PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City

exumer
14.08.2005, 00:24
Komm grad aus dem Kino und bin noch etwas geplättet. Ich weiß auch grad nicht, ob ich den gut fand oder nicht. Er war halt sehr, sehr abgefahren und vor allem unheimlich brutal. OK, wenn man Braindead gesehen hat kennt man alles, ALLERDINGS kam selten Gewalt so kompromisslos und politisch unkorrekt rüber wie in dem Film. Gewaltverherrlichung pur, mir hats gefallen.

Irgendwie sind in dem Film auch alle verreckt, obwohl man die Jungs und Mädels teils erst mal ca. hundertmal abknallen musste, bis die endlich krepiert sind, total seltsam das Ganze...

Necro
14.08.2005, 00:34
hehe wie der comic halt :D

na bin mal gespannt, wir ziehen uns den morgen rein :cool:

ist der film eigentlich ab 18 ?

exumer
14.08.2005, 00:42
Original von Grave
ist der film eigentlich ab 18 ?

Jep, und im Moment noch nicht indiziert, obwohl das glaube ich nicht lang auf sich warten lässt. Sinnloseres und überflüssigeres Töten war selbst in Kill Bill nicht drin. Ich bin froh, dass ich den jetzt noch auf Leinwand gesehen hab, kann gut sein, dass der bald wieder raus kommt. Zumindest wäre das mal konsequent von der BpjS, wenn auch nicht grad toll, da der Film je mehr ich drüber nachdenk immer besser wird.

Necro
14.08.2005, 00:45
naja ich denke dann wäre er schon längst draußen schließlich läuft er ja schon länger in anderen europäischen ländern und bei so was sind die eigentlich immer recht schnell jeden falls war das bis jetzt bei pc games so aber mal abwarten :D

bin aber schon echt gespannt auf den film.

exumer
14.08.2005, 00:57
Stimmt auch wieder. Manchmal jedoch haben die FSK und die BpjS gewisse Schwierigkeiten ihr Handeln zu koordinieren. Ist ja auch doof, wenn man 2 Organisationen hat um 1 Sache zu regeln. Oft werden Filme ja auch erst verboten sobald ein geschockter Filmbesucher aufgrund menschenverachtendem Gedankengut Beschwerde einreicht oder Anzeige erstattet. Naja mal abwarten...

Ich kann allerdings net sagen, ob Fans der Comics hier auf ihre Kosten kommen, da ich die net kenne.

possessed
14.08.2005, 10:10
Ich geh nächste Woche rein, und werde mir den Film zu Gemüte führen bin schon sehr gespannt und neugierig!

possessed :P

schizophren
14.08.2005, 10:59
ich wollt den heute gucken ma schaun wies so wird... ^^ der lief ja erst nich habich gehört, dass wohl die 4 großen kino-ketten den nich sp8ielen wollten weil zu teuer oder so... ^^ naja egal

Dende
14.08.2005, 11:43
Unseres Kino spielt den Film auch nich... Sonst wär ich heut ma fix nein gegangen... Scheiße wars... :wut:

Antaia
14.08.2005, 17:42
Also ich finde den Film extrem geil und ich finde nicht, dass er gewaltverherrlichender ist oder niedere Motive hier eine Rolle spielen als bei Kill Bill oder ähnlichen. ;)

Beschissen
14.08.2005, 18:32
Hmm, glaub ich geh gleich ma ins Kino.
Soweit ich weiß, kann die bpjs nur indizieren, wenn jmd Anzeige erstattet, also nicht von sich selbst aus indizieren, aber mein Gedächtnis leidet unter einer seltenen Krankheit.

DerMarc
14.08.2005, 18:50
Original von Beschissen
Hmm, glaub ich geh gleich ma ins Kino.
Soweit ich weiß, kann die bpjs nur indizieren, wenn jmd Anzeige erstattet, also nicht von sich selbst aus indizieren, aber mein Gedächtnis leidet unter einer seltenen Krankheit.

