PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonspell

meecrob
27.08.2005, 17:50
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass "Moonspell" in den Bereich "Doom Metal" gehört!!! Hab mir "The Antidote" gekauft und fand das Album geil!!! Weiss einer wie viele Alben die Band hat!? Und wie diese heissen!!!?

Obsidian
28.08.2005, 00:35
Nein, meiner Meinung nach eher Stoner Rock...

Bitte verschieben ;)

Doom...ich kann echt nicht mehr... :corpse2:

Versuches doch mal mit Gothic Metal...oder kaufe dir mal eine Doom Cd, bevor du dich weiter blamierst

Vrost
28.08.2005, 13:10
Hab auch die Antidote. Und Doom ist das nicht :D
Gothic Metal triffts wohl ganz gut ;)
Ist ganz nett die Platte.

Achja, für weitere Infos würde ich die Bandpage empfehlen.

« Vrost »

Skepnad
28.08.2005, 13:17
Jup, Antidote habe ich auch. Bin durch meinen Bruder auf die Band gekommen. Der fand die ne Weile lang sau geil.

Vinter
28.08.2005, 14:57
denke, dass es hier ganz gut angeordnet ist, obwohl für mich der gothic bereich doch eher der elektronische bereich gemeint ist...aber wir haben ja auch bands wie tristania hier drin :D...also doomig klingen sie teilweise auch..beutzen ja gerne auch andere elemtent in ihrer musik...

nun, eine der wenigen bands die mich über die jahre hinweg immer zu begeistern wussten....höre sie glaub ich seit der irreligious konstant...alle scheiben sind auch ihre art genial...mir gefallen die neuen sachen genauso wie die alten...

the antidote ist eine sehr gute scheibe, die ich anfangs eher als schwach empfand...aber so ist es ja des öfteren mit einigen bands...

daumen hoch....einfach gut! und echte urgesteine....nebenprojekt DAEMONARCH ist auch noch zu erwähnen....erinnert an die alten moonspell tage :cool:

Beschissen
28.08.2005, 15:35
Wasn Zufall. Vorgestern hab ich die Wolfheart wieder rausgekramt. Hmm, die ist schon ein wenig lächerlich teilweise (Vampirrrrria, flyyyyy), aber auch flott zu hören. Am schönsten finde ich die Irreligious. Eine danach hab ich noch, da ist sone Frau drauf an einem Kreuz, die ist eher elektronisch, aber sehr gut. Auch zu empfehlen ist die äußerst satanische CD Under the Moonspell, die leider bei einer Ex liegen blieb. :( (Zusammen mit Ice-T's Power)
Ich mag diese Gruppe, ich werde mal in die neueren Scheiben reinlauschen.

PH.55
28.08.2005, 18:07
Moonspell laufen auf jden Fall unter Gothic Metal, und einige Sachen von denen sind auch ganz nett, aber eben nur einige!

trinitrotoluol
16.09.2005, 12:32
ich sag nur

-OPIUM-

ok ok der rest an songs ist echt gut hörbar

Beschissen
24.05.2006, 22:13
Auf www.moonspell.com wurde ich gerade überrascht, und zwar mit einem richtigen Kracher, der alle guten Merkmale von Moonspell (bis auf die poppigen :( ) vereint.
Find ich gut. Endlich mal wieder eine Band, die mit dem Keyboard umzugehen weiss.
Moonspell sind zurück, in alter Frische.
Zeit mein zerfetztes Lusitanian Metal-Shirt hervorzukramen, ich glaube das war mein erstes Metal-Kleidungsstück. Harr, ich bin wieder "Under the Moonspell".

Darth Mader
30.11.2006, 23:36
Ich bin nicht wirklich ein Experte für Moonspell - hab auch nur Wolfheart und Irreligious - aber gerade eben hab ich letztere zufällig mal wieder hervorgekramt.
Und bin sehr erstaunt, dass ich die Qualität vieler Songs der Platte so gut wie vergessen hatte.

