PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik im Metal

Martyr
15.08.2005, 00:41
Wann folgen die Macht & Ehre/Stahlgewitter/Der Stürmer Threads? :mauer:

Ich muss kotzen...

Obsidian
15.08.2005, 17:13
Es ist hinreichend bekannt das gewisse Neigung des geistigen Mentors bestehen, ich persönlich halte jedoch den Forumsbenutzer für intelligent genug zu differenzieren und sich diesbezüglich eine eigene Meinung zu bilden. Wer zensiert hat Angst...

exumer
15.08.2005, 17:30
Original von Obsidian
Es ist hinreichend bekannt das gewisse Neigung des geistigen Mentors bestehen, ich persönlich halte jedoch den Forumsbenutzer für intelligent genug zu differenzieren und sich diesbezüglich eine eigene Meinung zu bilden. Wer zensiert hat Angst...

Man muss aber auch gewissen geistige Strömungen nicht unbedingt ne Plattform bieten... *sich wieder aus dem Thread zurückzieh*

AncientDreams
15.08.2005, 18:19
@Exumer
In dem Fall stimme ich dir auch mal zu!
Den Dreck kann / darf man höchstens noch runterladen!

Martyr
15.08.2005, 18:32
Original von Obsidian

Sorry, aber das ist Geschwafel...

Mal meine ganz persönliche Meinung: Man kann Musik, wie in dem Fall Bislkirnir/Ulfhethnar, nicht einfach vom jeweiligen Interpreten trennen. Dessen Umfeld ist umgeben von brauner Scheisse von vorne bis hinten.

Und nur, weil seine Texte im Kontext mit heidnischen Themen stehen, bzw. die Musik für einige ansprechend sein mag, ist das aus meiner Sicht noch lange kein Grund solchen "Bands" eine Plattform zu bieten.

Und muss man mittlerweile wirklich auf solche hirnverbrannten Idioten zurückgreifen, wenn es um Pagan/Black Metal geht?

Andererseits wird sich aufgeregt, wenn Boneheads auf BM-Konzerten auftauchen, was nach dem, wie ich es mitbekommen habe auch keine Seltenheit mehr ist. Was meinst du, weshalb die alle kommen? Der Musik wegen sicher nicht...

Karg
15.08.2005, 19:44
Wie gesagt ich mag Ulfhetnar nicht....und wenn ich Bilskirnir mag ist das meine Sache....eure Meinung interessiert mich keines Wegs da ich mich sonst auch von NSBM sehr distanziere.....also blub blub blub.....is halt so wern Problem damit hat.....meinen Meinung kann man nicht ändern.....schreibsts lieber in den Absurd Trwad rein oder in den Sturmwehr Tread den ich morgen eröffne.....man man man schwach....

Martyr
15.08.2005, 20:01
Original von Surtur
.....man man man schwach....

ist Deine Argumentationsweise....

Obsidian
15.08.2005, 20:51
Und ich höre Mayhem nicht mehr weil Euro Kommunist war...alles Unsinn...diese ganze Politik ******hat im Metal nichts verloren und wenn irgendwelche Musiker grün wählen ist mir das auch gleich...weisst du was die Scorpions ankreuzen...oder Maiden...ihr verennt euch selbst in Feindbildern...

Martyr
15.08.2005, 20:57
Original von Obsidian
Und ich höre Mayhem nicht mehr weil Euro Kommunist war...alles Unsinn...diese ganze Politik ******hat im Metal nichts verloren und wenn irgendwelche Musiker grün wählen ist mir das auch gleich...weisst du was die Scorpions ankreuzen...oder Maiden...ihr verennt euch selbst in Feindbildern...

Bist du einfach nicht fähig auf meine Ansatzpunkte zu antworten oder hast du einfach nur keine Lust darauf, weil dir nichts einfällt?

Dann erspare dir bitte auch solche Banner wie "Heathen against Hate" oder ähnliches...

Obsidian
15.08.2005, 21:10
Mal nicht gleich beleidigend werden kleiner Hüpfer ;)

"Mal meine ganz persönliche Meinung: Man kann Musik, wie in dem Fall Bislkirnir/Ulfhethnar, nicht einfach vom jeweiligen Interpreten trennen. Dessen Umfeld ist umgeben von brauner Scheisse von vorne bis hinten."

Wie schon beschrieben interessiert es mich nicht welche Einstellung Musiker privat vertreten, da die weltliche Politik der heutigen Zeit nur auf der Unterdrückung und gegenseitiger Aufstachelung basiert...die ganzen Platitüden sind in meinen Augen einfach nur lächerlich...deshalb haben sie keinerlei Bedeutung für mich.

Jeder Heide müsste wissen, dass NS Ideologien nicht mit den Erkenntnissen eines Asatru's gekoppelt werden können, deshalb ist eine Berufung dieser Wert nichts mehr als ein Zeichen mangelnder Information und somit auch die Wiederlegung des Selbigen...

Auf der anderen Seite werde ich mich sicher nicht irgendwelchen Linken Hetzern beugen die mindestens genauso engstirnig agieren wie ihre ernannten Feindbilder...(z.B. Turn It Down)

Ich lasse mir meinen Glauben und auch nicht die Musik welche ich "konsumiere" durch irgendwelche Vorurteile oder politischen Brandmarkungen "verbieten"...

Ich verstehe nur nicht, warum ein Heathen against Hate Banner irgendetwas Schlechtes seien sollte...wäre es nicht lobenswert den Hass zu bekämpfen...

Übrigens basiert dieses ganze Links/ Rechts Gesabbel meiner Meinung nach nur auf den Schwarz/Weiss Bildern des Monotheismus...ja, es ist eine Einbahnstraße...

Karg
15.08.2005, 21:21
In Bilskirnir sind keine Plotischen Meinungen vertreten......in Ulfhethar ist es einfach nur stumpfsinn ("Herrenrasse" oder wie die Titel heißen hab die Cd ja net mal) ....wenn mir Bilskinrir aber nun mal gefällt was wollt ihr dran ändern.....Obsidians Meinung ist auch gleich meine.....also braucht man nicht noch sinnlos drin rum stechen.....macht halt n neuen Tread auf....hier gehts um Musik und nicht um irgend eine Meinung die die Peronen hinter der Musik vertreten.....bei BURZUM wars doch genau so und da schreibt auch keiner *brauner Scheiß* (naja doch irgendwelche Radikalen hehe) oder :verwirrt: bei BILSKIRNIR ist es nicht anders....naja Mathyr vielleicht sehen wir uns ja mal bald und da reden wir weiter...wenn du der bist für den ich dich halte (du bist doch bestimmt auf n HELL'S PLEASURE Open Air in Zella oder???)...

Martyr
15.08.2005, 21:32
Original von Obsidian
Mal nicht gleich beleidigend werden kleiner Hüpfer ;)

Ich bin zwar knapp 4 Jahre älter als Du - macht aber nichts... ;) :D

Wie schon beschrieben interessiert es mich nicht welche Einstellung Musiker privat vertreten, da die weltliche Politik der heutigen Zeit nur auf der Unterdrückung und gegenseitiger Aufstachelung basiert...die ganzen Platitüden sind in meinen Augen einfach nur lächerlich...deshalb haben sie keinerlei Bedeutung für mich.

Die Einstellung vom Herrn Widar geht weit über das Private hinaus, und das ist nunmal nicht zu leugnen. Oder wie erklärst Du Dir die Existenz diverser Nebenprojekte ala Ulfhethnar? Beide Bands - Bilskirnir und Ulfhethnar stehen in enger Verbindung mit der Paganfront und betreiben über diverse andere Internetseiten Propagandamaterial, werden über Rechtsrock-Versände vertrieben und unterstützen diverse RAC-Bands, ohne Namen nennen zu wollen, in ihrem Schaffen und Tun.
Sicher steht hinter allem der Herr Widar, nur passiert das alles nicht ohne die Erwähnung seiner Bands. Wo besteht also hier die Trennung von der Musik an sich und dem Interpreten?

Sind dir die Verbindungen zu jenen Bands, wie ich Sie in meinem ersten Post genannt habe, und welche der Herr Widar pflegt, auch scheissegal?

Jeder Heide müsste wissen, dass NS Ideologien nicht mit den Erkenntnissen eines Asatru's gekoppelt werden können, deshalb ist eine Berufung dieser Wert nichts mehr als ein Zeichen mangelnder Information und somit auch die Wiederlegung des Selbigen...

Haha...

Auf der anderen Seite werde ich mich sicher nicht irgendwelchen Linken Hetzern beugen die mindestens genauso engstirnig agieren wie ihre ernannten Feindbilder...(z.B. Turn It Down)

Wobei ich sagen muss, dass Turn It Down in letzer Zeit weitaus engagierter zu Werke gehen. Und falls du darauf ansprichst - Nein, ich beziehe mich nicht nur auf deren Informationen.

Ich lasse mir meinen Glauben und auch nicht die Musik welche ich "konsumiere" durch irgendwelche Vorurteile oder politischen Brandmarkungen "verbieten"...

Das sollte man durchaus tun - Du "konsumierst" nicht nur Musik. sondern unterstützt Leute, die mit deinem Weltbild eventuell nicht konform gehen.

Ich verstehe nur nicht, warum ein Heathen against Hate Banner irgendetwas Schlechtes seien sollte...wäre es nicht lobenswert den Hass zu bekämpfen...

Befasse dich doch mal etwas ausreichender mit dem Thema Bilskirnir/Ulfhethnar/Widar - Du wirst erkennen was ich meine.

Deine Meinung ist unreflektiert, mehr nicht. Oder noch besser: Holocaustus wurden hier auch erwähnt...

Obsidian
15.08.2005, 21:58
Original von Martyr
Ich bin zwar knapp 4 Jahre älter als Du - macht aber nichts... ;) :D

Das sich alle Leute immer mit ihrem Alter brüsten...als ob dies eine besondere Leistung wäre...bezog sich aber eher auf deinen lustigen Blink Hüpf Avatar...

Sind dir die Verbindungen zu jenen Bands, wie ich Sie in meinem ersten Post genannt habe, und welche der Herr Widar pflegt, auch scheissegal?

Um ehrlich zu sein ja, Begründung siehe oben...

Jeder Heide müsste wissen, dass NS Ideologien nicht mit den Erkenntnissen eines Asatru's."..Haha..."[Quote]

Schade, dass dir dazu nicht mehr als ein Lachen einfällt...ist doch eigentlich eindeutig...

[Quote]Wobei ich sagen muss, dass Turn It Down in letzer Zeit weitaus engagierter zu Werke gehen. Und falls du darauf ansprichst - Nein, ich beziehe mich nicht nur auf deren Informationen.

Wer sich auf deren Informationen bezieht muss wirklich blind sein...die Mitarbeiter dort waren sicher mal in der Gestapo...besser hetzen kann man wahrlich nicht!

Das sollte man durchaus tun - Du "konsumierst" nicht nur Musik. sondern unterstützt Leute, die mit deinem Weltbild eventuell nicht konform gehen.

Und inwiefern unterstütze ich sie...bauen sie Nazi Bunker in der Antarktis oder Ähnliches...es gibt übrigens viele Leute mit deren Weltbild ich nicht konform bin, und ich (und du sicherlich auch)unterstütze sie trotzdem(ungewollt...z.B. beim täglichen Supermarkt Einkauf...meiner Meinung nach ist dieses Argument völlig aus der Luft gegriffen...

Befasse dich doch mal etwas ausreichender mit dem Thema Bilskirnir/Ulfhethnar/Widar - Du wirst erkennen was ich meine.

Deine Meinung ist unreflektiert, mehr nicht. Oder noch besser: Holocaustus wurden hier auch erwähnt...

Dazu sei gesagt, ich bin kein großer Bilskirnir Liebhaber, meine Ausführungen waren allgemein auf die Argumentationen in diesem Thread gerichtet...aber ich war mir klar, dass wieder Arguemente wie: "die haben auf ihrer Seite XY verlinkt etc."kommen... Und die Paganfront ist jawohl der lächerlichste Verein überhaupt...

Aber nichts für ungut, ich denke wir werden keinen gemeinsamen Standpunkt finden, dafür sind unsere Weltbilder zu unterschiedlich...diese Diskussion könnte stundenlang soweiter geführt werden... ;)

Martyr
15.08.2005, 22:12
Das sich alle Leute immer mit ihrem Alter brüsten...als ob dies eine besondere Leistung wäre...bezog sich aber eher auf deinen lustigen Blink Hüpf Avatar...

Warum hast Du das nicht gleich erwähnt? Es scheint ja fast so, als hättest Du auf solch' eine Antwort gewartet, um dich mit den gleichen Phrasen zu brüsten, die Du auch sonst, was dieses Thema anbelangt, in die Tastataur haust. Oder warum diese schlechte Ausrede? Egal - wir wollen hier ja nicht persönlich werden...

Um ehrlich zu sein ja, Begründung siehe oben...

Na also... :mauer:

Schade, dass dir dazu nicht mehr als ein Lachen einfällt...ist doch eigentlich eindeutig...

Polemik liegt mir genauso wie Dir, mit dem Unterschied, dass ich sie verstehen tue. Anscheinend nimmst Du immer alles so ernst, was? :D

Wer sich auf deren Informationen bezieht muss wirklich blind sein...die Mitarbeiter dort waren sicher mal in der Gestapo...besser hetzen kann man wahrlich nicht!

Schön, dass Du meine Aussage, was Turn It Down betrifft, verstanden hast. ;)

Und inwiefern unterstütze ich sie...bauen sie Nazi Bunker in der Antarktis oder Ähnliches...es gibt übrigens viele Leute mit deren Weltbild ich nicht konform bin, und ich (und du sicherlich auch)unterstütze sie trotzdem(ungewollt...z.B. beim täglichen Supermarkt Einkauf...meiner Meinung nach ist dieses Argument völlig aus der Luft gegriffen...

Ich bin in vielerlei Hinsicht konsequenter als du, wenn auch ich nicht alles hinterfragen kann. Und in Supermärkten kaufe ich schonmal gar nicht ein... ;)

Abgesehen davon wird mir das Ganze zu persönlich - und auf sowas habe ich keine Lust. Aussagen auf wie die von Surtur getätigten kann ich gut und gerne verzichten...

