PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Kette Episode 2

Seiten : [1] 2

Necro
19.08.2005, 15:32
so man kann ja schonmal anfragen wer diesmal mitmachen will.
ich denke mal die erste Runde ist recht gut gelaufen.

ein paar regel:

- Keine komplette CD brennen (also nicht die gesamte "The Number of the Beast" von Iron Maiden). Wenns geht nur ein Lied pro Künstler!

- Keine MP3 CD! (Wer hat schon Lust sich hunderte von Liedern anzuhören?)

- Keine Lieder mit braunen Parolen! (Also von fragwürdigen Bands wie Dummkraft oder ähnliche. Wer gegen diesen Punkt verstösst wird gebannt!)

- Wer hier mitmacht sollte auch ne CD verschicken augen zwinker

- Wenns geht nur Lieder von CDs nehmen, welche man auch selbst als Original besitzt

- Wenns geht mind. einen Zettel beilegen mit Name vom Lied und Interpreten

Sayarin
20.08.2005, 12:32
okay... ich bin wieder dabei!

fand die erste runde recht spassig; nur die kritiken der cds haben grösstenteils gefehlt...
es reicht doch nicht, nur ne playlist zu posten ;)

Necro
20.08.2005, 13:43
Original von Sayarin

hehe....wir sind ja noch am üben....und sollte in runde zwei besser klappen :D

el_siggi
20.08.2005, 18:05
also dieses mal bin ich auch dabei!!

Totaler Keks
20.08.2005, 22:15
Also ich bin auch wieder dabei. Mir hat die erste Runde auch sehr gut gefallen ;)

Skollvaldr
20.08.2005, 22:24
alles klar! ich bin dabei!!! gebt mir opfer!!!!!!!!

:viking:

Necro
20.08.2005, 23:57
so und hier wieder das gleich...liste fortsetzen also wer mit macht übernimmt die liste und schreibt seinen nick einfach dazu...

Antaia
Grave
Sayarin
el_siggi
Totaler Keks
Skollvaldr

Totaler Keks
21.08.2005, 01:39
Ich will nur mal anmerken, dass man damit bitte warten sollte, bis auch die Schüler der verschiedenen Bundesländer keine Ferien haben, die hier mitmachen. Bayern sind ja eh die letzten, also warte bis zum...wann is des, 9ter oder sowas. Weil alle fahren ja irgendwie immer Ende der ferien. Ich auch, bin 24.-3. weg. Und ich jedenfalls will nichts verpassen :D

el_siggi
13.09.2005, 10:59
was ist denn jetzt? haben die bayern auch endlich wieder schule? ;)

Blacky1904
13.09.2005, 12:52
Original von Sayarin
okay... ich bin wieder dabei!

fand die erste runde recht spassig; nur die kritiken der cds haben grösstenteils gefehlt...

H eHe Saya ich könnte nichtmal ne Playlist einstellen von der ersten :D da ich die CD von Vinter immernoch nicht hab :( :(

aber mach trotzdem wieder mit :D :D

Antaia
Grave
Sayarin
el_siggi
Totaler Keks
Skollvaldr
Blacky 1904

DAIN
13.09.2005, 12:54
Antaia
Grave
Sayarin
el_siggi
Totaler Keks
Skollvaldr
Dain

Totaler Keks
15.09.2005, 23:33
Ich hab gerade von irgendjemand den beitrag gelesen, ich hätte diese Geschichte hier um ein paar WOchen verschoben. Stimmt ja gaaar nich ;) Ich hatte bloss gebeten es zu verschieben, bis ich ausm urlaub zurück bin. Und da bin ich ja schon lang wieder. Und alle Ferien in Deutschland und warscheinlich auch Österreich und SChweiz sind rum, keiner hat Urlaub...also was nu.

Dysangelium
16.09.2005, 08:18
und wie soll das jetzt konkret ablaufen?
der erste schickt ne cd mit nem lied, der zweite behält die, der dritte bekommt von zweiten ne andere cd zugeschickt, so das am ende der erste ne ganz andere cd bekommt, als die, welche er auf die reise geschickt hat?
war ja bei teil1 nicht dabei *g*

burning soul
16.09.2005, 11:14
ach was solls...ich mach auch mit :D

Antaia
Grave
Sayarin
el_siggi
Totaler Keks
Skollvaldr
Dain
burning soul

Dysangelium
16.09.2005, 11:16
man kläre mich bitte auf :)

burning soul
16.09.2005, 11:21
es wird ausgelost wer wem eine zusammengestellte CD schickt...dieser bekommt sie dann und schreibt eine kurze Rezension dazu
wen ich das richtig verstanden habe

Dysangelium
16.09.2005, 11:22
jetzt bin ich aufgeklärt! dankesehr :D

Nug-Soth
19.09.2005, 22:08
Falls das noch möglich ist mache ich auch mit

Antaia
Grave
Sayarin
el_siggi
Totaler Keks
Skollvaldr
Dain
burning soul
Tyrant

Totaler Keks
19.09.2005, 23:08
War alles richtig verstanden. Jeder überlegt sich ne CD, auf die er seine Musik draufpackt, die ihn/sie ausmacht, und die er/sie hört, am besten ohne zu beachten an wen man sie schickt. Und dann brennt man und dann schikct man. jeder bekommt ne CD und schreibt ne kleine Kritik hier. Zugegebenermaßen war letzter Punkt etwas dünn in der Ausarbeitung beim letzten Mal.

Nattens
19.09.2005, 23:41
Hmm... beim letzten /ersten mal hab ich keine CD bekommen.... voll gemein

Totaler Keks
20.09.2005, 00:02
Da kann ich mich nich zu äussern, da ich nich mitbekommen habe, dass du mitgemacht hast. Hast warscheinlich deinen namen ändern lassen und ich Nachtkapp habs als einziger wieder ned mitbekommen, oder?
naja, wenn ja, dann liegt dass aber an deinem "Partner", der dir schicken sollte.

EDIT: ich hoffe der erste Thread gamelt hier noch rum, damit wir wissen, wer von wem schonmal ne CD bekommen hatte. Nich dasses was doppelt gibt, hier da...

wann wollen wir des nu starten?

DerMarc
20.09.2005, 00:06
Öh ja, dass tut mir leid. Ich bin der Schuldige.
Ehrlich gesagt habe ich die Sache nicht weiter verfolgt, weil ich dachte, das hätte sich im Sande verlaufen, weil ich selber keine CD bekommen habe.... :-(

Also, tut mir leid. Kann dir gerne mal nachschicken, hatte ja sogar ne nette Playlist.
Aber beim 2ten Durchlauf mache ich dann vorsichtshalber mal nicht mit, sonst verpeile ich das auch wieder :rolleyes:

Totaler Keks
20.09.2005, 00:10
*g* dein Usertitel sagts ja schon aus. Hab ich schonmal erwähnt dass bei Never WInter Nights Chaotisch böse Charaktere im Krankenhaus sogar von den Krankenschwestern angegriffen werden?

DerMarc
20.09.2005, 00:11
Ach, bin doch eher Chaotisch Gut :)

@ Nattens: Tut mir nochmals leid. Schick mir nochmal deine Adresse, dann geht das Ding raus. Und vielleicht noch ein kleines Geschenk als Wiedergutmachung :graucho:

Necro
20.09.2005, 07:55
also so sah es das erstemal aus...

Grave -> Vinter
Schwarzstahl (Nattens Madrigal) -> DAIN
Limpy -> Deprin
Deprin -> Schwarzstahl (Nattens Madrigal)
Sayarin -> Grave
Antaia -> Sayarin
Keks -> Limpy
Blacky -> Antaia
Dain -> Keks
Vinter -> Blacky

so wer hat da nix bekommen.....Deprin du hättest eine von Limp_Killer bekommen müssen.....

Vinter
20.09.2005, 12:48
argh...scheisse...die für den blacksy liegt noch rum...
eben schnell abschicken...mist!

limpy
20.09.2005, 18:19
ja,hab ihn gestern schon en PN geschrieben
das problem war,besser gesagt ist,das mein rechner ziemlich voll ist und fürn arsch^^
außerdem will der meine playlist irgendwie nicht brennen...daran sind schon 3 CD's kaputt gegangen :rolleyes:

und einen zuverlässigen freund zu finden,der mir die brennt ist schwer...

aber ich hab ihn schon gesagt,das ich ihn als entschädigung 2 CD's schicken werde :)

mfg

Antaia
24.09.2005, 18:19
Hallo Hallo ich will ein CDschen brennen, bitte mit machen und hier eintragen
sonst weint die Antaia :D

Blacky1904
25.09.2005, 14:01
Hab die Liste für Episode 2 mal wieder hochgeholt :D

Antaia
Grave
Sayarin
el_siggi
Totaler Keks
Skollvaldr
Dain
burning soul
Tyrant
Blacky1904

also wer will noch mitmachen ??

burning soul
01.10.2005, 19:41
Ich will ja net nerven...aber wie lange dauerts noch? :D :P

Sayarin
01.10.2005, 19:46
naja... kommt darauf an wer noch mitmachen will^^

Necro
01.10.2005, 19:47
Original von burning soul
Ich will ja net nerven...aber wie lange dauerts noch? :D :P^

ka....aber nur 10 ? mit mehr leutz wärs doch lustiger, oder ?

also ich hab zeit :D

Totaler Keks
02.10.2005, 02:10
Ich auch. Ich werd schon ned weglaufen. Aber beifahrn sollten die Leute doch mal.

burning soul
02.10.2005, 18:09
Ok...dann wart ich halt noch :D
wollt eigentlich nur den threat hochschieben ;)

*wart* :scha1:

burning soul
16.03.2006, 22:24
ja...ich wart immer noch ;)
wollen wir das nicht langsam mal in angriff nehmen? :)

Asmo
17.03.2006, 12:06
So, ich bin auch dabei.

Antaia
Grave
Sayarin
el_siggi
Totaler Keks
Skollvaldr
Dain
burning soul
Tyrant
Blacky1904
Asmodeus

Sayarin
17.03.2006, 17:46
ja eben... will hier noch jemand? :D

ILO
17.03.2006, 19:04
Ich wär dabei. Aber vielleicht sollten wir die Liste nochmal neu beginnen, da viele der aufgezählten Leute nicht mehr wirklich aktiv sind.

Also wie schauts aus?

Neue Liste wär:

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO

Nug-Soth
17.03.2006, 19:37
Natürlich mach ich auch mit

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann

Nattens
17.03.2006, 19:47
Vielleicht bekomm ich ja diesmal was^^

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal

misanthropic
18.03.2006, 03:34
Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal
misanthropic :D

Totaler Keks
18.03.2006, 19:22
Auf den Keks könnt ihr zählen.

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal
misanthropic
Totaler Keks

DAIN
18.03.2006, 20:24
Ich hätte zwar nix dagegen, nur was geschickt zu bekommen und mir die Portokosten zu ersparen...aber das ist anscheinend gegen die Regeln, trotzdem mach ich mit.

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal
misanthropic
Totaler Keks
DAIN

DerMarc
18.03.2006, 20:37
Da ich dann endlich mal eins dieser Dinger hier zum abschicken benutzen kann....

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal
misanthropic
Totaler Keks
DAIN
Marc

Asmo
20.03.2006, 14:36
Wann ist eigentlich Anmeldeschluss? Ende des Monats? Ich denke bis zum 31 März sollte jeder dazu gekommen sein den Thread hier zu entdecken und sich bei belieben einzutragen.

smoke demon
20.03.2006, 15:12
ich häng mich auch mal dran... ;)

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal
misanthropic
Totaler Keks
DAIN
Marc
smoke demon

Trailblazer
20.03.2006, 16:28
sorry bin irgendwie nicht ganz up to date. aber muss es denn reiner metal sein? kann es auch son poprock gemisch sein oder is das hier nicht so recht? :verwirrt:

limpy
20.03.2006, 16:44
Original von Trailblazer
...aber muss es denn reiner metal sein? kann es auch son poprock gemisch sein oder is das hier nicht so recht? :verwirrt:

METALlized.de :D

mfg

Trailblazer
20.03.2006, 16:46
ja... deswegen frag ich ja... :D

Asmo
20.03.2006, 17:19
Ich finde man sollte die Lieder bestimmen dürfen, die einen am besten repräsentieren und die man für auserwählt hält. Deswegen bin ich dafür, dass man alle Lieder raufpressen sollte die man will, ausgenommen von Chartkram, den man sowieso kennt.

burning soul
20.03.2006, 17:37
Ok...also ich bin auch dafür das wir den 31.3. als Stichtag nehmen...dann muss jemand die paare ziehen :)
wer meldet sich freiwillig? :)

limpy
20.03.2006, 17:44
den stichtag wird vorraussichtlich das team festlegen,genauso wie das auslosen ;)

mfg

Totaler Keks
20.03.2006, 19:25
Ja, ich sag auch, dass man alles, von Metal bis Rock usw., auf die CD packen kann. Die Charsachen kennt man eh, die bekommt man oft genug vorn Latz geballert. Mit anderem zeuch hört man aber besser, was der andere für einer is.

Trailblazer
20.03.2006, 19:50
jup passt. ich wär generell dabei. geht das eh auch aus ö?
man muss einfach die cd weiterschicken oder?
gr33tz day

ILO
20.03.2006, 19:54
Zu der Sache ob nur Metal oder auch andere Sachen, würde ich auch sagen, dass man Künstler aus diversen Genre nehmen kann. Immerhin ist es ja schon beabsichtigt mal zu sehen was die anderen so hören und vielleicht auch mal den ein oder anderen neuen Einfluss zu bekommen. Soviel zu meiner Meinung.

limpy
20.03.2006, 21:49
klar geht das mit österreich auch klar ;)
wir wollen ja hier niemanden diskriminieren!

mfg

Trailblazer
20.03.2006, 22:43
und falls ich das richtig verstanden hab, keine mp3 cds sondern einfache audiocds damit man net tagelang hören muss...

he leute ich sollte eher softeren metlern was schicken so in stilrichtung queens of the stone age oda so...

rette sich wer kann :D

edit:

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal
misanthropic
Totaler Keks
DAIN
Marc
smoke demon
Traiblazer

ILO
21.03.2006, 20:19
Ich würde, so wie Limpy vorgeschlagen hat, auslosen. So kann sich keiner beschweren und man bekommt wenn man Glück hat mal was anderes auf die Ohren. Wer weiß, vielleicht gefällt einem ja auch mal was anderes.

Totaler Keks
21.03.2006, 20:26
Jap, bin ich auch für. Auslosen. Aber natütlich sollte man im alten Thread dann mal nachsehen, dass niemand zweimal vom selben was bekommt. Ich weiss nich, ob Limpy schon wieder mein Power Metal gedudel haben will

limpy
21.03.2006, 20:37
also ich habs gemocht :D
na gut...ich überrede mich auch mal dazu

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal
misanthropic
Totaler Keks
DAIN
Marc
smoke demon
Traiblazer
limp_killer05

bei der gelegenheit kann ich den Marc gleich die CD schicken,die ich ihm noch schulde :winken:

mfg

ILO
21.03.2006, 21:25
Wenn Marc dein Partner werden sollte. :D

limpy
21.03.2006, 21:27
auch wenn nicht...ich schulde ihm noch eine :D

mfg

Totaler Keks
21.03.2006, 23:11
Einen brauchen wir noch, dann isses wieder ne Gerade Zahl. Dann kömma loslegen ;)

Und diesmal wieder schon abwechslungsreich und richtige kritiken, rischdisch?

