PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Haunted

PH.55
31.08.2005, 21:00
Also ich musste jetzt einfach mal diesen Thread aufmachen, denn ich kriege nicht genug von ihrem Song "All Against All" auf ihrem aktuellen Album Revolver (2004), jor und nun wollte ich einfach mal wissen was ihr so von dieser Band haltet. :D

So dann aber noch nen bissel was zur Band an sich, also die Jungs stammen aus Schweden, gründeten sich 1996, und veröffentlichten ihren ersten Longplayer (The Haunted) 2 Jahre später. Danach folgten noch 3 weitere Alben sowie ein Live-Album ( Live Rounds In Tokyo (2001))und eine DVD (Caught On Tape (2003)).

Skollvaldr
31.08.2005, 21:06
ich find die band super!
bei mir lungern hier zwei hungrige scheiben namens the haunted und the haunted made me do it rum und die wandern auch immer wieder in den cd-player. die mukke is obergeil!

Talvensydän
01.09.2005, 00:26
ahb nur die revolver aber finde sie auch recht ansprechend !

DerMarc
01.09.2005, 22:35
Joa, wunderbare Band. Vor allem Live fetzen die ja sowas von derbe. :hoch:

Ich selbst habe auch nur The Haunted made me do it und rEVOLVEr und finde beide ziemlich geil. Die anderen Sachen kenne ich nur von Kumpels (Man kann sich ja nicht alles kaufen), aber irgendwie kommt es mir so vor, als wären die mit rEVOLVEr zuuu sehr auf nummer sicher gegangen.
Sind ziemlich viele langsame, leicht verträgliche Lieder dabei, aber wenn eins der Lieder auf der Scheibe rockt, dann richtig. :metal1:

Hoffe mal trotzdem, dass die nächste Scheibe wieder durchgehend knallt :)

Skollvaldr
06.12.2005, 21:55
Über Cradle of Filth zog nun Fronter Peter her. Einen Auschnitt des Interviews findet ihr in den News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4117).

Vinter
07.12.2005, 11:25
JOa...net gerade die feine englische Art, aber ich finds amüsant...
weiss jemand wo das komplette Album zu finden ist?

DerMarc
07.12.2005, 11:34
@Vinter: Du meinst das Interview, oder? ;)

Joa, aber ich finde das bestätigt mein Cradle of Filth Bild :D
Ach, was freue ich mich doch den Peter in einer knappen Woche wieder live und in Farbe zu sehen. Wird sicher rambazamba toll :hoch:

Vinter
07.12.2005, 11:55
Ja das Interview mein ich,sorry...finde es net :/

JohnLemon
07.12.2005, 16:32
Naja, zum Teil würde ich dem guten Mann zustimmen, aber Aussagen wie "they write shit music" möchte ich nicht unterschreiben, da Musik einfach Geschmackssache ist ...

Ansonsten: Hörbare Musik für zwischendrin ... also The Haunted ...

ILO
06.02.2006, 20:04
In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4673) könnt ihr nun einige interessante Neuigkeiten über The Haunted bekommen.

NK
14.08.2006, 13:26
Die schwedischen At The Gates-Erben THE HAUNTED gaben den Namen ihres kommenden, fünften Albums bekannt. Der "rEVOLVEr"-Nachfolger wird den Namen "The Dead Eye" tragen und erscheint am 30. Oktober über Century Media. Gitarrist Anders Björler ist sehr zuversichtlich was den mittlerweile fertig gemasterten Langspieler betrifft, so haben THE HAUNTED für seine Begriffe etwas Außergewöhnliches eingespielt und die Zusammenarbeit mit Tue Madsen habe wunderbar funktioniert.

NK
03.09.2006, 19:54
THE HAUNTED haben die etwas eigenwillige Tracklist ihres kommenden Albums "The Dead Eye" veröffentlicht. Release-Tag ist der 31. Oktober via Century Media. Das Cover-Artwork lässt sich hier (http://s106.photobucket.com/albums/m278/BlabberPhotos2/MISC/?action=view&current=the_Haunted.jpg) betrachten.

