Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death
Wieso gibt es hier eigentlichen keinen Death Thread? 8o
Individual Thought Patterns ist für mich immer noch eine der geilsten Death Metal Platten überhaupt, genauso wie das geniale Debüt. Die 2 letzten Platten gefallen mir nicht mehr so, was vor allem bei der Sound Of Perseverance am Gesang liegen mag.
Gibt`s jemanden der Death nicht kennt? :D
Fantastische Band...Chuck war ein begnadeter Komponist! Ich mag alle Alben, mein absoluter Favorit (und eins meiner Top 3 Alben) ist und bleibt aber "Human", da stimmt für meinen Geschmack alles. "Lack Of Comprehension" ist für mich der beste Death-Song überhaupt. Auch den Sound empfinde ich noch heute als eine der besten Produktionen, die ich kenne...DEATH waren einfach wegweisend!
Skollvaldr
22.08.2005, 16:15
...und sind es immer noch! chuck ist vollkommen in seiner musik aufgegangen und das merkt man auch! r.i.p.
ich mag die scream bloody gore am meisten. definitiv ein meisterwerk!
also mir hat zunächst nur die symbolic zugesagt....mittlerweile sind eigentlich alle scheiben...
eine der wenigen death metal bands die ich momentan höre und deren texte ich auch gerne lese...bei vielen trau ich mich das nicht :D
Death sind arschgeil! Die ersten drei Alben gefallen mir aber immer noch am besten...
Songs wie Zombie ritual und Evil Dead sind einfach nur der Hammer!
Obsidian
22.08.2005, 17:18
Auf jeden Fall...das nenne ich guten Death Metal...ja es gibt ihn :P
Die "Spiritual Healing" ist mein Favorit...erstmal rauskramen und hören :metal1:
vor allem das smiley mit den kurzen haaren :poke:
Obsidian
22.08.2005, 17:53
:rock: okok
Skollvaldr
11.10.2005, 12:02
Death bringen ne neue DVD namens "Live in Cottbus" raus.
Mehr findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3313)
vulvurine
15.10.2005, 00:08
Einer meiner Lieblingsbands..
Mein Fav ist jetz zur zeit Human..Aber mir gefällt alles gut was ich besitze, sind leider noch nicht alle alben aber ich halt mich dran hehe
LordFlatulenz
27.10.2005, 00:07
Original von Skollvaldr
Death bringen ne neue DVD namens "Live in Cottbus" raus.
Mehr findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3313)
was ich eigentlich für unsinn halte weil die die selbe setlist wie bei der live in L.A. hat*g
als wenn man die schon hat braucht man die cottbus net*g
ich liebe death! ..... die alben sind gott! ..... mehr brauch und will ich net sagen :D
Skollvaldr
15.12.2005, 12:55
In den News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4239) findet ihr nen Link zu nem Interview mit Chuck und Gene aus dem Jahr 1995!
tyler durden
04.12.2006, 00:47
Eine der genialsten bands die ich kenn. Hab aber leider erst die "human" und die "the sound of perseverance". Hab aber auf jeden fall vor das in absehbarer zeit zu ändern. Brauch alles von DEATH.
Leider hab ich sie jahrelang boykottiert (nach 'nem beschissenen konzert). :mauer: Aber naja, besser spät als nie 'ne einsicht haben...
burning soul
04.12.2006, 14:26
bin zur zeit auch total aufm Death Trip :D
Die Scream Bloody Gore gefällt mir am besten.Die reißt einfach alles nieder!
Mutilation! :metal1:
Ho, alles cool von DEATH.
Die ersten drei sind mir aber auch am liebsten.
Mit der etwas piesigen Stimme auf der letzten hatte ich schon etwas Anlaufschwierigkeiten, aber trotzdem gutes Teil.
tyler durden
09.12.2006, 03:49
Nächste woche hab ich alle studiosachen. GEEEEIL! Super ebay! Dann laufen erstmal 'ne woche lang alle DEATH-sachen auf dauerbetrieb. Jaaaa! Freu!
