PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut aus Nord

K.W.
24.01.2005, 19:10
Eine Ausnahmeerscheinung im Schwarzmetall sind die Jungs aus Frankreich.

Eigenwillig, krank und einfach genial :)

Kennt sie jemand?

Fallen Angel
24.01.2005, 19:15
*meld*

ultima thule kenn ich....schon krass...aber sehr fein...:D

(irgendwie alle die franzosen so drauf...anorexia is auch eher "krank"...:D )

K.W.
24.01.2005, 19:22
Original von Fallen Angel
*meld*

ultima thule kenn ich....schon krass...aber sehr fein...:D

(irgendwie alle die franzosen so drauf...anorexia is auch eher "krank"...:D )

Das Album kenne ich leider noch nicht.
"Fathers of the Icy Age" stellt für mich das beste Album dar...auch wenn es eher "ruhig" ist*g*...vergleicht man es z.B. mit "The Work Which Transforms God"...trotzdem ebenfalls genial....(Hab ich mal bei Saturn erworben*gg* Ja, die haben da auch gute Musik;-))

Naja, ich würde sagen, es gibt ein Paar französische Gruppen die so drauf sind. Aber wenn man sich mal "...and Oceans" oder "A`d Inferna" anguckt...die sind ja nicht sonderlich spektakulär.

hollow
25.01.2005, 08:01
füre eine französische gruppe echt geil!

K.W.
25.01.2005, 14:08
Original von hollow
füre eine französische gruppe echt geil!

Wieso für eine französische*g*?

Beurteilst du nach Ländern ;)

Nymfear
25.01.2005, 14:46
cirith gorgor und seigneur voland sind aber auch verdammt geil *g*

@ topic hmmm...... blut aus nord gefällt mir recht gut , schöner prügelmetal muss einfach mal sein *gg*

Obsidian
26.08.2005, 16:46
Schneller, Aggressiver Black Metal mit atmospärischen Melodie Einschüben...schafft eine sehr dichte Atmosphäre, ich empfehle das Album "Ultima Thule"!

Falkenhayn
31.08.2005, 22:44
Kann mich dem nur anschließen. BaN sind für mich Frankreichs beste BM-Gruppe.

Vinter
01.09.2005, 12:21
die franzosen haben sowie einen sehr guten black metal....also blut aus nord ist eine meiner tausenden faves...jede CD ist einfach genial für sich...nicht nur ultima thule...

ich find die HP auch besonders ansprechend....

www.blutausnord.com

Sayarin
01.09.2005, 12:35
hmpf? erstmal die buttons lesen können- das ist ja dermassen undeutlich^^

Nattens
02.09.2005, 09:28
Hier muß ich zu meiner Schande (oder auch nicht) gestehen das ich von BaN noch nie eine CD oder auch nur mal einen Song gehört habe...

Vinter
02.09.2005, 09:35
Original von Schwarzstahl
Hier muß ich zu meiner Schande (oder auch nicht) gestehen das ich von BaN noch nie eine CD oder auch nur mal einen Song gehört habe...

EINE SCHAAAAANDE!!!! :D

macht aber nichts...höre sie auch erst seit dem ich black metal höre...;)
nun, wer so ein bissel das eigenwillige der franzosen an sich mag, ist mit der band wirklich gut bedient...anspieltipps sind die CDs "the work which transforms god" und "fathers of the icy age"
nimm dir ein bissel zeit und n paar kekse und du wirst die klasse der band entdecken :wampf:

schizophren
02.09.2005, 12:31
na dann übertrag ich die schande direkt mal auf mich weiter ehrlich gesagt davon habich echt no nix gehört... :verwirrt:

Márai
04.09.2005, 21:18
Hmm, die alten Sachen mag ich gar nicht so gern. Aber "The mystical beast of rebellion" und "The work which transforms god" finde ich äußerst genial, vor allem die instrumentalen Passagen sowie die Gitarren.