Aatmaa Dhiimataam
16.08.2005, 04:52
An Surtur:

Wer im Glashaus sitzt..... :klatsch:

Obsidian
16.08.2005, 18:07
Original von Martyr
[Quote]Warum hast Du das nicht gleich erwähnt? Es scheint ja fast so, als hättest Du auf solch' eine Antwort gewartet, um dich mit den gleichen Phrasen zu brüsten, die Du auch sonst, was dieses Thema anbelangt, in die Tastataur haust. Oder warum diese schlechte Ausrede? Egal - wir wollen hier ja nicht persönlich werden...

Hehe, nein wirklich die Aussage bezog sich einzig und allein auf den Avatar, ich habe deine anderen Beitrage im Forum gelesen und war mir relativ sicher das du zu älteren Semestern zählst. Entschuldige, falls ich versucht habe das Thema etwas aufzulockern.

Polemik liegt mir genauso wie Dir, mit dem Unterschied, dass ich sie verstehen tue. Anscheinend nimmst Du immer alles so ernst, was? :D

Ich gehe mal kurz in den Keller...

Ich bin in vielerlei Hinsicht konsequenter als du, wenn auch ich nicht alles hinterfragen kann. Und in Supermärkten kaufe ich schonmal gar nicht ein... ;)

Da ich ziemlich paranoid bin, hinterfrage ich Alles und Jeden...und meiner Meinung hat es nichts mit Inkonsequenz zu tun, nur weil man sich gewissen Sachen anhört mit dem Wissen, dass jemand mit fragwürdiger Einstellung diese produziert hat. Grundlegend gehört ja eine primitive (der tierische Instinkt, keinesfalls negativ gemeint) Grundstimmung zum Black Metal (um die heidnischen Motive mal außenvor zu lassen) und gerade blinder Hass lässt sich sehr gut manifestieren und als vertonte Impression darstellen. Somit wäre dieser Hass ein sehr ehrliches Gefühl. Die Ideologie des NS- Regimes ist aber wie bereits vorher erläutert nicht mit den Idealen des Black Metal oder auch des Heidentums verknüpfbar, da diese keine Unterdrückung sondern Freiheit, nicht das blinde Folgen sondern das selber gehen & denken, als höhstes Ziel des Schaffens verkörpern.

Und wenn sich Linke Hetzer wie Trüffelschweine auf alle Bands werfen und diese dann bis ins kleinste Detail durchsuchen...um das zu finden was sie dazu veranlassen könnte die betreffende Band als "Nazis" zu brandmarken (fehlt nur der gelbe Stern) dann geschieht natürlich alles auf demokratischer Basis, es wird zenziert, verboten und verbrannt...Mittlerweile ist der rote Stern unter dem so viele Menschen starben, das Symbol einer ganzen Jugendbewegung geworden, Terroristen wie Che Guevara werden hochgejubelt und alles läuft hinaus auf einen Kampf gegen das Böse....da frage ich mich... Möchte ich gegen Rechts sein? Möchte ich gegen Links sein? Oder möchte ich gegen diesen Wahnsinn im Allgemeinen sein?!

Deshalb kann ich politische Gedanken im Kopf (!) der Musiker tolerieren, wenn diese aber offensiv in den Texten verarbeitet werden, ziehe ich einen Schlußstrich! Sagen wir so...dieser Widar interessiert mich einen Scheiss...

Übrigens du hast ein schlagendes Argument gegen Bilskirnir vergessen, damit hättest du alle anderen Sachen vergessen können ;)

Ich hoffe damit die Unklarheiten aus dem Weg geräumt zu haben :prost:

Martyr
16.08.2005, 18:38
Aber nichts für ungut, ich denke wir werden keinen gemeinsamen Standpunkt finden, dafür sind unsere Weltbilder zu unterschiedlich...diese Diskussion könnte stundenlang soweiter geführt werden...

Ja, und ehe das Ganze in eine Politik-Diskussion ausartet..

Was die Sache mit dem Avatar betrifft habe ich Dich falsch eingeschätzt- Schwamm drüber.

Krig
16.08.2005, 18:49
Original von Obsidian
Übrigens du hast ein schlagendes Argument gegen Bilskirnir vergessen, damit hättest du alle anderen Sachen vergessen können ;)

Oh jetzt bin ich aber schwer interessiert!

Sayarin
17.08.2005, 12:38
Original von Obsidian

Und wenn sich Linke Hetzer wie Trüffelschweine auf alle Bands werfen und diese dann bis ins kleinste Detail durchsuchen...um das zu finden was sie dazu veranlassen könnte die betreffende Band als "Nazis" zu brandmarken (fehlt nur der gelbe Stern) dann geschieht natürlich alles auf demokratischer Basis, es wird zenziert, verboten und verbrannt...Mittlerweile ist der rote Stern unter dem so viele Menschen starben, das Symbol einer ganzen Jugendbewegung geworden, Terroristen wie Che Guevara werden hochgejubelt und alles läuft hinaus auf einen Kampf gegen das Böse....da frage ich mich... Möchte ich gegen Rechts sein? Möchte ich gegen Links sein? Oder möchte ich gegen diesen Wahnsinn im Allgemeinen sein?!

(...)

Übrigens du hast ein schlagendes Argument gegen Bilskirnir vergessen, :

danke obsid... besser hätte auch ich es nicht ausdrücken können!

eigentlich bin ich des ganzen politikgeschwafles auch müde... in jedem zweiten bm-thread wird über links-rechts-malerei geschwafelt und nicht über die musik... egal, ich muss auch hier mal meinen senf dazu geben.
nsbm hin oder her- was mich bei solchen sachen reizt ist die musik und nichts, aber auch garnichts anderes. dasselbe könnte ich auch von punkrock, hardcore(wenn überhaupt) behaupten. jetzt regt sich hinz und kunz über die ach so rechten bands auf- geben aber deutlich linken gruppen wie napalm death oder hsb ne riesenplattform. hallo?? wer a sagt muss auch b sagen. nein, ich heisse auf keinen fall die ns-zeit und szene in den himmel, ich verachte sie aufs tiefste. genauso verachte ich aber auch 1) diese linksfaschistischen (antifa)deppen, die alles, was nen thors hammer trägt, über den braunen kamm schiebt, und 2) politik im metal, wie ich schon mehrmals in anderen threads erwähnte. und obsidian hat es prima ausgedrückt: che, stalin, fidel castro, honeker- ebenso die grössten verbrecher und idioten der menschheit neben hitler-adolf.
so, ich werde mir jetzt die mp3´s von bilskinir ziehen gehen. ätsch.

p.s. ja, das argument möcht ich auch mal wissen^^

Obsidian
17.08.2005, 16:05
Erstmal danke an Sayarin für die positive Kritik...hört man nicht oft ;)

Das Arguement für eine eindeutige Zuordnung der politischen Gesinnung iat eine Cover-Version der wohl bekanntesten deutschen RAC Band, die ich ihr nicht namentlich erwähnen werde...

Sayarin
17.08.2005, 16:20
die band mit "L", wie? haben totenburg auch schon gemacht^^

unbestätigten gerüchten haben die totenburg/absurd-affen auf dem party.san aufs maul bekommen, nur mal so nebenher :P

Martyr
17.08.2005, 16:22
Mir ging es einfach nur darum, dass sich beschwert wird wenn Boneheads auf BM-Konzerten erscheinen und ihre Gesinnung nicht für sich behalten können und womöglich anderen damit auf die Nerven gehen, hier aber Bands hinter denen verblendete NaSo stecken, angepriesen werden.

Und ich bin weder bei der Antifa (bzw. nicht mehr) noch sonst einem anderen linkspopulistischen Verein. Meine Präferenzen liegen mittlerweile woanders. Ich erhebe keinen Anspruch auf irgendwelche Erkennungsmerkmale/Identifizierungswerte wie Geschlecht, Nationalität oder Religionszugehörigkeit, um das eine über das andere zu heben. Von daher geht mir mittlerweile auch die Antifa gegen den Strich - ist aber nicht der einzige Punkt warum ich nicht mehr bei diesem "Verein" bin.

Und links mit rechts gleichsetzen zu wollen ist der falsche Ansatzpunkt, da sich die meisten dann nur auf den Radikalismus beziehen, was der völlige falsche Weg ist. Oder warum denkt jeder bei "links" immer gleich an die Antifa? :rolleyes:

Was HSB betrifft: Eine Band die sich für Tierrechte einsetzt (und das nicht nur im Kopf ;)) und sich offenkundig gegen Pädophilie ausspricht verdient meine vollste Unterstützung! Diese Werte halte ich für wichtiger als wie die Verbundenheit zu meiner Heimat zu besingen (mal davon abgesehen, dass ich mit "meiner" Heimat eh nicht allzuviel verbinde, aber das ist jedem seine Sache), vor allem nicht, wenn das jemand wie der Herr Widar tut.

Karg
17.08.2005, 18:03
habt ihrs schon gesehen unter PAGAN Metal findet man n Graveland Tread....da könnte man auch so ne Diskusson beginnen..,die alten N....

Martyr
17.08.2005, 21:45
Original von Surtur
habt ihrs schon gesehen unter PAGAN Metal findet man n Graveland Tread....da könnte man auch so ne Diskusson beginnen..,die alten N....

Moment, ich fange gleich mal damit an... :rolleyes:

Da fällt mir auf, dass ich mich hier schonmal in irgendeinem Thema zu Graveland geäußert habe, tut aber hier nichts zur Sache, da eine Verschiebung der letztzen 20 Beiträge in diesem Thema eh längst nötig sind.

Und ja, "Antifaschisten" sind wirklich schlimm - beschuldigen einfach so Bands, die mit Politik nichts am Hut haben. Außerdem zählt eh nur die Musik, der Typ, der die Musik macht ist scheissegal, auch wenn er Massenmorde für gut befindet und sogar predigt. Landser "haben" ja auch gute Musik gemacht, deshalb sind Sie es würdig gecovert zu werden. Und da die "heutige" Politik sowieso nur auf Unterdrückung beruht, wende ich mich halt einfach ab von ihr.

@Obsidian: Widersprichst Du Dir in dem Punkt nicht selber? Du hast eine persönliche Meinung, welche darauf beruht, dass Dir Politik grob gesehen am Allerwertesen vorbei geht, andererseits siehst du den NS als nicht vereinbar mit dem (Neo)Heidentum. Im Gegensatz dazu erwähnst du den Faktor "Musik", der für dich an erster Stelle steht, wo Dir die Ansichten des "Mentors" wiedderrum völlig egal sind.

Ich weiss zwar nicht, wie Du zum Heidentum gekommen bist (sollte eigentlich auch kein Gegenstand der Diskussion sein), aber es soll durchaus Leute geben, die sich als Heide sehen und mit Pagan Metal und dergleichen nichts zu tun haben, sich unabhängig von derzeitigen Trends definieren und damit auch absolut nichts zu tun haben wollen. Genausowenig sehen sich diese Leute dazu verpflichtet, ihren Glauben (!) nach außen hin zu tragen, noch in irgendwelchen "Organisationen" tätig zu werden. Verstehe mich nicht falsch, das soll keine Verurteilung deiner Person oder Ansichten sein, jedoch verstehe ich nicht, wie man sich eine Meinung so "zurechtschnippseln" kann, die man grob gesehen, nichtmal wirklich vertreten kann. Für mich geschieht das Ganze, soweit ich das nachvollziehen kann, aus einer populistischen, allgemein vertretbaren Ansicht heraus.

Mal als Vergleich und recht realistisch betrachtet:

Bestimmte Werte einer Subkultur sind auf vieles übertragbar, vereinbar mit denen der anderen und der wichtigste Punkt: Sie bieten Nährboden für all diejenigen, die eigentlich gar nicht erwünscht sind. Die Ideologie, der Ursprung des Ganzen, wird dabei vollkommen vernachlässigt. Wenn ich keine Stellung dazu beziehe, mir das alles scheissegal ist und ich Wert auf die Meinung der Allgemeinheit lege, umso mehr biete ich denen, die unerwünscht sind, Freiraum zur Entfaltung ihrer verqueren Ansichten und die Möglichkeit, etwas zu verbreiten, was so ganz und gar nicht mit deinen Ansichten übereinstimmt und womöglich falsch interpretiert werden könnte. Womit wir beispielsweise bei der Antifa wären...

Hier wird die ganze Zeit von Hetze seitens der Antifa (Turn It Down und Indymedia inbegriffen - ist ja alles das Gleiche :rolleyes:) gegenüber "angeblich nicht vertretbaren politischen Ansichten" verschiedener Bands gesprochen. Ich will die Antifa nicht verteidigen, keinesfalls, aber wo sind denn Stellungnahmen verschiedener Bands, Ansichten von Heiden, die ihre Symbole offenkundig nach außen hin tragen und mit Sicherheit auch hinterlegen können, vertreten? Wenn mir soviel daran liegt, beharre ich nicht auf Sturrheit, sondern entgegne ich eben solchen Vereinen, indem ich Gesicht zeige und eben nicht mit der Meinung diverser Interpreten, die Musik dazu benutzen, meinen Glauben in ein völlig falsches Licht zu stellen, übereinstimme. Und es gibt doch auch genügend Pagan Metal Bands, deren Hintermänner sich von jeglichem, politischem Gedankengut freisprechen. Warum wird also ausgerechnet auf solche Bands wie Bilskirnir zurückgegriffen? Und wenn Dir nur die Musik am Herzen liegt, frage ich mich ehrlich gesagt, warum du ein T-Shirt dieser Band trägst...

@Sayarin: Wir hatten uns ja schonmal wegen dem Thema "Heaven Shall Burn" in der Wolle.

Aber: Warst Du nicht die Erste, die ihre ach so fundamentierte Meinung über diese Band preisgeben musste. Ich wiederhole mich wirklich ungern, aber Heaven Shall Burn als eine linke Band hinzustellen, deren Einstellung nicht vertretbar ist, ist vollkommen aus der Luft
gegriffen. Zumal Dir die Musikrichtung, die Heaven Shall Burn spielt, so oder so nicht zusagt. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich mich, was Bilskirnir oder Graveland betrifft, nicht zur Musik an sich geäußert habe? Was vertreten denn Heaven Shall Burn so schlimmes, was du nicht verantworten kannst, ohne die ach so geschätzte Google-Suchmaschine anzuwerfen, welche Dir sowieso keine Ergebnisse ausspucken wird, um mir entgegen treten zu können. Einen Che Guevara, Stalin oder Hitler sicher nicht. Soviel zum Thema Vorurteile...

