Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zockt / lernt ihr gerade?
Atonement666
24.07.2010, 18:09
Hallöle!
Ich glaub den gibts noch nich, jedenfalls hab ich ihn grad nich gesehen.
Und da wir ja viele Musiker hier haben, dachte ich, starte ich mal sonen Thread.
Würd mich halt intressiern was ihr so am lernen seid oder momentan verstärkt spielt.
Ich für meinen teil lerne momentan
Flotsam and Jetsam - Doomsday for the deciever
Narasimhadeva
24.07.2010, 18:13
Ich lern grad 12 Loch Okarina, aber das ist garnicht so einfach wie man sich vorstellt. Krieg noch immer keinen Song zusammen.
Ich lern grad 12 Loch Okarina, aber das ist garnicht so einfach wie man sich vorstellt. Krieg noch immer keinen Song zusammen.
Obergeil! Wollt mir auch schonmal eine besorgen nur damit ich den ganzen Tag die Hymne der Zeit dudeln kann!
Atonement666
24.07.2010, 18:24
Obergeil! Wollt mir auch schonmal eine besorgen nur damit ich den ganzen Tag die Hymne der Zeit dudeln kann!
:D WAS DU AUCH???
Will auch ne Ocarina zwecks Zelda Songs!
Ach mal off-topic, hat jmd ZUFÄLLIGERWEISE, v. warschauer philamonica orchester die Zelda Lieder?
So mit Geigen und all sowas? :D
Oder wo man das finden kann
Narasimhadeva
24.07.2010, 18:29
Ja, ich hab nämlich ne Wette gewonnen gegen nen Kumpel, daraufhin hat er mal eben an die 100 Euro lockergemacht und mir eine über ocarina-shop bestellt. Aber lasst euch von der vermeindlichen Einfachheit nicht täuschen, das ist echt ein schweres Instrument!
Ich finde den Kerl nach wie vor krank:
Triple Ocarina
http://www.youtube.com/watch?v=ITGas0eHE5I&feature=related
Narasimhadeva
24.07.2010, 19:03
Was mich wieder in meiner Theorie bestätigt dass Koreaner, Japaner und Chinesen das Gen zur Übermenschlichkeit in sich tragen müssen :\
Ich glaube das liegt an der unterschiedlichen Auffassung von Ehrgeiz. Die würden uns auslachen, wenn die wüssten, was bei uns Ehrgeiz ist.
Herrens Hand
27.07.2010, 19:03
Ich glaube das liegt an der unterschiedlichen Auffassung von Ehrgeiz. Die würden uns auslachen, wenn die wüssten, was bei uns Ehrgeiz ist.
8 Tage Urlaub im Jahr und das bei einer normalen 50 Std. Woche sagen schon einiges aus.
Eine wirklich begeisterndes Volk (sowohl die Chinesen als auch Japaner)
um aber nun mal zum Thema zurückzukommen:
ich spiel zur Zeit auf gerne mal wieder "Transylvanian Hunger" mal langsam, mal schnel, mal clean mal voll aufgerissen und ab und an lass ich die CD nebenher laufen und improvisier ein paar licks als Zweitstimme dazu. geht ja bei dem Song wunderbar. :D
Agent Orange
28.07.2010, 22:17
aber nicht, dass du dich übernimmst :D
ich fuchse mich grad etwas in hardcoreriffing rein, auch wenn ich das immenrnoch nicht gut kann, jahrelang thrash metal spielen verdirbt einen irgendwie doch ;)
Herrens Hand
28.07.2010, 22:32
aber nicht, dass du dich übernimmst :D
ich fuchse mich grad etwas in hardcoreriffing rein, auch wenn ich das immenrnoch nicht gut kann, jahrelang thrash metal spielen verdirbt einen irgendwie doch ;)
hey, der song ist gar nicht so einfach wie alle immer meinen...merk dir erst mal wie offt Riff 1,2,3 kommt und zähl dabei mit ohne einzuschlafen...:D
aber ja, thrash und black verderben einen wirklich, ganz besonders die rechte Hand.