Vinter
05.09.2005, 12:27
Hab mal die beiden Themen zusammengefügt ;)

Nattens
06.09.2005, 18:38
Hmm... Ultima Thule is schonmal ziemlicher Dünnpfiff, vom Keyboard mal abgesehen und der Gesang geht auch in Ordnung. Aber Gitarrenarbeit und Schlagzeug kann man ja voll vergessen

el_siggi
06.09.2005, 20:18
Hab mal in nem Laden eine CD von denen gehört. Ich fand es überhaupt nicht gut und habe seitdem nie mehr was von denen gehört... aber ich könnts ja nochmal versuchen :D

Vinter
06.09.2005, 20:28
empfehele die "fathers of the icy age" und die "the work wich transforms god"

allerdings sollte man auch ein wenig zeit, geduld und vor allem open minded sein...

JohnLemon
06.09.2005, 21:55
Ich wüßte jetzt nicht, warum man für BaN "open minded" sein müßte ... 08/15 BM ... finde ich

Vinter
06.09.2005, 22:01
gerade für die "work which transforms god" muss sich schon ein wenig öffnen...das ist sicherlich kein gewöhnlicher BM...

und wenn man bedenkt, wann die anderen scheiben rauskamen...so sihet man meiner meinung nach, dass vieles schon früher durch BaN gemacht wurden

mir sagt die band jedenfalls sehr zu....was ist denn heutzutage nicht mehr gewöhnlich? geht es da nicht um das gefühl, dass man bei der musik bekommt? ist doch alles im prinzip 0190/333444555666... :rolleyes:

JohnLemon
07.09.2005, 00:20
"Open minded" heißt für mich, auf Musik, die durchaus komplex und nicht sofort zugänglich ist, offen zuzugehen ... als Beispiel wären wohl einige Enslaved- als auch Borknagar-Werke zu nennen ... für diese Art von Musik sollte man "open minded" sein ...

Ich bleibe dabei, BaN ist Standard ... ohne irgendein besonderes Erkennungsmerkmal ... aus meiner Sicht ...

Vinter
07.09.2005, 13:10
für mich bedeutet open minded das gleiche....allerdings ist für mich open-minded auch, dass man musik, die scheinbar nach nichts besonderem klingt, etwas mehr auf sich wirken lässt und sich nicht gleich davor verschliesst...

vor allem die ganz neuen sachen entwickeln sich erst nach mehrmaligen hören und ist sicherlich kein standart wie du sagst.

aber deine meinung teilen viele....ich finde fast alles von denen grossartig.

JohnLemon
07.09.2005, 15:05
Naja, Musik ist ja generell Geschmackssache ... bei mir perönlich ist's so ... wenn ich mir was anhöre und daran bei den ersten durchläufen nichts, aber auch nichts entdecke, was ich irgendwie nur ansprechend finde, dann ist's für mich standard ... aber wie gesagt, ist ja alles Geschmackssache ... :)

Vinter
07.09.2005, 15:59
darauf trinken wir ein bierchen....da würd mich doch jetzt mal interessieren, was dich so "anmacht" und nicht "standart" ist... :cool:

Wilhelm von Junzt
18.05.2006, 21:43
Ich kenne den Erstling. Niemals ist ein Album seinem Namen ("Ultima Thulee") dermaßen gerecht geworden!

Falkenbach
31.05.2006, 02:37
Vor allem "The Work Which Transforms God" ist für mich ein so geniales Album, dass ich nicht in Worte fassen kann, wie mir beim Hören zumute ist. "Kalt" drückt nicht mal ansatzweise aus, was die Atmosphäre des Albums ausstrahlt.

Neben Mütiilation ist Blut aus Nord für mich das Flaggschiff der französischen Szene, die für mich die Norweger bereits hinter sich gelassen hat.

NK
26.09.2006, 08:14
Einen Auszug aus dem Album "MoRT" könnt ihr euch auf der MySpace Seite des Candlelight Labels unter diesem LINK (http://www.myspace.com/candlelightrecords) zu Gemüte führen.

NK
18.07.2007, 10:37
Die Franzosen BLUT AUS NORD haben das Coverartwork ihres kommenden Albums "Odinist" veröffentlicht. In Kürze soll es auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/thesupremeabstract) einige neue Demotracks zu hören geben.

http://img262.imageshack.us/img262/9701/candle179cdaa8.jpg

Falkenbach
18.07.2007, 13:14
Oha? Schon wieder ein neues Album? Interessant...