Obsidian
17.08.2005, 22:10
Müssen wir dieses Thema nochmal komplett aufrollen...die von dir angesprochenen Punkte sind leider für mich vollkommen nebensächlich, weil ich

1. Kein Mitglied einer sogenannten "heidnischen Organisation" bin...
(dieses Ersatz-Christentum Gehabe kann ich mir getrost schenken)

2. Weil es FÜR MICH möglich ist Musik und Hintergrund zu trennen, solange diese Ansichten nicht in der Musik selbst zutage treten... (wobei Bilskirnir ja leider kein gutes Beispiel sind...ich weiss)

3. Mir relativ egal ist was die Bevölkerung vom Heidentum denkt und auch irgendwelche NSBM Bands die kein Mensch kennt diesen "Ruf" verschlechtern...wenn jemand denkt ich wäre ein Nazi nur weil ich einen Mjöllnir trage....dann ist es mir auch gleich...diese Menschen haben einfach keine Bedeutung für mich...ui, wie egoistisch ich bin...während du versuchts die Welt zu retten ;)

Entschuldige, aber du wirfst hier einige Sachen durcheinander...

Der Punkt ist, Politik und Religion sind nicht vereinbar.

Martyr
17.08.2005, 22:21
Hervorragend....

Obsidian
17.08.2005, 22:27
:rolleyes: Vielleicht haben wir beide ein bisschen recht und ein bisschen unrecht, auch wenn du das jetzt nicht zugeben willst ;)

Eingeständnis meinerseits: das dieses L. Cover besteht ist ein Zeichen von Inkonsequenz.

Zu den restlichen Meinungen stehe ich, und habe sie auch hinterlegen können...

Antaia
17.08.2005, 22:36
Da aus dem folgenden Thread ( BILSKIRNIR\Ulfhetnar\ODELEGGER (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=1796) ) eine eigenständige Diskussion entstanden ist gibt es jetzt diesen Thread dafür! ;)

Aatmaa Dhiimataam
17.08.2005, 23:06
Ich höre auch Metal mit polit. Themen, damit hab ich auch offen kein Problem.
Allerdings kann ich gut auf 1,5m große Griechen mit Sonnenbrille verzichten, die nebenbei sich in der deutschen Sprache versuchen und niveaulose Verse wie "Die Juden sind unser Unglück" singen. Ich denke einige wissen welche Band ich meine. Desweiteren habe ich auch etwas gegen eine Hetze, anderer Völker.

Zum NSBM-Konflikt. Ich hasse diesen Ausdruck. Beißt sich da nicht die Katze selber in den Schwanz. Da ich für den Erhalt der ursprünglichen Motive und Ideale des Black Metals bin und somit auch gegen die Heil Wotan Black Metal Bands. So bin ich auch gegen Leute, die meinen ihr Zeug NSBM zu nennen. Das ist paradox und unerhört.

Tyrant, sag du doch auch was dazu. Wir haben das des öfteren schon diskutiert.

Für mich gilt: Es gibt keinen NSBM.

Nug-Soth
17.08.2005, 23:10
Ich vertrete was "NSBM" angeht die selben Ansichten wie Aatmaa. Da sich der National-Sozialismus mit der Liebe zum eigenen Volk befasst schließt es die Misanthropischen und Nihilistischen Ideale des Black Metal aus.

Martyr
18.08.2005, 02:17
Original von Obsidian
:rolleyes: Vielleicht haben wir beide ein bisschen recht und ein bisschen unrecht, auch wenn du das jetzt nicht zugeben willst ;)

Aus meiner Sicht auf jeden Fall, und da trennen sich nunmal unsere Wege. Und das ist auch nicht negativ gemeint. Ich kann deine Meinung akzeptieren, ob ich Sie nun respektiere oder nicht, ist ein völlig anderes Thema.

Für Dich bin ich halt ein ewiger Weltverbesserer. Ich stehe aber zu 100 Prozent hinter meiner Meinung, kann sie zu jeder Zeit vertreten und verspüre Ihr gegenüber keine Scham. Vielleicht nur ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Sayarin
18.08.2005, 02:20
okay, hsb zieh ich zurück. ändert aber nichts an meiner meinung^^

Martyr
18.08.2005, 02:23
Original von Sayarin

Auf einmal? Überrascht mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht...

Ich laber hier doch auch nicht irgendwelche gequirlte Scheisse am laufenden Band, von der ich keine Ahnung habe - jo mei, bin ich denn die Antifa? Das sowas ausgerechnet aus meinem Mund kommen muss....

:rolleyes: :D

Sayarin
18.08.2005, 13:41
Original von Martyr
Original von Sayarin

Auf einmal? Überrascht mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht...

Ich laber hier doch auch nicht irgendwelche gequirlte Scheisse am laufenden Band, von der ich keine Ahnung habe - jo mei, bin ich denn die Antifa? Das sowas ausgerechnet aus meinem Mund kommen muss....

:rolleyes: :D

ich war etwas voreilig, die haben in diesem thread nichts verloren.
jetzt gib dich damit zufrieden. heisst noch lange nicht dass ich scheisse und dazu noch gequirlte labere mein freund! sowas lass ich mir nicht von dir sagen!
guck dir deine teilw. mistigen posts hier an^^

so, schluss aus ende. wenn noch diskussionsbedarf besteht ---> pn

Necro
18.08.2005, 13:46
hrhrhr ich find den thread geil besonders die postings von Martyr ;)

finds ein wenig lustig wie krampfhaft versucht wird Politik ausm Metal zu halten aber sein wir mal ehrlich, das ist unmöglisch, selbst leute die sich nicht für politik interessieren sind doch politisch geprägt und das fließt auch in die musik ein...bei den einen mehr und bei den anderen weniger....öhm jetzt hab ich den faden verloren :D

keine ahnung...was anderes was hasten gegen Napalm Death Saya :D

ich mag keine pm schreiben ist mir zu unpersönlich :P

Sayarin
18.08.2005, 14:01
es geht mir um extremisten-politik- links wie rechts- die im metal nichts verloren hat. ich habe nichts gegen die eine oder andere gesellschaftskritische anmerkung in den texten, wenn es nicht zu direkten politischen hetzereien und aufrufen kommt. napalm death zählen für mich zur musikalisch untersten schublade, was geschmackssache ist(hab sie auffen party.san "ertragen" dürfen" und sind für mich das perfekte beispiel einer linken metal-band- siehe die fans^^
martyrs ansichten kann ich einfach nicht vertreten- dieses ständige einbahnstrassen-denken:
alle gegen rechts, aber links wird toleriert. entweder ganz oder garnicht, so meine meinung.

Necro
18.08.2005, 14:09
hm naja meiner meinung nach ist das problem mit rechten ein BM und Pagan Metal problem, politik gab es schon immer im Metal besonders stark verträten im Thrash Metal, das was du beschreibst das man linke duldet liegt wohl eher daran das es eher dem Metal "lifestyle" entspricht.....
naja zum thema Napalm Death musikalisch ein meilenstein und hat ne menge andere bands beeinflußt, ihre wurzeln liegen ja auch im Punk, ich hab auch keine probleme mit ihren texten und aussagen...also ich bin lieber auf nem Napalm Death konzert als auf nem BM underground konzert :cool:

und wenn dann ne band mit so nem cover kommt und mir hier leute erzählen wollen das die leutz dahinter vielleicht privat leicht verwirrt sind aber das mit der musik nichts zu tun hat dann frag ich mich wer hier politik in den metal bringt.....

http://img62.imageshack.us/img62/6518/4554718fx.jpg

xfelixx
18.08.2005, 14:12
erstmal danke, das ganze forum hat für mich vorher aus dem smalltalk thread bestanden- nur weil ich die beiträge von martyr gelesen hab, musste ich mich mal schnell registrieren.
-------
also ich kenn euch zwar alle nicht, aber es war mir nicht möglich mir bei der argumentation "ICH kann reine musik von politischer einstellung trennen" wenn es in den liedern (wenn auch evtl. versteckte) braune 2deutigkeiten oder bei besagter band sogar l. covers gibt, an den kopf zu greifen.
@sayarin: tu mir bitte den gefallen und greif nicht auf pm's zurück, ich hätte da gerne mitdiskutiert auch wenn du oder irgendwer der meinung ist dass das privatsache zwischen euch beiden ist.

guck dir deine teilw. mistigen posts hier an^^

zeig mir bitte den post der mistig ist.

Sayarin
18.08.2005, 14:19
würde ich das jetzt ausführen würdet ihr über mich herfallen wie die ratten^^
ich schrieb den kommentar aus eigener persönlicher meinung heraus- ich finde er sollte sich mal näher mit der materie black/pagan metal beschäftigen, bevor er weiteres schreibt. ich jedenfalls habe den eindruck, dass der gute martyr kaum ne ahnung hat von welchen bands, gesinnungen etc er hier schreibt und mir vorwirft, scheisse zu labern. und ja- ich habe selbst mal metalcore/hardcore gehört und denke zu wissen, was ich schreibe.
die pn-sache war auf hsb bezogen. von mir aus kanns weitergehen.

xfelixx
18.08.2005, 14:24
achso, k. warum glaubst du dass er sich nicht auskennt, du hast ihm was die fakten betrifft, die er benutzt hat um seine argumente zu untermauern, bis jetzt noch nicht wirklich widersprochen- woraus ich schließe, dass er recht hatte mit dem was er über diese bands gesagt hat oder??

Anduril
18.08.2005, 14:32
Original von Sayarin
es geht mir um extremisten-politik- links wie rechts- die im metal nichts verloren hat. ich habe nichts gegen die eine oder andere gesellschaftskritische anmerkung in den texten, wenn es nicht zu direkten politischen hetzereien und aufrufen kommt.

Hell yeah :hoch: ;)
Ich find das toll, wenn man mir Schreibarbeit erspart :D

xfelixx
18.08.2005, 14:41
es geht mir um extremisten-politik- links wie rechts- die im metal nichts verloren hat. ich habe nichts gegen die eine oder andere gesellschaftskritische anmerkung in den texten, wenn es nicht zu direkten politischen hetzereien und aufrufen kommt.
für mich sieht das so aus: solange es nicht radikal wird sind dir auch rechte aussagen "recht"?
mir egal ob sich das jetzt anhört wie ein antifa-jünger der nach aussagen sucht um leute (als rechts) abzustempeln, aber wenn es dir wirklich nur um die musik geht kannst du ja gleich instrumental hören :verwirrt: anstatt dir zwar fette riffs aber gleichzeitig (scheissegal jetzt welcher intensität) rechte botschaften reinzuziehen! meine meinung.

ich persönlich finde man kann sich ein lied (nicht eine band!) nicht anhören wenn man den text nicht vertreten kann bzw. mit seiner eigenen meinung vereinbaren kann!
mal'n beispiel: ich war in unterbuch aufm burning season festival. als dort maroon gespielt haben, haben sie eben auch ein lied gespielt in dems darum geht dass fleischessen falsch ist (und das war für jeden der ein bisschen was im kopf hat anhand des textes klar zu verstehen).
bei diesem lied haben leute zustimmend mit dem kopf genickt und sinnlos geschrien (nicht den text sondern einfach so ihr wisst schon was ich meine) und hatten dabei nen hot dog oder wurstsemmel in der hand.
und ich hab den einen noch gefragt ob das veganes essen mit soja und so ist=>wars nicht.

ich finde sowas einfach kontrovers und nicht vertretbar also bitte erklär mir wie du das meinst!?

Sayarin
18.08.2005, 15:00
verdammt nochmal, es ging mir nur um diese einfache sache:
WER A SAGT MUSS AUCH B SAGEN!!!
wenn ihr über rechte bands jammert, dann vergesst die linken brüder nicht.
schonmal was von dualismus gehört? gibbet das eine, gibbet auch das andere. und genauso ist es in der metalszene. und ich schreibe es nochmal: schaut euch die linke, "sozialistisch-kommunistische" vergangenheit an. ist mindestens genauso menschenverachtend und blutbefleckt wie die rechte geschichte. also bitte fangt an zu differenzieren und latscht nicht jedem links-alternativen gesocks hinter her, ebensowenig wie den braunen kameraden.
und das alles nur, weil ich wieder hsb erwähnt habe und jetzt zwei wütende hardcorer am hals habe ;) ich glaube, auf einen gemeinsamen nenner kommen wir in diesen und nächsten leben nicht... ja, ich habe mich eben etwas verzettelt; habe den thread noch mal durchgelesen und gemerkt, dass ich in meinen letzten posts etwas daneben lag mit meinen themen... martyr, deine meinung ist vertretbar, aber nicht für mich. und missionierungen bzw. beleidungen kann ich wie ihr nicht ausstehen^^

Martyr
18.08.2005, 15:15
Original von Sayarin
würde ich das jetzt ausführen würdet ihr über mich herfallen wie die ratten^^
ich schrieb den kommentar aus eigener persönlicher meinung heraus- ich finde er sollte sich mal näher mit der materie black/pagan metal beschäftigen, bevor er weiteres schreibt. ich jedenfalls habe den eindruck, dass der gute martyr kaum ne ahnung hat von welchen bands, gesinnungen etc er hier schreibt und mir vorwirft, scheisse zu labern. und ja- ich habe selbst mal metalcore/hardcore gehört und denke zu wissen, was ich schreibe.
die pn-sache war auf hsb bezogen. von mir aus kanns weitergehen.

Vorsicht, wenn ich keine Ahnung davon hätte, würde ich mich auch nicht damit auseinandersetzen und meine Meinung hier vertreten. Ich habe sachlich und fundiert meine Ansichten und das, was mir an diversen anderen Aussagen halt nicht gefällt, preisgegeben.

Du unterstellst mir schon wieder (unterbewusst) Dinge, die Du nicht mal hintermauern kannst. Sowas finde ich Scheisse, genauso wie ewiges Small-Talk Gelaber.

