PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Internet...

Der Tick
22.08.2010, 20:10
Ist jetzt zwar keine Umfrage und passt auch nicht wirklich, aber:

Ich bin grad dabei, einen I-netzugang zu konfigurieren bzw. war sogar erfolgreich. Allerdings habe ich vom Anbieter (Alice) nur ein normales Modem bekommen, da ich noch eine Fritzbox mit WLAN da hab und dadurch auch Geld gespart habe. Dachte halt, ich könnte die Fritzbox dann einfach anstatt des mitgeliferten Modems nutzen. Nun klappt das aber nicht. Die Box erhält kein DSL Signal und ich bin mit meinem äußerst rudimentären Internetlatein am Ende...

HILFE!

u-wind
22.08.2010, 20:49
Du musst Modem plus Fritzbox verwenden.
Das eingebaute Modem in der Fritzbox kann aus welchem Grund auch immer die Alicesignale nicht verarbeiten.

Splitter an die Telefonbuchse anschließen.
Das Modem mit dem Amt-Kabel und dem Dsl-Kabel an den Splitter anschließen und dann vom Modem das Kabel in die LAN Buchse der Fritzbox stecken.
Konfigurieren mit den Alice Daten und dann sollte Alice auch mit der Fritzbox funktionieren.

Vorausgesetzt dein Anschluss ist schon freigeschalten.

Der Tick
23.08.2010, 11:13
Danke für die Antwort. Aufgrund meiner übermenschlichen Geduld und der Weisheit Eurer Magnifizenz Google hab ichs gestern noch hinbekommen... Geht doch ohne das Alice-Modem, denn wer weiß, wie man ein Modem konfiguriert, ist klar im Vorteil. :D

Kann dicht gemacht werden.