulegen...
das Cover kann man sich doch schon ewig und einen Tag angucken...
Ich bin mittlerweile endlich dazu gekommen mir das Album zu kaufen und höre es gerade. Und es gefällt mir sehr gut!
seit kurzem habe ich auch die LP (+poster)
scheint nun überall ausverkauft zu sein.
No Colourse kündigt mittlerweile neben "Peisisthanatos" dem zweiten Full-Length Nyktalgias ein neues Minialbum mit Namen "Nachtstadt" an. Mehr als den Titel geht aus den News aber nicht hervor...
Dann kommt das sicherlich früher^^
sagt mal , wieviel bekommt man für die nyktalgia lp bei ebay ?
Probiers halt aus oder lass es bleiben... :rolleyes:
die antwort hatte ich erwartet -.-
wieviel würdet ihr ausgeben ?
ich habe meine LP vor wenigen wochen für etwas über 15€ ersteigert. das fand ich sogar erstaunlich günstig.
hast du eine und dir gefällt die musik nicht mehr oder was? oO
JohnLemon
26.09.2007, 22:06
Original von Urfaust
sagt mal , wieviel bekommt man für die nyktalgia lp bei ebay ?
Ein paar hinter die Löffel!!!
So etwas verkauft man nicht und schon gar nicht über ebay!!!!
Nattramn
27.09.2007, 08:20
also ich würd dafür genau 11.99 € geben, soviel kostet die platte nämlich, wenn man sie ganz normal kauft. wo, dass könnt ihr säcke selbst in Erfahrung bringen^^
wo weiss ich auch , aber da kostet die 13 ^^
Nattramn
27.09.2007, 18:57
NEIN! 11,99€ :D
Mittlerweile wird Januar 2008 als Releastermin für "Peisithanatos" angekündigt...
smoke demon
18.01.2008, 20:45
NYKTALGIA "Peisithanatos" CD
Veröffentlichung im Februar/März 2008
Seit ein paar Tagen gibt's bei No Colours Records ein Sample zum Download: Nyktalgia - Teaser (MP3) (http://www.no-colours-records.de/ncmp3/NyktalgiaTeaser.mp3)
http://www.no-colours-records.de/pix/startpage/39_nyktalgiapeisithanatos_big.jpg
Obsidian
18.01.2008, 21:50
Mächtig! Monumental! NYKTALGIA!
Original von Obsidian
mächtig OK, vielleicht nicht gerade monumental, aber NYKTALGIA!
Taklamakan™
19.01.2008, 01:03
Original von zyrane
Original von Obsidian
mächtig OK, vielleicht nicht gerade monumental, aber NYKTALGIA!
vielleicht nicht grade mächtig und auch nicht monumental, aber Nyktalgia..... :D
...sehr froh bin ich vor allem, weil die "nyktalgia" der tormenting legends II offensichtlich der vergangenheit angehören ;)
Whooooooooah, das Sample hat mich nu mal regelrecht umgehauen!! ENDLICH mal wieder was, das mir richtig unter die Haut geht. Wird sofort bestellt wenns raus ist.
Auch der Erstling ist in meinen Augen ein Werk der Oberklasse.
smoke demon
20.01.2008, 16:03
Aus den beiden Melodien der Lead-Gitarre höre ich Katatonia/Diabolical Masquerade heraus und der Gesang ist diesmal mehr eingebettet und nicht so weit im Vordergrund als beim ersten Album... Das dürfte ein Top-Album werden, aus Deutschland kommt nicht viel vergleichbares.
Joa, also mir gefällts auch, was da bisher so zu hören is. Klingt bissle "geschliffener" als das erste Album, wobei mir das auch ziemlich gut gefallen hat.
Gibts schon konkrete Infos zu einer LP Version?
Original von Angron
Gibts schon konkrete Infos zu einer LP Version?
Wird es geben via Blut&Eisen/ WTC
JohnLemon
27.02.2008, 18:44
Das neue Album ist definitiv eines der Alben aus diesem Genre ...
smoke demon
27.02.2008, 19:07
Original von Waldschrat
Das neue Album ist definitiv eines der Alben aus diesem Genre ...
