PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drinks?

Totaler Keks
21.08.2005, 22:12
Naja, das Thema is klar. Wir hatten scho sowas wie Absinth oder so und jetzt würde mich eben allgemein das mal interessieren. Und ich rede NICHT vom saufen, sonderm vom Genuss. Wenn man säuft isses ja im Endeffekt eh egal, was man trinkt. Hier nicht.

Bratson
21.08.2005, 22:19
Wenn es um den Genuss geht, dann tendiere ich doch er zum Bier.
Denn nen schönes kaltes bierchen zwischenduch kommt immer gut.^^

:bier: :bier: :bier:

Vrost
21.08.2005, 22:20
Ich liebe dieses Anis-Zeug wie Ouzo, Raki, Sambuca, Absinth etc. :D

« Vrost »

Totaler Keks
21.08.2005, 22:26
Ich liebe Whisky. Und meine ELtern haben mir letztes Jahr aus Jamaika braunen Rum mitgebracht. Meine Fresse, dieses zeug war wirklich verflucht gut. Darin könnt baden, echt. Ich trink zwar auch gern süßes, Martini und so, aber nichts geht über einen schönen Whisky, mit diesem leichten vanille nachgeschmack und dem schönen Brennen in der Kehle, oder über einen guten braunen Rum.

Natürlich mag ich auch bier und Wein gerne. Ein guter Roter aus Spanien oder Italien ist was feines. Und auch ein kühles Andechser oder ein schönes, rauchiges Guinnes ist nie zu verschmähen.

trinitrotoluol
21.08.2005, 22:30
hmmm an und für sich....

tequilla
wein
MILLER
martini*aber nicht mit jedem*

ansonsten
wodka mit red bull oder tomatensaft....

Bratson
21.08.2005, 22:34
Was noch zu empfehlen ist, wäre Obstler falls es jemand kennt ? Meine Eltern bringen immer selbst gebrannten aus Österreich mit.Ich sag euch der kommt immer gut :D
Über denn geschmack lässt sich sprechen :P

trinitrotoluol
21.08.2005, 22:35
jaaa ganz tolles zeugs....wegen dem mist bin ich ma aus nem fenster geflogen....noway.....

:D
und das schmeckt nach etwas????????

Skadi
21.08.2005, 22:44
ich steh zu Whisky, Wodka und Schnaps aller Art :D
obwohl ich das ja eigentlich noch gar nicht trinken dürfte... :rolleyes:

DerMarc
21.08.2005, 22:45
Apfelkorn und Jägermeister gefallen mir ganz gut :)

Sonst mische ich gerne Sachen selber.
Bekannte Mischungen von mir sind:

Plörre mit Kohlensäure (Apfelkorn + Sprite)
Marcs munterer Mix (Rum + Cola + Eistee)
Bernsteinsaft (Whiskey + Apfelkorn)
Birte (Bier + Eistee)
Appelbirte (Bier + Eistee + Apfelkorn)
Hartschaumbräu (Radler + VanilleCola + Fanta-Blueberry) (Nur ein netter Partydrink mit vielleicht 1%)
Vodcouzo (Vodka + Cola + Ouzo)
Apfel Total (Apfelsaft + Apfelkorn + Korn)

Äh, und viel mehr. Gemixt wird in 1L - 1,5L Flaschen.
Manche mögen es pervers finden, aber ich probiere halt gerne was aus :)

Vrost
21.08.2005, 22:58
Ok, Vodcouzo wird bei Gelgenheit ausprobiert :D

« Vrost »

Tragedy
21.08.2005, 23:01
Ich trinke am liebsten fruchtig bis süße Cocktails!
Zwischendurch zwar auch mal etwas herber aber generell trinke ich am liebsten fruchtiges! Bier ja mal so gar nicht +g+.

