PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Debut Album?!

Necro
21.08.2005, 09:32
Also.....welches Album ist euerer Meinung nach das Beste Debut überhaupt gewesen??

possessed
21.08.2005, 10:20
Hui... schwere Frage Grave :P

Als Hard ´n Heavy Rocker würde ich da Black Sabbath´s BLACK SABBATH nennen, aber ich kann mich auch irren nächster Anwärter auf diesen Titel wäre Metallica´s KILL ´EM ALL!

possessed :cool:

Vinter
21.08.2005, 12:19
das auf alle fälle...

hm...für mich gibts da mehrere...

blazing eternity - of times and unknown waters
forlorn - forlorn ep
emperor - vergessen :rolleyes:
...den rest muss ich mal eben nachschlagen :D

ILO
21.08.2005, 12:52
Also von den Debutalben die ich kenne kann ich nur eines als Antwort wählen und das is Turisas - Battle Metal.

SHEOL
21.08.2005, 13:11
Da gibt es viele...
Emperor - In The Nightside Eclipse (von der Mini abgesehen)
Naglfar - Vittra
Entombed - Left Hand Path
Dismember - Like An Everflowing stream

und...und...und...

smoke demon
21.08.2005, 14:50
Als Hard ´n Heavy Rocker würde ich da Black Sabbath´s BLACK SABBATH nennen

yep, possessed, dem kann ich nur zustimmen! aber das ganze müsste man auf verschiedene Stilrichtungen ausdehnen:

70er/Doom: Black Sabbath - Black Sabbath
70er Retro-Rock: Witchcraft - Witchcraft
Death Metal: Death - Scream Bloody Gore
Thrash Metal: Exodus - Bonded By Blood
Black Metal: Emperor - In The Nightside Eclipse

es gibt noch so viele...

Martyr
21.08.2005, 15:10
At The Gates - The Red Sky Is Ours
Carcass - Reek Of Putrefaction
Disrupt - Unrest
Animosity - Shut It Down
Death - Scream Bloody Gore
Undying - This Day All Gods Die
Metallica - Kill 'Em All
Heaven Shall Burn - Asunder
Obituary - Slowly We Rot

OnkelTimo
21.08.2005, 17:13
mh...spontan fällt mir ein:

Six Feet Under - Haunted
Bloodbath - Breeding Death

Sayarin
22.08.2005, 18:08
ensiferum- ensiferum
turisas- battle metal(is zwar das erste, aber egal :D)
equilibrium- turis fratyr (siehe turisas)
bal-sagoth- a black moon broots over lemuria
emperor- in the nightside eclipse/wrath of tyrants
graveworm- ähm... vergessen^^
manowar- into glory ride
freedom call- stairway to faryland

jupp... so halt :cool:

exumer
22.08.2005, 18:19
Original von Sayarin
manowar- into glory ride

War nicht deren Debut, sondern Battle hymns von 1982...

Ansonsten würd ich sagen Metallica's Kill 'em all. Danach haben se aber stark nachgelassen...

Sayarin
22.08.2005, 18:23
Original von exumer
Original von Sayarin
manowar- into glory ride

War nicht deren Debut, sondern Battle hymns von 1982...
.

oooops 8o :mauer:
stimmt... egal, battle hymns is sogar noch besser!!!

SHEOL
22.08.2005, 20:57
DEICIDE - Deicide (auch ein Knaller, der heute noch genauso fett wie am ersten Tag ist)

Necro
22.08.2005, 21:36
Cannibal Corpse - Eaten Back To Life

Unwahrscheinlich mitreissende Songs, die zusätzlich noch hyperschnell und saubrutal klingen, ziemlich innovativ und stellt alles Dagewesene in den Schatten. Ich glaube kaum, dass es damals eine brutalere Band gegeben hat, aber heutzutage gibt es ja tausende von Nachahmern, die noch krasser, noch schneller und noch böser als CC sein wollen, aber die merken nicht, dass es nicht nur die Geschwindigkeit alleine ist...

Martyr
22.08.2005, 21:51
Original von exumer
Ansonsten würd ich sagen Metallica's Kill 'em all. Danach haben se aber stark nachgelassen...

