Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tee
Totaler Keks
19.08.2005, 02:16
So, nachdem wir eins für Kaffee haben, können wir ja auch mal eines für Tee machen. Was für Tees mögt ihr am liebsten? Wie trinkt ihr die Tees am liebsten? Wann? Und so weiter, und so weiter.
also tee ist schon mal besser als kaffee!
gibs zu,den hast jetzt extra für mich gemacht!!!^^
ich liebe tee,aber nicht gesunden tee,sowie kräuter,kamille,....pfui
aber so mischtees...die können einiges,...und mit viel viel zucker!!!
mein absoluter favourit:erdbeere-vanille,kirsche-banane und in der winterzit auch mal diese weihnachtstees!!!LECKER!!!!!!!!!!
ich trinke nicht sehr oft, aber gerne tee. am liebsten sind mir zitrone, roter, schwarzer(ohne milch!) und auch mal nen grüner tee. früchtetee, kamille oder pfefferminztee erinnern mich immer so an kindergarten, trink ich aber auch mal. auf mischungen steh ich nicht so sehr- bis auf die weihnachtsmischungen mit zimt... lecker! die "süssen" sorten kann ich nicht ab.
Talvensydän
19.08.2005, 02:36
Tee geht schonmal wesentlich besser runter als Kaffee :sauf1:
Mein lieblingstee is so ein Weihnachtstee vom Lidl den ich das ganze Jahr hindurch trinke :anbet:
Aatmaa Dhiimataam
19.08.2005, 03:01
Also ich dachte schon, dass die ganzen Schwarzmetaller nur schwarzen Tee trinken, weil er so furchtbar böse ist.
- Für mich kommt jede Teeart in Frage.
Totaler Keks
19.08.2005, 03:01
@online: Nicht nur für dich, aber du hast mich immerhin drauf gebracht :)
@Aatmaa: Wenn du schon nach Klishees gehen musst, dann nimm dir wenigstens das richtige. Tee is nur für Strickpullitragende Ökos.
ich geb zwar zu, zu Weihnachten trink ich auch gern mal so Mischungen mit Zimt, oder nen "Haaßen" (Kein Hase, sonder ein heißer, nur auf Hessisch). Das ist Ebbelwoi (Apfelwein), mit Zimtstangen und Nelkenblüten (nur ein paar für den geschmack) heiss gemacht. Nicht kochen. Nur heiss werden lassen, wie Glühwein. Ein wenig stehen lassen, und dann geht der Geschmack der Nelken und der Zimtstangen, auch wenns nur wenige sind, langsam in den Äppler über. schmeckt klasse. Aber vorsicht. EIn guter Äppler hat schonmal 5 bis 6 Prozent. Schmeckt aber wie ein Apfel-Zimt Weihnachtstee :D
Ansonsten trink ich nur Schwarztees oder solche, die hauptsächlich darauf basieren. Am liebsten die klassischen, wie Ceylon oder Earl Grey, und möglichst stark (beim Earl Grey soll der Tee stark sein, nicht das Bergamotte). Ansonsten hab ich einen leckeren Tee mit Rum Aroma und einen sehr sehr guten, den ich gern zum Frühstück trinke. Nennt sich O'Connor's Cream. Ist schwarzer tee mit Schoko und Whisky und noch irgendwas aromatisiert. Schmeckt klasse.
Original von Totaler Keks
@Aatmaa: Wenn du schon nach Klishees gehen musst, dann nimm dir wenigstens das richtige. Tee is nur für Strickpullitragende Ökos.
ich glaube er meint es ironisch... vielleicht sollte man diesen ;) dahinter setzen... :P
Beschissen
19.08.2005, 10:01
Tee ist lecker.
Gerne trinke ich Rotbusch-Tee, auch grünen, gelben, Pfefferminz- und Kamillentee pfeiff ich mir rein, eigentlich trinke ich fast alles, bis auf aromatisierte Teesorten, wenn schon funky, dann höchstens ma mit Orangenschale o.ä.
