Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodbath
noch keinen thread über Bloodbath :O
Die Jungs von Bloodbath haben auf ihrer Homepage ihren Wackenbericht online gestellt. Wer ihn durchlesen möchte, der klicke hier (http://www.bloodbath.biz/).
OnkelTimo
10.08.2005, 15:18
Original von Grave
*schokiert bin*
Eine Götterband!!!! Vorallem die Nightmares Made Flesh mit dem Peter war der absolute Hammer. Aber auch die Platten mit dem Mike Akerfeldt (Breeding Death und Resurrection through Carnage) brauchen sich keines zu verstecken. Verdammt geile Band die ich leider nicht auf dem Wacken gesehen habe :mauer:
Da sind das erste mal in Deutschland (vielleicht auch das letzte mal) und ich seh sie nicht...manmanman
Original von OnkelTimo
Original von Grave
*schokiert bin*
Eine Götterband!!!! Vorallem die Nightmares Made Flesh mit dem Peter war der absolute Hammer. Aber auch die Platten mit dem Mike Akerfeldt (Breeding Death und Resurrection through Carnage) brauchen sich keines zu verstecken. Verdammt geile Band die ich leider nicht auf dem Wacken gesehen habe :mauer:
Da sind das erste mal in Deutschland (vielleicht auch das letzte mal) und ich seh sie nicht...manmanman
Das kann ich im Prinzip genau so übernehemen, echt schade das Tägtgren nicht mehr dabei ist, aber irgendwie auch verständlich, der Mann hat so viel um die Ohren (Hypocrisy, Pain und neben bei produziert er auch noch Platten für andere Bands). Bloodbath sind aber auch ohne das Multitalent Tägtgren sehr sehr geil!
Bloddbath sind einfach nur richtig klasse. Abgesehen von den an sich schon guten CDs haben die mich live total überzeugt. Finds auch mal gut, dass es eine Band gibt, bei der Tätgren mal nciht dabei ist :D
Waaah, noch mehr Salz in die Wunde :(
Aber....
I still have a smile on my face thinking back on the Wacken Bloodbath - the first and last gig (with Mike).
Hoffnung? 8o
wie waren se auf wacken...erzählt mal... :cool:
Geile Band!!! Hätte den Wacken-Gig auch sehr gerne gesehen...ich finde das erste Album aber um Längen besser. Das war irgendwie kultiger und die Songs haben mich mehr gepackt. Das mit Tätgren ist zwar auch gut aber es konnte mich nicht mehr so mitreissen.
Talvensydän
21.08.2005, 15:44
Hab leider nur die Resurrection Through Carnage und das lied eaten( :anbet: :bang2: absolut toller song) und obwohl ich eigentlich kein großer freund von Knüppel-metal bin muss ich sagen das die mir seeeehr gut gefallen...schätze mal das ich mir die dvd mit dem wackeh-auftritt kaufen werde :D
Original von Bodomist
...schätze mal das ich mir die dvd mit dem wackeh-auftritt kaufen werde :D
...auf JEDEN Fall!!!!!!!!!!
OnkelTimo
21.08.2005, 17:14
Original von SHEOL
Geile Band!!! Hätte den Wacken-Gig auch sehr gerne gesehen...ich finde das erste Album aber um Längen besser. Das war irgendwie kultiger und die Songs haben mich mehr gepackt. Das mit Tätgren ist zwar auch gut aber es konnte mich nicht mehr so mitreissen.
Waren ja auch nur 3 Songs drauf *g*
Aber die DVD wird natürlich sofort gekauft
Original von OnkelTimo
Original von SHEOL
Waren ja auch nur 3 Songs drauf *g*
Aber die DVD wird natürlich sofort gekauft
Die "Breeding..." habe ich jetzt garnicht mitgerechnet. Das war ja kein Album...egal! Geile Band, fertig!
TheAbyss
24.09.2005, 14:45
Der wacken gig war göttlich erst illdisposed und dann bloodbath whooooooooohoooooo wart das geil
$0uL$ |-|!gHwAy
13.10.2005, 09:02
Bloodbath gehören für mich eindeutig auf den Thron des schwedischen Death Metal..
Vorallem der Song The Soulcollector hats mir angetan.. Die Gitarren sind einfach fantastisch.. :cool:
schöner derber death ... die jungs bringen es genial rüber ...
OnkelTimo
14.10.2005, 17:23
Original von Nymfear
Auf jeden fall. Was ich allerdings beim Wacken Gig nicht so toll fand war das sich alle mit Blut eingeschmiert haben. Sah irgendwie nach ner Black Metal Band aus :D Klar passt zum Namen irgendwie aber man muss es ja nicht gleich im Gesicht haben ^^
TheAbyss
14.10.2005, 17:30
Original von OnkelTimo
Original von Nymfear
Auf jeden fall. Was ich allerdings beim Wacken Gig nicht so toll fand war das sich alle mit Blut eingeschmiert haben. Sah irgendwie nach ner Black Metal Band aus :D Klar passt zum Namen irgendwie aber man muss es ja nicht gleich im Gesicht haben ^^
also ich fands goil
Paganizer
15.10.2005, 15:38
Eine absolute Gottband!!!!
Ich erdreiste mir jetzt mal hier als mein erstes Posting mein Wacken-Live-Review dieses Jahrhundert-Gigs zu posten:
(...) Als nächstes sollte nämlich die schwedische All-Star-Band „Bloodbath“ auf die Bretter, die den Jahrhundert-Gig ihrer gesamten Karriere vor sich hatte.
Scheiße war das ein geiler Gig. Für mich war diese Band der Hauptgrund um überhaupt nach Wacken zu fahren und ich kann im Nachhinein sagen, allein dafür haben sich die 80€ fürs Ticket schon gelohnt.
Ich musste mich schon eine Stunde vor dem Gig zur Bühne begeben um noch einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen, was sich definitiv gelohnt hat um dieses einzigartige Spektakel hautnah mitzuerleben.
Vorab sei gesagt, dass dies der erste und letzte Gig in dieser Konstellation ist, was dem Großteil des Publikums bekannt war und so das Spektakel erst recht zu würdigen wusste.
http://img295.imageshack.us/img295/3424/dscn06274bw.jpg
Los ging es mit einem Intro wie aus einem Zombie-Streifen um darauf das Inferno in Form von „Cancer of the Soul“ loszutreten.
Die Band war mit weißen T-Shirts bekleidet und von oben bis unten mit Blut besudelt.
Schon beim ersten Song deutete sich an, dass Mikael Akerfeldt die Songs weitaus besser rüberbrachte als es Peter Tägtgren auf Konserve getan hat.
Der nächste Song war dann „So you die“ von der „Resurrection through carnage“ bei dem Legionen von Metallern ihr Haar schwangen und auch der Verfasser dieser Zeilen sich nicht lumpen ließ den Text laut mitzugrölen.
Bevor ich in meiner Euphorie noch seitenweise weiter über den vielleicht besten Gig meines Lebens berichte, erwähne ich an diese Stelle lieber die fortlaufende Setlist in chronologischer Reihenfolge die „Soul Evisceration“, „Omnious Bloodvomit“, „Ways to the Grave“, „Breeding Death“, „Outnumbering the Day“, „Bastard Son of God“, „Like Fire“, „Brave new Hell“, „Furnace Funeral“ und als Zugaben-Song „Eaten“ beinhaltete.
Wie der Kenner sieht, handelt es sich um eine Setlist mit vornehmlich neueren Stücken die aber trotzdem bis auf „Cry my name“ keinen Klassiker missen lässt und sogar die komplette „Breeding Death“ EP beinhaltete.
Laut der Band wurde dieser Song ausgelassen weil er zu komplex und zu lang war und dadurch „Eaten“ aus der Setlist gefallen wäre. Nun ja, man kann nicht alles haben.