Deathwitch
18.07.2007, 22:58
Original von Nattens Madrigal
Hmm... Ultima Thule is schonmal ziemlicher Dünnpfiff, vom Keyboard mal abgesehen und der Gesang geht auch in Ordnung. Aber Gitarrenarbeit und Schlagzeug kann man ja voll vergessen

Du hast ja mal gar keine Ahnung du kleines Kind !!
Lass du in Zukunft die Finger vom Black Metal und hör weiter Linkin Park.

Vanadium
18.07.2007, 23:19
wie geil!!!!!!!!!!!!!!! :D

Falkenbach
18.07.2007, 23:31
Original von Deathwitch

Keine 3 Haare am Sack (oder Venushügel), aber schon den Black Metal-Experten raushängen lassen.

exumer
18.07.2007, 23:40
Original von Deathwitch

Solche Posts erinnern mich irgendwie total an den "Phantom-Scheißer" der damals an der Schule, wo ich Abi gemacht hat sein Unwesen getrieben hat. Immer, wenn man es am wenigsten erwartet hat, hat der auch schon wieder auf den Kopierer im Mittelgang gekackt....

:ablach:

Weiter so, Deathwitch! Du bist Längen besser als Gutmensch Dr. Metal!

Heidenherz
19.07.2007, 00:45
Original von Deathwitch

:D Immer wieder lustig, die Kleinen (Foren)Trolle

http://img442.imageshack.us/img442/4103/trollezz3.jpg

possessed
19.07.2007, 10:14
Original von Deathwitch

So hübsch und so ein loses Mundwerk find ich äußert reizend/anziehend!

possessed

Wilhelm von Junzt
19.07.2007, 10:51
off-Topic: Meinst du das ernst, exumer? Jemand hat tatsächlich seinen Darm auf ein Kopiergerät entleert :verwirrt:? Oder habe ich gerade ein Wortspiel überlesen :verwirrt: ;)?

exumer
19.07.2007, 16:00
Original von Wilhelm von Junzt
off-Topic: Meinst du das ernst, exumer? Jemand hat tatsächlich seinen Darm auf ein Kopiergerät entleert :verwirrt:? Oder habe ich gerade ein Wortspiel überlesen :verwirrt: ;)?

Nee, nee. Da war wirklich so ein Typ, der nie gefasst wurde. Der hat ab und zu auf den Kopierer geschissen, aber auch diverse Klos "verschönert". Der war bei uns als der "Phantomscheißer" bekannt, weil er halt nie erwischt wurde. Vor allem konnte sich keiner so recht vorstellen, wie er das mit dem Kopierer hinbekommen hat, aber das Ergebnis war ja immer echt deutlich zu erkennen....

Blitzcarnage
19.07.2007, 21:45
Das ist ja arg...
Aber so schwer kann das auch nicht sein...
Das Fäkal-Phantom (Hui) hat sich, wie ich doch mal vermute, im Vorraus in einen Behälter entleert und den Inhalt, in einem unbeobachteten Moment auf dem Kopierer platziert.

Zu Blut aus Nord:
Wirklich befasst hab ich mich mit der Band noch nie, was ich bisher gehört hab' war jedoch recht ansprechend.
Ich werd' auf jeden Fall mal nach der 'The Work Which Transforms God' Ausschau halten..

NK
23.08.2007, 10:03
Die französischen Schwarzexperimentierer BLUT AUS NORD waren mal wieder in ihrer Hexenküche und haben den Fans ein delikates Vorsüppchen mitgebracht. The Sounds Of The Universe (http://www.myspace.com/thesupremeabstract) ist ein Appetizer zum anstehenden Album "The Odinist", welches am 22. Oktober via Candlelight erscheint.

Nattramn
12.09.2007, 12:02
so hab mir the odinist mal angehört. nach erstmaligem hören, finde ich besonders sounds of the univers und mystic absolu wirklich gigantisch. allerdings bin ich da evtl. auch was voreingenommen, da mir bis jetzt quasi alles dieser band gefallen hat.