"The Dead Eye"-Tracklist:
01. The Premonition
02. The Flood
03. The Medication
04. The Crowning
05. The Reflection
06. The Prosecution
07. The Fallout
08. The Medusa
09. The Shifter
10. The Cynic
11. The Failure
12. The Stain
13. The Guilt Trip

5KiLL0r
04.09.2006, 16:58
Das Cover ist mal was Anderes, mal sehen, vllt werd ich mir die Scheibe zulegen ... Schon aufgefallen, THE CD ist komisch, because THE steht vor jedem Track? LOOOL :mauer:

misanthropic
04.09.2006, 20:00
völlig langweilig das teil......die noch in einem satz mit at the gates zu nennen grenzt an blasphemie.......

Ka-Nacht Tut-Mesut
04.09.2006, 20:42
Also ich find die neue gut, jedenfalls wesendlich besser als die Revolver aber im gegensatz zu den davor ziemlich schwach.

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:55
Hab Revolver und die find ich klasse.
Rockt von Anfang bis Ende.

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:55
Hab Revolver und die find ich klasse.
Rockt von Anfang bis Ende.

Dogge
11.09.2006, 17:39
Warn eine der besten Bands auf dem diesjährigen Summer Breeze. :)

Dogge
11.09.2006, 17:39
Warn eine der besten Bands auf dem diesjährigen Summer Breeze. :)

svartpest
11.09.2006, 18:40
Kann man da irgendwie legal reinhören?
Ich kenn bis jetzt nur ein paar guitar-pro tabs von ihnen (und wer guitar pro kennt, weiß, dass das nix zu bedeuten hat *g*), die fand ich jedenfalls sehr schlecht...
Trotzdem will ich reinhören

PH.55
11.09.2006, 18:48
Auf ihrer Myspace Site www.myspace.com/thehaunted (http://www.myspace.com/thehaunted) findeste einige Songs zum anhören. ;)

svartpest
11.09.2006, 19:01
danke ;)

mh, die riffs sind teilweise in ordnung, aber ja...
der sänger gefällt mir überhaupt nicht... schade... aber wenigstens weiß ich, dass ich mir nix von denen kaufen muss

svartpest
11.09.2006, 19:01
danke ;)

mh, die riffs sind teilweise in ordnung, aber ja...
der sänger gefällt mir überhaupt nicht... schade... aber wenigstens weiß ich, dass ich mir nix von denen kaufen muss

5KiLL0r
11.09.2006, 19:19
"kaufen muss" klingt ja wie ich, mit meinem Kaufzwang :-p Hm ... mir gefallen sie trotzdem :-)

svartpest
11.09.2006, 19:25
Original von 5KiLL0r
"kaufen muss" klingt ja wie ich, mit meinem Kaufzwang
Wenns um CDs geht, ist es auch so ;)

5KiLL0r
12.09.2006, 15:51
oder DVDs bzw. Filme, MUAAAR, HRRRRRRHRRRR ... :-)

5KiLL0r
12.09.2006, 15:51
oder DVDs bzw. Filme, MUAAAR, HRRRRRRHRRRR ... :-)

DerMarc
01.11.2006, 22:18
Also, die neue CD ist echt nicht so pralle, aber da ich am Sonntag in Köln auf dem Konzert sein werde, habe ich mir heute nochmal die ersten vier Alben angehört.

Großartig! "The Haunted made me do it" ist sicher das Meisterwerk von denen, aber jede Scheibe hat was. Jetzt gerade läuft auch schon wieder "Trespass" Hammergeiler Song!

Hach, was freu ich mich auf Sonntag! :)

DerMarc
06.11.2006, 00:45
So, da muss ich hier doch glatt nochmal antworten: :D

Ne Hammer Liveband ist das! Auch die ganzen neuen Songs gingen gut ab und die Klassiker sowieso. Boah, beim Hate Song hab ich zum Abschluss nochmal herrlich einen fremden Kopf an den Hinterkopf bekommen. Dann mit Kopfschmerzen und Sternen vor den Augen weiter gemacht und auch mal die Brille in meiner Hosentasche ignoriert.
Sehr toll, sehr toll, sehr toll.

Hoffe die in nächster Zeit nochmal Live zu sehen. Die hätten ruhig noch ne Stunde zocken können.