Trailblazer
21.03.2006, 23:19
wow... ich freu mich schon voll... hab sowas noch nie gemacht ^^
geht das dann schätz ich mal per pm weiter oder?

Sayarin
22.03.2006, 17:07
@trail: röööchtöööch!! :D

ich bin auch mal wieder gespannt... ich überleg schon, was für perlen ich auf die cd packe... egal wer sie bekommt... hähä :P

los... noch einen freiwilligen!!! hopphopp!!!

Dogge
22.03.2006, 17:30
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Kann man noch mitmachen?

Hab in nem anderen Forum schon bei 3 CD-Ketten mitgemacht und es war immer recht lustig. ;)

limpy
22.03.2006, 19:05
ja,kannst natürlich mitmachen ;)
bist jetzt auch auf der liste

Sayarin
Burning Soul
Asmodeus
ILO
Tirann
Nattens Madrigal
misanthropic
Totaler Keks
DAIN
Marc
smoke demon
Traiblazer
limp_killer05
Dogge

stichtag ist jetzt fix der 31.01. und ausgelost wird das ganze von mir

mfg

EDIT: nach der gebakanntgabe der verlosung werden die adressen per PN getauscht ;)

wenn jeder seine CD bekommen hat,sollte er danach auch,wie Keks schon sagte,seine meinung dazu sagen!

Asmo
22.03.2006, 19:13
Original von limp_killer05

stichtag ist jetzt fix der 31.01. und ausgelost wird das ganze von mir

mfg

Bist du dir da sicher? :D

limpy
22.03.2006, 19:16
natürlich...aber weils bis 31.01.07 noch so lange is,nehmen wir mal den 31.03.06 :D

mfg

misanthropic
22.03.2006, 19:56
und es sei angemerkt das dies kein "wer-hat-den-unbekanntesten-underground-sound-wettbewerb" is. unbekannte sachen sind zwar immer gut, aber es sollte schon die hörgewohnheiten der einzelnen personen wiederspiegeln und halbwegs qualität haben. irgendwelche thüringischen ultra-trve-hobbykeller-black-metal-bands die keiner kennt und keiner kennen will, müssen ja nich sein ;).............und solang ich nich die cd von trailblazer bekomm........(zu hülf, dat klingt ja grausig)....... :D........... ;)

Trailblazer
22.03.2006, 20:36
Original von misanthropic
...und solang ich nich die cd von trailblazer bekomm........(zu hülf, dat klingt ja grausig)....... :D........... ;)

höö! seh ich richtig? na du bist mir aber einer...
ich sag nur eins: da ich musiker bin hör ich wenigstens qualitativ gute musik. basta :D

limpy
22.03.2006, 20:40
:nospam:

lasst euch überraschen ;)

der thread wurde umbennant,da es eigentlich keine aktion von metallized.de ist,sondern der user,durch die beteiligung ;)

wir "leiten" das ganze nur

falls sich noch leute wegen der rechtlichen grundlage sorgen machen:

Nicht kopiergeschützte Musik-CDs kopieren: Laut Paragraph 53 Absatz 1 UHG erlaubt, aber nur zu privaten Zwecken und damit auch für Freunde und Verwandte, ebenso von geliehenen CDs.

mfg

misanthropic
22.03.2006, 20:45
Ich möchte nochmal aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen das dies KEINE aktion von metallized.de ist, sondern im privaten rahmen abläuft! Wir übernehmen also keine Verantwortung für das verschicken der Cd's usw. ......

@limpkiller: ups, zwei dumme ein gedanke.......

Sayarin
23.03.2006, 12:01
unbekannte sachen sind zwar immer gut, aber es sollte schon die hörgewohnheiten der einzelnen personen wiederspiegeln und halbwegs qualität haben. irgendwelche thüringischen ultra-trve-hobbykeller-black-metal-bands die keiner kennt ;)

hmpf?! wie soll ich das verstehen?? :D

ansonsten: aye aye, ich hab verstanden!! ;)

Trailblazer
23.03.2006, 17:37
Am 31.3. sollten die CDs schon fertig sein, hab ich das richtig verstanden?

burning soul
23.03.2006, 18:13
am 31.3. wird ausgelost wer wem ne cd schickt...also immer mit der ruhe ;)

limpy
23.03.2006, 19:11
am 31.3. wird ausgelost wer wem ne cd schickt...also immer mit der ruhe ;)

genau! ;)

mfg

Asmo
24.03.2006, 13:13
Nur nochmal zur vollkommenen Sicherheit: Auf der CD darf sich nur Metal befinden? Oder auch etwas artverwandtes wie Rock oder Pop-Rock?

Sayarin
24.03.2006, 14:10
ich werd mich zusammenreissen... net dass sich irgendein filmmusikalisches werk zwischen pöhsen meddel-stücken verirrt :D

sagen wir es so: alles von den rolling stones bis hin zu marduk.... musikalisch gesehen. keinen chart-rock/pop. neofolk/gothic sollte auch noch erlaubt sein, oder?

Asmo
24.03.2006, 14:27
Undergroundsachen sollen auch nicht dabei sein...
Wir können das ja so regeln, das nur Bands auf der CD sein dürfen die auch im EMP stehen ;) :D

Sayarin
24.03.2006, 14:44
warum denn kein underground?? bessere werbung gibbet ja net! ;)

*kopp einzieht*

DerMarc
24.03.2006, 15:00
Nicht nur, meinte er :rolleyes:

burning soul
24.03.2006, 15:00
ich bin dafür das jeder auf die cd packt womit er sich am besten identifizieren kann...sei es nun underground oder nicht.

Asmo
24.03.2006, 15:07
ich bin dafür das jeder auf die cd packt womit er sich am besten identifizieren kann...sei es nun underground oder nicht.

Ich bin dafür, dass jeder raufpacken kann was er will, ausser Lieder, die man sowieso im Radio hört.

Totaler Keks
25.03.2006, 22:28
Ja, das war ja auch die aussage. Man packt alles auf die CD, womit man sich identifizieren kann und was auch bei Metallized hier vertreten ist (da gehört Ja Rock dazu). Und was eben dauernd im Radio kommt, das kennt man ja eh, da wäre es sinnlos den guten Platz auf der CD dafür herzugeben.

@Limpy: Klingt schon irgendwie krass, dass "ihr" euch bei dieser Aktion so abgrenzen müsst. Als wären wir nur kleine User und so und ihr die klugen, schöne und guten metallizeder*lol*

misanthropic
25.03.2006, 22:35
Original von Totaler Keks

@Limpy: Klingt schon irgendwie krass, dass "ihr" euch bei dieser Aktion so abgrenzen müsst. Als wären wir nur kleine User und so und ihr die klugen, schöne und guten metallizeder*lol*

dat hat ganz einfach rechtliche gründe...wenn das ganze ne offizelle aktion von metallized wär würden wir alle ganz einfach gegen das urheberecht verstossen und hätten ein kleines problem.... ;)

limpy
26.03.2006, 01:46
wenn wir das unter metallized machen würden,wären wir rechtlich gesehen eine person und dann hätten wir schwere probleme!

außerdem wären "wir" nichts ohne euch :D

mfg

Totaler Keks
26.03.2006, 13:42
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die rechtlichen Probleme nich verstehe, aber es klingt halt ziemlich krass. Whatever, wenns so keine Probleme gibt machen wirs eben leiber so.

misanthropic
30.03.2006, 15:39
so kinners....wenn noch jemand mitmachen will, dann sollte er es JETZT sagen!!!!.......

ILO
30.03.2006, 20:34
Ich wollte nur schon mal Bescheid sagen, dass die CD von mir erst am 04.04. rausgeht, da ich am WE nicht zu Haus bin und die erst Montag fertig machen kann.

misanthropic
30.03.2006, 20:42
ich denk ma damit biste dann immer noch schneller als so macher der anderen... ;)...........und der/die der/die meine scheibe bekommt....hrrrhrrr.....ich sach nur kranke mischung....... :D

DAIN
30.03.2006, 22:11
War die letzten Tage nicht wirklich im Board, steht nun schon ein Endgültiger Termin fest, oder liegt ein Irrtum meinerseits vor?

Sayarin
30.03.2006, 22:23
der 31.3.- sprich, morgen! :)

ich denke, für den cd-versand gibt es keine festlegung... aber vier wochen sollte es auch net dauern...

Asmo
31.03.2006, 09:46
Einen Monat um eine CD zu versenden ist arg lang. 2 Wochen halte ich für angemessen, die sollten ausreichen damit selbst Berufstätige mit Hobby genug Zeit haben die CD zu versenden.
Ich werd meinem Partner (sofern erlaubt) erstmal ne Liste der Bands schicken von denen ich etwas auf die CD´s pack. Wäre ja schade, wenn man die Hälfte schon kennen würde.

limpy
31.03.2006, 12:29
so...heute ist stichtag :D

das ergebnis der losung werd ich am nachmittag bekannt geben ;)

4 wochen ist ok

mfg

misanthropic
31.03.2006, 12:56
Original von Asmodeus

Ich werd meinem Partner (sofern erlaubt) erstmal ne Liste der Bands schicken von denen ich etwas auf die CD´s pack. Wäre ja schade, wenn man die Hälfte schon kennen würde.

also verbieten wirds dir sicher keiner.....aber wenn ich es sein sollte dann lass es......die überraschung will ich mir nich nehmen lassen....und wenn ich da einige sachen kenne (was warscheinlich ist), is mir dat egal. geht ja wie gesagt um deinen geschmack und nich um "wer kennt die unbekannteste band"..... ;)

Asmo
31.03.2006, 13:01
also verbieten wirds dir sicher keiner.....aber wenn ich es sein sollte dann lass es......die überraschung will ich mir nich nehmen lassen....und wenn ich da einige sachen kenne (was warscheinlich ist), is mir dat egal. geht ja wie gesagt um deinen geschmack und nich um "wer kennt die unbekannteste band"..... ;)

Andererseits soll man so auch andere Bands kennenlernen. Nun musst du wissen was dir wichtiger ist. Den Musikgeschmack eines anderen kennenzulernen der vieleicht mit deinem sehr identisch ist oder mal was neues zu hören. Mich persönlich würden eher Dinge interessieren, die ich noch nicht kenne.

misanthropic
31.03.2006, 13:35
hmmm....auch wieder war.....aber lustig is ja grad der überraschungseffekt......pack doch einfach dinge drauf die du gern hörst und von denen du glaubst das sie nich so bekannt sind.....sollte bei deiner sammlung nich soooo schwer sein,.....

DAIN
31.03.2006, 13:49
Das stimmt, aber ich denke mal da man aufgrund des Adressenaustausches ohnehin mit dem ausgelosten Partner in Kontakt treten muss, kann man solche Einzelheiten oder Wünsche ja da besprechen, damit es jedem gerecht wird. ;)

limpy
31.03.2006, 15:15
so,hab gerade ausgelost ;)

das ergebnis:

Sayarin -> limpy
limpy -> Totaler Keks
Totaler Keks -> Asmodeus
Asmodeus -> Nattens Madrigal
Nattens Madrigal -> DerMarc
DerMarc -> Tirann
Tirann -> Dogge
Dogge -> DAIN
DAIN -> Trailblazer
Trailblazer -> smoke demon
smoke demon -> ILO
ILO -> Burning Soul
Burning Soul -> misantrophic
misantrophic -> Sayarin

änderungen wird es keine geben,falls jemand nicht zufrieden ist
wurde fair ausgelost ;)

Viel Spaß! :D

mfg

misanthropic
31.03.2006, 15:29
muhahahaha..........saya....... :D......ich wünsch ma jetzt schon viel spass....... :D :D :D

Sayarin
31.03.2006, 16:01
jaja... ich freu mich auch du...! :D

@limpy: *hrhr*

Totaler Keks
02.04.2006, 10:57
Ja wie geil, ich bekomm ne CD vom Limpy*lol* Da freu ich mich aber.
@Limpy: Sagemal, hast du meine Adresse noch. ich hatte dir ja bei der ersten Runde was geschickt. Oder brauchst dus nochmal?

btw.: Ich mag vorher nicht wissen, was ich bekomme ;)

@Asmodeus: Die CD is in Arbeit...bzw. ich bin gerade am schauen, was ich drauf packe.

ILO
02.04.2006, 14:36
Ich freu mich ja schon mal tierisch auf die CD vom Smoke Demon und der Herr Burning Soul kann auch schon mal gespannt sein. Ich hoffe Kelly Family stört ihn nicht. :D

DerMarc
02.04.2006, 14:45
Die CD ist fertig. Dann soll der Tirann mal beten, dass ich es auch demnächst zur Post schaffe :D ;)

DAIN
02.04.2006, 15:36
Mr. Trailblazer sollte mal seine PN's schecken ;)

burning soul
02.04.2006, 15:56
Original von ILO
Ich hoffe Kelly Family stört ihn nicht. :D

Jear...Kelly Family :ende:
Meine CD ist so gut wie fertig und wird die Woche in die Post wandern :D

limpy
02.04.2006, 16:55
@Limpy: Sagemal, hast du meine Adresse noch. ich hatte dir ja bei der ersten Runde was geschickt. Oder brauchst dus nochmal?

bitte schick sie mir nochmal ;)

mfg

Nug-Soth
02.04.2006, 17:09
Original von DerMarc
Die CD ist fertig. Dann soll der Tirann mal beten, dass ich es auch demnächst zur Post schaffe :D ;)

Werde ich machen :P

Asmo
02.04.2006, 18:52
Ich werd mich erst morgen um die CD kümmern, heute bin ich viel zu fertig dafür.

Nattens
03.04.2006, 17:27
So denn dem DerMarc seine CD fertig ist und morgen auf beschwerliche Reise, welche viele Gefahren bürgt, geht... Achja Black Metal as fvck... hörs mir grade mal an, hab ich toll gemacht^^

ILO
03.04.2006, 17:32
Burning Soul seine CD darf ich nochmal machen, da meine Technik gestern alles versaut hat. Leider kann die CD daher auch erst nächsten Montag auf Reisen gehen, denn ich schaffe es zeitlich nach der Arbeit nicht mehr zur Post. Aber keine Sorge, du wirst nicht leer ausgehen.