Früchtetee vermeide ich auch, wegen der bösen, bösen Pestizide.
Und Zucker macht das Aroma platt.
Noch ein Tipp: kauft euren Tee im Teegeschäft, wenn ihr einen guten Laden gefunden habt, werdet ihr nur noch mit Widerwillen Supermarkt-Tee trinken.
Ich trinke jeden Tag Tee ;)
Am liebsten trinke ich Yngwer Tee, Fenchel und Kamille, außerdem mag ich noch gerne solche Sachen wie Kombucha (ist ja auch fermentierter Kräutertee) :)
Pfefferminz Tee mag ich überhaupt nicht und auch solche Fruchttees etc. trinke
ich nicht gerne!
schizophren
19.08.2005, 11:06
na also am liebsten trink ich von Milford den Tee kirschevanille...
und wennich krank bin hau ich mich mit kamillentee und duftölen zu :D dann bin ich meistens schon am nächsten tag wieder gesund :)
-impavidum-
19.08.2005, 11:27
ich trinke am liebsten früchtetee mit zucker und das jeden tag. ;)
tee entspannt auch als kaffee finde ich jetzt...
el_siggi
19.08.2005, 11:30
ich trinke in der schulzeit jeden morgen nen kräutertee, ist das einzige was ich so früh runterbekomme :D
meine eltern sind richtig schwarztee-süchtig, wenn sie zu gewohnten zeiten keinen bekommen werden sie aggressiv :D
-impavidum-
19.08.2005, 11:37
eistee schmeckt auch lecker deswegen trink ich ihn auch jeden tag.ha :D
Skollvaldr
19.08.2005, 12:22
nicht wirklich viel. der über allem schwebende eistee ab und zu und manchmal kaktus-feige tee. der is sehr lecker.
aber halt nich so oft
Totaler Keks
19.08.2005, 15:43
Eistee basiert ja auch immerhin auch Schwarztee aromen. Ist aber eigentlich kein wirklicher Tee.Zumindest nich der ausm Supermarkt.
ich hab noch nie Tee ausm Supermarkt gekauft, seit ich welchen trinke. Ausser halt so Kräuter und Früchte Sachen in beuteln. Fürn son zeuch mach ich nich den Aufwand, mir nen Tassensieb oder ne Socke vollzustopfen und ins Wasser zu hängen. Hm, jetzt bekomm ich Lust auf Tees. hab von meiner Freundin neue Tees bekommen, aber noch nich angerührt weils mir irgendwie zu warm war...naja, warm isses ned wirklich.
bei mir hier gibts nen wirklich guten, kleinen Teeladen. Die einzige, die des wohl interessieren dürfte wär wohl impavidum ;) Das is auch der einzige Laden, der O'Connor's Cream hat.
Nur wenn ich krank bin....dann meist halt irgendnen Kräutertee....so wie just eben :P :rolleyes:
Also, ich trinke am liebsten kalten Tee und Eistee ;)
Warme Getränke konnte ich irgendwie noch nie leiden....
immerhin besser als kaffe^^
Nug-Soth
20.08.2005, 17:34
Ich bin Grün-Tee Fetischist und das aus überzeugung
trinitrotoluol
21.08.2005, 21:52
absolute favs:
karamell tee und gummibärchen tee
:D
Totaler Keks
21.08.2005, 22:06
@Tyrant: Es gibt einieg sehr feine grüne Tees. Aber irgendwie bekomm ich von den jungen Blättern Magenprobleme, obwohl die ja wesentlich schonender sein sollen, als die schwarzen. Habs früher auch gern getrunken, bis ich gemerkt hab, dass ich des ned so gut vertrag.