Öööööyyyyyy! :D

Ich finde Ride The Lightning sogar noch besser als die Kill 'Em All. :)

exumer
22.08.2005, 21:53
Original von Martyr
Original von exumer

Öööööyyyyyy! :D

Ich finde Ride The Lightning sogar noch besser als die Kill 'Em All. :)

Klar ist die Ride... tierisch geil, aber die Power und Originalität des Debuts ham se leider net mehr erreicht. Irgendwie hat was gefehlt, und gleichzeitig ist was dazugekommen...

Genau, die Kill... klingt eher nach kleinem, schwitzigen Club, während die Ride.. schon nach Stadion klingt...

*tolles Beispiel! mir stolz auf die Schulter klopf* :D

Skollvaldr
22.08.2005, 22:21
ich glaub die kill 'em all hat halt diesen stellenwert, wei siel die erste ihrer art war. ein grundstein, ein eckpfeiler des metals!
hach bin ich poetisch heute! :D

Riddler
24.08.2005, 07:47
Die Apokalyptischen Reiter - Soft and Stronger

Das erste und mit Abstand beste Reiter Album ever :cool:

ILO
31.08.2005, 14:24
Also bei mir kommen 3 Debüts dazu

Blind Guardian - Battalions of Fear
Savage Circus - Dreamland Manor

und zu guter letzt kann ich mich bei Kill 'em all von Metallica nur anschließen, war ein saugeiles Debüt.

PH.55
31.08.2005, 15:43
Original von Grave
Cannibal Corpse - Eaten Back To Life

Unwahrscheinlich mitreissende Songs, die zusätzlich noch hyperschnell und saubrutal klingen, ziemlich innovativ und stellt alles Dagewesene in den Schatten. Ich glaube kaum, dass es damals eine brutalere Band gegeben hat, aber heutzutage gibt es ja tausende von Nachahmern, die noch krasser, noch schneller und noch böser als CC sein wollen, aber die merken nicht, dass es nicht nur die Geschwindigkeit alleine ist...

So sieht es aus, Eaten Back To Life, ist auf jeden fall ein super Album und ganz kalr das beste von CC. Auch nen lustiges Debütalbum ist Killswitch's "Killswitch Engage"!

Casketcrusher
31.08.2005, 16:03
Das sind ein paar Debütalben die mir in den Sinn gekommen sind als ich die Frage gelesen habe.

Atheist - Piece of Time
Unleashed - Where No Life Dwells
Broken Hope - Swamped in Gore
Machine Head - Burn My Eyes

Nyradur
31.08.2005, 16:09
Ich kenne nicht so viele, aber Turis Fratyr und Battle Metal haben mir sehr gur gefallen

ILO
31.08.2005, 21:28
Ich mein das is ja Ansichtssache, aber das Turis Fratyr Album is zwar gut und ich höre es gern, aber ich finde auch, es gibt mit Abstand stärkere Debüt-Alben.

svart
04.09.2005, 23:58
Nyktalgia - same

ILO
14.11.2005, 21:41
Und auch hier erweiter ich meine Liste um ein Glanzstück.

Thiasos Dionysos - Satyr

DerMarc
14.11.2005, 22:23
Joah,
Death - Scream Bloody Gore
Gorefest - Mindloss (danach wurde es immer schlechter -.- )

Fallen mir da jetzt so ein, aber ich überlege mal noch ;)

Nord
14.11.2005, 22:43
darf man da auch mehrere nennen, das wäre für mich nebelhorn- gen helwegs grund, und grabnebelfürsten-von schemen und trugbildern

burningflesh
15.11.2005, 00:20
equilibrium - turis fratyr
Wintersun - Wintersun

HELLSPAWN
15.11.2005, 15:02
morbid angel - altars of madness
death - scream bloody gore
deicide - deicide
metallica - kill em all
iron maiden - iron maiden
burzum - burzum
rammstein - herzeleid
obituary - slowly we rot
slayer - show no mercy
anthrax - fistful of metal

wat gibbet n da noch...?fällt gerad nixmehr ein...

ILO
15.11.2005, 20:00
Original von Nord
darf man da auch mehrere nennen, das wäre für mich nebelhorn- gen helwegs grund, und grabnebelfürsten-von schemen und trugbildern

Das Debut von Nebelhorn ist aber "Utgard".