DAIN
03.04.2006, 21:17
So, heute kam(en) Dogge's CD(s) an, bin mittlerweile mit dem ersten Durchhören fertig, und bin positiv überrascht. :)
Da es zu viel war wie er meinte, hat ers auf 2 CDs gepackt, hier mal die Tracklist:

CD1:

1. Dornenreich- Ich bin aus mir
2. Behemoth - Conquer All
3. Immortal - Beyond the North Waves
4. Blood Vegeance - Panzerschlag
5. Susperia - Vainglory
6. Dimmu Borgir - Burn in Hell
7. Eisregen - Blutgeil
8. Justice - 2 Minutes 2 Live
9. Verdict - Killing Spree
10. The Crown - The Speed of Darkness
11. Sodom - Ausgebomt
12. Destruction - U.S.A. (Exploited Cover)
13. Fear Factory - Edgecrusher
14. Ektomorf - Instinct
15. Tankard - Die with a Beer in your Hand
16. Final Breath - Coma Devine
17. Sepultura - Orgasmatron (Motörhead Cover)

Größtenteils DeathMetal, oder Zeug in die Richtung. Aber kann ich mir durchaus anhören, manches gefällt mir mehr, manches weniger (2,3 Lieder ziemlich wenig^^). Gerade da ich mir sowas nicht im ganzen Album anhören würde, ist es mal interessant weil ich mich ansonsten nie damit auseinander gesetzt hätte.
gelernte Lektionen:
1.Dornenreich sind komisch...
2. Warum hör' ich eigentlich kein Eisregen :verwirrt:

So, das wars dann mit der ersten CD, die zweite muss ich erst nochmal durchhören bevor ich was sinnvolles dazu schreiben kann.

Fazit CD1: interessant, zwar nicht meine Musik aber ich glaub ich weiss was ich ab jetzt beim Quake 3 zocken hören werde. ;)

Obsidian
03.04.2006, 21:28
Original von DAIN
1. Dornenreich- Ich bin aus mir
2. Behemoth - Conquer All
3. Immortal - Beyond the North Waves
4. Blood Vegeance - Panzerschlag
5. Susperia - Vainglory
6. Dimmu Borgir - Burn in Hell
7. Eisregen - Blutgeil
8. Justice - 2 Minutes 2 Live
9. Verdict - Killing Spree
10. The Crown - The Speed of Darkness
11. Sodom - Ausgebomt
12. Destruction - U.S.A. (Exploited Cover)
13. Fear Factory - Edgecrusher
14. Ektomorf - Instinct
15. Tankard - Die with a Beer in your Hand
16. Final Breath - Coma Devine
17. Sepultura - Orgasmatron (Motörhead Cover)

Größtenteils DeathMetal, oder Zeug in die Richtung. )

Ziemlich viel Death? Sehe mehr Thrash und Black Metal... :verwirrt:

DAIN
03.04.2006, 21:32
Hm...könntest mit Thrash sogar recht haben...das zähl ich zu "in die Richtung"^^
Aber an wirklichem Blackmetal ist finde ich recht wenig vertreten finde ich...(ausgenommen Dimmu & Immortal). Wie auch immer, da ihr ja die Tracklist habt könnt ihr selbst entscheiden was es nun ist ;)

Nattens
04.04.2006, 12:51
Asmodeus seine CD wurde soeben von der Posttante zugestellt... Alter Schwede von der Aufmachung kann sich ein gewisses farbloses Label in sachen Promotion ne Scheibe abschneiden... Front- und Backcover sowie Inlay und CD-Aufdruck(!!!!)
Des wird ne sehr abwechslungsreiche Session^^ Empaligon, Holy Moses, Vital Remains und Farmer Boys alles auf ein und demselben Tonträger^^

smoke demon
04.04.2006, 13:02
ILO, deine scheibe wird einer 2er-scheibe... kann mich null entscheiden ;)... aber mach dich schonmal auf was gefasst...

herr trailblazer, sie benötigen noch meine adresse, nicht wahr? :D

Asmo
04.04.2006, 13:08
Ich wusste garnicht, dass es erlaubt war 2CD´s zu versenden.... :verwirrt: :(

misanthropic
04.04.2006, 13:14
Original von Asmodeus

sollte eigentlich auch auf eine cd.....also schimpfe! :wut:........... :D ;)

und wieso so ein paar songs auf 2 cd's??? ich hab 21 songs auf einer unterbekommen.........ok, mag dran liegen das grind immer sehr schnell vorbei is..... :D

DAIN
04.04.2006, 13:58
@ Trailblazer: Postfach leeren, mein Guter.. ;)

DerMarc
04.04.2006, 14:06
"deine scheibe wird eine 2er-scheibe" soll wohl eher bedeuten, dass sie die Note 2 bekommt ;)

Meine ist recht Death-lastig geworden und hat stolze 21 Tracks. Viel Spaß! :D

smoke demon
04.04.2006, 14:31
Original von Asmodeus

und wieso so ein paar songs auf 2 cd's??? ich hab 21 songs auf einer unterbekommen.........ok, mag dran liegen das grind immer sehr schnell vorbei is..... :D

damit is auch wirklich ne doppel-cd gemeint... da ich net so der grind-fanatiker bin sondern ein teil der mucke doch dem wunderschönen genre doom zuzuordnen ist habe ich durchaus meine probleme mit der spielzeit. statt 21 tracks würde ich auf einer scheibe nämlich nur allerhöchstens 11 songs unterbringen. und dann ist immer noch kein thrash, death, black, 70er, usw. auf der cd. mein geschmack ist zwar in den meisten fällen traditionell und auch ein wenig konservativ, aber das ist kein hindernis für einen breitgefächerten musikgeschmack. und deshalb eine 2-cd für ilo.
und warum soll das nicht erlaubt sein? sind ja meine rohstoffe, die ich dafür hergebe. und von meinem anderen cd-partner erwarte ich auch nur eine cd (natürlich kann er auch gern zwei daraus machen, falls der 25min.-dream theater-song zu viel platz auf einer wegnimmt. :D:P).
mann, warum schreib ich eigentlich auf einmal so viel!?? :verwirrt: :klatsch:

misanthropic
04.04.2006, 14:35
@smoke: war auch nich sooooooo ernst gemeint ;)

und hier ma ein kleiner vorgeschmack für saya.......feines scheibchen :D :D :D

http://xs75.xs.to/pics/06142/aaargh.JPG (http://xs.to)

burning soul
04.04.2006, 14:42
lol...lustiges cover...
@mistantropic
meine CD ist vorhin zur Post gewandert...hab 15 Titel mit einen wunderschönen Bonustrack :D

DerMarc
04.04.2006, 14:48
Original von smoke demon
Original von Asmodeus

damit is auch wirklich ne doppel-cd gemeint... da ich net so der grind-fanatiker bin sondern ein teil der mucke doch dem wunderschönen genre doom zuzuordnen ist habe ich durchaus meine probleme mit der spielzeit. statt 21 tracks würde ich auf einer scheibe nämlich nur allerhöchstens 11 songs unterbringen. und dann ist immer noch kein thrash, death, black, 70er, usw. auf der cd. mein geschmack ist zwar in den meisten fällen traditionell und auch ein wenig konservativ, aber das ist kein hindernis für einen breitgefächerten musikgeschmack. und deshalb eine 2-cd für ilo.
und warum soll das nicht erlaubt sein? sind ja meine rohstoffe, die ich dafür hergebe. und von meinem anderen cd-partner erwarte ich auch nur eine cd (natürlich kann er auch gern zwei daraus machen, falls der 25min.-dream theater-song zu viel platz auf einer wegnimmt. :D:P).
mann, warum schreib ich eigentlich auf einmal so viel!?? :verwirrt: :klatsch:

Hatte ähnliche Probleme. Aber dann hab ich mich halt für ein Genre entschieden, weils sonst doch zu viel wurde.

Mussten Thin Lizzy, Whiplash, Venom, Darkthrone, Black Sabbath und was weiß ich halt draußen bleiben ;)

Ach, vielleicht mache ich auch ne Doppel-CD raus :D

Totaler Keks
04.04.2006, 18:26
So, bin mit der CD für Asmodeus so gut wie fertig. Kann mir einer sagen, welche Maße so Sachen wie Backcover und Inlay einer CD haben müssen? Dann kann ich dass auch schön mitm PC machen. Ansonsten wirds nur per Hand beschrieben.

burning soul
04.04.2006, 18:31
So, bin mit der CD für Asmodeus so gut wie fertig. Kann mir einer sagen, welche Maße so Sachen wie Backcover und Inlay einer CD haben müssen? Dann kann ich dass auch schön mitm PC machen. Ansonsten wirds nur per Hand beschrieben.

man nehme eine cd...dazu ein booklet...dazu ein lineal.....und tadaa...schon haben wir die maße :D

Totaler Keks
04.04.2006, 19:03
Ja, hab ich auch schonmal versucht. Und tadaaa....es hat nich geklappt. War zu groß.

Totaler Keks
05.04.2006, 00:44
Da ich ja nich mehr editieren kann: Die CD für Asmodeus is fertig. 17 Lieder aus, wie ich sagen muss, sehr bunt gemischten Stilrichtungen. Warscheinlich gibts hier nur wenige, die ahnen können, wie krass die Mischung ausfallen könnte. Aber die sollen mal still sein.

naja, vielleicht findest du es gar nich so schlimm, Asmodeus. Ich schau jedenfalls, dass ich noch irgendwie ein Cover oder so zusammen bekomme. Spätestens Anfang nächste Woche geht die CD aber auf reise.

Asmo
05.04.2006, 09:18
Mir wurde auch freigestellt Lieder jedes Genres auf die CD zu packen aber letztendlich hab ich mich dann doch auf den Metal beschrenkt. Hätte ich 2CDs versenden dürfen, dann wären mir einige Entscheidungen leichter gefallen, aber so ist die CD doch sehr Metallastig geworden.

@Keks: Ich bestehe nicht Covermässig auf die Qualität einer Lizenzproduktion. Sonst hieße der Thread schließlich: Wer versendet die schönste CD. Die Maße fürs Inlet sind 15x12 cm, die eines Covers 12x12.

Sayarin
05.04.2006, 12:24
@misanthropic: wie geil... das cover verspricht... brrrrutale musik... *lol*

ich bin diese wo allerdings net zuhause, also bitte net wundern dass ich noch keine rezi geschrieben hab... falls deine cd schon da sein sollte^^

@limpy: mach dich mal auf ne runde blägg meddel & co gefasst... mit stark vertretener tastenfraktion... *g* :D

Nattens
05.04.2006, 13:39
So Marc deine CD is unterwegs... ich wünsch dir viel Spaß mit den 13 Tracks. Geboten wird ein Rundumschlag im Bereich Black Metal :D

limpy
05.04.2006, 21:18
so,heute is die cd von Sayarin angekommen
erster eindruck: na bum :D

werd sie mir noch mehr zu gemüte führen und dann mehr darüber schreiben ;)

aber geiles cover :)

mfg

ILO
09.04.2006, 14:58
So hab die CD nochmal fertig gemacht. Ich schick die also Morgen ab.

[sic!]
10.04.2006, 20:24
Hab heute mitn limpy im Auto die cd von der sayarin gehört.
Muss sagen: nicht schlecht! :D

Der Therion-Song ist mein Favorit!

mfg
[sic!]

DerMarc
10.04.2006, 20:40
@Nattens: Ist angekommen und ich habe sie gleich so gut zur Seite gelegt, für nach dem Ragnarök, dass ich sie nun nicht mehr auf Anhieb finde :D ;)

@Tirann: Ich versuche die noch diese Woche loszuschicken!

limpy
10.04.2006, 20:53
Original von [sic!]
Der Therion-Song ist mein Favorit!

jo,is unser neuer "gute-laune"-song :)

scheiße Sayarin,du hast ne uleserliche schrift :D

also hier mal die lieder der cd:

1. Windir - Todeswalzer
2. Melechesh - ???
3. Helrunar - Dreifach Zorn
4. Bal-Sagoth - THe Hammer of the Emperor
5. Ensiferum - White Storm
6. Necrophobic - Helfire
7. Minas Morgul - Väterchen Frost
8. XIV Dark Centuries - Auf zur Schlacht
9. Bloody Maria - Still Alive
10.Odium - Riding the Starwinds
11. Moonsorrow - Luopion Veri
12. Bathory - THe Lake
13. Misleading Ways - Exitus
14. Dark Funeral - Angels Flesh Impaled
15. Therion - Voyage of Gurdjieff

mein favoriten,die ich derzeit durchgehend höre sind auf jeden fall nr. 1,2,5,6,8,9,13,15 :D

mein eindruck:
ich hab mit viel schlimmeren gerechnte
paar lieder sind trotzdem noch etwas gewöhnungsbedürftig
aber alles in allen bin ich mehr als überrascht,das sie mir so gut gefällt :)

mfg

Nattens
11.04.2006, 10:57
So denn äußer ich mich mal zur CD von Asmodeus... ich werde des mal nach Schubladen aufschlüsseln, macht das Leben leichter :D

Aus der Black Ecke vertreten sind:

01 Empaligon - Blackterror of war
02 Graupel - Weiß wie Schnee
03 The Legion - Retribution
04 Isegrim - Bestial invasion
05 Nocte Obducta - Totgeburt
06 Negator - Katharsis

Viel neues is für mich hier leider nicht dabei, was in Anbetracht der anderen Teile dieser CD aber nicht weiter ins Gewicht fällt.
Klare Sieger in diesem Bereich sind Empaligon und der mir bis dato unbekannte Song Totgeburt... Negator behalten schön die Arschkarte:D Der Rest is so lala und Graupel könnten wesentlich besser sein wenn sie nicht so einen beschissenen Sound auffahren würden.

Trash till Death:

07 Holy Moses - Angel cry
08 Necrodeath - Riot of stars
09 Lock up - Slow bleed gorgon/ Pleasures pave sewers
10 No Return - The true way
11 Vital Remains - Dechristianize

Hier bin ich wirklich angenehm überrascht worden. Holy Moses und Necrodeath überzeugen mit arschtightem Trash den man sich in beiden Fällen gut anhören kann.
Slow bleed gorgon gefällt mir bedingt... der Song is gut am grooven aber dann kam was kommen mußte, eine stumpfe death Prügeleinlage, schade. No Return geht mit zugedrückten Hühneraugen und dem Wissen länger als fünf Minuten wird der Song nicht gehen, gerade noch so in Ordnung. Vital Remains hingegen verfehlt meinen Geschmack um einige Meter... wahninniges Geprügel (das is doch kein Mensch?!) mit dem albernsten DB Sound den ich seit wirklich langer Zeit gehört habe und dem üblichen Gegrummel was bei mir auf wenig positive Resonanz stößt. Geil sind allerdings die Heavy Solieinlagen im Mittelteil und zum Ende hin:cool:

Und der Rest...