Abschließend ist noch zu sagen dass dieser Gig für eine DVD mitgeschnitten wurde auf die man sich jetzt schon freuen darf.
Nach diesem Spektakel zog ich es erst mal vor, mich zum Zelt zu begeben um mir trockene Kleidung anzuziehen da nicht nur Bloodbath auf meine Schweißdrüsen drückten sondern auch weil es wieder anfing zu regnen, was auch den restlichen Tag nicht so recht aufhören wollte. (...)
possessed
16.10.2005, 11:35
Original von OnkelTimo
Original von Nymfear
Na hör mal :D
OnkelTimo hast du noch nie die kultigen Dismember Pics von früher gesehen?!
possessed ;)
Hagelnot
23.01.2006, 19:49
Ich seh wohl nicht richtig?
Noch kein Bloodbath Thread ... das kann ja nicht wahr sein, also gut dann übernehm ich mal diese Ehre
Bloodbath kommen aus Schweden und haben derweil 2 Alben und ein Demo -oder irgendwie so war das ^^-
Beim 2 Album hatten sie Hypocrisy Gründer Peter Tägtgren als Sänger und das mag ja schon einiges heißen. Jetzt sind sie ohne Frontman und suchen einen neuen
Ich hab nur das erste Album "Resurrection through carnage" welches schon sehr sehr gut ist aber "Nightmares made flesh" in das ich schon öfter reingehört habe ist der absolute Wahnsinn!! Und das sage ich als bekannter Death-Metal-Nichtmöger
www.bloodbath.biz
doch,gibt es schon ;)
bitte die suchfunktion verwenden!
ich habs mal zusammengefügt
mfg
Hagelnot
24.01.2006, 18:51
oh wie freundlich ^^
verzeihung .. bin ja noch neu hier -.-
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.01.2006, 15:49
Ok dann sag ich auch nochmal etwas zu Bloodbath.
Ich liebe diese Band. Jedes album hat etwas anderes was mich fasziniert. Sei es auf der carnage diegeilen kanarzigen gitarren ist es auf der Nightmares die geilen Schreie von meinem Liebling Tägtgren.
Aber alle beiden Alben sind grandios meiner Meinung nach.
Auch die EP ist nicht zu verachten. Sie gefällt mir auch sehr.
Mhm mehr als Hell Yeah kann ich nicht sagen. :D
Original von SHEOL
Kann das auch nur unterschreiben. Das 2te Album klingt mir zu sehr nach "Tägtgren Einheitsbrei". Ich fands total schade, dass die Jungs nach der Ressurection... ihren doch sehr coolen, individuellen Sound aufgegeben haben.
BLOODBATH und Dan Swanö gehen ab sofort getrennte Wege. Zur Frage, warum es zur Trennung kam, gibt die Band andere Gründe an als Swanö selbst. Seitens der Band wird die fehlende Zeit für Touren angegeben, außerdem wolle Swanö weniger brutalen Death Metal in Angriff nehmen. Dan Swanö hingegen schreibt auf seiner Homepage, dass er sich seinen (nun ehemaligen) Bandkollegen gegenüber nie über die musikalische Zukunft der Band geäußert habe, daher scheine es ihm rätselhaft, warum die Band meine, dass er sich auf einem anderen musikalischen Level befände. Er habe nie vorgehabt, die Musik von BLOODBATH zu verweichlichen, sondern geplant, ein paar brutale Songs zu schreiben.
"Resurrection..." ist einer meiner absoluten Faves! Fand den Ausstieg von Mikael schon sehr bedauerlich (seine Stimme paaste einfach wie die Faust auf´s Auge!!), ohne Dan können sie meines Erachtens einpacken aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die Mini-CD der schwedischen Death-Metal-Supergroup BLOODBATH "Breeding Death" wurde re-released, mit unveröffentlichten Lyrics versehen und kann hier (http://bloodbath.biz/merch.html) geordert werden. Das Line-Up dieser ´99er Veröffentlichung sah so aus: Mikael Åkerfeldt (OPETH) - Vocals
Anders Nyström (KATATONIA) - Guitars/Backing Vocals
Dan Swanö (ex-EDGE OF SANITY, NIGHTINGALE) - Guitars
Jonas Renkse (KATATONIA) - Bass/Backing Vocals
Andi.7779
18.01.2007, 15:48
Und wieder eine Scheibe die sich jetzt wirklich jeder Bauern-Depp nachkaufen kann! Meine Genugtuung ist ja nur das die Scheibe noch richtig geiler Old-School-Death war und nicht so'n blankpoliertes Tägtren-Zeux! Die Kiddies mögen das erfahrungsgemäß nicht so ;)!
Zerahexe
27.01.2007, 20:04
Hmm hab zwei Alben(Resurrection Through Carnage und Nightmares Made Flesh) von denen, gefallen mir beide sehr gut, ist nur zu doof, wenn sie nicht weiter machen, kommt ja nix neues bei rum -.-
Ich finde alle 3 Scheiben sehr gut.
Aber etwas neues wär echt fein.
Ob mit Mikael oder Peter ist mir persönlich egal, ich mag beide. :)
Ka-Nacht Tut-Mesut
28.01.2007, 01:56
Original von Andi.7779
Und wieder eine Scheibe die sich jetzt wirklich jeder Bauern-Depp nachkaufen kann! Meine Genugtuung ist ja nur das die Scheibe noch richtig geiler Old-School-Death war und nicht so'n blankpoliertes Tägtren-Zeux! Die Kiddies mögen das erfahrungsgemäß nicht so ;)!
Naja ob old skool oder *blank poliertes tägtgren zeug öÖ . Ist doch beides geil. Für mich jedenfalls. Aber du hast wohl eine eher schlechte meinung zu dem herren. aber ok.
Es sollte meiner meinung nach keinem verwehrt bleiben irgendeinen tonträger nicht haben zu können.
Andi.7779
28.01.2007, 16:38
Hab' nix gegen den Peter, ich finde manche Tägtgren-Sachen sehr gut (Hypocrisy, the Abyss, Pain...), was mir nicht gefällt ist dass er jeder Band, in der mitwirkt, ob bewusst oder unbewusst seinen Stempel aufdrückt! Aber na gut...
Sollte es meiner Meinung auch nicht, jeder soll an das Zeug rankommen, das er haben will, will ich ja auch, mir ging es nur darum, dass das alte Bloodbath-Zeux, trotz der, nennen wir es mal ''All-Star''-Besetzung schön geil Underground war, und kaum läuft was, wird alles nochmal veröffentlicht um richtig Reibach damit zu machen. Die meisten Kids kaufen das doch nur um des Besitzes willen und dann damit prollen zu können wie ''Metal'' sie sind, nicht weil sie die Mucke so geil finden!
Das ist nur meine persönliche Meinung, wollt das hier noch mal erläutern, und keine Diskussion vom Zaun brechen, weil ich das nicht nur auf Bloodbath beziehe, sondern auf Musik im Allgemeinen!!!
Back to topic!!!
Filthpig
04.02.2007, 09:42
hab mich lang gegen diese band gewehrt (auch eben wegen allstar/sellout-verdacht, tägtgren-überpräsenz), allerdings bin ihc jetzt durch zufall an "nightmares made flesh" gekommen und find die scheibe echt geil!
Juchhu Bloodbath sind wieder zurück mit neuem Line-Up, und im Sommer gehen sie wieder ins Studio. Bin ja mal gespannt wer nun Sänger ist. :)
also bis jetzt kam nix schlechtes von ihnen,bin mal gespannt! :)
mfg
Die schwedische Death-Metal-Combo BLOODBATH wird Anfang Juni die Fascination Street Studios entern, um mit einem neuen Line-up eine EP einzuhämmern. Die EP wird von der Band selbst finanziert und soll in einer limitierten Auflage das helle Licht der Welt erblicken. Mit einer Veröffentlichung ist im Spätsommer zu rechnen.
