Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Syndicate
Also ich bin durch Zufall auf diese Band gestoßen, und finde sie überaus genial. Manche würden sie sicherlich dem Metalcore zuordnen, aber das sehe ich anders, in meinen Augen machen die Melodic Death Metal, außerdem kommen sie ja aus Schweden. ;-) Aber überzeugt euch einfach selbst http://www.sonicsyndicate.com/, da gibbed nen paar Songs zum Download, ich empfehle euch Jailbreak, der Song rockt total!
S noch nen bissel was zur Band, früher hießen sie mal Fallen Angel, und haben unter diesem Namen drei Demos releast, bis dann die Umbennenung kam und sie die Arbeiten an ihren ersten Longplayer "Eden Fire" begannen, welcher am 13.09 in den Läden stehen würd, und dann auch bei mir zuhase! :D
OnkelTimo
12.09.2005, 20:37
Hab mir grad mal durch den Tipp von PH.55 was von der HP gesaugt und wurd nicht enttäuscht. Erinnern vom Sound her am Anfang sehr an Soilwork!!
Also reinhören lohnt sich
Casketcrusher
12.09.2005, 21:08
Mir wurde die Band schon in nem anderen Forum empfohlen und das was ich bisher von der "Eden Fire" gehört habe hat mir durchaus gefallen. Mal schauen wie es dann mit dem kompletten album aussieht.
Allerdings sieht das Bandfoto bei Metal Archives eher nach Unterwäschemodel aus. :D
http://www.metal-archives.com/images/47836_photo.jpg
Jop als ich das Foto das erste mal sah dachte ich auch "auweiha", ein Glück kannte ich die da schon sonst hätte ich sie mir wohl nie zu Gemüte geführt! :D :D :D
Also Sonic Syndicate hab ich auch erst duch ne Empfehlung von PH.55 kennen gelernt und kenne bisher auch eigtl nur "Jailbreak". Der Song wiederrum gefällt mir aber sehr gut!
Ich werde mir auf alle Fälle noch mehr von denen zu Gemüte führen! :metal01:
Casketcrusher
14.09.2005, 22:48
So, hab die "Eden Fire" nun komplett gehört und sie ist mMn nichts weltbewegendes aber ganz nett. Ein bißchen Gedudel zwischendurch das auf Dauer nervig wird aber alles in allem ne unterhaltsame Platte im modernen Gothenburg Stil.
Ich find die mittlerweile immer besser und mein neuen Favorien sind "Crowned in Despair" und "Enhance my Nightmare" :hoch:
wobei auch ich irgendwie finde die haben ne gewisse Ähnlichkeit mit Soilwork
Ja die sehen nicht nach Death Metal aus, aber die Musik ist echt geil!!!
Mit SONIC SYNDICATE steht der Gewinner des letztjährigen NUCLEAR BLAST Bandcontest endlich fest! Die im Durchschnitt 20 Jahre alte Band aus Falkenberg in Schweden darf nun bei Nuclear Blast ein Album veröffentlichen. InSs Studio will man im Dezember dieses Jahres, das Album soll dann im Frühjahr 2007 erscheinen.
Hörproben und weitere Infos gibt es auf www.sonicsyndicate.com Der zweite Platz ging and die Metalcore'ler von FOREVER NEVER, die Auszeichnung besteht hier aus einer Download-Kooperation mit dem Nuclear Blast Shop.
Dritter wurden EARSHOT aus dem schwäbischen Gaildorf, die sich dafür auf einen Auftritt beim Up From The Ground Festival 2007 freuen dürfen!
Klingt cool aber doch sehr Soilwork-lastig...
It all started in 2002, when Roger, Richard, and thirteen-year-old Robin wanted to start a band together after taking a break from playing in various other bands. They previously had a band together with a few classmates, but wanted to start a new project and take the music in a different direction. This new project became known as Fallen Angels, and played heavy metal influenced by Iron Maiden and Helloween. Fallen Angels completed their first gig at a school talent show in March 2003. They made it to the final but sadly didn't win the competition. Still, the band was satisfied enough with the great response from the crowd and everyone else involved in the competition. Shortly after, the band had made themselves a name in their hometown of Falkenberg, on the west coast Sweden.