Ka-Nacht Tut-Mesut
09.12.2006, 11:20
Original von tyler durden
Nächste woche hab ich alle studiosachen. GEEEEIL! Super ebay! Dann laufen erstmal 'ne woche lang alle DEATH-sachen auf dauerbetrieb. Jaaaa! Freu!
Hehe ich hab auch fast alle, aber man kann nicht aslles aufeinmal haben wenn ich noch soviel anderes nebenbei brauch^^.
PS:Du hast eine PN ;)
tyler durden
09.12.2006, 11:46
Kann leider auch nicht alles auf einmal haben. Mann, ich hätt gerne sooo viele geile platten. Aber die DEATH-sachen mußte ich einfach sofort haben. So als weihnachtsgeschenk von mir an mich, hehehe. Da weiß ich daß es von herzen kommt. :D
Ach ja, geehrter vorposter :D du hast auch 'ne PN.
tyler durden
10.12.2006, 13:54
Also manche leute sind ja sowas von schnell! Da meint man echt die verschicken schon noch bevor die kohle auf ihrem konto is.
Wollte gestern weggehen, hab in den briefkasten geschaut weil ich mir dachte "mann is der voll" und was war drin? Richtig! Meine DEATH-cds von ebay.
Schade nur daß ich nicht schon stunden früher reingeschaut hab. Aufgrund besäufnis hab ich's gestern nämlich nich mehr hören können. War einfach nicht mehr fähig den pc hochzufahren als ich heimkam. Aber was solls? Dafür läufts heut schon den ganzen tag.
Und was soll ich sagen? Ich bereue nichts! Geile platten!
tyler durden
10.12.2006, 13:54
Also manche leute sind ja sowas von schnell! Da meint man echt die verschicken schon noch bevor die kohle auf ihrem konto is.
Wollte gestern weggehen, hab in den briefkasten geschaut weil ich mir dachte "mann is der voll" und was war drin? Richtig! Meine DEATH-cds von ebay.
Schade nur daß ich nicht schon stunden früher reingeschaut hab. Aufgrund besäufnis hab ich's gestern nämlich nich mehr hören können. War einfach nicht mehr fähig den pc hochzufahren als ich heimkam. Aber was solls? Dafür läufts heut schon den ganzen tag.
Und was soll ich sagen? Ich bereue nichts! Geile platten!
tyler durden
11.12.2006, 17:05
Kann mir einer sagen wie die "Live in L.A." is? Braucht man die? Bin bei live-sachen immer erstmal skeptisch. Manche sind wirklich geil, die meisten muß man aber nicht wirklich haben.
tyler durden
Kann mir einer sagen wie die "Live in L.A." is? Braucht man die? Bin bei live-sachen immer erstmal skeptisch. Manche sind wirklich geil, die meisten muß man aber nicht wirklich haben.
tyler durden
burning soul
11.12.2006, 17:10
falls du über DSL verfügst:
http://metal-videos.blogspot.com/2006/08/death.html
ist ziemlich geil find ich
burning soul
burning soul
tyler durden
11.12.2006, 17:55
Hab leider - noch - kein DSL. Kann sich also nur um stunden handeln, hehehe.
Hmmm, werd mir wohl demnächst doch mal die cd bestellen. Vielleicht auch die dvd. Die kritiken die ich mir grad angeschaut hab waren ja alle voll des lobes.