Heidenherz
27.03.2007, 19:47
kann ja nur geil werden :D
hoffentlich gehts wieder mehr Richtung "Resurrection ..."
Agent Orange
27.03.2007, 20:28
sehr gut... bin mal gespannt
Zumindest wenn man nach der Coversuche geht, denn schwedische Truppe ruft ihre Fans dazu auf, ein Cover für die neue Mini-CD zu kreieren. Wer will und kann, ist dazu aufgerufen seine Vorschläge an die Band zu schicken. Sollte euer Stil die Bandmitglieder ansprechen, dann wird sie mit demjenigen in Kontakt treten, um das künstlerische Konzept näher zu durchleuchten.
Fürst Evil
20.07.2007, 13:13
Is eigentlich schon was über nen neuen sänger bekannt? Garnichts mitbekommen. :verwirrt:
Zur band:
Hammer. Liebe sie einfach nur, trägt wohl auch zum großteil das line-up mit bei. "Resurrection Through Carnage" is mein fave (besser kann man old-school DM kaum fabrizieren). Fand auch das mikael besser zur band passte, da er den dreh beim grunzen einfach raus hat. Peter dagegen schreit mir zu sehr und er passte einfach nich zum stil der "Nightmares Made Flesh". Naja, wie auch immer. Bin auf jeden fall ma gespannt, wer als nächster, diese große bürde, tragen darf.
Cauterizer
20.07.2007, 13:25
Original von Fürst Evil
[...]besser kann man old-school DM kaum fabrizieren[...]
hör dir wirklich das zeug an, das DAMALS rausgekommen ist, wenn dir sowas taugt....
aber egal, könnte man wieder ewig blöd herumdebattieren, lassen wirs
zum thema: mit bloodbath konnte ich von den paar sachen, die ich irgenwo mal gehört habe nichts anfangen, die "resurrection..." hatte ich schon mal in der hand, war mir nicht sicher on ich das jetzt will oder nicht und hab dann stattdessen die horrified von repulsion gekauft....
vlt werd ich mich ja nochmal mit bloodbath auseinandersetzen, aber wenns wirklich so ver-tätgrend ist, dann kann ichs mir sparen; kann ja mit seinem anderen zeug mal wirklich nix anfangen...
Deathwitch
20.07.2007, 13:34
Trottelige Gurkentruppe³.
Austauschbar,langweilig und völlig unnötig.Für Kinder ohne Anspruch natürlich der Oberhammer.
Fürst Evil
20.07.2007, 13:40
@cauterizer....
1. JEDER hat seinen EIGENEN geschmack!
2. Hol dir die "resurrection....", du wirst auf jeden fall nicht enttäuscht sein, glaub mir. :D
3. Tägtren is aber nur auf der "nightmares...." dabei. Also "resurrection...." und die "breeding death ep" besorgen und abgehen. :P
@deathwitch.... :rolleyes:. Gurkentruppe, kennst du die leute überhaupt???
Cauterizer
20.07.2007, 14:09
nimms mir nicht übel, vlt hol ich mir die scheibe irgendwann mal, aber erst, wenn ich wirklich zuviel geld hab - und das kann dauern...
ich muss jetzt nicht unbedingt eine "neue" band kennen lernen, die auf alt tut (es gibt auch heute welche, die echt hinter der sache stehen, ohne auf geld aus zu sein, was die sache dann schon wieder um einiges authentischer macht...).
gibt genug alte sachen die ich tausendmal lieber hätte und mir bestimmt vor einer bloodbath scheibe zulegen werde....
Original von Deathwitch
Austauschbar,langweilig und völlig unnötig.Für Kinder ohne Anspruch natürlich der Oberhammer.
vielleicht etwas zu scharf formuliert, aber seit dem avulsed post kann ich deinen musikgeschmack (zumindest von den wenigen posts hier..) schonmal als mir sehr sympathisch einstufen ;)
Deathwitch
20.07.2007, 14:34
Original von Cauterizer
Original von Deathwitch
vielleicht etwas zu scharf formuliert, aber seit dem avulsed post kann ich deinen musikgeschmack (zumindest von den wenigen posts hier..) schonmal als mir sehr sympathisch einstufen ;)
Tip.Lass dich nicht von diesen Legacy/RockHard/MetalHammer-Nieten bequatschen.
Die Spassfraktion findet alles toll was Lärm macht.Darum gehen 90% auch nach Wacken.Weils da so lustig ist und die Mukke geil.Lass dir also keinen Bären aufbinden wenn diese behaupten Bloodbath,Hypocrisy,Vader und Gorefest usw usf wären Hammertruppen die man haben muss.Die meisten haben eh keinen Plan und kaufen nur was in den jeweiligen Magazinen abgefeiert wird.Eigenständigkeit wird da klein geschrieben....................
Original von Deathwitch
Original von Cauterizer
Original von Deathwitch
Tip.Lass dich nicht von diesen Legacy/RockHard/MetalHammer-Nieten bequatschen.
Die Spassfraktion findet alles toll was Lärm macht.Darum gehen 90% auch nach Wacken.Weils da so lustig ist und die Mukke geil.Lass dir also keinen Bären aufbinden wenn diese behaupten Bloodbath,Hypocrisy,Vader und Gorefest usw usf wären Hammertruppen die man haben muss.Die meisten haben eh keinen Plan und kaufen nur was in den jeweiligen Magazinen abgefeiert wird.Eigenständigkeit wird da klein geschrieben....................
jaja bla bla Deathwitch :rolleyes: es mag hart für dich sein das es entgegen all deiner vermutungen doch leute wie uns und die aufgezählten bands gibt die spass an musik und am leben haben ! wenn dir das nicht passen sollte geh bitte sterben oder entsorge deine existenz auf irgende andere weise, aber lass deinen geistigen dünnschisss aus diesem forum o.O
@topic: ich find sie ne richtig geile band mit der man sehr viel Spaß! haben kann. hab sie auch schon live gesehen auf dem Wacken! 05 und muss sagen das sie live auch ne wucht sind ;)
Andi.7779
20.07.2007, 15:54
^^Ja ja manche meinen halt sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen! Ich bin schon lange genug dabei um zu wissen welche Bands Qualität abliefern und welche Bands nicht. Manche kommen natürlich ganz ohne Informationen aus irgendwelchen Medien auf die ganzen hammergeilen Bands, is' klar :rolleyes:! Die schicken Dir wahrscheinlich freiwillig Ihre Demos ins Haus. Von wegen Underground und so. Is' ja auch viel cooler als nur Mitläufer zu sein und solche Diletanten wie Vader(sic!) oder Hypocrisy (noch mehr sic!) zu hören, die ohne Gefühl auf Ihre Instrumente eindreschen.
Manchmal könnt ich einfach nur kotzen....
Deathwitch
20.07.2007, 16:12
Original von Andi.7779
^^Ja ja manche meinen halt sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen! Ich bin schon lange genug dabei um zu wissen welche Bands Qualität abliefern und welche Bands nicht. Manche kommen natürlich ganz ohne Informationen aus irgendwelchen Medien auf die ganzen hammergeilen Bands, is' klar :rolleyes:! Die schicken Dir wahrscheinlich freiwillig Ihre Demos ins Haus. Von wegen Underground und so. Is' ja auch viel cooler als nur Mitläufer zu sein und solche Diletanten wie Vader(sic!) oder Hypocrisy (noch mehr sic!) zu hören, die ohne Gefühl auf Ihre Instrumente eindreschen.
Ich wollte deine Heros nicht mit Füssen treten.Aber wenn du deine anderen Super-Faves,Hammerfall und Edgay,einlegst trocknen die Tränen wie im Fluge.
Garantiert.
Original von Deathwitch
Original von Andi.7779
Ich wollte deine Heros nicht mit Füssen treten.Aber wenn du deine anderen Super-Faves,Hammerfall und Edgay,einlegst trocknen die Tränen wie im Fluge.