:)

NK
08.02.2008, 20:03
Nur knapp 3 1/2 Monate nach der Veröffentlichung des letzten Albums, "Odinist", werkeln die französischen Schwarzmaler von BLUT AUS NORD bereits an einem neuen Album. "Dialogue With The Stars" wird es heißen und es ist der offizielle Nachfolger zum 1996 erschienenen Konzeptalbum "Memoria Vetusta".

Sänger/Gitarrist Vindsval zu den ersten Schritten:
"Dieses Album ist verdammt wichtig für uns und wir haben bereits zwei Songs komponiert, die absolut die Vene eines 'Fathers Of The Icy Ages' treffen. Dieses Mal werdet Ihr allerdings keine Industrial-Sounds oder Disharmonien in der Musik finden."

BLUT AUS NORD Label Candlelight Records zum frühen Stadium des Albums:
"Zwölf Jahre später könnt Ihr ein ambitioniertes, massives, episches und technisch-progressives Black Metal Album erwarten!"

Evae
15.02.2008, 12:43
Sehr gute Neuigkeit. Ihr alter Kram war Oberklasse, bin schon gespannt.
Aber naja, ich fand bis dato alles von denen geil :D

NK
05.04.2008, 11:42
Wie bereits bekannt, werden die französischen Experimental Black Metaller BLUT AUS NORD noch in diesem Jahr über Candlelight Records den geistigen Nachfolger zum 1996er "Memoria Vetusta" veröffentlichen. Heißen wird das neue Scheibchen "Memoria Vetusta II - Dialogue With The Stars" und folgende Songs werden uns auf dem Album begegnen:

01. Disciple's Libration (Lost In The Nine Worlds)
02. Antithesis Of The Flesh (...And Then Arises A New Essence)
03. The Alcove Of Angels (Vipassana)
04. ...The Meditant (Dialogue With The Stars)
05. Acceptance (Aske)
06. Translucent Body Of Air (Sutta Anapanasati)
07. The Formless Sphere (Beyond The Reason)
08. The Cosmic Echoes Of Non-Matter (Immaterial Voices Of The Fathers)
09. Elevation (The Dawn Of The Gods)

Asmo
18.01.2009, 19:42
Die Franzosen werde ihr neues Album "Memoria Vetusta II - Dialogue With The Stars" am 23.3 über Candlelight Records veröffentlichen.

http://img33.picoodle.com/img/img33/3/1/18/f_intro01m_4e75adf.gif

Die Tracklist:
01. Disciples Libration (Lost In The Nine Worlds)
02. Antithesis Of The Flesh (...And Then Arises A New Essence)
03. The Alcove Of Angels (Vipassana)
04. ...The Meditant (Dialogue With The Stars)
05. Acceptance (Aske)
06. Translucent Body Of Air (Sutta Anapanasati)
07. The Formless Sphere (Beyond The Reason)
08. The Cosmic Echoes Of Non-Matter (Immaterial Voices Of The Fathers)
09. Elevation (The Dawn Of The Gods)

NK
29.01.2009, 13:29
BLUT AUS NORD haben den Song "The Formless Sphere (Beyond The Reason)" (http://www.myspace.com/candlelightrecords) von ihrem kommenden Album "Memoria Vetusta II" als Stream veröffentlicht.

Nattens
29.01.2009, 19:48
Der Anfang klingt nach harmlosen und unspektakulären Emperor. Auch im weiteren Verlauf kann man Emperer zu "Anthems (...)" Zeiten als Vergleich heranziehen, obwohl man bemerken muss, das dieser Song zu keiner Zeit auch nur annähernd so chaotisch und unberechenbar ist. Aber die Melodieführung, vorallem der Klang der Leadgitarre und nicht zuletzt die Qualität des Dargebotenen spricht eindeutig norwegisch :cool:

Evae
11.02.2009, 12:34
Der Anfang klingt nach harmlosen und unspektakulären Emperor. Auch im weiteren Verlauf kann man Emperer zu "Anthems (...)" Zeiten als Vergleich heranziehen, obwohl man bemerken muss, das dieser Song zu keiner Zeit auch nur annähernd so chaotisch und unberechenbar ist

Also ich erkenne da zwar keine Parallelen zu Emperor aber dieses Sample haut mich einfach um. Besonders gegen Ende wirds immer mitreißender. Es dröhnt eiskalt aus den Boxen, so wie man es auch von "Fathers of the icy age" gewohnt ist. Das wird ein ganz starkes Teil werden.

chat_noir
11.02.2009, 13:07
Hm also mich haut das Sample irgendwie gar nicht um...