12 Amaran - Revolution without arms
13 Dope Stars Inc. - Right here in my arms
14 Turmion Kätilöt - Verta ja lihan
15 Farmer Boys - Like jesus wept
16 Madrigal - Mind in disguise
17 Rapture - Two dead names
Hidden Track: unbekannt aber vorhanden:D

Jo jetzt gehts erst richtig los :tgrins:
Was auch immer Amaran zocken... es gefällt mir nicht... Irgendwie passt ihr Sound nicht zur Musik und erschwerend hinzu kommt noch eine Sängerin von mittelmäßigem Format. Das ganze lässt mich ziemlich kalt.
Vorsicht jetzt wirds heftig. Dope Stars Inc. "prügeln" hier ein Cover des Deflorationssongs numero uno von HIM ein. Mich würde mal interessieren wie viele Frauenanwärterinnen im Alter zwischen 13 und 15 zum triefigen Schmalz des Originals ihre Eintrittskarte in den Himmel verloren haben... aber, ach eigentlich interessierts mich nicht :teufel1: Jedenfalls is das Cover zwei Ligen höher anzusiedeln als das Original, denn die verwendeten elektronischen Elemente zeigen deutlich auf was wir alle schon heimlich vermutet haben: HIM verbrechen 80er Jahre Pop 'n Wave und versuchen das durch ihre Gitarrenfraktion notdürftig zu tarnen... Damit isses jetzt vorbei. Was mir bei Dope Stars ebenso übel wie bei HIM aufstößt is der grauenerrengende Gesang :puke:
So weiter im Text... irgendwas Finnisches (vermute ich einfach mal da der Songtitel genauso wie die von Horna klingt) kommt jetzt. Jo Rammstein toben sich in der Haushaltsgeräteabteilung eines größeren Elekromarktes aus... an allen Ecken hupt, fiept und klimpert es. Zum nebenbei hören ganz nett, drauf konzentrieren sollte man sich lieber nicht und aus eigenem Antrieb würde ich sowas wahrscheinlich auch nicht auflegen aber gut zu wissen was es alles gibt.
Farmer Boys... was soll ich dazu sagen ohne wirklich bösartig zu werden :ht: Spätestens mit dem Einsatz des Gesangs schießt einem das Frühstücksbier durch die Nase... im übrigen erinnert mich dies Gedudel frappierend an den Soundtrack von Gran Turismo I. Zur Untermalung eines Spieles mag solche Musik taugen, nicht funktionieren tut sie wenn der gesamte Focus der Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist aber in Gedanken hab ich grade nen Rennen aufm High Speed Ring mitm TVR Cerbera LM-Edition gewonnen.
So jetzt kommen Paradise Lost, ach nee mein Fehler :black: jetzt kommen Madrigal. Und der Song weiß zu gefallen. Hat eine schwermütig-verträumte Leadgitarre und einen netten Aufbau. Ist vom Liedgut ansich nicht sonderlich eigenständig aber wen stört das schon? Mich jedenfalls nicht.
Rapture bilden den offiziellen Abschluß dieser auditiven Rundreise und haben zeitgleich den schönsten Refrain auf dieser CD zu bieten... Hab mir den Text nicht durchgelesen aber Melodieführung und Gesang lassen mich auf die Thematik Herzschmerz schließen. Ein rundum toller Song voller Gefühl, nur ich komme einfach nicht mit dieser Art Gesang zurecht. Da packt mich jedesmal das Verlangen den betreffenden Vokalakrobaten Backpfeiffen im Bud Spencer Stil zu verpassen bis er begriffen hat wies geht :fight:
Was folgt nach dem offiziellen Ende? Natürlich der Hidden Track... viel sagen kann ich dazu aber nicht außer, daß dieser mit Gitarrenmusik nix mehr zu tun hat. Eine Frauenstimme auf höherem Niveau agierend säuselt irgendwas zu Streicherbegleitung. Trifft in dieser Kategorie nicht meinen Geschmack... so das wars jetzt aber wirklich :tgrins:
Wer sich das jetzt alles durchgelesen hat darf sich zur Belohnung ein Eis gönnen...

Ich danke dir Asmodeus für diese CD und kann dir versichern, daß ich jetzt gebildeter bin als vorher... Ebenso sicher ist, daß dieser Grün-goldling auf jeden Fall hin und wieder seinen Weg in meinen Player finden wird, auch wenn zukünftig ein paar Songs der Skiptaste zum Opfer fallen werden. ;) :prost:

Obsidian
11.04.2006, 11:04
Fein geschrieben :) Endlich bin ich wach...

smoke demon
11.04.2006, 11:14
ILO, die Scheibchen für dich sind fertich und wandern heute Abend in den Briefkasten! :prost:

HERR TRAILBLAZER!!! Kommt von Ihnen auch mal ein Lebenszeichen? Huhu!! :winken:

misanthropic
11.04.2006, 12:39
@saya....bin bisher nich zum abschicken gekommen....ich hoffe ma das das morgen klappen wird........

Sayarin
11.04.2006, 15:05
@saya....bin bisher nich zum abschicken gekommen....ich hoffe ma das das morgen klappen wird........

macht nix... bin eh erst heute wieder in jena... :)

Dogge
11.04.2006, 17:53
Original von DAIN
So, heute kam(en) Dogge's CD(s) an, bin mittlerweile mit dem ersten Durchhören fertig, und bin positiv überrascht. :)

Größtenteils DeathMetal, oder Zeug in die Richtung. Aber kann ich mir durchaus anhören, manches gefällt mir mehr, manches weniger (2,3 Lieder ziemlich wenig^^). Gerade da ich mir sowas nicht im ganzen Album anhören würde, ist es mal interessant weil ich mich ansonsten nie damit auseinander gesetzt hätte.
gelernte Lektionen:
1.Dornenreich sind komisch...
2. Warum hör' ich eigentlich kein Eisregen :verwirrt:

So, das wars dann mit der ersten CD, die zweite muss ich erst nochmal durchhören bevor ich was sinnvolles dazu schreiben kann.

Fazit CD1: interessant, zwar nicht meine Musik aber ich glaub ich weiss was ich ab jetzt beim Quake 3 zocken hören werde. ;)

Schön, dass du zumindest teilweise was damit anfangen kannst. :)
Haste der zweiten CD nochmal nen Durchlauf gegönnt? :D

DAIN
11.04.2006, 20:35
Oh hast recht, hätt ich fast vergessen...viel um die Ohren gehabt die letzten Tage! :D

Klar hab ich se mittlerweile schon gehört, ist aber schon ein paar gute Tage her, werd die nächsten Tage aber selbstverständlich was dazu schreiben! ;)

Totaler Keks
12.04.2006, 11:23
Wollte nur mal kurz anmerken: Die CD für Asmodeus ist fertig. Hab die Maße fürs Cover und Inlet selber abgemessen und prompt natürlich wieder vermessen. Sieht an einer Stelle ein klitzeklein wenig komisch aus, aber Cover is ok und trotzdem noch alles informativ. Und nachdem ich gemerkt hatte, dass mein oller Drucker keine gescheiten Bilder zustande bringt, musste ich mich da auch einschränken. Wie auch immer, die CD sollte eigentlich bald bei Asmodeus sein.

@Limpy: Wann kommt deine CD? Ich brauch beschäftigung, bis ich wieder ungeniert ins Internet kann :(

limpy
12.04.2006, 12:18
sie wird wohl nächste woche raus gehen
tut mir leid,wirklich früher gehts ned,weil ich ende dieser woche führerscheinprüfung hab und natürlich noch viel lernen muss!

aber das steigert ja die vorfreude :D

mfg

smoke demon
12.04.2006, 12:24
hat jemand kontakt zum onkel trailblazer? der kerl meldet sich einfach net... :(

DAIN
12.04.2006, 13:44
Original von smoke demon
hat jemand kontakt zum onkel trailblazer? der kerl meldet sich einfach net... :(

Hab das selbe Problem...

smoke demon
12.04.2006, 13:52
hm... mischt hier für ein paar tage ordentlich mit und jetz isser wieder wech... 8o

falls er die tage net auftaucht:
hast du eine cd für ihn? wenn ja, kannst se ja mir schicken, ich warte nämlich auf die cd von ihm... ;)

DAIN
12.04.2006, 13:57
Hehe, das wär ne Idee :D

Ja also ich finds auch nicht grade so toll von ihm...und ich denk mal in soner langen Zeitspanne wie er jetzt anscheinend abwesend war wird er sicherlich mal Zeit gehabt haben reinzuschaun...

Trailblazer
12.04.2006, 14:41
sorry leute hatte viel um die ohren die letzten paar tage. ich hatte erst jetzt zeit mich an zeug zu machen.
#klar bin ich noch dabei, werd die cd heute zusammenstellen.
sry

smoke demon
12.04.2006, 14:48
no prob mr. trailblazer. schick mir ne pm wenn dein postfach geleert ist, dann kann ich dir meine adresse schicken.

Nug-Soth
12.04.2006, 18:50
Höre gerade die CD für Dogge durch. Ist eine reine BM CD geworden. Was ich eigentlich nicht vorhatte.

DerMarc
12.04.2006, 20:36
Woha, da hat der Nattens mir aber ne feine Scheibe geschickt. Bedarf einer tieferen Analyse, aber bisher hat mich eigentlich nur ein einziges Lied (Luror) gestört. Und das Ende von Arcturus war mir etwas zu .... schnulzig? ;)

Sollte jedenfalls mehr BM hören. Demnächst kommt hier mal ne genaue Rezension ;)

@ Tirann: Danke der Post und ihrer Briefkasteneinsparung. Bei uns im Tal gibbet anscheinend keinen mehr. Werde die tage aber mal hoch nach Eppendorf oder Linden dackeln, wo die "Zentralen" liegen.

Totaler Keks
14.04.2006, 18:32
Also die CD fürn Asmodeus müsste eigentlich schon da sein. Die is schon vor einigen Tagen raus gegangen.
So wie ich es aber kenne hat die Post aus ihrem "innerhalb von einem Tag da" ein "innerhalb von einer Woche da" gemacht. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Und es war auch ausreichend frankiert gewesen, sonst wärs ja wieder zurück gekommen. Es sei denn, dafür brauchen die auch ne Woche.

@Limpy: Ja, es steigert die Vorfreude. Ziemlich. Vor allem, weil ich gerade jetzt am Mittwoch wieder mal in den Genuss einiger Musik kam, die ich sonst nich gehört habe. Helfahrtm Vorband bei Korpi Klaani spielt auch so schwarz oder todesmetallisches Zeug. Hat mir aber ziemlich cool gefallen. Nur schade dass meine Ohrstöpsel die Mitten so krass filtern. Gitarren waren viel leiser als Bass, Stimme wurde ziemlich leise und die Snaredrum hab ich bei blastbeats garnich mehr gehört. Und ich hab dummer weise die schwächeren Filter verloren...

ILO
15.04.2006, 11:09
Hey Smoke, is meine CD schon raus? Bin schon total gespannt was du da zusammengebraut hast.

EDIT: @Smoke Hab grad gelesen das die schon rausgeschickt hast.

@Burning Soul: Deine CD wandert heute nochmals zur Post, ich hoffe mal das die jetzt wieder große Umschläge haben. Letztens hatten die da nur die kleinen Standart-Briefumschläge. So ist es halt, wenn man auf dem Dorf lebt.

Dogge
19.04.2006, 18:13
@DAIN, was ist denn mit dem Review?
@Tirann, CD schon losgeschickt.

*rumstress* :D

DAIN
19.04.2006, 18:16
Original von Dogge
@DAIN, was ist denn mit dem Review?
@Tirann, CD schon losgeschickt.

*rumstress* :D

Kommt morgen! versprochen ;)

ILO
19.04.2006, 18:49
Original von smoke demon
ILO, die Scheibchen für dich sind fertich und wandern heute Abend in den Briefkasten! :prost:

HERR TRAILBLAZER!!! Kommt von Ihnen auch mal ein Lebenszeichen? Huhu!! :winken:

Wollt mal hören ob die CDs schon raus sind. Bei mir is leider noch nichts angekommen.

@Burning Soul: Bei mir is die Post zu dumm passende Umschläge zu besorgen. :mauer: Ich kann frühestens Samstag wieder versuchen die CD zu verschicken oder ich muss das Ding falten. :D

limpy
19.04.2006, 18:53
hab mir heute auch richtige umschläge besorgt ;)
bei der post sind die dinger eindeutig zu teuer,also ging ich heute in ein papier-geschäft

cd's (Marc und Keks) werden also hoffentlich schon am freitag rausgehen

mfg

DerMarc
19.04.2006, 19:06
Ähja, bei mir dauert das noch... Die Post ist im Urlaub???
Also, dafür das ich inner "Großstadt" lebe, komme ich mir langsam recht verarscht vor. Und zur Zentralstelle in Bochum oder Wattenscheid zu fahren fehlt mir gerade die Motivation...

Also, bei uns gibt es keine Briefkästen mehr und die eigentliche Posstelle teilt sich den Raum momentan wegen Umbauarbeiten oder so mit nem Schreibwarengeschäft...

Sayarin
19.04.2006, 20:40
hab mir heute auch richtige umschläge besorgt ;)
bei der post sind die dinger eindeutig zu teuer,also ging ich heute in ein papier-geschäft

cd's (Marc und Keks) werden also hoffentlich schon am freitag rausgehen

mfg

will ja net drängeln, aber was sagst zu meiner cd?? ;)

@misanthropic: lass dir zeit, falls du es zeitlich grad net auffe reihe bekommst. bin da geduldig... :D

misanthropic
19.04.2006, 20:42
Original von Sayarin

@misanthropic: lass dir zeit, falls du es zeitlich grad net auffe reihe bekommst. bin da geduldig... :D

gna....shit....ich wußte doch da war noch was....... :mauer:

limpy
19.04.2006, 21:01
habs zwar schon paar seiten vorher geschrieben,aber nochmal extra für dich Saya :D

erst einmal: scheiße Sayarin,du hast ne uleserliche schrift :D

also hier mal die lieder der cd:

1. Windir - Todeswalzer
2. Melechesh - ???
3. Helrunar - Dreifach Zorn
4. Bal-Sagoth - THe Hammer of the Emperor
5. Ensiferum - White Storm
6. Necrophobic - Helfire
7. Minas Morgul - Väterchen Frost
8. XIV Dark Centuries - Auf zur Schlacht
9. Bloody Maria - Still Alive
10.Odium - Riding the Starwinds
11. Moonsorrow - Luopion Veri
12. Bathory - THe Lake
13. Misleading Ways - Exitus
14. Dark Funeral - Angels Flesh Impaled
15. Therion - Voyage of Gurdjieff

mein favoriten,die ich derzeit durchgehend höre sind auf jeden fall nr. 1,2,5,6,8,9,13,15 :D

mein eindruck:
ich hab mit viel schlimmeren gerechnet :D
paar lieder sind trotzdem noch etwas gewöhnungsbedürftig
aber alles in allen bin ich mehr als überrascht,das sie mir so gut gefällt :)
höre mir bestimmte lieder derzeit des öfteren an...wer weiß,vll versteh ich auch mal,was die da eigentlich singen :D
hat sich auf jedenfall ausgezahlt für mich,mal etwas mehr Black Metal zu hören! :)

mein absoluter favorit ist aber das Therion-lied!!
ich denke ned,das das unbedingt black metal ist...keine ahnung,einfach ein tolles lied!

und Misleading Ways - Exitus hat irgendetwas für mich,was mir das lied sehr symphatisch macht
schon alleine wie die gitarren gestimmt sind,gefällt mir sehr gut!

die qualität ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich als death metaller ;)
aber wenn man sich mal reinhgehört hat,geht es

die meisten bands kannte ich vom namen,jedoch kann ich jetzt auch behaupten,sie schon mal gehört zu haben...

wer weiß,vll werd ich mich in zukunft noch mehr mit dem genre BM beschäftigen und gefallen daran finden

mfg

Sayarin
19.04.2006, 21:16
habs zwar schon paar seiten vorher geschrieben,aber nochmal extra für dich Saya :D

upps... *schäm*

sorry, die seite ist irgendwie völlig an mir vorrüber gegangen. sry. aber danke :D

jupp... therion macht was her, wahnsinns-stück!

