Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundsmusik
Vagabundin
25.06.2010, 14:59
Hoert ihr Musik beim Arbeiten (am Computer) , Lernen, Hausarbeiten schreiben etc?
Was hoert ihr da?
Also wenn ich was mache mag ichs am liebsten ruhig bei aggressiven Metal/Rock kann ich mich nicht so gut konzentrieren.
Auszug aus meiner ruhigen hintergrunds Playliste
Agalloch - insbesondere The Mantle
Dead Can Dance
Hagalaz Runedance
Sigur Ros
Pink Floyd
The Who
aehm.. Ambient und Entspannungsmusik :o
Filmmusik (Piano, Kill Bill, HdR)
Iced Earth (die Balladen)
Summoning
Ladytron
etc.
meine rel. neueste Entdeckung ist Fever Ray, ein elektronisches Projekt aus Schweden.
aehnelt Bjoerk , von der Stimme her.
http://www.youtube.com/watch?v=4F-CpE73o2M
Narasimhadeva
25.06.2010, 15:29
Videospielmusik! Dafür ist sie auch gemacht..um sie im Hintergrund zu hören, und manche Sachen sind wirklich ziemlich genial :]
Alles, was ich auch sonst hör...
Herrens Hand
25.06.2010, 16:21
auf der arbeit zwangsweise Antenne Bayern *würg*
ansonten brauch ich ruhe...beim lesen allerdings höre ich ziemlich gerne japanische folkloristische Musik oder sowas wie coldplay
Ich hasse hasse hasse Coldplay!
Ich hör eigentlich auch beim arbeiten alles wie sonst auch, oder eben mal nichts.
Kommt natürlich immer drauf an, jedem der was mit Elektro/Minimal anfangen kann, kann ich dieses Webradio nur empfehlen: www.di.fm/minimal
Jep. Ich hör aber generell nur noch ca. 50% Metal (mal mehr, mal weniger).
Sonst sehr viel Jazz, Hip-Hop, Trip-Hop, Prog-Rock, DnB, Elektro, sonstiges...
Zum Arbeiten lass ich auch gerne Radios laufen (deepmix.ru, Deutschlandfunk, SWR2, jungletrain).
Kommt natürlich immer drauf an, jedem der was mit Elektro/Minimal anfangen kann, kann ich dieses Webradio nur empfehlen: www.di.fm/minimal (http://www.di.fm/minimal)
Kennst du deepmix.ru? Hör vor allem zum Programmieren sehr gerne.
Vagabundin
28.06.2010, 12:16
apanische folkloristische Musik
oh klasse kriege ich ein paar Tipps?
Ich ausser Metal und Metalaehnliches wie Sabbat und Envy,
nur Meiko Kaji aus Kill Bill und Lady Snowblood und japanische Trommelmusik (vom Hoeren)
http://www.youtube.com/watch?v=jZOuVky-lPM
Ach apropos Japan und Envy finde das Album "Insomniac Dose Proper" recht klasse http://www.youtube.com/watch?v=hp_4wVg-Ti4
Narasimhadeva
28.06.2010, 15:46
oh klasse kriege ich ein paar Tipps?
Baishui, Ensemble Nipponia, Kodo, Kiyoshi Yoshida, Uttara-Kuru, Eri Sugai, Takahashi Chikuzan, Tsugaru-Shamisen, Wadaiko Drummers, Gagaku...
Bei mir läuft meistens Doom Metal als Hintergrundmusik. Zur Zeit hauptsächlich A Waste Of Talent. Alles andere lenkt zu sehr ab.
Vagabundin
29.06.2010, 19:53
narasimhadeva, danke habe mir gerade paar sachen auf youtube angehoert.
Takahashi Chikuzan gefaellt mir sehr gut.
Uebrigens, ich habe mal eine tolle Entspannugns CD beim... achtung: Rossmann Drogerie gekauft, fuer 2 Euro , oder so. :o Darauf sind aehnliche Stuecke wei bei traditioneller chinesischen Oper vorzufinden, nur ohne Gesang. Manchmal muss man gar nicht viel Geld ausgeben, um was tolles zu endtecken.
Bei mir läuft meistens Doom Metal als Hintergrundmusik
Ich habe mit Doom (zb Urna, Evoken) versucht, aber ist mir ehrlich gesagt zu depri und zu fesselnd.
Naja am Besten gar keine Musik wenn man arbeiten muss, aber so laesst sich der innere Schweinehund besser ueberwinden ;)
pufferchen
30.06.2010, 17:54
Ich höre keine Musik während ich arbeite oder lese, da ich für beides etwa gleich viel Aufmerksamkeit verwende. Im Umkehrschluss wären das nur noch 50% jeweils und das ist mir zu wenig. Dann lieber 2x 100%.
Svartedauden
30.06.2010, 19:35
/Signed. Bei mir ebenso.
Herrens Hand
30.06.2010, 22:39
Nara hat ja schon zu genüge geantwortet und mir dabei auch noch den ein oder anderen Tip gegeben. Thx :)
schizophren
30.06.2010, 22:43
Wenn ich konzentriert arbeite, läuft kein Ton Musik. Da kann ich sogar Geräusche von der Straße als störend empfinden.
Tüdel ich allerdings so rum und versuche dabei mich zu entspannen (also Badewanne oder abends vor dem Schlafen), tut mir Klaviermusik ganz gut. Also entweder wird ne CD angestellt, oder bei gotradio.com der Stream "Piano Perfect".
Das läuft dann bis ich mich abgeregt habe oder eingeschlafen bin.
So schaut's bei mir auch aus. Wenn ich gerade mit was beschäftigt bin und die Musik nebenher läuft, dann läuft aber meist etwas, was ich schon in- und auswendig kenne. In so einer Situation mach ich garantiert nicht den Fehler, mir 'ne neue Scheibe reinzulegen, die ich womöglich vorher noch nie gehört habe...
Für neue Musik lasse ich mir Zeit um sie mit Verstand wahrzunehmen und aufzusaugen.
Metvernichter
05.08.2010, 15:53
Seh ich genauso wie Kuwe, für neue Musik brauch ich Zeit um Details rauszuhören usw.
Sonst hör ich nie was beim Arbeiten/Lernen sonstigem.
Stille kann auch schöne Musik sein ;)
Prost
Atonement666
05.08.2010, 16:43
Ich selbst würde am liebsten immer Musik laufen haben... ich bin zu meisterleistungen fähig,
wenn bei arbeit oder ausarbeitungen Musik läuft.
Selber reg ich mich immer über jene auf, die absolut keinen Ton hören dürfen,
wenn sie arbeiten <- solche Spezies hab ich zuhauf in der Klasse.
Die regen sich sogar auf wenn man atmet...
Agent Orange
05.08.2010, 17:05
wenn ich mich konzentrieren will muss es ruhig sein, so hintergrundgeräusche stören mich zwar nicht weiter, aber grad musik die ich gut finde lenkt mich immer tierisch ab
für sowas bin ich nicht multitaskingfähig genug ;)
bei sonem scheiss wie sachen sortieren oder aufräumen und saubermachen hab ich dann auch irgendwas laufen auf was ich grad bock hab, da gibts keinen speziellen soundtrack für
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.