Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Árstíðir lífsins
dauðamaðr
03.09.2010, 08:46
Schon wegen meiner eigenen Kieler Vergangenheit kann ich nicht anders, als, wie schon bei Skardus, die Werbetrommel zu rühren. Hat die Musik natürlich nicht nötig, da sie Bände spricht. ;)
Kerbenok-Stefan, der musikalische Tausendsassa, wird, durch tatkräftige Mitmusiker unterstützt, im Oktober das Debutalbum "Jötunheima dolgferð" über Ván veröffentlichen. Hörproben und alle relevanten Informationen gibt es hier.
www.arstidirlifsins.net
Ow8EH-DsAJs
Nicht nur ist die Musik intensiv und beruehrend, ich finde auch das Video ziemlich ueberwaeltigend. (Die Liste, was man sich so vormerken will, wird laenger und laenger und laenger...)
Ha! Mit einem seiner Mitmusiker habe ich erst kürzlich geplaudert, mir entglitt aber der Name der Band.
Wahrscheinlich werde ich mir das Album holen und nicht mehr das Video anschaue. Vorgeschmack nicht zerstören. Kiel,... eine musikalische Inzest-Hölle so wie es aussieht, haha.
Ipp, das Video lohnt sich aber... wenn man auf stimmungsvolle Naturaufnahmen steht.
possessed
03.09.2010, 12:10
Endlich wieder ein neues Norwegisches! BM Album!
^^Spass beiseite,
Wie kommt es das Kieler Jungs ein Album in altnorwegischer Sprache einspielen, das auch noch so klingt!
Das "Slagverk" erinnert mich an die besten "Frost"(Enslaved!) Tage,da ich das nordische Volk und seine Götter liebe sagt mir das Liedgut und seine Thematik sehr zu.
possessed
dauðamaðr
03.09.2010, 13:23
Wie kommt es das Kieler Jungs ein Album in altnorwegischer Sprache einspielen, das auch noch so klingt!
Wenn, mein lieber possessed, dann Altnordisch; Altisländisch um ganz genau zu sein. Altnorwegisch ist ein anderer Schuh. :beschissen:
Und wie das kommt? Da müssen wir Kieler Jungs uns wohl allesamt bei Frau Marold und Frau Zimmermann von der Alten Abteilung der Nordischen Fakultät an der CAU in Kiel bedanken. ;)
possessed
03.09.2010, 13:40
Hehe Steff,
Das wusste ich schon,aber da Island und Norge Gemeinsamheiten haben,in der Sprache (was ich irgendwo mal aufgefasst habe!) und da sich Norwegischer BM besser als Isländischer verkauft dachte ich...^^
np: Isvind - Dark Water Stir
:-(
possessed
Die wurden schon bei Myrrthronth vollmundig angekündigt und nun darf ich den selben Ranz hier lesen... nee nee da lass ich gern den Antagonisten raushängen aber dieses zerfahrene Gerödel geht mal gar nicht - bäh
Obsidian
03.09.2010, 21:12
So ungerne ich Dr. Nattens widerspreche - mir gefällt der Ausschnitt sehr gut.
Narasimhadeva
01.10.2010, 18:10
http://www.metalnews.de/?metalid=05&action=show&cdid=5097 hier gibts schon ne rezension zu lesen (nicht von mir)
Würde Ván nicht immer durch das dauernde Gehype seiner Produktionen Scharen von Fanbois anlocken, die den Mist dann abfeiern, kein Hahn würde nach diesem absolut überflüssigen Projekt krähen. Einzig für den Namen gibts einen Anerkennungspunkt - irgendwie hab ich ne Faible für die isländische Sprache.
Aber aber - als zerfahrenes Gerödel kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen... Dennoch muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr davon erhofft hatte, denn am Anfang hörte sich das ganze noch sehr gut an und musikalisch klingt es toll. Aber als dann bei ca. 2:08 dieser Gesang einsetzte, war es bei mir so ziemlich vorbei. Ich mag diese Art von Stimme bzw. Gesang überhaupt nicht und es passt auch irgendwie gar nicht zum Rest. Schade drum.
Graf Zahl
13.10.2010, 03:58
Mir geht das Gekreische streckenweise tierisch auf die Nüsse, ruinieren kann's die Musik für mich dennoch nicht komplett. Ganz im Gegenteil: ansonsten sehr schöne Musik und ich finde die ersten guten Reviews die auftauchen absolut gerechtfertigt !
Man muß ja nicht alles gut finden, aber ganz verstehen kann ich nicht, wenn der eine oder andere derart negativ auf das Projekt reagiert...
Brustwarzenbernd
31.01.2011, 17:24
Das gekreische geht meiner Meinung nach völlig klar. Auch bei diesem Projekt.
Bin erst vor einiegen Wochen drauf gestoßen.
Inkshock
21.02.2011, 02:51
Mir wurde das Album vom Plattenhändler meines Vertrauens empfohlen und ich finds wirklich nicht schlecht.
Ich muss mich da noch ein bisschen reinhören, aber das was ich bisher gehört habe, fand ich ganz gut.
Mit der Stimme habe ich allerdings auch so meine Probleme, finde die auch nicht so wirklich passend.
Wie gesagt, da brauch ich noch bisschen Zeit und Muse dazu.
Aber wer auf den Sound abfährt, sollte auf jeden Fall mal "Häive" eine Chance geben:
KTSdO7bA2Y0
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.