NK
01.09.2007, 10:39
Die portugiesischen Düstermänner MOONSPELL haben alte Stücke noch einmal in neues Gewand gehüllt. "Under SatanÆ" beinhaltet Songs der ersten CD "Under The Moonspell" sowie vom legendären "Anno SatanÆ"-Demo. Als Termin steht nun der 12. Oktober fest, dies ist die Trackliste:

01. Halla alle halla al rabka halla (Praeludium/Incantatum Solistitium)
02. Tenebrarum Oratorium (Andamento I/Erudit Compendyum)
03. Interludium/Incantatum Oequinoctum
04. Tenebrarum Oratorium (Andamento II/Erotic Compendyum)
05. Opus Diabolicum (Andamento III/Instrumental Compendyum)
06. Chorai Lusitânia! (Epilogus/Incantatam Maresia)
07. Intro
08. Goat on Fire
09. Ancient Winter Goddess
10. Wolves From The Fog
11. Outro
12. Serpent Angel

NK
14.01.2008, 12:02
..."Night Eternal" und wird derzeit im dänischen Antfarm Studio zusammen mit Tue Madsen (u.a. THE HAUNTED, DARK TRANQUILLITY) aufgenommen. Fronter Fernando Ribeiro dazu:

"Memorial''s musical line was taken a step further and 'Night Eternal' will be a quite intense album itself, darkly atmospheric yet really heavy and catchy. In 'Night Eternal' expect nothing but great guitar riffs, breathtaking songs and epic atmospheres.

The exact release date will be announced soon yet the album is coming out in May. The band is totally enthusiastic and eager to release it and to present it to the fans and hopes to be able to post some songs online on Moonspell.com and myspace.com/moonspell as soon as the promos are ready for the press, around one and a half month before the record is released. A studio diary will be posted regularly just like it was for 'Memorial' on both site and MySpace.

"Live shows are now being booked for 2008 and the band is already confirmed for festivals in Czech Republic, Spain, and Germany and a US tour as well as a Euro tour will be announced as well as visits to other territories, some of them for the first time."

Bereits bekannte Songtitel der Platte lauten:
"Shadow Sun", "Night Eternal", "At Tragic Heights", "Scorpion Flower", "Spring Of Rage" & "Hers Is The Twilight".

pufferchen
01.03.2008, 17:59
Voila (http://metalzone.gr/interviews.php?action=details&id=102&lang=en), ein Videointerview mit Fernando Ribeiro.

pufferchen
14.03.2008, 11:35
Auf Myspace gibt es 2 Songs vom neuen Album in voller Länge!

http://i249.photobucket.com/albums/gg209/mikestorm666/banner_listen.jpg

www.myspace.com/moonspell

NK
16.03.2008, 10:01
Die portugiesischen Darkmetaller von MOONSPELL haben das finale Tracklisting zum neuen Album, "Night Eternal", bekannt gegeben. Der neue Silberling wird Mitte Mai über SPV/Steamhammer in die Läden kommen und stellt den Nachfolger zum 2006-Release "Memorial" dar. Aufgenommen wurde diesmal in den Antfarm Studios in Dänemark, zusammen mit Produzent Tue Madsen (THE HAUNTED, DARK TRANQUILLITY, HALFORD).

Fest steht ebenfalls, dass es mindestens zwei Auflagen des Albums geben wird: Neben der regulären Veröffentlichung, gibt es ein limitiertes Double-Digipack mit unterscheidlichem Artwork und einem Bonus-Track namens "Age of Mothers", eine andere Version des Songs "Scorpion Flower", eine Bonus-DVD mit allen Videos von "Memorial" und einem Making Of zu "Finisterra", sowie drei Live-Clips der Band, aufgenommen beim letztjährigen W:O:A.

"Night Eternal" Tracklisting:

01. At Tragic Heights
02. Night Eternal
03. Shadow Sun
04. Scorpion Flower
05. Moon In Mercury
06. Hers Is The Twilight
07. Dreamless (Lucifer And Lilith)
08. Spring Of Rage
09. First Light

Einen Gastauftritt am Gesang kann Ex-THE GATHERING und AGUA DE ANNIQUE-Sängerin Anneke van Giersbergen im Song "Scorpion Flower" verzeichnen, in dem Sie ein Duett mit Frontmann Fernando Ribeiro zum Besten geben wird. Alle anderen, weiblichen Chorgesänge wurden von den Crystal Mountain Singers eingesungen und komponiert von Carmen Simões (AVA INFERI), Sophia Vieira (CINEMUERTE) und Patrícia Andrade (Ex-VOLSTAD, THE VANITY CHAIR). Niclas Etelävuori von AMORPHIS steuerte die Bass-Spuren zum Album bei. Das Artwork übernahm Seth Siro Anton (PARADISE LOST, SEPTIC FLESH). Alle Fotografien stammen von Edgar Keats.