JohnLemon
19.04.2006, 22:08
Darf ich mich schon mal für die nächste voranmelden ?

Sayarin
19.04.2006, 22:09
au ja, alle guten dinge sind drei :D

limpy
19.04.2006, 22:13
ich denke,wir sollten warten,bis jeder seine cd erhalten hat und dann einen neuen thread aufmachen ;)

mfg

burning soul
20.04.2006, 12:02
Original von ILO
@Burning Soul: Bei mir is die Post zu dumm passende Umschläge zu besorgen. :mauer: Ich kann frühestens Samstag wieder versuchen die CD zu verschicken oder ich muss das Ding falten. :D

Ok geht klar...mit den falten lassen wir mal lieber ;)

@misanthropic
wie wärs mit nen Review zu meiner tollen cd? :D :cool:

Asmo
20.04.2006, 12:20
Die Totale Keks Musik CD ist am Dienstag bei mir eingetroffen. Hab heute mal ausreichend Zeit mich damit zu befassen.

Trailblazer
20.04.2006, 17:40
@smoke demon: cd geht hoffentlich morgen hier raus. ansonsten spätestens montag. sorry muss zur zeit viel spezialgebiete schreiben und hab in 2 wochen matura/klausur.
wie gesagt, spätestens montag.
cheers

Totaler Keks
20.04.2006, 20:38
Original von Asmodeus
Die Totale Keks Musik CD ist am Dienstag bei mir eingetroffen.

WOAH, am Dienstag erst? Mann hey, die von der Post brauchen ja echt ewig, das is doch zum kotzen. ich glaub ich mach das in Zukunft übern hermes versand. Der stellt doch auch Briefe und sowas zu, oder irre ich mich da? Und das wesentlich schneller. Ich hab das Ding doch letzte oder vorletzte Woche schon abgeschickt. Und zwar Anfang der Woche.

DAIN
20.04.2006, 22:27
@ Trailblazer: ist heute nach einigen Tagen Verspätung endlich rausgegenagen, dürfte Anfang nächster Woche bei dir eintrudeln...

Und nun das langersehnte "Review" zu Dogge's 2ter CD:

Tracklist

1. Impaled - Theatre of Operations
2. Impaled - Preservation of Death
3. Totenmond - Reich in Rost
4. Vader - Xeper
5. Kataklysm - The Night They Returned
6. Bloodbath - Brave New Hell
7. Tyrax - Eradication Ray
8. Bolt Thrower - Last Stand of Humanity
9. Hypocrisy - Adjusting the Sun
10. Illdisposed - When You Scream
11. Hollenthon - Woe to the Defeated
12. Ensiferum - Hero in a Dream
13. Finntroll - Födosagan
14. Wintersun - Battle Against Time
15. Equilibrium - Der Sturm
16. Pain - Bye/ Die
17. Type O Negative - I Don't Wanna Be Me
18. J.B.O. - Ich will Lärm
19. Hans Söllner - He wos is

Alles in Allem ein sehr hörbarer, hauptsächlich Death und Thrash -Mix. Die meisten Sachen gefallen mir auch ziemlich gut, bzw. ich kann sie mir anhören ohne dass mich die Musik nervt.
Der erste Titel beinhaltet ein kurzes Intro, ganz lustig, aber an solchen Kleinigkeiten merkt man dass sich der Ersteller der CD auch ein paar gedanken gemacht hat, bzw. versucht hat das ganze ein wenig zu strukturieren (auch die Reihenfolge der Songs insgesamt spricht dafür).
Nr. 3 springt jedoch aus der Reihe der ganz gefälligen Death/ Thrash Titel (Erste Hälfte), da es mir überhaupt nicht gefällt, find' ich schlicht langweilig.
Ansonsten besteht die erste Hälfte aus Musik, die ich mir so kaum bis garnicht anhören würde, also hat es sich auf jeden fall schonmal gelohnt.
Interessant finde Nr. 11, mit dem zum Teil sehr eigenen Gesangzum Anfang des Songs, der sich in Verbindung mit der (hauptsächlich) metallischen Musik sehr "exotisch" anhört, ich wüsste auf Anhieb keine vergleichbare Band. Nächste "Überraschung" war Nr. 12, Ensiferum kenne ich zwar, hab sie mir aber schon lang' nicht mehr angehört, und dieser Titel hat mir mit aufgrund der Melodie doch sehr gut gefallen.
Der ansich nette Finntroll Song ist zwar nix neues für mich gewesen, aber kam in einer schaurig schlechten Qualität daher...warum auch immer...nix für ungut, ich weiss ja wies "richtig" klingt. ;) :D
Es folgt ein Wintersun Titel, der mir auch recht gut gefällt, danach kommt Equi, kenn' ich schon aber trotzdem ein nettes Lied.
Mit Nr. 16 hingegen kann ich garnix anfangen, Nr. 17 ist schon erträglicher.
Zum Ende wirds nochmal richtig "lustig", J.B.O. kann ich grad noch so ertragen, aber Hans Söller war eindeutig Verschwendung von kostbaren Minuten auf dem Rohling! :D
Trotzdem eine ziemlich gut zusammengestellte CD!

Fazit für beide CDs :

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal beim Hernn Dogge bedanken, denn mit den beiden CDs hat er den Sinn dieser Aktion genau erreicht: Ich habe mir vieles angehört, zum Großteil aus der Death und Thrash Ecke, was für mich völliges Neuland ist. (Die Unterscheidung in beide Sparten fällt mir z.B. nicht selten schwer ;) .) Ich habe zwar keine neuen Lieblingsbands gefunden, aber ein Einblick in den Geschmack eines anderen, bestenfalls noch in eine ganz andere Musikrichtung ist immer interessant!

Trailblazer
26.04.2006, 21:30
Aaaaaalso.... Dain's CD ist doch schon hier nur hab ich erst jetzt post gecheckt.

01 Aaskereia - Gedanken
02 Bergthron - Frostrunen
03 Katharsis - Thy Horror
04 Beltez - Siegerland
05 Brocken Moon (kenn die band zwar nicht, aber heisst das Broken?) - Das Tränenmeer
06 Riger - Auf die Ahnen
07 Kromlek - Strandhagg Pt. 1
08 Böhse Onkelz - Der Schrei nach Freiheit
09 Hagal - Sterbender Traum
10 XIV Dark Centuries - Rauhnächte
11 Finntroll - Midnattens Wunder
12 Burzum - Lost Wisdom
13 Vintersong - För Kung Och Fosterland
14 Skyforger - Perkonklave
15 Taunusheim - Das Volk der Treuen

Ihr wisst ja, ich bin eher der Metler der mehr auf Thrash und Heavy und Prog als auf anderen Metal steht. Also nicht angegriffen fühlen wenn mir was net gefällt und ich das auf meine weise runtermach!

1: Ich glaub der Typ is verkühlt, er klingt nämlich wie ne Krähe. Die Musik gefällt mir zwar sehr gut, aber der "Gesang" den man eher Gekreische nennen sollte passt überhaupt nicht hinein. Sorry aber dadurch is der track für mich unhörbar geworden.

2: Das nenn ich echt geilen Metal. Wie gesagt, keine dieser Bands sagt mir was ausser vom Namen her. Mir gefällt vor allem die abwechslung von etwas härterem gegröle und gesang. Das is echt geile Musik, erinnert mich von der Musik ein bisschen an Iced Earth und vom Chor auch. Gefällt mir sehr gut der Song, vor allem auch wegen den melodiösen riffs.

3: Zu diesem Lied kann ich nur sagen, dass mir überhaupt nicht gefällt. Allein schon wegen den drums, die ich schon mal bei BM gehört habe, wobei ich aber nicht weis, ob das jetzt BM ist oder nicht. Die Snare Drum is mir zu aufdringlich, der gesang - wie bei nummer 1 und die gitarren... naja... kein fall für mich.

4: WHAM! Echt geiles Riff... erinnert mich ein bisschen an Flogging Molly... Das is schon Pagan Metal gell? Gefällt mir recht gut. Riffs geil, Gegröle klingt diesmal nicht schlecht... Endgeiler Song!!! Boah der part mit den akustikgitarren is hammer... das Tambourin is auch geil eingesetzt.

5: Geile Taktwechsel schonmal vorweg. Die Riffs erinnern an meine Punk/BM Band.
Scheiss gesang! Alles war so geil... nur der scheiss gesang zerstört einfach alles verdammt. Schon wieder diese Krähe da! Hm... der middle part mit dem chor klingt nicht schlecht. Echt gut hingekriegt. Das einzige was mich stört und somit den Song für mich unhörbar macht is diese Krähe verdammt.

6: Mann! Selten so ein geiles Intro so durch unmelodisches gekreische vernichtet gehört. Alles passt - chor, piano, gitarre aber dieses oberdumme grölen! Über den rest vom lied lässt sich nichts schlechtes sagen, nur der gesang...

7: Der Song gefällt mir echt sehr. Kristallklare Drums und riffs, keyboard geilstens, erinnert ein bisschen an dream theater. Der Takt und harmonienwechsel ab der hälfte erinnert echt an prog metal. Das Solo is endgeil und die riffs lassen sich nicht toppen. Die Band spielt wie eine einheit. Bei anderen bands die mir nicht gefallen is ein straighter drum rhytmus was das lied langweilig macht aber hier is alles genial eingesetzt. Der/Das Gesang/Gekreische ist hier aber tolerierbar, es is tiefes grölen und kein unmelodiöses kreischen. Der Song is perfekt.

8: Das Intro klingt ein bisschen wie Sig.Ar.Tyr. Ein bisschen so was paganisches ^^. (oder?) Wär nur der Gesang nicht, könnte ich es auch hören.

9: Wahnsinnsdrummer, super song. Hör ich gern.

10: An dem Song passt einfach alles zusammen. Klingt überzeugend, ich versteh zwar die lyrics nicht aber es ist ja die musik die's ausmacht oder?

11: Die Krähe meldet sich zum Dienst, ich hab mich fast gefreut. Die Drums und Riffs erinnern mich ein bisschen an Kyuss und Metallica's Orion.

12: Ok. Hab gelernt ein bisschen Toleranz zu zeigen. Der Song hat nämlich einfach Klasse, Solo, geile Übergänge, wieder guter Chor,...

13: Ok. DAIN!!!!!!!!!!!!!!!! mit der beschriftung stimmt was nicht! Das ist nämlich von den Böhsen Onkelz Schrei nach Freiheit - ich hörs ihn genau singen. Der Song ist ganz nach meinem Geschmack. Ruhig, relaxed, Rock! DAIN, hast du noch die richtige beschriftung daheim? Ich meine, eigentlich ist es ja egal, welches lied jetzt wie heisst, es wäre nur interessant für dich vielleicht zu wissen was mir gefällt und was nicht, das ist ja auch der sinn der rezension, nicht?

14: Der Song is ein Traum. Alles klingt fett, sogar die Flöte passt perfekt rein. Coole melodien, gitarre, drums, gesang passt sogar alles!

15: Das ist der einzige Song, von dem ich sagen kann er ist katastrophal und total ohne hintergrund. der typ kreischt irgendetwas in ein mikro mit distortion rein und klingt wie ein orc auf speed. total schlimm.

@DAIN: wäre echt praktisch, wenn du mir die richtige tracklist hier reintippen könntest.
Ein Dankeschön nochmal für die CD, waren alles komplett neue Musikrichtungen für mich.
Es ist ja nicht alles nach meinem Geschmack, aber die Lieder 02,04,09,10,12,13 und 14 hör ich gerne!

@Smoke_Demon: hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht von meiner Musik!
Gr33tz

Dogge
26.04.2006, 22:20
Original von DAIN
@ Trailblazer: ist heute nach einigen Tagen Verspätung endlich rausgegenagen, dürfte Anfang nächster Woche bei dir eintrudeln...

Und nun das langersehnte "Review" zu Dogge's 2ter CD:

Tracklist

1. Impaled - Theatre of Operations
2. Impaled - Preservation of Death
3. Totenmond - Reich in Rost
4. Vader - Xeper
5. Kataklysm - The Night They Returned
6. Bloodbath - Brave New Hell
7. Tyrax - Eradication Ray
8. Bolt Thrower - Last Stand of Humanity
9. Hypocrisy - Adjusting the Sun
10. Illdisposed - When You Scream
11. Hollenthon - Woe to the Defeated
12. Ensiferum - Hero in a Dream
13. Finntroll - Födosagan
14. Wintersun - Battle Against Time
15. Equilibrium - Der Sturm
16. Pain - Bye/ Die
17. Type O Negative - I Don't Wanna Be Me
18. J.B.O. - Ich will Lärm
19. Hans Söllner - He wos is

Alles in Allem ein sehr hörbarer, hauptsächlich Death und Thrash -Mix. Die meisten Sachen gefallen mir auch ziemlich gut, bzw. ich kann sie mir anhören ohne dass mich die Musik nervt.
Der erste Titel beinhaltet ein kurzes Intro, ganz lustig, aber an solchen Kleinigkeiten merkt man dass sich der Ersteller der CD auch ein paar gedanken gemacht hat, bzw. versucht hat das ganze ein wenig zu strukturieren (auch die Reihenfolge der Songs insgesamt spricht dafür).
Nr. 3 springt jedoch aus der Reihe der ganz gefälligen Death/ Thrash Titel (Erste Hälfte), da es mir überhaupt nicht gefällt, find' ich schlicht langweilig.
Ansonsten besteht die erste Hälfte aus Musik, die ich mir so kaum bis garnicht anhören würde, also hat es sich auf jeden fall schonmal gelohnt.
Interessant finde Nr. 11, mit dem zum Teil sehr eigenen Gesangzum Anfang des Songs, der sich in Verbindung mit der (hauptsächlich) metallischen Musik sehr "exotisch" anhört, ich wüsste auf Anhieb keine vergleichbare Band. Nächste "Überraschung" war Nr. 12, Ensiferum kenne ich zwar, hab sie mir aber schon lang' nicht mehr angehört, und dieser Titel hat mir mit aufgrund der Melodie doch sehr gut gefallen.
Der ansich nette Finntroll Song ist zwar nix neues für mich gewesen, aber kam in einer schaurig schlechten Qualität daher...warum auch immer...nix für ungut, ich weiss ja wies "richtig" klingt. ;) :D
Es folgt ein Wintersun Titel, der mir auch recht gut gefällt, danach kommt Equi, kenn' ich schon aber trotzdem ein nettes Lied.
Mit Nr. 16 hingegen kann ich garnix anfangen, Nr. 17 ist schon erträglicher.
Zum Ende wirds nochmal richtig "lustig", J.B.O. kann ich grad noch so ertragen, aber Hans Söller war eindeutig Verschwendung von kostbaren Minuten auf dem Rohling! :D
Trotzdem eine ziemlich gut zusammengestellte CD!

Fazit für beide CDs :

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal beim Hernn Dogge bedanken, denn mit den beiden CDs hat er den Sinn dieser Aktion genau erreicht: Ich habe mir vieles angehört, zum Großteil aus der Death und Thrash Ecke, was für mich völliges Neuland ist. (Die Unterscheidung in beide Sparten fällt mir z.B. nicht selten schwer ;) .) Ich habe zwar keine neuen Lieblingsbands gefunden, aber ein Einblick in den Geschmack eines anderen, bestenfalls noch in eine ganz andere Musikrichtung ist immer interessant!