Aber bis dahin bin ich erstmal gut versorgt.
tyler durden
Hmmm, werd mir wohl demnächst doch mal die cd bestellen. Vielleicht auch die dvd. Die kritiken die ich mir grad angeschaut hab waren ja alle voll des lobes.
tyler durden
Hab gehört in Weisendorf gibbs kein DSL. :P
Hab gehört in Weisendorf gibbs kein DSL. :P
Skollvaldr
11.12.2006, 22:48
die scheibe ist nicht schlecht, wobei die normalen alben ganz klar voran stehen. ich hab se mir allerdings damals geholt, da ein teil der einnahmen an chucks familie gespendet wurde. ne lohnenswerte sache allemal. insofern besitzt sie für mich mehr nostalgiewert, aber wie bereits erwähnt, ich find se gut ;)
Skollvaldr
die scheibe ist nicht schlecht, wobei die normalen alben ganz klar voran stehen. ich hab se mir allerdings damals geholt, da ein teil der einnahmen an chucks familie gespendet wurde. ne lohnenswerte sache allemal. insofern besitzt sie für mich mehr nostalgiewert, aber wie bereits erwähnt, ich find se gut ;)
Skollvaldr
tyler durden
12.12.2006, 00:32
@ mobbl: Hat da einer schadenfreude?
Laut freenet geht doch DSL. Kann sich nur noch um wochen handeln bis ich es auch hab.
@ Skollvaldr: Daß die studioalben besser sind ist klar irgendwie. Nur wird mir die live wohl besser gefallen als 90 % der studioalben anderer DM-Bands. Hab zwar in meiner kleinen aber feinen cd-sammlung die eine oder andere DM-cd aber noch von keiner anderen band dieser richtung (fast) die komplette diskographie. Und vor allem nicht ziemlich auf einmal gekauft, hehehe.
tyler durden
Laut freenet geht doch DSL. Kann sich nur noch um wochen handeln bis ich es auch hab.
@ Skollvaldr: Daß die studioalben besser sind ist klar irgendwie. Nur wird mir die live wohl besser gefallen als 90 % der studioalben anderer DM-Bands. Hab zwar in meiner kleinen aber feinen cd-sammlung die eine oder andere DM-cd aber noch von keiner anderen band dieser richtung (fast) die komplette diskographie. Und vor allem nicht ziemlich auf einmal gekauft, hehehe.
tyler durden
tyler durden
Skollvaldr
12.12.2006, 08:36
na wenn du dabei bist deine sammlung zu vervollständigen erübrigt sich die diskussion ja ;)
Skollvaldr
12.12.2006, 08:36
na wenn du dabei bist deine sammlung zu vervollständigen erübrigt sich die diskussion ja ;)
tyler durden
12.12.2006, 09:37
Wieso denn? Hätt ja sein können daß die platte müll ist wie viele live-sachen anderer bands. Und so sehr komplettist bin ich auch nicht daß ich mir cds kauf die ich dann sowieso nie anhör - praktisch nur der vollständigkeit halber.
Von daher war es schon gut auch von hier feedback zu bekommen. Die plattenkritiken die man sonst so im netz liest... könnten ja von denen sein die die cds verkaufen wollen.
tyler durden
12.12.2006, 09:37
Wieso denn? Hätt ja sein können daß die platte müll ist wie viele live-sachen anderer bands. Und so sehr komplettist bin ich auch nicht daß ich mir cds kauf die ich dann sowieso nie anhör - praktisch nur der vollständigkeit halber.
Von daher war es schon gut auch von hier feedback zu bekommen. Die plattenkritiken die man sonst so im netz liest... könnten ja von denen sein die die cds verkaufen wollen.
burning soul
12.12.2006, 10:11
Die plattenkritiken die man sonst so im netz liest... könnten ja von denen sein die die cds verkaufen wollen.
:D :D :D
die Theorie gefällt mir
burning soul
12.12.2006, 10:11
Die plattenkritiken die man sonst so im netz liest... könnten ja von denen sein die die cds verkaufen wollen.
:D :D :D
die Theorie gefällt mir
tyler durden
12.12.2006, 10:45
Is doch so. Nach den kritiken von diversen magazinen kann man nicht wirklich gehen. Da werden bands in den himmel gelobt weil sie grad "in" sind, weil man dafür bezahlt wird, weil man "zufällig" 'nen mailorder angeschlossen hat usw.
