PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee fluch oder segen ??

Death Wish
18.08.2005, 11:22
was sagt ihr zu kaffe ??

schmeckt es euch, trinkt ihr es regelmäßig oder hasst ihr es wie die pest ???

ich komm morgens auf der arbeit nicht mehr ohne aus allerdings sobald ich zuhause bin trinke ich keinen, ich finds recht seltsam aber naja was solls *g*.

schizophren
18.08.2005, 11:38
also ich liebe kaffee... also ich etzt im letzten schuljahr mein praktikum inner pathologie gemacht hab habich mich den ganzen morgen damiot vollgekippt... zuhaus mag ich so nachmittags aber lieber sowas wie latte macciato oder cappuccino... is aber auch kaffee :D

Skadi
18.08.2005, 11:43
ich trinke keinen Kaffe
ich finde schon den Geruch ekelhaft, aber dann noch der Geschmack... *schüttel*

Necro
18.08.2005, 11:47
naja der geruch geht ja noch aber trinken würd ich das nicht :D

Beschissen
18.08.2005, 11:49
Seit in der Maloche so ein Automat steht, wo man oben die Bohnen reinkippt, und unten kommt feinster Kaffee raus, gönn ich mir auch gerne mal ein Tässchen. Zumal da extrem leckere Lavazza-Bohnen geboten werden. So Kaffeemaschinen-Kaffee mit Filter mag ich nicht so, wenn ich mir ma einen mach, dann kipp ich heißes Wasser über Kaffeepulver, was im Osten glaub ich als "türkischer Kaffee" bekannt ist, gleichwohl die Türken diese Methode vehement als nicht türkisch bezeichnen.

DerMarc
18.08.2005, 11:59
Also, ich kann das Zeug auf den Tod nicht ausstehen. Vom Geruch her ja, aber Geschmack ist was anderes ;)
Vor allem kenne ich einige Leute, die können halt nicht mehr ohne und stehen jeden morgen wie die letzten Junkies vor der Kaffeemaschine und warten, bis die was ausspuckt. Bei uns in der Schule war's da besonders schlimm. Gab Leute, die mussten schnell in der 5-Minuten Pause raus und sich eine rauchen, gab aber auch welche, die stürmten rüber zum Cafe, machten sich schnell ne Tasse und schütteten die runter, oder tranken sie dann während des Unterrichts.
Neee, so wollte ich nicht enden :D

Death Wish
18.08.2005, 12:10
lol auch nicht schlecht

naja ich liebe den geruch von frisch gebrühtem kaffee allerdings trinke ich ihn nur mit milch und zucker.. schwarz krieg ich den auch nicht runter ,,,

Krig
18.08.2005, 12:14
Oh ja, sehr lecker, am liebsten so richtig Weicheibrühe mit Milch und Zucker!

Und da das hier in ordentlichen Mengen verdrückt wird, hab ich mir sogar so ne Magen schonende Runterdrückkanne besorgt!

Ärgerlich nur, wenn man es mal wieder übertrieben hat und nen tatrigen bekommt, es sind ja sogar Dünnschissfälle bekannt hehe!

Death Wish
18.08.2005, 12:18
Original von Krig
Oh ja, sehr lecker, am liebsten so richtig Weicheibrühe mit Milch und Zucker!

Und da das hier in ordentlichen Mengen verdrückt wird, hab ich mir sogar so ne Magen schonende Runterdrückkanne besorgt!

Ärgerlich nur, wenn man es mal wieder übertrieben hat und nen tatrigen bekommt, es sind ja sogar Dünnschissfälle bekannt hehe!

lololol meine meinung ^^ lass es nur nicht so enden ...

http://0iq.de/pics/greenpeace.jpg

Antaia
18.08.2005, 12:31
Na ich kann auch ohne Kaffee leben, trinke ab und zu mal einen....
zB Latte Macchiato, Cappu oder Espresso, geht aber auch durchaus ohne ;)

Anduril
18.08.2005, 12:51
Kaffeejunkie! Hier! Ich! :D
Grad läuft auch wieder einer durch :D
Ohne Kaffee ist vor allem früh morgens echt nix mit mir anzufangen. Wenn ich Uni hab und "früh" hinmuss reicht noch nichmal der morgendliche Kaffee zu Hause, da muss dann, wenn ich inner Uni angekommen bin, noch n ordentlicher Pott vom ansässigen Coffeeshop her ;)