Garantiert.
tja können halt net alle so super harte kotzbrochen sein wie du ne :D
Andi.7779
20.07.2007, 16:16
@ deatchwitch: mit Sicherheit! Hör Du deinen Underground-Schrott, den ausser Dir noch 5 Leute kennen und läster noch ein bisschen über die Szene ab, mit der Du ja eh nix zu tun haben willst. SzenePolizei! :mauer: Ich lach Euch nur noch aus. Wenn das der Underground ist, dann kann mich der ganze Underground mal am Arsch lecken! :kissass:
@Heine: Mir trinken ein paar bei solchen Kommerz-Gruppen wie ''Bolt Thrower'' ;)
Original von Andi.7779
@Heine: Mir trinken ein paar bei solchen Kommerz-Gruppen wie ''Bolt Thrower'' ;)
ne geht nicht wir müssen vorher noch abwarten bis im metalhammer/rock hard /lagacy steht das das ne hammerharte band ist :D :D :D sonst werden wir unserem mitlaufer image nicht gerecht.....:D oh man ^^ ne aber das mit dem bier steht auf jedenfall ;)
so jetzt aber mal back to topic würd ich sagen ;)
So verlockend es auch ist, durch die aufklärenden Posts von Deatwitch das Thema zu wechseln und am Ende eh wieder beim Thema trve, untrvue, Intolleranz, Engstirnigkeit und am Satz "Spaß an der Musik? Nur was für Gutmenschen?" zu landen sage ich mal kurz und bescheiden:
Zurück zum Thema! ;)
Deathwitch
20.07.2007, 16:33
Und diesen einfachen Satz haste jetzt 5 mal editiert !? Wie schafft man sowas ??
Original von Deathwitch
Garantiert.
:ablach:
Haha, Klasse, diese "Logik." Mit solchen bescheuerten Kommentaren wirst du hier jedenfalls nie ernst genommen werden.
Zum Thema:
Find Bloodbath ganz nett, kenne aber auch nicht viele Songs von denen. Nur mal als Tipp: Hört auch die ersten Sekunden von "Like Fire" an und sagt mir bitte, woran euch das erinnert. Wenn ich der einzige bin, bei dem da Assoziation an einen ganz großen Feten Knaller geweckt werden, dann weiß ich auch nicht mehr...
@ Cauterizer: Ach komm, ja. Du hörst dir doch auch die ganzen anderen Retro Kapellen an, also bitte. Nur weil Bloodbath besser vermarktet werden, macht sie das sicher nicht gleich schlechter.
Ich denke mal eher, dass manche von diesen ganzen Bands die heute einen auf Old School machen dem schnellen Erfolg hinterherhecheln. Bloodbath gibt es nun auch immerhin seit 1999.
Edit:
Original von Deathwitch
Und diesen einfachen Satz haste jetzt 5 mal editiert !? Wie schafft man sowas ??
Hahaha, alle paar Monate fällt auch immer wieder jemand drauf rein.
Fürst Evil
21.07.2007, 02:22
@deathwitch (post mit den zines)
Puh, zum glück gehör ich nich dazu, kann mir solche zines ja garnich leisten. :rolleyes:
Ach ja, darf ich jetz mit dir abhängen und n paar underground bands hören? Ich finde dich nämlich sooooo cool.
Elitäres, dummes geschwafel was du hier von dir gibst und deswegen wird dich hier keiner anhimmeln.
Andi.7779
21.07.2007, 16:39
Original von Cauterizer
...ich muss jetzt nicht unbedingt eine "neue" band kennen lernen, die auf alt tut (es gibt auch heute welche, die echt hinter der sache stehen, ohne auf geld aus zu sein, was die sache dann schon wieder um einiges authentischer macht...).
....gibt genug alte sachen die ich tausendmal lieber hätte und mir bestimmt vor einer bloodbath scheibe zulegen werde....
Nimm's mir nicht übel, Du hast ja wirklich Ahnung wenns um DM geht, aber glaubst Du die Bands, die Ihre ersten Alben Ende der 80er/Anfang der 90er rausbrachten, also auf dem Höhepunkt der ersten DM-Welle, sind alle authentisch gewesen? ;) Und einer Band wie Bloodbath kann man nicht unterstellen, sie hätten mit Ihrer ersten EP Geld machen wollen, zumal da Tägtren noch nicht dabei war, sondern Bloodbath damals aus lauter alten Hasen der Szene bestand. Anders Nytröm (Katatonia, Diabolical Masquerade), Mikael Akkerfeldt, Jonas Renske und Dan Swanö sind wirklich alles andere als geldgeile Profitmacher.
Wie gesagt: Hör dir die erste EP an, das Zeux danach ist wirklich nicht mehr so toll, aber ''Breeding Death'' dürfte Dir taugen. Zumal Bloodbath als Tribute-Band gestartet ist!
Booklettext von ''Breeding Death'':
BLOODBATH wish to state that ''Breeding Death'' is a tribute to the old-school death metal scene that reigned the late '80s and onward.
P.S.: Obwohl ich nicht nur Underground-DM hör', trau ich mir schon zu, eine Band als authentisch oder nicht einzustufen, soviel zu ''Kind ohne Anspruch!'' :D
Da möchte ich anschließend noch hinzufügen, dass ich eine Band wie Bloodbath, deren Musiker ja anscheinend nach all den Jahren noch Spaß an der Musik haben, ernster nehme und für unterstützungswerter halte, als Bands/Musiker, die irgendwann vor 15 Jahre auf einer Trendwelle reitend die schnelle Kohle machen wollten, und heute mit (Death) Metal so viel am Hut haben wie der Bergmann mit ner Angelrute.
Wenn wir die Sache gerade schon einmal aus diesem Blickwinkel betrachten.
Deathwitch
21.07.2007, 16:47
Nenn mir bitte ein Beispiel !
Andi.7779
21.07.2007, 16:48
@marc: Wenn Du Dir dadurch nichtmal den Unmut der Untergrund-Fraktion zuziehst ;)
Edit: Der Untergrund war schon schneller!
Cauterizer
21.07.2007, 17:16
ich hab jetzt nicht vor, mich bei irgendwas oder irgendwem zu "entschuldigen", aber ich schau mir diesen thread seit gestern an und wundere mich, wie mein etwas ungeschickter kommentar so ne mords debatte losbricht... :D
anyway, ich bezog mich auf folgende zeile:
Original von Fürst Evil
Is eigentlich schon was über nen neuen sänger bekannt? Garnichts mitbekommen. :verwirrt:
Zur band:
Hammer. Liebe sie einfach nur, trägt wohl auch zum großteil das line-up mit bei. "Resurrection Through Carnage" is mein fave (besser kann man old-school DM kaum fabrizieren). Fand auch das mikael besser zur band passte, da er den dreh beim grunzen einfach raus hat. Peter dagegen schreit mir zu sehr und er passte einfach nich zum stil der "Nightmares Made Flesh". Naja, wie auch immer. Bin auf jeden fall ma gespannt, wer als nächster, diese große bürde, tragen darf.
ich wollte nix anderes damit sagen, als dass sich der junge wenn ihm die mucke taugt auch mal die sachen von damals anhören sollte/könnte. daran ist nix verwerflich, jemandem nen kleinen schubser bzw. anstoß zu geben, sich mit mehr zu befassen, als dem, was momentan am markt ist, oder?
das ich nicht der begabteste rethoriker bin, hab ich wie man an den letzten 10 posts sieht, wieder mal merken müssen, aber leute, diese debatte die ihr hier führt (und die offenbar ich losgebrochen hab...) ist doch wirklich fürn arsch!
es ist wie so oft, jeder hört, was ihm taugt und bloodbath gehört BEI MIR eben nicht gerade dazu. ich hab mir ja was von ihnen angehört, aber es hat mir einfach nicht getaugt. daher ists MIR auch wurscht, wie sehr die gehypt werden oder welche absichten sie verfolgen; darauf bin ich ja auch nicht mehr eingegangen...
also, lasst mich wenns leicht geht aus der diskussion raus. ;)
Original von Deathwitch
Nö, warum?