Nord
15.11.2005, 20:03
utgard war aber nurs demo, gen helwegs grund ist das erste full lengt album

ILO
15.11.2005, 20:21
OK das weiß ich jetzt nicht so genau. Ich dachte bloß das Utgard Debut war, weil man das ja auch in diversen Mailorders bestellen konnte.

Nord
15.11.2005, 20:25
aber ich weiß das schon, ich hab ja beide scheiben ;)

ILO
15.11.2005, 20:32
Ich hab auch beide Scheiben und egal welches man als Debut sieht, die sind beide gut.

Nord
15.11.2005, 20:33
das stimmt auch wieder beide sind geil

ILO
02.04.2006, 17:51
Und um bei Ramallah zu bleiben hier noch mal das Wort zum Full-Length Debüt "Kill A Celebrity". Für mich ein starkes Debüt, dass noch auf einiges hoffen lässt. Wenn man die Musik von diesem Album hört, kann man aber gespannt bleiben, ob sich die Band weiter in Richtung Nu Metal/Metalcore entwickelt oder vielleicht wieder zurück in Richtung Hardcore. Ich hoffe ja das man diese Mischung behält und nicht noch weiter in Richtung Nu Metal wandert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein zweiter Tipp ist für mich Desilence - Antisilence.

Hierbei handelt es sich mehr oder minder um ein Debüt. Es ist das erste Demo der Berliner Truppe und ist auf der HP der Band zum kostenlosen Download verfügbar. Aus meiner Sicht kann man dieser Band ruhig seine Ohren widmen und muss nicht immer nur auf die Großen schauen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nummer 3 ist Kalmah - Swamplord

Sehr geile Band aus Finnland, haben seit dem 31.03. auch ein neues Album draußen, welches sich "The Black Waltz" schimpft. Fans von Bands wie CoB sollten auch hier mal ein Öhrchen riskieren, so wie auch alle anderen.

misanthropic
03.04.2006, 12:55
DISMEMBER - FLOWING STREAM !!!!!!!!!

Nob
03.04.2006, 13:14
Six Feet Under - Haunted

Damals zwar ganz schön schockierend für die Cannibal Corpse Fans aber dadurch haben sich 2 der größten Death Metal Bands der Welt herauskristallisiert und dafür sollte man Chris Barnes eigentlich dankbar sein... :D

Schandmaul - Wahre Helden

Also für diese absolute Eigenproduktion in einer Musikrichtung die damals wirklich noch nicht so viele Menschen erreicht hat wie das heute der Fall ist meinen vollsten Respekt!! :)

DAIN
03.04.2006, 13:18
Hab neulich wieder mal festgestellt, dass der Erstling von Finntroll - Midnattens Wiunder einfach das beste Album von denen ist...bis jetzt, wär mal Zeit was nachzulegen...;)

ILO
03.04.2006, 13:26
Original von DAIN
Hab neulich wieder mal festgestellt, dass der Erstling von Finntroll - Midnattens Wiunder einfach das beste Album von denen ist...bis jetzt, wär mal Zeit was nachzulegen...;)

Die Scheibe ist wirklich genial. Hör die auch immer wieder gern. Ist vor allem, was auch sonst, genial für Partys.

burning soul
03.04.2006, 15:03
Hm...mal überlegen.Ich würd sagen:

Obituary-Slowly We Rot
Riger-Riger
Amon Amarth-Once Sent...

mehr fällt mir grad nicht ein bzw. wurde schon genannt

Riddler
03.04.2006, 16:38
Meine Debüt-Favoriten sind Wintersun und Midnattens Wiunder.

Wilhelm von Junzt
22.04.2006, 23:03
Helrunar und Drautran....

ILO
24.04.2006, 20:02
Sahg - I (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=5400)

Falkenbach
24.04.2006, 23:59
Die Frage nach dem absolut besten Debütalbum ist irrelevant. Subjektiv gesehen halte ich folgende Debüts für Granaten:

Machine Head - Burn My Eyes
Metallica - Kill Em All
Ensiferum - Ensiferum
Emperor - In The Nightside Eclipse
Burzum - Burzum
Guns N' Roses - Appetite for Destruction
Wintersun - Wintersun
Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas
KoRn - KoRn