Azgoroth
11.02.2009, 13:09
Ich finds grandios! Wenn das ganze Album so ist, wird dies mein Eigen werden... ;)

chat_noir
11.02.2009, 13:15
Wenn das ganze album so ist, kannst du auch in der Dauerschleife das Lied hören :-P Naja Blut aus Nord waren eigentlich nie eine meiner favourisierten bands. keine Ahnung warum.

NK
11.02.2009, 14:57
ich verstehs auch net..standart BM habs jetzt schon öfters versucht weil einem jeder sagen will wie genial BaN doch is aber irgendwie bleibt da nix hängen..beim neuen album genauso...da mach ich eher die anlage aus und hör gar nix...aber naja...man muß ja nicht alles verstehen :D

NK
16.02.2009, 15:10
Wer die Veröffentlichung des neuen BLUT AUS NORD Albums gar nicht mehr erwarten kann, der bekommt jetzt von Candlelight Records eine E-Card geschenkt. Unter diesem Link (http://www.candlelightrecords.co.uk/digital/ecard/blutausnord_ecard/BlutAusNord_Ecard.html) findet ihr Infos zum Album und könnt auch in die Songs reinhören.

Der Tick
02.05.2009, 15:20
Hat jemand von euch zufällig Ahnung, was von BaN, abgesehen von der aktuellen, auf LP veröffentlicht wurde?

NK
26.07.2009, 21:02
BLUT AUS NORD haben Candlelight Records verlassen und stehen nun bei Debemur Morti Productions unter Vertrag. Momentan ist die Band mit den Studioaufnahmen des Albums "What Once Was..." beschäftigt, das ausschließlich auf Vinyl erscheinen wird.

Narasimhadeva
26.07.2009, 22:20
Weiss vielleicht jemand mehr, wie man den Titel "Odinist" bei dem einen Album von BaN verstehen darf ? Ich wüsste da gern mehr drüber.

Der Tick
13.07.2010, 15:40
Am 10. Junid 2010 war es soweit und BaN haben "What Once Was... Liber I" veröffentlicht. Nach eigenen Ausagen:
This release is "Liber 1", the first in a series of intriguing, raw and primitive releases running parallel to their main body of work.

Cover und Tracklist:

http://www.metal-archives.com/images/2/7/7/1/277135.jpg

1.Liber 1 41:19

Schonmal jemand reingehört?

Narasimhadeva
13.07.2010, 15:55
Klick mal in meine Signa, da kannste was lesen zu!

Endrew
13.07.2010, 16:08
Na, da haste Dich mit Infos aber ueberschlagen, Nara. Irgendwie ist man nach dem Lesen Deines Ratings genauso schlau wie vorher;)

Hm... 1 Track auf Vinyl? Ist die Scheibe dann nur einseitig bespielt? Oder unterbrochen?

Der Tick
13.07.2010, 16:14
Na, da haste Dich mit Infos aber ueberschlagen, Nara. Irgendwie ist man nach dem Lesen Deines Ratings genauso schlau wie vorher;)

Das hab ich aber auch gedacht^^

Hm... 1 Track auf Vinyl? Ist die Scheibe dann nur einseitig bespielt? Oder unterbrochen?

Berechtigte Frage. Ich denke jetzt einfach mal, aufgrund der Spiellänge, unterbrochen.

Narasimhadeva
13.07.2010, 18:14
Hm, naja steht doch da (hab ein kurzes comment dazu hingemacht)..oder könnt ihr das etwa nicht lesen?
Es ist solide, aber es klingt etwas rostig.. So als würden die Versuchen verkrampft die Atmo aus alten Tagen wiederauflebenzulassen, was aber meiner Meinung nach nicht gelingt. Trotz allem bleibt es ein überdurchschnittliches gutes Werk, aber auch nichts was man unbedingt haben muss.

