Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dew-Scented
Die Deutsch-Thrasher Dew-Scented werden Ende Januar 2005 mit den Aufnahmen zum Nachfolger von "Impact" beginnen. Dazu begibt man sich erneut in die kompetenten Hände von Produzent Andy Classen (Die Apokalyptischen Reiter, Final Breath, Disbelief, Tankard). Ein weltweiter Release des noch unbetitelten Albums ist für Mai 2005 geplant.
Bislang hat die Band bereits 12 neue Songs fertig geschrieben und weitere drei oder vier Tracks in petto!
Björn von Killustrations wird sich erneut um das Artwork kümmern – er zeichnete sich bereits für Cover & Artwork von "Impact" verantwortlich.
Im April 2005 werden Dew-Scented gemeinsam mit den schwedischen Todesmetallern Grave einige Shows – höchstwahrscheinlich in Holland –
absolvieren, eine komplette Europatour sowie einige Gigs auf Sommerfestivals sind aber ebenfalls bereits in Planung!
OnkelTimo
27.01.2005, 21:06
na da bin ich gespannt. Auf Platte und Live ne sehr geile Band!
OnkelTimo
06.06.2005, 17:05
Hab als Promo schon nen paar Songs von der "Issue VI" gehört. Klasse Album. Das burned mal wieder.
Geile Produktion, geile Songs.
Wird gekauft wenns rauskommt (20.06). CD+ DVD. Ich bin gespannt ;)
burningflesh
15.07.2006, 00:59
Ah hier gibts ja auch nen Thread zu "Dew-Scented".
Ich hab nur die Issue VI und die iss sehr zu empfehlen, find zwar die Jungens von Legion of the damned was die sorte Thrash angeht noch viel überzeugender, aber Dew-Scented sind schon gut!
Dew-Scented haben mich erst nicht so begeistert als ich mir mal nen paar songs auf CD angehört hab, aber seit ich sie live gesehen hab bin ich voll von den Jungs überzeugt! :D
Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuhören!
sanity assassin
24.07.2006, 21:23
Ging mir auch so. Ich kannte sie erst nicht wirklich, als ich sie aber als Vorband von Nevermore gesehen hatte, haben sie mich echt umgehauen. Und das ist bei mir echt schwer, mich live zu überzeugen, vor allem, wenn ich vorher nix kenn...
Hammerband!
DEW-SCENTED haben mit "Incinerate" den Titel ihrer nächsten Platte gefunden. Das siebte Album der deutschen Brutalo-Thrasher wird im Frühjahr 2007 in den Läden stehen.
Ich freu mich drauf, die sind Live und auf Platte cool, und wenn ich nächstes Jahr beides neu erleben darf, warum nciht.
DEW-SCENTED haben ihr neues Album "Incinerate" nun vollständig im Kasten. Andy Sneap hat dem Album noch fix den letzten Schliff verpasst, so dass es am 30. März 2007 mit folgender Tracklist ins Rennen gehen kann:
HAHA, wer mehr wissen will muss in die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=7864) gucken.
DEW-SCENTED haben mit Andreas Jechow einen neuen Schlagzeuger gefunden. Bisher knüppelte er bei den Berliner Thrashern Desilence die Felle. Bei seinem ersten Auftritt mit seiner neuen Band in Schweden wurde der Song "That´s Why I Despise You" gleich mitgeschnitten, dazu soll bald ein Videoclip entstehen. Das Lied selbst kann man sich hier (http://www.myspace.com/dewscented) bereits anhören.
Slintesgeu
19.03.2007, 08:32
i freu mi aufd neue scheibe...
Refugium
19.03.2007, 08:42
Original von Slintesgeu
i freu mi aufd neue scheibe...
Bin auch gespannt ;)...wird sicher gut!
Cauterizer
19.03.2007, 09:29
und ich freu mich aufs no mercy festival, is ja bald soweit
ja, die neue scheibe werd ich mir dann auch mal reinziehen, wenn sie da ist
Refugium
20.03.2007, 07:44
Der Song That`s why.....ist wirklich gut - wie erwartet!
Danke für den LINK!
Slintesgeu
21.03.2007, 17:51
habs mal per sicherungskopie, das teilw ird definitiv noch original besirgt, das fährt ab wie ne dampfwalze.. einfach SUPER!!!
ich mag die band!!
hat sich das ding schon jemand gekauft??
wenn ja, wie is es??
Refugium
31.03.2007, 08:07
ALSO: Die Scheibe sollte sich jeder gönnen, der auch nur im entferntesten death oder thrash hört!