Sayarin
18.08.2005, 15:21
lies mal genauer: ICH HABE DEN EINDRUCK... heisst auch, dass ich mich irren kann. und wenn dem so ist, ist doch okay. ich mag unterstellungen genauso wenig wie du.

exumer
18.08.2005, 15:21
Sayarin, tut mir leid, aber ich kenne zumindest im Metal, um den es ja hier schließlich geht, keinerlei Bands, die linke Hetze (Hetze, nicht Meinung) betreiben. Dein Beispiel mit Napalm Death hinkt auch: Die haben zwar ne Meinung die eindeutig links von der Mitte ist, allerdings noch nicht im Ansatz radikal. Wenn ne Band drüber singen will, dass Fleisch essen scheiße ist und Krieg doof, dann kann ich da keinerlei hetzerisches Gedankengut erkennen. Bei Bands oder besser gesagt Leuten wie diesem Widar ist die Sache anders. Die Grenze zur Radikalität ist dort schon weit überschritten, weswegen der Verfassungsschutz auch ein Auge auf die Jungs hat, sprich Gefährdung der demokratisch-freiheitlichen Grundordnung. Dass 90% der Jungs auch noch in rechtsextremen Vereinigungen tätig sind, spricht dann auch für sich.

Vertseht mich nicht falsch, ich bin wirklich alles Andere wie links. Ehrlich gesagt mag ich die meisten Linken nicht, da ich ihr Gehabe überaus arrogant und verqueer halte...

xfelixx
18.08.2005, 15:27
ist mindestens genauso menschenverachtend und blutbefleckt wie die rechte geschichte
bitte?? nach der kirche sind die nationalsozialisten wohl der "verein" der am meisten menschen überhaupt getötet hat!
aber egal darum gehts ja eigentlich gar nicht. ich versteh schon was du meinst, nur ist das nun mal auf das thema ns nicht 1:1 umzulegen! man kann intoleranz nicht mit toleranz bekämpfen! du sagst selber "braune scheisse", also denk ich mal es wäre dir lieber wenn es die ganze bewegung nie gegeben hätte. warum willst du ihnen also sowas durchgehen lassen?
denk mal an hiphop. bis vor kurzem gab es sowas wie ns-rap nicht, warum auch, es ist schwarze musik. trotzdem kommt da die mich wirklich wahnsinnig machende, verdummende, seichte aggro-berlin scheisse (siehe "fler" mit seinem lied "neue deutsche welle" in dem rechts als style dagestellt wird in dem er mit dem reichsadler posed usw....).
was ich mit alldem zeigen will ist, dass sich die rechte seite gedanken macht wie sie die jugend erreichen kann. was is da wohl geeigneter als musik? jeder hört musik. es hat sich gezeigt dass viele hiphop hören=>das ist der beweis.

warum hörst du also nach wie vor auch musik (ich nehm das wort metal nicht in den mund), die rechte texte beinhaltet?
du sagst wer a sagt, muss auch b sagen. ich sag intoleranz kann man nicht mit toleranz bekämpfen.
es gibt für jedes sprichwort ein anderes sprichwort dass das 1. wieder aufhebt. dieses dualismus-prinzip ist nicht auf den links-rechts konflikt anzuwenden, weil rechts einfach nur schwachsinn ist!
es gibt zb. niemanden, der von alleine draufkommt jetzt aufeinmal eine minderheit aufgrund von vorurteilen zu hassen. die meisten faschos sind nur rechts wegen ihrem umfeld. das ist keine meinung, das ist ein verbrechen und sollte in keinster art und weise akzeptiert werden! und zuhören IST akzeptieren! (ich will damit nicht sagen dass du eine rechte einstellung hast sayarin, versteh mich nicht falsch!)

Krig
18.08.2005, 15:27
Was ist eigentlich das Ziel oder der Sinn dieses Threads?

Sayarin
18.08.2005, 15:33
@krig: ziel? was ist ein "thread-ziel"??? :D

@xfelixx: du sagst also, dass der nationalsozialismus viele menschenleben gekostet hat, was auch richtig ist. vergiss aber niemals, dass auch der herr stalin sehr viel blut an seinen fingern kleben hat oder sagt dir der begriff "gulag" nichts? ist durchaus mit "kz" zu vergleichen... und che wie auch castro, wenn man es mit heutigen geschehen vergleicht, terroristen sind, die ebenfalls krieg, kampf und leid verursacht haben- ob für eine gute sache, ist wieder einmal eine andere geschichte und ansichtssache, wie sovieles hier^^

Martyr
18.08.2005, 15:40
Original von xfelixx
denk mal an hiphop. bis vor kurzem gab es sowas wie ns-rap nicht, warum auch, es ist schwarze musik. trotzdem kommt da die mich wirklich wahnsinnig machende, verdummende, seichte aggro-berlin scheisse (siehe "flyer" mit seinem lied "neue deutsche welle" in dem rechts als style dagestellt wird in dem er mit dem reichsadler posed usw....).
was ich mit alldem zeigen will ist, dass sich die rechte seite gedanken macht wie sie die jugend erreichen kann. was is da wohl geeigneter als musik? jeder hört musik. es hat sich gezeigt dass viele hiphop hören=>das ist der beweis.

Es reicht schon aus, wenn man sich mittlerweile auf Hardcorekonzerten umsieht und sich fragen muss, was jemand mit einem BED oder Iron Youth Shirt dort zu suchen hat. Über die Ansichten dieser Typen braucht man erst gar nicht zu diskutieren - und warum sollte ich solchen Leuten Freiraum gewähren, die menschenverachtende Scheisse predigen und versuchen diese, über weite Strecken einer Subkultur, mit deren Ideologie ich mich zum Großteil verbunden fühle, zu propagieren?

xfelixx
18.08.2005, 15:45
Es reicht schon aus, wenn man sich mittlerweile auf Hardcorekonzerten umsieht und sich fragen muss, was jemand mit einem BED oder Iron Youth Shirt dort zu suchen hat. Über die Ansichten dieser Typen braucht man erst gar nicht zu diskutieren - und warum sollte ich solchen Leuten Freiraum gewähren, die menschenverachtende Scheisse predigen und versuchen diese, über weite Strecken einer Subkultur, mit deren Ideologie ich mich zum Großteil verbunden fühle, zu propagieren?
schön gesagt.

vergiss aber niemals, dass auch der herr stalin sehr viel blut an seinen fingern kleben hat oder sagt dir der begriff "gulag" nichts?
warum erwähnst du eigentlich nie lenin? stalin hat für mich nicht viel mit kommunismus (nach marx) zutun.
außerdem hab ich genau das gemeint; dieses automatische kontern. wieso kommt von dir gleich wenn man was schlechtes über rechte "denk"weisen sagt,(rechte und denken...sollte eigentlich mitlauf-weisen heißen aber egal) eine konterreaktion im bezug auf linke zurück?
so handelt für gewöhnlich jemand der keine argumente hat..

will ich dir jetzt nicht unterstellen, nur es hat mich grad so erinnert an einen gabber mit dem ich mal über nationalsozialismus diskutiert hab. er hat im endeffekt auf meine argumente gekontert "ja ihr linken zecken stinkts genauso wie die ausländer in der straßenbahn"
-hat jetzt nix mit dir zutun, wollt nur erklären was ich meine.

Sayarin
18.08.2005, 15:51
ganz einfach: weil ich links genauso verachte wie rechts und es damit nur bekräftigen will dass ich keine der beiden seiten schönreden will. soll ich jetzt zu deiner meinung ja und amen sagen, ohne meine bilden zu können? diskussionen beruhen mal des öfteren auf kontern, das ist eine grundlage ;)
es ist leider in deutschland eine krankheit geworden gleich als nazi gebrandmarkt zu werden wenn man mal die klappe gegen links aufreisst. aber das ist ein anderes thema.

xfelixx
18.08.2005, 15:57
mit kontern meinte ich mit dem gegenteil kontern. so wie:
A zu B:"du bist faul"
B zu A:"aber du bist naiv" (oder wasauchimmer)
das führt doch zu nichts.

Necro
18.08.2005, 15:59
Original von xfelixx
denk mal an hiphop. bis vor kurzem gab es sowas wie ns-rap nicht, warum auch, es ist schwarze musik. trotzdem kommt da die mich wirklich wahnsinnig machende, verdummende, seichte aggro-berlin scheisse (siehe "fler" mit seinem lied "neue deutsche welle" in dem rechts als style dagestellt wird in dem er mit dem reichsadler posed usw....).

oh man den scheiß haste aus der bildzeitung.....oder :mauer:
komm mal klar...Fler ist deutscher hat ne menge freunde die ausländer sind und mach mit ihnen musik....jetzt hat er in seinem video ne deutschlandflagge und man sieht den bundesadler (kein reichsadler lol)...schön und gut selbst wenn der gute in dem video ein wenig auf patriotisch macht ist das noch lange kein NS-Rap, den es auch nicht gibt egal was einige medien behaupten.... :rolleyes:

Martyr
18.08.2005, 16:02
Original von Sayarin
ganz einfach: weil ich links genauso verachte wie rechts und es damit nur bekräftigen will dass ich keine der beiden seiten schönreden will. soll ich jetzt zu deiner meinung ja und amen sagen, ohne meine bilden zu können? diskussionen beruhen mal des öfteren auf kontern, das ist eine grundlage ;)
es ist leider in deutschland eine krankheit geworden gleich als nazi gebrandmarkt zu werden wenn man mal die klappe gegen links aufreisst. aber das ist ein anderes thema.

Und ich hab' ja keine Ahnung... :rolleyes:

Ich lese immer nur "Aber das ist ein anderes Thema", links ist genauso scheisse wie rechts, ich verachte die "braune" Scheisse, Stalin, Che und und und - weisst du was das für eine Meinung ist? Eine unreflektierte...

Und bevor man meine Posts als Mist abstempelt, sollte man es besser machen oder sich völlig und ganz von der Diskussion zurückziehen, wenn sie auf solch einer intoleranten Grundlage geführt wird. Denn so führt das zu nichts...

Ist nicht böse gemeint.

Sayarin
18.08.2005, 16:06
hast recht. so führt das zu nichts hier. und wie ich schon geschrieben habe: unsere meinungen sind wie tag und nacht, jeder hat ahnung und dann doch nicht blablablubb...
das thema hat eh so einen langen bart... nee lass mal... es reicht.

exumer
18.08.2005, 16:07
Original von Sayarin

Ja, stimmt. Krankheit triffts ganz gut. Mich kotzt das auch tierisch an, vor allem treibts den Extremen nur noch mehr Leute zu.

Aber nochmal, kennst du Metalbands (METAL, kein Punk), die Linksextrem sind? Ich kenn keine, lass mich aber auch gern eines besseren belehren. Von Friede, Freude, Eierkuchen zu singen und mit ner rosaroten Brille durchs Leben zu laufen macht einen noch nicht linksextrem. Auch überzeugte Vegetarier sind noch lange keine Linksextremisten, genausowenig wie Bushgegener generell linksextrem sind.

Rechtsextreme Leute die mit ihrer Musik Propaganda betreiben gibts im Metal jedoch leider sehr wohl und DAGEGEN wehre ich mich. Wenn diese Leute nur rechts und nicht extrem wären, würden se vielleicht nur über Verschärfung des Einwanderungsgesetzes oder für ne schnellere Ausweisung krimineller Ausländer singen und reden. Das hat jedoch nix mit der Scheiße zu tun, die Leute wie der z.B. der liebe Herr Widar verzapfen...

Krig
18.08.2005, 16:08
Original von Grave
...jetzt hat er in seinem video ne deutschlandflagge und man sieht den bundesadler (kein reichsadler lol)...schön und gut selbst wenn der gute in dem video ein wenig auf patriotisch macht ist das noch lange kein NS-Rap, den es auch nicht gibt egal was einige medien behaupten

Das unterstützt im übrigen dass, was Sayarin hier irgendwo erwähnte, in diesem Land ist man sehr schnell bei der Sache wenn man sich in nicht 100 % politisch korrekter Seite befindet!
Ist es wie im diesen Fall auch nur das schwenken unserer tollen Landesflagge!

Wenigstens dient diese affige Diskussion zur Erheiterung bei und mit einem schmunzeln kann ich nach Hause fahren!
Nur bei der Musikauswahl bin ich mir noch unschlüssig....

Obsidian
18.08.2005, 16:45
haha, du schaffst es ja sogar einer Hip Hop Band rechtes Gedankengut anzuheften...du musst ein echter Profi sein... :klatsch:

Martyr
18.08.2005, 16:51
Original von Obsidian
haha, du schaffst es ja sogar einer Hip Hop Band rechtes Gedankengut anzuheften...du musst ein echter Profi sein... :klatsch:

Die Aussage stammt nicht von mir. :verwirrt:
Oder beziehst Du dich wirklich auf den Post von felix?

@Grave: Schonmal was von Neohate gehört?

Obsidian
18.08.2005, 16:56
Meinte wahrlich nicht dich...

Karg
18.08.2005, 17:10
@ Grave

Das Ulfhentar Cover ist mir bekannt aber ich habe schon des öfteren gesagt das ich Ulfhetnar nicht höre und es nur mit reingeschrieben habe weil es ein Project von Widar ist.....bei Bilskinir gibt es solche Cover nicht (meist nur welche aus den Nordischen Regionen)

......desweiteren bin ich erstaunt was man alles zu dem Thema schreiben kann....ich schreib da nur jeden das seine und wems net passt ist mir auch egal.......solange ich nicht das GG verletze ist mir in diesem Bereich alles egal........viel spaß beim weiter Diskutieren......

:mauer: :mauer: :mauer:

Necro
18.08.2005, 17:23
Original von Martyr

@Grave: Schonmal was von Neohate gehört?

wenn das diese gestörte Ami scheiße ist dann ja aber bezeichnen die ihr musik net selber als "Rhyme Core" naja das dürften aber auch so ziemlich die einzigsten sein die mit diesem "Rap ist weiß" müll....!
aber da siehste doch wie weit das geht, heir wird aufeinmal behauptet Fler würde NS-Rap machen und dann ihn quasi noch auf ne stufe mit Neohate stellen...ich denke mal das ist auch das was so viele ankotzt, weißte was ich meine?!

Martyr
18.08.2005, 18:50
Ja. MOR wurde ja auch faschistisches Gedankengut nachgesagt, was bei diversen Lyrics auch nicht verwunderlich ist. Die Aussage dahinter ist aber eine andere und wird halt von vielen falsch interpretiert, vor allem von Nazis.

Von der Glorifzierung in dem Video von Fler halte ich zwar nicht viel, aber NS-Rap macht er sicher nicht, hehe.