Du kennst dich da doch so super aus. Da sollte dir doch klar sein, dass es bei jedem Trend ein paar Schnellzünder gibt, die einfach nur dabei sein wollen, aber nach dem ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das Handtuch werfen.
Ist heute nicht anders als Anfang der 90er.
Wobei mir sowas egal ist. Wenn ich eine Band mag, dann höre ich sie auch, egal ob es sie seit 20 Jahren nicht mehr gibt, oder ob sie gerade mit ihrem Album in den Charts stehen.
@Cauterizer:
So klingt das gleich schon anders als
"ich muss jetzt nicht unbedingt eine "neue" band kennen lernen, die auf alt tut"
;)
So ein Satz stört mich schon. Wie bereits erwähnt sind es ja "alte Hasen", die teilweise damals schon die Musik gemacht haben. Ist nichts anderes, als wenn heute Untergrund-Schwedentod Band XY, gegründet 2005, ihre 4te EP rausbringt.
Bloodbath hatten beim Start halt den Promi-Bonus und deshalb mehr Erfolg, was anderes ist das ja nicht.
PS: Hat nun mal wer bei "Like Fire" reingehört? ;)
Deathwitch
21.07.2007, 18:07
Original von DerMarc
Original von Deathwitch
Nö, warum?
Du kennst dich da doch so super aus. Da sollte dir doch klar sein, dass es bei jedem Trend ein paar Schnellzünder gibt, die einfach nur dabei sein wollen, aber nach dem ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das Handtuch werfen.
Oh Gott,WIE klar war das wohl , das du Jungspund, wenns drauf ankommt, nix in der Hose hast ?
Typisch.Erst alibimässig wettern,um den Anschein zu wahren 'man kenne sich aus , gehöre dazu und kann überall mitreden',und dann wenn es ins Detail geht, in schwammige inhaltslose Floskeln verfallen.Als die Bands,von denen du fantasierst und sie an den "Pranger" stellst,aktuell waren,bist du gerade eingeschult worden und hast eifrig Haribo-Lakritzschnecken vertilgt.
Also mach bitte in Zukunft halblang mit solchen Anschuldigungen,zu Themen und Bands die du nicht beurteilen kannst , da du die "Epoche" nicht miterlebt hast.
Andi.7779
21.07.2007, 18:10
Ohhh! Der ''Du-warst-ja-gar-nicht-dabei!''-Kult! Ich geh' kaputt! :ablach:
Deathwitch
21.07.2007, 18:16
Original von Andi.7779
Ohhh! Der ''Du-warst-ja-gar-nicht-dabei!''-Kult! Ich geh' kaputt! :ablach:
Der zieht immer und hat seine Berechtigung.
Andi.7779
21.07.2007, 18:28
^^jaja, is' klar! Wie alt bist du denn, du Szeneveteran?
geistig 12 würde ich sagen ^^
Original von Deathwitch
Original von DerMarc
Original von Deathwitch
Nö, warum?
Oh Gott,WIE klar war das wohl , das du Jungspund, wenns drauf ankommt, nix in der Hose hast ?
Typisch.Erst alibimässig wettern,um den Anschein zu wahren 'man kenne sich aus , gehöre dazu und kann überall mitreden',und dann wenn es ins Detail geht, in schwammige inhaltslose Floskeln verfallen.Als die Bands,von denen du fantasierst und sie an den "Pranger" stellst,aktuell waren,bist du gerade eingeschult worden und hast eifrig Haribo-Lakritzschnecken vertilgt.
Also mach bitte in Zukunft halblang mit solchen Anschuldigungen,zu Themen und Bands die du nicht beurteilen kannst , da du die "Epoche" nicht miterlebt hast.
Ach komm. Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass es damals keine Mitläufer oder so gab, alle Bands nur darauf aus waren böse und abartig zu sein und kommerzielle Hintergedanken unbekannt waren.
Aber das soll mir jetzt egal sein, denn ich muss und will dir nichts beweisen.
Außerdem geht es hier nicht um mein Hintergrundwissen in Heavy Metal Geschichte, sondern um eine Band aus Schweden.
:klatsch:
spamt woanders rum ;)
BLOODBATH haben auf ihrer Website bekannt gegeben, dass OPETH-Vokalist Mikael Åkerfeldt auf der bereits angekündigten, kommenden Mini-CD als Sänger fungieren wird. Somit liest sich die aktuelle BLOODBATH-Besetzung so:
Mikael Åkerfeldt - Vocals
Anders 'Blakkheim' Nyström - Guitar
Per 'Sodomizer' Eriksson - Guitar
Jonas Renkse - Bass
Martin 'Axe' Axenrot - Drums
Sehr gute Entscheidung!!! Eine der geilsten DM Stimmen überhaupt...da kam Herr Tätäretgen leider nicht ran.
der peter war gut bei den alten Hypocrisy,aber Bloodbath find ich auch besser mit Mikael
mfg
Ka-Nacht Tut-Mesut
31.01.2008, 17:23
Joa find ich auch schön, aber ich fand den Peter auf seine Weise auch sehr gut. Die wussten halt das der Herr Tägtgren eine andere Stimme besitzt und ausserdem wurde auf dem album eh mehr Ami Death gespielt als der Schweden Tod auf der ersten. Also hat es doch auch gepasst, denn Peters stimme passte da meiner meinung nach besser zu.
Wenn das neue Zeug wieder schwedischer wird, dann passt Mikaels stimme wieder mehr.
Mir stinks leider das darauf immer soviel rumgehackt wird. Vielleicht nicht hier aber z.B. im Rockhard Forum wo sowieso sehr oft die Meinung als Gesetzt gilt die einer so entscheidet.
Blödes Runtergemache immer.
Freu mic htrotzdem auf die MCD und das dann anstehende Album.
Worauf rumgehackt??? Kann ich jetzt nicht ganz folgen...
Original von SHEOL
Worauf rumgehackt??? Kann ich jetzt nicht ganz folgen...
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Mir stinks leider das darauf immer soviel rumgehackt wird. Vielleicht nicht hier aber z.B. im Rockhard Forum wo sowieso sehr oft die Meinung als Gesetzt gilt die einer so entscheidet.
ich glaub er meint keinen von uns hier....und RockHard suckt eh... :D
Original von limp_killer05
der peter war gut bei den alten Hypocrisy,aber Bloodbath find ich auch besser mit Mikael
mfg
Auf den ersten Alben hat Peterchen aber gar nicht gesungen. ;)
Das war der Typ, der heute bei DARK FUNERAL rumschreit.
Egal, Herr Tärtgren hat bei BLOODBATH eine seiner besten Leistungen am Mikro gebracht und vielleicht am Limit seiner Möglichkeiten eine Superplatte eingesungen.
Aber einem Mikael Åkerfeldt konnte er nicht vergessen machen.
Der hat eine sagenhafte Stimme, die er sehr variabel und effektiv einzusetzten versteht.
Freue mich auf die Platte.
Schade ist dass der gute Dan Swanö nicht mehr mitmacht.
Heidenherz
01.02.2008, 21:56
Sehr gute Entscheidung den Herrn Åkerfeldt wieder ins Boot zu holen.
Jetzt aber mal fix die EP eingehämmert, die sollte doch eigentlich ursürünglich schon im Spätsommer 07 kommen.