In meiner Klausurphase letztens hab ich auch in 2,5 Wochen ca. 800g Cappuccino-Pulver verbraucht :cancan:

Death Wish
18.08.2005, 12:59
puh das geht .... *0o*

Sayarin
18.08.2005, 13:21
ich trinke auch sehr gerne kaffee- schwarz oder mit milch. zucker im kaffee is bäbäh!!!
allerdings vertrag ich keine grösseren mengen bzw. kaffee auf nüchternen magen- entweder kann ich dann ständig aufs klo rennen oder ich werd hypernervös und zappelig^^
und zu den junkies, die sich dann vor der kaffeemaschine anstellen gehör ich auch nicht ;)

Anduril
18.08.2005, 13:24
Achja ganz vergessen: Kaffee muss schwarz sein Junge, echt jetz! Scöner heisser kochend schwarzer Kaffee Kunge :D Denn Kaffee is heiss, schwarz, und vor allem - lecker - Junge :D

Und son büschn Zucker oder Süßstoff rein, je nachdem wie stark der so is ;)

Sayarin
18.08.2005, 13:28
Original von Anduril
Achja ganz vergessen: Kaffee muss schwarz sein Junge, echt jetz! Scöner heisser kochend schwarzer Kaffee Kunge :D Denn Kaffee is heiss, schwarz, und vor allem - lecker - Junge :D
;)

*gg*

hmpf... irgendwie hat mich das auch gerade daran erinnert :D

Tragedy
18.08.2005, 13:29
Ich liebe kaffeegeruch aber ansonsten kriege ich so richtig richtigen kaffee nicht runter. Meine freundinnen haben mir versucht das kaffee trinken bei zu bringen (ich war/bin überzeugt wer 17 ist "muss" kaffee trnken können :D ) aber na ja hat nicht gut geklappt. Allerdings bin ich seit dieser woche auf dem milchkaffee-trip, aber so von dem fertig gemischten zeug von aldi(nord) *jammie*. Das find ich lecker. Gibts bei Aldi Süd auch in klein und mit choco und so. Das ist toll!

Totaler Keks
18.08.2005, 16:25
KAAAAAAAFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich trinke Kaffee. Seit der 5ten Klasse trink ich Kaffee. Milch war noch nie drin. Erst wars Zucker mit Kaffee, jetzt isser schwarz. Ich liebe es und kann nich mehr ohne. Es sei denn es isn guter Schwarztee im haus :D

Aber naja, wenn ich morgens keinen Kaffee oder Schwarztee bekomme, is schonmal schlecht. Wenns dann kein anderes heissgetränk gibt, dann macht mich bloss nich blöd an. Vor allem nich, wenn ich früh raus muss.

In meinem ersten Praktikum in der 11ten da stand auch so ne Kaffeemaschine. War ja ne Internetfirma und Kaffee is da "des Programmierers letzter Strohhalm". Ich hab rechnungen gesehen für 30kg Kaffeeimport aus Italien. Ich war im Paradies da. Das erste was ich getan hab war mir ne große Tasse Kaffee zu holen.

Talvensydän
18.08.2005, 22:06
Ich liebe zwar den Geruch aber runter kriege ich das Zeug nicht...vllt kriegt es mich ja irgendwann doch noch :D

schizophren
18.08.2005, 23:53
also wenn kaffee dann schön schwarz und lecker!! sonst garnix

18.08.2005, 23:59
es gibt nicht grauslicheres als kaffe,ich versteh die menschen nicht die aufstehn und sich gleich mal eine tasse trinken,..und außerdem ist kaffee irrsinnig schlcht für die haut!!

mir schmeckt das zeug überhaupt nicht,...

Totaler Keks
19.08.2005, 01:51
Ich schmier mich mit Kaffee ja auch nich ein, ich trink ihn :ablach:
naja, wenn man davon Falten bekommt: Männer werden ja nich alt und faltig, sondern interessant *rofl* :D

ne, mal im ernst, ich mags wirklich gerne. Der beste Kaffee, den ich je getrunken habe, des war australischer.

19.08.2005, 01:56
ja das is ma schon klar dass du dich ned damit einschmierst,aber es geht darum,kaffee entzieht dem körpe irrsinnig viel wasser,...und dadurch bekommt man schnller falten!!!
checkst dus??
warum glaubst du bekommst du in einem cafe immer zum kaffee ein glas wasser,das hat ja seinen sinn!das machens ja nicht damit der geschirrspüler schneller voll wird!!!

