Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1349
Die Norwegier 1349 werden ihren neuen Longplayer "Hellfire" am 24. Oktober veröffentlichen. Danach will die Band mit Gorgoroth auf Tournee gehen. Hier die Tracklist:
01. I Am Abomination
02. Nathicana
03. Sculptor of Flesh
04. Celestial Deconstruction
05. To Rottendom
06. From the Deeps
07. Slaves to Slaughter
08. Hellfire
Konzertdaten gibts hier Gorgoroth und 1349 Tour, die Dates für Deutschland und Umgebung (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2038&hilight=1349)
mal wieder mit gorgoroth....die sind doch einfach nur lächerlich geworden...das haben 1349 doch gar net nötig...
also wenn die location stimmt, werd ich sie mir trotzdem anschauen...obwohl die schon ziemlich arschig waren aufm party san...vor allem persönlich...aber das tut ja net zur sache :rolleyes:
Mmmhh... 1349 fand ich persönlich noch nie so prickelnd. Klingt irgendwie nach ner schlechten Band, die man auf 45 rpm abgespielt hat...
Ah, doch noch den Thread gefunden.
Joa, habe das neue Album gehört und auch bewertet (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3825) ;)
Fand es jetzt im Gegesatz zu den Vorgängern nicht so überragend. Denen konnte man wenigstens noch was abgewinnen, aber wie Frost sein Schlagzeug maltärtiert wird irgendwann einfach langweilig, zumal man kaum was anderes hört.
Tjoa, meine Meinung... :rolleyes:
Count Carnage
24.04.2006, 13:54
Find Hellfire für sich ne geile Sache (insbes. wegen Nathanica und Celestial Dingsda, mag halt Geballer).
Für die Reihe von 1349 gesehen ists halt etwas konventioneller, weil der sound klarer ist als in voherigen Alben (Gitarre net so schön schreiend und Drums sauberer) und derart innovative Songs mit Tiefgang wie bsp.weise "Singer of strange songs" oder "Internal Winter" (Beyond the Apocalypse) eben fehlen.
Demzufolge finde ich die Platte etwas reduziert, aber dennoch geil.
Muß man eben erst mal hinkriegen, sowas auch live korrekt zu spielen (aufreg). Kenn viele leuts, die meckern, es wäre nur monotones Geschrabbel. Die haben wohl keine Ohren für die kleinen Feinheiten und Umspielungen, die man erst bei voller Widmung erfahren darf - und noch viel weniger Sinn für die Innovation die eben doch noch darin steckt, in diese Geschwindigkeit diese Tonabfolgen (sprich Melodeis) hineinzukreieren.
Muß ich mal loswerden, da ich selbst mucke mach. Kann immer ausrasten bei leuts, die über 1349 abschätzig lästern, was in meinen Augen Mucke ist, in der viel Können und Arbeit steckt, während sie selbst den übelsten "Muschimetal" hören, den jede Garagenband hinbekommt. Da sollte man einfach mal den Rand halten und in Erfurcht erstarren vor Virtuosen, die es eben besser können (ohne die urigen Garagen-BM-Bands deshalb schlecht machen zu wollen).
Sehr gute, leider oft verkannte Band auf dem BM Sektor! Möchte ich unbedingt noch live sehen.
Ja 1349.... Hab mir die Hellfire aus einer Laune heraus gekauft und sehr selten gehört. Läuft bei mir einfach vorbei . Der ein oder andere gute Teil ist schon auf dem Album zu hören, aber das ist meiner Meinung nach zu wenig.
Bevorzuge da noch lieber die Liberation, mit dem unverkennbaren Sound, der wiederrum auch nicht jedermanns Sache ist...
Heidenherz
04.03.2007, 00:17
Ja doch, "Hellfire" ist ein verdammt gutes Album geworden und die Musiker wahre Könner.
Allerdings zeigen 1349 wieder mal überdeutlich warum die Mehrheit dieses Planeten eher keinen Black-Metal mag.
Für die meisten is es einfach nur undifferenzierter Krach :D
Ich sach jetzt nur noch: Yeah, To Rottendom :metal1: :black:
Hellfire und Beyond the Apocalypse sind meines Erachtens sehr gut gelungen. "Sculptor of Flesh" hat mit den genialsten Start, wie ich finde...
Ich mag die Liberation nach wie vor sehr gerne... Beyond the Apocalypse hat einige Kracher zu bieten (Singer of strange songs) is mir aber teilweise zu hektisch und verwinkelt (Chasing dragons). Für Hellfire würd ich Ravn gerne verprügeln -.- An den komischen Thrashmist auf den Gitarren kann man sich ja noch gewöhnen aber die Gesangsleistung erreicht hier einen markerschütternden Tiefpunkt - so ein affiges Rumgebrülle (zuviel MTViva was?!?!)