Hast aber recht :)

Ich werde mir den wahrscheinlich am Dienstag angucken. Auf Englisch, mit deutschen Untertiteln. Ist mit 4.50€ am billigsten da :D

schizophren
15.08.2005, 13:05
also ich hab ihn etzt gesehn und er war sinnlos aber ansonsten extrem gut... ^^

Antaia
15.08.2005, 18:24
Original von schizophren
also ich hab ihn etzt gesehn und er war sinnlos

Hast du ihn vielleicht nicht verstanden?! ^^

Dende
15.08.2005, 21:14
Wahnsinns Film. Lang nicht mehr sowas gutes Im Kino gesehn. Bin extra in ne andre Stadt gefahrn, um mir den Film reinzuziehn. Bin eigentlich nur wegen Jessica Alba drin gewesen, aber der Film an sich lohnt sich auf jeden Fall. Und der Streifen ist keinerlei Fehlbesetzt, obwohl ich anfangs Bedenken hatte, als ich "Elijah Wood" zu Beginn gelesen hab. Aber selbst sein Part is unvergesslich genial. Is aber kein Film für jederman, da nicht jeder auf soviel Gerede im Film steht.

Beschissen
15.08.2005, 22:18
Oje, Elijah Wood, graus, das ist doch der furchtbare Hobbit mit den großen blauen Augen.

schizophren
15.08.2005, 23:24
Original von Antaia
Original von schizophren
also ich hab ihn etzt gesehn und er war sinnlos

Hast du ihn vielleicht nicht verstanden?! ^^

doch ich hab ihn verstanden, sehr gut sogar nur im grunde ists so, dass irgendwo jeder film total sinnlos is, obwohl ich find dass sin city mehr sin hat als diese typischen amerikanischen teeny-komödien, damit kannst mich echt jagen ^^

Lilith
16.08.2005, 11:21
also ich war gestern im film und ich fand ihn sehr sehr sehr sehr sehr feini :rock:
super toll... obwohl ich shwarz weiß filme hasse... aber is halt wi im comic und cih fands toll...
*euphorie*

Antaia
16.08.2005, 12:49
Original von schizophren
doch ich hab ihn verstanden, sehr gut sogar nur im grunde ists so, dass irgendwo jeder film total sinnlos is,

Wie poetisch *rofl*

schizophren
16.08.2005, 17:05
was auch immer :rolleyes: :mauer:

Dende
16.08.2005, 20:43
Original von Beschissen
Oje, Elijah Wood, graus, das ist doch der furchtbare Hobbit mit den großen blauen Augen.

Schau dir den Film an und du siehst Elijah Wood mit anderen Augen. Also mit dieser Rolle is er bei mir in punkto Ansehen ne Stufe aufgestiegen, da ich ihn vorher auch nich wirklich gern gesehn hab.

DerMarc
17.08.2005, 02:21
Joa, Elijah musste sicher viel text lernen. :D

Der Film war aber echt genial. Habe den auch gerade gesehen und war einfach hin und weg. Vor allem Mickey Rourke spielt seine Rolle super. Und ich finde auch das man es jedem einzelnen "Bösen" in dem Film so richtig gönnt, wenn er abkratzt.
Gemein fande ich's nur bei Benicio del Toros "Anhang." Nur weil er sich arschlochmäßig verhält und seine Knarre rausholt, werden die gemetzelt.... Obwohl... wenn ich's mir recht überlege waren das auch ziemliche Arschlöcher ;)

Na ja, ziemlich geiler Film. Auch wenn letztendlich doch immer das Böse gewinnt :mauer:

possessed
23.08.2005, 10:53
Jeb...
kann meinen Vorredner nur zustimmen der Film war endlich mal wieder ein lohnenswerter Kinofilm,Sin City ist keine typische Comicverfilmung und das hat mir so gefallen und übermässig brutal fand ich ihm nicht da es ja eben eine Comicverfilmung ist!
Jetzt bin ich schon auf den bald erscheinenden "Land of the Dead" Kinofilm gespannt und das Kinojahr ist gerettet! :P

possessed :)