Totaler Keks
19.08.2005, 02:01
Bei uns hier bekommt man kein Wasser. Da kannst du froh sein, wenn du wenigstens nen anständigen großen Kaffee bekommst.

Hm, stimmt, Kaffee entzieht wasser. Hm, naja, zugegebenermaßen, das isn Grund. Aber ich denke, ich trinke genug. Ich hoffe es mal...und so viel Kaffee trink ich auch nich.

19.08.2005, 02:03
ja ich meine ja nur,...
und außerdem schmeckt er mir einfach nicht,..pfui!!!
es gibt nicht grauslicheres jemanden zu küssen der gerade kaffee getrunken hat oder bier,...PFUI PFUI PFUI!!!!!!!!!!!!

Totaler Keks
19.08.2005, 02:19
Oha, beides mag ich sehr. Da haste Glück, dass ich nich dein Freund bin ;)
Aber ich muss zugeben, Kaffee schmeckt auch nur frisch. Aber hinterläösst nach ner Weile doch manchmal nen komischen Geschmack. Und wenn man nichts gegessen hat stinkt man dann ganz schön ausm Hals. Da lässt man die Dunstluke besser zu, wenn keine Zahnbürste in der nähe is.

DerWIkinger
19.08.2005, 16:17
Die körperliche Abhängigkeit ist meist Samstags zu spüren. Die ganze Woche über jeden Tag den ein oder anderen Kübel Kaffee reingeschraubt.

Da kann es sein, das man am Samstag schon mal ein bißchen länger braucht um klar zu kommen.

Meistens so bis Sonntag abend :verrückt:

Bratson
19.08.2005, 16:56
bääääääähhhhh

Kaffe wenn ich das schon rieche . wie kann man das nur trinken.

DerWIkinger
19.08.2005, 17:41
ganz einfach. Kaffee in die Tasse, Temperatur kontrollieren, die Tasse an den Mund setzen, langsam schütten, und dann wie beim essen (oder so) langsam schlucken.

:ablach:

SHEOL
19.08.2005, 17:46
Ich trinke auch gerne Kaffee, hauptsächlich auf der Arbeit. Zuhause eher weniger...

Bratson
19.08.2005, 17:48
^^ nee erlich jetz hätte ich nich gedacht meinst du vielleicht so
:kaffee:

lol

SHEOL
19.08.2005, 18:08
...so in etwa :D

Bratson
19.08.2005, 18:24
Original von DerWIkinger
ganz einfach. Kaffee in die Tasse, Temperatur kontrollieren, die Tasse an den Mund setzen, langsam schütten, und dann wie beim essen (oder so) langsam schlucken.

:ablach:

Original von SHEOL
...so in etwa :D

das war eigentlich ne antwort auf das oben gesehene zitat aber ich schätze du wirst es nicht anders machen ausserdem ist die anleitung oben sehr zu empfehlen ^^ :D

Totaler Keks
19.08.2005, 19:29
Also ich lege mich immer unter die Kaffeemaschine, wenn mich die Koffeinsucht überkommt.

Bratson
19.08.2005, 19:35
Original von Totaler Keks
Also ich lege mich immer unter die Kaffeemaschine, wenn mich die Koffeinsucht überkommt.

das geht natürlich auch :D

Totaler Keks
19.08.2005, 19:49
Hm, ich muss aber zugeben, dass ich, jetzt wo ich auch hier über Tee geredet habe, irgendwie vom kaffee weg komme und merke wie ich Lust auf Tee bekomme ;) Eher auf beides. Ich hoffe in Griechenland haben sie gescheiten Kaffee oder wenigstens tee. Ansonsten werden das 11 sehr harte Tage... :uglysofa:

smoke demon
19.08.2005, 22:45
jeden morgen ne grosse tasse espresso...

hm... ein italiener hat neulich gemeint, wenn der kaffee hochsprudelt (in so ner metallkanne fürn herd) isses mokka und wenn er von oben durchläuft isses espresso... in dem fall trink ich also mokka... ansonsten eigentlich keinen kaffee... wer kennt sich aus?