Talvensydän
21.08.2005, 23:07
Original von trinitrotoluol
absolute favs:
karamell tee und gummibärchen tee
:D
:ht: gibts die wo zu kaufen ?
trinitrotoluol
21.08.2005, 23:09
japs in jedem guten tee laden.....
also den karamell tee eh
und gummibärchen tee hab ich bis jetzt nur in einem laden gesehen was aber nichts heisst...
legga
legga
legga
ich habe mal ne ganze zeit lang wirklich strikt hardcore nur schwarzen Tee getrunken. Hat ein wenig nachgelassen. Ansonsten probiere ich gerne immer mal verschiedene & neue, habe aber zu hause nur schwarzen, früchte und fenchel. Wobei Fenchel mein Gesund-Tee ist: Mir gehts schlecht, ich hab ne Erkältung oder auch einfach nichts?! Ich trinke Fencheltee und mir gehts super! Ist wahrs. schon einbildung oder so ;). Aber ich liebe den, natürlich ungesüßt!
Ansonsten trinke ich eigtl jeden Tee ungesüßt, und wie gesagt probiere immer mal was neues. Grünen Tee habe ich allerdings bisher erst einmal getrunken!
Meine Tee-Hauptzeit hab ich auch eher bei kaltem Wetter oder im Winter, im Sommer weiche ich dann auf Eistee (aus der packung :D ) zurück oder den 'krümmel-zitronen-tee" ausm aldi (kennt ihr bestimmt ^^)
wääh tee ist mal absolut wiederlich ich trink des noch nicht mal wenn ich krank bin
killergirl
25.08.2005, 17:32
naja, tee is mir auf jeden fall lieber als kaffee
wobei ich den auch nur im winter trink, wenn ich von draußen rein komm und mir kalt is :D
sonst brauch ich den eigentlich nicht
und im sommer halt eistee
DerWIkinger
25.08.2005, 18:02
Habe heute von zwei komischen Tee-Sorten gehört:
Kleeblüte und Vanille
Jasmin und Rosenblatt
JETZT GEHT ES LOS. WAS SOLL DER SCHEIß DENN
da gibts noch ganz andere sachen, bei mir im betrieb hat eine immer son zeug davon werden alle lustig
DerWIkinger
25.08.2005, 18:13
Cannabis-Tee oder was
keine ahnung aber da muss was drinn sein vielleicht hanf
loool
cannabis ist wohl so etwa das gleiche wie hanf :D
Tee? Diese Suppe trink ich nur, wenn nix bessres da is. Das Zeug reizt mich nich wirklich. Außer wenn ich nix zu fressen hab, dann nehm ich mir en par Butterkekse ausm Schrank, mach mir Tee dazu, steck so viele Kekse inne Tasse wie nur geht und schütt den Tee drüber. Und dann wird der Brei schön genüßlich rausgelöffelt. Vom eigentlichen Tee-Geschmack is zwar nimmer viel zu spüren aber man hat halt en warmes Essen aufm Tisch.
Ich hasse Tee, ich trink das Gelumpe nur wenn ich krank bin und es sein muss! :P
Totaler Keks
04.09.2005, 23:34
Dabei gibt es wirklich Tees, die würden sogar nen geübten Expressotrinker ausn Socken hauen...okay, nicht gerade den (ich weiss ja, wie bei mir die Löffel im Espresso stehen), aber die halt wirklich schön stark sind und nichts mit den milden Krankheitstees zu tun haben und so. Und auch sehr lecker. Aber erstaunlich, dass die meissten immer hier so entgegensetzliche Meinungen haben. Entweder garnicht, bzw. nur im Notfall, oder gerne.
Dysangelium
05.09.2005, 08:05
tee ist bei mir genauso lebenswichtig wie kaffee.
hab dahem na teebar mit ganz unterschiedlichen sorten im schrank. trinke dann immer diesen oder jenen, je nach lust, laune und gefühl.
ist halt toll, dass man bei tee ne so große vielfalt hat. und der wohlfühl- und gesundeffekt ist auch nicht zu unterschätzen ;)
nun....ich habe bis vor anderthalb jahren noch kaffee getrunken...nachdem ich dann auf einer behindertenfreizeit zwei wochen lang jeden tag 1 1/2 kannen kaffee getrunken hatte bekam ich rasch die quittung und musste das zeug schnell absetzen...