DerWIkinger
23.08.2005, 12:16
Also wenn ich mir die Posts ansehe, muss der Film ja gelungen sein. Wenn ich da so an die Filme wie "Fantastic Four" denke wird mir übel. Comic-Verfilmungen scheinen ein Fall für sich zu sein.Entweder werden sie genial oder es bleiben die Kinder-Comic-Filme von RTLII, Samstags morgen um 8.

Ich werde mir Sin City auf jeden Fall reinschrauben.

Darkwarrior
23.08.2005, 12:33
Sin City ist der beste Film den ich seid Jahren Gesehen habe. Ich hab alle Comics von Frank Miller, und das Sceneplay ist perfekt. Alle Rollen gut besetzt.
Das Eintrittsgeld hat sich gelohnt :)
Angeblich wurde der Film um 45 Minuten geschnitten, weiß da wer mehr drüber?
MfG Dawa

Necro
23.08.2005, 12:35
Original von Darkwarrior

Angeblich wurde der Film um 45 Minuten geschnitten, weiß da wer mehr drüber?

bei der deutschen ?

hm...ich hab die englische version gesehen aber hör das jetzt auch zum erstenmal.

exumer
23.08.2005, 15:29
Original von possessed
... und übermässig brutal fand ich ihm nicht da es ja eben eine Comicverfilmung ist!

Klar, an Splattermaßstäben gemessen ist Sin City total harmlos. Allerdings meinte ich eher die Intention hinter der Gewalt. Meiner Meinung nach war so ziemlich unheimlich Gewaltverherrlichend (endlich mal wieder!) und relativ sinnlos (die Tötungen). Genau das mag ich z.B. auch an Verhoeven oder Peckinpah Filmen....

*Achtung!!! SPOILER!*
Sogar der einzige "Gute" in dem Film hat kein Problem damit nen unbewaffneten Verbrecher einfach mal so abzuknallen, bzw. dem Freak zum Schluss den Schwanz samt Eiern rauszureißen und ihm dann den Schädel zu kleinen Stückchen zu hauen. Geile Idee, super Umsetzung, aber nicht grad das, was man von nem Held erwartet...

limpy
23.08.2005, 18:25
der film hat was,ganz klar!
in Sin City sterben die menschen ansch. nicht so schnell^^...da ist brutalität nötig :cool:

der film war auch mit vielen guten schauspielern besetzt und die rollen passten einfach!
ich kenne die comics nicht,aber ich habe das gefühl,das es bis jetzt die beste comic-übersetzung ist dicht gefolgt von Constantine

sehr sehenswert und mal was anderes!

mfg

DerMarc
23.08.2005, 18:46
Original von limp_killer05
in Sin City sterben die menschen ansch. nicht so schnell^^...da ist brutalität nötig :cool:

Es sei denn, es sind namenlose Handlanger.
"Du hast ja nicht mal ein Namensschild" :D
Aus nem anderen Film, aber es passt.

Darkwarrior
24.08.2005, 10:23
Zum Thema Handlanger: Die beiden Typen die immer so fein daherreden und der Kerl mit dem Hakenkreuz auf der Stirn sterben ja auch nicht.
" Hey seht ihr das Leute mitten durch mich durch" Zu Geil!

Beschissen
24.08.2005, 11:21
Original von DerWIkinger
Also wenn ich mir die Posts ansehe, muss der Film ja gelungen sein. Wenn ich da so an die Filme wie "Fantastic Four" denke wird mir übel. Comic-Verfilmungen scheinen ein Fall für sich zu sein.Entweder werden sie genial oder es bleiben die Kinder-Comic-Filme von RTLII, Samstags morgen um 8.

