Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open-Air oder Clubs?
Taklamakan™
04.09.2005, 18:24
Was ist euch lieber?
Mir persönlich sind die kleinen Clubs lieber, nicht zu groß, passende Beleuchtung, wetterunabhängig usw....
Definititv Clubs! Open Airs sind zwar OK, weil man da meist ne Riesen-Auswahl an Bands zu sehen bekommt, die man einzeln vielleicht nicht mehr gesehen hätte, aber Clubs sind familiärer, die Stimmung ist besser, irgendwie "mehr Metal"... :D
burning soul
04.09.2005, 18:27
Also es hat beides seine Vorteile.
Bei Clubs ist man der band natürlich näher...allerdings ist die Luft meistens nach ca. 30 min. ekelhaft :)
open-air ist halt die Luft besser,allerdings kann einen das Wetter da ein Strich durch die Rechnung machen
Blacky1904
04.09.2005, 19:29
Clubs sind mein favorit
bei open-air hat man zwar die grössere Auswahl aber aufgrund der Setlists sieht man nie alles was man gern möchte :rolleyes:
Und Clubs sind halt familiärer und angenehmer , naja und mit der Luft darin kann ich gut leben
ich find clubs besser ist man nicht so dem wetter ausgesetzt.
natürlich clubs,je kleiner um so besser.
Clubs sind schon angenehmer. Meist kleiner, vom Wetter unabhängig. Es gibt ne Gaderobe usw..
Naja familärer würde ich net unbedingt sagen. Des RfR war auch eher sehr klein. und des schlechte wetter hat auch die wenigsten gestört.
Naja des Asgard ist jedenfalls nen gutes Bsp. für nen kleinen familären Club.
Original von burning soul
...allerdings ist die Luft meistens nach ca. 30 min. ekelhaft :)
Wer braucht denn schon Luft, wenn man Metal zum atmen hat? Pah! Sauerstoff! Total überschätzt!!! :D
Ich hab zwar nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich würde auch die Klubs favorisieren. Ist einfach ne bessere Atmosphäre.
Ich mein Staubfressen bei Open Airs ist schon lustig, bevorzuge aber doch Clubs (wenn die nen vernünftigen Sound haben!).
« Vrost »
Totaler Keks
12.09.2005, 12:51
Ich mag beides gerne. Hab dieses Jahr genug erfahrungen gesammelt. Alles hat Vor- und Nachteile.
Beim Open Air hat man, wie schon gesagt, viel Luft, meisstens genug Platz um sich mal auszuruhen und ein Bierchen zu lubbern. Meisstens viel größere Bühnen und alle drum und dran.
Dafür sind Open Airs meisstens große, teure Festivals, die man ersma bezahlen muss und zu denen man ersma hin muss. Dann kann die Setlist kacke sein und das Wetter genauso. Oder der zeltplatz ist nen Kilometer weg. Oder man fährt mit Leuten weg, die man dann gegen Ende des festival Tages auf dem gelände verliert. Und die haben dann so essentielle Sachen wien Autoschlüssel...
Clubs sind schön klein, man hats gemütlich, friert nicht, es regnet nicht, man hat wesentlich bessere Chancen mal ein paar Worte mit den Bands nachher zu wechseln. Ausserdem bin ich bisher nur in Clubs bis nach ganz vorne an die Guardrail gekommen.
Dafür sind Clubs verdammt schnell übel heiss. Und ein ganzes Festival, auch wenns nur ein Tag ist, in einer Halle ist ne verflucht harte Sache, wenn man die Festivals an frischer Luft gewöhnt is*lol*. Und man hat selten so viel Auswahl an getränke- und Fressbuden wie bei nem großen Open Air Platz :D
Aber Stimmung is bei beiden Versionen geil. Hab noch ncihts anderes erlebt.
Dysangelium
12.09.2005, 21:27
mir ist egal wo. hauptsache die musik stimmt, die leute dort stimmen und die stimmung stimmt. :)
Totaler Keks
12.09.2005, 23:51
*lol* so kann mans auch sagen
hmmm geh leiber open air hmmm das wetter is mir piep egal....memmen wem macht regen etc schon was ^^
und clubs sind imemr so eng -.- und so stickig -.- hab ich eng schon erwähnt ? ^^
außerdem is in clubs meiner erfahrung nach immer voll leise =/
hmmm ... kommt aufs wetter an ;) .. ich mag beides ...
