PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Rock, baby!

dauðamaðr
06.04.2010, 19:29
Immer wenn es wärmer wird, erwische ich mich dabei, die Diskographie der Finnen BABYLON WHORES rauf und runter zu spielen, eine durch Mark und Bein gehende Mischung aus (dem mir im Grunde so verpönten Genre) Gothic, Psychedelica und erdig-ehrlichem Rock, die trotz hoher Temperatur einfach sinistre Laune macht und den blauen Himmel wahrhaft zu verfinstern vermag.

In ihrem nun mehr 16-jährigen Bestehen brachte die Band drei Alben und fünf EPs heraus, bei denen ich nicht einmal eine klare Kaufempfehlung geben kann, da man einfach alle haben muß. Haha. Aber für den Einstieg würde ich dann doch "King Fear" empfehlen, da das Album wirklich alle Whores-Eigenheiten auf den Punkt bringt und wen es da nicht packt, na, dem kann ich auch nicht mehr helfen. ;)

MySpace-Gruft -> www.myspace.com/babylonwhores

eYAXHOsf4wY

bisi
07.04.2010, 10:18
Haut meiner Meinung nach in die Sentenced Kerbe!
Irgendwie muss ich auch leicht an Type-O denken..

dauðamaðr
07.04.2010, 11:33
Haut meiner Meinung nach in die Sentenced Kerbe!
Du meinst sicher Sentenced haut in die Babylon Whores Kerbe? Hehe. Immerhin machen die Huren den Scheiß schon seit 1994. Aber mal im Ernst, jetzt, wo du es sagst, sind Sentenced und Type O-Vergleiche nicht von der Hand zu weisen, wobei mir auch Tanelis The Black League in den Sinn kommen, die viel zu selten erwähnt werden.

bisi
07.04.2010, 11:57
Aber die Musik ist gut, leider viel zu wenig davon.
Oftmals ist mir das Zeug zu verkitscht und hat so einen Apoptygma Berzerk oder HIM Touch.

Wer wen in die Kerbe haut ist eigentl. egal.
Beides klingt gut! Wird gespeichert :D

Ist ne Gute Mucke für Dachterasse :)

Andi.7779
07.04.2010, 17:47
Irgendwie bin ich mit denen nie richtig warm geworden. Hab' mich gewundert dass es die überhaupt noch gibt. Hört man ja nicht recht viel von denen.
Aber was ich eigentlich loswerden will: Die Mucke ist schon ganz gut, nur die Stimme zerschiesst den guten Eindruck bei mir immer wieder auf's Neue.
Auch wenn's nicht exakt das gleiche ist, aber dann doch lieber uralte Sister Of Mercy oder Type 0, wahlweise auch noch Moonspell zu ''Irreligious''-Zeiten.

PerfectCell
18.06.2010, 00:10
Klingen gut,gefällt mir^^
Der Sänger erinnert ich ein bisschen an Billy Idol :D

Vagabundin
25.06.2010, 14:34
gefaellt mir.
*notier*

Die Mucke ist schon ganz gut, nur die Stimme zerschiesst den guten Eindruck bei mir immer wieder auf's Neue.
Ja klingt irgendwie "gruftig" , wie die Gothen aus den 80ern.
Aber dennoch, leicht verdaulich zum nebenbei hoeren , Autofahren scheint sich sich prima zu eignen.