Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negura Bunget
Skollvaldr
22.08.2005, 23:31
Die dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
Die Rumänen gründeten sich 1995 als Duo mit Hupogrammo´s Disciple´s (Gitarre, Gesang, Keyboard und Panflöte) und Negru (Drums):
Im Laufe der Zeit stieß noch Sol Faur Spurcatu (Gitarre, Bass) hinzu.
Es folgten folgende Veröffentlichungen:
1997 Zirnindu-Sa
2000 Maiastru Sfetnic
2002 ´n Crugu Bradului
Die Musik ist unbeschreiblich! Black Metal in seiner rohen Substanz mit Abwechslung und unglaublicher Intensität! Musik die wahrlich unter die Haut geht!!! Unbedingt antesten!
http://img211.imageshack.us/img211/7135/4356photo1ch.jpg
na, is das nich auch was für die mädels hier? sind doch schnieke jungs!
Auf alle Fälle muss man auch auf die eben so geile Seite im Weltnetz verweisen!
http://www.negurabunget.com/
Skollvaldr
23.08.2005, 11:48
oh ja, die hab ich vergessen! eine sehr schön gemachte seite! da sollten sich einige bands mal ein beispiel dran nehmen! :)
Ich hab nur deren Debut daheim, was mich aber nicht sooo sehr vom Hocker gehauen hat. Guter, solider und einfallsreicher Black Metal, allerdings hat mir immer so der letzte Kick gefehlt. Vielleicht hab ich das Album auch nur noch nicht oft genug gehört :D. Die neueren Alben sollen ja eh besser sein, wie ich gehört hab....
Muss ich mir nochmal anhören....
BlackGoat
24.08.2005, 09:36
Ich finde NEGURA BUNGET absolut fürchterlich...
*schauder*
possessed
24.08.2005, 10:38
Ja so gehen Meinungen ausseinander, die Rumänen polarisieren; keine Frage
Ich selber habe nur die "n Crugu Bradului" Cd (mit dem schmucken Tannenzweig in der Verpackung :D) für mich solider atmosphärischer Black Metal,aber auf keinen Fall mehr!
possessed :)
BlackGoat
24.08.2005, 11:45
Original von possessed
Ja so gehen Meinungen ausseinander, die Rumänen polarisieren; keine Frage
Yep. Ich hatte damals auf LARM (Kanadische Reviewseite die's mittlerweile nicht mehr gibt...) eine sehr negative NB Besprechung und Du kannst Dir nicht vorstellen, was Ich an Hassmails bekommen habe, hehehe.
Original von possessedIch selber habe nur die "n Crugu Bradului" Cd (mit dem schmucken Tannenzweig in der Verpackung :D) für mich solider atmosphärischer Black Metal,aber auf keinen Fall mehr!Geschmäcker sind eben verschieden und Ich bekomme jedesmal Bauchweh wenn mir jemand sein vorpubertäres pseudointellektuelles Geschwurbel als "Avantgarde" verkaufen will :D
Hatte vor langer Zeit mal reingehört und für gut befunden.
Nun seh ich Negura Bunget am 25.12. wahrscheinlich live (aufm Fucking X-Mas im Knaack in Berlin) und wollt mich deshalb vorher noch ein wenig genauer mit denen beschäftigen.
Also wo gibts noch ein paar Hörproben ? Finde nur ein Video (welches im übrigen sehr geil ist).
Welche Mailorder führen Negura Bunget (halbwegs günstig) ?
« Vrost »
JohnLemon
20.11.2005, 18:05
Sehr gute, "ehrliche" Gruppe ...
Editediteditediteditediteditediteditediteditedited it
Ich finde das sie Live viel besser sind als auf Platte!
Die Homepage ist sehr geil gemacht, die Hintergrundmusik klingt auch interessant...nur schade dass es nichts zum reinhören gibt, würde mich mal sehr interessieren...
Es gibt ein Video zum Runterladen (welches übrigens sehr geil gemacht ist, super Aufnahmen).
« Vrost »
Oh, dachte das wär irgend ein live-Mitschnitt in miserabler Qualität...irgendwie widersinnig, wenn man sich auf der HP mal so umsieht...alles wirklich sehr innovativ und klasse gemacht!
Dann mal lossaugen! :)
Original von possessed
die "n Crugu Bradului" Cd (mit dem schmucken Tannenzweig in der Verpackung :D)
Ist das die normale Ausführung ? Hab das eben gesehen als normales Digi für 15 Euro und als Sammlerstück mit dem Tannenzweig etc. für 25 Euro.