!
Höh, isses schon draußen? Ich finds irgendwie nich im NC-Shop...
Nee isses nicht Schrati hat wohl wieder zwielichtige Quellen angezapft :cool:
Gibts denn schon ein etwas genaueres Datum für die VÖ?
Distress
28.02.2008, 18:19
"genau" weiß ichs auch nicht. ende märz heissts...
Original von Distress
"genau" weiß ichs auch nicht. ende märz heissts...
naja ne antwort hab ich jetzt von nc noch nicht aber ende märz anfang april dürfte es wohl kommen.
Distress
03.03.2008, 16:02
da bin ich mal mehr als schwer gespannt drauf
bei eternity rec (http://www.eternityrecords.de/base/label_content.php?coID=55&XTCsid=rism15hv57spt6ujh631os57u0) ist folgendes zu lesen:
"Auf dem Weg/in naher Zukunft:
NYKLATGIA "Peisithanatos" special CD BOX"
von einer "special box" war mir bisher nichts bekannt, ich werde mal anfragen was diese beinhaltet.
smoke demon
26.03.2008, 11:11
digibook im A5-format mit prägedruck
Asphyxia
28.03.2008, 21:37
Nyktalgia, hmm.. gefällt mir sehr gut ;) Für mich fast wie Sterbend. Aber eben nur fast. Vor allem Exitus Letalis & Schemes Amathia sind geisltens, obwohl letzteres sich am Anfang wie Winterwald v. Sterbend anhört ;)
Original von Asphyxia
Nyktalgia, hmm.. gefällt mir sehr gut ;) Für mich fast wie Sterbend. Aber eben nur fast. Vor allem Exitus Letalis & Schemes Amathia sind geisltens, obwohl letzteres sich am Anfang wie Winterwald v. Sterbend anhört ;)
:rolleyes: Das ist aber toll. Nur, dass Sterbend im Gegensatz zu Nyktalgia nun komplett aus einer norwegischen Grafschaft entführt wurde.
Sterbend = die besseren Nyktalgia LOLOLOLOLOL NEIN!!!!
Original von Asphyxia
Wie kann man Nyktalgia als Sterbend Abklatsch abstempeln? KETZER! Autsch!!!
Asphyxia
29.03.2008, 11:28
Hab ich das ;) ? Nur weil sich die beiden Lieder ähneln ? Na, mein Gott ^^
Träumeer
29.03.2008, 11:40
Sind die Bandmitglieder nicht sowieso fast identisch? Nyktalgia gefallen mir persönlich auch sehr gut. :)
Original von Asphyxia
Hab ich das ;) ? Nur weil sich die beiden Lieder ähneln ? Na, mein Gott ^^
Jau haste ;)
Asphyxia
29.03.2008, 12:50
Hab ich nicht ;) Im Allgm. gefällt mir Sterbend ja besser, aber Exitus Letalis ist das beste Stück von Nyktalgia. Damit da keine Missverständnisse aufkommen :D
uff, gerade läuft mal wieder die erste Scheibe... Ich will endlich die neue hören!
So, nun hatte ich die Möglichkeit die aktuelle Scheibe 2mal anzuhören. GRANDIOS!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wirklich erstklassig.
Na jetzt bin ich geschockt... das Album gibts doch offiziell noch gar nicht... wo hast dus denn bitte gehört? o.O
Original von Nattens Madrigal
...wohl wieder zwielichtige Quellen angezapft :cool:
8o
Heidenherz
14.05.2008, 01:14
Na jetzt bin ich geschockt... das Album gibts doch offiziell noch gar nicht... wo hast dus denn bitte gehört? o.O
Hab ich mich auch grad gefragt und dann kam mir die unsägliche Blogspot Szene in den Sinn....