Der Tick
11.02.2011, 11:05
BaN werden im April diesen Jahres ihr neues Album 777 - Sect(s) über Debemur Morti veröffentlichen. Zudem wurden bereits letztes Jahr die Alben Ultima Thulée und The Mystical Beast of Rebellion auf Vinyl, letzteres auch als 2CD, neu aufgelegt.

Der Tick
24.02.2011, 19:09
Update:

The title, artwork and full tracklisting of the first part of a groundbreaking BLUT AUS NORD trilogy are finally revealed. Recorded, mixed & mastered at Earthsound Studio, "777 - Sect(s)" represents BLUT AUS NORD’s most nightmarish voyage yet . The amazing artwork is courtesy of gifted Chilean artist Daniel Valencia from Fenomeno Design. Tracklisting is as follows:

1. Epitome 1
2. Epitome 2
3. Epitome 3
4. Epitome 4
5. Epitome 5
6. Epitome 6

The album will be available in a 6-panel digipack CD and noble 12" LP on April 18th (April 19th in North America). The CD can be pre-ordered now via our webshop at www.eitrin.com. Customers who avail of the pre-order option will qualify for free postage worldwide.

http://www.debemur-morti.com/img/dmp0068-05_4.jpg

Inkshock
24.02.2011, 19:45
...und noch ein Pflichtkauf, der da auf mich zukommt... armes Bankkonto :D

Höre aktuell das "Memoria Vetusta II: Dialogue with the Stars". Geniales Ding!

Welche Alben lohnen sich denn noch? Vom "MoRT" wird ja eher abgeraten.

Der Tick
24.02.2011, 19:52
Wenn man diesen verspulten abgründigen Sound mag, der nicht so verträumt ist wie auf der "Memoria Vetusta II", dann sollte "MoRT" gefallen. Allerdings würde ich da zuerst "The Work Which Transforms God" empfehlen. Die ist noch 'nen Zacken besser...

Narasimhadeva
22.03.2011, 13:07
Ich bin gerade in den Genuss gekommen 777 zu hören, und ich muss sagen das haut einen echt weg ! Pflichtkauf!

Der Tick
22.03.2011, 13:09
In welche Richtung denn? Eher das verträumte der "Memoria Vetusta II" oder so abgründig wie "The Work which transforms God"?

Nattens
22.03.2011, 13:22
(...) so abgründig wie "The Work which transforms God"?
Nette Umschreibung für das zerfahrene Gerödel ;)

Narasimhadeva
22.03.2011, 13:40
Meiner Meinung nach schon mehr richtung The Work which transforms God. Übrigens fand ich die Scheibe ebenso hervorragend.

Rocaille
22.03.2011, 14:05
Nette Umschreibung für das zerfahrene Gerödel ;)

Habe mir schon oft Mühe gegeben Blut aus Nord in irgend einer Weise etwas abzugewinnen,
aber es sollte bisher nicht sein - mit der 777 ist es nicht anders. Die Promo hielt nicht länger als 3 Songs durch; schade.
Was mich wirklich stört, ist dieser furchtbare Drum-Computer.

Narasimhadeva
22.03.2011, 14:39
Immer dieses Geheule um drum-computer...was haben immer alle dagegen? Verstößt das gegen irgendeinen coolen "metaler kodex" weil man noch immer der Meinung ist, dass technisierte Musik keine Mühe erfordert? Drum Computer werden oft zur vermittlung einer unmenschlichen und klinischen Atmosphäre eingesetzt, und ich finde das ist absolut gut so.

Nattens
22.03.2011, 15:23
Immer dieses Geheule um drum-computer...was haben immer alle dagegen? Verstößt das gegen irgendeinen coolen "metaler kodex" weil man noch immer der Meinung ist, dass technisierte Musik keine Mühe erfordert? Drum Computer werden oft zur vermittlung einer unmenschlichen und klinischen Atmosphäre eingesetzt, und ich finde das ist absolut gut so.
Reg dich nicht so künstlich auf :rolleyes: Drumcomputer klingen idR einfach hundserbärmlich mies. Hinzu kommt, dass die meisten Nutzer nicht in der Lage sind einen Stromtakter auch nur halbwegs kompetent zu programmieren. Natürlich kann man das saumäßige Ergebnis mit dem Hinweis auf die unmenschliche und sterile Atmosphäre "rechtfertigen" aber sind wir doch mal ehrlich. In 9 von 10 Fällen klingt es einfach so wie unabgewischter Arsch riecht...