Irgendwie kommt man aus dem Schrubben nicht mehr raus...:D
Mihpares
28.07.2010, 22:42
Was mich wieder in meiner Theorie bestätigt dass Koreaner, Japaner und Chinesen das Gen zur Übermenschlichkeit in sich tragen müssen :\
Die sind doch Rudiment der Evolution, so ein unerwünschtes Nebenprodukt, das eigentlich hätte weg-evolutioniert werden müssen. Das Gen zur Übermenschlichkeit...diese prozentual wenigen Asiaten die irgendwelche Inselbegabungen haben sind doch Mutanten, basierend auf einem viralen Evolutionskonzept. Den Samen in alle Winde gesäht, irgendwo wird irgendwann schon mal was gscheides dabei rauskommen.
Und da jetzt nicht von irgendwelchen verwendeten Begriffen ins Boxhorn jagen lassen.
Ausserdem sind Okarinas kacke. Und Nara wurde von ausserirdischen Wikinger-Elfen mit SNES-Strahlen befeuert, als er noch im Mutterleib war, um die Vorzüge dieses "Übermenschengens" der Asiaten in den europäischen Genpool zu injizieren.
Wenn man es denn mal schafft wirklich auf der Klampfe zu schreddern.... Ich jedenfalls nicht :D
Agent Orange
29.07.2010, 02:44
aber ja, thrash und black verderben einen wirklich, ganz besonders die rechte Hand.
exakt das, irgendwie kommen mir diese ganzen anderen anschläge so langsam vor ;)
nebenbei versuche ich mit dem fast as a shark solo endlich mal linke und rechte hand etwas besser zu synchronisieren, da hab ich doch noch arge mängel hab ich mal festgestellt
Och, auf meinem Bass (bei Eternal War) schrammel ich ab und an, neben eigenen Songs:
Motörhead - Orgasmatron, Black Sabbath - Paranoid, Asphyx - The Rack, Mayhem - Deathcrush, Sodom - Bombenhagel, Misfits - Halloween, Danzig - Warlok und noch paar Stückchen von Songs wie Type 0's Black Number One oder Tankard's Empty Tankard.
Als Sänger in meinen anderen Bands nur Beherit - The Gate Of Nanna (bei Kankra) und At The Gates's Blinded By Fear (bei Cold Aeon, bzw. schaffen wir uns das so langsam grad mit drauf)
Masked Jackal
29.07.2010, 10:57
Auf Gitarre hab ich als letztes glaub ich "Heathen - The Goblins Blade" gezockt, mit diesem wunderbaren Intro, das zwar nicht sehr schwer ist, sich aber einfach nur gut anhört.
Auf Bass spiel ich am liebsten Sachen, bei denen ich variieren kann. Also immer wieder was anderes ausprobieren kann. Aber den letzten Song, den ich mir angeguckt hab, war I was made for loving you^^
Was Flotsam & Jetsam angeht, verzweifel ich ja leicht an dem Bass im Introteil von "Hammerhead". Das ist zwar nur Tonleiter-geschrubbe, aber verdammt fix!
Herrens Hand
29.07.2010, 11:26
am liebst zock ich allerdings immernoch diesen song:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/awk55Fk2HYw&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/awk55Fk2HYw&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
erstens weil in egal welchen Proberaum du kommst, irgendein Musiker kann das Teil und zweitens macht der auf der Git. so dermaßen spaß dass es eigenentlich schon nicht mehr lustig ist. :D:)
Die Wette würdeste bei so einigen Bands die ich kenne in Leipzig & Umgebung, sowie meiner alten Heimat verlieren, egal ob Black, Death oder Rock Genre. ;-)
Herrens Hand
29.07.2010, 12:19
Die Wette würdeste bei so einigen Bands die ich kenne in Leipzig & Umgebung, sowie meiner alten Heimat verlieren, egal ob Black, Death oder Rock Genre. ;-)
Pff, Banausen! ;):D
Deathmetaler97
24.01.2011, 15:23
Ich fang grad an mit Gitarre und lern jetzt Nothing Else Matters.
Rocaille
02.03.2011, 06:18
Moll Pentationik Improvisationen ... jazzy :D
Masked Jackal
02.03.2011, 14:27
Hat hier einer Lust, n bisschen eigene Songs, die in Guitar Pro getabt sind,
auszutauschen? Würd gerne mal eigene Kreationen von anderen "Amateuren" (wie
ich selbst einer bin) angucken.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.