PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azhubham Haani

Obsidian
26.08.2005, 16:25
Sehr old-schoolige Black Metal Combo aus Schweden "berühmt" geworden durch Nargaroth, die "Far Beyond The Stars" coverten...

Ein Review findet ihr hier http://www.myrrthronth.de/Reviews/azhubhamhaani_snowy.htm

exumer
26.08.2005, 16:38
Hab von denen so ne Bootleg CD daheim, in allem recht netter Black Metal mit Spirit, aber ich glaub es würde kein Hahn mehr nach denen krähen, wenn die net so zum Kult hochstilisiert worden wären...

Doch, gefällt mir recht gut, gibt aber auch besseres...

Obsidian
26.08.2005, 16:42
Na ja, Qualität ersetzt meiner Meinung nach nicht den Spirit...wenn du weisst was ich meine ;)

Nattens
27.08.2005, 00:20
Kann man sich gut anhören.... zeigt wiedereinmal eindruckvoll das Kanwulf nicht in der Lage ist vernünftig zu covern.... das Original von Far beyond the stars is um Längen besser... wirklich grandios ist der 6 sek. Song am Ende des Azhubham Haani Demos..... Jägermeister, Jägermeister, Jägermeister....

Obsidian
27.08.2005, 00:25
Zeigt mal wieder wie unendlich "true" die heute hochgelobten (und nachgetrauerten) Szene-Ikonen in Wahrheit waren...man bedenke auch das gemeinsame Lied von Varg und Euro...

Aatmaa Dhiimataam
27.08.2005, 00:52
Azhubham Haani, war wirklich recht gut.

zeigt wiedereinmal eindruckvoll das Kanwulf nicht in der Lage ist vernünftig zu covern

Mal wieder ne 08/15 Aussage.
Es ist recht schwer Az.H. zu covern, da der Text nur in Gesangsform existiert, sowie die Riffs teilweise nicht eindeutig erkennbar sind. Covern heißt für ihn doch nicht, "genauso gut" nachzuspielen sondern Tribut zu zollen.

Und neyn bevor einer sich wichtig tut. Ich kenne Az.H. länger als Nargaroth.

Achja. Und Angramain'yo wollte immer das seine Musik als Death Metal gilt.

exumer
27.08.2005, 00:59
Bitte nicht noch ein Nargarotz Thread! Da gibts schon genug von, oibwohls eigentlich nur einen geben sollte!

Mal ne Frage zu der angesprochenen Band. Sitzt der Kerl eigentlich noch? Der dürfte seine Strafe wegen Mord ja mittlerweile abgesessen haben. In nem älteren Interview hat der glaube ich gesagt, er wollte mit Musik weitermachen, ich hab da nur irgendwie den Faden verloren......

Obsidian
27.08.2005, 01:00
Dyehs yhst auch eyhne Sycht der Dyhnge...

Aatmaa Dhiimataam
27.08.2005, 03:18
Original von exumer
In nem älteren Interview hat der glaube ich gesagt, er wollte mit Musik weitermachen, ich hab da nur irgendwie den Faden verloren......

Wegen Leuten wie dir, macht er bestimmt keine mehr :cool:

Nattens
27.08.2005, 08:03
Original von Aatmaa Dhiimataam
Azhubham Haani, war wirklich recht gut.

zeigt wiedereinmal eindruckvoll das Kanwulf nicht in der Lage ist vernünftig zu covern

Mal wieder ne 08/15 Aussage.
Es ist recht schwer Az.H. zu covern, da der Text nur in Gesangsform existiert, sowie die Riffs teilweise nicht eindeutig erkennbar sind.

Klappe zu du Specht.... :box:

Obsidian
27.08.2005, 09:12
Original von exumer
In nem älteren Interview hat der glaube ich gesagt, er wollte mit Musik weitermachen, ich hab da nur irgendwie den Faden verloren......

Mal ganz lieb sein Kleiner, sonst gibts eine Verwarnung...ich wage mal zu behaupten, dass exumer etwas mehr Ahnung von der Thematik hat...danke, setzen!

Aatmaa Dhiimataam
27.08.2005, 12:46
:niveauherabsetz:
Hm... lass uns über deine Kindheit reden....