CromCruach
22.03.2011, 19:01
Reg dich nicht so künstlich auf :rolleyes: Drumcomputer klingen idR einfach hundserbärmlich mies. Hinzu kommt, dass die meisten Nutzer nicht in der Lage sind einen Stromtakter auch nur halbwegs kompetent zu programmieren. Natürlich kann man das saumäßige Ergebnis mit dem Hinweis auf die unmenschliche und sterile Atmosphäre "rechtfertigen" aber sind wir doch mal ehrlich. In 9 von 10 Fällen klingt es einfach so wie unabgewischter Arsch riecht...

Gute Erklärung, stimme zu.

Ich finde das passt einfach nicht zu BM.

Narasimhadeva
22.03.2011, 20:23
Ich schon.

Taklamakan™
22.03.2011, 22:58

Und du findest meine Scheibe gut? und jetzt komm mir nicht mit "ausnahme bestetigen die Regel".... :term:

CromCruach
23.03.2011, 16:36
wenn die drums schon nicht echt sind, was kommt als nächstes? Synthimelodie im BM-manier?

Elektronische Gitarrensynths?
Gepitcher Sample gesang?

Narasimhadeva
23.03.2011, 18:51
Um deine Frage zu beantworten
ro6jXIZiEfY

Nattens
23.03.2011, 19:34
Und du findest meine Scheibe gut? und jetzt komm mir nicht mit "ausnahme bestetigen die Regel".... :term:
Das ich das Drumming gut finde hab ich glaube nie behauptet ;)

Inkshock
23.03.2011, 20:30
was kommt als nächstes? Synthimelodie im BM-manier?
Dauði Baldrs is schon paar Jahre draussen.

I®me®@†ø®
24.03.2011, 18:21
Ich finde das passt einfach nicht zu BM.

Kann ja zutreffen, wenn sich eine Kapelle dem orthodoxen BM verschrieben hat.

Da Blut aus Nord diesen Anspruch imho gar nicht erheben und stellenweise einen "Industrial"-Einschlag haben, passt doch der Drumcomputer ganz gut.
Abgesehen davon...ist doch nicht schlecht programmiert? Sag ich mal als "nur"-Hörer.

CromCruach
24.03.2011, 18:29
Ich finde immer noch entweder komplett elektronisch oder komplett akustisch, man sollte da keinen Übergnag finden, BM muss aussan an bleiben weg von diesem modernem Zeug und back to the roots.
Ich finde die 8-bit version von "freezing moon" schon auch cool, aber das Original besser,
und auch wenn ich bestimmt keiner derjenigen Meckerer bin die alles was ein Herz hat als UNTRVE bezeichnen...

Aber man kanns auch übertreiben. ;-)

I®me®@†ø®
24.03.2011, 18:54
Ich finde immer noch entweder komplett elektronisch oder komplett akustisch,
Aber man kanns auch übertreiben. ;-)

dann kann man wohl sämtlichen "Crossover" (also die Kombination) in die Tonne treten...ist definitiv nicht so...

bei "komplett akustisch" muss ich leider an so ne "PUR"-Werbung für deren "Unplugged" -Scheiss denken und ich muss brechen...komplett akustischen BM hab ich jetzt auch irgendwie nicht parat...

aber dass man old skool-BM mögen kann UND bzw. oder/auch BaN - geht schon...wollte damit nicht mehr zum Ausdruck bringen ;-)

Narasimhadeva
24.03.2011, 19:18
BM muss aussan an bleiben weg von diesem modernem Zeug und back to the roots.

*gäähn* Das ist so stereotyp. Was ist dann mit den ganzen Industrial BM Bands? Hasst du die alle? Blacklodge z.b.

CromCruach
24.03.2011, 21:45
Nein, so wollte ich das natürlich nicht sagen, ich bin jemand der selber elktronische Musik mit entsprechenden Progs macht, also bin ich wohl der letzte der sowas verurteilt.

Ich meine nur das des sich für mich irgendwie nicht echt anfühl, wenn ich weiß "ja die drums wurden einfach mal mit nem drumcomputer oder sampler gebaut" des is irgendwie unreal, denn wenn ich BM hören möchte dann sollte er auch handgemacht und instrumental sein.