In under a year, Fallen Angels recorded three demos. The 2nd and 3rd demo the band decided to record at Studio Mega (The Crown, Beseech, Lake of Tears) and shortly after started to play shows throughout Scandinavia. In December of 2004, Fallen Angels signed with Pivotal Records in the USA to release their debut album "Eden Fire". With their debut album on the way the band felt they had to decide on their final name. They had been searching for a band name for quite a while and thought Sonic Syndicate sounded more like them! The name was much more unique and is also a statement to enhance their musical direction. With time booked in Studio Mega in the spring of 2005 and the release date set for September 13, the band was rolling! With their sound of Swedish melodic metal and American hardcore Eden Fire has started to prove that Sonic Syndicate is a band that will break everything in its path. Eden Fire has been compared worldwide to acts such as In Flames, Children of Bodom and Killswitch Engage and the list goes on.
The band continues to prove themselves with their high energy show in the national and local scene. Perhaps most notable was this years Sweden Rock Festival teaming up with bands such as Arch Enemy, Evergrey, Entombed, Def Leppard and many more.
The band has one thing in mind when they hit the stage and that's to play like it's their last show ever. A boring show is not an option, end of subject!
2006 continues to steamroll with full impact. The band has joined forces with Nuclear Blast Records for their upcoming 2007 release and has been confirmed to play this years Swedish Metal Expo in Stockholm, Sweden.
http://img168.imageshack.us/img168/8388/sonicsyndicate2006mn4.jpg
Sonic Syndicate are:
Richard Sjunnesson - Vocals
Roger Sjunnesson - Guitars
Robin Sjunnesson - Guitars, Vocals
Karin Axelsson - Bass, Vocals
John Bengtsson - Drums
Roland Johansson - Vocals
Erste Hörproben und Online Voting zu den Songs findet Ihr hier:
http://img176.imageshack.us/img176/7373/ssbannervote2zk3.jpg (http://www.nuclearblast.de/form/use/sonic/form1.html)
MyspaceProfil
http://img148.imageshack.us/img148/5572/myspacenh6iu5.gif (http://www.myspace.com/sonicsyndicate)
Refugium
05.04.2007, 15:00
In meinem zweitem Leben will ich Bass sein.....:-)
Obsidian
05.04.2007, 16:59
Und ich kein Emo!
Andi.7779
07.04.2007, 16:52
Warum muss heutzutage jede Band krampfhaft versuchen nach In Flames oder Soilwork zu klingen? Langsam nervts! Nein, falsch....es kotzt mich langsam an, wenn jede zweitklassige Klon-Combo als DIE Innovation am Musikerhimmel zu gelten scheint!
Einfach nur stinklangweilig und nervend....
..und warum muss jedes Bandweibsbild so aussehen wie ne arbeitsllose Strassennutte?!
Metalcore...pff...
Andi.7779
08.04.2007, 12:24
Original von Sayarin
..und warum muss jedes Bandweibsbild so aussehen wie ne arbeitsllose Strassennutte?!
Metalcore...pff...
Tja, warum wohl? SEX SELLS :D ....Sad but true!
possessed
09.04.2007, 11:18
Original von Sayarin
Metalcore...pff...
Bei mir hätt sie nen Fulltimejob mit Sozialversicherung und alles was dazu gehört! *mitdemfiesestemlachen*
possessed :P
Was mir am besten an der Band gefaellt, ist die Veraenderung innerhalb kuerzester Zeit bei den Promo-Fotos
vorher
http://www.themegalith.com/interviews/sonicsyndicate2.gif
nachher
http://img168.imageshack.us/img168/8388/sonicsyndicate2006mn4.jpg
Obsidian
09.04.2007, 12:19
"Was? Nein - das war keine Idee von unserem Plattenlabel...genau! Eine völlig natürliche Entwicklung..."
:fuck:
Hmm Tittenbonus... die fünf Lurchis durch den Fleischwolf gedreht und die Alte rituell vergewohltätigen, dann schlachten und verscharren... dann wieder ausgraben und erneut schänden... Black Metal Standart :tsmoke:
EDITH:::
:ablach: Hör mir grade deren Machwerke auf Gayspace an... irgendwie ganz schön brutal das ganze. Mir ein Tick zu hart und verzweifelt :lolol: Hmm irgendwie sehen die allesamt aus wie Kvarforths Kindergarten... "Onkel Kvarfi leihst du uns deine alten Straßenstrichoutfits und bringst mir das Singen bei?" :ablach::ablach:
Ich frag mich wann der Markt endlich mal übersättigt ist von dieser Sorte Metalcore. Ich höre da keinen bemerkenswerten Unterschied zu den x anderen Bands raus, die ziemlich exakt den selben Stil haben.