Original von mobbl
mfg
Auf den ersten Alben hat Peterchen aber gar nicht gesungen. ;)
Das war der Typ, der heute bei DARK FUNERAL rumschreit.
joa,schon klar ;)
ich meinte nur,die alten alben,auf denen peter gesungen hatte
hoffe man weiß,was ich meine :D
mfg
Andi.7779
02.02.2008, 18:03
Ja, die ohne Masse Bromberg halt...
Bloodbath gefällt mir am besten die ''Breeding Death''-MCD also mit Akerfeldt, insofern finde ich es nicht schlecht dass er wieder dabei ist, vielleicht machen die Skandinavier dann wieder anständigen ''Ami-Death''! :D
Sehr geile Band! Hab bisher noch nicht viel von dehnen gehört, aber ich glaub da is mir was entgangen. ;)
The new mini-cd will be entitled 'Unblessing The Purity' and this 4-song disc will see a release exclusively through Peaceville on March 10th. The classic oldschool looking cover artwork was created by Dusty Peterson who won last year's competition. We'd like to congratulate Dusty and thank him for visualizing our artconcept. We'd also like to thank all the other artists for taking their time and effort to submit their creations even though it didn't make it all the way. Look out for audio-preview teasers to be posted shortly.
http://i25.tinypic.com/2poqo20.jpg
Tracklist:
1.BLASTING THE VIRGINBORN
2.WEAK ASIDE
3.SICK SALVATION
4.MOUTH OF EMPTY PRAISE
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.02.2008, 16:32
Jup jup da freu ich mich drauf und auf das Album. Aber ic hfinde das Cover irgendwie unfertig oder zu glatt. Das Logo will nicht recht zum Rest passen. Wenns dreckiger wäre...naja Aber das Cover darf ja nicht ausschlaggebend für die Musik sein.
Eigentlich habt ihr es ja gar nicht verdient...aber hier sind ein paar Samples des neuen Albums (Player ganz unten auf der Page, mit miesem Sound):
http://www.peaceville.com/bloodbath/
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.02.2008, 21:38
Mhm blastet am anfang ja agnz schön. Wieder eine neue Seite von Bloodbath wie sie vorher nicht da war. also es ist wieder ein beachtlicher teil neues dazugekommen. Der sound ist spitze. Werd ich mir sofort zulegen, wenn das teil rauskommt. Wird wohl der 21 April sein weil se ja schreiben das da auch die Wacken DVD kommt.
Viele stellen klingen dann schon sehr nach Vader.
Schade. Ich hätte doch mehr gehofft es wird wieder so ähnlich wie auf der Breeding Death oder Resourrection. aber gut. Gefällt mir auch was dort fabriziert wird.
hört sich schon mal ganz gut an
aber Breeding Death wird immer noch die beste platte bleiben denke ich ;)
mfg
Die schwedischen Deather BLOODBATH haben auf ihrer Website bekannt gegeben, dass der "Unblessing The Purity"-EP nun ein ganzes Album folgen wird. Nach Aussage der Band soll das Album schnell und groovend werden. Für das Artwork wird sich erneut Dusty Peterson bemühen. Man darf gespannt sein...
Ka-Nacht Tut-Mesut
17.04.2008, 15:58
Das wird natürlich aufgeschrieben und darauf gewartet. Sie haben ja gesagt geplant sei der 6. Oktober. Dann kann man ja nur hoffen.
Ich habe die Schweden bisher 1 mal gehört und finde sie richtig interessant. Doch da ich im moment etwas pleite bin wirds nichts mit CDs kaufen...
vulvurine
18.04.2008, 10:57
na da bin ich gespannt, wird sicher wieder ein tolles album :)
Die Jungs von Peaceville gewähren euch auf einer extra eingerichteten Internetseite (http://www.peaceville.com/bloodbath/thewackencarnage) einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende BLOODBATH Live-CD/DVD "The Wacken Carnage". Neben einem exklusiven Wallpaper, kann man hier das Video zu "Soul Evisceration" in voller Länge genießen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
05.06.2008, 16:04
Die Live CD/DVD ist heute reingeflattert. Man ein Glück bekommen Vorbesteller meistens vor dem Release das Zeug.
Einfach hammer. Der geilste Livescheiss bis jetzt dieses Jahr. Die DVD bringt noch mehr geilheit mit ein. Es wurde sogar an einen 5.1 Mix gedacht. Der löblich.
Die Schweden BLOODBATH schreiben auf ihrer offiziellen Homepage (http://bloodbath.biz/), dass das neue Album auf den schönen Namen "The Fathomless Mastery" hört.
Die Trackliste liest sich wie folgt:
01. At The Behest Of Their Death
02. Mock The Cross
03. Iesous
04. Wretched Human Mirror
05. Treasonous
06. Devouring The Feeble
07. Hades Rising
08. Slaughtering The Will To Live
09. Earthrot
10. Process Of Disillumination
11. Drink From The Cup Of Heresy
Das Cover-Artwork von Dusty Peterson kann man sich hier (http://img508.imageshack.us/img508/9024/204317gc9.jpg) anschauen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
19.07.2008, 11:03
Ich weis nicht... das kommt alles so weich rüber. Also wie es gezeichnet wurde. Das muss alles viel kratziger rüberkommen. Das passt nicht so wirklich zu Bloodbath.
Aber am Ende zählt die Mucke.
PS:
Was ich gut finde ist, dass die Mini CD Songs nicht mit verwurstet wurden.
Das Cover gefällt mir gut ;)
gefällt mir genauso wenig/gut wie das NIGHTMARES MADE FLESH cover,weils so schlecht animiert aussieht,bzw. eine mischung aus zeichnung und animation,kenn mich da ja nicht so aus ;)
und der erste typ am boden mit seinen endlos langen beinen sieht auch komisch aus
naja,schau ma mal wie die musik wird
mfg
Ich find das Nightmares made Flesh Cover das beste :D zumindest wesentlich besser als das Resurrection through Carnage
aber nicht besser als Breeding Death,auch nicht musikalisch ;)
meiner meinung nach halt,höhö
mfg
Doch! :D Auch besser als die Breeding Death ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
21.07.2008, 21:45
Das original Nightmares Cover sieht klasse aus (schön düster und roh) , aber das vom Rerelease ist unpassend arrangiert und nicht so doll. Auch wenns zur Thematik passt.
Vergleich:
Original:
http://www.metal-rules.com/zine/images/stories/interviews/Bloodbath/cover_bloodbath__nightmares_made_flesh.jpg
Rerelease:
http://img1.nnm.ru/imagez/gallery/c/8/c/f/1/c8cf1291cb3a9e4de5eac777e873f366.jpg
Ich find das Resurrection Through Carnage Cover eh am besten. Das kommt in Vinyl-Größe noch geiler.
ah,sorry,hab ich nicht dazu gesagt,dass ich das rerelease meinte...das original mag ich ja ;)
ich brauch endlich mal ein shirt von denen,natürlich von der Breeding Death :cool:
mfg
Ja das Original ist echt besser. Wieso gabs da eigentlich nen Rerelease? :verwirrt:
Ka-Nacht Tut-Mesut
21.07.2008, 22:35
Ach ich glaub für den US-Amerikanischen Martk. Da sind noch zwi Bonustracks drauf. Genau die selben vom Breeding Death ReRelease.
@Limpy
Mhm Bloodbath haben ja einen Onlineshop auf ihrer Seite, aber die Shirtpreise sind mit 25 € astronomisch, aber ok passt zu Schweden. Dismember kostet ja ja nicht weniger.
Aber mit Versand wären das schon 30 Euro für ein Shirt.
http://bloodbath.biz/merchandise.php
Ka-Nacht Tut-Mesut
29.07.2008, 20:49
Das Cover wurde nochmal nachgebessert. :D
Das kam mir auch in den Sinn beim erstmaligen Ansehen.
http://img509.imageshack.us/img509/1011/bloodbathtwisterai3.jpg
...hat nicht spätestens jetzt nach dem PSOA jeder zweite ein Shirt von BB?
