PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impious

Necro
12.08.2005, 11:48
Im zarten Teeniealter schließen sich im April '94 Valle Adzic (g) und Martin Åkesson (voc,g) mit einem Kerl namens Johan (dr) zusammen, um endlich mal so richtig auf die Kacke zu hauen. Anstatt wie unzählige andere schwedische Bands auf den gerade mächtig an Fahrt aufnehmenden melodischen Death Metal-Zug aufzuspringen, besinnen sich die drei lieber auf den guten, alten Bay Area Thrash und mischen dazu einen guten Schuss ursprünglichen Schwedentod. Als sich Robin Sörqvist als Viersaiter anbietet, ist es im Sommer des folgendes Jahres Zeit für das erste Demo.
Kaum sind die Aufnahmen im Kasten, muss Johan aber ab zur Armee. Da sich die Drummersuche zu lange hinzieht, engagieren sich die Jungs einfach ihren Kumpel Marco als Sessiondrummer, um in Andy LaRocques (King Diamond) Los Angered Studios ihr zweites Demo einzutüten. Kurz nach den Aufnahmen finden sie in Ulf Johansson endlich einen festen Drummer und können richtig loslegen. Mit Ulf prügeln sie ihr drittes Demo ein, das endlich den lang ersehnten Deal mit Black Sun Records einbringt. So entsteht im Dezember '97 zusammen mit Produzentenlegende Tomas Skoksberg das Debütalbum "Evilized", das im Sommer darauf erscheint.

Bis auf ein paar Beiträge zu Tribute-Samplern, ist es in der folgenden Zeit recht still um die Band, doch Ende 2000 melden sich die Schweden lautstark mit "Terror Succeeds" zurück. Bis das Album aber auf dem Markt ist, hat sich einiges getan im Impious Camp. Martin hängt die Klampfe an den Nagel und konzentriert sich auf dem Gesang. Den Job an der Leadgitarre übernimmt fortan Basser Robin (!), der sein Langholz an Erik Peterson weiterreicht.

Kurz vor den Aufnahmen zu "The Killer" kratzt Ulf die Kurve, was seinen Nachfolger Mikael Norén in der undankbaren Situation zurücklässt, in wenigen Wochen sämtliche Drumtracks für das neue Album zu lernen. Er erledigt seinen Job aber mehr als souverän, und 2002 kommt über Hammerheart Records "The Killer" raus. Die EP "Deathsquad" nehmen sie zwar im selben Jahr auf, jedoch erscheint sie erst '03. Neben dem vom "The Killer"-Album bekannten Titeltrack sind darauf noch je eine Coverversion von Metallica, Mötley Crüe und Running Wild, sowie zwei Tracks eines Demo Tapes enthalten. Die EP erscheint rechtzeitig zur Tour mit Necrophobic und Satariel.

Da der Deal mit Hammerheart ausläuft, geht die Labelsuche wieder los. Doch es dauert nicht lange, da stehen Metal Blade vor der Tür und locken mit einem Deal, den sich Impious natürlich nicht entgehen lassen. Von Mai bis Juli sind die Schweden im Studio, um ihr viertes Werk "Hellucinate" einzutrümmern, das Anfang Oktober 2004 den Weg in die Läden findet. Darauf lassen sie erneut den Thrash-Hammer kreisen und treffen insgesamt zehnmal auf den Punkt. Um auch live für die richtige Power zu sorgen, schickt sie das Label zusammen mit den Kollegen von Amon Amarth und Disillusion auf Tour durch Europa.

Quelle (http://www.laut.de)

hier mal die hp www.impious.net da kann man auch einige songs vom aktuellen album HELLUCINATE probehören....mir persönlich gefällt es richtig gut werd mir demnächst auch mal die älteren alben zulegen.

vulvurine
06.10.2005, 17:15
Impious sind einfach der Hammer..
Definitiv einer meiner Lieblingsbands.. :bang2:

Ka-Nacht Tut-Mesut
31.01.2006, 09:29
Naja ich find die gehören aber schleunigst in die Death Metal Ecke...naja

dArignac
31.01.2006, 18:37
Live gehen die gut ab. Aber sonst nicht so der Renner in meinen Augen!

vulvurine
16.10.2006, 19:31
IMPIOUS KOMMEN MIT NEUEM ALBUM!!!!

The new album is almost done. This weekend we'll do some last bits of recording. We'll also have Thomas Backelin from mighty Lord Belial come over for some guest vocals on a slow and very dark track. Will be fun! The mix will be done next weekend, so expect some samples here in a few weeks.

We've set the title "Holy Murder Masquerade" for the new album. Some of the song titles are "The Confession", "Bound To Bleed (For A Sacred Need)", "T.P.S.", Death On Floor 44", "Holy Murder Masquerade" and "Three Of One".