Oder auch mit gemixtem wie

Malibu - Osaft (mmh leeeecker ^^)
Vodka - O
Vodka - red bull
jägermeister - cola
bacardi - cola

u.ä. liegt man bei mir immer richtig ;)

Beschissen
22.08.2005, 10:16
Lecker Hefe mit Bananensaft, is ja auch irgendwie ein Drink.

Skollvaldr
22.08.2005, 11:40
jägermeister (wahlweise auch mit red bull)
whiskey (manchmal mit cola, aber dann nur bourbon, der rest is zu schade für sowas)

joa...viel mehr eigentlich nich. :alki: reicht auch schon!

Totaler Keks
22.08.2005, 19:04
Vodka und son zeuch kann ich garnich leiden. Redbull mag ich auch nich sonderlich, also is sowas wie Vodka Bull eh bei mri unten durch. Ausserdem trinken das bei mir nur die Tussen, die meinen sie wären cool, weils ein Szene Getränk is. Vodka rühr ich sonst nur als Vodka O an. Aber mindestens die Hälfte O-Saft, damit ich den Vodka nich mehr schmeck. Und auch nur, wenn nix anderes mehr da is.

DerWIkinger
22.08.2005, 19:15
Also es geht nix über nen kühles blondes obergäriges Beruhigungsmittel

:kissass:

Sayarin
22.08.2005, 19:35
kommt darauf an... ich mag nen guten whisky genauso wie einen guten martini extra dry. extrem süsses zeux mag ich überhaupt nicht...

Antaia
22.08.2005, 19:40
Sex On The Beach mag ich gerne, ebenso Flying Kangaroo und Pink Flamingo sind alle eher süß :)
Ich mag aber auch gerne Long Island Ice Tea, Mai Tai & Zombie :D :D :D

Fenrir
22.08.2005, 20:22
Joa naja Met ist normal. Und am liebsten auch mal nen guter Met. Und nicht immer nur Katlenburger.

Naja und nen schönes kaltes bier ist auch mal was schönes.
Hmm ansonsten. Naja hartes Zeug wird bei uns nur auf Partys verwendet.

Naja manchmal trink ich auch ganz gern nen Wurzelpeter.

Hmm joa zu Mischungen. Naja trinken öfters mal nen Axelburnern. Naja ist son Partygemisch von nem Kumpel.
Zutaten für 5l Kanister:
3l Ananas Saft
1Fl Vodka
1Fl kirschlikör
100ml Limonensaft (100%)

des alle in nen Kanister mischen und ab in Tiefkühler.

Sayarin
22.08.2005, 20:23
oh... ich vergaß den guten met!!! da mag ichs komischerweise doch eher süss.
ansonsten: bier, bier und nochmal bier, vodka und ab und zu nen wein- trocken!!!

Totaler Keks
22.08.2005, 23:39
Met, stimmt, Met mag ich auch. Aber auch da...da hab ich in dem einzigen vernünftigen Mittelalterladen am Platz einen gekauft. Alle sagen, der wäre gestreckt, aber mir is das egal. Mir schmeckt er gut so. Nicht so süß, genau wie ichs mir vorstell. Also was solls ;)

Au weia, ich haba uf allen festivals versucht mich zu besaufen. 3 Met, 5 Bier...NICHTS (guter Met, fürn festival). Dann in einer Bar...ich weiss nocgh vom ersten, dass er vorzüglich gemixt war, aber nachm zweiten Zombie war ich breit. 2 Drinks und ich war breit...

Death Wish
23.08.2005, 09:40
also ich trinke eigentlich recht gerne whiskey cola aber whiskey hat bei mir nen starken nebeneffekt......... mit anderen worten ich bin schneller blau als ich gucken kann, dagegen kann ich wodi saufen wie'n loch :D

Bier naja ok ab und zu gerne aber bitte KEIN ÖTTINGER !!! *würg*

am liebesten muss ich sagen vom geschmack her trinke ich longdrinks, dabei aber alles mögliche auf einen bestimmten kann ich mich jetzt nicht festlegen.