Antaia
18.08.2005, 22:44
Original von Surtur
bei Bilskinir gibt es solche Cover nicht (meist nur welche aus den Nordischen Regionen)

Dafür aber schöne Texte und Songnamen ^^

Original von Surtur......desweiteren bin ich erstaunt was man alles zu dem Thema schreiben kann....ich schreib da nur jeden das seine und wems net passt ist mir auch egal.......solange ich nicht das GG verletze ist mir in diesem Bereich alles egal........viel spaß beim weiter Diskutieren......

:mauer: :mauer: :mauer:

Wir sind ein Diskussions Forum, nicht verwunderlich also, dass hier diskutiert wird! :P

ILO
19.08.2005, 00:06
Original von Anduril
Original von Sayarin

Hell yeah :hoch: ;)
Ich find das toll, wenn man mir Schreibarbeit erspart :D

Das übernehme ich mal so. Hab nämlich kein Bock auch so eine Abhandlung hier zu schreiben.

Obwohl ich mir schon für ganz andere Bands anhören musste das ich ein Fascho bin. Gut die Sprüche kamen auch von nem Kumpel der Punk hört.^^
Fakt ist, das ich keine Musik höre bzw. hören will, die politische Hetze(links wie rechts) betreibt.

Aus der Diskussion über Bilskirnir und wat weiß ich wie die andere Band heißt, halte ich mich raus, da ich diese Bands nicht kenne.

schizophren
19.08.2005, 11:39
ne diskussion is aber nru solang ne diskussion wenn man über die meinung andrerer auch mal nachdenk und net dazuernd auf seiner eigenen beharrt, die argumente von den andern netma wirklich lies oder zur kenntnis nimmt, sondern alles vehement abstreiten und shclecht machen muss... dann is das nämlich keine diskussion mehr sondern ne art kleinkrieg der eh nur zu schlechter laune führt... ^^

Antaia
19.08.2005, 12:06
Man kann ja über andere Meinungen nachdenken, aber wenn man einen festen Standpunkt hat finde ich es auch dämlich den wegen einer heftigen Diskussion zu ändern.
Aber man muss sich ja auch nicht wundern wenn es mal etwas heftiger wird bei solchen
Themen ;)

xfelixx
19.08.2005, 12:52
so, ich wollte mich jetzt nur noch rechtfertigen auf die "anschuldigung" von grave dass ich meine informationen aus der bild zeitung beziehe. dazu sei gesagt: ich komme aus wien. hier gibt es keine bild ;)
ich hab nachdem ich das video von fler mal auf mtv gesehn hab im internet nachgelesen und hab auch schon im fernsehen berichte darüber gesehn.
der artikel hier sollte das klarstellen:
http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=229

Obwohl ich mir schon für ganz andere Bands anhören musste das ich ein Fascho bin. Gut die Sprüche kamen auch von nem Kumpel der Punk hört.^^
dazu muss ich sagen ICH habe nie behauptet dass irgendwer in diesem forum rechts ist. ich finde es nur für mich falsch, lieder zu hören die rechte botschaften enthalten da es wenn aktiv, dann unterbewusst beeinflussen kann, und:
RECHTS IST FALSCH!
falls da jemand anders denkt soll er mir mit klaren argumenten das gegenteil beweisen!

Skollvaldr
19.08.2005, 13:17
man man man...du gibst hier stophiphop als referenz an? in welcher welt lebst du?

und zu rechts...kannst du keine gegenmeinungen akzeptieren? dein hoch gelobtes links resultiert einzig und allein nur aus rechts! zu mal du wohl "rechts" überhaupt nich verstanden hast. "rechts" heißt doch noch lange nicht ausländerfeindlich und faschistisch, rassistisch, verbohrt und dumm! rechts heißt nicht viel mehr als "bürgerlich-konservativ"..."konservativ" hier in der wirklichen bedeutung von "bewahrend". bewahrend von momentanen(!) werten, traditionen, vorstellungen. daran kann doch wohl nichts falsches sein. setz dich bitte mal mit deinen schlagwörtern ein wenig mehr auseinander bevor du in die breschen schlägst, die unsere heutige welt vorgibt, allen voran die medien, die rechts immer negativ belegen.

Necro
19.08.2005, 13:35
Original von Skollvaldr
man man man...du gibst hier stophiphop als referenz an? in welcher welt lebst du?

hehe da war ich doch mit der bildzeitung doch schon nah dran ^^

mal ehrlich wenn ich mich richtig über den kram von Fler etc informieren will dann guck ich bestimmt net auf stophiphop, dann könnte ich mich auch bei der Antifa über Pagan Metal informieren :D

mich kotzt es nur an, dass jeder, der einen auch nur leicht patriotisch angehauchten Satz von sich gibt sofort als Nazi abgestempelt wird.
mal bei dem beispiel von xfelixx zu bleiben....
Textzeile von Fler

"Das ist Schwarz-Rot-Gold, hart und stolz. Man sieht's mir nicht an, doch glaub mir, meine Mom ist deutsch."

da frag ich mich doch was hat die flagge der BRD mit nazis zu tun....da steht net schwarz-weiss-rot etc.

aber ich sag mal ehrlich wer so sucht wie du wird überall was finden da wird schnell mal aus dem bundesadler ein reichsadler und dann paßt es auch schon wieder.

xfelixx
19.08.2005, 14:05
zu mal du wohl "rechts" überhaupt nich verstanden hast.
also mein freund, du hast wohl noch immer nicht verstanden worums hier geht bzw. was ich meine. es geht nicht um die "ursprungs-idee" rechts, sondern um das was rechts heutzutage - knapp 70 jahre nach den 40ern - IST.
ich suche nicht nach etwaigen formulierungen/aussagen die man als rechts hinstellen könnte (beitrag zu ende lesen!).
mir doch egal für wie seriös ihr stophiphop haltet, wenns wirklich darum geht (und das tut es nicht=>siehe mein beitrag weiter unten=>der artikel dient nur der veranschaulichung dessen was ich meine) dann folgt doch den links unter besagtem artikel (zur taz oder süddeutschen zeitung, falls das niveau dieser blätter euren ansprüchen genehm ist) :mauer:

"Das ist Schwarz-Rot-Gold, hart und stolz. Man sieht's mir nicht an, doch glaub mir, meine Mom ist deutsch."
da frag ich mich doch was hat die flagge der BRD mit nazis zu tun....da steht net schwarz-weiss-rot etc.

haste den artikel wohl nicht ganz gelesen.

stophiphop.de:
"Doch an Aggro Berlins rechter Gesinnung darf und soll es ruhig gezweifelt werden. Denn Fler & Co. sind einfach zu dämlich, um rassistische Gedanken auszubrühen. Hinter dem vermeintlichen National-Getue steckt eine ausgeklügelte Verkaufsstrategie der Firmenbosse."

es geht nicht darum wie es gemeint ist, es geht darum dass leute, die die scheisse HÖREN es nachmachen. ob sie wirklich rechts oder links sind ist irrelevant. es geht ums "rechte" (ob nun wirklich rechts oder nur so zu verstehen) musik HÖREN. wann versteht ihr mich endlich!??

Skollvaldr
19.08.2005, 14:20
Original von xfelixx
zu mal du wohl "rechts" überhaupt nich verstanden hast.
also mein freund, du hast wohl noch immer nicht verstanden worums hier geht bzw. was ich meine. es geht nicht um die "ursprungs-idee" rechts, sondern um das was rechts heutzutage - knapp 70 jahre nach den 40ern - IST.
ich suche nicht nach etwaigen formulierungen/aussagen die man als rechts hinstellen könnte (beitrag zu ende lesen!).

ok, was heißt denn für dich rechts und was rechts heutzutage allgemein heißt?

Necro
19.08.2005, 14:22
Original von xfelixx

"Doch an Aggro Berlins rechter Gesinnung darf und soll es ruhig gezweifelt werden. Denn Fler & Co. sind einfach zu dämlich, um rassistische Gedanken auszubrühen. Hinter dem vermeintlichen National-Getue steckt eine ausgeklügelte Verkaufsstrategie der Firmenbosse."

hier mal der text und bitte zeig mir die rassistischen textstellen, von denen da gesprochen wird und auf die du dich stützt :rolleyes:

Hier kommt die Neue Deutsche Welle, yeah, Deutsche Welle NDW
Hier kommt die Neue Deutsche Welle, yeah, Deutsche Welle
Hier kommt die Neue Deutsche Welle, oh oh, die Deutsche Welle 2005Songtexte
yeah, ey

Ich passe nicht in das Bild, deiner Kack Studenten Songtext
Ihr wolltet mich nicht sehn, guck wie das Blatt sich wendet Lyrics
Leute renn` in den Shop, woll’n die Neue Deutsche Welle Lyric
Ich bin ein Hip-Hop Tsunami, weil ich Leute überschwemme Liedertexte
Das ist Schwarz- Rot- Gold, hart und stolz
Man siehts mir nicht an, doch glaub mir, meine Mum ist deutsch Liedertext
Es macht Klick, Klack, Peng, jetzt schiebt der deutsche HipHop
Komm nach Berlin und du siehst wie sich die Leute hier boxen Alle
Das ist normal, das hier ist Multi- Kulti, meine Homies komm´n von überall Fler
Ihr holt die Bulln, wir sind die Aussenseiter, wir sind Aggro Berlin NDW
Schwarz; Weiss- egal, jeder ist hier Aggro in Berlin
Ich habs gesagt, man ich werd mich rächen, 2005Songtexte
Ich werd kommen und die Herzen aller Mädchen brechen Songtext
Mit der Basie in der Hand, so crazy ist der Mann Lyrics
Ihr habt es nicht geschafft, doch ich hab jetzt das Game in meiner Hand Lyric

Refrain 2x

Ein deutscher schiebt Welle, jetzt bin ich endlich am rappen Liedertexte
und jahrelang war es cooler blöd auf Englisch zu rappen Liedertext
Ne neue Ära beginnt, dass ist wie Volksmusik
Die Medien boykotiern mich, doch ich werd vom Volk geliebt Alle
Ihr habt es damals nicht geglaubt, es gab nur Papa Bär Fler
Was für ein Kindergarten, heute regelts Papa Fler
Die Deutschquote ist im Arsch und es ist nichts passiert NDW
Dein Radiosender spielt nur shit, er spielt nur Britney Spears
Es gibt nur Ami-Rap, weil man da kein Wort versteht 2005Songtexte
Und ich werd gnadenlos zensiert, weil mans sofort versteht
Deutsche Mucke ist das Gift und ihr seid gegen uns Songtext
Weil ich den längsten hab und weil ich damit jeden bums. Lyrics
Jetzt kommt die Neue Deutsche Welle und ich will Million´ Lyric
Und teile es gern mit Tussis von Juli oder Silbermond
Das ist deutsche Musik, das hier ist eure Musik Liedertexte
2005 ist das Jahr, in dem was neues passiert
Ey!

Refrain
Liedertext
Meine Gnade hat ein Limit, du bist grade am Limit
Die Neue Deutsche Welle kommt, man sieht die Fahne am Himmel Alle
Du wolltest abrechnen, lern erst das Einmal-Eins
Und ich komm locker in die Top Ten aufeinmal 1 Fler
Denn Papa ist da, guck ich habs euch gesagt
deutscher Rap ist ein Kindergarten, ihr habt euern Spass NDW
Ihr seid nur Party-Bitches F- L- E- R macht Tsunami Business 2005Songtexte
Fragt die Bitches, fragt wer ist es und sie schrein
Der Star der Hitlist, wohhh,guck wie es der Deutsche macht, Songtext
Die Nationalhymne kommt heut mit Schlagzeug und Bass, ey!
Ich bin der Beste, seht her Lyrics
Das ganze Land schreit F- L- E- R !

Original von xfelixx
es geht nicht darum wie es gemeint ist, es geht darum dass leute, die die scheisse HÖREN es nachmachen. ob sie wirklich rechts oder links sind ist irrelevant. es geht ums "rechte" (ob nun wirklich rechts oder nur so zu verstehen) musik HÖREN. wann versteht ihr mich endlich!??

was sollen die leute da nachmachen, da ist der text vom bösen nazi....das ist echt kein argument...ich zieh mir auch keine Cannibal Corpse Texte rein und fang dann an leute umzulegen.

xfelixx
19.08.2005, 14:33
mal abgesehen davon, dass der text sicher nicht so aussieht wie ihn du kopiert hast, hab ich dir die textzeile kopiert auf die ich mich in erster linie bezogen habe. und ich werde dir sicher nichts vorkauen nur weil du dich um dein gesicht zu wahren dumm stellst grave!

also da ich ja ein gutmütiger mensch bin und mich hier wirklich keiner versteht hier ein beispiel aus dem text von fler:

"Die Nationalhymne kommt heut mit Schlagzeug und Bass, ey!"
"Das ganze Land schreit F- L- E- R !"
in diesem kontext erinnert die letzte textzeile doch an etwas...hm was war es nur?? :rolleyes:

ok, was heißt denn für dich rechts und was rechts heutzutage allgemein heißt?
ich glaubs nicht....... :mauer: ein letztes mal noch für dich:
meine argumentationen, alle posts von mir in diesem thread, beziehen sich nicht auf MEINE meinung von rechts. genausowenig wie deine meinung oder die meinung von grave oder sonstwem. es geht um die masse, was man auf der straße sieht, was man mitbekommt und das nicht durch die medien (besonders nicht durch die bild Oo)
(neo-, &)nationalsozialismus, wie man ihn heutzutage zu spüren bekommt ist falsch und unvertretbar, und deswegen ganz klar in keinster weise zu unterstützen oder zu akzeptieren.
übrigens hat mir noch keiner das gegenteil bewiesen, also warum dann doch hören & akzeptieren!?

Krig
19.08.2005, 14:37
Ne Diskussion ohne eigene Meinung ist leicht fürn Popo, gelle!

Hmmm Füller?

