Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cathedral
Blutrippe
27.08.2005, 17:43
Was haltet ihr von Cathedral? Meiner meinung nach eine sehr geile doom-Metal Band. Höre mir gerade "The Ethereal Mirror" an, schön groovy das ganze :cool:
Das beste, was Lee Dorrian nach seinem Napalm Death-"Fehltritt" machen konnte :D
http://www.cathedral.rockers.co.uk
http://www.cathedral.rockers.co.uk/photos/promo/cathedral04.jpg
Hab schon etwas laenger die Forest Of Equilibrium und ich muss sagen, die haut ziemlich rein.
Alle 7 Titel sind hoerenswert, kein Ausfall, kein Durchhaenger.
In meinen Augen ein Klassiker.
Mal sehen, vielleicht bekomm ich den aktuellen Silberling kostenguenstig zwischen die Patscher...
Nach der "Forest..." scheint einem sie Sonne aus dem Arsch...die ist schon verdammt Doom! Kenne von den anderen Alben nur ein paar Songs...nicht 100%ig mein Ding aber schon coole Sachen dabei.
smoke demon
30.12.2005, 02:34
cathedral auf tour mit electric wizard und grand magus im februar 2006 ---> alles weitere hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4385)!
:cool:
Mo. 06 - Berlin - Knaack (D)
Ich mach mir doch nicht die Kingslayer entgehen lassen...
Finde das Cathedral eine sehr gute Band ist. Find die Musik klasse
So.....hab endlich alle Alben und muss sagen : Ich liebe sie ! :D
Besonders die Anfangstage haben es mir angetan, einfach eine großartige Band in meinen Augen
DirtySanchez
12.01.2007, 23:22
hab mir heute die "garden of unearthly delights" zugelegt und je öfter ich sie höre umso geiler wird sie! :)
Also für mich ist "The Carnival Bizarre" einfach das beste, was die je abgeliefert haben. Da stimmt einfach jeder Song. Die sonstigen Alben zünden bei mir leider nicht so sehr, sind aber immer noch gut, in meinen Augen.
Filthpig
01.02.2007, 21:40
fand sie am anfang n bisschen belanglos, hab mir dann trotzdem "the 7th coming" besorgt, weil sie so günstig war. ab dann dauerrotation, das teil rockt nämlich wie hölle (auch wenns nicht mehr wirklich doomig ist - oder zumindest nicht das, was ich mir drunter vorstelle). dann noch "statik magik" und "forest of equilibrim" gekauft - begeistert!
Andi.7779
02.02.2007, 21:50
Mein Favorit ist ''Caravan beyond redemption'', ist irgendwie noch ein bisschen mehr 70ger-lastig als die anderen Sachen! ''The Carnival Bizarre'' kommt gleich danach, in die neue Platte ''The VIIth Coming'' müsst ich mich vielleicht noch mal mehr reinhören, hat am Anfang nicht so ganz gezündet!
Original von Andi.7779
(...) in die neue Platte ''The VIIth Coming'' (...)
Die aktuelle CD der Briten heißt "The Garden Of Unearthly Delights",....oder reden wir gerade an uns vorbei?
Fuer mich sind weiterhin ungeschlagen Forest Of Equilibrium & die In Memorium EP.
Andi.7779
03.02.2007, 18:06
Original von Ipp
Original von Andi.7779
(...) in die neue Platte ''The VIIth Coming'' (...)
Die aktuelle CD der Briten heißt "The Garden Of Unearthly Delights",....oder reden wir gerade an uns vorbei?
Hast natürlich recht :D Die hab' ich aber auch noch nicht *Einkaufszettel schreib'* und die ''VIIth coming'' schon, deshalb muss ich erstmal die noch mal durchhören... ;)
DirtySanchez
04.02.2007, 15:59
hab mir jetzt noch die "caravan beyond redemption", "supernatural birth machine" und "the VIIth coming" zugelegt, bin begeistert :D
Nug-Soth
04.02.2007, 16:06
Sehr geniale Band! :D
König Kidolfr
21.12.2007, 19:24
Ich habe bis jetzt nur "Garden of unearthly delights" und das Debüt.
Letzteres ist einfach nur Klasse, aber ich werde mir fürs erste wohl trotzdem nichts mehr von der Band zulegen.
tyler durden
26.12.2007, 19:56
Original von König Kidolfr
Ich habe bis jetzt nur "Garden of unearthly delights"
...und die find ich laaangweilig.