Totaler Keks
23.08.2005, 19:04
Reagierst du vielleicht ein wenig allergisch auf die Sachen, die im Whisky verarbeitet sind? DU solltest dir mal ne Liste beschaffen und nachsehen. Andererseits sparst du dir durch den nebeneffekt vielleicht ne Menge Geld, wenn du dich besaufen willst. Zum geniessen isses aber wieder blöd...

*g* EIn Kumpel hat mal, als ich in ner ziemlichen down-Phase war, versucht mich aufzuheitern. Hat mich mit zu sich genommen und mir erstmal ein bier in die Hand gedrückt. Hat funktioniert. Es war Öttinger Pils. Wir ham uns am Ende nur noch über das grauenhafte Bier unterhalten. Wenigstens hatte er noch ein Schlückchen guten Rum da...aber dieses Öttinger...uah, schlimmer als Clausthaler.

schizophren
23.08.2005, 19:05
bier oder wein, ich trink weder schnaps noch des süße zeug, vllt ab und an mal einen marillenbrand oder ein baleys aber das wars auch schon...

StaySic
24.08.2005, 20:01
hmmmmm ich trinke ziemlich viel jägermeister höhöh hmm legga^^
was man damit alles machen kann höhö ... erspar ich euch leiber :teufel1:

aber man kann das mit derben sachen mischen das glaubt ihr nich und das geile is dann noch
!!! ES SCHMECKT !!! :woohoo:

aber pur is des au geil ^^ :sauf1:

PH.55
30.08.2005, 20:04
Also wenn schon Alkohol dann doch eher nen schönes Bierchen! :D

OnkelTimo
30.08.2005, 22:46
mh....also bin eher der Bier trinker. Hochprozentiges trink ich auch wenn was da ist aber ist jetzt nicht Pflicht :D

Lieber nen schönes Püüüls und Met dabei ;)

Totaler Keks
04.09.2005, 23:44
Ich hab jetzt in Griechenland, auf Kreta, einiges leckere getrunken und mitgebracht. Im Gepäck war natürlich ein 12 Sterne Metaxa. Muss sein. Und da es den dort für vernünftige 18.40 € gab... Dann hab ich noch nen Honigraki eingepackt. Das WOnachs klingt. Von der Stärker her sozusagen die Schnaps- (bzw. Raki-) Variante vom Met. Obwohls weniger süß teilweise ist und mit Zimt und Nelke versetzt (schwimmt drin. Des Zeug wird besser je länger es liegt. bleibt nicht stehen, klasse).
Dann hab ich natürlich noch normalen Raki getrunken. Sehr lecker. Hat so ne schön düftende Note, die irgendwie an Bäume und Holz erinnert. Aber nicht so trocken, sondern an lebendes, leckeres Holz eben. Ganz klasse.
Nen Maulbeerraki gabs in meinem Ort Rethymnon auch noch, der is mir aber zu süß. Da stört mich etwas gewaltig dran.

naja, Ouzo mag ich immernoch nicht. Aber ich hab auch nen Weisswein zum Fisch schätzen gelernt. Obwohl ich sonst nur roten trink.

Dysangelium
05.09.2005, 07:26
hm.... am liebsten trink ich gemischtes mit hochprozentigem.
dazu gehören alle möglichen wodka-varianten (u.a. wodka-ace-saft), whiskey-redbull (oh ja! lecker!), alle möglichen mischexperimente, zb. polnisches starkbier mit wodka und himbeersirup...joah....und cocktails sind noch dolle.
wein und bier mag ich auch noch.
trinke aber generell eher selten alkohol und wenn, dann muss ich mich damit auch nit abschießen.
aber so aniskacke, kräuterzeugs und magenbitterkacke gehen ja mal gar nicht! Bah!!!!!

Totaler Keks
05.09.2005, 16:16
Naja, wenn man vom chef des Restaurants nen Ouzo aufs Haus spendiert bekommt, dann wäre es wohl eine Beleidigung, den stehen zu lassen, nicht? Also muss das Zeug runter.

