PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siebenbürgen

hollow
30.12.2004, 15:34
Die schwedische Melodic Black Metal-Band Siebenbürgen hat sich von Gitarrist Fredrik Folkare getrennt. Sängerr Marcus Ehlin, welcher in den Jahren 1994-2000 Gitarrist und Sänger von Siebenbürgen war, wird diese Aufgabe nun erneut übernehmen.

Siebenbürgen arbeiten derzeit am Nachfolger von "Plagued Be Thy Angel", welches 2001 veröffentlicht wurde.
Das neue Langeisen soll 2005 erscheinen.

Necro
30.12.2004, 17:02
hehehe ich mag die band obwohl das mit dem weiblichem gesang da nie so klappt hab jetzt schon die zweite tussi die net singen kann ;)

Exordia
08.01.2005, 18:25
du bisch aber gscheit gehässig hm :)

Necro
08.01.2005, 19:23
Original von Exordia
du bisch aber gscheit gehässig hm :)

nö kein stück.....nur ehrlich :D

NokturnalMortum
17.01.2005, 13:15
isch mir zu gothiclastig die band

burningflesh
15.04.2005, 17:16
hab jetzt die grimjaur bekommen und finds sehr sehr geil, gefällt mir sehr die band

FrostThron
15.04.2005, 19:53
Joa, kann nur über das "Loreia" Album urteilen, und dieses Werk sagt mir auch sehr zu.

linsChen
15.04.2005, 20:00
Original von FrostThron
Joa, kann nur über das "Loreia" Album urteilen, und dieses Werk sagt mir auch sehr zu.

das hab ich auch, finds au nid schlecht.

Walgor
17.04.2005, 13:29
Original von FrostThron

Das Akustikstück da, mit dem Frauengesang, das find ich geil, der Rest ist mir Jacke wie Hose.

Edit: scheiße, das war da ja garnicht drauf xD

was ich mein ist "Ibi cubavit lamia" von der Grimjaur.

Mirilja
17.04.2005, 17:20
Lloreia ist doch wirklich ein sehr gutes Album *find*

Und ich finde auch die Stime der dame sehr passend...

Also, ich kenn von Siebenbürgen ebenfalls nur "Loreia", war aber von Stücken wie "Vampyria" und auch "Loreia" einfach begeistert. Endlich mal ne band mit tollen Melodien...

Wolfszorn
17.04.2005, 20:00
Find ich auch ziemlich geil - wenn auch nur einzelne Stücke ;)

Necro
25.08.2005, 13:07
naja das neue album kommt ja nächsten monat raus "Darker Designs & Images" hab schonmal ein paar llieder von gehört, ist net schlecht.

Dysangelium
30.08.2005, 08:28
das "Loreia"- Album ist so ne sache aus frühester jugend und finds schon von demher gut (wenn auch nicht geil) ..... das "Grimjaur" gefällt mir so auch ganz gut.
"Plagued be thy angel" muss man sich aber, glaub ich, nicht mehr anhören...
...ich jedenfalls nicht. ;)

Morgoth
01.10.2005, 11:32
Servus, was haltet ihr von Siebenbürgen?
Ich weiß, sie machen keinen reinrassigen BM, aber das ist es gerade, was mir an ihnen gefällt. Sie sind eine meiner Meinung nach perfekt gelungene Synthese aus Black-Metal und Heavy-Metal. Jetzt ist ihr neues Album "Darker Desings and Images auf dem markt. Mir gefällt es recht gut, was meint ihr?

www.siebenburgen.net

Necro
01.10.2005, 11:59
hab mal zusammengefügt ;)

Raudulfr
11.11.2005, 19:39
Mir gefallen Siebenbürgen schon ziemlich.
Besonders die alten Alben.
Die, wo sie englisch singen, sind imo nicht so toll gelungen und klingt teilweise nach altem Dimmu Zeuch...leider.

burningflesh
11.11.2005, 20:54
jap sind echt gut , vor allem [was ich bei meinem ersten post über die band vergessen hab] 0% Klischee .. haben einfach ihren eigenen stil und der gefällt mir sehr

JohnLemon
11.11.2005, 21:12
Hab die bisher nur einmal gehört ... und das war damals auf der Tour mit Pungent Stench und Eisregen ... mein Gott, waren Siebenbürgen scheiße ... und diese "Sängerin" erst noch ... abgesehen davon, dass die Leute einfach nur albern aussahen in ihrem seltsamen Coursagen, war die Musik ziemlich langweilig ... okay, der sound war auch ziemlich beschissen, was wohl dazu beigetragen hat, dass ich lieber an die Bar geflüchtet bin und dafür kann die Gruppe sicherlich nicht viel bis gar nichts ... aber dieser Auftritt hat so ziemlich verhindert, dass ich mir bisher etwas von denen auf Konserve angehört habe ...

Morgoth
02.01.2006, 21:51
Wie heute bekannt gegebn wurde haben Siebeenbürgen ihre 2006 Tour abgesagt. Ob es Ersatz geben wird ist noch nicht bekannt, allerdings sind einige festivalauftritte geplant.

www.siebenburgen.net

Morgoth
03.02.2006, 20:46
Siebenbürgen haben sich aufgelöst!
www.siebenburgen.net

ILO
05.02.2006, 21:20
In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4668) findet ihr nun das offizielle Statement der Band.