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Bei CD Ketten in anderen Foren kam es bisweilen vor, dass nur geschrieben wurde dass ich "Geknüppel" verschickt hätte. :D

Tiranns CD kam bei mir an. Ich werde sie mir aber erst genauer anhören und was schreiben wenn ich etwas mehr Luft habe weil die Schule momentan recht stressig ist.

DAIN
26.04.2006, 22:25
Hm, das mit der Tracklist tut mir echt leid, ich versuchs morgen noch zu verbessern...sorry!

(Muss wohl beim Brennen versehentlich was durcheinandergeworfen haben...)

limpy
27.04.2006, 11:49
jaja,der böse limpy hats noch immer nicht zur post geschafft

ich will mal morgen versuchen,ein cover zu erstellen :)
heut wird erst mal pc neu aufgesetzt,da ich so ziemlich alles voller viren hab,was ich drauf hab :mauer: (bin in der arbeit am pc)

mfg

Necro
27.04.2006, 11:52

heut wird erst mal pc neu aufgesetzt,da ich so ziemlich alles voller viren hab,was ich drauf hab :mauer: (bin in der arbeit am pc)

jaja das haste davon wenn du die ganze zeit auf so porno seiten unterwegs bist :whatever:

Nattens
27.04.2006, 12:07
So Marc jetzt aber mal Butter bei die Fische hier :D ;)

limpy
27.04.2006, 12:17
Original von Necro

jaja das haste davon wenn du die ganze zeit auf so porno seiten unterwegs bist :whatever:

musste ja von dir kommen,so ein kommentar :D

mfg

Totaler Keks
27.04.2006, 17:00
Hm, und ich bekomme keine CD. Naja, aber wenn ich dafür keine Virenverseuchte CD hab, dann is das doch eher besser ;)

btw.: Asmodeus, was isn nu mit meiner CD?

ILO
27.04.2006, 17:08
@Burning Soul:

Ich hab mir heute in der Stadt neue Umschläge besorgt, d.h. ich schick deine CD Samstag endlich raus.

Sorry das du so lange warten musst.

burning soul
27.04.2006, 17:10
ok geht klar...bin schon gespannt wegen deiner cd ;)

limpy
27.04.2006, 18:45
Hm, und ich bekomme keine CD. Naja, aber wenn ich dafür keine Virenverseuchte CD hab, dann is das doch eher besser ;)

btw.: Asmodeus, was isn nu mit meiner CD?

doch kriegst früher oder später noch ;)
aber ich werd die cd vll nochmal brennen
weiß ja ned,ob der virus auch drauf is und den will ich ned verschicken :D

mfg

Trailblazer
28.04.2006, 21:37
hey smoke demon mich würd interessieren ob die CD schon bei dir is und wenn ja, dann rezensier mal schön ^^

Gr33tz

Totaler Keks
28.04.2006, 23:41
@Limpy: ich wär dir in jedem fall sehr dankbar, wenn du mir keinen Virus schickst. ich hab meinen PC grad erst neu aufgelegt und das war ein mords spektakel. Brauch ich nich nochmal.

Trailblazer
29.04.2006, 00:41
So, hier jetzt die Rezension mit korrekter Tracklist nochmal.

01 Aaskereia - Gedanken
02 Bergthron - Frostrunen
03 Katharsis - Thy Horror
04 Riger - Auf die Ahnen
05 Beltez - Siegerland
06 Brocken Moon - Das Tränenmeer
07 Kromlek - Strandhagg Pt. 1
08 Hagal - Sterbender Traum
09 XIV Dark Centuries - Rauhnächte
10 Finntroll - Midnattens Wunder
11 Burzum - Lost Wisdom
12 Vintersong - För Kung Och Fosterland
13 Böhse Onkelz - Der Schrei nach Freiheit
14 Skyforger - Perkonklave
15 Taunusheim - Das Volk der Treuen

Generell gesagt, besteht das Album aus Pagan und Black Metal mit einer Ausnahme, den Onkelz. Eigentlich hätte ich jetzt gerne etwas mehr von Finntroll, da werd ich mich ans Downloaden machen ^^ Ich hatte ziemlich Spass bei dem Ganzen. Würd mich schon auf eine nächste kette freuen :P

1: Ich glaub der Typ is verkühlt, er klingt nämlich wie ne Krähe. Die Musik gefällt mir zwar sehr gut, aber der "Gesang" den man eher Gekreische nennen sollte passt überhaupt nicht hinein. Sorry aber dadurch is der track für mich unhörbar geworden.

2: Das nenn ich echt geilen Metal. Wie gesagt, keine dieser Bands sagt mir was ausser vom Namen her. Mir gefällt vor allem die abwechslung von etwas härterem gegröle und gesang. Das is echt geile Musik, erinnert mich ein bisschen an Iced Earth und vom Chor auch. Gefällt mir sehr gut der Song, vor allem auch wegen den melodiösen riffs.

3: Das Lied gibt mir gar nichts. Allein schon wegen den drums, die ich schon mal bei BM gehört habe, wobei ich aber nicht weis, ob das jetzt BM ist oder nicht. Die Snare Drum is mir zu aufdringlich, der gesang - wie bei nummer 1 und die gitarren... naja... kein fall für mich.

4: WHAM! Echt geiles Riff... erinnert mich ein bisschen an Flogging Molly... Das is schon Pagan Metal gell? Gefällt mir recht gut. Riffs geil, Gegröle klingt diesmal nicht schlecht... Endgeiler Song!!! Boah der part mit den akustikgitarren is hammer... das Tambourin is auch geil eingesetzt.

5: Geile Taktwechsel schonmal vorweg. Die Riffs erinnern an meine Punk/BM Band.
Schon wieder diese Krähe! Hm... der middle part mit dem chor klingt nicht schlecht. Echt gut hingekriegt. Das einzige was mich stört und somit den Song für mich unhörbar macht is eben der Gesang.

6: Mann! Selten so ein geiles Intro so durch unmelodisches gekreische vernichtet gehört. Alles passt - chor, piano, gitarre aber dieses oberdumme grölen! Über den rest vom lied lässt sich nichts schlechtes sagen, nur der gesang...

7: Der Song gefällt mir echt sehr. Kristallklare Drums und riffs, keyboard geilstens, erinnert ein bisschen an dream theater. Der Takt und harmonienwechsel ab der hälfte erinnert echt an prog metal. Das Solo is endgeil und die riffs lassen sich nicht toppen. Die Band spielt wie eine einheit. Bei anderen bands die mir nicht gefallen is ein straighter drum rhytmus was das lied langweilig macht aber hier is alles genial eingesetzt. Der/Das Gesang/Gekreische ist hier aber tolerierbar, es is tiefes grölen und kein unmelodiöses kreischen. Der Song is perfekt.

8: Das Intro klingt ein bisschen wie Sig.Ar.Tyr. Ein bisschen so was paganisches ^^. (oder?) Wär nur der Gesang nicht, könnte ich es auch hören.

9: Wahnsinnsdrummer, super song. Hör ich gern.

10: An dem Song passt einfach alles zusammen. Klingt überzeugend, ich versteh zwar die lyrics nicht aber es ist ja die musik die's ausmacht oder?

11: Die Krähe meldet sich zum Dienst, ich hab mich fast gefreut. Die Drums und Riffs erinnern mich ein bisschen an Kyuss und Metallica's Orion.

12: Ok. Hab gelernt ein bisschen Toleranz zu zeigen. Der Song hat nämlich einfach Klasse, Solo, geile Übergänge, wieder guter Chor,...

13: Der Song ist ganz nach meinem Geschmack. Ruhig, relaxed, Rock! Er tanzt natürlich etwas aus der Reihe neben dem ganzen Pagan und Black Metal Songs, aber trotzdem ein unanfechtbar guter Song. Ich bin schlimmeres von den Onkelz gewohnt.

14: Der Song is ein Traum. Alles klingt fett, sogar die Flöte passt perfekt rein. Coole melodien, gitarre, drums, gesang passt sogar alles!

15: Das ist der einzige Song, von dem ich sagen kann er ist katastrophal und total ohne hintergrund. der typ kreischt irgendetwas in ein mikro mit distortion rein und klingt wie ein orc auf speed. total schlimm.

Smoke Demon: Wie sieht's aus mit der CD? Ich werd etwas ungeduldig ;)
Dain: Thx nochmal, Ich kann mir zwar die CD so nicht durchhören, werd aber sicherlich tracks 2,4,9,10,12,13 und 14 aufm mp3player schmeissen :)

Trailblazer
01.05.2006, 23:17
ähm...

sorry wegen dem Doppelposting aber bin ich der Einzige, der keine Rezension erhalten hat?

Würd mich eigentlich schon interessieren, wie dir die Musik gefällt Smoke.

Dogge
01.05.2006, 23:27
Tirann auch noch nicht. :)
Aber die Woche hab ich meine letzte SchA vorm Abi ich denk da müsst ich endlich Zeit dafür finden. :cool:

Nattens
02.05.2006, 13:24
Nö ich warte ebenfalls noch auf eine Auswertung:D

smoke demon
02.05.2006, 13:28
trailblazer: rezi folgt die tage... cd kam letzte woche schon, hatte aber noch keine zeit.

ilo: ich habe den umschlag mit deinen beiden cd's gestern in meinem auto gefunden... :rolleyes: sorry, wandert gleich in den briefkasten...

Sayarin
02.05.2006, 16:00
@misanthopic: *wart* ;)

ILO
02.05.2006, 17:17
Original von smoke demon
trailblazer: rezi folgt die tage... cd kam letzte woche schon, hatte aber noch keine zeit.

ilo: ich habe den umschlag mit deinen beiden cd's gestern in meinem auto gefunden... :rolleyes: sorry, wandert gleich in den briefkasten...

Da kann ich ja lange warten. ;) :D
Bin jedenfalls immernoch extrem gespannt.

Totaler Keks
02.05.2006, 17:19
Ich wart auch noch auf was von Asmodeus. Seine CD is ja schon vor Ewigkeiten angekommen.

Asmo
02.05.2006, 20:00
So, bevor noch jmd an seinen Tränen ertrinkt:

Auf der Totelen Kekes Musik CD sind enthalten folgende Interpreten mit folgenden Liedern:

1. Edguy - Sacrifice
2. Brainstorm - Weakness sows it´s seed
3. Blind Guardian - The Soulforged
4. Rob Rock - I´m a Warrior
5. Sonata Arctica - Warchild
6. Shift Inc. - Warchild
7. Ektomorf - Set me free
8. Darkane - Innocence Gone
9. Arch Enemy - Nemesis
10. Amon Amarth - Victorious March
11. Finntroll - Slaget vit blod sälv
12. Korpi Klaani - Beer Beer
13. Metallica - The struggle within
14. Queen - Another onbe bites the dust
15. Slade - Far Far Away

Special Schokosträusel:

16. Eisbrecher - Willkommen im Nichts
17. Excrementory Grindfuckers - Komm Puppe

Da ich im Moment leider n bisschen Krank bin hab ich keinen Nerv hier ne riesengroße Rezi hinzuknallen. Kommt aber alles noch...

Totaler Keks
02.05.2006, 20:36
Du kannst dich mit deinen maulereien auch einfach zurückhalten und erklären, wenn du nichts posten kannst. Is ja nich so, dass du in anderen Threads nich auch was gepostet hättest in den letzten Wochen.

btw.: von Sonata wars Broken @allgemeinheit.

ILO
02.05.2006, 20:52
Na na na, nicht so aggressiv. :D
Ich denke mal, wir sollten hier keine ellenlangen Kommentare erwarten. Kurze Statements tuns auch und wenn sie mal etwas länger dauern geht die Welt auch nicht unter. ;)

Trailblazer
02.05.2006, 21:26
Ich betrachte folgende Veränderung an mir in der Woche nach der CD-Kette:
Ich hör jetzt viel mehr Metal muss ich ehrlich gestehen, is auch um einiges härter geworden; nicht dass ich meine alten Sachen nicht mehr höre, aber mein Einflusskreis hat sich deutlich geebnet.
Thx!
Hat aber eigentlich weniger mit der CD-Kette zu tun als mit der Sparten-Ecke. Ich hab mich nach diesem Jahr endlich überwunden mir was zu saugen, was ich noch nicht kenn.

Asmo
02.05.2006, 22:30
Du kannst dich mit deinen maulereien auch einfach zurückhalten und erklären, wenn du nichts posten kannst. Is ja nich so, dass du in anderen Threads nich auch was gepostet hättest in den letzten Wochen.

btw.: von Sonata wars Broken @allgemeinheit.

Stimmt, bei Sonata hab ich mich vertippt. Für deine anderen Probleme empfehele ich dir die hier:

http://www.solvay-arzneimittel.de/images/baldrian/Baldrian_Tag.jpg

Und für Nachts die hier:

http://www.solvay-arzneimittel.de/images/baldrian/Baldrian_Nacht.jpg

Zur CD: Die Powermetal Stücke waren nicht so ganz mein Fall, was aber an meinem Geschmack liegt. Die härteren Stücke sowie die Volk mässigen gefielen mir sehr gut und das Queen die ungeschlagenen Könige sind muss man wohl nicht sagen. Alles in allem eine ausgewogene und unterhaltsame Mischung.

Sayarin
02.05.2006, 23:11
boah nun zickt euch doch net so an und bleibt mal locker...

Totaler Keks
04.05.2006, 00:43
:D ich muss ganz offen zugeben: Der Baldrian-Konter war gut.

Schön zu sehen, dass du meine Meinung über Queen teilst.

Asmo
07.05.2006, 13:33
So, jetzt wird das gute Stück mal etwas detailierter ausseinandergenommen :D
Die Powermetal Ecke hat eh die Arschkarte gezogen ;)

1. Edguy - Sacrifice

Das Lied beginnt mit einem kurzem Klaviersolo, ist eher im Midtempo angesiedelt, und erzeugt bei mit null Stimmung. Der Refrain will sich nicht recht dem restlichen Melodiefluss anpassen und die übergänge bei Tempowechseln finde ich auch nicht recht gelungen.

2. Brainstorm - Weakness sows it´s seed

Auch dieses Lied lässt es anfangs ruhiger angehen und spielt in einem langsameren Takt. Der Bass ist n Batzen zu hoch, was die Soli im letzten Viertel so klingen lässt als würde man mit einer Katze Schlittschuhfahren. Die Stimme ist generell zu leise, ob leicht gegrowlt oder ob mit clean Vocals gesungen wird.

3. Blind Guardian - The Soulforged

Das Gitarren Intro fällt recht pompös aus, das Lied an sich kommt mir ein wenig Irisch Volkig vor. Wenn man die Gitarren durch Geigen ersetzen würde wärs sehr authentisch :D
Das Lied ist recht fröhlich gestaltet und kann bei Sonnenschein sicherlich gute Laune verbreiten. Erinnert mich ein wenig an Rhapsody....nur ohne Keys.