Andererseits werden bands verrissen weil man das review von 'nem dödel machen läßt der grad diese musikrichtung nicht packt. Ganz toll. So gesehen bei HateSphere - ballet of the brute. "CD zu verschenken..." Da fragt man sich wirklich was das soll.
tyler durden
12.12.2006, 10:45
Is doch so. Nach den kritiken von diversen magazinen kann man nicht wirklich gehen. Da werden bands in den himmel gelobt weil sie grad "in" sind, weil man dafür bezahlt wird, weil man "zufällig" 'nen mailorder angeschlossen hat usw.
Andererseits werden bands verrissen weil man das review von 'nem dödel machen läßt der grad diese musikrichtung nicht packt. Ganz toll. So gesehen bei HateSphere - ballet of the brute. "CD zu verschenken..." Da fragt man sich wirklich was das soll.
tyler durden
13.12.2006, 00:17
Heute jährt sich zum fünften mal der todestag des genialen CHUCK SCHULDINER.
Ich für meinen teil werde seiner gedenken indem ich ganztägig DEATH laufen lasse.
tyler durden
Ich für meinen teil werde seiner gedenken indem ich ganztägig DEATH laufen lasse.
tyler durden
tyler durden
smoke demon
13.12.2006, 22:53
in memoriam...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/eo/a/aa/Chuck_Schuldiner.jpg
chuck shuldiner
may 13, 1967 - december 13, 2001
np: death - reign of terror - demo
Skollvaldr
13.12.2006, 23:28
r.i.p. chuck! :(
:dead: Die besten sterben zu jung...
"Leprosy" läuft bei mir fast täglich. Wirklich ein ganz ganz großes Album...
svartpest
14.12.2006, 17:19
Death- Eigentlich hör ich nicht viel Death Metal, aber Death klangen sowieso immer anders und immer wahnsinnig gut. Eine der größten Bands aller Zeiten
...haben eine riesige Lücke hinterlassen! R.I.P. Chuck!
tyler durden
21.12.2006, 00:01
Hab jetzt übrigens die "Live in L.A.". :anbet:
Es gibt eigentlich nur zwei bands von denen mir ALLES gefällt. KREATOR und DEATH.
Refugium
26.02.2007, 10:33
Tja....was soll ich da noch sagen...es ist sicherlich musikalisch/technisch
immer wieder genial sich die Meisterwerke von Chuck in den Player zu legen.....
Death ist unglaublich und
RIP
Du warst einer der besten...wenn nicht der Beste aller Zeiten...
Ich persönlich mag alle Scheiben,
aber human und individual thought patterns sind meine Favoriten.......
Cauterizer
26.02.2007, 11:32
Es gibt eigentlich nur zwei bands von denen mir ALLES gefällt. KREATOR und DEATH.
geht mir genauso :D
und mMn haben Death mit der Symbolic das vielseitigste und progressivste death metal album der 90er geschrieben, einfach eine hammer scheibe, auf der sich die brutalität und der einsetzende philosophische einschlag der band ganz genau die waage halten.
einfach ein hammer album, von einer unerreichten band!
und noch ganz am rande zu erwähnen:
ohne die scream bloody gore gäbes es diese wunderbare musikrichtung wahrscheinlich icht in dieser form...
Refugium
26.02.2007, 11:35
Original von Cauterizer
geht mir genauso :D
und mMn haben Death mit der Symbolic das vielseitigste und progressivste death metal album der 90er geschrieben, einfach eine hammer scheibe, auf der sich die brutalität und der einsetzende philosophische einschlag der band ganz genau die waage halten.
einfach ein hammer album, von einer unerreichten band!
und noch ganz am rande zu erwähnen:
ohne die scream bloody gore gäbes es diese wunderbare musikrichtung wahrscheinlich icht in dieser form...
so sieht das aus......nichts hinzuzufügen! ;)
ich muss hier einfach mal kundtun das ich grad den kopf nicht voll kriegwen kann von Lack of Comprehention..... :rock: :rock: :rock:
da musste der frad doch mal wieder ausgegraben werden, leute, hört Death!
ich muss hier einfach mal kundtun das ich grad den kopf nicht voll kriegwen kann von Lack of Comprehention..... :rock: :rock: :rock:
da musste der frad doch mal wieder ausgegraben werden, leute, hört Death!