Nene, davon hat die Welt definitiv schon zu viel. Innovation braucht das Land! Aber die Alte sieht garnicht mal schlecht aus, aus der könnte mal was werden :D
Matt Heafy
17.05.2007, 00:10
Sind Sonic Syndicate nich Melodic Death? Die gehörn doch hier gar nit rein ! hmmm
Ich find das die Band nicht schlecht ist aber irgendwie nix neues ist. Ein Hype ham se nicht verdient. Das hat man alles schon mal gehört. An den beiden "vorher -> nacher" Fotos sieht man ausserdem voll das die sich voll dem Emo Krempel anhängen... vll. denken se ja das se dadurch bei den ganzen kleinen Emo Freaks beliebter werden. Na wenn se es so nötig ham.........
Matt Heafy
17.05.2007, 10:41
Original von Matt Heafy
Sind Sonic Syndicate nich Melodic Death?
ahhhh ich kannte bisher nur das erste Album (Fire Eden). Only Inhuman (neu) is natürlich "Metalcore". Aber dazu noch ziemlich schlechter Metalcore.
Ka-Nacht Tut-Mesut
17.05.2007, 11:30
Mhm was soll ich sagen? Das hat nichts mit Death Metal zutun,das hat nichts mit guter Musik zutun,das hat nur was mit zusammengeschusterter wir machen jetzt mal das was alle anderen *schlechten*Bands auch machen.
Auch wenn ich soilwork nicht mag die machen noch bessere und andere mucke die mehr mit death zutun hat.
Tja wohl das erste schlechte rotz ding weas ich aus Schweden nun kenne.
Ich dachte mir nur *aua* beim ersten mal sehen.
Semizero
17.05.2007, 11:53
Ach, man kann sachen auch mit Gewalt schlecht machen. Ich find sie jetz auch nich gut, aber gleich auf allem rumhacken, find ich auch unfair. Sie sind halt grad die Newcomer und denken sich vielleicht, für den anfang machen sie was, was die leute schon kennen und mögen.
ich hörs mir grad bei myspace an und finds jetz nich so grottig wie es oben immer dargestellt wurde^^. Man kennt zwar alles schon irgendwoher, die lieder klingen auch irgendwie alle gleich und das "fiese geschrei" is eher lächerlich, aber so im hintergrund kann mans laufen lassen.
Aber die Platte wird sich wohl gut verkaufen, Bullet for my valentine hats ja vorgemacht :rolleyes:
Original von Semizero
Ach, man kann sachen auch mit Gewalt schlecht machen. Ich find sie jetz auch nich gut, aber gleich auf allem rumhacken, find ich auch unfair.
wieso sie liefern doch die perfekte vorlage...wenn ich mir alleine die vorher nachher bilder anschaue..also sorry sowas is lächerlich...und dann das dämliche gepose im video zu so nem dreck...irgendwie erinnert mich der ganze rotz an ne billige CoB kopie.
Original von Semizero
Aber die Platte wird sich wohl gut verkaufen, Bullet for my valentine hats ja vorgemacht :rolleyes:
das is wohl das aller schlimmste diese band verteilt nicht nur ihr super evil image sondern auch ihr langweilige musik und das dann laut eigener aussage noch unter dem mantel des melo death...da geh ich kaputt...und danke Nuclear Blast für solche bands :D
Matt Heafy
24.05.2007, 22:36
Original von Necro
Original von Semizero
Ach, man kann sachen auch mit Gewalt schlecht machen. Ich find sie jetz auch nich gut, aber gleich auf allem rumhacken, find ich auch unfair.
wieso sie liefern doch die perfekte vorlage...wenn ich mir alleine die vorher nachher bilder anschaue..also sorry sowas is lächerlich...und dann das dämliche gepose im video zu so nem dreck...irgendwie erinnert mich der ganze rotz an ne billige CoB kopie.
Original von Semizero
das is wohl das aller schlimmste diese band verteilt nicht nur ihr super evil image sondern auch ihr langweilige musik und das dann laut eigener aussage noch unter dem mantel des melo death...da geh ich kaputt...und danke Nuclear Blast für solche bands :D
NECRO, ich bin ganz deiner Meinung ! NAch zweimaligem anhören der neuen Platte geht einem das gedudel echt aufm Sack. Das is ne Band die kein Mensch braucht! Da ham se wohl in ihrem Wettbewerb die falsche Band gewinnen lassen !!!!