Brynja
05.02.2006, 22:38
:bur: :eak:

:theul: so ein scheiss :(

MoD4ever
26.03.2006, 23:35
ich finde die band ziehmlich gut !
bin jetzt auch schon beim überlegen ob ich mir da mal ne cd zuleg! ;)

NK
08.11.2007, 18:53
SIEBENBÜREGN sind in der Besetzung Marcus Ehlin, Richard Bryngelsson und Dennis Ekdahl wieder aktiv. Auch die Arbeiten an einem neuen Album haben begonnen und ein Deal mit Massacre Records wurde ebenfalls ausgehandelt. Mit dem neuen Werk ist im Frühjahr 2008 zu rechnen.

Morgoth
09.11.2007, 09:57
Na dann bin ich mal gespannt in welche Richtung sie jetzt gehen. Hoffentlich ein bisschen zurück Richtung Grimjaur und Loreia :cool:

Heidenherz
09.11.2007, 12:06
Ja, denn der letzte Output war doch erschreckend handzahm...

Morgoth
09.11.2007, 12:37
Original von Heidenherz
Ja, denn der letzte Output war doch erschreckend handzahm...

Der letzte war mein Einstieg in die härteren Gefilde und taugt mir eigendlich immer noch ganz gut, die beiden davor ( Delcitum und Plagued) fand ich bis auch ein, zwei ausnahmen einfach nur schlecht.

Nattramn
09.11.2007, 13:28
bah, und ich dachte diese grausige band würde mir nie wieder begegnen

Morgoth
09.11.2007, 20:03
Original von Nattramn
bah, und ich dachte diese grausige band würde mir nie wieder begegnen

Kannst´ja die Augen zumachen wenn du ne Scheibe im Plattenladen sehen solltest ;)

NK
13.02.2008, 17:09
Nachdem sich die Melodic Black Metal-Band SIEBENBÜRGEN aus Schweden im Februar 2006 getrennt hatte, sah es mehr als schlecht für ein weiteres Album aus. Im November des vergangenen Jahres die überraschende Nachricht: man wollte es noch ein Mal versuchen, traf sich wieder zu Proben und plante für 2008 ein komplettes Studioalbum - allerdings zuerst ohne weibliche Vocals geplant. Dieses Vorhaben wurde von der 22 Jahre jungen und bildhübschen Lisa Bohwalli Simonsson durchkreuzt. Die Stockholmerin überrannte die Band praktisch mit ihrer Stimme und bildet zusammen mit dem Gitarristen Joakim Ohlsson die Neuzugänge zu Siebenbürgen. Die Schweden betreten das Studio 301 am 1. März, die neue Scheibe "REVELATION VI" kommt dann am 23. May via Massacre Records in die Läden.

NK
21.04.2008, 15:49
Schweden Melodic Black Metaller SIEBENBÜRGEN haben der Tracklist ihres neuen Albums "Revelation VI" den letzten Schliff verpasst. Die Scheibe wurde im 301 Studio in Stockholm aufgenommen und ist das SIEBENBÜRGEN-Debüt für Gitarrist Joakim Ohlsson und Sängerin Lisa Bohwalli Simonsson.

Tracklist:

01. Awaken
02. Rebirth Of The Nameless
03. Infernaliia
04. Revelation VI
05. Grimheim
06. After The Wolf (Do Dead Men Follow)
07. S.I.N.
08. The Oaken Throne
09. The Soulless
10. Enter Omega (Digipack Bonus Track)
11. In Sanctum
12. Fire Leaps High
13. At The End Of Twilight

http://img143.imageshack.us/img143/9943/200585ax6.jpg

NK
07.05.2008, 09:43
Das Veröffentlichungsdatum des neuen Silberlings von SIEBENBÜRGEN, "Revelation VI", wurde vom 30. Mai auf den 13. Juni verschoben. Das Cover könnt Ihr bereits hier (http://massacre-records.de/bands/covers/200585.gif) begutachten. Außerdem kann auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/siebenburgenband) der Band in Samples der Songs "Grimheim", "The Soulless" und "In Sanctum" hineingehört werden.

Mihpares
07.05.2008, 19:27
ziemlich verträglich und 'rund' abgemischt... würd mich nicht wundern wenn das n paar leuten gefiele, aber wirklich das was ich mit den alten siebenbürgen sachen verbinde ist das nicht.
hat mich stellenweise an mystic circle erinnert (infernal satanic verses, ein mmn geniales album das im schatten des schlechten rufes der band darbt).

irgendwie lässts mich aber ordentlich kalt. es fehlt einfach dieses unglaublich krasse und selten erlebte gefühl der alten sängerin.

Caine
14.05.2008, 11:55
oh man, eine band die ich wirklich sehr respektiert habe mit ihren ersten cds. perfekt noch mit der alten sängerin, also der ersten, sogar plagued be thy angel fand ich noch ganz gut. die hätten wohl in der gruft bleiben sollen, nach diesen samples zu urteilen....

besonders der frauengesang ist ja grauenhaft + die musik klingt jetzt durch und durch nach 08/15.

Morgoth
14.05.2008, 12:20
Klingt für mich auch nicht wirklich überzeugend, den Frauengesang find ich noch gar nicht mal so übel, aber das Keyboard hätten sie sich echt sparen können, das hatten sie zuvor ja auch nicht. Allerdings sind MS-Samples gerade von der Qualität her nicht wirklich aussagekräftig, vielleicht riskier ich nochmal ein Ohr wenn die CD im Laden steht...