Nattens
05.09.2005, 20:39
Speyside....

Schrumpfgermane
25.11.2005, 18:47
MET wo is bei dem Votum der MET aber egal solang er bei mir daheim trinkbereit steht.... :D SKOL

limpy
25.11.2005, 18:50
Original von KorpiKlaani
MET wo is bei dem Votum der MET aber egal solang er bei mir daheim trinkbereit steht.... :D SKOL

met ist ein wein
in der umfrage steht auch wein
man benutze also wein
:D

mfg

DerMarc
25.11.2005, 19:12
Ey, mir is ma so aufgefallen, dass Wodka - O ziemlich eklig schmeckt.
Klar, dass süppeln die Leute weils etabliert ist, aber wenn ich auf die Idee komme es mit Cola zu mischen schreien sie alle was von ekliger Panscherei.

Banausen :rolleyes:

Achja, super Mischung ist Whiskey mit Apfelkorn mit Frucht-Eistee von Penny. Geht runter wie nix :hoch:

JohnLemon
25.11.2005, 19:51
Biertrinker durch und durch ...

Ab and an mal noch Met oder 'ne Flasche Jägermeister oder mal 'n Schluck Jacky & Co., aber ansonsten eigentlich fast nur Bier ... nichts geht über einen Kanister Faxe oder ein Faß Guinness :suff:

Schrumpfgermane
26.11.2005, 00:23
Ja ne scho klar aber Met is Met und Moscht is Moscht ;) Is scho klar das man das *honigwein* nennen kann um sich raus zureden. aber ich find Met is kein typischer wein allein weil als Nährboden für die Hefe hier kein Fruchtzucker dient sonder eben Bienenspucke :D und das macht nen Unterschied nicht nur im Geschmack.

JohnLemon
26.11.2005, 00:28
Yeah, Spucke ...

DAIN
26.11.2005, 19:04
Original von DerMarc
Ey, mir is ma so aufgefallen, dass Wodka - O ziemlich eklig schmeckt.
Klar, dass süppeln die Leute weils etabliert ist...

Mein Wort, und überhaupt Wodka, jede Sau (vor allem jüngere Leute, 14 jährige oder auch viele in meinem Alter, kennen ausser Wodka nix, hauptsache macht besoffen... :rolleyes:

Mir schmeckt eh kein Wodka, auch nicht mit Cola, höchstens zur Not mit nem Fruchtsaft...

Was ich gern trinke ist zB Whiskey oder Jägermeister, pur am liebsten, aber mit Cola kann man das auch trinken!

Slintesgeu
26.11.2005, 19:28
ich sauf nix ausser bier und radler (bier mit almdudler (Kräuterlimo) und ab und an an schnaps, da aber eher was süsses keinen klaren, wie feige oder so..

Wein, Barcadi usw.. können mir seit ca. 5 jahren gestohlen bleiben..

hab nur einmal seit dem wieder ein cola whisky gsoffen verheerender ausgang davon 100€ weniger und einmillion gehirnzellen weniger..

das kann gar nix

moPETERian
26.11.2005, 19:43
Rotwein-Cola und Weizen-Red-Bull
beides sehr bekömmlich ;)
erst probieren dann kritisieren bitte^^
danke >:D

Dysangelium
26.11.2005, 19:58
hm.... wenn ich denn mal alk trinke, dann variiert das von wein und bier bishin zu wodkamixgetränke (bloß nicht pur! ^^). was letzteres angeht: wodka- o scmeckt! genauso wie wodka redbull oder wodka mit ace-saft. wodka zusammen mit sekt ist noch sehr fein und dann noch der berühmte "wild russian" (calua, sahne und wodka)
weizen redbull müsst ich auch mal probieren, hört sich sehr interessant an ;)
whiskey trink ich auch nicht pur. wenn überhaupt, dann ausschließlich mit redbull gemixt ;)
(oh ja! bestraft mich, ihr whiskeyfetischisten!:D)

sanity-assassin
27.11.2005, 16:57
Früher hab ich mal literweise weißen Tequila geschüttet, habs mir jetzt aber anscheinend abgesoffen. Jetzt trink ich lieber Jägermeister oder Flügerl, aber auch erst, wenn ich schon fast am Leuchten bin...

