Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ilsa
dauðamaðr
09.07.2010, 17:58
Mitreißende Mischung aus crustigem Death Metal und versifft-frostigem Doom. Bin gespannt, was da in Zukunft auf uns zukommt.
http://img651.imageshack.us/img651/7671/ilsa.jpg
www.myspace.com/ilsadc
Agent Orange
09.07.2010, 21:37
klingt geil
und auch das artwork haut mich irgendwie völlig aus den socken
hoffe mal da kommt irgendwas handfestes...
dauðamaðr
11.07.2010, 09:57
hoffe mal da kommt irgendwas handfestes...
Wie sich im Gespräch herausstellte, hat die Band in der Tat eine selbstveröffentlichte CD mit den bisherigen Aufnahmen. Ich versuche gerade ein paar Exemplare zu bekommen. Sollte da alles klappen, melde ich mich hier im Beitrag noch einmal zu Wort. Desweiteren ist für den Herbst eine Vinylversion vorgesehen, aber das hängt noch ein böschl in der Schwebe.
Schrumpfgermane
11.07.2010, 10:03
wär nett wenn du mich da auch gleich mit einplanen würdest ;)
dauðamaðr
11.07.2010, 11:37
Alles klar. Wenn's was Neues gibt, melde ich mich.
Eine CD würde ich sicher auch nehmen!
dauðamaðr
12.08.2010, 19:02
So, nachdem ich gestern nach Göttingen zum Zoll durfte, habe ich jetzt endlich die Ilsa CD. Und das gute Stück metert wirklich von vorne bis hinten. Die drei Lieder bei MySpace sind nur die Spitze des Eisbergs, da die Jungs über die gesamte Länge eine (im positiven Sinne) fiese Mischung aus Deviated Instinct, Winter und frühe Asphyx fahren. Das Gitarrenduo walzt zuweilen in bester grooviger Bolt Thrower-Manier alles platt. Kein Pardon. Die CD ist seit gestern bei mir in Dauerrotation und ich kann nur hoffen, daß die Aufnahmen, wie angekündigt, Ende des Jahres auch zu Vinylehren kommen. Verdient haben sie es allemal. Bockstarker Stoff!
Da ich nicht auf Exemplaren sitzen bleiben wollte, habe ich jetzt nur CDs für euch vier, wie ihr euch hier gemeldet habt, also Agent Orange, Schrumpf, Ipp und DAIN, besorgt. Nach Teilen aller Kosten komme ich auf 8,95 Euro INKL. Porto.
Um ggf. langen Gesichtern vorzubeugen, muß ich gleich sagen, daß die CDs im klassischen DIY-Stil gehalten sind. CD-R mit Aufkleber, selbstgeklebte Hüllen, kopiertes Textblatt. Wenn euch daher der Preis zu hoch sein sollte, dann nehme ich es auch keinem krumm, wenn er abspringt. Ich melde mich spätestens morgen bei euch Vieren und dann sehen wir weiter.
Bla, bla, so sieht das gute Stück aus.
http://i656.photobucket.com/albums/uu284/das_S/ilsa.jpg
Ich werde mich hüten da abzuspringen! Für handgemachtes zahle ich liebend gerne drauf.
Ach und Dau,... ich brauche deine Adresse bis morgen früh.
dauðamaðr
07.10.2010, 07:08
Morbid, frag bei Interesse den Ipp. Ein Vögelchen zwitscherte mir, er würde vom Album so gar nicht mitgerissen. Vielleicht tritt er dir sein Exemplar ab? Mit ein wenig Daumendrücken steht zum Ende des Jahres allerdings auch die Vinylversion in den Startlöchern.
The recording is being mastered for vinyl by James Plotkin as we speak. I'm going to begin on the layout this week as well. I will post a link to a blogspot site for the label this weekend hopefully. A end of year release still looks doable.
Ach, und Ilsa ist jetzt sogar "Fenriz-approved" -> BAND OF THE WEEK (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=123087153&blogId=539678908)
Na wenn das nichts ist. :rolleyes:
Haha, so leicht entkommen mir Ilsa nicht. Ich quäle mich noch durch einige Hordurchgänge und wenn dann immernoch keine Besserung eintritt, können wir drüber reden. (;
dauðamaðr
18.11.2010, 09:08
Hear ye, hear ye!
ILSA - Tutti il Colori del Buio LP release imminent.
The artwork and vinyl master have been sent off to Pirate's Press.
The first press will be 300 copies on black 160g vinyl, all housed inside case wrapped, reverse board gatefold jackets.
All pricing for both mailorder and wholesale will be posted soon. Here is the updated cover art in the meantime:
http://img832.imageshack.us/img832/9983/lpcover.jpg
Argh, leider reißt mich nie Musik der Herren nie so sehr mit wie das Artwork.
