PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haggard

PH.55
31.08.2005, 22:42
Mich würdemal interessieren was ihr von dieser doch eher seltenen Kombination aus Death und Symphonic Metal haltet. Ich persönlich finde viele Songs sehr geil andere aber auch wieder nicht, als bestes Album würde ich "Awaking the Centuries" (2000) bezeichnen, da sind einfach die meisten Spitzensongs drauf :) .
Ansonsten haben die Symphonic Deather aus München noch 2 andere Alben ("Eppur Si Muove" (2004), "And Thou Shalt Trust... The Seer" (1997)) sowie ein Live Album ("Awaking the Gods - Live in Mexico" (2001)) und eine Live DVD ("Awaking the Gods - Live in Mexico" (2001)).

Asmo
03.07.2006, 15:13
Ich fand Haggard damals einfach spitze, hab die ersten beiden Alben rauf und runter gehört. Das Live Album hab ich mir nicht geholt, das neuste Machwerk, finde ich auch nicht so überragend. Und im Nachhinein verstehe ich meine Begeisterung von damals auch nicht mehr so recht, da mir heute einige Melodien und Töne garnicht mehr so gut gefallen. Aber die Höhepunkte der Lieder waren immer genial.

Skepnad
03.07.2006, 19:05
Sehr feine Band. Habe die "Awaking the Centuries" und die "Eppur Si Muove". Mir gefällt die Musik gut. Durch den großen Klassikanteil ist sie sehr abwechslungsreich und bricht aus dem gewohnten Songschema aus. Der Gesang ist ebenso ungewöhnlich, passt in meinen Ohren aber nicht immer. Jedoch ist er mir immernoch lieber als dieses Opernmetal einiger Kastraten.

Beschissen
04.07.2006, 10:58
Ich kenne nur einige Lieder der 97er CD, diese finde ich allerdings furchtbar.
Das ist mir zu kitschig und Klischee-beladen. *brrrr*

DerMarc
16.09.2008, 17:30
So, ich habe hier jetzt ausgeliehenerweise die neue CD liegen... puh... doch ziemlich kitschig, aber solide. Diesmal ist es ja eine reine Fantasy Story und nix historisches, dementsprechend aber auch leicht trashig, vor allem das Spoken-Word-Intro.

Insgesamt aber ein gutes Album, wenn man danach zur DSA-Runde fährt oder gleich die Herr der Ringe DVD reinschieben will... Ach, auch ansonsten gut anzuhören.

Achja, 3.. 2.. 1..