War es schon immer so, dass du, wenn du dir mal wieder nicht anders zu helfen wusstest, mit Verwarnungen drohtest ? Warst du immer der Letzte, der beim Fussballspielen ausgesucht wurde? Hast du mit 12 immer noch in die Windeln gemacht, oder nimmt dich deine Mutter immer noch an die Brust? oder mal andersherum, fehlt dir vielleicht etwas Zuneigung?

:nachdenk: Woran könnte es bloß liegen... :Lösung hab:

Wachsen dir vielleicht noch keine Haare im Schambereich? hey, mein Jung, das kommt noch.... vielleicht sprießen mit deinem zukünftigen Eichelbart ja auch Intelligenz, Höflichkeit, Selbstbeherrschung und Einsicht.

So, jetzt Spass beiseite. Du Horst hast überhaupt keine Ahnung. Fazit: Halt die Klappe.... soll ich dir mal was erzählen, Kurzer? Der Osterhase wurde gestern vom Weihnachtsmann mitm Schlitten überfahren.... :taschentuch reich:.

:niveauwiederzurücksetz:
So jetzt kann man mich bannen und so, wegen...meiner totalitärischen Weisheit und weil ich ***** im Was hört ihr gerade-Thread geschrieben hab.
:niveaunochmalrunterschrau:
Achja. Gruß noch an die ganzen Weichflöten, die den ganzen Tag hier verbringen um Grütze zu schreiben, sowohl in Sachen Musikl, als auch in Sachen Politik usw.:niveauwiederansetz:

achja: lösch das sobald du es gelesen hast..sonst steht deine "ehre" (hast du sowas) auf dem spiel

Nattens
27.08.2005, 13:05
:pointlaugh: :gaga:

Beschissen
27.08.2005, 13:34
Was ist das eigentlich für eine Unsitte mit diesen :ficken: Dingern?

Obsidian
27.08.2005, 15:10
hehe soll man dazu noch ernsthaft was sagen... :ablach:

DAIN
27.08.2005, 15:28
Man man man.....bisschen zu viel Zeit gehabt der Kerl...

limpy
27.08.2005, 15:38
hm...du erinnerst mich an wem
ich denke die meisten,besonders Obsidian,wird wissen,wem ich meine :D

mfg

DAIN
27.08.2005, 15:41
Hm....nja, aber da besteht schon so ein gewisser Niveauunterschied.....finde ich :D

exumer
27.08.2005, 16:37
Original von exumer

:D :D :D

Der war gut! Mann, Mann, Mann, unser Elitekämpfer scheint ja ein richtiger Scherzkeks zu sein. Vor allem die Pointen sitzen gnadenlos! Da traut man sich gar nicht mehr was zu sagen, weil man immer damit rechnen muss so einen brutalen Verbalhammer abzubekommen.

Schließlych wyll man ja nycht der Lächerlychkeyt preysgegeben werden.

Tip: Immer schön :whatever: , dann wirds auch besser...

Wolfszorn
27.08.2005, 20:20
Wer Azhubham Haani nicht kennt hats bei mir schon von vorn herein verschissen.

Hehe, nein im Ernst find die schon gut.
Würd auch gern mal an das Demo von
Dysentery rankommen können.

Aske
28.08.2005, 20:37
Finde es ja sehr amüsant, wie sich hier das Thema auf einmal wechselt, respekt!

Bei A. H. kann ich nur sagen, das ich sie gut finde, das Lied "Far beyond to...." ist wirklich besser als das von Nargaroth. Ansonsten ist das Problem das sie doch sehr rar sind oder?

JohnLemon
29.08.2005, 17:04
Original von exumer
Doch, gefällt mir recht gut, gibt aber auch besseres...

Dito ...

Wilhelm von Junzt
06.05.2006, 18:20
Wo gibt es eigentlich Tonträger dieser Band? Einzige Veröffentlichung überhaupt war doch das Split-Tape?

exumer
06.05.2006, 18:29
Original von Wilhelm von Junzt
Wo gibt es eigentlich Tonträger dieser Band? Einzige Veröffentlichung überhaupt war doch das Split-Tape?

