PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oneiros

Obsidian
30.08.2005, 21:36
Band, damals "Slaves Of Cruelty", wird 1999 von Patrick Mossell und Ralf Steffen gegründet.

"Slaves Of Cruelty" spielen melodischen, eher untypischen DarkMetal. Harte BlackMetal-Parts wechseln sich mit getragenen Melodien ab, wodurch die Musik kontrastreich wird und sich vom gängigen Dark/BlackMetal abhebt. Zusätzlich schafft eine Mischung aus rauem Männergesang und einer melodischen weiblichen Stimme eine interessante Atmosphäre.

Die Texte behandeln sozialkritische Themen bis hin zu selbst erlebten Ereignissen.

2004 benennt sich die Band in "Oneiros" um (was bisher der Name des Sideprojects des Bassisten Daniel Bauer war) , nachdem man einige Wechsel im Lineup und damit einhergehend auch andere Stileinflüsse erfährt. Das Spiel der einzelnen Instrumente ist mittlerweile etwas kompakter arrangiert, was das ursprüngliche Klangbild weiter abwechslungsreich macht, dennoch orientiert man sich nach wie vor am "alten" Stil.

www.oneiros.info

Besonder die weiblichen Vocals sind genial (Tina von Cathain)...

Hörproben unter http://mp3.de/musik/genre/band/060800/192573/1

limpy
30.08.2005, 21:40
mir gefällt das logo sehr gut,obwohl es mich leicht an Opeth erinnert :D

musikalisch ist mir etwas zu viel keyboard dabei
aber die frauenstimme bring atmosphäre rein!
lohnt sich mal reinzuhören ;)

mfg

Obsidian
30.08.2005, 21:44
Tina hat einfach eine fantastische Stimme, selbst wenn sie normal redet hat man das Gefühl es wäre elbisch ;)

Skepnad
30.08.2005, 23:44
Ja Oneiros sin geil. Hab das Album nu seit knapp ner Woche. Gefällt mir sehr.
Die bisherige Meinung zur Stimme der Sängerin kann ich nur bestätigen. Toll.

Vinter
31.08.2005, 08:31
Original von Obsidian
Tina hat einfach eine fantastische Stimme, selbst wenn sie normal redet hat man das Gefühl es wäre elbisch ;)

:D LOOL.....kennst du die etwa auch? die ist auf jedenfall eine sehr angenehme frau...eine kleine elbe...joa :D

nun die band selber finde ich überbewertet und langweilig...mit sicherheit besser als einiges was da in den "metalcharts" rumkriecht, allerdings nicht so toll, dass ich sie mir dauerhaft anhören würde...aber ist ja nur meine meinung... :cool:

Obsidian
31.08.2005, 09:36
hehe, woher kennst die...ist dir zufällig auch Henning (Roadie) ein Begriff ;)