seit einem jahr etwa trinke ich mate tee; ein südamerikanischer tee der sehr anregend wirkt. morgens als kaffee ersatz perfekt...wirkt sich positiv auf die verdauung aus und ein richtiger fitmacher für den körper (vor allem der pajarito aus paraguay). des weiteren ist der tee gut für die nerven und kann auch als "enstpannungsgesöff" eingesetzt werden ;)
auf grund der traditionellen trinkweise sind viele seiner wirkstoffe noch im tee enthalten und gelangen somit in den körper....nichts mehr mit teebeutel von aldi....wer einmal nen becher mate getrunken hat....der kann nicht mehr wiederstehen...
mittlerweile sind es mindestens ein liter mate tee am tag....meistens warm.
mate tee kann man auch kalt geniessen und wirkt sehr erfrischend und kühlend ;)
meine sets:
die bombilla...
http://www.mate-tee.de/catalog/images/yerba-mate/zubehoer/bombilla26-35-400.jpg
die becher:
http://www.mate-tee.de/catalog/images/yerba-mate/zubehoer/becher_big_alu_400.jpg
http://www.mate-tee.de/catalog/images/yerba-mate/pajarito-set_400.jpg
letztere becher ist mein bevorzugter becher und tee :)
Was ist Mate Tee? (http://www.mate-tee.de/content/mate-tee.htm)
Die Zubereitung! (http://www.mate-tee.de/content/zubereitung.htm)
Gesundheit durch Mate! (http://www.mate-tee.de/content/vitalitaet.htm)
Quelle (http://www.mate-tee.de)
*schlürf* :D
mate tee ist geilo, vinter :D, da gebe ich dir recht ...
aber auch dieser massai tee , den es im reformhaus gibt ist lecker , sowie die diversen yogi tee`s , einfach lecker , besondfers mit milch ...
ansonsten mag ich auch standard tee`s wie : pfefferminz mit candiszucker oder honig *yam*, hagebutte, grünen tee , nur keinen schwarztee, oder misch tee`s , die auf schwarztee basieren , allerdings mag ich eistee, als einzige ausnahme *g*
Totaler Keks
05.09.2005, 16:23
Was du im EIstee hast is ja auch eigentlich zu wenig, ums Tee zu nennen. Da is das Wort Tee zu lang dafür...
Ich beruhige mich seltsamerweise nicht mit irgendwelchen milden Tees am besten, sondern an einem schönen tag oder Abend mit einem der starken Scharztees, die ich trinke, wo ich daheim vorm PC oder so sitze und irgendwas schönes spiele, oder was lese. Die beschäftigung muss nur von dem alltäglichen ablenken ;) Und der Tee muss zumindest im Geschmack kräftig und schön heiss sein. Und schlafen kann ich auch nach nem heftigen Earl Grey noch gut ;)
Ich hatte mal ne Zeit da hab ich viel grünen Tee getrunken, mittlerweile trinke ich Tee nur noch wenn ich krank bin. :cool:
tyler durden
01.12.2006, 02:31
Tee ist geil. Ob grün, schwarz, weiß, roibush oder 'nen einfachen pfefferminz-tee oder was auch immer, geil!
Mate-tee kenn ich noch nich. Muß ich bei gelegenheit mal probieren.
Beschissen
01.12.2006, 09:45
Aber Mate-Tee ist nur für Hippies und Linke. :beschissen:
tyler durden
01.12.2006, 13:03
Hmmm, kann mich nun nicht wirklich abschrecken, hehehe.
Denn erstens wurde mal über mich gesagt "er macht auf hippie" - logisch, jeder der mit 'nem metal-shirt durch die gegend läuft macht auf hippie - zweitens hab ich mich 'ne ganze zeit lang mit linker literatur beschäftigt und drittens war ich mal den hippie-drogen nicht ganz abgeneigt.
Somit bin ich quasi prädestiniert für mate-tee.
ALso, am liebsten schwarzen Tee, wenn es draußen schön kalt ist.
Entweder mit Zitrone, oder Rum, oder Weinbrand.