Es gab dieses Split Tape und das "On a snowy winternight" Demo. Ich glaub ein Rehearsal gabs auch noch. Naja, die Tapes gibts freilich schon lang nicht mehr, allerdings gibt es dutzendweise Jungs im Netz, die dir ganz tolle CDr Bootlegs anbieten können... ;)

Wilhelm von Junzt
22.01.2008, 20:56
Original von exumer
Mal ne Frage zu der angesprochenen Band. Sitzt der Kerl eigentlich noch? Der dürfte seine Strafe wegen Mord ja mittlerweile abgesessen haben. In nem älteren Interview hat der glaube ich gesagt, er wollte mit Musik weitermachen, ich hab da nur irgendwie den Faden verloren......

Weshalb saß er eigentlich? Im Gegensatz zum Medienrummel um Varg gibt es zu AH sog ut wie kaum Infos.

JohnLemon
22.01.2008, 21:30
Ach, Wilhelm, da zitierst du doch glatt die Antwort auf deine Frage selbst ...

Original von Exumer
Der dürfte seine Strafe wegen Mord ja (...)

Verdammt Trve.
23.01.2008, 13:57
Ich kenne Azubham Haani nur aus dem Kanwulf-Interview. Aber die Musik hab ich nie gehört. Kanwulf preist sie wahrscheinlich auch nur an, weil er mal wieder zeigen will, wie lange er doch schon in der BM-Szene ist und wie gut er sich im Underground auskennt, um die kritischen Vorwürfe im Bezug auf die Angaben der Jahreszahlen, insbesondere Darkmoons, zu beseitigen. Wie ich den Kanwulf doch hasse...

JohnLemon
23.01.2008, 22:27
Junge, halt einfach deine beschissene Fresse, wenn du anscheinend noch nicht mal vom Scheißen Ahnung hast.

Original vonVerdammt.Trve
Kanwulf preist sie wahrscheinlich auch nur an, weil er mal wieder zeigen will, wie lange er doch schon in der BM-Szene ist und wie gut er sich im Underground auskennt, um die kritischen Vorwürfe im Bezug auf die Angaben der Jahreszahlen, insbesondere Darkmoons, zu beseitigen.

Zu dumm, dass Kanwulf selbst eine Cover-Version eines Azhubham Haani-Stückes abgeliefert ...

Aber, mich dünkt, dass hinter dir eine bekannte Person steckt und du somit nur ein Fake bist, womit jene Person sich nur einen Spaß erlauben will. Wenn ich recht habe:
Bei aller Sympathie: Wehe, du redest noch EINMAL irgendwo abfällig über "Spaß-Metaller" - dann kannst du sogar von mir 'ne Tracht Prügel erwarten ...
Hör' endlich auf, dich selber zu demontieren ...

limpy
23.01.2008, 22:40
halt dich mal bitte etwas zurück Waldschrat...

mfg

JohnLemon
23.01.2008, 22:46
Ach, ist doch wahr.

Erst kennt er die Musik von der Band, um die es hier geht nicht, dann muss er, egal ob zu Recht oder zu Unrecht, gegen jemand hetzen, welcher mind. eine Dekade älter ist und einiges mehr in seinem Leben erreicht hat und bewegt hat, als er es wahrscheinlich je tun wird.

So wenig Sympathie ich für Kanwulf selbst übrig habe, aber wenn 15 Kiddies, die daher reden, wunder wie lange sie schon dabei wären, so was vom Stapel lassen, kann und werd' ich mich nicht zurück halten.
Manchmal frag' ich mich wirklich, welche "Szene" eher einem Kindergarten gleicht: "Gangsta HipHop Rap aus dem Ghetto, welches eigentlich nur die eigenen vier Wände zuhause bei Mama sind" oder "Metal" ...

perantiquus obscuritas
28.12.2011, 14:51
http://www.metal-archives.com/images/6/2/5/3/6253_logo.jpg

Azhubham Haani

1989 gründeten Lintan,Viklund und Belial im schwedischen Alunda die band Dysentery.
Stil:
Death Metal
Diskographie:
Crawling in blood demo 1991
Black fuckin´metal demo 1992