Dau, bestellst du dir eine?
dauðamaðr
18.11.2010, 17:27
Ja klar, Ipp. Aber nicht nur eine. Hehe. Mich hauen Ilsa nach wie vor um und "Tutti i Colori del Buio" hat bereits jetzt 'nen festen Platz in meinen "Top Ten" für 2010. Aus diesem Grund, und da ich Dan bei seinem Labelstart unter die Arme greifen will, werde ich die Ilsa LP in Deutschland/Europa vertreiben.
dauðamaðr
17.01.2011, 16:27
Heute, Kinder, wird's was geben. Das Ilsa-Vinyl ist da.
Da der Zoll leider noch seinen Teil einforderte, kommt die LP 15 Euro plus 4 Euro für den versicherten Versand mit Hermes. Bei Interesse einfach 'ne Mail an red_death[AT]web[DOT]de
Wer mit 'ner größeren Bestellung Porto sparen will, sollte noch ein paar Tage warten, da Marius/Amor Fati Productions auch Exemplare der Ilsa LP bekommt.
A rotten slab of vile, crusty filth. Hailing from Washington, DC, ILSA deliver 9 tracks, clocking in at 40 minutes, of blown out, severely down-tuned, crust-injected death-doom. The album has been remastered for vinyl by James Plotkin for total abyssic heaviness. Despite our mild disdain for comparisons, this may in fact appeal to diehards of Bolt Thrower, Paradise Lost, Axegrinder, later Anti-Cimex(think Scandinavian Jawbreaker era), Autopsy, and Winter.
http://i656.photobucket.com/albums/uu284/das_S/SDC11235.jpg
http://i656.photobucket.com/albums/uu284/das_S/SDC11236.jpg
http://i656.photobucket.com/albums/uu284/das_S/SDC11237.jpg
-Simulacrum-
18.01.2011, 18:04
Hör grad das erste Mal rein. Genau das, wonach ich gesucht habe, übelst geiler Scheiß!
Verdammt Dau, warum bist du nur so fies?!
Leg mir eine beiseite. (;
Ich hab mir damals die CD geholt aber so wirklich warm bin ich damit nicht geworden... werde die Tage nochmal intensiver reinhören.
Wie es zu befürchten war,.. die LP entzündet einen Waldbrand, während die CD nur ein lauwarmes Feuer erahnen lässt. Ein dreifaches Hoch aufs Bauchgefühl, das nicht locker lassen wollte.
Die Schallplatte hat mich sofort überzeugt, woran liegts? Ich will es gar nicht wissen.
dauðamaðr
15.02.2011, 17:51
Wie es zu befürchten war,.. die LP entzündet einen Waldbrand, während die CD nur ein lauwarmes Feuer erahnen lässt.
Freut mich, daß der Funke übergesprungen ist. Das Mastering für die Vinylversion steht den Stücken aber auch verdammt gut zu Gesicht, denn Plotkin macht da ordentlich Druck auf, wodurch das Material einen jetzt endgültig wie 'ne Dampfwalze überrollt.
dauðamaðr
22.02.2011, 08:35
Hear ye, hear ye!
http://img703.imageshack.us/img703/3743/splitcover.jpg
Behold the artwork for the forthcoming split 12" EP. Once again crafted by Ilsa drummer Joshua Brettell. No release date is set but the record will definitely be available for the East Coast shows Ilsa and Hooded Menace are playing together after Maryland Death Fest. Recordings are almost complete and the mastering will be handled by Dan Lowndes at Resonance Sound.
Amor Fati
11.05.2011, 11:22
Die Split ist nun endlich draußen und auch schon in Deutschland erhältlich:
Iron Bonehead (schon ausverkauft, glaube ich...?)
Amor Fati
Leg mir mal bitte eine beiseite, da kommt bald noch eine Bestellung von mir. (;
Amor Fati
12.05.2011, 09:38
Moin Ipp,
klar, mach ich. Tut mir leid, dass ich auf deine letzte Mail noch nicht geantwortet habe, aber ich hab gerade einiges um die Ohren. Wird aber noch nachgeholt!
@Amor Fati: Falls noch ein Exemplar da ist, wuerde ich die Scheibe auch ordern.
Amor Fati
12.05.2011, 18:20
@Amor Fati: Falls noch ein Exemplar da ist, wuerde ich die Scheibe auch ordern.
Yep, ist noch da, hab ne ganze Menge geordert! Einfach über unsere Seite bestellen.
Yep, ist noch da, hab ne ganze Menge geordert! Einfach über unsere Seite bestellen.
Danke fuer die Info. Mache ich dann heute Abend mal, wenn ich wieder zuhause bin. Wie ich mich kenne, werde ich da sicher auch noch das eine oder andere dazu finden...
Amor Fati
13.05.2011, 10:41
Danke fuer die Info. Mache ich dann heute Abend mal, wenn ich wieder zuhause bin. Wie ich mich kenne, werde ich da sicher auch noch das eine oder andere dazu finden...
Jo, mach dat...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.