Sehr geile SoNGS und der Schlagzeuger ist erste Sahne....
Viel Spaß dabei...
Cauterizer
01.04.2007, 21:52
hab sie gestern live gesehn incl einiger neuer songs.
naja, musikalishc erste sahne, aber der sänger ist meiner meinung nach etwas zu viel metalcore-style geprägt, ka warum das so rüberkommt, vlt war er erkältet oder sowas, aber vom gesangsstil weder death noch thrash
ansosnten sind sie, auch die neuen lieder, erste sahne gewesen!
Refugium
05.04.2007, 07:51
Pressebericht von www.metal-inside.de
Konzertbericht
Dew-Scented, Devilman - Bremen, Tower, 30.03.2007
Einen Tag vor dem Start ihrer Europa-Tour feierten DEW-SCENTED im Bremer Tower die Release-Party ihrer neuen Scheibe "Incinerate". Die Nähe zur alten Heimat Walsrode schien sich auszuzahlen: der Laden war bombenvoll (MAROON hatten vor einer Woche an gleicher Stelle deutlich weniger Zuschauer), auch wenn eine spätere Umfage von Sänger Leif ergab, dass nur wenige Bremer und Walsroder anwesend waren, aber dafür Fans aus Braunschweig, Hamburg und Osnabrück angereist waren.
Die bekamen als Opener DEVILMAN geboten, von denen aber nur noch zwei Songs mitbekam, von denen einer eine gelungen Coverversion war (auch wenn ich den Songtitel vergessen habe). Der eigene Song war eine saufett groovende Walze, die in bester Death´n´Roll-Manier über die Anwesenden fegte und diese zu begeistertem Beifall und Zugabe-Forderungen veranlasste. Besagter Coversong folgte dann. Den Reaktionen am Ende des Sets zu urteilen haben DEVILMAN ihre Sache wohl sehr gut gemacht und die Leute ordentlich angeheizt.
Während Neu-Drummer Andi (DESILENCE) an diesem Abend seinen Einstand gab, tummelte sich im Publikum der Original-Schlagwerker der Band. Wie die Zeit vergeht... Leif und Co. waren sichtlich nervös, hatten sie doch nach eigenen Angaben seit Dezember nicht mehr live gespielt und stellten demzufolge heute das erste Mal die neuen Songs live vor. Aber zu Beginn ging es mit ein paar alten Krachern auf Nummer sicher, die erwartungsgemäß gut ankamen und in den ersten Reihen einen ordentlich Pit lostraten. Die vier Frontleute sind mittlerweile zu einer Einheit gewachsen und ließen nichts anbrennen (wobei sie nebenbei noch ordentlich die Mähnen schüttelten), während sich Andi hinterm Kit auf die Songs konzentrierte - und eine fehlerfreie Leistung ablieferte. Einzig bei "Soul Poison" kam die Band ins Schleudern, nachdem Leif seinen Einsatz verpasste. Aber was soll?s, dass wurde routiniert ausgebügelt und später ebenso routiniert mit einem Witzchen zugegeben. Ansonsten waren DEW-SCENTED fehlerfrei und feuerten Granate um Granate ab. Die Songs sind einfach Energie pur und ließen niemanden ruhig stehen, auch wenn ein Betrunkener in der Mitte des Sets mehr Action forderte. Aber irgendwelche Nörgler gibt´s ja immer - an diesem Abend war der Kerl aber der Einzige, der an einer erstklassigen DEW-SCENTED-Show was auszusetzen hatte, die mit dem Bremen gewidmeten "Cities Of The Dead" eigentlich beendet werden sollte, was die Fans aber nicht hinnahmen und die Band zu einer Zugabe brachten. Danach war?s endgültig vorbei (mehr Songs waren nicht geprobt worden) und DEW-SCENTED konnten mehr als zufrieden von der Bühne. Dieser Abend war eine gelungene Generalprobe für die neuen Songs, soviel ist sicher.
(lh)
...die waren auf der dezembertour mit WOLF schon die walze...das vid auf rock-gorilla 6 is auch der hammer...
Forsacken Horizon
13.06.2007, 20:51
Habe mir die neue scheibe und damit meine erste dew-scented-cd, kurz nach der veröffentlichung blind gekauft (ok nur auf grund des covers). Hatte vorher nie was von denen gehört bin nun aber ziemlich begeistert. werde mir auch ,wenn sie mal wieder touren sollten, mir mal nen Konzert reinpfeifen. Freu mich schon drauf.
http://www.bitte-helft-mir.de.ki/
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.