Da wird einem wenigstens schnell warm. :D
Zerahexe
06.03.2007, 11:24
Bin auch voll die Teetrinkerin...KAFFEE is mal oberpfui :D
Allerdings mag ich absolut keinen Schwarzentee, ansonsten immer her damit :kaffee:
Irgendwie sind alle Antworten scheiße.
Ab und an trinke ich mal ne Tasse Zucker mit Pfefferminz-Tee drin. Hab ich als Kind/Jugendlicher immer zu Frühstück gemacht. Bzw hat meine Mutter mir den vorgesetzt. Heute ist es so, dass ich mir jeden Morgen nen schönen Kaffee mache http://forum3.ingame.de/wow/images/smilies/uglycafe.gif
Cauterizer
06.03.2007, 12:02
tee nur wenn krank, ansonsten guten, schwarzen kaffee
Heidenherz
06.03.2007, 15:02
The ultimate Stuff, chinesischer grüner Tee, und zwar den:
Schrumpfgermane
06.03.2007, 15:33
allgemein eigentlich nur Schwarz tee ... in der Früh eine Tasse earl grey ... unter tags so Grünen Tee aus der Packung ... Cola packt mein Magen leider nicht mehr ...
ansonsten bin ich auch anderen Tees nicht abgeneigt allerdings hab ich was gegen mischungen wenn dann bitte nur eine zutat und die richtig ^^ Brennessel-Tee schmeckt lecker, auch Minze kann man trinken selten aber auch hinundwieder Rosenblüten tee ...
trink den nur,wenn ich krank bin
trink lieber caffee mit zucker und milch
mfg
trinke jeden morgen einen grünen tee, bin da sehr überzeugt von. vitalisiert ein wenig wie kaffee, aber macht nicht so nervös und knalllt nicht so auf den kreislauf ein wie kaffee. so gegen 17h ist ein kaffee allerdings ungeschlagen :D
allerdings trinke ich nur losen tee ausm teeladen, dieser abgepackte scheiss kommt mir nicht in die tasse :)
schizophren
07.03.2007, 22:17
Momentan bevorzuge ich seltsamerweise Erkältungstee, weiss auch nicht woran das liegt :D
Ansonsten hab ich was gefunden: Pfefferminz/Zitrone... der ist auch super lecke,r genauso wie Kaffe/KakaoBohne als Tee, klingt komisch ist aber auch sehr lecker.
Ansonsten is wohl der Standard-Tee schwarz oder Roibos.
Original von limp_killer05
trink den nur,wenn ich krank bin
trink lieber caffee mit zucker und milch
Tee nur wenn ich krank bin (liegt aber daran das ich zu faul bin um des zeug zu machen)
Kaffee is bäh :puke:
Refugium
08.03.2007, 09:44
das T ist mir sehr wichtig bei
T rinken
oder ganz besonders bei
t auchen, weil man es sonst auch mit auchen oder ev. rauchen verwechsekln könnte...ach Sorry..das meintet Ihr gar nicht.... :D
roibos ist natürlich sehr schön und sämtlicher Tee.eigentlich bin ich da ein Kulturbanause...ich trinke fast jeden......aber nur wenn ich es gemütlich haben möchte oder erkältet bin.... :)
Die Kinderfreizeit, die mich mit meiner Metal-Abhängigkeit im zarten Alter von 9 gesegnet hat, ist auch für meine absolute Tee-Antipathie verantwortlich. Dort gabs nämlich NUR Tee zu trinken. Noch nicht mal Wasser gabs, nur ekelhaften Instant-Zitronentee und gebrühten Hagebutten-Tee. Trinkt mal 9 Tage lang nix anderes, danach habt ihr für euer Leben lang genug...
:puke:
Deswegen: Nur noch Tee, wenn ich krank bin... (wie jetzt *heul*)
Refugium
08.03.2007, 10:03
Original von exumer
Die Kinderfreizeit, die mich mit meiner Metal-Abhängigkeit im zarten Alter von 9 gesegnet hat, ist auch für meine absolute Tee-Antipathie verantwortlich. Dort gabs nämlich NUR Tee zu trinken. Noch nicht mal Wasser gabs, nur ekelhaften Instant-Zitronentee und gebrühten Hagebutten-Tee. Trinkt mal 9 Tage lang nix anderes, danach habt ihr für euer Leben lang genug...