FürstFechten
06.05.2007, 02:34
spitzenband! nebenbei: wie spricht man die auf norwegisch aus?? würd ich gerne wissen, da ich finde, dass sich dreizehnhundertneunundvierzig irgendwie scheiße anhört...
pff ich sag immer dreizehn-neunundvierzig
Original von exumer
Mmmhh... 1349 fand ich persönlich noch nie so prickelnd. Klingt irgendwie nach ner schlechten Band, die man auf 45 rpm abgespielt hat...
Jo, ich find auch, dass das wieder eine der Bands ist, die aufgrund von "Prominenz" in ihren Reihen und weil sie aus Norwegen kommt, viel zu sehr in den Himmel (äh, Hölle) gehoben wird!!
possessed
06.05.2007, 18:07
Original von Nattens Madrigal
Ich mag die Liberation nach wie vor sehr gerne... Beyond the Apocalypse hat einige Kracher zu bieten (Singer of strange songs) is mir aber teilweise zu hektisch und verwinkelt (Chasing dragons). Für Hellfire würd ich Ravn gerne verprügeln -.- An den komischen Thrashmist auf den Gitarren kann man sich ja noch gewöhnen aber die Gesangsleistung erreicht hier einen markerschütternden Tiefpunkt - so ein affiges Rumgebrülle (zuviel MTViva was?!?!)
Ach du meine Güte,wenn ichs nicht selber gelesen hätte würd ich es nicht glauben!
Zur Band: Ich sah die Band um Drumtier Frost mal live vor Gorgoroth, das war ein Krach nicht auszuhalten und auch der Grund nie wieder auf ein Black Metal Konzi zu gehen!
Zu den Alben: Ich hab die 2 ersten Alben im "Black Metal Schrank" eingeordnet die aber keinen großen Eindruck bei mir hinterlassen auch wenn die Liberation so einige Momente hat!
Aber schlecht sind se auch nicht.
possessed
Original von FürstFechten
spitzenband! nebenbei: wie spricht man die auf norwegisch aus?? würd ich gerne wissen, da ich finde, dass sich dreizehnhundertneunundvierzig irgendwie scheiße anhört...
Tretton-Fyrtionio = Dreizehn-Neunundvierzig
Trettonhondrafyrtionio = Dreizehnhundertneunundvierzig
Alle Angaben ohne Gewähr. Hatte mal nur ne Woche Norwegisch
Ich sage übrigens auch immer 13-49
Die älteren Alben gefallen mir aufgrund der sehr hektischen Spielweise nicht so besonders, aber mit "Hellfire" bin ich vollstens zufrieden. Auch Live können die Herren von 1349 einiges bieten.
Sollte ich wiedererwarten dieses Jahr nach Wacken pilgern, werd' ich mir die Kapelle mit Sicherheit nochmal ansehen!
Die Arbeiten zum neuen Album "Revelations Of The Black Flame" befinden sich in den letzten Zügen. Aufgenommen wird das Album im Studio Nyhagen und um die Co-Abmischung kümmert Tom Gabriel Fischer (Ex-CELTIC FROST). Noch gibt es keinen Veröffentlichungstermin, aber es soll noch in der ersten Hälfte dieses Jahres rauskommen.
Jotunheim
27.01.2009, 16:05
Beyond the apocalypse ist, find ich, ne sehr geile Scheibe. Im konventionellen BM bereich eine der sehr guten Bands wie ich finde. Obwohl ich den Gesang leider manchmal etwas langweilig finde ;)
chat_noir
27.01.2009, 16:09
Mies proletig schrecklich langweilig :(.
Count Carnage
27.01.2009, 16:25
soll ich dir das fell gerben, miezi?! :D ;)
was genau ist den so kritikwürdig?
bist du grätel of filz - fan?! :-P
chat_noir
27.01.2009, 16:29
Original von Count Carnage
soll ich dir das fell gerben, miezi?! :D ;)
was genau ist den so kritikwürdig?
bist du grätel of filz - fan?! :-P
tut mir leid, fällt mir bei der Band wirklich schwer etwas auführlicheres dazu zu sagen, die Musik berührt mich in keiner Form. Ich find das autreten der Band proletig und es als Gesamtpaket einfach langweilig.
Grätel of Filz? ich? :rolleyes:
Count Carnage
27.01.2009, 16:40
lass dich nich gleich ins boxhorn jagen^^
ich will doch nur spielen :tgrins:
chat_noir
27.01.2009, 19:09
ich auch :domina:
Count Carnage
27.01.2009, 19:54
Harrharr sehr schön :teufel2:
*räusper* btt
Die norwegischen Black Metaller 1349 haben eine E-Card (http://www.candlelightrecords.co.uk/digital/ecard/1349/1349_Ecard.html) mit ersten Song-Ausschnitten ihres am 12.06. erscheinenden Albums "Revelations Of The Black Flame" online gestellt.