Gerch
10.11.2006, 14:07
also ich find die neue cd sehr sehr gut... :D

und auch der sänger gefällt mir gut, sehr vielseitig

DerMarc
31.05.2007, 00:37
Original von DerMarc
So, da muss ich hier doch glatt nochmal antworten: :D

Ne Hammer Liveband ist das! Auch die ganzen neuen Songs gingen gut ab und die Klassiker sowieso. Boah, beim Hate Song hab ich zum Abschluss nochmal herrlich einen fremden Kopf an den Hinterkopf bekommen. Dann mit Kopfschmerzen und Sternen vor den Augen weiter gemacht und auch mal die Brille in meiner Hosentasche ignoriert.
Sehr toll, sehr toll, sehr toll.

Hoffe die in nächster Zeit nochmal Live zu sehen. Die hätten ruhig noch ne Stunde zocken können.

Same produce as every year. War zwar nicht so wie los wie damals in Köln, aber dafür stand ich mal ganz vorne an der Bühne.
Und "No Compromise" haben sie auch mal wieder live gezockt. Hätte mal wieder nur "Shithead" gefehlt. aber der Zug ist wohl abgefahren.
Immerhin gab es in der Matrix sogar mal einen einigermaßen vernünftigen Sound.

BURY YOUR DEAD! :metal1:

NK
17.03.2008, 19:14
Wenn sich die Björler-Brüder nicht gerade mit der anstehenden AT THE GATES- Reunion befassen, werkeln sie zusammen mit ihren Bandkollegen von THE HAUNTED am Nachfolger zu "The Dead Eye". Aufgenommen wird zum Großteil, wie beim Vorgänger von 2006, in den dänischen PUK-Studios, wo hingegen die Vocals von Peter Dolving in den IF-Studios in Götheborg eingesungen werden. Einige Arbeitstitel der neuen Songs sind "Walk On Water", "Final Regression", "You", "Faultline" und "Narcotic".
Im folgenden Video spricht die selbst Band über den aktuellen Stand der Dinge:<br><br>
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/b7jMiAbG4Wc&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/b7jMiAbG4Wc&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

NK
09.05.2008, 10:58
Die schwedischen Thrasher von THE HAUNTED haben zusammen mit Starproduzent Tue Madsen einen Nachfolger zu "The Dead Eye" eingespielt. Dieser äußerte sich nun dazu wie folgt:

"Das letzte Monat war ich mit THE HAUNTED beschäftigt! Wir waren in Dänemark in den PUK Studios um die Musik einzuspielen, um dann nach Götheborg zu gehen und die Vocals in den IF Studios [im Besitz der Mitglieder von IN FLAMES] aufzunehmen. Peter [Dolving] hatte dabei einige Probleme [Infektionen, Operation, etc.]... deshalb mussten wir später einiges in den Antfarm Studios machen, wo auch der MIx erfolgt ist. So ziemlich alles von der Musik wurde live im Studio eingespielt!!! Keine Klick-Tracks, keine Trigger, keine Fakes... einfach auf die gute, alte Weise, so wie man es damals gemacht hat, als man noch sein Instrument beherrschen musste. Wir haben ganze 21 Lieder aufgenommen!!! Also sorgt dafür, dass ihr an die Special Edition rankommt, denn ich wüsste keinen einzigen Song, der es nicht wert ist, auf dem Album zu landen!! Ich verspreche, dass es 21 großartige Lieder sind!"

NK
14.08.2008, 19:08
Nachdem der Track "Moronoic Colossus" mit etwas Verzögerung auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/thehaunted) der Band online ging, haben die Schweden THE HAUNTED nun noch das Artwork zu ihrem am 14.10.2008 erscheinenden Album "Versus" veröffentlicht:

http://img90.imageshack.us/img90/4526/versuscoverxc7.jpg

Ifrit
23.08.2008, 17:22
Das neue Album ist/wird schweinegeil! :cool:
Da gibts ordentlich auf die 12....bis jetzt imho das beste Album dieses Jahres!

DerMarc
29.08.2008, 13:29
Da freu ich mich und hoffe mal, dass da auch eine gute Tour hinterhergeschoben wird!

limpy
29.08.2008, 14:09
was isn das für ein langweiliges cover?
is weniger meins,Neo-Thrash mit Hardcore einfluss halt

mfg

Iron Angel
29.08.2008, 15:11
Original von limp_killer05

So schaut's aus. Weshalb ich auch nur ein Album der Band habe und wohl auch dem neuen keine Beachtung schenken werde...