4. Rob Rock - I´m a Warrior

Das Rob Rock rockt kann ich nicht grade behaupten. Wie die Vorgängertracks siedelt sich das Tempo auch im Mid Bereich an. Die Melodie beim Anfang des Refrains gefällt mir, viel mehr leider auch nicht.

5. Sonata Arctica - Broken

Hier wird am Gitarrenintro gespart und gleich losgesungen. Auch hier kann ich mich mit der Melodieführung nicht anfreunden und die lieblose Stimme des Sängers lässt einfach keine Stimmung aufkommen. Hört sich alles wirklich broken an irgendwie...

6. Shift Inc. - Warchild

Die Openingriffs machen Stimmung und das gegrunze des Sängers leiten die richtige Stimmung ein. Umso mehr wird man entäuscht, dass sich das Tempo nicht anhebt sondern lieber wieder im Midtempobereich weitermacht. Schade eigentlich, wäre fast aufgewacht.

7. Ektomorf - Set me free

Das Lied erinnert mich ein wenig an Bloody Roots. Wie der Vortrack wird hier anfangs gut appetit gemacht, bis man merkt das sich das Tempo nicht grundlegend ändert...da kommt bei mir keine Stimmung auf.

8. Darkane - Innocence Gone

Das Lied kannte ich noch garnicht. Und jetzt weis ich, dass es mir auch nicht fehlen wird :P Ist auch Midtempo bis zur Minute 2:33, da wird schlagzeugmässig das Tempo für 10 Sekunden angehoben, bis das lahme Solo kommt. Dann gehts mit der Tempolangeweile weiter...

9. Arch Enemy - Nemesis

Yeah! Sobald man den ersten TOn hört weis man was man zu erwarten hat und bekomme es auch. Schnellen Death Metal. Endlich wird das Schlagzeug mal benutzt um ein bisschen damit zu knüppeln. Das hält sich dann bis zur Mitte des Liedes bei dem man sich dann entschließt etwas vom Tempo zu gehen was den Takt betrifft, dann kommt dewr Refrain, der sich anhört wie aus einem Manowarlied geklaut und die ganze Stimmung zu Nichte macht. So gehts, begleitet von nem Gitarrensolo die restliche Hälfte weiter....

10. Amon Amarth - Victorious March

Lang und langweilig. ich bin zwar AA Fan aber mit einigen Liedern kann ich mich immernoch nicht so recht anfreunden. Und dieses Lied ist so eins...

11. Finntroll - Slaget vit blod sälv

Hier wird zwar nicht genüppelt aber der takt ist anständig Schnell. Das Lied an sich ist eine fröhliche Metal Polker und macht richtig Stimmung. Ein bisschen zu viel für meinen Gesachmack. Die nicht Gitarren und Schlagzeugklände wurden für meinen Geschmack zu viel eingebracht. Ein bisschen weniger wäre sicherlich mehr gewesen. Das Lied ist ein gutes ganzes und weis zu begeistern durch seine gelungenen Melodiewechsel.

12. Korpi Klaani - Beer Beer

Das Lied ist ähnlich gelungen wie das von Finntroll, nur das mich bei dem Titel eher die Sauf- als die Tanzlust packt :D

13. Metallica - The struggle within

Die guten alten Metallica wie man sie kennt und liebt. Leider bin ich kein Metallica Fan und das Lied schafft es leider auch nicht mich zu bekehren. Die Tempowechsel und Melodien passen so gar nicht zusammen und töten jegliche Lust auf Lied sofort ab. Das Solo bringt wieder ein bisschen gekonnte Abwechlung ins Spiel, ist aber auch nicht wirklich erfrischend.

14. Queen - Another onbe bites the dust

Ich denke mal das man über eine der besten Bands der Welt nicht viel sagen muss. Das Lied an sich weis wie eh und je zu überzeugen.

15. Slade - Far Far Away

Alt und altbewährt. Ein sehr lässiges und entspannendes Lied. Gute Radio-Nora Musik. Hoch leben die Oldies, als Abwechslung und Innovation noch was bedeutet haben.

Special Schokosträusel:

16. Eisbrecher - Willkommen im Nichts

Der nichtssagende Text und die Elektrobeats gehen mir einfach nur auf den Sack. Der Schokostreusel war leider verdorben :(

17. Excrementory Grindfuckers - Komm Puppe

Grind vom feinsten :D

Der Großteil der Bands war mir bereits bekannt und ich wusste, was mich erwartet. Ich bin mir sehrwohl bewusst, das ein Lied nicht das Musikalische Spektrum einer ganzen Band vertritt und kenne von einigen dieser Bands auch Lieder, die mir sehr wohl sehr gut gefallen. Aber hier gings ja jeweils nur um ein Lied. Ich habe herausgefunden das Geschmäcker sehr sehr sehr sehr verschieden sind, wenn es um einzelne Lieder geht. Hab zumindest den Eindruck gewonnen. Ansonsten fühle ich mich jetzt auch schon ein stück gebildeter :cool:

Totaler Keks
07.05.2006, 14:13
Tja, es hiess, man solle bringen, was man so hört. Und das habe ich eben gebracht. Von allem etwas. Aber du scheinst ja irgendwie nur Death und Grindcore zu hören. naja, was solls. Der Eindruck is eindeutig.
btw.: Eisbrecher isn ziemlicher Spezialfall, bei dems mich auch wundert, dass ich sie mag. War von anfang an ein ziemliches Risiko, ob du es dir überhaupt anhören kannst, aber musste sein. Sollte ja, wie gesagt, wiederspiegeln was ich höre.

Asmo
07.05.2006, 14:28
Tja, es hiess, man solle bringen, was man so hört. Und das habe ich eben gebracht. Von allem etwas.

Ich weis, hab auch nichts dagegen gesagt. Ich steh eher auf Schlagzeuggeknüppel. Muss dann nichtmal zwanghaft schnell sein. Aber überwiegend stehe ich halt, was Metal btrifft, auf schnelle Nummern. Da kann man nix machen.

burning soul
07.05.2006, 19:13
@ILO
deine CD ist am WE bei mir eingetrudelt...werde sie mir im laufe der Woche mal intensiver anhören und dann was dazu schreiben ;)

Trailblazer
07.05.2006, 19:25
@ Smoke Demon: Dachte diese Woche folgt ne ausführliche Rezension. Es ist 19:15, Sonntag. Morgen musste arbeiten, dann kannst erst recht nicht schreiben. Naja. Is ja eigentlich deine Entscheidung. :rolleyes:

ILO
08.05.2006, 16:23
@Trailblazer: Smoke Demon ist im Urlaub soweit ich weiß.

Trailblazer
08.05.2006, 18:02
Naja letzte Woche hats noch geheissen er schreibt und geht arbeiten :O

Obsidian
08.05.2006, 19:23
Mal kein Stress :rolleyes:

ILO
08.05.2006, 20:52
@ILO
deine CD ist am WE bei mir eingetrudelt...werde sie mir im laufe der Woche mal intensiver anhören und dann was dazu schreiben ;)

Wow, dass hab ich vorhin glatt überlesen. Das ging dann ja fix mit der Post. Hoffentlich gefällt dir das ein oder andere Stück.

burning soul
09.05.2006, 14:32
So hier mein Eindruck von ILOs CD ;) :

1.Motörhead - Louie Louie (alternate)
Joa...Motörhead kennt ja wahrscheinlich jeder.Ich find das Lied jetzt nicht so berauschend.Hab schon bessere von Motörhead gehört.

2.Flogging Molly - Seven Deadly Sins
Das Lied rockt definitiv!
Folk-Rock vom feinsten.Da fühlt man sich sofort in ein Irisches Pub versetzt :)

3.Finntroll - Rivfader
Typischer Humppa-Metal im Finntroll Stil.Da ich die Band mag, gefällt mir auch dieses Lied.

4.Manilla Road - Rome
Nachdem ich hier schon soviel von Manilla Road gelesen habe war ich richtig enttäuscht als ich nun das erstemal was von denen gehört habe.
Das Lied ist für meinen Geschmack einfach viel zu langsam.

5.Asphyx - Embrace The Death
Ich find Asphyx eigentlich richtig geil.Aber Theo Loomans am Mikrophon kommt nicht ansatzweise an die Stimme von Martin Van Drunen ran.

6.Blind Guardian - Fly
Ich mochte Blind Guardian noch nie.Und dieses Lied konnte mich auch nicht eines besseren belehren.

7.Korpiklaani - Native Land
Ich kannte bisher nur den huntingsong von Korpiklaani.Der hat mir wesentlich besser gefallen als dieses Lied.

8.Krisiun - Father's Perversion
Das ist schon eher nach meinen Geschmack.Fette Riffs,krachende doublebass drums...death metal halt.Geiles Lied.Geile Band ;)

9.Master - Does One Feel Pain
Das Lied gefällt mir auch recht gut.Sehr gutes Gitarrenspiel und eine sehr markante Stimme.Vorallem der break in der Mitte gibt dem Lied die richtige Würze.

10.Savage Circus - Evil Eyes
Joa...es gibt nicht viele bands die mir aus der Power Metal Sparte gefallen.Diese band gehört nicht dazu.

11.Ska-P - Paramilitar
Hm...ist das Ricky Martin auf Drogen? :D
Klingt irgendwie seltsam.Kann mit den Lied nichts anfangen.

12.The Vision Bleak - The Curse of Arabia
Sehr vielversprechender Anfang...bis die Stimme einsetzt.

13.Turisas - One More
Das Lied gefällt mir richtig gut.Schöner athmosphärischer Song.

14.Uhrilehto - Huoranpenikat ja Huijarikuninkaat
Das klingt schonmal nicht schlecht.Ist aber nicht wirklich mein Fall.

Zusammengefasst:
Die Cd hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber das war ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.Ein paar Lieder haben mir richtig gut gefallen aber der Teil aus der Power Metal Ecke hat mir wiederum garnicht zugesagt.

Totaler Keks
12.05.2006, 14:47
@Limpy: ich will ja nich nerven, aber wie siehts denn mit meiner CD aus?

limpy
12.05.2006, 14:51
@Limpy: ich will ja nich nerven, aber wie siehts denn mit meiner CD aus?

hrhr,da wird einer schon nervös :D

joa,tut mir leid
wie gesagt,sobald ich wieder ganz gesund bin,geht sie zur post
also wird sie am montag bei der post sein und im laufe der nächsten woche bei dir eintreffen ;)

mfg

Totaler Keks
12.05.2006, 15:01
Oh je, immernoch krank? Oder immernoch krank gewesen? Das is ja übel. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass du schon wieder weitestgehend auf den Beinen bist.

limpy
12.05.2006, 15:20
joa,die normalen halsschmerzen haben sich dann in einen verschleimten hals entwickelt,musste auch zum arzt und war krankenstand

heute is der letzte tag ;)

also wie gesagt,montag wird sie wohl rausgehen :)

mfg

Sayarin
12.05.2006, 15:49
@misanthropic: du sagtest, emine cd sei raus... bei mir is aber noch nix angekommen :verwirrt:

ILO
12.05.2006, 17:10
@Burning Soul: Im Grunde war mir klar, das dir vieles nicht unbedingt so gefallen wird. Ist einfach zu viel verschiedenes auf der CD gewesen.

smoke demon
16.05.2006, 09:07
Original von Trailblazer
Naja letzte Woche hats noch geheissen er schreibt und geht arbeiten :O

oida!

wie man meinem profil entnehmen konnte, war ich bis sonntag im urlaub in dänemark ohne internetzugang, dann noch nen tag drangehängt in itzehoe. jetz bin ich gestern nacht heimgekommen und brech in 10min. in die arbeit auf... du bekommst deine kritik schon noch (ich hab selber ja auch noch keine... gell, ilo? *stress* hahaha :prost: )... hab jetz keinen bock meinen wochenablauf zu beschreiben, aber du würdest dich wahrscheinlich wundern wie ich überhaupt zeit finde hier was zu schreiben... ;)

nix für ungut... :prost: :metal1:

limpy
16.05.2006, 17:47
so...CD ist jetzt endlich am weg :D
nochmal sry Keks

hoffe,die CD wird dir gefallen
hauptsächlich Death und Humppa ;)
gib ihr zumind eine chance :D

mfg

Totaler Keks
16.05.2006, 21:50
Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen Death und Humppa habe (vor allem nich gegen letzteres). Nur ich mag Melodie. Aber ich bin hoch gespannt.

Totaler Keks
26.05.2006, 12:13
Hab heute die CD von der Post geholt. Höre sie gerade mal durch. Werde sie aber noch einmal mindestens hören müssen, ehe ich etwas dazu sagen kann. Aber hier mal die Tracklist:

Limpy's Knüppel CD

[list=1]
Korpi Klaani - Old tale
Equilibrium - Met
Amon Amarth - Death in Fire
Hypocrisy - Warpath
Kalmah - Human fates
Kataklysm - To reign again
Legion of the Damned - Malevolent Rapture
Vader - What color is your Blood
Bolt Thrower - 7th Offensive
Graveworm - Hateful Design
The Black Dahlia Murder - The Horror Cosmic
Ensiferum - Warrior Quest
[/list=1]

limpy
26.05.2006, 12:21
hm? da fehlt aber noch was an liedern :verwirrt:
7 um genau zu sein

mfg

exumer
26.05.2006, 12:27
So, kann wieder brennen. Was muss ich tun???

limpy
26.05.2006, 12:30
Original von exumer
So, kann wieder brennen. Was muss ich tun???

du hast ja nicht mit gemacht :verwirrt:

musst warten,bis CD-Kette Episode 3 kommt :D

mfg

exumer
26.05.2006, 12:36
OK.... :(

;)

Trailblazer
28.05.2006, 20:05
Smoke... ist schon 2 Wochen her was?

misanthropic
28.05.2006, 20:09
oha...muß ja auch noch was schreiben......ganz vertrödelt.........

ach und saya...deine cd is nu zum wiederholten mal unterwegs....wenn die nochmal zurückkommt dann reite ich persönlich auf nem postboten nach jena....und das wird nich wwirklich lustig für den...... :hool:

ILO
28.05.2006, 21:04
Ich setz mich nächstes WE endgültig an die Rezensionen. Muss jetzt erstmal wieder meinen Verpflichtungen gegenüber dem Magazin nachkommen.

Totaler Keks
28.05.2006, 21:49
Stimmt ja. Limpy hat recht. Da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, alles durchzuhören habe ich auch nich gemerkt, dass aufm incover noch was steht. Und zwar:

13. In Extremo - Vollmond
14. Rob Zombie - Scum of the Earth
15. Tenacious D - Tribute
16. testament - All I should bleed
17. Lordi - Supermonstars
18. Bots - Sieben Tage Lang

Ich höre mir alles genau an und schreibe was dazu, sobald ich Zeit finde, Tut mir echt leid, dass ich momentan zu nichts komme.

limpy
28.05.2006, 21:54
...
16. testament - All I should bleed
...
Ich höre mir alles genau an und schreibe was dazu, sobald ich Zeit finde, Tut mir echt leid, dass ich momentan zu nichts komme.

eigenltich heißt das lied ja All I could Bleed :D

gibt ja wichtigeres,als review ;)

mfg

Totaler Keks
29.05.2006, 21:12
All I could bleed...oh, sorry. Naja, hab ich mir sohl irgendwie so hingedacht, nachdem ich mir nich sicher war, ob das I ein I oder ein S ist*lol* Aber nachdem S ja keinen Sinn ergab...