Skollvaldr
19.08.2005, 14:41
kannst oder willst du meine frage nicht beantworten?

xfelixx
19.08.2005, 14:41
in dieser diskussion geht es nicht um meine persönliche meinung im bezug auf die rechte gestalt. mal besser die vorigen beiträge lesen, dann posten.
achso, willst du meine meinung über rechts hören? dann frag mich nächstes mal gleich konkret danach!

nationalsozialismus ist für mich unvertretbar und moralisch falsch weil eine hierarchische einteilung und soziale stellung, ja sogar menschenrechtliche abänderung anderer biologischer rassen anhand moralisch unvertretbarer kriterien wie hautfarbe oder kultur schwachsinn ist. keiner kann was für seine herkunft, man wird einfach geboren und kann sich nicht aussuchen wo, also warum sollte man sich dann für diese willkür so "einsetzen" und andere willkür so verurteilen?
wer ist bloß auf diese scheisse gekommen...

sind wir jetzt zufrieden? oder kommt jetzt der vorwurf, dass ich mir das alles aus stophiphop oder wikipedia kopiert habe hm!? :bla:

schizophren
19.08.2005, 14:43
is das nich jedem seine eigene sache wie er denkt und nich denkt? jeder projeziert hier irgendwie auf den andfren irgendwelche sachen dies net gibt das is doch irgendwie unlogisch... ich mein jedem seine meinungh und die, die man von andren hat stimmt doch eh meistens nich... von mir heissts au ich wär rechts nur weilich sag dass ausländer sich hier gefälligst der kultur anzupassen haben... klasse und nu? ich geh weder hin und hau den eine rein, noch sdchreib ichn gedicht drüber noch geh ich heulen...
mein gott wir sind doch alle scho was älter als 14 man muss sich doch ent so rumshclagen nur weil 2 oder 3 leutz grad ma nich die gleiche meinung haben ^^

Necro
19.08.2005, 14:43
Original von xfelixx
mal abgesehen davon, dass der text sicher nicht so aussieht wie ihn du kopiert hast, hab ich dir die textzeile kopiert auf die ich mich in erster linie bezogen habe. und ich werde dir sicher nichts vorkauen nur weil du dich um dein gesicht zu wahren dumm stellst grave!

lol also jetzt mal ohne scheiß...der text ist so wie ich ihn gepostet hab also komm mir nicht so und die textzeile die du da kopiert hast isn witz...ich sag doch so welche wie du suchen und finden überall was.
klar wirst du mir nichts vorkauen, weil du dazu noch mehr lächerliche beispiele aus dem text ziehen müßtest. und den letzten satz kannste dir auch sonst wohin stecken.

Krig
19.08.2005, 14:44
Ach Schizo um die eigene Meinung geht es doch hier gar nicht, sondern um die der Masse... wenn ich das jetzt richtig vertstanden habe!

Und ja ich hab es mir mehrmals gründlich durchgelesen!

schizophren
19.08.2005, 14:45
die kloppen sich ja trotzdem :D

Skollvaldr
19.08.2005, 14:48
der is echt zu dämlich, ich gebs auf :rolleyes:

xfelixx
19.08.2005, 14:52
warum bin ich zu dämlich? du hast mich was gefragt und ich hab geantwortet, wenn dir das jetzt zu viel ist, dann gibs halt auf.

(ich fahr jetzt von der arbeit heim, nicht dass es heißt mir gehen die argumente aus weil ich nicht mehr schreibe)

Obsidian
19.08.2005, 15:12
hehe, tut mir leid, aber du bist das Paradebeispiell auf welches ich gewartet habe...DANKE!

xfelixx
19.08.2005, 16:19
für einen linken hetzer gelle? :ablach:
tja kann sich halt nicht jeder so gut auskennen wie du.

Obsidian
19.08.2005, 16:29
Nicht ganz...für einen linken Keks ohne Wissen... ;) Nichts für ungut Kleiner, wir Vegi's müssen zusammenhalten...

xfelixx
19.08.2005, 16:37
dann belehr mich mal eines besseren in dem punkt (oder in den punkten) in denen ich mich nüsse auskenne.
tja kann sich halt nicht jeder so gut auskennen wie du.
sorry, sollte nicht so rüberkommen wie es anscheinend ist, ich wollte nur eine sachliche diskussion führen-nicht persönlich werden damit das klar ist. wenn ich mich deiner meinung nach nicht auskenne, dann erklär mir konkret wieso es egal ist sich lieder mit texten anzühoren, die man moralisch nicht vertritt.
-nur mal so nebenbei: würdest du ein lied gutfinden und auch hören, in dem vegetarier verpönt werden?

Obsidian
19.08.2005, 16:44
Sachlich bleiben und dann solchen Mist zitieren...entschuldige aber das passt nicht zusammen...scheinbar (so kam es jedenfalls rüber, kenne dich ja nicht persönlich)kennst du dich weder mit Black Metal noch mit Politik aus (Rechts ist falsch?!...schwarz/weiss Denken juheia)...blabla...ich kann aber immer noch meine Meinung überprüfen, und deshalb wäre auch ein Anti Vegi Text anhörbar...die Andere frage ist auf welchem Niveau, wenn ich's nicht mag, hör ich's einfach nicht..relativ einfach...

xfelixx
19.08.2005, 17:03
Sachlich bleiben und dann solchen Mist zitieren...entschuldige aber das passt nicht zusammen...
ähm..meinst du das jetzt ernst? ich hab eine aussage von mir zitiert damit du weißt auf was ich mich beziehe wenn ich mich korrigiere. ist das jetzt dumm oder so?

kennst du dich weder mit Black Metal noch mit Politik aus
damit das klar ist:
black metal intressiert mich nicht (außer viell. cradle früher, aber seit nymphetamine ist das genre für mich gestorben)
und dass ich mich mit politik nicht auskenne beweis mir mal.

(Rechts ist falsch?!...schwarz/weiss Denken juheia)
ich sags jetzt zum 3. mal:
begründe mir warum die ideologie des ns nicht falsch ist, und ich werde nie wieder die behauptung aufstellen dass rechts falsch ist.
dieses schwarz/weiss denken thema hatten wir einige posts vorher schonmal nur in anderer form. manchmal gibts eben nur ja oder nein, ein mir egal bestätigt nur mangel an informationen oder oder obergscheite besserwisserei.

schizophren
19.08.2005, 17:05
wenn man musik hört mit texten die man moralisch nich vertritt, gehts einem vllt auch mal nur um die musik und scheiß auf den text?? ^^

xfelixx
19.08.2005, 17:21
kommt auf die intensität der moralischen unvertretbarkeit der texte an. ich kenn Bislkirnir und Ulfhethnar nicht und kann nicht sagen wie es bei denen zugeht. ich find es nur scheisse, dass es gerade um das thema rechts geht, weil da nämlich hinzukommt dass ich rechts von grund auf ablehne. natürlich wird gleich auf meine eigene meinung abgelenkt und mit unsachlichen anschuldigungen (von wegen dass ich mich nüsse auskenn) herumgeworfen und nicht mehr über das eigentliche thema diskutiert. deswegen wollte ich meine persönliche meinung zu ns zuerst nicht äußern weil ich genau wusste dass das die herren dazu bringt vom thema abzulenken.
ich finde es nach wie vor unlogisch, gedankengut, dass man moralisch nicht vertritt zu "konsumieren". und einfach nicht hinhören ist nicht möglich, da es sich die texte im unterbewusstsein verankert. es sei denn man kennt sie nicht und sie sind so gegrölt, dass man sie nicht versteht ;) dann sieht die sache wieder anders aus.

Martyr
19.08.2005, 17:22
Original von schizophren
wenn man musik hört mit texten die man moralisch nich vertritt, gehts einem vllt auch mal nur um die musik und scheiß auf den text?? ^^

Nö. Es gibt genug Leute die wissen dass ich Veganer bin und mich desöfteren damit nerven. Warum sollte ich mir dann auch noch Musik anhören, deren Texte gegen Vegetarier/Veganer sind zumal es gegen meine Philosophie verstösst?

Es gibt genug gute Musik, auf die ich zurückgreifen kann, und wenn der Text scheisst ist, höre ich mir auch die Musik nicht an.

Karg
19.08.2005, 17:26
@ Antaia

welche zum beispiel mir fallen nur 2 ein "Bis Germanien erwacht" welches in "Furor Teutonicus" umgennannte wurde und "Dem Feind Entgegen"......naja vielleicht "Flammenschwur" noch ja und das dumm "L......"-Cover *kopfschüttel*....

schizophren
19.08.2005, 17:30
ich sagte ja dass es einem "vll auch mal nur" um die musik geht, also dass das net grundsätzlich so sein muss aber ab und an halt..

Nattens
19.08.2005, 17:33
Hmm... rechts gleich NS ein interessanter Forschungsansatz... den Brocken muß ich erstmal schlucken...

xfelixx
19.08.2005, 17:36
in diesem zusammenhang sozusagen.

Martyr
19.08.2005, 17:38
Original von schizophren
ich sagte ja dass es einem "vll auch mal nur" um die musik geht, also dass das net grundsätzlich so sein muss aber ab und an halt..

Ja, ich höre auch ja auch viel Death u. Thrash Metal Zeug, wobei ich mit dem, was in den Texten besungen wird, auch nicht übereinstimmen muss und solange es nicht explizit gegen meine Ansichten verstösst, habe ich damit auch kein Problem.

Porngrind könnte ich mir z.B. nicht anhören, genauso wie NS-Metal oder RAC, das gilt auch für den Faktor Black Metal, wenn die Leute dahinter ähnliche Ansichten wie der Herr Widar vertreten.

schizophren
19.08.2005, 18:26
öhm habich was anderes gesagt?

Martyr
19.08.2005, 18:29
Original von schizophren
öhm habich was anderes gesagt?

Nö, das war lediglich zur Ergänzung. :D

schizophren
19.08.2005, 18:33
dann bin ich ja beruhigt :D ich dacht ich drück mich schon wieder so unverständlich aus

Martyr
19.08.2005, 22:25
@xfelixx: Wie ich es Dir schon in der PN angedeutet habe, kann ich deine Einstellung vollkommen nachvollziehen. Aber Fler als NS-Rap hinzustellen halte ich auch für zu weit hergeholt. Ich selber höre viel an Hip-Hop Sachen, auch wenn ich lieber auf französische Sachen zurückgreife. Vieles wird dort an Lyrics fehlinterpretiert, selbst das Wort "Nigga". Und es gibt immer noch Leute, die selbst gegen diesen Sprachgebrauch hetzen, selbst innerhalb der Hip-Hop Szene: Mor und Afrob...man...was wurden die fertig gemacht seitens der Medien, das ist aus meiner Sicht auch nicht das Wahre...so kommt man doch nicht weiter? Diese Leute stehen für das, was du befürwortest... Hier fehlen einfach ausreichend und fundierte Hintergrundinformationen, um dem wirklich was entgegensetzen zu können. Es ist stur und blindlinks...

Ich scheisse auf jeglichen Nationalstolz, habe für Kultur an sich nicht viel übrig, da sie vieles vereint, was mit z.B. an Missständen und Gebräuchen zu erkennen ist, für mich eher Stagnation als Fortschritt bedeutet und mich mit dieser nicht allzuviel vereint, und ich auch keinen Anspruch auf diese erhebe, vor allem wenn von Leitkultur die Rede ist.

Ich muss aber auch zugeben, mich mit dem Thema Aggro-Berlin nie wirklich befasst zu haben, da dahinter so oder so Marketing steckt. Und Hip-Hop scheint immer noch eine der am meisten gehassten Subkulturen zu sein. Und ich beziehe mich hier nicht nur auf 50 Cent oder Usher...

Aber beziehe dich bitte nicht auf solche Seite wie Stop-Hip-Hop.de...dort bekommst du genau das was du wissen willst. Und alles was dort geschrieben steht, ist banaler Schrott...wirklich!!!

Ich muss damit nicht konform gehen, sie weder verteidigen noch befürworten. Die wirklichen Probleme sehe ich woanders...aber sicher nicht bei solchen Leuten wir Fler...

Antaia
19.08.2005, 23:19
Original von Surtur
@ Antaia

welche zum beispiel mir fallen nur 2 ein "Bis Germanien erwacht" welches in "Furor Teutonicus" umgennannte wurde und "Dem Feind Entgegen"......naja vielleicht "Flammenschwur" noch ja und das dumm "L......"-Cover *kopfschüttel*....

"By Fire, Midgard Shall be Cleansed" oder auch "Atavismus des Glaubens"

Also ich weiß nicht, eigentlich heißt der Thread ja nur "Politik im Metal" schnell ist aber eine generelle Diskussion über "Links" und "Rechts" entstanden bei der viele Dinge gefallen sind die mir die Haare zu Berge stehen lassen (siehe Aussagen wie "Fler ist ein Nazi" etc.).

Ich denke politische Hetze hat in keiner Form etwas in der Musik zu tun, trotzdem ist es sehr schwer zu differenzieren denn ich kenne nicht jeden Musiker persönlich und solange es nicht in der Musik textlich zu Tage gefördert wird kann ich schlecht etwas davon wissen. Unpolitische Menschen gibt es sowieso nicht denn selbst zu sagen "Es interessiert mich nicht" setzt ja eigentlich schon etwas vorraus.

Was mich stört ist allerdings, dass man als Deutsche/Deutscher immer noch gleich ein Rechtsradikaler ist wenn man ein wenig patriotismus an den Tag legt, allen anderen Ländern ist das erlaubt, da kräht kein Hahn nach Dingen aus der Vergangenheit wie Rassentrennung oder Sklavenhaltung.
Als Rapper aus Amerika oder als schwarzer generell darf man sagen "Ich bin stolz darauf schwarz zu sein" (mein Kumpel ist dafür nie dumm angesehen worden) aber als Deutscher sich zu erdreisden zu sagen "Ich bin stolz Deutscher zu sein" ist verpönt. Man hat es ja auch ausgetrieben bekommen, ich würde selbst wenn ich es sagen wöllte wahrscheinlich nicht tun, ist viel zu gefährlich.
Aber wie krank ist das denn eigentlich bitte?
Ich muss schon aufpassen weil ich einen Thorshammer trage, dabei habe ich weder "Nationalstolz" noch fühle ich mich besonders mit Deutschland verbunden.
Schwieriges Thema und ich denke nicht, dass man sich irgendwie annähern kann solange manche Diskussionsteilnehmer total ignorant sind.