Ist das das gleiche ?
« Vrost »
Hab nun die normale 'N Crugu Bradului-CD hier. Sehr, sehr geil. Wird wohl in den nächsten Wochen meinen CD-Player öfter von innen sehen :D
« Vrost »
Ich bin immernoch auf der Suche nach einer guenstigen CD von denen.
Tipps bitte an mich :D
Am 3. November veröffentlichen Code666 Records das neue NEGURA BUNGET-Album "Om". Das Stück kann man sich hier (http://www.myspace.com/code666records) anhören, dazu kann man sich hier einen Trailer zum Album ansehen. Von der CD wird es auch eine limitierte Auflage geben, die im Digipack inklusive Bonus-DVD erscheint. Darauf wird man ein Musikvideo, ein tiefgehendes Interview, Livemitschnitte und bisher unveröffentliches Material sehen können.
Vom kommenden NEGURA BUNGET-Album "Om" kann man sich hier (http://www.metalhead.ro/index2.php?_a=download_details&id=97&_lg=lg1) nun einen zweiten Track anhören, "Tesarul de Lumini (The Light Maker)" heisst er. "Om" soll am 3. November veröffentlicht werden.
Frostsäufer
24.10.2006, 10:45
habe und kenne nur einen clip... dieser ist aber bild/ton sehr angenehm... ob ich mir nun mal von denen eine scheibe leiste... tja... steht noch in den sternen...
Hab mir die Om (+DVD) letzte Woche bestellt und eine weitere EP duerfte in den naechsten Tag auch ihren Weg zu mir finden....ich bin gespannt, das Lied hoer ich mir allerdings nicht an um mir die Vorfreude nicht zu versauen (;
ich finde sie einfach nur genial
Die Rumänen Negura Bunget werden nach ihrem noch laufenden Vertrag mit Code666 zu Lupus Lounge wechseln. Währen dieser Wartezeit sollen die alten Alben remastered und mit Bonusmaterial versehen werden.
"Die rumänische Band Negura Bunget und Lupus Lounge haben sich auf eine umfassende Zusammenarbeit geeinigt. So werden unter anderem "From Transsylvanian Forests" sowie die Alben "Zirnindu-Sa", "Maiastru Sfetnic" und "Sala Molksa" über Lupus Lounge mit reichhaltigem Bonusmaterial neu aufgelegt. Ferner visiert die Band eine Neueinspielung des Albums "Maiastru Sfetnic" an, unter anderem mit einem traditionellen transilvanischem Orchester. Negura Bunget wird den derzeit noch laufenden Vertrag bei dem Label Code666 erfüllen, hat jedoch das Vertrauen in Lupus Lounge insofern betont, als dass bereits ein Vertrag über zukünftige Veröffentlichungen nach der Zusammenarbeit mit Code666 unterzeichnet wurde."
Gibt es die "Zirnindu-Sa", "Sala Molksa", und "Majastru Sfetnic" und sogar das Demo nicht immernoch zu kaufen? Mh,...kann man nur hoffen, dass das Bonusmaterial nicht sonderlich reizvoll wird. Wobei "traditionellen transilvanischem Orchester" schon interessant klingt. Die werde mich dann wohl doch holen, egal ob doppelt oder nicht.
Wie gut, dass ich die Alben noch nicht habe. Vor allem das "traditionelle transilvanische Orchester" klingt richtig interessant. Ich freu mich drauf ;)
Hab mir das 3er-Pack Re-release auf der diesjaehrigen Tour fuer 22 Euro geholt,....aber was solls! Vielleicht gibt es diesmal wieder ein Stueckchen echten transilvanischen Tannenzapfen!
possessed
30.09.2007, 19:03
Original von Vrost
Original von possessed
die "n Crugu Bradului" Cd (mit dem schmucken Tannenzweig in der Verpackung :D)
Ist das die normale Ausführung ? Hab das eben gesehen als normales Digi für 15 Euro und als Sammlerstück mit dem Tannenzweig etc. für 25 Euro.
Ist das das gleiche ?
« Vrost »
Mann Mann Mann,
wie schnell 2 jahre vergehen,ich hab deine Frage damals verlesen,aber beantworte sie jetzt mit kleiner Verzögerung! :D :-P
Ich hab dieses Din A5 Format +Zweig damals bei Müller für 17 od.18 euro gekauft!
Die Zeit vergeht, nein verfliegt...
possessed *nostalgie*
Joa, geben scheints das aber nicht mehr zu tun :D Hab die 'N Crugu Bradului aber mittlerweile. Wollte mir seit Ewigkeiten schon die Om holen (Ruhe, Ipp! :D ) ...