Muss aber sagen, dass ich sie gut leiden kann. Eine der verbliebenen DM-Bands, die ich immer noch gern mal höre. Die "Resurrection Through Carnage" bleibt brav im Schrank stehen... Mikael gefällt mir am Micro wesentlich besser als der Peter.
Hmm, sehe erst jetzt das Cover zur neuen Scheibe... grausig. Dennoch werd ich mit Vorfreude reinhören.
Cauterizer
20.08.2008, 08:52
"Verblieben"?
Wenns dabei um deinen Geschmack geht, ok.
Aber eine '99 gegründete Band ist keineswegs von den Anfängen des Death Metals übergeblieben, sondern hat einfach beschlossen (warum auch immer...), das zu machen, was sich damals - wenn auch kleiner als zb '89/'90 - wieder im kommen befand... :rolleyes:
Ich sprach von meinem Musikgeschmack. :-P
Aaahhhh mich kotzt es immer noch an das ich nicht aufs Party San gefahren bin, hät se sooo gern gesehen!
Ka-Nacht Tut-Mesut
20.08.2008, 17:16
Ja mic hauch, aber dann hätte man leider einen Stimmschwachen Mikael Akerfeldt erlebt, weil er sich vorher bei Opeth zu verausgabt hatte. Stimme war recht im Arsch.
Trotzdem ich freu mic haufs neue Album und bis Oktober isses ja nicht mehr lange. :)
erstens mal habe ich grad tränen gelacht wegen dem twisterzeug, wer auch immer das zu verantworten hat, :klatsch: :D und vielen dank
zum zweiten muss ich ganz ehrlich sagen, dass mMn aufm Party.San keineswegs irgendwas von Stimmschwäche zu bemerken war. Das ging wie ich finde verdammt geil ab und hatte ordentlich Druck dahinter, aber oho!!
Das neue BLOODBATH-Werk "The Fathomless Mastery" steht in den Startlöchern. Alle Infos zum Album, einen Blog sowie Hörproben könnt ihr auf dieser Mini-Site (http://www.peaceville.com/bloodbath/thefathomlessmastery/) abgreifen. Das kommende Langeisen erscheint über Peaceville Records und wurde in derselben Besetzung wie auch schon die M-CD "Unblessing The Purity" eingeholzt:
Mikael Åkerfeldt (OPETH) - Vocals
Martin "Axe" Axenrot (OPETH) - Drums
Anders "Blakkheim" Nyström (KATATONIA) - Guitar
Jonas Renkse (KATATONIA) - Bass
Per "Sodomizer" Eriksson (ex-21 LUCIFERS, GENOCRUSH FEROX) – Guitar
Auf Myspace (http://www.myspace.com/bloodbathband), sowie auf besagter Miniseite (http://www.peaceville.com/bloodbath/thefathomlessmastery) werden jeweils im Wechsel neue Songs aus dem Album gestreamt. Das Album wird am 6. Oktober 2008 veröffentlicht.
xGRINDBLASTERx
11.09.2008, 19:14
Das Album ist so derbst genial. Wirklich einer der besten Releases des Jahres.
Akerfeldt ist in Topform, so auch der Rest.
Hey sehr geil!! Sofort haben muss! :metal1:
olala. die machens einem recht leicht sich für das album zu entscheiden. kracht gut, und ist eingängig und gnadenlos wie's scheint. wie es fast zu erwarten war - da wird man sicher nicht enttäuscht. ich freu mich :D
edit: die tastatur und ich haben großen streit miteinander...
Original von xGRINDBLASTERx
hab ich da grad was anderes als du gehört?!
hm,konnte mich jetzt nicht soo überzeugen
ich bleib dabei,die Breeding Death ist unübertroffen
putzt alle anderen releases und das mit nur 3 liedern :cool:
mfg
Ka-Nacht Tut-Mesut
11.09.2008, 22:14
Original von xGRINDBLASTERx
hab ich da grad was anderes als du gehört?!
hm,konnte mich jetzt nicht soo überzeugen
ich bleib dabei,die Breeding Death ist unübertroffen
putzt alle anderen releases und das mit nur 3 liedern :cool:
mfg
Ich sags mal anders. Bloodbath waren nie eine Band die nur dem Schwedischen DM huldigen wollten. Die haben das hinter sich und mit den letzten Outputs gehts halt amerikanischer zu.
Ich mag alle Alben sehr gerne. Nichts ist für mich schlecht oder nur gut. Das neue Album finde ich auch sehr geil und es flutscht sehr gut durch. Es ist halt moderner. Wer da nicht drauf steht findet es wohl auch nicht so überragend.
ich finds jetzt auch net sooo geil mir gefiehl Nightmares Made Flesh bisher am besten...
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Ich sags mal anders. Bloodbath waren nie eine Band die nur dem Schwedischen DM huldigen wollten. Die haben das hinter sich und mit den letzten Outputs gehts halt amerikanischer zu.
...
Es ist halt moderner. Wer da nicht drauf steht findet es wohl auch nicht so überragend.
damit hast dus ziemlich genau getroffen
klar,sie wollten nie NUR den schwedischen death huldigen,aber zwangsweise wars halt so ;)
und das neue dürfte mir wohl wirklich zu modern oder amerikanisch oder sonst was sein
meins is halt nicht so,aber mal schauen ;)
mfg
"Ieosos" heißt er, der Vorgeschmack auf das dritte Album "The Fathomless Mastery". Zu hören gibt es das Teil auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/bloodbathband) der schwedischen Truppe. Mit "Mock The Cross" und "Slaughtering The Will To Live" ist das nun bereits das dritte Lied vom der kommenden Scheibe. Deren Tracklist lautet wie folgt
01. At The Behest Of Their Death
02. Mock The Cross
03. Iesous
04. Wretched Human Mirror
05. Treasonous
06. Devouring The Feeble
07. Hades Rising
08. Slaughtering The Will To Live
09. Earthrot
10. Process Of Disillumination
11. Drink From The Cup Of Heresy
Ka-Nacht Tut-Mesut
29.09.2008, 17:09
Also die Tracklist stimmt so nicht.
Hier die ist direkt vom Label und so ist sie auch bei der Promo CD.
Tracks
1 AT THE BEHEST OF THEIR DEATH
2 PROCESS OF DISILLUMINATION
3 SLAUGHTERING THE WILL TO LIVE
4 MOCK THE CROSS
5 TREASONOUS
6 IESOUS
7 DRINK FROM THE CUP OF HERESY
8 DEVOURING THE FEEBLE
9 EARTHROT
10 HADES RISING
11 WRETCHED HUMAN MIRROR
Sehr geil das neue Album, habs leider noch nicht, bisher nur Probehören können, aber das hat mir sehr gefallen.
antitank
20.10.2008, 22:11
hm, muss leider gestehen, dass ich von der neuen bissl enttäuscht bin.
die ersten 2 sind um lääääääääängen besser. die neue is eher so standard-kost, nicht schlecht, aber weit entfernt von einem referenzwerk oder ähnliches.
vielleicht muss man öffter reinhören, mir ist nicht mal ein riff hängen geblieben.
Ka-Nacht Tut-Mesut
20.10.2008, 22:34
Ich versteh immer noch nicht wieso fast alle immer das hängenbleiben von Liedern oder riffs daran festmachen wie gut oder schlecht ein Album ist.
Das ist einfach kein Kriterium welches in meinen augen irgendwo irgendeine Logik enthält.
Ich finde zum Beispiel ne Menge alben hammer geil wo auch nie was hängen bleibt.
Die neue Bloodbath, welche in einem schönen Digibook kommt klingt halt mal wieder anders. Klar die Carnage ist am besten, aber Bloodbath liefern mit jeder CD was für jeden Geschmack ab und sie wurden ja eh nie gegründet um nur einer Death Metal Art zu huldigen. Sie spielen halt alles was sie mögen.