Aure
Antaia

Karg
19.08.2005, 23:31
Naja bei diesen Titeln wird eigentlich das Heidentum angesprochen und Midgrad soll frei vor Ketzern\Hetztern\Unwesen usw sein....naja egal

SURTUR ist voll :rolleyes:

Antaia
19.08.2005, 23:34
Original von Surtur
Naja bei diesen Titeln wird eigentlich das Heidentum angesprochen und Midgrad soll frei vor Ketzern\Hetztern\Unwesen usw sein....naja egal

SURTUR ist voll :rolleyes:

Ich auch voll ^^

Naja ist wahrscheinlich auch Auslegungssache bei den Texten ;)

Martyr
19.08.2005, 23:35
Also ich weiß nicht, eigentlich heißt der Thread ja nur "Politik im Metal" schnell ist aber eine generelle Diskussion über "Links" und "Rechts" entstanden bei der viele Dinge gefallen sind die mir die Haare zu Berge stehen lassen (siehe Aussagen wie "Fler ist ein Nazi" etc.).

Die habe ich nicht hervorgerufen...ich weiss allerdings nicht was es daran zu meckern gibt, wenn eine Band Landser covert...

Ich habe diese Diskussion auch nicht umsonst in die Gänge gebracht, zumal ich immer noch der Meinung bin, dass solche Leute wie der Herr Widar hier nichts zu suchen haben. In dem Fall ist das eindeutig....

Ich denke politische Hetze hat in keiner Form etwas in der Musik zu tun, trotzdem ist es sehr schwer zu differenzieren denn ich kenne nicht jeden Musiker persönlich und solange es nicht in der Musik textlich zu Tage gefördert wird kann ich schlecht etwas davon wissen. Unpolitische Menschen gibt es sowieso nicht denn selbst zu sagen "Es interessiert mich nicht" setzt ja eigentlich schon etwas vorraus.

Ja, wenn jemand von sich selbst aus sagt, er defiiniert sicht selbst als unpolitisch, dann kann ich diese Sicht nicht nachvollziehen. Fast jede Handlung, die man vollzieht, ist in gewisser Hinsicht politisch. Unpolitisch gibt es nicht, und ist lediglich ein Wunschvorstellung, die hier oftmals auf Gleichgültigkeit beruht...

Was mich stört ist allerdings, dass man als Deutsche/Deutscher immer noch gleich ein Rechtsradikaler ist wenn man ein wenig patriotismus an den Tag legt, allen anderen Ländern ist das erlaubt, da kräht kein Hahn nach Dingen aus der Vergangenheit wie Rassentrennung oder Sklavenhaltung.Als Rapper aus Amerika oder als schwarzer generell darf man sagen "Ich bin stolz darauf schwarz zu sein" (mein Kumpel ist dafür nie dumm angesehen worden) aber als Deutscher sich zu erdreisden zu sagen "Ich bin stolz Deutscher zu sein" ist verpönt. Man hat es ja auch ausgetrieben bekommen, ich würde selbst wenn ich es sagen wöllte wahrscheinlich nicht tun, ist viel zu gefährlich.

Schwieriges Thema.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand sagt "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein"...aber: Welche Gründe gibt es denn dafür? Was verbindet einen denn damit? Was verbindet jemand mit Deutschland, der Kultur, etc...

Und das nur der Interesse wegen und nicht nur auf Deutschland bezogen, hehe.

Aber wie krank ist das denn eigentlich bitte?
Ich muss schon aufpassen weil ich einen Thorshammer trage, dabei habe ich weder "Nationalstolz" noch fühle ich mich besonders mit Deutschland verbunden.

In dieser Hinsicht sollte man wirklich seine Gelder woanders investieren, als in Denkmäler, die so oder so keinem helfen, anstatt gegen Leute zu hetzen die einen Thorshammer tragen. Toleranz ist so oder so nicht zu erwarten...Intolerant erfahre ich zur Genüge, das ziemlich oft und genug...und dies vor allem von der hier angesprochenen Zielgruppe...

Antaia
19.08.2005, 23:54
Original von Martyr
Die habe ich nicht hervorgerufen...ich weiss allerdings nicht was es daran zu meckern gibt, wenn eine Band Landser covert...
Ich habe diese Diskussion auch nicht umsonst in die Gänge gebracht, zumal ich immer noch der Meinung bin, dass solche Leute wie der Herr Widar hier nichts zu suchen haben. In dem Fall ist das eindeutig....

Ich habe auch nicht gemeckert, sonst hätte sich das anders angehört oder ich hätte den Thread vielleicht geschlossen, desweiteren habe ich dich nicht direkt angesprochen.

Schwieriges Thema.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand sagt "Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein"...aber: Welche Gründe gibt es denn dafür? Was verbindet dich denn damit? Was verbindet dich mit Deutschland, der Kultur, etc...

Und das nur der Interesse wegen und nicht nur auf Deutschland bezogen, hehe.

Wie weiter unten schon erwähnt besitze ich weder Nationalstolz noch fühle ich mich besonders mit Deutschland verbunden.
Ich fühle mich aber sehr mit den alten Göttern verbunden und wenn du denkst der Mjöllnir sei ein Denkmal was keinem hilft, ist das deine Aufassung, aber das hat etwas mit religiöser Ausrichtung und nicht mit Rechts oder Links zu tun, deswegen werde ich da nicht weiter drauf eingehen.
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich auch sehr verbundem mit diesem Haus fühle in dem ich aufgewachsen bin und in dem ich schon immer wohne, abe rich fühle mich auch sehr mit dem Meer verbunden und mit Gaia überhaupt deswegen kann ich das nicht auf ein Land beschränken.

Edit: Oh du hast editiert, dann passt mein Post ja gar nicht mehr ganz ;)

Martyr
19.08.2005, 23:59
Hehe, ja...

Ich hab' ja auch auch was zu dem Tragen eines Thorshammer gesagt...

Passiert...War dann doch zu persönlich und da viele Leute hier Sympahtie gegenüber dem (Neo)Heidentum empfinden, hab' ich das Ganze editiert. Ich habe nichts dagegen, empfinde aber auch nichts für irgendwelche Denkmäler für Juden oder sonstiges...soviel zu meinem letzten Post...

Antaia
20.08.2005, 00:03
Soso was schreiben und dann schnell editieren, das haben wir gerne...!

Ja Ja denke darüber was du willst, abe ich falle sicherlich durch dein Raster höre ja auch kein Pagan Metal :P

Martyr
20.08.2005, 00:06
Original von Antaia
Soso was schreiben und dann schnell editieren, das haben wir gerne...!

Ja Ja denke darüber was du willst, abe ich falle sicherlich durch dein Raster höre ja auch kein Pagan Metal :P

Moment, ich habe dich nichtmal verurteilt...sogar befürwortet... ;)

Lies dir mal meine Ausführungen in meinem Post, was das Tragen eines Thorshammer betrifft, richtig durch... ;)

Antaia
20.08.2005, 00:09
Das war nicht wirklich ernst gemeint von mir, sonst wäre kein Smiley da gewesen ;)

Aber dadurch, dass du editiert hast und durch diese Aussage: "Passiert...War dann doch zu persönlich und da viele Leute hier Sympahtie gegenüber dem (Neo)Heidentum empfinden, hab' ich das Ganze editiert." wurde das ganze etwas undurchsichtig für mich ;)

Martyr
20.08.2005, 00:15
Original von Antaia
Das war nicht wirklich ernst gemeint von mir, sonst wäre kein Smiley da gewesen ;)

Aber dadurch, dass du editiert hast und durch diese Aussage: "Passiert...War dann doch zu persönlich und da viele Leute hier Sympahtie gegenüber dem (Neo)Heidentum empfinden, hab' ich das Ganze editiert." wurde das ganze etwas undurchsichtig für mich ;)

Böh, ich will auch mal stänkern. Hah! :D

Du weisst weisst wie`s gemeint war.... ;)

Necro
21.08.2005, 19:15
Original von Martyr

ja aber wo willste da die grenze ziehen, klar ist es bei dem Herrn ne ziemlich eindeutige sachen aber die sachen sind auch nicht indiziert...natürlich könnte ich solche threads auf einmal löschen aber wenn ich den weg gehen würde dann dürfte ich auch die linke seite net einfach so tolerieren und was ist mit den bands von den man gar nicht weiss wie die politisch drauf sind?!
man muß halt schauen und der thread über die bands kommt ja auch net wirklich an, deswegen denk ich mal das hier schon viele unterscheiden zwischen musik und politischer einstellung von den musikern.

Original von Martyr

Ich hab' ja auch auch was zu dem Tragen eines Thorshammer gesagt...

Passiert...War dann doch zu persönlich und da viele Leute hier Sympahtie gegenüber dem (Neo)Heidentum empfinden, hab' ich das Ganze editiert. Ich habe nichts dagegen, empfinde aber auch nichts für irgendwelche Denkmäler für Juden oder sonstiges...soviel zu meinem letzten Post...

naja das problem an der sache ist ja das ein thorshammer oder andere heidnische symbole nichts mit politik zu tun haben sondern nur von einigen seiten mißbraucht werden. betses beispiel ist da wohl die swatiska....hab irgendwo gelesen das überlegt wird das symbol in ganz europa zu verbieten und dadurch schon einige proteste gab von Indern die in England leben....ist halt nicht wirklich leicht und ich kann auch leute verstehen die sich dagegen währen das man die symbole den rechten überläßt.

Martyr
21.08.2005, 20:35
Original von Grave
ja aber wo willste da die grenze ziehen, klar ist es bei dem Herrn ne ziemlich eindeutige sachen aber die sachen sind auch nicht indiziert...

Die Grenzen zu ziehen ist schwer, gebe ich Dir Recht. Ich habe ja auch keinem unterstellt, die Ansichten eines Widars zu vertreten, sondern lediglich versucht nahezulegen, dass wenn solchen Leuten eine Plattform geboten wird, das eben auch unerwünschte Leute anzieht. Ob das nun in diesem Forum, auf Konzerten oder sonstwo geschieht ist dabei vollkommen unirrelevant.

Und die meisten Ansichten, die sich hier gegen eine solche Zensur richten beruhen einfach nur oftmals auf Gleichgültigkeit, das Beharren darauf unpolitisch zu sein und das Resumee daraus - in diesem Fall eben die Musik vom Interpreten zu trennen.

Und das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt kein unpolitisch!

Und wenn sich Bands wie Heaven Shall Burn oder Maroon öffentlich auf Konzerten gegen Nazis aussprechen, hat das seinen Grund. Erstens versuchen diese sich immer mehr auf HC-Konzerten zur Schau zu stellen, tragen Shirts von den Blue Eyed Devils oder Iron Youth und belästigen andere. Reicht es nicht dass mitterweile hier schon genug Hatecorelabels existieren und Konzerte veranstaltet werden?

Wenn man keine Stellung bezieht schafft man diesen Leuten Freiraum und immer mehr Leute beziehen innerhalb der Hardcore-Szene Stellung, da die Ansichten von solchen Typen einfach nicht mit denen der Ideologie, welche hinter dem Hardcore(Punk) steckt, nicht vereinbar sind. Selbst ein Großteil der deutschen Metalcore-Bands, welche ihren Ursprung im Hardcore haben tun das mittlerweile. Das hat nichts mit einer linksradikalen Ansichten zu tun.

War jetzt zwar ein wenig OT, aber was solls.

natürlich könnte ich solche threads auf einmal löschen aber wenn ich den weg gehen würde dann dürfte ich auch die linke seite net einfach so tolerieren

Tjoa, warum nicht? Ich hab' da kein Problem mit, hehe.

und was ist mit den bands von den man gar nicht weiss wie die politisch drauf sind?!

Man kann wahrlich nicht alles hinterfragen aber: Wenn es eindeutig ist, dann besteht aus meiner Sicht gar keine Frage diese Bands zu dulden.

naja das problem an der sache ist ja das ein thorshammer oder andere heidnische symbole nichts mit politik zu tun haben sondern nur von einigen seiten mißbraucht werden. betses beispiel ist da wohl die swatiska....hab irgendwo gelesen das überlegt wird das symbol in ganz europa zu verbieten und dadurch schon einige proteste gab von Indern die in England leben....ist halt nicht wirklich leicht und ich kann auch leute verstehen die sich dagegen währen das man die symbole den rechten überläßt.

Hatte ich glaube schonmal in diesem Thread erwähnt. Das Problem ist, dass man sich nicht dazu berufen fühlt sich dagegen zu wehren. Man ist ja unpolitisch... ;)

Nord
21.08.2005, 21:06
Original von Martyr
Wenn man keine Stellung bezieht schafft man diesen Leuten Freiraum und immer mehr Leute beziehen innerhalb der Hardcore-Szene Stellung, da die Ansichten von solchen Typen einfach nicht mit denen der Ideologie, welche hinter dem Hardcore(Punk) steckt, nicht vereinbar sind. Selbst ein Großteil der deutschen Metalcore-Bands, welche ihren Ursprung im Hardcore haben tun das mittlerweile. Das hat nichts mit einer linksradikalen Ansichten zu tun.

also ich denke mal das der obsidian und der surtur eindeutig stellung bezogen haben als sie wolfgrim aus der sf rausgeschmissen haben.

Obsidian
21.08.2005, 21:13
Sich die Sachen anzuhören um sich selbst einobjektives Urrteil zubilden und solche Dinge selbst zu veröffentlichen sind natürlich zwei verschiedene Sachverhalte...

Necro
21.08.2005, 21:21
Original von Martyr

Und die meisten Ansichten, die sich hier gegen eine solche Zensur richten beruhen einfach nur oftmals auf Gleichgültigkeit, das Beharren darauf unpolitisch zu sein und das Resumee daraus - in diesem Fall eben die Musik vom Interpreten zu trennen.