Zwei Songs von "Night Eternal", "Scorpion Flower" und der Titeltrack, sind ab sofort auf der MOONSPELL MySpace-Seite (http://www.myspace.com/moonspell) zu hören. Die Videos zu diesen Songs werden von Ivan Colic (TYPE O NEGATIVE, SYMPHONY X, HAMMERFALL) produziert, der bereits während "Memorial" mit der Band kooperierte.

pufferchen
24.04.2008, 18:04
Unter http://www.spv.de/moonspell/widget/ gibt es ein Making Of zum Video von "Scorpion Flower"(feat. Anneke van Giersbergen), einen neuen Blog und einen Stream zum (kompletten!) Album!!

Dabei wird es nicht bleiben, denn bei Myspace sind noch mehr Specials angekündigt, die auch via RSS Feeds abgerufen werden können.

Night Eternal wird am 16.Mai und Deutschland erscheinen. Neben der normalen CD wird es auch eine limitierte Edition mit Digipak inkl. 3 Bonustracks, eine DVD featuring Moonspell Live auf dem Wacken Open Air 2007 und einen Fansticker.

Quelle (http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=21620219&blogID=384005292)

pufferchen
06.05.2008, 10:35
Bei MyspaceTV gibt es seit gestern das Video zu "Scorpion Flower" zu sehen.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=33670195

Ich finds ganz schön kitschig.

Ka-Nacht Tut-Mesut
06.05.2008, 22:43
Mhm also ich muss sagen das mir die beiden songs sehr gefallen. Ich find ja immernoch das Antidote Album am besten. Das hab ich ja auch und sonst keins, aber im Vergleich zum letzten album find ic hdas hier wieder richtig gut.

Das davor naja. Gefiel mir nicht.

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.05.2008, 19:06
So ich konnte das neue nun mal komplett hören und es ist ja sowas von hammergeil. Habs sofort schonmal in den Warenkorb eines Mailorders getan wo ic hauch die neue Opeth und die Bloodbath Live bestellen werde. Also das hätte ich nicht erwartet.

Egal was die Band in Ihrer Bandgeschichte so fabriziert hat, aber dieses album ist neben der Antidote sowas von die Beste in Ihrer Disko. Das ist eben einfach nur meine Meinung. Astreiner Gothic Death Metal.

pufferchen
20.05.2008, 08:16
Absolut, ich werd sie mir auch zulegen.

Das Video zu Scorpion Flower läuft ja sogar im Portugiesischen Fernsehen. Könnte mir in Deutschland nicht vorstellen, dass eine "hauseigene" Metalband so gewürdigt wird.

NK
16.07.2008, 10:51
Die Dark Metal Band MOONSPELL hat ihr neues Video zum Titeltrack ihres neuen Albums "Night Eternal" abgedreht.
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XGwWH7eqpwA&hl=pt-br"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XGwWH7eqpwA&hl=pt-br" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>

Beschissen
16.07.2008, 11:38
Duftes Lied, aber das Video... schön wär mal eins ohne Instrumente, dieses ewig gleiche Rumgepose ist doch schon ziemlich ausgereizt.

Beschissen
22.07.2008, 22:13
Ich muss sagen, dass mir Night Eternal gefällt.

Dark Sinner
07.08.2008, 19:29
Moinsen, Jep das ist doch mal ne andere Gangart gefäält mir gut

Obsidian
22.04.2012, 12:21
Das neue Doppel-Album "Alpha Noir/Omega White" wird am 27. April 27th via Napalm Records veröffentlicht.

Cover:
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s320x320/409018_293034240751845_109754795746458_758811_1594 947970_n.jpg

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=I4Far7J-cb8&feature=player_embedded#!

Beschissen
22.04.2012, 15:54
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=I4Far7J-cb8&feature=player_embedded#!
Mehr Peinlichkeiten kann man eigentlich kaum unterbringen in 4 Min. :brumm:

exumer
22.04.2012, 16:33
Mehr Peinlichkeiten kann man eigentlich kaum unterbringen in 4 Min. :brumm:

Wird schwierig...

Andi.7779
23.04.2012, 07:19
Klingt auch sehr auf Ende 90er/Anfang 2000er getrimmt. Der Song ist nicht schlecht, aber auch nix überragendes. Moonspell haben nach ''Irreligious'' eigentlich einen Weg eingeschlagen der mir gefallen hat. Nur kam dabei nie DAS Oberalbum herraus.
Ich denke, so wird das auch nix mehr werden.