Count Carnage
30.04.2009, 16:06
...find ich iwie .... schice.
meine pM
wenn die ganze scheibe so ist, wäre das wohl noch eine weitere band, die ich für mich abschreiben kann...
Ich hab das Album als Promo, schreib die Band ab. Ich war auch enttäuscht.
Herr im Himmel... die denken doch auch nur weil Frost da Trommelt lässt sich jeder Scheiß verkaufen
Original von Nattens Madrigal
Herr im Himmel... die denken doch auch nur weil Frost da Trommelt lässt sich jeder Scheiß verkaufen
Das schlimme ist, dass sich das tatsächlich gut verkaufen wird...
FalconIT
30.04.2009, 19:39
Was fürn Rotz, ist denen das nicht peinlich? Selbst der Gesang ist noch schlechter geworden
Klarer Fall von "schlecht abgemischt"!....so miserabel, das es teilweise wie " Maggot Penis " klingt. Vielleicht auch gewollt.
Silent Angel
04.05.2009, 17:38
Naja hab mir mal Auszüge aus zwei songs des neuen Albums angehört. Die Gitarren sind dünn, der Gesang nicht besser als auf dem Vorgänger. Das Cover des Albums ist auch weit davon entfernt ein Kunstwerk zu sein. Man kann kaum was erkennen. Der einzige Pluspunkt des ganzen ist der Titel des neuen Albums: "Offenbarung der schwarzen Flamme". Klingt gut. Meine Vorab Meinunf zu dem Machwerk: Die lezte EP von Koldbrann war diesem Silberling um Welten überlegen, sowohl akustisch als auch visuell! Schade um die Band. :(
Ist irgendwie ziemlich 0815. Die älteren Sachen kann man sich anhören, wenn man grad Bock auf Gedresche hat, die sind aber auch schon nichts Besonderes. Was ich von der neuen gehört hab gefällt mir gar nicht.
Poser(spaß) :)
24.01.2010, 21:28
hört sich toll an, mit vielen thrashigen stellen und abgefahrenen riffs, nicht so langweiliges und monotones rumgeballer. Man wird richtig wach, wenn man sich so was anhört, von einschlafen ist da nicht die rede... Mir persönlich gefällt die Band sehr. Die ersten 3 Alben geben richtig power, das vierte ist aber nicht soooo toll, scheiße würde ich es aber auch nicht nennen.
Der Tick
04.03.2010, 14:22
Zum neuen Album:
DEMONOIR
OUT APRIL 26th in Europe (Indie Recordings/Indie Distribution) Out APRIL 27th in North America (Prosthetic Records)
DEMONOIR is without a shadow of a doubt 1349’s darkest, most sinister and brutal work to date, and in this case it comes to mean that the band has gone from the utterly extreme to the genre-expanding and mindboggling. Black Metal cannot, and will never be the same.
For the band's fifth full-length release -- which will be released by Indie Recordings throughout Europe on April 26, and by Prosthetic Records in North America the following day -- 1349 decided to suck out the fiercest and most potent energies from every single member and surroundings, channeling it into songs that are pulsating with uncanny atmospheres, rawness and nerve shattering intensity. The whole process of getting the material on record was like one long, exhausting black magic summoning that could not be allowed to go wrong.
DEMONOIR will be available in three different versions:
- Regular CD
- Limited digipack version w/ special artwork inc. bonus CD with cover versions
- Double 180gram Vinyl in gatefold sleeve. Includes cover versions
Cover und Tracklist:
http://metal1.info/images/news/1349newcd.jpg
01. Tunnel of Set - I
02. Atomic Chapel
03. Tunnel II
04. When I Was Flesh
05. Tunnel III
06. Psalm 7:77
07. Tunnel IV
08. Pandemonium War Bells
09. Tunnel V
10. The Devil of the Deserts
11. Tunnel VI
12. Demonoir
13. Tunnel VII
Narasimhadeva
04.03.2010, 14:32
Geile Titel, muss ich anerkennen. Aber die Band hat nach "beyond the apocalypse" nichts gutes mehr gebracht imho.
Narasimhadeva
22.04.2010, 15:38
Hab mal vorab reingehört.. Aber begeistert bin ich nicht.
Ich kenn nur die Hellfire und die fand ich geil :)
Hab mal vorab reingehört.. Aber begeistert bin ich nicht.
Hab einen song gehört; gefällt mir besser als die letzte scheibe...
Mal sehen wie der rest klingt.
Narasimhadeva
28.04.2010, 14:41
Hab einen song gehört; gefällt mir besser als die letzte scheibe...
Mal sehen wie der rest klingt.
Das schon, aber die letzte war ja unterirdisch :cool:
Das schon, aber die letzte war ja unterirdisch :cool:
Das ist richtig. Konnte eigentlich nur besser werden..
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.