Also ich habe das natürlich bei einem Kollegen gehört, was denkt ihr denn???
smoke demon
14.05.2008, 11:42
irgendwelche spastn ham auch schon zwei songs auf youtube hochgeladen und die kack-stream-qualität macht alles kaputt...
ansonsten ist das teil ein grandioses album, zu welchem es wohl kein vergleichbares aus deutschland gibt. es klingt etwas anders und abwechslungsreicher als das debüt, aber das schmälert in keinster weise die genialität.
smoke demon
15.05.2008, 12:13
nächste woche ist es soweit...
Original von smoke demon
ansonsten ist das teil ein grandioses album, zu welchem es wohl kein vergleichbares aus deutschland gibt. es klingt etwas anders und abwechslungsreicher als das debüt, aber das schmälert in keinster weise die genialität.
Nyktalgia haben alles richtig gemacht anstatt sich selbst zu kopieren bauten sie ihren Stil aus und bereicherten ihn um einige Facetten... phantastisches Album!
smoke demon
18.06.2008, 21:50
Nach einer produktionstechnischen Verzögerung ist das noble A5-Digibook von "Peisithanatos" nun bei No Colours Records erhältlich (im Shop). Das Teil sollte dann in kurzer Zeit bei allen weiteren einschlägigen Mailordern im Programm auftauchen.
dauðamaðr
18.06.2008, 22:04
Schon komisch, wie es manchmal spielt... Nachdem ich anfangs Feuer und Flamme war, werde ich des Debuts so langsam überdrüssig. Diese gequälte Gewimmer geht mir mittlerweile ganz schön auf den Docht. Keine Ahnung, mir fehlt da der anfeindende Biß. Wer Interesse an 'nem Tausch hat, dem kann ich die LP in neuwertigem Zustand anbieten. Ist noch eine aus dem ersten Schwung mit dem Fehldruck der Innenhülle. :cool:
Blitzcarnage
20.06.2008, 10:36
Puh, so ähnlich ging's mir auch. Ich hab' das eine verfügbare Lied da, Cold Void, angehört und fand's auch 'ne Zeit lang und zwar genau so lang ganz gut, bis der Sänger von gängigem BM-Gekrächze in das Depressive-Ritzer-BM-Gejaule wechselt...
smoke demon
20.06.2008, 11:43
mir ging's schon immer auf die nerven, dass der gesang auf dem ersten album ziemlich in den vordergrund gemischt ist und der kerl über jedes gute riff und jede melodie drüberschreit... ständig! es gibt da keine stelle in den "songhöhepunkten" in denen der mal ruhe gibt...
beim neuen album ist das zum glück nicht so. der gesang ist mehr in den gesamtsound integriert, die instrumente kommen allesamt besser zur geltung.
Blitzcarnage
20.06.2008, 14:35
Wird's denn das neue Album wieder als Kassette geben? Hat da jemand 'ne Ahnung?
smoke demon
20.06.2008, 18:35
Original von Blitzcarnage
Wird's denn das neue Album wieder als Kassette geben? Hat da jemand 'ne Ahnung?
ja, via tanhu records.
Ich weiß nicht genau wann Peisithanatos veröffentlicht wurde aber mittlerweile kann man das zweite Album von Nyktalgia käuflich erwerben... wurde auch langsam Zeit
Ich weiß nicht genau wann Peisithanatos veröffentlicht wurde aber mittlerweile kann man das zweite Album von Nyktalgia käuflich erwerben... wurde auch langsam Zeit
mh ich meine seit heute stand auf jeden glaub so in ihrem myspace bulletin...
Ich muss mich wiederholen. Peisithanatos... absolutes Album!
Das Digibook is übrigens nicht im A5 Format und weist auch keinen Prägedruck auf, dennoch ist es sehr edel aufgemacht und hübsch anzusehen... sollte man haben oder zumindest Gehör schenken!
smoke demon
23.07.2008, 11:05
Das Digibook is übrigens nicht im A5 Format und weist auch keinen Prägedruck auf, dennoch ist es sehr edel aufgemacht und hübsch anzusehen...
zumindest war zuerst dieses A5-dingens mit prägung angedacht aber so sieht's auch ganz edel aus. bin dann mal auf's vinyl und die kassette gespannt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.