Ich halte von dieser Band nicht wirklich was. 0815 Metal wenn ich ehrlich sein soll, und das Cover ihres ersten Albums is ja total bescheuert. Fazit: Brauch kein Schwein !
Original von DevilMan
In meinem zweitem Leben will ich Bass sein.....:-)
dito, geile alte :D
zu der band: hmm ja schlecht sind sie sicher nicht aber auch nix besonderes.....den auch nicht das die lange überleben werden :rolleyes:
EDIT: aber der größte hammer, die spielen aufm Wacken :mauer: ich würd ja mal gerne wissen wieviel NB locker machen musste bis das hingehauen hat o.O
na ja vlt hatte das ja was mit einerm gewisen bandmitglied zu tun? :rolleyes:
nein hat es nicht, ein sehr kranker gedanke :D :D :D :D
wie kämen wir auf sowas...
Die Senkrechtstarter SONIC SYNDICATE haben einen Videoclip zu "Enclave" gedreht, diesen kann man sich nun hier (http://youtube.com/watch?v=76zOrUwvDRI) ansehen. Ihr Auftritt am 21. Juni in Köln wurde übrigens für den WDR Rockpalast mitgeschnitten und soll Anfang August gesendet werden.
Schrumpfgermane
06.07.2007, 11:27
@NK: ich find das klasse wie du zujeder Band doch noch nette worte findest :D
Ich höre gerade das Myspacezeug:´
1.Reaktion :ablach:
2.Reaktion :puke:
3.Reaktion :undwech:
die 3. werde ich auch auffahren wenn ich aufm wacken damit ich denen nicht begegne
ja NK hat da echt n talent zu, er könnte glaub sogar einen gut aussehenden kommentar zu den no angels machen :D
sanity assassin
06.07.2007, 18:31
Ich kenn nur den Song auf dem aktuellen Rock Hard Sampler, find den aber ned schlecht. Is halt nix Herausragendes, klingt wie In Flames, aber Hecate Enthroned klingen schließlich auch wie Cradle, Ensiferum klingen wie Finntroll und so weiter. Kann also nix Schlechtes an ihnen finden, mal von den Outfits und dem Coverartwork abgesehen, aber darauf kommts ja wohl ned an, oder?!
Tsss...is wie mit vielen anderen Bands...Hype Hype Hype...und nach 1-2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Ist net viel anders als im Pop-Buissnes...;)
Leider-.-
Insomnia
10.07.2007, 11:36
Mich hats auch nich grad vom Hocker gerissen. Altbekannter Stil, nett gemacht.
Dafür neue Promofotos, haha!
Die sind gerade beim Rockpalast auf WDR zu sehen.
Ich gucke mir's jedenfalls gerade nebenbei an und muss schon sagen... die sind irgendwie doof... Find ich...
Beschissen
06.08.2007, 12:17
...und nicht mal die Frau ist irgendwie toll oder hübsch oder sexy oder sowas.
Die werden mir auch etwas zu sehr aufgeblasen. Sicher ist das nicht schlecht gemacht aber kickt mich irgendwie nicht.
echt mal, nicht mal das weib da ist zu was zu gebrauchen.....XD
ich find die Musik einfach flach....hat keinen Ausdruck, zumindest entdecke ich keinen
...klingt halt extrem glatt poliert.
ich frag mich wirklich was die welt an denen findet.......
Agent Orange
07.08.2007, 13:01
ich hab sie in wacken aus versehen gehört
unglaublich kacke, wenn auf eine band die bezeichnung "mallcore" zutrifft, dann auf die
Hmm also ich hab bissl was von dehnen gehört (was ich gar nicht ganz schlecht fand) und dann dacht ich mir joa gehste mal auf wacken hin wenn schon da bist. Naja als ich dann sah das des 2 Sänger sind und se live trotzdem nichts auf die Reihe bekommen wars schon wieder gelaufen für mich.
Schrumpfgermane
24.09.2007, 14:18
naja die haben echt 2 sänger gebraucht für das was ein richtiger Sänger an nem schlechten tag macht( mit kater und Brand)
Die Schweden von SONIC SYNDICATE präsentieren Euch den dritten Teil Ihrer Eigendokumentation Sonic TV. Diesmal stellen die Eindrücke der gemeinsamen Tour mit SOILWORK, DARK TRANQUILLITY und CALIBAN den Mittelpunkt des Videos dar. Anschauen könnt Ihr Euch den dritten Teil von Sonic TV unter dieser News.