Ich hör sie wahnsinnig gern. Aber irgendwann hab ich genug von Chucks Stimme. :)
Ja gut, seien wir mal ehrlich.
Es ist nun mal Chuck und die Stimme erkennt man immer egal welchen Ton er da versucht zu treffen.
:) Nach so vielen Alben.... wirds manchen wohl irgendwann zuviel.
Aber dafür hat man auch andere CDs im Schrank.
Sicher, die Stimme erkennt man aus tausenden. Aber ich kann mir nicht mehr als eine, vllt zwei Scheiben am Stück hören, weils mich dann wieder nervt. Dennoch hör ichs immer wieder in regelmäßigen Abständen.
Naja, es kommt aber auch drauf an, welche Death-LP man hört!
Die ersten 4 haben noch den rauen "Kehlkopfkrebs-Gesang", ab dann wurde die Stimme immer höher bis zur letzten LP.
Ehrlich gesagt mag ich auch nur die ersten 4 richtig. Ich steh nicht auf dieses übertriebene Gitarrengewichse und Frickelkrams!
Stimmt ja, vor allem die letzten werden schneller nervig. Wobei mir aber die Sound of Perserverence sehr gut gefällt, aber eben nicht auf dauer.
tyler durden
18.05.2009, 09:34
Ach was, da wird gar nix nervig. :D
Forsacken Horizon
18.05.2009, 12:35
hehe ich finde egentlich alle samt sehr genial. Chuck Schuldiner war ein verdammter Gott !!! =)
Ach was, da wird gar nix nervig. :D
verdammte axt wie lange warst du denn nicht mehr hier? Oo
tyler durden
18.05.2009, 15:35
Hehe, is schon 'ne Zeit. :D
Schön daß ich nicht in Vergessenheit geraten bin.
natürlich nicht ;)
auch wenn ich noch recht neu war als du inaktiv wurdest :D
hab grad wieder lack of comprehension laufen und sczhmelze :D
ne freundin von mir hat die noch live gesehen, und jedesmal werd ich grün vor nbeid wenn se mich damit aufzieht
tyler durden
18.05.2009, 16:44
Wunderbar.
Da fühl ich mich ja gleich als wenn ich nie weg gewesen wäre. :D
Geiler Song, geile Platte.
Hm, war auch einer derer die noch live dabei waren. Leider hatte ich davor fast nix gekannt. Bin völlig unvorbereitet und sturzbesoffen mit 'n paar Kumpels hingetorkelt. Naja, z.T. andere Vorgruppen, eine kam gar nicht. Der Sound war beschissen. DEATH hatte mir überhaupt nicht gefallen und nach 'ner halben Stunde hatten sie sich verpisst. Hätte ich damals gewußt daß das die Ausnahme ist und nicht die Regel...
BulletsBreath
20.05.2009, 00:08
Ach ja, die beste Band...
Jedes Album ist auf seine eigene Weise perfekt, eigentlich kann man keinen Favoriten wählen, aber die Individual Thought Patterns gibt mir am meisten weil ich mit ihr viel verbinde... Ich hab jeden einzelnen Song von der Platte schon so oft gehört... bei jeder anderen Band würde mir früher oder später das zum Hals raushängen, nicht bei Death. Was Chuck da geschaffen hat ist einfach genial. Besonders eben ITP und die Human, die mmn die Rohe Härte der ersten Alben perfekt mit der grazilen Technik der späteren verbinden ohne überladen zu wirken...
tyler durden
20.05.2009, 00:12
Gute Idee, werd mir gleich mal die ITP reintun. :D
Prodigal Son
30.05.2009, 16:32
Beste DM Band.
Kurz und knackig. So isses.
Symbolic>>ungeschlagen.
Verbal_Razor
30.05.2009, 19:57
Original von Prodigal Son
Beste DM Band.