Ich werde mir Sin City auf jeden Fall reinschrauben.
Fantastic Four passte schon, immerhin waren die Comics ja ähnlich scheisse/dumm.

Scourge
24.08.2005, 13:50
Mir hat der Erzählstil und die Atmosphäre sehr gefallen. erinnerte mich irgendwie an die Carnage Trilogie von Spiderman die ich vor Uhrzeiten mal gelesen hatte, irgendwie kam dabei das gleiche gefühl rüber *g*

Schauspielerisch war er auch ne glanzleistung, gerade durch die sehr künstlichen und reduzierten verhaltensmuster der protagonisten.
naja, ich bin ja auch befangen, ich mag eigentlich jeden film wo Bruce Willis mitspielt :D

Die Brutalität war auf jeden fall beispiellos (Land of the Dead übertrumpft diesen Film trotzdem *g*) aber nötig, irgendwie gehörte sie hier dazu.

Bei SAW fand ichs z.b. ne spur zu heftig, irgendwie war der mir zu strange... aber eher wegen den perversen spielkonstruktionen des killers.

Bin mal auf die DVD Version gespannt... es soll wohl 4-6 Stunden zusätzliches Material geben... hab mir sagen lassen, das die gleich 4 Bände verfilmt haben, und nur diesen Teil hier ins Kino gelassen haben... na mal schauen.

grüße, Scourge

meecrob
27.08.2005, 17:34
Ich finde den Film gut, aber nicht extrem geil!!!! Dieser ist auch sehr interessant gemacht mit den Comikelementen, viel Gewalt und Brutalität, aber es fehlt etwas!!! Eine überaschung am Ende wäre gut!!!

exumer
27.08.2005, 19:56
Naja, Überraschungen brauchts da net zu geben, denn er erzählt ja auch keine Geschichte, sondern eher nur Ausschnitte aus verschiedenen Leben und Schicksalen, die in dieser (verfluchten) Stadt stattfinden. Der Film fängt offen an und hört offen auf, weder Anfang noch richtiges Ende sind vorhanden, nur Ausschnitte aus einem Mikrokosmos der Gewalt...

SHEOL
09.09.2005, 09:29
Gestern auch mal ENDLICH gesehen! Total geil...obwohl ich mir noch etwas mehr von verssprochen habe, so wie der überall angepriesen wird. Aber allein die Machart lohnt schon...sehr geil! Mickey Rourke ruled extremst!

vampire
11.05.2006, 13:42
Schon lang keinen so geilen Film gesehn, kann ich nur empfehlen!!

limpy
11.05.2006, 13:46
so geil,das wir sogar schon einen eigenen thread dafür haben...

ich füg mal zusammen

mfg

Nymfear
11.05.2006, 13:46
ja der ist in der tat nett ... und mir gefällt der stil wie er gedreht wurde ...

vampire
11.05.2006, 14:12
ups hab übersehen dass schon was gibt

schizophren
11.05.2006, 14:18
mir hatter net so gefallen dass ich ih so in den himmel loben würd wies manche tun... genauso wenig wie Constantine... der war noch schlechter :O
hättich mir das Kinogeld doch besser gespart und für was anderes aufgehoben... 8,50€ warn mir da eindeutig zu viel

Filthpig
04.02.2007, 10:01
irgendwie sind die reaktionen auf den streifen ziemlich gespalten...kenn nur leute, die den total geil oder absolut beschissen finden. ich gehöre zu ersteren truppe.

ich finde schon allein die machart sehenswert. wer hat bisher einen comic optisch so überzeugend umgesetzt? ausserdem gefallen mir die ständigen monologe sehr gut, die ein wenig das innenleben der figuren beleuchten (was z.b. marv nicht zum einseitigen, brutalen schläger macht, sondern auch zu einem leidenden sensibelchen).

was mich nervt: hatte mir die dvd einen monat besorgt, bevor sie special edition rauskam. toll. :mauer: