Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absinth, Kult oder abgedrehtes Rauschmittel
Wer kennt es nicht, den Absinth, lange verbotenes Kultgetränk des 19 Jahrhunderts darf jetzt wegen EU Freigaben mit einem Thujon Gehalt von bis zu 35 mg/Kg verkauft werden.
Wer von euch hat schon mit der grünen Fee getanzt? Erzählt mal eure Erfahrungen!
Habs noch net getrunken, da ja erst seit kurzem erlaubt und ich trink ja schon seit ein paar Jahren keinen Alk mehr (Magen). Ich weiß nur, dass im ausgehenden 19ten Jahrhundert bis in die 20er Jahre hinein verdammt viele Leute Absinthsüchtig waren und das eine der gefährlichsten Drogen neben Opium war. Freilich war die Dosierung des Wirkstoffes auch mehr als 10 Mal höher wie jetzt erlaubt...
Naja, was solls. Kann man sich halt mit noch was mehr die Rübe wegsaufen. Wen kümmerts?
Obsidian
14.08.2005, 20:27
Oh ja, kann mich da an ein Ereignis erinnern...bei mir wirkt Absinth sehr extrem, so ca. 2 Stunden totaler Rausch und ebbt dann aberschlagartig ab...auf jeden Fall aufregt...
Langweilig mit dem Absinth den man hier legal bekommt viel zu wenig Thujon Gehalt für meinen Geschmack da kann man auch Pernod trinken (wegen dem Anisgeschmack meine ich)! Aber sonst ist Absinth ziemlich geil :D
Naja hab noch keinen Absinth aus Deutschhland getrunekn. hab nur noch ne Flasche aus Tschechien im Schrank stehen. Und ich muss sagen, dass dieses Zeug bei mir stärker und schneller wirkt als vieles anderes. Obwohl man nur geringe Mengen trinkt.
Sigrblot
14.08.2005, 22:16
Original von Antaia
Langweilig mit dem Absinth den man hier legal bekommt viel zu wenig Thujon Gehalt für meinen Geschmack da kann man auch Pernod trinken (wegen dem Anisgeschmack meine ich)! Aber sonst ist Absinth ziemlich geil :D
Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen! :alki: :
Totaler Keks
15.08.2005, 00:49
Ich hab auch noch keinen Absinth getrunken. Als es wieder legalisiert wurde is des irgendwie total an mir vorbei gezogen, weil ich lange Zeit einfach nichts hochprozentiges getrunken habe und mir auch heute eigentlich nur Martini und Whisky schmeckt. Kann mich mal jemand aufklären, was des is, was dieser besondere Zusatzstoff is und so weiter? Vielleicht probier ichs auch mal.
Achja...wenn noch jemand kurz erwähnen könnte, wonach Anis schmeckt...*fg*
trinitrotoluol
15.08.2005, 00:59
anis....tendenz lakritz;)
ansonsten...tja alkohol eben...schmeckt ganz nett...
nur ereignisse die aussergewöhnlicher waren als bei sonstigen sachen ...gibts nicht...
ich hab auch noch kein absinth getrunken
Death Wish
15.08.2005, 13:35
uhhh von absinth kann ich ein liedchen singen :suff:
ich hab mir mit einen kollegen ne komplette flasche geteilt und die war innerhalb ner stunde weg...... demendsprechend waren wir weg ich hab weiter gekozt wie ich gucken konnte *er auch *g* *
in dem fall war es das entschärfte deutsche zeug aber das hat auf jeden fall gereicht...
Totaler Keks
15.08.2005, 13:46
Oha, also mit Vorischt zu geniessen, eh? Aber was isn nu dieses spezielle Zusatzzeugs da?
Death Wish
15.08.2005, 13:55
davon bekommt man halluzination *falls rechstschreibfehler siehe unten :P*
ich weiß nicht mehr wer es war aber irgendjemand berühmtes hat sich mal deswegen ein finger abgeschnitten oder so.
hab mal nen Schluck von dem deutschen Zeugs getrunken und na ja das war nicht so mein Fall.
Ich würds aber nochmal probieren falls es mal jemand auf ner party trinkt oder so.
Death Wish
15.08.2005, 14:52
lass ma besser nach einem schluck darf ich dich nach hause tragen ^^
schizophren
15.08.2005, 14:56
hmm ich glaub ich würds netma probieren wenn mans mir vor die nase stellt... ich trink da lieber n vernünftiges bier oder wein da hat man mehr von, kann man mehr von trinken usw... es geht ja net immer nur ums besaufen
Totaler Keks
15.08.2005, 15:24
halluzinationen? Sagt bloss von dem zeug wird man süchtig. Ich meine slebst jetzt noch in der geringen Konzentration?
@schizophren: EIn gutes Bier würde ich nie verschmähen :D Und nen guten Wein schon zweimal nich.
Sir Azathoth
15.08.2005, 15:37
Ich habs noch nicht probiert und muss es auch nicht unbedingt probieren.
Bin halt nicht mehr der Alk-trinker...
mfg
Death Wish
15.08.2005, 15:52
wenn man ein bisschen absinth in glas packt , ein stück würfelzucker dazu gibt und es noch anzündet es mit einem bierdeckel zuhält und somit das feuer löscht und danach den dampf einatmet bekommt mal die haluzinationen.
DAS IST NICHT ZU EMPFEHLEN LASST ES SEIN !!!!!!
Taklamakan™
15.08.2005, 19:22
Ich hab zu meinem 25. Geburtstag fast ne halbe Flasche Absinth (20.- Euro, aus Kaufland :)) gekillt. Hab mehr erwartet, war nur ein 'normaler' Alkoholrausch - bis auf den Kater näxten Morgen. War wohl scheizz Absinth, aber guter is mir zu teuer. 40-50 Euro für ne Flasche is mir da n bisschen zu viel!!!
Sigrblot
15.08.2005, 20:00
Was ekelhaft klingt aber sehr zu empfehlen ist,ist Absinth-Red Bull!
Das hat uns das Party.San letztes Jahr sehr "erheitert" :D
habs noch nie probiert... jedenfalls nicht in flüssiger form sondern nur mal als aufstrich auf plätzchen ;)
Naja wir ham für unsern in Tschechien 8€ ezahlt.
DerWIkinger
17.08.2005, 19:28
Na ja,
das Zeug war nicht umsonst verboten. Das was man jetzt so bekommt, ist ein kommerzieller Abklatsch des wahren Absinth´s.
Und um mich ins Nirvana zu schießen tuns auch andere Sachen (es lebe der Jimmi und der Jackie)
Totaler Keks
17.08.2005, 21:36
Böh, die Amerikaner vertehn kaum was von getränken. Und der Whisky kann eigentlich auch nich gegen nen guten Schotten anstinken.
Ach, ich denk, ich werd mal nen Absinth für ne Partygelegenheit besorgen. Wenns heute entschärft is, wirds einen schon nich zerballern, oder?
Totaler Keks
18.08.2005, 00:29
Ah, moment, jemand hat gesagt, das schmeckt nach Anis. Anis ist doch so lakriz artig, oder nicht? Wenn das auch nur ähnlich heftig is wie Ouzo, dann werd ichs nich versuchen. Ich verabscheue Ouzo.
Death Wish
18.08.2005, 09:43
wenn du kein anis magst dann brauchste für absinth kein geld ausgeben ;)
Totaler Keks
18.08.2005, 16:16
Äh, okay. Ich find Anis fürn Anus. Mag diesen lakriz-geschmack ned im Schnapps. Und wenn dus schon so sagst geb ich die 20 Flocken lieber fürn gescheiten WHisky aus.
Original von Death Wish
davon bekommt man halluzination *falls rechstschreibfehler siehe unten :P*
ich weiß nicht mehr wer es war aber irgendjemand berühmtes hat sich mal deswegen ein finger abgeschnitten oder so.
Das war Van Gogh, der sich'n Ohr abgeschnitten hat ^^
anis?
ist das so wie raki? :D
ich hab noch keinen absinth getrunken mich aber stark gewundert,als heute im duty-free shop am türkischen flughafen absinth in den regalen stand
mfg
Absinth,
ich finde darüber wird zu viel Wirbel gemacht. Ist auf alle Fälle nicht so mein Ding. Gibt bessere Sachen.
Ich mag das Zeug saugern, es schmeckt einfach super.
Für den normalen Gebrauch ( also für´s Durchschnittsbesäufnis ;)) reicht das "entschärfte" Zeug aber vollkommen, das Zeuge von den Tschechischen Giftmischern haut einen komplett weg, ich weiß wovon ich rede ;)
Original von Morgoth
Ich mag das Zeug saugern, es schmeckt einfach super.
Für den normalen Gebrauch ( also für´s Durchschnittsbesäufnis ;)) reicht das "entschärfte" Zeug aber vollkommen, das Zeuge von den Tschechischen Giftmischern haut einen komplett weg, ich weiß wovon ich rede ;)
kann mich nur anschliessen, ich kauf das zeugs auch immer in tschechien, ballert richtig rein! :)
mfg
Geiles Zeug, nur viel zu süß.
burning soul
26.02.2007, 17:39
joa absinth ist ganz lecker...auch wenn ich böse erinnerungen an den letzten abend hab wo es absinth gab :suff: (ich sag nur 2 ganze Flaschen und 4 männer :D )
hatten auch den aus Tschechien...einmal grün und einmal rot...hat aber gleich geschmeckt ;)
Agent Orange
26.02.2007, 17:55
kenn nur den in deutschland erhältlichen, der schmeckt aber sehr geil...
hab den mittlerweile auch mal getrunken
nene,da bleib ich beim bier ;)
mfg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.