Black Luna
20.08.2005, 00:20
Online, du bist mir direkt sympathisch! :D
Ich finde nichts wiederwertiger als Kaffee....DOCH! Thunfisch! Kalte Thunfischpizza zum Frühstück! Sowas essen Leute....uuuääähhhhh :mauer:

Talvensydän
20.08.2005, 00:24
Ja , ich ess sowas gerne zum Frühstück :D
Wie kann man das bloß nich lecker finden ? 8o

trinitrotoluol
21.08.2005, 16:16
dafür

Sigrblot
21.08.2005, 16:22
Also ich habe just in diesem Moment beschlossen das Kaffee soooo wichtig ist. :D

21.08.2005, 20:23
Original von Black Luna
Online, du bist mir direkt sympathisch! :D
Ich finde nichts wiederwertiger als Kaffee....DOCH! Thunfisch! Kalte Thunfischpizza zum Frühstück! Sowas essen Leute....uuuääähhhhh :mauer:

thunfisch ist auch nicht wirklich meins,..und klate thunfischpizza schon garnicht!!!

Dogge
21.08.2005, 20:50
Ohne Kaffee geht irgendwie nix!

21.08.2005, 23:50
warum,...ihr könnt doch auch 1 flasche cola trinken dann habt ihr auch euer koffein! und es schmeckt viel besser!
oder ein red bull,..wenns euch um den kreislauf geht,..aber kaffee,...

Dogge
22.08.2005, 13:23
Bäh, es gibt nix ekligeres als Cola...

Nord
22.08.2005, 15:54
ich trinke keinen kaffee schmeckt einfach nicht

killergirl
25.08.2005, 17:34
kaffe brauch ich nicht unbedingt, da wird mir nur schlecht davon

Sayarin
25.08.2005, 17:48
und gestern hab ich mal wieder den fehler gemacht und zu viel kaffee auf einmal getrunken... herrje was bin ich herumgespackt^^

limpy
29.08.2005, 01:09
ich trinke hier und da gerne mal eine gute tasse kaffee
aber wenn mit milch und zucker ;)

aber bei mir ist es so,das ich dazu immer eine rauche und sobald ich ausdämpfe bzw. austrinke,muss ich schon auf ne sitzung aufs WC :rolleyes:

mfg

Nymfear
30.08.2005, 10:05
joa lecker , aber nur schwarz und ohne zucker , richtig stark , ich liebe es bitter *yammi*

Necro
30.08.2005, 10:49
Original von Nymfear
joa lecker , aber nur schwarz und ohne zucker , richtig stark , ich liebe es bitter *yammi*

hrhr die BM-Nonne ist back und natürlich mag sie es schwarz :ablach:

Nymfear
30.08.2005, 18:02
Original von Grave
Original von Nymfear

hrhr die BM-Nonne ist back und natürlich mag sie es schwarz :ablach:

was denn auch sonst :D :P..und yeah dieses mal haste die nonne net vergessen ...hehehe

Totaler Keks
04.09.2005, 23:40
Original von online
warum,...ihr könnt doch auch 1 flasche cola trinken dann habt ihr auch euer koffein! und es schmeckt viel besser!
oder ein red bull,..wenns euch um den kreislauf geht,..aber kaffee,...

Manchmal, vor allem bei LANS hab ich mir das auch gedacht. Warum nen Kaffee aufsetzen? Ich hab Cola da und da is viel Zucker drin und das is lecker. Aber nachdem es nach einigen LANs von einem Kumpel mit zu viel Chips und Cola bei ihm jetzt immer heisst "Was sagt denn dein Freund (das Magengeschwür) dazu?" bin ich vorsichtig mit sowas. Und da ich Kaffe bei mir eh nur in relativ kleinen Tassen geniesse und Cola immer in mindestens halbliter EImern...nunja ;)
Auch wenn ichs manchmal bedaure, dass alle meine Freunde zu vesrchwinden scheinen...soooo dringen hab ich neue Freunde nicht *lol*

Dysangelium
05.09.2005, 07:58
Kaffee ist bei mir kein genuß- sondern ein lebensmittel!
und, was noch viel wichtiger ist:

kaffee schmeckt mal saugeil!!!!!