@moPETERian: Weizen-Red Bull?! Sowas gibts??!! Das grenzt an Barbarei!!!! Das gute Weißbier, naa echt...!!!!!!

shadow1
13.12.2005, 21:13
Tequila: also wenn ich das sauf muss ich unbedingt was im magen haben, sonst geht das nicht gut aus
aber ich weiß was ich zu meinem bruzl tag in mich rein leer :P

Denekro
13.12.2005, 21:25
naja trinke eigentlich alles sehr gerne zum genuss, aber meistens sowas wie martini

shadow1
13.12.2005, 21:34
martini hab ich noch nie probiert, habs aba schon irgendwann vor

Denekro
13.12.2005, 21:35
is super lecker, ich empfehl dir den weißen bianco

shadow1
13.12.2005, 21:44
gibts da denn unterschiede :verwirrt:

shadow1
13.12.2005, 21:44
gibts da denn unterschiede :verwirrt:

Denekro
13.12.2005, 21:55
ja es gibt noch so bunten martini, rosso od rossi heißt der, aber de bianco is am besten, meiner meinung nach, kostet auch nich viel, kauf mal ne pulle und probier

Denekro
13.12.2005, 21:55
ja es gibt noch so bunten martini, rosso od rossi heißt der, aber de bianco is am besten, meiner meinung nach, kostet auch nich viel, kauf mal ne pulle und probier

shadow1
13.12.2005, 22:00
hm, ja wenn mir mal danach is werd ichs probieren :P
danke für den tipp

shadow1
13.12.2005, 22:00
hm, ja wenn mir mal danach is werd ichs probieren :P
danke für den tipp

Denekro
13.12.2005, 22:01
kein thema, schmeckt auch super vermischt mit irgendwelchen sachen wie cola oder fanta, aber dann mach nich den fehler und trink die ganze pulle, denn das gibt kopfschmerzen da man den martini dann nich mehr rausschmeckt

Denekro
13.12.2005, 22:01
kein thema, schmeckt auch super vermischt mit irgendwelchen sachen wie cola oder fanta, aber dann mach nich den fehler und trink die ganze pulle, denn das gibt kopfschmerzen da man den martini dann nich mehr rausschmeckt

Sayarin
13.12.2005, 22:04
bäh... wenn dann schon matrini extra dry... dieses süße wermuth-zeux krieg ich net runter. im übrigen heisst der martini ROSSO; dann gibbet noch bianco und d´oro^^
ach ja: alkopops stinken :D

shadow1
13.12.2005, 22:07
hm, auf jeden fall muss ich davor was essen...
denn martini is doch was stärkeres od`?

shadow1
13.12.2005, 22:07
hm, auf jeden fall muss ich davor was essen...
denn martini is doch was stärkeres od`?

Denekro
13.12.2005, 22:08
hm ich finde nicht, also in restaurants oder so wird er als aperatif angeboten

Denekro
13.12.2005, 22:08
hm ich finde nicht, also in restaurants oder so wird er als aperatif angeboten

shadow1
13.12.2005, 22:10
erm also is Tequila stärker als martini Oo?

shadow1
13.12.2005, 22:10
erm also is Tequila stärker als martini Oo?

Denekro
13.12.2005, 22:29
joa ich meine schon, martini hat ich glaube so an die 15% oder so

Denekro
13.12.2005, 22:29
joa ich meine schon, martini hat ich glaube so an die 15% oder so

shadow1
13.12.2005, 22:37
hm, is gut zu wissen

cocktails finde ich hin und wieder aber schon geil ^^
zb. ein sex on the beach schmeckt schon gut

shadow1