Klasse Album geworden und eigentlich ist es logisch das man jedes Album paar mal mehr hören sollte wenn es einem nicht so leicht fällt was rienzubekommen.
Heidenherz
20.10.2008, 22:48
Aber genau dieses anbiederen in alle Richtungen, sprich für jeden Geschmack wie du es formulierst ist das was mir (nicht nur bei Bloodbath) nicht so schmeckt. Aber das ist ja bei den von dir "heissgeliebten" Opeth auch nicht anders, grad im DM mag ichs straight forward, evil und auffe Fresse aber Geschmäcker sind...
Saustarke Scheibe! Aber ich finde schon, dass die Riffs hängenbleiben...und das muss für mich auch sein.
antitank
20.10.2008, 23:26
hab nicht gesagt dass die scheibe schlecht ist ;)
sie ist ok, nur gegenüber den anderen beiden ist sie entäuschend, ist nur die persönliche meinung.
das hägenbleiben von einem riff war nur ein beispielpunkt, der bei bloodbath (oder metal allgemein) für mich viel zählt.
nebenbei z.b. die tatsache, dass der sound glattgebügelt ist bis zum abwinken, aber das ist bei den meisten neueren vö's, da sag ich eh nix mehr dazu is ja auch geschmacksache von bands...
wenn man eine (schonmal gehörte) platte wieder erkennt beim folgehören, auch ohne die riffs zu kennen, dann ist doch was hängen geblieben? wenn nicht, hört man ja immer die selbe platte, ohne es zu wissen :)
beim prog. oder was technischem hätt ich noch die hoffnung, dass die platte bei weiteren durchläufen besser wird, dies wird bei bloodbath aber sicherlich nicht der fall sein. schade.
In einem Punkt muss ich dir recht geben, der Sound ist echt sehr monoton bzw glattgebügelt, das stört mich schon auch ein wenig....
dauðamaðr
21.02.2009, 11:03
Schien ja bisher unmöglich die letzten Peaceville Vinylveröffentlichungen abseits des labeleigenen Online-Shops zu bekommen. Wer keine Kreditkarte besitzt, mußte da in die Röhre schauen.
Für die Interessierten. Sowohl Darkthrones Black Flags als auch Bloodbaths Mastery sind jetzt bei grau.cd gelistet.
Ka-Nacht Tut-Mesut
21.02.2009, 12:29
Bei Nuclear Blast auch so wie ich gesehen hab. Naja pech. Ist schon von mir uns bisi bei Peaceville geordert worden.
Jop, bin nur gespannt wie lange es dauert bis die aus UK ankommen :)
Die schwedischen Death Metaller von BLOODBATH haben ein Video gedreht. Der Track "Hades Rising" wurde dabei umgesetzt:
<br><br>
<object width="400" height="300"><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=4881940&server=vimeo.com&sho w_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&ful lscreen=1" /><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=4881940&server=vimeo.com&sho w_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&ful lscreen=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="400" height="300"></embed></object><p><a href="http://vimeo.com/4881940">Bloodbath - Hades Rising</a> from <a href="http://vimeo.com/peaceville">Peaceville Records</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
Prodigal Son
02.06.2009, 18:54
Der Song weiss zu gefallen. War zu erwarten.
Finde aber nach wie vor dass Tägtgren besser zu den Jungs gepasst hat, hehe...
Trotzdem starke Truppe. Haben mich von Anfang an überzeugt.
Bloodbath gehört zu meinen größten Favoriten. Weiß jetzt gar nicht, welches Album oder welche EP ich jetzt besonders hervorheben soll, ich finde sie alle genial. Und dabei ist das nur eine Art Nebenprojekt, die live kaum auftritt und bei dem alle Mitglieder in anderen Bands spielen. Hoffe, die Band gibt's noch lange.
Was den Sänger angeht, da bin ich für Akerfeldt.
Auch wenn Tägtren in „Nightmares Made Flesh“ zur Höchstform aufläuft und echte Granatensongs entstanden sind, bin ich doch froh, dass Akerfeldt wieder zurück ist. Tägtren bringt mir, wenn er schreit, zuviel Hypocrisy mit, oder es lässt mich sofort daran erinnern. Da gefallen mir die durchgängig monströsen Growls von Akerfeldt besser.
Barkingthriller
23.06.2009, 12:48
Woah was eine Band .. Akkerfelds markerschütternde Growls .. sägende Gitarren aus Schweden .. mag durchweg jedes Album .. die ersten beiden verkörpern Schweden Deathmetal in Reinkultur!
Das "Fathomless Mastery" find ich zugegeben auch noch ein wenig sperrig, durch die Ami und gelegentlichen Meshuggah Staccato Einflüsse .. dennoch geiles Teil .. vorallem die Stimme klingt besser denje
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.06.2009, 15:34
Original von Barkingthriller
Woah was eine Band .. Akkerfelds markerschütternde Growls .. sägende Gitarren aus Schweden .. mag durchweg jedes Album .. die ersten beiden verkörpern Schweden Deathmetal in Reinkultur!
Das "Fathomless Mastery" find ich zugegeben auch noch ein wenig sperrig, durch die Ami und gelegentlichen Meshuggah Staccato Einflüsse .. dennoch geiles Teil .. vorallem die Stimme klingt besser denje
Nicht vergesssen, dass auf der Nightmares Made Flesh Peter Tägtgren am Mikro stand und dort schon viele Ami Death Teile drinnen vorkamen.
Barkingthriller
23.06.2009, 15:59
Jo das stimmt wohl, dennoch fand ich die wesentlich zugänglicher und von den Strukturen her seichter, als der Nachfolger ..
Die EP "Unblessing The Purity" ist übrigens auch nicht zu verachten .. die is nen überaus heftiger Knaller :P .. der Sound gefällt mir sogar besser als auf der Mastery ..
das beste von ihnen und was man sich auf dauer anhören kann ist noch immer die "Breeding Death" EP
mfg
Andi.7779
23.06.2009, 17:27
^^Word! Der andere Kram hat mich nie wirklich überzeugen können. Die ''Breeding Death'' wurde als Hommage an den alten DM aufgenommen und genau so kligt sie auch: roh, hart, kompromisslos, wie aus der ''good olde tyme'' ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.06.2009, 17:33
Joa wie immer Geschmackssache. Die Band gibts halt immernoch um dem Death Metal der älteren Schule zu huldigen und das wurde halt mit Schweden getan und nun wurde es halt amerikanischer mit Morbid Angel Anleihen und so. Mir gefällt es weiterhin sehr sehr gut und so kanns auch bleiben.
Gibt ja genug Auswahl von der Band, dass für jeden was dabei ist.
Barkingthriller
23.06.2009, 21:38
Eindeutig ^^ dachte eigentlich wenn man die "Breeding Death" mag, denn würde man die "Resurrecrtion Through Carnage" auch toll finden :P vom Sound doch sehr ähnlich
Noch im April kommt die Live DVD "Bloodbath Over Bloodstock".
http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/B/Bloodbath%20(SWE)/Bloodbath%20Over%20Bloodstock/Bloodbath%20Over%20Bloodstock.jpg
1. Ways to the Grave
2. Soul Evisceration
3. Process of Disillumination
4. Iesous
5. Breeding Death
6. Mouth of Empty Praise
7. Mass Strangulation
8. Cancer of the Soul
9. Mock the Cross
10. Like Fire
11. Outnumbering the Day
12. Eaten
Eine hammergeile Band. Episch, cool, geil, hammer, göttlich ... However, hab leider noch kein Album, steht allerdings ganz oben (wirklich GANZ oben) auf meiner To-buy-Liste. Meine momentane Lieblingsband.
Striker88
13.09.2011, 00:11
Mir war die Band leider unbekannt. Folge reaktion 2 Alben bestellt, gefällt mir super gut.
greetz
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.