Totaler Keks
05.09.2005, 16:18
hatte ich schonmal erwähnt, dass es in Australien absolut genialen Kaffee gibt? Der schmeckt total anders als jetzt der berühmte Italienische. Wenn irgendjemand mal da rüber fliegt würd ich gern ne Bestellung aufgeben ;)

PH.55
05.09.2005, 19:05
Also irgendwie mag ich Kaffee genau wie Tee auch nicht so wirklich, naja ist halt Geschmackssache!

shadow1
01.12.2005, 20:32
also ich bin ein kaffee süchtla :P
ohne kaffee geht bei mir mal gar nix, bitte ohne zuckeR!!
kaffee is meiner meinung nach ein segen :)

Dogge
01.12.2005, 20:36
Ich bin auch kaffeesüchtig. :D
Ohne nen ordentlichen Kaffee (oder zwei) geh ich nicht aus dem Haus.
Manchmal koch ich mir auch noch gleich einen wenn ich aus der Schule komme. ;)

Ich kann nur net verstehen, dass viele ihren Kaffee mit Milch und/oder Zucker panschen... :verwirrt:

shadow1
01.12.2005, 21:09
Original von Dogge
Ich bin auch kaffeesüchtig. :D
Ohne nen ordentlichen Kaffee (oder zwei) geh ich nicht aus dem Haus.
Manchmal koch ich mir auch noch gleich einen wenn ich aus der Schule komme. ;)

Ich kann nur net verstehen, dass viele ihren Kaffee mit Milch und/oder Zucker panschen... :verwirrt:

kaffee mit zucker uhääääää wie ecklig
aber milch geb ich schon rein

lg

rotekerze
01.12.2005, 22:16
also ich trink schon gerne mal ein tässchen kaffee nur mein problem is, dass ich (weil ich nicht so oft kaffee trinke) immer so aufgewühlt und hyperaktiv bin wenn ich zu viel davon konsumiere xD

Totaler Keks
03.12.2005, 19:18
Siehst du, du glückliche. bei mir geht schon lang nur noch um den geschmack und die Wärme des getränks. Coffeein und ich fürchte auch Teein haben schon lange jegliche Wirkung bei mir verloren.

sanity-assassin
03.12.2005, 19:52
Yep, das kenn ich. Mit ner Kanne Kaffee komm ich nicht durch die Nacht. Da brauch ich dann schon Coffeinum 0,2mg. Ich würd eher nix Süßes mehr essen, statt auf Kaffee zu verzichten...

Lilith
03.12.2005, 21:09
juchu coffeintabletten...

dann trink doch kaffe mit viel zucker

ich mag kaffe... und die oma kocht immer feinen kaffe für mich die is lieb ;)

Totaler Keks
04.12.2005, 14:04
Hm, meine Großeltern kochen nur noch recht dünnen Kaffee. Is wohl gesünder.

Au weh, ein Kumpel von mir hatte auf der letzten LAN auch so aufputschtabletten dabei. weiss nich genau was es war. Aber angeblich kann man damit ziemlich lange weitermachen. Nervennahrung nannte er es, dass man damit den schlaf sozusagen umgehen kann, bis der Körper schlapp macht. Interessantes Zeug. Aber da wir als Administratoren der LAN ja ein Schlafzimmer mit 2 betten hatten und der dritte Cheffe nach hause (5 min) zum pennen gegangen is, hammer uns des gespaart und lieber mal so 8 STunden geknackt :D

Bei 3 Tagen LAN geht das.

shadow1
04.12.2005, 15:33
Coffeein und ich fürchte auch Teein haben schon lange jegliche Wirkung bei mir verloren.

ja, also wenn ich mal ne nacht durchlernen muss (was hin und wieda vor kommt) muss ich schon sehr sehr starken kaffee trinken und vor allem viel...
doch das lass ich dann meistens sein, da ichs nicht vertrage geht auf die nieren und magen schmerzen bekomm ich auch davon

Totaler Keks
04.12.2005, 22:08
Ja, ich bleib nach sehr starklem Kaffe auch eher wach, weil mein Magen protestiert und weh tut, als dass coffeein wirkt. Das ist eine sehr unangenehme an Kaffe und auch schwarzem Tee, dasses doch durchaus auf den Magen schlagen kann, wenns zu stark is.

SHEOL
04.12.2005, 22:20
Ja, ich bleib nach sehr starklem Kaffe auch eher wach, weil mein Magen protestiert und weh tut, als dass coffeein wirkt. Das ist eine sehr unangenehme an Kaffe und auch schwarzem Tee, dasses doch durchaus auf den Magen schlagen kann, wenns zu stark is.