König Kidolfr
27.12.2007, 17:12
Na, die ist wirklich nicht das ´Gelbe vom Ei, aber das Debüt ist dafür umso besser.
sanity assassin
20.03.2008, 21:40
Tschuldichung, aber wieso erwähnt hier keiner Endtyme? Die Scheibe ist ja wohl auch genial. Ich muß aber zugeben daß ich das letzte Album (garden) noch nicht kenne. Zeit- und Kostengründe...
Außerdem ist Lee Dorian ein geiler Frontmann. Meiner Ansicht nach fast so charismatisch wie Warrel Dane...
dauðamaðr
17.10.2008, 08:29
Original von sanity assassin
Tschuldichung, aber wieso erwähnt hier keiner Endtyme? Die Scheibe ist ja wohl auch genial.
Ay caramba! "Melancholy Emperor", ein Übersong vor dem gehörnten Herrn. :hell:
Fand es bisher sehr schade, daß es gerade dieses Album nicht auf Vinyl gibt. Allein das schaurig-schöne Layout schreit ja gerade zu nach dem großen Format. Doch glücklicherweise wird Throne Rex das nun eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich verwirklichen. Yay!
Throne Records
Upcoming releases in no particular order:
MONARCH "mer morte" 12" (December 2008)
GRIEF "...and man will become the hunted" 2x12"
CATHEDRAL "endtyme" 2x12"
CATHEDRAL bringen ihr zweites Album „The Ethereal Mirror“ noch einmal auf den Markt. Mit dabei sind einige Bonustracks und eine DVD. Tracklist, Coverartwork und ein Auschnitt von der DVD gibt es hier:
<br><br>
http://img41.imageshack.us/img41/8431/z22902w18.jpg
<br><br>
Tracks:
<br><br>
01. Violet Vortex (Intro)<br>
02. Ride<br>
03. Enter the Worms<br>
04. Midnight Mountain<br>
05. Fountain of Innocence<br>
06. Grim Luxuria<br>
07. Jaded Entity<br>
08. Ashes You Leave <br>
09. Phantasmagoria<br>
10. Imprisoned in Flesh<br>
<br><br>
Bonus CD:
<br><br>
01. Hypnos 164<br>
02. Cosmic Funeral<br>
03. The Voyage of the Homeless Sapien<br>
<br><br>
* Tracks taken from the "Statik Majik" EP
<br><br>
DVD:
<br><br>
01. Musical Progression <br>
02. A Major Deal<br>
03. Manor Studio<br>
04. The Artwork<br>
05. Tension Rising<br>
06. Fashion Sense<br>
07. Disco Doom<br>
08. Exit Adam<br>
09. Where Are You Now?<br>
10. Reflections<br>
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c1HyM-c_biI&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c1HyM-c_biI&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
Der Tick
29.10.2009, 15:36
Die britischen Doom-Pioniere CATHEDRAL stehen in den Startlöchern, um mit der Arbeit an ihrem neunten Studioalbum loszulegen! Zusammen mit Produzent Warren Riker werden sie im November in den Chapel Studios "The Guessing Game" aufnehmen. Einige Songtitel wurden ebenfalls bekanntgegeben: 'Journeys into Jade', 'The Casket Chasers', 'Funeral Of Dreams', 'Death Of An Anarchist', 'La noche del buque maldito (aka Ghost Ship Of The Blind Dead) und 'Open Mind Surgery'. Das Artwork wird einmal mehr vom langjährigen, brillanten CATHEDRAL-Coverkünstler Dave Patchett stammen.
"The Guessing Game" soll im Früjahr 2010 erscheinen.
...und erscheint via NB.
Quelle (http://www.nuclearblast.de/showDynamicPage.php?ident=newsdetail&nid=3210)
He Who Sleeps
29.10.2009, 17:14
Exzellent!
Agent Orange
30.10.2009, 09:16
hoffentlich wird die wieder so gut wie "The VIIth Coming", die letzte war ja doch eher mau irgendwie
und dann sollen sie endlich ne vernünftige tour spielen
Der Tick
12.03.2010, 11:52
"The Guessing Game" erscheint am 26.03.2010 und wird als Doppel-CD und Doppel-LP erhältlich sein.