Freitag is meine letzte Abschlussprüfung, und dann RiP. Anfang nächster Woche hab ich dann mehr als genug Zeit zum schreiben.

limpy
29.05.2006, 21:14
bin nicht gerade bekannt für meine deutliche schrift :D

viel glück ;)

mfg

Berzerker
29.05.2006, 21:15
ich hab dir ja gesagt du sollst deutlicher schreiben^^

Totaler Keks
29.05.2006, 21:44
Danke. Die undeutliche Schrift macht nichts. Hauptsache die Musik is gut. Und bis jetzt gefällts mir ziemlich gut. Das kann ich schonmal sagen. Und was ich lese, von dem, was ich kene, ist da viel cooles Zeuch dabei. Auch guter Mix und so. Ich glaub die CD gefällt mir ziemlich gut.

Das mal so als grobes.

burning soul
30.05.2006, 21:33
oha...muß ja auch noch was schreiben......ganz vertrödelt.........

:hool: :hool: :hool: :hool: :hool: :D

Asmo
10.06.2006, 23:48
Wie siehts mal mit ner neuen Kette aus? Also, ich wär dabei :)

Nord
10.06.2006, 23:54
ich würd mich mal anschließen :D

Sayarin
11.06.2006, 13:45
ich auch...

getsern ist misanthropics cd (bummel-letzter, bummel-letzter!!) eingetroffen... rezi folgt, höre sie gerade zum ersten mal durch... oO heftich, heftich... lustig... :D

limpy
11.06.2006, 14:02
jetzt wartet doch mal,bis alle reviews geschrieben worden sind ;)

mfg

Totaler Keks
11.06.2006, 17:00
Bin dran am arbeiten. Kommt bald.

Totaler Keks
11.06.2006, 18:31
Limpy’s Knüppel CD

Korpi Klaani – Old Tale

Ein altbekanntes und oft gehörtes Lied. Trotzdem immer wieder gut. Der Übergang zwischen dem langsamen Intro und den fetzigen Gitarren ist ziemlich gut und auch der rest des Liedes geht schön ein und begeistert. Allerdings muss ich sagen, dass das Intro ein wenig zu lange gehalten ist und nach öfterem anhören vielleicht ein wenig Langeweile aufkommen lassen kann. Aber das tut dem Spaß am Lied trotzdem keinen großen Abbruch. Korpi Klaani eben.

Equilibrium – Met

Ich argwöhnte schon des öfteren, das Met das wohl bekannteste Lied von Equilibrium ist. Kann gut sein, immerhin ist auch das wieder ein schönes Lied, das gut abgeht und eigentlich nie langweilig wird. Die Vocals von Equilibrium sind ziemlich geil und die Musik passt perfekt. Ein Lied, dass ich mir eigentlich immer anhören kann und schöne Erinnerungen an Kumpels und lustiges Beisammensein weckt.

Amon Amarth – Death in Fire

Nackenschmerzen, mehr sog’ i ned. Ein weiteres altbekanntes Lied, dass meiner Ansicht nach kaum noch weiterer Worte bedarf. Immer noch eines meiner Lieblingslieder dieser Band und ein gutes Lied um die Haare kreisen zu lassen.

Hypocrisy – Warpath

Ein schöner direkter Einstieg und eine mehr als nur angenehme Überraschung. Ich war schon recht argwöhnisch, als ich erfuhr, dass die CD hauptsächlich Death enthalten wird. Aber das Lied hat mir vom ersten Takt an gefallen und Hypocrisy scheinen eine gute Wahl zu sein, wenn ein Powermetaller mal Lust auf ein anderes Metal Genre hat. Auch, wenn mir persönlich die Keyboards ein wenig zu düster sind, in dem Sinne, dass sie für mich das brachiale ein wenig rausnehmen und durch Depression ersetzen, was ich nicht immer gebrauchen kann. Aber bei der richtigen guten Laune ist an dem recht flotten Lied nichts auszusetzen.

Kalmah – Human Fates

Man hatte mir mal gesagt, dass Kalmah eine gute Alternative zu Children Of Bodom wären. Das kann ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, allein die Stimme ist eine vollkommen andere. Das Lied bleibt trotzdem gut. Es hat wundervoll zu der Untergangsstimmung, die ich verstärkt hatte, als ich die CD zum wiederholten Male anhörte, perfekt ergänzt. Ein relativ langsames Lied dass die Stimmung der ersten Refrainzeile „No Human Fates“ gut trägt. Ich mag es.

Kataklysm – To Reign Again

Ein langsamer Einstieg, der einen aufhorchen lässt. Hatte man von Kataklysm nicht auch eher etwas brachiales erwartet. Der (Deathmetallische) Aussenseiter mag so denken, bekommt aber bald seine Bestätigung: Schon nach wenigen Sekunden wird das durchaus Stimmungsvolle Intro durch ein Lied ersetzt, dass die meisste zeit im oberem Tempobereich anzusetzen ist und sofort in den Nacken geht. Schade ist nur, dass To Reign Again wenig Abwechslung bietet und sich eigentlich viel wiederholt. Allerdings schätze ich, dass man auf diesen Punkt wenig achtet, wenn man nur noch die Haare fliegen lassen will.

Legion of the Damned – Malevolent Rapture

Ja, Brachial. Irgendwie wurden, ausser vielleicht bei Hypocrisy, meine Erwartungen in diesen Punkt nie ganz erfüllt. Aber hier geht’s sofort schön wütend los. Das mag komisch vom Keks klingen, aber das Lied tut gut. Aggressiv, sehr schön. Nur, wenn der Shouter in dieser hohen Stimmlage kreischt, das geht mir ein wenig auf die Nerven. Wieder aber nur ein kleines Manko, wenn ich dafür ein schön schnell geknüppeltes Lied habe. Nach ca. 2 Minuten geht es in einen Midtempo Part, der viel von der Kraft heraus nimmt. Teilweise wird es wieder von schnellen Parts unterbrochen, aber bis knapp vor 3 Minuten bleibt diese Kraft einfach verloren.

Vader – What Colour is your Blood

Ich kannte vorher bereits ein wenig was von Vader und wusste, was mich erwartet. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Nach einem erstaunlicherweise eher rockigen Intro bekommt man ein ziemlich schnelles Lied geliefert, dass allein durch die verdammt genial Vocals eine menge Power bekommt. Irgendwann nach 2 Minuten kommt ein ziemlich langsamer Part, der zwar den Schwung aus dem Lied nimmt, aber hier eine willkommene Abwechslung ist. Und danach der rockige Part aus dem Intro wieder. Das ist ein gutes Maß an Abwechslung, dass ich nicht erwartet hatte. Warscheinlich habe ich vorher die falschen Lieder von vader gehört (z.B. Whisper).

Bolt Thrower – 7th Offensive

Das erste, dass an dem Lied auffällt ist, dass die Aufnahme ziemlich leise ist. Dennoch steckt viel gutes in dem Lied, und es kann gefallen. Allerdings ist es ziemlich oft fast extrem langsam, was den Spaß durchaus ein wenig verdirbt. Ebenso fehlt mir dort von Beginn an ein wenig die Abwechslung. Zwar trägt auch dieses Lied die Gesamtstimmung der CD gut weiter, aber Bolt Thrower scheint einfach nicht mein Fall zu sein.

Graveworm – Hateful Design

Und die Entschädigung folgt auf dem Fuße. Ein leises Intro. Aber dann: Hallo. Ich werde wieder wach. Das Gestampfe des Anfangs weckt schön auf, auch danach geht das mittelschnelle Lied gut und eingängig weiter, reizt wiedermal die Nackenmuskulatur. Die Wechsel zwischen Grunten und Shouten sind gut gemacht. Die Liedparty mit Keys bilden gewissermaßen einen guten Kontrast zu den eingängigen Parts ohne. Es scheint, als ob auch Gravworm eine Band ist, die einen Powermetaller zu begeistern weiss.

The Black Dahlia Murder – The Horror Cosmic

Ein ziemlich kurzes Intro und es geht sofort tief geknüppelt und gegrunzt los. Zwar ist es ziemlich gut, dass sowohl tiefes gegrowle als auch hohes geshoute dabei ist, aber mir persönlich versauen zum Beispiel die Parts, in denen extrem schnelle Double Bass dabei ist, das grundtempo des Liedes trotzdem aber sehr langsam bleibt, den Spaß enorm. Da das Lied aber ziemlich kurz ist kommt kaum langeweile auf und es bleibt trotzdem ein recht gutes, kurzweiliges Lied.

Ensiferum – Warrior Quest

Schöne Keys und harte Gitarren. Wieder ein Lied, dass in Richtung Mittelalter und so weiter geht und demnach auch etwas langsamer ist. Trotzdem aber sehr schön. Geshoutete Vocals wechseln sich mit Gesang ab, ein Kontrast, der mir persönlich schon mal sehr zusagt. Aber auch von der Musik her ist das Lied gut und gefällt mir vor allem als altem DAS-Hasen extrem gut. Passt einfach dazu, für mich jedenfalls. Schönes Ding!

InExtremo – Vollmond

Gleich von der ersten Note an habe ich gemerkt, dass dies ein Mix ist. Ich habe das Original vom Sünder ohne Zügel Album hier und diese Version hier ist...seltsam. Es klingt ein wenig wenig, wie ein Elektro-Radio-Mix. Das Original ist saugeil, wo ich InExtremo sowieso für die beste Band des Medieval-Rocks halte, aber diese Version is mirn bisschen seltsam.

Rob Zombie – Scum of the Earth

Muss ich dazu eigentlich noch viel sagen. Das Lied spricht eigentlich auch für sich: Elektro und echte Instrumente. Gestampfe und coole Gitarrensounds zu schön roughen Vocals. Das hör ich mir doch immer wieder gerne an.

Tenacious D – Tribute

Hier kann Ich ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen. Selbst nach mehrmaligem Anhören ist das Lied irgendwie seltsam. Hört sich mir verdächtig nach einem „furchtbar ernst gemeinten“ Lied an. Aber was das Lied auch ist, es ist ziemlich gut, rockt und ist witzig. Ich mag es. Und es ist ein ziemlich cooler Kontrast zum großen Rest der CD.

Testament – All I could bleed

Ja Testament. Eine band von der sogar ich sagen kann: Ja klar, Testament, von denen muss man doch mindestens mal gehört haben, selbst wenn man sie nicht kennt. Zu guter Musik, die ganz bestimmt keine Langeweile aufkeimen lässt, kommen geile, rockige Vocals. Vielleicht beschreibe ich es falsch, aber das Lied gefällt sehr gut, da auch hier ein Sänger dabei ist, der das Lied schon allein durch die Stimme einen großen Teil an Leben einhaucht. Aber die anderen Musiker darf man nicht vergessen, vor allem das Gitarrensolo ist...ja, einfach nur ein Gitarrensolo. Nichts krankes, psychedelisches, rumgefiedeltes Horror-Zeuch. Einfache, ehrliche Musik. Ich freu mich darauf, Testament live zu sehen.

Lordi – Supermonstars

Unverwechselbar Lordi. Sie bleiben ihrem Stil treu und es rockt immer noch. Bei allem Metal kann ich nun mal nie verleugnen, dass auch ich mit einfachem Rock und Hard Rock angefangen habe. Die gute Musik und die sacht, aber deutlich hörbar eingefügten Keys bringen die richtige Stimmung für mich. Und ausserdem scheint die Keyboarderin eine sehr gute Backgrounderin zu sein.
Übrigens endlich mal ein Lied, in dem der Gitarrist ein schönes Solo vom Stapel gelassen hat. Das rundet alles ab. Nur dieses komische „ahahah“ zeug am Anfang und Ende des Liedes ist, gelinde gesagt, komisch, ist aber noch sehr lange kein grund für die Skip-Taste.

Bots – Sieben Tage Lang

Ja, der Name hatte mit nicht viel gesagt. Aber als ich es dann zum ersten male gehört habe ist mir das Grinsen sofort ins Gesicht gestiegen. Natürlich kenne ich das Lied, auch wenn ich mir den Namen nicht merken konnte. Das langsam aufbauende Intro lässt schon Freude aufkommen. Und dann „Was wollen wir trinken, sieben Tage lang?“. Herrlich. Das Lied ist ein krönender Abschluss dieser CD.

Fazit

Mein Respekt an Limpy, die CD gefällt mir von vorne bis hinten. Bis auf vielleicht ein einziges Lied (das von Bolt Thrower, ist eben leider nicht mein Ding) sind eigentlich alle zu schade für die Skip-Taste. Ich finde, dass man das durchaus, als eine gute Laune CD bezeichnen kann. Da das für mich direkt mit guter Musik zusammenhängt, halte ich die Bezeichnung für korrekt. Eine gute Liedauswahl und auch eine gute Verteilung. Die Brüche im Stil waren nicht zu heftig, also, dass z.B. Bots zwischen Kataklysm und Kalmah gelandet wären, und der Gesamteindruck zeigt deutlich einen großen Daumen nach oben. Eine gute Zusammenstellung vom Herrn Limpy. Danke.

Übrigens macht die CD vor allem beim Autofahrn Laune, wobei ich aber gestehen muss, dass ich die meissten Stücke, dank der nicht wirklich guten Anlage meiner Mutter, da nicht voll aufdrehen kann, da es sonst die Boxen überfordert.

Trailblazer
12.06.2006, 17:26
Smoke? :D
Wie wärs? :P

gr33tz

edit: Ich kann mich ja nicht mal mehr erinnern, was ich dir geschickt hab ^^

limpy
12.06.2006, 17:31
danke für das ausführliche review Keks ;)
freut mich,das sie dir größtenteils gefällt

mfg

Totaler Keks
12.06.2006, 19:27
Bitte bitte.

Was heisst größtenteils. ich find die CD ziemlich sehr gut. Aber wenn ich da mich ausführlich drüber auslassen soll muss ich aj auch schreiben, was mir nich gefallen hat. Aber wie gesagt, die CD hört sich gut. Also sind das alles nur Details, was ich negativ bewertet habe.

Asmo
23.06.2006, 13:55
Ok, LIMPY!!!!!!!!!!!!!!
Ich will ne neue CD-Kette!

limpy
23.06.2006, 14:04
hehe,na gut :D

CD-Kette Episode 3 (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=5863)

mfg

Sayarin
23.06.2006, 14:13
meine rezi folgt nächste wo... dann dürften auch alle durch sein, oder? ;)

limpy
23.06.2006, 14:14
fehlt nicht noch smoke demon?

mfg

Totaler Keks
23.06.2006, 14:35
Einige fehlen noch. mann, und ich dachte ich wär spät dran ;) Können wir dann überhaupt schon mit ner neuen anfangen oder wird darauf keine Rücksicht genommen? Auchn bisschen schade für die, die noch nichts geschrieben bekommen haben.

limpy
23.06.2006, 14:40
keine rücksicht auf verluste :D

aber mal an die anderen:

BITTE MAL DIE AUSSTEHENDEN REVIEWS SCHREIBEN!!!

mfg