The cover is also done. It's awesome! Come back next week and take a look at it.

Quelle: www.impious.net

yeah! freu mich drauf :)

Asmo
15.02.2007, 19:50
So, hab mir den Neuling zugelegt, weil er mich nach dem anhören wirklich überzeugt hat. Allein der Opener ist schon ziemlich genial und macht freude auf mehr. Find das Album auch besser als seine Vorgänger. Guter thrashiger Death Metal :metal1:

NK
14.06.2009, 10:54
IMPIOUS sind endlich im Studio und nehmen ihr bis jetzt noch namenloses neues Album auf, das im weiteren Verlauf des Jahres auf Metal Blade erscheinen wird. Hier ein Update der Band:

Wir haben endlich angefangen unser neues Album aufzunehmen. Die Dingen laufen sehr gut für uns momentan.

Normalerweise gibt es immer alle möglichen Probleme, wenn wir aufnehmen. Alles, von kaputten Soundboards, bis zu Geisterattacken, ist normal für uns. Aber jetzt läuft momentan alles großartig. Aber man weiß ja nie ...

Wir haben an unseren neuen Songs schon eine ziemlich lange Zeit gearbeitet und jetzt sind wir sehr glücklich mit dem, wie sie alle klingen. Wir können es gar nicht erwarten, bis das Album fertig ist.

Die Drums sind alle fertig und wir haben mit den Gitarren angefangen. Wir arbeiten an zwölf Songs, aber nicht jeder Track kommt vielleicht auf die Scheibe. Wir werden vielleicht einen oder zwei Songs für B-Seiten anderer Releases.

Wir werden ein paar Fotos von den Aufnahmen, wenn sie fortschreiten, dazufügen und wir versuchen euch so oft es geht, auf dem Laufenden zu halten.

Cheers IMPIOUS

bisi
14.06.2009, 13:39
Jop Geil! Wieder mal eine Death/Thrash Kanone :D Freu mich :D

Barkingthriller
20.06.2009, 14:53
Bin durch die "Holy Murder Masquarade" auf die Bang gestoßen .. inmoment eine meiner Lieblingsplatten.. rechtig fett, wie die Band Melodie, Tempo und Groove verbindet!!

Das Album "Hellucinate" hab ich mir inzwischen auch zur Gemüte geführt .. finds auch klasse, aber lange net so gut wie den Nachfolger!

Feine Band, die ich auch dringend mal live sehen muss! Das neue Album wird sicher auf nen Knaller!!

bisi
21.06.2009, 15:07
Oh man falscher Bandthread... :D

Imoious ist schon ziemlich unterbewertet, finds aber auch nicht schlimm.
Hoffe das ich die auch mal Live zu gesicht bekomme.

NK
26.08.2009, 19:03
IMPIOUS haben das Artwork zu ihrer neuen Platte "Death Domniation", welche hierzulande Anfang November veröffentlicht wird, ins Netz gestellt. Zudem hat ONE MANE ARMY-Fronter Johan Lindstrand jüngst ein paar Vocals zum Track "The Demand" beigesteuert.

Linstrand dazu:

"Ich kenne IMPIOUS sowohl persönlich als auch auf professioneller Ebene seit sie '94 angefangen haben. Ich habe auf ihrem ersten Demo Schlagzeug gespielt und jetzt bin ich Gastsänger auf ihrem neuen Album. Es macht immer Spaß, was mit ihnen zu machen und besonders auf ihrem neuen Album, da ich denke, dass es bisher ihr stärkstes ist."

Hier das Cover:

http://img195.imageshack.us/img195/9382/impious.jpg

bisi
27.08.2009, 10:59
Jeah... das sieht mal gut aus :D Bin mal gespannt wie die neue Platte klingt!

NK
04.09.2009, 16:09
IMPIOUS haben mit "Abomination Glorified" einen ersten Song von ihrem am 6. November erscheinenden Album "Death Domination" veröffentlicht. Zu hören gibt es das Stück bei MySpace (http://www.myspace.com/impiousofficial), die Tracklist sieht so aus:

01. Abomination Glorified
02. The Demand
03. I Am The King
04. And The Empire Shall Fall
05. Dead Awakening
06. Hate Killing Project
07. Rostov Ripper
08. Legions
09. As Death Lives In Me
10. Irreligious State Of War

NK
21.11.2009, 09:55
Jeah... das sieht mal gut aus :D Bin mal gespannt wie die neue Platte klingt!

is ganz ordentlich so nachm ersten hören..also wirklich verkehrt macht man damit nicht.
muß ich mir aber doch nochmal in ruhe geben, gestern auf arbeit ging mir andauernd jemand aufn sack da konnte ich gar net in ruhe mal die scheibe geniesen :D