<br>
<br>
<a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=22896848">Sonic TV Episode 3</a><br><embed src="http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf" flashvars="m=22896848&v=2&type=video" type="application/x-shockwave-flash" width="430" height="346"></embed><br><a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.addToProfileConfirm&videoid=22896848&title=Sonic TV Episode 3">Meinem Profil hinzufügen</a> | <a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.home">Mehr Videos</a>
Die schwedischen Newcomer SONIC SYNDICATE haben die erste Episode ihres Video-Studio-Reports auf Ihr MySpace-Profil (http://www.myspace.com/sonicsyndicate) geladen. Das Video gibt's allerdings auch direkt zum Anschauen unter dieser News.
Die Band betrat kürzlich gemeinsam mit Produzent Jonas Kjellgren (SCAR SYMMETRY) das Studio, um den Nachfolger zum letztjährigen „Only Inhuman“ aufzunehmen. Das neue Album soll bis Ende April eingespielt sein und im August 2008 erscheinen!
<br><br>
Auf der MySpace-Seite der Band soll es wöchentliche Updates und neue Episoden geben.
<br><br>
<a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=31031134">Sonic TV : The Studio Report Ep1</a><br><embed src="http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf" flashvars="m=31031134&v=2&type=video" type="application/x-shockwave-flash" width="430" height="346"></embed>
"Love And Other Disasters" - so wird das am 19. September via Nuclear Blast Records erscheinende Album der schwedischen Melo Deathler SONIC SYNDICATE heißen. Im Anhang zur CD wird sich beim Digi-Pack neben zwei Bonustracks auch noch eine DVD finden lassen.
Tracklist:
01. Encaged
02. Hellgate: Worcester
03. Jack of Diamonds
04. My Escape
05. Fallout
06. Power Shift
07. Contradiction
08. Damage Control
09. Red Eyed Friend
10. Affliction
Bonus Tracks:
11. Ruin
12. Dead Planet
http://img255.imageshack.us/img255/8467/3qjcskxkmmllfiwpq2n2554hh1.jpg
Angesichts des Erscheinens von "Love And Other Disasters" am 19. September hat das KINKATS-Magazin ein Photoshooting mit der SONIC SYNDICATE-Bassistin Karin Axelsson veranstaltet. Erscheinen wird das Heft am 10. September, als kleinen Vorgeschmack gibt's hier schon mal einen Teaser mit Szenen vom Shooting, unterlegt von der neuen Single "Jack Of Diamonds".
<br>
<br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7Lx-zb0Jgxs&color1=11645361&color2=13619151&hl=en&fs=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7Lx-zb0Jgxs&color1=11645361&color2=13619151&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
Fuavarra
14.08.2008, 19:10
Weder die Musik noch das Mädel sind nach meinem Geschmack.
Obsidian
14.08.2008, 21:38
Original von Fuavarra
Weder die Musik noch das Mädel sind nach meinem Geschmack.
Ich mag den Hund.
Erinnert der dich nicht an einen bestimmten anderen Hund? ;)
Zum Thema: Man kann sich aber auch echt hässlich machen lassen... Na ja, die Band besteht ja ohnehin nur aus so Stylos.
Was die Musik jetzt aber nicht unbedingt schlecht macht. Das ist sie auch so schon.
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.08.2008, 10:26
Wenn man mal vergleicht wie die vorher aussahen und nach dem Medienhype, ist das schon erschreckend und nicht von der Hand zu weisen, dass die dazu gemacht wurden.
Von meiner Seite aus ein schlechter Versuch am Ende der Core Szene nochmal was auf den Markt zu werfen der eh schon überfüllt ist mit zuvielen Nacharmern die aber nur Müll zustande bringen den man von den Vorzeigebands schon gehört hat nur viel besser.
Die Core Szene wird nicht aussterben nur Ihren unnötigen ballast wieder abwerfen und das tut sie auch die letzte Zeit schon. Da geht zum Glück ne Menge wieder unter und auch etablierte Bands satteln auf andere Genres um oder mischen diese weil sie keine Lust mehr auf das normale da haben.
es ist wie in jedem anderen Genre. Das Gute bleibt und das Schlechte geht fast immer wieder.