Beschissen
13.09.2005, 18:34
Drinnen is schon schöner, da kann man wenigstens raus gehen, wenns doof ist, draussen geht das ja schlecht.
also wenn das wetter gut ist bevorzuge ich open air, allein schon, weil ich dann nicht so vollgeraucht werde. bei schlechtem wetter sind clubs natürlich besser. das problem bei kleinen clubs ist oft der schlechte sound, aber da muss man wohl mit leben...
In Clubs ist meistens schlechter Sound? Ich hab noch nie ein Festival mit gutem Sound erlebt.....
also ich fand der sound auf dem party.san diese jahr gut. besser als bei dem Nile, Unleashed, Behemoth, Pungent Stench, belphegor, incantation konzert gestern.
Bei eigentlich allen Festivals auf denen ich bisher war, waren die Bassdrums viel zu laut und scheiße abgemischt, die Gitarren zu leise und insgesamt alles furchtbar matschig. Was sonderbar ist, das die größten Open Airs auch immer den beschissensten Sound hatten....
Totaler Keks
14.09.2005, 20:38
@StaySic: Is klar dass regenschirme und flucht vor regen untrue is und so. Ich pfeiff ja auch drauf, wenns ned anders geht. Aber ich stell mich ned mit aller gewalt in regen, wenns ne andere möglichkeit gibt.
hab mal ne umfrage angehängt ;)
ich bevorzuge club,da das wetter ziemlich schnell umschlagen könnte und das wäre nicht so toll...
außerdem bei nen open-air stehen die leute irgendwie herum,nicken mit dem kopf und trinken gelangweilt ihr bier :rolleyes:
mfg
Dysangelium
15.09.2005, 07:21
meinste, die machen das in nem club anders, limpy?
wenn das konzert halt langweilig ist, dann isses das sowohl drinnen als auch draußen gleichermaßen ;)
Skollvaldr
15.09.2005, 07:39
also ich bin da eher der festival-fanatiker.
ich finde die stimmung ist da anders. irgendwie lockerer. macht mehr spaß...vielleicht mein ich das auch nur, weils bei mir so ist... :D
Dysangelium
15.09.2005, 07:55
DONG??? ;)
Skollvaldr
15.09.2005, 07:58
ja, wieso?
Dysangelium
15.09.2005, 08:01
ja, weil *g*
ne, dachts mir halt, weil du duisburger bist. wahrscheinlich warste auch n pulpgänger ;)
Skollvaldr
15.09.2005, 08:03
wieso warste?
ich mein das stimmt schon, aber woher weißt du das? wer bistn du?
Dysangelium
15.09.2005, 08:07
*lach* macht dich das fertig?
auf jeden fall bin ich jemand, der früher regelmäßig im pulp war und in der regel hab ich da donnerstags immer die gleichen gesichter gesehen.
ich wusste es nicht. es waren einfach nur logische schlussfolgerungen :P
ich kenn dich auch nicht, aber ich hab dich bestimmt auch schon da gesehen ;)
Skollvaldr
15.09.2005, 08:09
okidoki. back to topic
Original von Dysangelium
meinste, die machen das in nem club anders, limpy?
wenn das konzert halt langweilig ist, dann isses das sowohl drinnen als auch draußen gleichermaßen ;)
Stimmt, allerdings kommt in nem Club eher Stimmung auf, als auf nem Festival.
Totaler Keks
15.09.2005, 23:25
Das is wahr. In nem Club is das ganze ein wenig enger beieinander. Da schwappt die STimmung schon besser. ich meine aufm Earthshaker hab ich auch bei Nightwish (sagt was ihr wollt, wenn euch NW ned passt dann setzt Rhapsody dafür sein) nich großartig was gemacht. Halt rumgestanden und zugehört, gelegentlich mal ne andere Festivallerin, die dummerweise nen Kopf kleiner ist als ich, auf die Schultern gehoben...
Allerdings beim Deep Impact in der Halle oder auch bei nem EInzelkonzert wie Masterplan...da gings ab wie dünnpfiff.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.