Nattramn
30.09.2007, 22:42
om ist wirklich ein gutes album, wobei mit sehr viel keys blaaa^^ die crudu hat noch mehr atmosphäre für mich, da sie etwas rauer und mysteriöser und ungeschliffener klingt!
jedenfalls eine der ganz wenigen bands, die es schaft, diese atmosphäre auch live wirklich zu 100% umzusetzen, als ich sie das erste mal vor ca. 2/3 jahren in köln gesehen habe, bin ich fast aus den latschen gekippt. sowas war mir bis dato echt nicht untergekommen und eigentlich auch bis heute nicht.
Es scheint mir unumgänglich Negura Bunget wenigstens einmal live erlebt zu haben... eine derart intensive und fesselnde Atmosphäre habe ich bisher nur bei zwei max drei anderen Bands erleben dürfen. Abseits davon sind auch ihre Alben insbesondere Om und "(...) Bradului" uneingeschränkt empfehlenswert!
metal1.info sagt :
Für eine Prophecy-Vollbedienung sorgen im Januar und Februar THE VISION BLEAK, NEGURA BUNGET und FARSOT auf einer Tour durch Deutschland. Zum Großteil stehen die Daten schon, 2 sind aber scheinbar noch nicht gesichert:
25.01.08 tba
26.01.08 D - Freiburg / Crash
27.01.08 D - Köln / Underground
28.01.08 D - Frankfurt / Batschkapp
29.01.08 D - Hamburg / Marx
30.01.08 D - Berlin / Columbia-Halle
31.01.08 D - Hollfeld / Stadthalle
01.02.08 A - Wien / Viper-Room
02.02.08 D - München / Backstage
03.02.08 tba
Ipp sagt :
Frost, nutze endlich deine Chance! :D Ich denke aber, das ich nicht hin gehe, denn die Magie eines Negura Bunget Konzerts wird sich wohl nicht in der großen Halle zu entfalten wissen,..
Ich bin da auf jeden Fall dabei. Aber ich denke es wird der Columbia-Club sein und nicht die Columbiahalle, so viel Leute ziehen Bands nämlich doch noch nicht ;)
Hatt ursprünglich gehört, dass Primordial noch dabei sein sollten bei der Tour...
Ich wuerde das Knaack lieber wieder vorziehen,...wenn alle Straenge reißen auch das K17 aber nun ja. Lassen wir uns ueberraschen, vielleicht aendern die Vorverkaufszahlen ja was. ;)
Auf der Prophecy-Seite steht zumindest auch nochmal HALLE und nicht Club.
Also ich werde mir diese beiden Daten schon mal merken:
29.01.08 D - Hamburg / Marx
30.01.08 D - Berlin / Columbia-Halle
Bin aber eigentlich wegen TVB auf die Tour gestoßen. Sollte es an einem der beiden Tage nicht klappen muss ich eben bis August 08 warten.
Mh, dann koennte ich dir ja eigentlich auch schon frueher deine "Ueberraschungs" geben, ILO,..na vielleicht schwinge ich meinen Allerwertesten doch noch dahin wenn es nicht zu teuer wird.
Vargsang
01.12.2007, 13:32
sehr schön! die herren spielen am 19.12. im rosenkeller in jena *freu*...das wird bestimmt ne spitzenmäßige atmosphäre..
Negura spielen nächstes Jahr auch auf dem "Waldschrat Open Air", wo ich auch mit Vargnatt vertreten bin *werbung*
Ipp, der Super-GAU ist eingetreten. Guck mal, wer am gleichen Tag im Maria spielen:
Abominations [US/AR] / Ives#1 [DE/CH] / Utarm [NO] / Wolves in the Throne Room [US] / Shit and Shine [UK]
Ach komm,spar dir dann lieber Negura Bunget fuer eine lauwarme Sommernacht an der Ostseekueste auf. ;) Wobei,....du hast die Band mittlerweile schon so oft (ganze zweimal) in der Hauptstadt verpasst, das wird ja allmaehlich zur Tradition bei dir.
Ist Barth an der Küste? Ejaaal, ich glaub ich mach des 1. spontan und 2. von der Begleitung abhängig .... aber Wolves In The Throne Room zusammen mit Shit & Shine ... wie geil!
dauðamaðr
30.01.2008, 17:51
Das chinesische Label AreaDeath hat kürzlich die beiden Alben "N' crugu bradului" und "Om" mit Bonusstücken neu aufgelegt. Diese Wiederveröffentlichingen sind von Code666 lizensiert und auf 1000 Stück limitiert.