1992 benannten sich Dysentery in Azhubham Haani um.
Stil:
Black Metal

Diskographie:
On a snowy winternight demotape1992
Total evil demotape 1992
Far beyond the stars demotape1992
De Vermis Mysteriis / Azhubham Haani split demotape 1992
Rehearsal tape 1992

Bootlegs:
Azhubham Haani / Moonblood split-tape
On a snowy winternight 10" vinyl
Compilation ´full discography´cd release (limitiert 33)

Sämtliches material von Azhubham Haani spielte Lintan bzw. Angramain´yo allein ein. Desweiteren besaß er noch 2 Bands mit namen De Vermis Mysteriis (Stil:Ambient/Black Metal) und Daemonius (Stil:Black Metal).
Unter dem namen De Vermis Mysteriis veröffentlichte er das split tape mit Azhubham Haani 1992.
Von Daemonis gab es ein Rehearsaltape 1992.
Im selben jahr wurde Angamain´yo zu mehreren jahren gefängnis verurteilt weil er einem mann mit einem messer mehrfach in den hals stach. Die hintergründe dieser tat blieben unbekannt ebenso der Verbleib von Angramain´yo (bürgerlich: Linus Åkerlund). Trotz der kurzen lebensdauer der band besitzt Azhubham Haani auch heute noch absoluten kultstatus im Black Metal.

http://www.myspace.com/azhubhamhaani (inoffiziell)

http://www.metal-archives.com/images/6/2/5/3/6253_photo.jpg

Andi.7779
28.12.2011, 15:30
Suchfunktion benutzen! ;)

http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=1631&highlight=Azhubham+Haani

Saggi612
02.01.2012, 23:22
On a snowy winternight 10" vinyl - ein Bootleg? Von wem stammt dann das Blut - Artwork auf meiner Plattenhülle?

perantiquus obscuritas
03.01.2012, 16:14
On a snowy winternight 10" vinyl - ein Bootleg? Von wem stammt dann das Blut - Artwork auf meiner Plattenhülle?

Ja, das Vinyl ist ein Bootleg.Original war nur das eigenproduzierte Tape von Åkerlund. Das Blut stammt von Schwein,Schaaf oder Katze.. such dir etwas aus.Ist das wirklich wichtig?

Alkintoxikation
03.01.2012, 16:34
es ist vielleicht von einem tiger.

Saggi612
03.01.2012, 17:41
Ja, das Vinyl ist ein Bootleg.Original war nur das eigenproduzierte Tape von Åkerlund. Das Blut stammt von Schwein,Schaaf oder Katze.. such dir etwas aus.Ist das wirklich wichtig?

Reine Neugierde meinerseits. Es wäre einfach interessant zu wissen, ob Tier oder Mensch. Falls es menschliches Blut wäre, würde mich ferner die Blutgruppe und der Rhesusfaktor interessieren.

perantiquus obscuritas
03.01.2012, 17:44
Falls es menschliches Blut wäre, würde mich ferner die Blutgruppe und der Rhesusfaktor interessieren.

Bei Black Metal immer Rf.negativ !

Saggi612
03.01.2012, 17:50
Bei Black Metal immer Rf.negativ !

Warum? Wieso meinst du gerade, dass es der seltene Negativ - Faktor sein müsse?

perantiquus obscuritas
03.01.2012, 17:59
Warum? Wieso meinst du gerade, dass es der seltene Negativ - Faktor sein müsse?
Das war nur eine nicht ernst gemeinte Anspielung auf die negative Ausrichtung des Black Metals. Und nun breiten wir lieber den Mantel des Schweigens über diesen Sachverhalt.

Saggi612
03.01.2012, 18:10
Das war nur eine nicht ernst gemeinte Anspielung auf die negative Ausrichtung des Black Metals. Und nun breiten wir lieber den Mantel des Schweigens über diesen Sachverhalt.

Schade, schade, die Diskussion hätte durchaus noch interessant werden können. Sicherlich wäre man vom Zweiglein zum ganzen Y - Baume gekommen. Ok, Schluß!

Alkintoxikation
05.01.2012, 15:35
Z_u7VGiMO0U