Zu stark sollte er auch nicht sein...wenn er nur noch bitter ist, mag ich ihn auch nicht. Ansonsten ist Kaffee aber schon eine feine Sache!

schizophren
04.12.2005, 22:28
hmm bei mir guggn imma alle blöd wennich sag dass ich den kaffe ganz schwarz trink ohne milch und zucker ^^ :verwirrt:

SHEOL
04.12.2005, 22:36
Original von schizophren
hmm bei mir guggn imma alle blöd wennich sag dass ich den kaffe ganz schwarz trink ohne milch und zucker ^^ :verwirrt:

Aber so schmeckt er doch am besten... :D

shadow1
04.12.2005, 23:05
Original von schizophren

ich habe den kaffee lange genug so getrunken habs aba nach na gewissn zeit nimma vertragen, nieren :(

Totaler Keks
05.12.2005, 23:44
Also ich trink ihn immernoch schwarz. Zucker verdirbt mir mittlerweile fast den geschmack und Milch nur noch wenns schaum is und sich das ganze Cappuchino nennt. Dann nehm ich sogar manchmal Zucker.

@SHEOL: Er is nich so stark, dass er nur noch bitter is, im gegenteil. EIne von sich aus kräftige Sorte, die eigentlich garnich bitter schmeckt, z.B.. Und davon kann ich schonmal magenschmerzen bekommen. Zu stark halt.

shadow1
06.12.2005, 18:04
Also ich trink ihn immernoch schwarz. Zucker verdirbt mir mittlerweile fast den geschmack und Milch nur noch wenns schaum is und sich das ganze Cappuchino nennt. Dann nehm ich sogar manchmal Zucker.

nain nain, den zucker lass ich 100% weg :P
ich hab vor einiger zeit nen schluck von nem freund gemacht der zucker rein gibt, wähhhhh das is ja so ecklig :P

ich bins voll nicht mehr gewohnt ^-^, eckelhaft

Death Wish
06.12.2005, 19:04
wenn ich schon mal kaffe trinke dann mit seehhrr vieell zucker und sehhhrr viieeell milch ^^ man kann sagen milch mit kaffee ^^

der_schwatte
06.12.2005, 20:29
ich trinke viel und gerne kaffee, wobei ich kaffee mit milch und viel zucker trinke, oder schwarzen kaffee mit garnix drin. beide varianten trinke ich sehr gerne recht stark. für mich sind das allerdings 2 völlig eigenständige getränke!

Totaler Keks
07.12.2005, 15:29
ah, da fällt mir was ein: kennt einer von euch aromatisierten Kaffee? So wie Earl Grey, der ja schwarztee mit Bergamotte Aroma ist. Mein Vater hat vor einigen Jahren, als er auf Sprachreise in Australien war, von dort kaffee mitgebracht. EInen furchtbar leckeren normalen, und einen aromatisierten. ich weiss nicht mehr was da drin war, aber es war sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht unbedingt schlecht, aber...naja, so ne Sache halt...

Dogge
07.12.2005, 17:25
Ist zwar kein aromatisierter Kaffee, aber auch ganz nett: :D

Rüdesheimer Kaffee

mit Sahnehaube

Rezepte der Welt start

Zutaten für zwei Portionen
100 ml süße Sahne
4 bis 6 Stück Würfelzucker
80 ml Weinbrand
knapp 1/2 Liter frisch gekochter Kaffee
1 TL Schokoladenstreusel

Zubereitung
Die Sahne schlagen. Den Zucker in zwei vorgewärmte Rüdesheimer Kaffeetassen geben. Den Weinbrand in einer Kelle über einer Flamme erhitzen und entzünden.

In die Tassen geben. Mit dem Kaffee auffüllen und umrühren. Mit einer Sahnehaube versehen und mit Schokostreuseln bestreut servieren.

Totaler Keks
07.12.2005, 21:34
klingt lecker. Sehr. Und garnich mal so schwer zuzubereiten.

shadow1
13.12.2005, 19:39
nain das is sicha zu süß

hammer
05.12.2006, 08:38
Also ich brauche meinen täglichen Koffeinschock. So 2- 3 Tassen am Morgen, 2-3 Tassen zum Mittag und Abends dann auch noch mal 2 Täschen.

tyler durden
07.12.2006, 01:15
Geiler thread. Hab stellenweise tierisch lachen müssen beim lesen.

Trink auch sehr gerne kaffee. Nur wachhalten... Selbst wenn ich spät abends kaffee trink kann ich problemlos schlafen.

Zum wachhalten gibt's effektivere mittel. Aber das wär ein thema für einen anderen thread - den es hier noch nicht gibt.