Bei Interesse... www.AreaDeath.net
pufferchen
13.02.2008, 21:27
Eine sehr gute Gruppe, finde ich. Sehr nette, bodenständige Leute.
Auf CD kommt mir die Art, wie die Stücke aufgebaut sind etwas eigenartig und auf Dauer anstrengend vor, aber Live sind sie absolut mitreißend und einfach ein MUSS!!!
Was ist eigentlich mit dir Frost,....live oder nicht live? ;)
Aufm Barther, aufm Barther ... :D
Original von Vrost
Aufm Barther, aufm Barther ... :D
Genau, da bin ich auch dabei. ;)
Mittlerweile habe ich die Befürchtung, das sich die Band selbst zu Tode tourt, so oft wie die unterwegs ist und auf jedem x-beliebigen Platz ihre Musik zum besten gibt.
Bin gespannt wie lange sie das noch durchhalten.
Die Rumänen befinden sich in den letzten Zügen der Fertigstellung ihrer ersten DVD, deren Material am 19.01.2008 vor heimischem Publikum aufgezeichnet wurde. Die Scheibe soll noch diesen Frühling via Prophecy Productions auf den Markt gebracht werden.
Auch für ein neues Album wurden schon zahlreiche Ideen gesammelt, die vieleicht sogar noch dieses Jahr in die Tat umgesetzt und mit der Veröffentlichung eines neuen Albums gekrönt werden.
Mich hat gerade eine Mail von Negru erreicht:
"This has to be one of the most difficult messages to be written. We are sorry to announce that Hupogrammos and Sol Faur have ended their journey along Negura Bunget. Our paths are now apart. We wish them all the best on their new endeavors (their new project will be announced at a later time).
Meanwhile, a new Negura Bunget line-up is assembled, which will continue the path started almost 15 years ago. Rest assure, we are keen to prove there is more to be said by this band, and we will work to fulfill our spiritual endeavor relentlessly.
All Negura Bunget scheduled plans (concerts, festivals, contracts with Aural Music/Code666 Records and Prophecy Productions/Lupus Lounge) will be completed in the new formula. New website and myspace page are developed and will soon be online.
Negru, of behalf of Negura Bunget.
The new official Negura Bunget line-up is:
Corb - guitars/vocals
Spin - guitars
Gdinec - bass
Inia Dinia - keyboards
Ageru Pamanatului - vocals/pipes/percussions/xylophone
Negru - drums/percussions
A word from Hupogrammos and Sol Faur: We would like to thank everybody who supported and believed in Negura Bunget and invite you to follow our further musical activities."
pufferchen
15.05.2009, 12:39
Es scheint, als hätte Negru ein anderes Statement herausgegeben, als innerhalb der Band vereinbart war. Die ganze Geschichte mal aus anderer Perspektive kann man hier nachlesen:
http://blogs.myspace.com/solfaur
We, Sol Faur and Hupogrammos, who have composed nearly all music and written the lyrics of and for Negura Bunget herewith, declare that this band is dead.
Es gibt sogar noch aus vom Label Code 666.
Negru find ich mittlerweile eh sehr unsympathisch, da er mir das anfangs zugesicherte Interview verweigert, nachdem er meine Fragen bekommen hat,...
pufferchen
15.05.2009, 18:10
Original von Ipp
Es gibt sogar noch Brause vom Label Code 666!
Frechheit!
;)
Hat jemand eine Idee oder einen Plan wo ich das Digipak des Albums "Om" noch herbekommen kann? Oder möchte es gar irgendwer loswerden?
Der Tick
04.01.2010, 20:26
Negură Bunget - Vîrstele pămîntului - tracklist and details
Negură Bunget is proud to announce the recordings for the new album have been finalized. The mix & mastering of the album will be completed in the following weeks. Everything is done at Negura MUSIC studio, under the supervision of sound engineer Mihai Toma.
Tracklist:
pămînt
dacia hiperboreana
umbra
ochiul Inimii
chei de rouă
ţara de dincolo de negură
jar
arborele lumii
întoarcerea amurgului
All music was composed and recorded in the present line-up of the band.
The album will be released by code666 Records in a special limited edition - handmade woodbox, roped and filled with the very earth of the place it comes from. Release date is schedueled for end of March 2010.
Quelle (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=51017098&blogId=523235163)
Mal schauen, was dabei noch rumkommt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.