PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manni der Libero

Beschissen
24.08.2005, 12:55
Da ich gerade die DVD-Box zu dieser ZDF-Serie aus den frühen 80ern zuhause rumliegen habe, wollte ich mal fragen wer sich von den alten Rackern noch an den Kack erinnert.
Zum Inhalt:
2,2 Millionen Jungen spielen in den Vereinen der Bundesrepublik Fußball. Sie alle träumen davon zu jenen 11 Auserwählten zu zählen, die das Trikot der Jugend-Nationalelf tragen. Einer davon ist Manni der Libero.

Jener wird gespielt vom Mädchenschwarm Tommi Ohrner/Timm Thaler.
Die ganze Serie ist irgendwie sehr billig, aber übertrifft vieles, was einem heute so geboten wird, gerade in Hinblick auf die ca. 10.000 US-Serien, mit denen Vox uns zudröhnt.
Nicht nur die knappen Hosen der Spieler und die Duschszenen für die weiblichen und homoerotisch veranlagten Zuschauer wissen zu begeistern. Auch die Frisuren sind funky.

Beschissen
25.08.2005, 16:48
Ich packe immer wieder die brandheissen Themen an, die die Leute so richtig fesseln.
Egal, ich krieg den thread schon voll.

Besonders toll ist die Folge
"Die Türken kommen"
Manni spielt bereits bei Arminia Berlin und tritt im Verlauf der Folge gegen eine Mannschaft aus Kreuzberg an, die - oh Wunder - natürlich aus lauter Türken besteht. Arminia Berlin, den Türken haushoch überlegen, treibt ein böses Spiel und fertig die Kreuzberger mit einer Arroganz ab, welche von jenen in der zweiten Halbzeit mit wüsten Schlägen und Tritten quittiert wird; wie Türken halt so sind.
Die Rügen des Schiris verstehen die Gastarbeiterkinder sowieso nicht, so bleibt als einziges Mittel, die Fouls zu erwidern.
Heutzutage würde so ein heisses Eisen gar nicht mehr angefasst.