Hoppla, da gibt's ja doch was...

Gleich mal reinschauen.

Lykanthrop
07.12.2006, 06:37
Hehe, trink grad meine erste Tasse für den morgen. Bis ich richtig wach werde, werden noch genug geleert ;)
Also, Kaffee ist definitiv ein Segen :D

Totaler Keks
07.12.2006, 11:46
Original von tyler durden
Zum wachhalten gibt's effektivere mittel. Aber das wär ein thema für einen anderen thread - den es hier noch nicht gibt.

Ist ja eh erwiesen, dass Koffeein bei regelmäßigem gebrauch seine Wirkung verliert. Warscheinlich ist der Wachmacheffekt nur noch, dass man sich früh morgens in seinem komatösen Zustand die zunge verbrennt*lol*

naja, is jedenfalls bei mir so. ich brauch eigentlich nur was heisses, wobei natürlich Kaffee und gleich dahinter Tee die absoluten favoriten sind. Der geschmack und irgendwo doch noch das Koffeein, auch wenn die Wirkung fast nich mehr da is, machens halt.

SaFo
07.12.2006, 14:21
Kaffeee schmeckt sehr gut, ich trink ihn zwar nicht so oft. aber wenn das wird er genossen :P was ich manchmal mitbekommen habe, das bei mir die wirkung des Koffeins bei mir eher das gegenteil bewirkt. plötzlich werd ich müde... hm... egal ^^ schmecken tuts trotzdem :D

tyler durden
07.12.2006, 17:36
Original von tyler durden

Ist ja eh erwiesen, dass Koffeein bei regelmäßigem gebrauch seine Wirkung verliert. Warscheinlich ist der Wachmacheffekt nur noch, dass man sich früh morgens in seinem komatösen Zustand die zunge verbrennt*lol*

naja, is jedenfalls bei mir so. ich brauch eigentlich nur was heisses, wobei natürlich Kaffee und gleich dahinter Tee die absoluten favoriten sind. Der geschmack und irgendwo doch noch das Koffeein, auch wenn die Wirkung fast nich mehr da is, machens halt.

Also ich brauch mittlerweile nichtmal unbedingt kaffee in der früh. Und auch was heißes muß nicht unbedingt sein. Hauptsache irgendwas. Kaffe (heiß), tee (heiß) oder kaba (kalt) dann paßts schon. Am wichtigsten ist dabei der kaba. Wenn ich nach'm aufstehen keine milch für'n kaba hab oder kein kabapulver bin ich den ganzen tag unausstehlich. Nach'm kaba gerne 'ne tasse kaffee oder alternativ zum kaba 2 tassen kaffe. Wobei ich dann trotzdem unausstehlich bin. Brauch kaba!!!

Asmo
07.12.2006, 18:04
Kaffee ist flüssiges Ambrosia! Er gibt mir jeden Morgen kraft, und zwischendruch auch! So, da dass ja jetzt geklärt ist kann der Thread ja zu :D

Dogge
07.12.2006, 20:57
Kaba... :D

Das süße Zeug in einem Zug mit Kaffee zu nennen grenzt schon an Blasphemie. :rolleyes: :D

DerMarc
07.12.2006, 22:34
Definitiv ein Fluch.

Ich glaube 90% der Menschenschlangen an Universitäten, ach Quatsch auf der gesamten Welt, würden nicht existieren, wenn es keinen Kaffee und damit auch nicht diese ganzen Süchtigen geben würde.

tyler durden
07.12.2006, 23:24
@ Dogge

Wieso???

Kaba is GEIL!!!

Werd mir jetzt gleich mal einen machen, hehehe.

Dogge
08.12.2006, 00:10
Naja, jedem das seine. ;)

Hab Kaba nur als Kind getrunken...
Im Winter mal n Lumumba ist ok, aber Kaba ist net so meins ;)

Waldheini
08.12.2006, 00:34
Sehr gerne, aber Ich bin/wir sind eher Gelegenheits-Kaffeegenießer.
Nur am WE zum Frühstück, dann 3-4 Töpfe schön schwarz.
Dafür wirkt das aber auch spätestens nach 'ner halben Stunde recht abführend.
:gaul:

Forsacken Horizon
21.12.2006, 15:55
Ich hasse kaffee schon seit meiner Kindergartenzeit als wir (warum auch immer) kinderkaffee getrunken haben (mussten).seit dem kann ich dieses braune Gesöff nicht mer sehen.