NK
11.09.2008, 15:30
Ab morgen wird es das aktuelle Album der Schweden auf ihrer Myspace-Seite (http://www.metalnews.de/www.myspace.com/thehaunted) komplett als Stream zu hören geben.

DerMarc
22.09.2008, 20:45
Morgen wird mal nachgeguckt, ob Saturn die Scheibe zu einem vernüftigen Preis hat.

Denn was ich bisher gehört habe, hat mir eigentlich durchweg gefallen. Die Vocals sind übrigens einfach super, ist mir mal so aufgefallen. Ziemlich intensiv und so...
Die Gitarren sind auf "Versus" anscheinend auch wieder super. Aber mal gucken, ob sich da morgen nicht doch ne Nullnummer auf dem Album finden lässt.

Bisher gehe ich davon allerdings nicht aus. :)

PS:

Na, das wird der Band jetzt nun wirklich nicht gerecht, da steckt viel mehr dahinter.

Andi.7779
23.09.2008, 01:59
Wo hier jemand bei The Haunted HC raushört ist mir schleierhaft? :verwirrt:

Egal, mir gefiel bis jetzt nur die ''...made me do it''-Scheibe, aber ich mag die Vocals von Marco Aro sowieso wie'd Sau, ob jetzt bei The Haunted oder bei Face Down.

NK
04.12.2008, 18:46
THE HAUNTED haben auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/thehaunted) mit "Little Cage" einen weiteren Song von ihrem aktuellen Album "Versus" veröffentlicht. Zudem äußerte die Band sich jüngst wie folgt:

"Wir sind gerade von unserer Welttournee zurück, wo wir in Asien, Australien, Latein- und Südamerika gespielt haben. Es war schlicht und einfach überwältigend!

Wir hätten nie gedacht, dass wir an so vielen Ecken der Welt echte Fans haben, das zeigt nur, wie treu die Metaller sind und wie sehr sie sich für ihre Musik engagieren. Manche Leute sind 2000 Kilometer gereist, um uns zu sehen – der absolute Wahnsinn! Momentan sind wir von der Fliegerei ziemlich alle, aber es waren auch 25 Flüge in vier Wochen, langsam hassen wir Flughäfen, aber die Shows waren es ohne Zweifel wert. Vielen Dank an Alle, die zu den Shows gekommen sind, wir hatten eine tolle Zeit! Jetzt geht es auf eine Mini-Tour nach Irland und Nordirland, danach filmen wir das Video zum Song 'Trenches', welches Anfang nächsten Jahres Premiere feiern wird. Mehr Infos dazu gibt es demnächst. Zudem geht im Januar die Europatour mit ALL THAT REMAINS los sowie weitere Shows in Ländern, die diese Tour nicht erreichen wird.

Auf http://www.the-haunted.com und http://www.myspace.com/thehaunted findet Ihr aktuelle Updates dazu, Sayonara!"

Gimme A D
14.12.2008, 23:13
Ich hab mir nun das Album angehört und fidne es um Längen besser als den Vorgänger "The Dead Eye" der mir etwas zu soft war.Es ist zwar kein Zweites "Revolver" aber immerhin eine deutliche Steigerung zum 2006er Realease

DerMarc
14.12.2008, 23:17
Ich finde das neueste Album irgendwie das Schwächste, ist aber dennoch gut. Hört sich einfach nur recht schnell tot, während ich "The Dead Eye" immer noch pausenlos hören kann.

Ich freue mich jedenfalls auf Januar, da werden die Jungs wieder hier in der Matrix zocken, wenn auch nur als Vorband von All That Remains, die in den USA inzwischen zu Megasellern geworden sind. Aber naja, ich freue mich trotzdem.

Gimme A D
14.12.2008, 23:20
Original von DerMarc
Ich finde das neueste Album irgendwie das Schwächste, ist aber dennoch gut. Hört sich einfach nur recht schnell tot, während ich "The Dead Eye" immer noch pausenlos hören kann.

Ich freue mich jedenfalls auf Januar, da werden die Jungs wieder hier in der Matrix zocken, wenn auch nur als Vorband von All That Remains, die in den USA inzwischen zu Megasellern geworden sind. Aber naja, ich freue mich trotzdem.

ich will dich jetzt keinesfalls anfahren, aber was findest du z.B an "The Dead Eye" besser als am neuen Release?