Hier Tracklist und Cover:
http://img.mynewsletterbuilder.com/userdata/nuclearblast/images/Cathedral_TheGuessingGame_300.jpg
DISC 1:
01. Immaculate Misconception (02:24)
02. Funeral Of Dreams (08:28)
03. Painting In The Dark (06:18)
04. Death Of An Anarchist (07:12)
05. The Guessing Game (03:08)
06. Edwige's Eyes (07:08)
07. Cats, Incense, Candles & Wine (06:01)
DISC 2:
01. One Dimensional People (02:30)
02. The Casket Chasers (06:41)
03. La Noche del Buque Maldito (aka. Ghost Ship of The Blind Dead) (05:46)
04. The Running Man (08:46)
05. Requiem for the Voiceless (09:50)
06. Journey Into Jade (10:36)
Masked Jackal
12.03.2010, 14:46
Puh, das Cover ist anstrengend. Ist natürlich so gewollt, aber ich finds trotzdem hässlich.
Bleibt zu hoffen, dass die Songs wieder stärker sind als auf dem letzten Album!
Der Tick
12.03.2010, 15:08
Ja, mit dem Cover gebe ich Dir recht. Ist nicht wirklich eine Ausgeburt der Schönheit. Laut den Reviews, die ich bis jetzt gelesen habe, soll das neue Album wohl einen ganz passablen Schnitt der aus der Diskographie bekannten Cathedral-Trademarks aufweisen, als eine Art Überblickswerk für 20 Jahre Cathedral. Naja, abwarten und in britischer Manier Tee trinken.
Erinnert arg an Eternal Mirror, mir gefällts. Vielleicht gehts auf der Rückseite des Booklets weiter. Wartet ab bis ihr es in den Fingern haltet.
Bin noch unschlüssig. 2LP oder 2CD?... Hmmm...
So, ich habe heute mal kurz im Laden in das Album reingehört und bin doch ziemlich enttäuscht. "Überblickswerk für 20 Jahre Cathedral" beschreibt es ganz gut, aber leider zündet die Platte bei mir überhaupt nicht. Erst bei "Death of an Anarchist" leuchteten kurz meine Augen auf, aber diese Momentan waren leider rar gesät.
Falls mich jedenfalls nicht jemand vom Gegenteil überzeugt, haben die beiden Scheiben erstmal nur geringe Priorität bei mir.
Metal.de sagt:
Die Briten CATHEDRAL werden sich auflösen! In einem Statement gab die Band kürzlich bekannt, dass sie planen, 2012 ein letztes Album zu veröffenltichen und danach das Kapitel CATHEDRAL zu beenden. "Nach 21 Jahren ist es einfach an der Zeit, sich zurückzuziehen. Es grenzt sowieso fast an ein Wunder, dass wir mit der Band überhaupt so weit gekommen sind", sagt Sänger Lee Dorrian dazu. Freuen wir uns also auf ein letztes Album im kommenden Jahr und genießen bis dahin die Zeit mit ihrem aktuellen Longplayer "The Guessing Game" (2010).
Andi.7779
07.02.2011, 11:39
^^Wenn nur mehr Bands so einsichtig wären, aber einige bevorzugen es ja - obwohl schon weit über'm Zenith - den eigenen Legendenstatus mit grässlichen Alben zu demontieren.
Masked Jackal
07.02.2011, 11:48
Jo, ich seh das auch eher als dem sympathischen Image der Band noch zuträglicher an, und ich kann
dann auch gar nicht mehr groß rumheulen, dass sie ja aufhören werden. Daumen hoch für eine Klasse-Band,
die auch weiß, wann es Zeit ist!
possessed
07.02.2011, 15:40
^^Wenn nur mehr Bands so einsichtig wären, aber einige bevorzugen es ja - obwohl schon weit über'm Zenith - den eigenen Legendenstatus mit grässlichen Alben zu demontieren.
Absolut richtig unterschreib ich so,die meisten Gruppen sollten sich schon früh(bestenfalls nach den ersten 3 Alben!) auflösen sodass die Discogr. für den Fan "erschwinglich"(nicht nur wegen denn aber wir wissen ja das fast alle Bands nur 2,3 gute Alben rausbringt und das sind dann meistens die ersten!) ist!
^^Die meisten Projekte, ich meine nicht damit: Manilla Road und Pagan Altar!
Von Cathedral habich das "In Memoriam" Demo und die beiden ersten Alben wobei "Forrest of Equilibrium" für mich das "Referenzwerk" der Briten darstellt.
possessed
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.