Vanadium
25.03.2011, 00:02
Wenn es gut gemacht ist, dann merkt man sowas nur schwer.
Allerdings grade, wenn es als Stilmittel künstlich eingesetzt wird(Mysticum etc), finde ich auch eine hörbar synthetische Drumspur passend.

Der Tick
21.10.2011, 14:45
Ein zweites Album wird dieses Jahr, oder vielmehr eine Fortsetzung von "777 - Sect(s)" (wenn man den fortlaufenden Liedtiteln glauben darf) am 11.11.11 übe Debemur Morti erscheinen.

777 - The Desanctification

http://www.metal-archives.com/images/3/1/5/5/315556.jpg?3400

1. Epitome VII
2. Epitome VIII
3. Epitome IX
4. Epitome X
5. Epitome XI
6. Epitome XII
7. Epitome XIII

Das Cover macht auf jeden Fall schonmal was her...

Seraph
21.10.2011, 15:16
Ich bin gespannt. Die 777-Sect(s) war echt gut. Wäre ja was feines wenn die das Niveau halten. Abwarten. :)

Endrew
21.10.2011, 16:06
Ich bin gespannt. Die 777-Sect(s) war echt gut. Wäre ja was feines wenn die das Niveau halten. Abwarten. :)

Ich finde, sie halten es. Die "777 - The Desanctification" schließt eigentlich nahtlos an, ist aber im großen Ganzen wesentlich entschleunigter. Gerase Fehlanzeige, aber schön finstere und verstörende Stimmung. Nun warte ich mit Spannung auf den dritten Teil, und ob der so anfängt, wie ich mir das nach dem Hören der ersten beiden Teile vorstelle.

Seraph
21.10.2011, 19:50
Geil an der ersten fand ich diese morbiden Melodien. Ich sollte mir die neue echt dringend besorgen. Aber Eitrin kriegt ja grad nichtmal meine Archgoat-Bestellung hin : /

Endrew
24.10.2011, 01:13
Geil an der ersten fand ich diese morbiden Melodien. Ich sollte mir die neue echt dringend besorgen. Aber Eitrin kriegt ja grad nichtmal meine Archgoat-Bestellung hin : /

Hm, also ich hatte Nunfuckritual und Archgoat am Donnerstag im Briefkasten, weiß aber von anderen, dass die z. B. die Nunfuckritual schon mind. ne Woche früher hatten. Ich denke, Deine Archgoat-Bestellung wird auch schon kommen.

btt: Hinsichtlich der morbiden Melodien solltest Du Dir den zweiten Teil der Trilogie dann wirklich zulegen, ja.

Seraph
24.10.2011, 15:52
Das wird gleich mal auf die Liste geschrieben.
Da bei Eitrin ja recht derbe Versandkosaten drin sind, dachte ich, ich würde die neue Archgoat EP einfach als CD vor Ort kaufen um da nicht so viel Geld zu lassen, weshalb auch die Blut Aus Nord nicht mitbestellt wurde. Die Archgoat wurde dann aber ja auch wieder verschoben (wie die Absu). Ein Kreuz mit diesen Veröffentlichungen.

Endrew
24.10.2011, 20:45
Das wird gleich mal auf die Liste geschrieben.
Da bei Eitrin ja recht derbe Versandkosaten drin sind, dachte ich, ich würde die neue Archgoat EP einfach als CD vor Ort kaufen um da nicht so viel Geld zu lassen, weshalb auch die Blut Aus Nord nicht mitbestellt wurde. Die Archgoat wurde dann aber ja auch wieder verschoben (wie die Absu). Ein Kreuz mit diesen Veröffentlichungen.

Hm hm, ich hatte gar keine Versandkosten, war so ein Vorbestellungsspecial...

Amor Fati
22.11.2011, 12:16
Die Blut aus Nord und Archgaot Platten sind nun endlich auch in Deutschland zu haben! Wo könnt ihr euch ja denken...;-)

Alkintoxikation
23.11.2011, 04:14
ajjj karamba....777 i need have to brauch in my sammlung. irgendwie einmalig.