Und das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt kein unpolitisch!

das es kein unpolitisch gibt hab ich hier ja auch schonmal geschrieben...aber ich mach das immer gern an dem beispiel Burzum fest da ich da persönlich befangen bin :D
Ich liebe die musik von Burzum auch wenn Varg politisch absolut inakzeptabel unterwegs ist, was soll ich machen in seiner musik seh ich nichts rechtes also hör ich das weiter ohne schlechtes gewissen zu haben auch wenn er sich selber heut von Burzum distanziert und ich seh für mich persönlich darin keine gefahr nach rechts abzurutschen durch vielleicht angeblichen unterschwelligen botschaften :D

Original von Martyr
Wenn man keine Stellung bezieht schafft man diesen Leuten Freiraum

ich denke mal wir sind hier im forum bis jetzt sehr gut damit gefahren, klar gab es schon den ein oder anderen NSBM krieger ( :D ) hier den ich entfernt habe aber sonst paßt es auch, weil was nützt es wenn ich alles verbiete und lösche...ich denke mal das kanns auch net sein...da such ich persönlich lieber die diskussion.

hehe jetzt ist es ein wenig kurz geraten aber ich denke mal es geht eh noch weiter, muß jetzt aber Antaia von der arbeit abholen :D

Martyr
22.08.2005, 15:22
Original von Grave
das es kein unpolitisch gibt hab ich hier ja auch schonmal geschrieben...aber ich mach das immer gern an dem beispiel Burzum fest da ich da persönlich befangen bin :D
Ich liebe die musik von Burzum auch wenn Varg politisch absolut inakzeptabel unterwegs ist, was soll ich machen in seiner musik seh ich nichts rechtes also hör ich das weiter ohne schlechtes gewissen zu haben auch wenn er sich selber heut von Burzum distanziert und ich seh für mich persönlich darin keine gefahr nach rechts abzurutschen durch vielleicht angeblichen unterschwelligen botschaften :D

Ich kann mit der Musik von Burzum (allgemein Black Metal) nichts anfangen, von daher...
Und soweit ich weiss, war der Typ zu der Zeit wo die Burzum Alben aufgenommen doch noch gar nicht so drauf - in politischer Hinsicht.

ich denke mal wir sind hier im forum bis jetzt sehr gut damit gefahren, klar gab es schon den ein oder anderen NSBM krieger ( :D ) hier den ich entfernt habe aber sonst paßt es auch, weil was nützt es wenn ich alles verbiete und lösche...ich denke mal das kanns auch net sein...da such ich persönlich lieber die diskussion.

Wenn die überhaupt möglich ist - irgendwann vergeht einem die Lust daran. :)

Beschissen
22.08.2005, 16:56
Dann kann man ja immer noch rumpöbeln.
Nee, von Zensur halt ich nix, wünschenswert wäre allerdings ein wenig mehr Konsequenz seitens der entsprechenden thread-Starter, weniger unpolitisches Rumgeeier; die werden ja wohl eine Meinung haben zu "politischen" Texten, also sollen sie diese auch vertreten.

JohnLemon
29.08.2005, 17:32
Ich hör' Gruppen der Musik wegen und Ende. Ich hör' Musik von METAL-Bands, die links sind und Musik von METAL-Bands, die rechts sind. Ich hör' mir Punk an und Jazz und alles was mir gefällt und trotzdem trag' ich 'n Burzum oder 'n Graveland-Shirt. Und wisst ihr was, mir ist es scheiß egal, ob man mich (jetzt) für'n Linken oder für'n Rechten oder für wasweißichwas hält.

Genauso, habe ich Freunde, die sind links und ich hab' Freunde die sind Rechts und trotzdem ist's mir egal, weil für mich immer noch ein paar andere Dinge zählen.

Was ich definitiv nicht haben kann, ist diese drecks Hetzerei von Seiten der Antifa! Für die ist alles faschistoid, was nicht in ihr gottverdammtes Weltbild passt! Wenn das nicht die gleiche Art ist, wie sie gerne mal die Rechten an den Tag legen ...
Ich hasse jede Art von Radikalen! Und es gibt nun mal Linke und Rechte, die sind eben nicht gleich auch radikal, nur weil sie links oder rechts sind.

Für mich zählt der Mensch, wie er sich mir gegenüber und auch anderen Menschen gegenüber verhält, so einfach ist das.

Aske
29.08.2005, 23:23
Es kann sein das dieses Thema schon mal ausgeschrieben wurde, aber ich möchte doch mal wissen, was ihr meint, da ich schon einige Themen in dieser Richtung gesehen habe, siehe "Politik im Metal".

Meine Ansicht:

Ich finde es nicht schlimm mir CD´s zu kaufen, die als NSBM zählen, nur gut müssen Sie klingen, natürlich achte ich auch auf stumpfsinnige Texte, den was bringt es mir gute Musik zuhaben, wenn da sinnlose Parolen gerufen werden, ob ich die Kampagnen, Labels oder so unterstützen, ist mir egal, denn wieviel Geld wird da schon einfließen? Ich kenn einige Leuts die solche Labels leiten u. wenn ich ihren Aufwand da sehe, bin ich erstaunt, das sie sich über Wasser halten können.

Aber das ist meine Ansicht, was haltet ihr davon?

Obsidian
29.08.2005, 23:24
ja, das geht ungefähr auf den Sinn des "Politik im Metal" hinaus...ich füge es mal zusammen...

Necro
25.10.2005, 20:52
Original von Aske

Meine Ansicht:

Ich finde es nicht schlimm mir CD´s zu kaufen, die als NSBM zählen, nur gut müssen Sie klingen, natürlich achte ich auch auf stumpfsinnige Texte, den was bringt es mir gute Musik zuhaben, wenn da sinnlose Parolen gerufen werden, ob ich die Kampagnen, Labels oder so unterstützen, ist mir egal, denn wieviel Geld wird da schon einfließen? Ich kenn einige Leuts die solche Labels leiten u. wenn ich ihren Aufwand da sehe, bin ich erstaunt, das sie sich über Wasser halten können.

Aber das ist meine Ansicht, was haltet ihr davon?

naja ist so ne sache weil ich dann schon am überlegen bin was ich da eigentlich unterstütze...ist schwierig da ne klare linie zu finden aber ganz klar sobald die text eindeutig darauf hinweisen ist für mich die sache erledigt, da kann die musik auch noch so gut sein!

Falke
28.10.2005, 02:15
Editediteditediteditediteditediteditediteditedited it

Dysangelium
28.10.2005, 08:09
"Die Nationalhymne kommt heut mit Schlagzeug und Bass, ey!"
"Das ganze Land schreit F- L- E- R !"
in diesem kontext erinnert die letzte textzeile doch an etwas...hm was war es nur??

höhö, soooo wat blödes hab ich selten gelesen :mauer: :D
is klar, der dicke aggro-knödel he3ißt auch nur deswegen fler, weil man mit viel fantasie nen kleinen diktator daraus machen kann -junge, du hast wohl den schuß nicht mehr gehört *kopfschüttel*

ich hab mir die diskussion hier angetan und fand sowohl die argumente von martyr als auch die von obsid zum großen teil gut.

ich persönlich mag es absolut nicht, wenn musik generell zu sehr politisiert wird. hatte schon mal an anderer stelle geschrieben, dass es noch ganz andere plattformen für politische propaganda gibt. politik stört einfach die musik als eine kunstform.
meine meinung zu NS(B)M hab ich hier auchb schon kundgetan (da könnt ich nochmal Falke zitieren), muss mich auch nicht wiederholen.
Naja, bin auch der meinung, dass der Herr Widar seine persönliche gesinnung, soweit ich das mitbekommen habe, n bisschen zu sehr raushängen lässt in der musik. Bei Bilskirnir noch nichteinmal direkt, das stimmt schon. aber mir warens dann doch n paar zweideutigkeiten zuviel für meinen geschmack. wenns nicht die titel sind, dann aber einzelne textzeilen.
Bin relativ konsequent darin, mir keine eindeutigen botschaften in der musik (egal ob nu links oder rechts) anzuhören, egal, wie lyrisch vollendet sie in der musik eingebettet sind. die unterschwelligen dinge sind allerdings schwer auszuschließen. und genau bei dieser unterschwelligkeit scheiden sich die geister; die grenzwerte setzt jeder anders. So interpretiere ich mal frei die aussagen von obsid und aske. ;)
Gnaa, könnt ja jetzt, aber wenn ich noch mehr zu dieser frühen stund zum thema schreib, verhalspel ich mich und brrr, das wär nit gut... :gaga:

sanity assassin
12.12.2005, 16:50
Ich finde es grundsätzlich verkehrt, zu viel poitisches Statement in die Musik einfließen zu lassen. Musik ist Kunst und kein Medium! Wenn es mich jetzt grad tierisch ankotzt, was die Politiker zur Zeit treiben und ich darüber schreibe, oder wenn ich der dummen Glatzennase von nebenan mal n Haßlied widme, ist das okay. Aber sonst ist das doch nicht Sinn der Sache, oder? Schließlich will ich als Musiker ja ein Kunstwerk erschaffen und keine Meinungsmache betreiben, sonst kann ich mich ja gleich in den Dienst einer Partei / Firma / whatever stellen...

Beschissen
12.12.2005, 17:35
Kunst ohne Inhalt nur um der Kunst willen ist aber schon ein bisschen hohl, oder?
Also buchstäblich - nicht etwa dumm.

Beschissen
12.12.2005, 17:35
Kunst ohne Inhalt nur um der Kunst willen ist aber schon ein bisschen hohl, oder?

exumer
12.12.2005, 17:39
Original von Beschissen

Aber seit wann muss Inhalt mit Politik gleichgestellt sein?

exumer
12.12.2005, 17:39
Original von Beschissen

JohnLemon
12.12.2005, 17:44
Dumm sind diejenigen, die sich von dieser oftmals doch sehr sinnfreien "Politik" beeinflussen lassen und es in ihr "Denken" aufnehmen, nicht diejenigen, die solche Sachen erschaffen ... die stellen es ja halbwegs intelligent an, denn viele lassen sich ja leider von "Politik" in Klangform eher beeindrucken als von politischen Taten ...

JohnLemon
12.12.2005, 17:44
Dumm sind diejenigen, die sich von dieser oftmals doch sehr sinnfreien "Politik" beeinflussen lassen und es in ihr "Denken" aufnehmen, nicht diejenigen, die solche Sachen erschaffen ... die stellen es ja halbwegs intelligent an, denn viele lassen sich ja leider von "Politik" in Klangform eher beeindrucken als von politischen Taten ...

Nymfear
12.12.2005, 17:56
kurz und knapp : politik hat für mich nichts mit metal zu tun , sind zwei verschiedene sachen ...

Nymfear
12.12.2005, 17:56
kurz und knapp : politik hat für mich nichts mit metal zu tun , sind zwei verschiedene sachen ...

Beschissen
12.12.2005, 18:12
Original von exumer
Original von Beschissen

Hier muss garnix.
Aber für mich ist Politik auch nix, was sich Parteien ausdenken, sondern das, was beim gesellschaftlichen Miteinander, hinten raus kommt.

Und Kunst ist für mich die Auseinandersetzung mit dem, was bei der Welt so hinten raus kommt, da gibt es also Schnittmengen.

Die kann man natürlich umfahren, sie aber kategorisch auszuschließen halte ich für falsch.
Das ist kein Freibrief für den menschenverachtenden NSBM-Kack.

Sartael
12.12.2005, 18:44
jeder mensch hat oder sollte zumindest eine politische einstellung haben, doch metal sollte unpolitisch sein, da es sonst immer zu mißverständnissen usw. kommt...

Sartael
12.12.2005, 18:44
jeder mensch hat oder sollte zumindest eine politische einstellung haben, doch metal sollte unpolitisch sein, da es sonst immer zu mißverständnissen usw. kommt...

DAIN
13.12.2005, 11:53
Wenn man mal überlegt wie religiöse Einstellungen von manchen Bands glorifiziert werden...

Aber das ist ja dann ok, ist ja keine politik...ich stimme da eher beschissen zu, das mit dem "hohl" troffts recht gut.

DAIN
13.12.2005, 11:53
Wenn man mal überlegt wie religiöse Einstellungen von manchen Bands glorifiziert werden...

Aber das ist ja dann ok, ist ja keine politik...ich stimme da eher beschissen zu, das mit dem "hohl" troffts recht gut.

Exordia
13.12.2005, 14:43
also ich finds ned schlimm wenn sich jemand NSBM CDs zulegt. Mag schon sein, dass es auch recht gute Musik drunter gibt, auch wenn ich mir sowas (aus Prinzip ;)) nicht anhör. Ich würds nur verwerflich finden, wenn irgendwelche stumpfsinnigen Parolen (fällt mir spontant das Beispiel "ausschwitz rules" ein) gegröhlt werden. Sowas find ich sollte man nicht unterstützen, auch wenn man sich selbst vl. nicht davon beeinflussen lässt.

Ich find dass Politik nichts in der Musik zu suchen hat, allerdings ist eben grade Musik immer wieder ein Medium für irgendwelche sinn(freien)vollen Botschaften. So kann man nun mal auch politische Einflüsse nicht verhindern.

Exordia
13.12.2005, 14:43
also ich finds ned schlimm wenn sich jemand NSBM CDs zulegt. Mag schon sein, dass es auch recht gute Musik drunter gibt, auch wenn ich mir sowas (aus Prinzip ;)) nicht anhör. Ich würds nur verwerflich finden, wenn irgendwelche stumpfsinnigen Parolen (fällt mir spontant das Beispiel "ausschwitz rules" ein) gegröhlt werden. Sowas find ich sollte man nicht unterstützen, auch wenn man sich selbst vl. nicht davon beeinflussen lässt.

Ich find dass Politik nichts in der Musik zu suchen hat, allerdings ist eben grade Musik immer wieder ein Medium für irgendwelche sinn(freien)vollen Botschaften. So kann man nun mal auch politische Einflüsse nicht verhindern.

sanity assassin
13.12.2005, 17:03
Original von Beschissen

Und Kunst ist für mich die Auseinandersetzung mit dem, was bei der Welt so hinten raus kommt, da gibt es also Schnittmengen.

Die kann man natürlich umfahren, sie aber kategorisch auszuschließen halte ich für falsch.

Okay, dann denk ich da so wie Du, aber ich definiere es anders, deshalb behaupte ich eher das Gegenteil. Ich verarbeite das, was ich erlebt, und die Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe. Da mag wohl auch mal was Politisches und definitiv Gesellschaftliches dabei sein, wenn man es so sieht. Aber ich nenne es eher Weltanschauung...
Hmmm, hat jemand n Synonymlexikon da? Ist Weltanschauung unter Pollitik oder umgekehrt zu finden?

sanity assassin
13.12.2005, 17:03
Original von Beschissen

Okay, dann denk ich da so wie Du, aber ich definiere es anders, deshalb behaupte ich eher das Gegenteil. Ich verarbeite das, was ich erlebt, und die Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe. Da mag wohl auch mal was Politisches und definitiv Gesellschaftliches dabei sein, wenn man es so sieht. Aber ich nenne es eher Weltanschauung...
Hmmm, hat jemand n Synonymlexikon da? Ist Weltanschauung unter Pollitik oder umgekehrt zu finden?