:puke:
Deswegen: Nur noch Tee, wenn ich krank bin... (wie jetzt *heul*)
oh mein Beileid..... :trost:
und ich berichtige mich schnell: Hagebutte ist definitiv abartig!
Jeder Zeit, wenns gerade geht...ich hab hier grade "Bayram-Tee". Generell trink ich gerne schwarzen Tee, andere sind jedoch auch nicht verschmäht (ausm "Interfood") asiatischen (vorwiegend japanischen) Tee
Refugium
08.03.2007, 10:10
Original von Sokar
Jeder Zeit, wenns gerade geht...ich hab hier grade "Bayram-Tee". Generell trink ich gerne schwarzen Tee, andere sind jedoch auch nicht verschmäht (ausm "Interfood") asiatischen (vorwiegend japanischen) Tee
hm...im hohen Norden...ist es doch normal..aber ich finde es erstaunlich...hier sind echt viele Teetrinker....ich bin hier schon fast eine Ausnahme, da ich am Tag doch eher Kaffee trinke..
Original von DevilMan
hm...im hohen Norden...ist es doch normal..aber ich finde es erstaunlich...hier sind echt viele Teetrinker....ich bin hier schon fast eine Ausnahme, da ich am Tag doch eher Kaffee trinke..
dafür kann/will ich keinen Kaffee trinken ... :D
Refugium
08.03.2007, 10:17
Original von Sokar
Original von DevilMan
dafür kann/will ich keinen Kaffee trinken ... :D
und das ist auch gut so ;)
..nur sei gewarnt..so dachte ich bis 25 auch...und nun...hm.. :mauer:
Dyssomnie
28.08.2007, 21:35
Grünen Jasmintee.... nur im Notfall Earl Grey
Ich mag keine kalten Getränke ohne Alkohol
Røvhaugane
21.09.2007, 02:00
Gilt hier auch Jagertee ? :alki:
grün oder schwarz muß er sein....
...und voll bis zum rand
pufferchen
07.02.2008, 16:06
Ich mag diese ganzen Wellness Tees nicht, genau wie aromatisierte Tees mit z.B. Kirsch-Vanille-
Joghurt Geschmack überhaupt nicht.
Mein derzeitiger Lieblingstee ist der Alnatura Kakao-Zimttee ...hmmm... :cafe:
hm, ich trink automatisch jeden tag tee, allein schon wegen der arbeit...das geht ja quasi kaum anders ;)
daheim trink ichs mittlerweile auch recht oft, schmeckt lecker und man hat ne riesenauswahl.
ich trink so ziemlich allen tee, außer schwarzen.
und es darf kein zucker rein. nee, zucker in den tee geht nicht.
Zerahexe
07.02.2008, 22:17
Richtig, Zucker gehört in keinen Tee, genauso wie Milch, geht gar nich!
Bin immer noch überzeugte Teetrinkerin, bis auf Schwarzen- und Früchtetee darf s alles sein.
Wilhelm von Junzt
07.02.2008, 22:39
Ich mag Tee. Eine Tasse in Ehren ist gelegentlich wunderbar. Bis auf Früchtetee schätze ich alle Sorten.
schizophren
07.02.2008, 23:38
Ich mag Tee auch gerne, ungezuckert oder bzw eigentlich unverändert...
Die Roibos Variationen mag ich sehr gerne :)
Heidenherz
07.02.2008, 23:52
Immer noch am liebsten losen grünen Tee (blos keine Aufgussbeutel), aber probieren tu ich alles...
Iron Angel
12.02.2008, 00:00
Trinke jeden Tee. Am liebsten schwarzen oder roten oder Früchtetee.
darf auch mal ice-tee sein...(am liebsten ein long island )
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.