Kurz und knackig. So isses.
Symbolic>>ungeschlagen.
Ansichtssache. "Symbolic" mag gut sein, taugt als DM-Album für mich nicht. Ist es überhaupt noch DM? ;)
Refugium
30.05.2009, 22:36
Wer hat eigentlich diese bekloppten Kategorien erfunden?
Können wir uns auf eine der geilsten Metal Bands einigen?
Prodigal Son
30.05.2009, 23:05
Original von Refugium
Wer hat eigentlich diese bekloppten Kategorien erfunden?
Können wir uns auf eine der geilsten Metal Bands einigen?
Könnten wir. Kommt immer drauf an wieviele Bands dieses "eine der besten Bands" umfassen mag.
@Matze: Ja schon. Also für mich. Wüsste keine andere offiziell gültige Genrebezeichnung ;)
Jedenfalls ist für mich die Symbolic die geilste. Sind aber alle gut bis sehr gut.
Ob jetzt DM oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr...
Verbal_Razor
31.05.2009, 10:18
Stimmt zwar schon, dass sie DM sind, aber aufgrund Ihrer Progressivität und Melodie erfüllen sie meine Definition von DM nicht. Sind gute Alben, ohne Frage, aber "beste DM Band" würde ich nicht sagen, da sie nicht brutal genug sind und zu wenig nach Verwesung stinken.
Schon wieder "beste blablabla". Kindergarten oder was?
BulletsBreath
31.05.2009, 10:57
Original von Verbal_Razor
Schon wieder "beste blablabla". Kindergarten oder was?
Wenn ich sag "Death ist für mich die beste Band" dann mein ich damit "Meine Lieblingsband" oder "Die Band die mir beim Hören am meisten gibt" oder sonst was. Ich bezieh das also eindeutig auf MICH unter dem Vorbehalt noch nicht alle Bands der Welt zu kennen und natürlich mit der Tatsache inbegriffen dass es auch genug andere KLASSE Bands gibt. ;)
tyler durden
31.05.2009, 11:38
Ich sehe da auch einen Unterschied ob es einfach die Lieblingsband ist oder ob man Vergleiche anstellt nach der Art "Ätsch, meine Band hat die viel geileren Solos wie deine Band...". Klein aber entscheidend...
Verbal_Razor
31.05.2009, 12:16
Mag sein. Dennoch ist die Bezeichnung "beste DM Band" angesichts der melodischen Progressivität der Alben 3-7 (?) (immerhin reden wir über DEATH METAL) irgendwie bisschen fürn Arsch, weil die Schublade strenggenommen (wenn man sie schon benutzt) nicht mehr so richtig passt, weder musikalisch noch textlich.
Ich kann "für mich gibts nix besseres", "Lieblingsband" usw. echt akzeptieren, "beste DM Band" find ich bisschen hohl. Muss das dauernd sein?
tyler durden
31.05.2009, 12:47
Find ja Schubladen sowieso kacke. Von daher...
Prodigal Son
31.05.2009, 15:07
FÜR MICH. Wie oft eigentlich noch? Seid ihr echt so langsam im Kopf?
Immer die selbe dämliche Scheisse.
Und nein, ich kenne sich NICHT jede DM Band der Welt. Und nein, ich finde auch nicht NUR Death klasse.
Alter Verwalter..
Verbal_Razor
31.05.2009, 16:46
Und nein, ich kenne sich NICHT jede DM Band der Welt. Und nein, ich finde auch nicht NUR Death klasse.
Alter Verwalter..
Bin eben anderer Ansicht. Death sind sicher NICHT die beste DM-Band der Welt ;)
Nicht mehr, nicht weniger. Eine Begründung wäre eventuell auch nicht schlecht, hoffentlich klappt das.
tyler durden
31.05.2009, 16:57
Um an dieser Stelle eine weitere Diskussion anzufangen bin ich eindeutig viel zu breit. :tsmoke:
Und 'n Bier hol ich mir dann auch.