DerMarc
15.12.2008, 09:03
Ich finde "The Dead Eye" vielschichter und dabei trotzdem noch ziemlich eingängig und fesselnd. Bei "Versus" packen mich irgendwie weniger Songs, "Ceremony", "Faultline" und "Rivers Run" finde ich schon toll, aber insgesamt wirkt das Album nicht so sehr aus einem Guss wie "The Dead Eye." Sehr gut finde ich das Album natürlich dennoch, nur halt bisher das Schwächste, gemeinsam mit dem Debüt, weil mich nicht jeder Song 100% überzeugt.

Slintesgeu
15.12.2008, 14:42
das einzig wirklcih richtig gute album mMn ist die Revolver, aber die ist einfach nur derbstens genial... vielleicht sind auch deswegen die anderen einfach net so gut in erinnerung, weil sie an DIESES hammeralbum einfach net rannkommen und deshalb womöglich sogar fälschlicher Weise als "schlecht/durchschnitt" von mir bezeichnet werden..

naja auf jeden Fall zu Revolver werdens wieder schwer zuwiekommen, aber wenn dann wär das spitez!

DerMarc
18.12.2008, 16:45
Na, die "rEVOLVEr" hat mich damals bei Erscheinen nicht so wirklich umgehauen. Da habe ich zwei Jahre gebraucht, bis ich die richtig zu schätzen wusste. Mein Liebling ist die "...made me do it"

Asmo
13.01.2009, 17:02
Die Gejagten veröffentlichen am 09.03. ein 2 CD Best-Of Album, welches die besten Stücke ihrer ersten drei Alben, welche unter Vertrag bei Earache Records produziert wurden, beinhaltet und darüber hinaus noch einige andere rare Stücke enthält.

Die Tracklist wird wie folgt aussehen:

Disc 1

01. Hate Song
02. Trespass
03. Shadow World
04. D.O.A.
05. Undead
06. One Kill Wonder
07. Under the Surface
08. In Vein
09. Hollow Ground
10. Everlasting
11. Dark Intentions
12. Bury Your Dead
13. Shithead
14. Chasm
15. Revelation
16. Forensick

Disc 2

01. Ritual ("One Kill Wonder" session track)
02. Creed ("One Kill Wonder" session track)
03. Well of Souls (CANDLEMASS cover)
04. Eclipse ("The Haunted Made Me Do It" session track)
05. Choke Hold (live)
06. Leech (live)
07. Three Times (live)
08. Undead (demo)*
09. Shattered (demo) (from "Statements Of Intent" compilation)
10. Undead (DEATH & 1/2 PROD. rehearsal)*
11. Now You Know (DEATH & 1/2 PROD. rehearsal)*
12. Blood Rust (DEATH & 1/2 PROD. rehearsal)*

* = bislang unveröffentlicht

NK
16.02.2009, 15:32
Obwohl THE HAUNTED die Szenen zu ihrem neuesten Video "Trenches" bereits im Dezember abgedreht hatten, dauerte die Nachbearbeitung bis Mitte Februar. Jetzt ist das Teil aber endlich fertig und kann hier (http://www.mtv.de/videos/19997151) bewundert werden.

Beda
29.02.2012, 14:10
THE HAUNTED-Sänger Peter Dolvin hat auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben, dass er THE HAUNTED verlässt: "Ich habe THE HAUNTED offiziell verlassen. Nachdem ich jahrelang mit der Band gearbeitet hab, bin ich nun raus. ich bin durch damit. Ich werde mich zu den Gründen nicht äußern. Das geht niemanden etwas an. ich danke euch vielmals. ich freue mich darauf, euch bei anderen Shows mit anderen Projekten zu sehen."

Mein Wunsch wäre, dass Marco Aro wieder bei der Band einsteigt. Die beiden von ihm eingesungenen Alben „Made me do it“ und „One kill wonder“ sind mir immer noch die liebsten.

cu

Andi.7779
29.02.2012, 15:56
...dacht schon es gäbe News. :(

Beda
02.03.2012, 16:37
Für den ein oder anderen keine News mehr:

Jetzt kann man sich als neuer Sänger bewerben.
Mehr unter http://www.the-haunted.com/site/

cu

Andi.7779
02.03.2012, 18:03
Soll sich am besten Marco Aro bewerben!