Ich laß jetzt einfach mal besser und schlechter beiseite. Bin ja kein Musiker.
Für mich sind sie jedenfalls die geilsten. Hör kaum noch DM. Aber Death geht immer. Somit aus meiner Sicht auch die Besten.
Und abgesehen davon kommen wir zwei eh nie auf einen gemeinsamen Nenner da wir grundsätzlich auf zwei völlig verschiedene Arten des DM stehen.
Von daher... :prost:
Übrigens: Was ist dein Alltime-fave im DM?
Prodigal Son
31.05.2009, 17:48
Original von Verbal_Razor
Alter Verwalter..
Bin eben anderer Ansicht. Death sind sicher NICHT die beste DM-Band der Welt ;)
Nicht mehr, nicht weniger. Eine Begründung wäre eventuell auch nicht schlecht, hoffentlich klappt das.
Klappt.
Habs aber schonmal gesagt, manchmal ist es schwer zu beschreiben WARUM man auf Band XY steht. Entweder es funkt oder es funkt nicht.
Bei Death hats gefunkt, kann nich genau sagen wieso. Ich mag das Songwriting, die Art und Weise wie Chuck singt und das Gitarrenspiel ist göttlich anzuhören. Außerdem ist da ein gewisser Spirit, was spezielles eben. Das machts wohl aus.
Finde auch mittlerweile scream bloody gore und vor allem Leprosy geil. Die haben mir anfangs nicht so gefallen, sind irgendwie schwer zugänglich für mich. Aber mittlweile hats auch da gezündet.
Ist eben noch ein wenig Oldschooliger, da muss ich mich erst mal reinhören weil ich da offen gesagt noch n ziemlicher Grünschnabel bin und bis auf einige wenige bekannte Kombos absolut nichts kenne.
Verbal_Razor
31.05.2009, 18:13
Übrigens: Was ist dein Alltime-fave im DM?
Hm, verschiedene (kann mich nicht entscheiden). Ich mach das eher an Alben fest.
Generell:
Autopsy, erste Death, Slaughter, Repulsion, Nihilist/ Entombed, erste Benediction, alte Obituary, Asphyx, Dismember usw.
Das sind so die, die die meisten kennen und sind trotz allem Underground-Demo-Gerödel aus derselben Zeit einfach die besten bis heute, "Old School Retro" nur bedingt, gibt schon paar gute neue, aber die Originalen bleiben am besten.
Zuviel Blastbeats, klinische Produktionen und Gefrickel zerstören das Feeling und die Energie.
tyler durden
31.05.2009, 19:58
Hm ok, jo daß da nur oldschool Zeugs dabei ist war mir ja schon klar. Teils bekannt hier, teils nicht. Hab ja eher das Technische gehört. Das ist irgendwie in den Hintergrund getreten. Ausnahme eben Death. Oldschool-DM hat aber dafür an Reiz gewonnen für mich. Nicht so vertrackt, irgendwie auch nicht so knüppelig, dafür Groove ohne Ende. Wie es scheint hab ich momentan den Anspruch daß DM grooven muß. :D
Verbal_Razor
01.06.2009, 10:40
Oldschool-DM... irgendwie auch nicht so knüppelig
Ähh, falsch. Teilweise lnüppelt das Zeug wie die Sau, nur eben keine hektischen Blastbeats (bzw. diese nur minimal und an den richtigen Stellen) sondern Zweiertakt oder D-Beat.
tyler durden
01.06.2009, 10:42
Öh, ja, so in etwa war das gemeint. Es ist halt nicht nervig. "Modernes" Zeugs schon oft.
Alkintoxikation
11.10.2011, 17:26
ich wollte nur mal sagen dass die Human im remixtem zustand besser kommt als das original.
Znq3OiEKJ5k
Und da zieht er elegant den besten Song des Albums. Sehr hübsch :)
Vanadium
11.10.2011, 20:27
Clipping ahoi.
Wie immer finde ich, dass beim Remastering nur auf Loudness geachtet wurde.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.