Ich hoffe die guten Bands machen noch lange weiter, denn die höre ich gerne.
Semizero
22.08.2008, 13:24
Hab grad das neue Video von denen gesehn...wie scheiße ist das denn?? 'n Haufen Emo-Boys+Frau und mittendrin ein Haufen Nobelkarossen mit halbnackten Tussen, die sich in Zeitlupe daran reiben :mauer:
Das Lied selber geht auch rein und wieder raus, ohne spuren zu hinterlassen
das witzige an diesem thread ist, das in den drei seiten eig nur immer und immer wieder gesagt wird, das die band sheiße ist, und der versuch, das mit der tussi uszugleichen, nicht funktioniert :D
Refugium
22.08.2008, 15:23
Komisch nur das jeder die Songs kennt.
Ich nenne es das "Dieter Bohlen Phänomen" ;-)
Keiner kauft die Scheiben..keiner hört Sie und dank der Mainzelmännchen hat er die nächste Goldene Schallplatte
unter`m Arm.. :D
Andi.7779
22.08.2008, 15:35
Also auf'm SB hatten die einen Zulauf, unglaublich. Live waren sie nichtmal so übel, also das was ich gehört habe...ist aber ehr mal so belangloses Melodic-Death-Zeux ala In Flames oder schlechtere Soilwork, als überhaupt nix für meines Vaters Jungen.
Aber anscheinend kommen sie trotzdem an bei den Leuten. War wahrscheinlich dieselbe Klientel wie bei ''H-Blockx'', ''Korpiiklabautadinsbumsn'' und Co. ;)
Original von Refugium
Komisch nur das jeder die Songs kennt.
Ich kenne keinen einzigen Song von denen. Und ich kenne auch persönlich niemanden, der einen Song von denen kennt.
Und schon bröckelt deine Theorie... ;)
Refugium
22.08.2008, 16:02
Du bestätigst die Theorie mit Deiner Aussage. Bei Dieter Bohlen und Wolle Petry gibt es auch keiner zu ;)
Henkersbraut
22.08.2008, 16:09
Ich hab nur n Bild von denen gesehen und das hat mir gereicht :rolleyes: ..
Was machen die überhaupt? Emocore?
Semizero
22.08.2008, 16:20
Nö...wie Andi schon sagte...neuere In Flames und schlechtere Soilwork trifft es ziemlich gut
ich hab mir die vorm woa 07 mal angehört und, mir fiel nichts besseres dazu ein außer "scheiße" ich hätte nicht gedacht das die auch jetzt noch so viel aufmerksamkeit kriegen, ich dachte das legt sich bestimmt nach ihrem wakcen auftritt letztes jahr, aber na ja daran siweht man mal das auch scheiße beliebt sein kann
genau dennis meinte noch zu mir die seien ja so toll und wollte das ich mitgeh, pah so weit wäre es nichtmal gekommen wenn disturbed auf der anderen stage gespielt hätten XD
SONIC SYNDICATE haben das Video zu ihrem neuen Track "Jack Of Diamonds", der ersten Single des am 19. September erscheinenden Albums "Love And Other Disaters", online gestellt. Zudem verspricht die Band, am kommenden Freitag einen neuen Song auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/sonicsyndicate) zu veröffentlichen. Nachstehend noch besagtes Video:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/boEypavY46w&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/boEypavY46w&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Fuavarra
28.08.2008, 21:42
Original von Andi.7779
Also auf'm SB hatten die einen Zulauf, unglaublich. Live waren sie nichtmal so übel, also das was ich gehört habe...ist aber ehr mal so belangloses Melodic-Death-Zeux ala In Flames oder schlechtere Soilwork, als überhaupt nix für meines Vaters Jungen.
Aber anscheinend kommen sie trotzdem an bei den Leuten. War wahrscheinlich dieselbe Klientel wie bei ''H-Blockx'', ''Korpiiklabautadinsbumsn'' und Co. ;)
Na ja, wir wollen doch nicht zu sehr verallgemeinern. Korpiklaani ist nicht mal so übel. Ein bisschen Spaßmetal muss schon sein ^^
Zum Video: Was für gehypte, trendzugeschnitte Mainstream-Schwuchteln + hässliche, frisurentstellte Kampflesben-Musik ohne jedwede Eigenständigkeit. Bei sowas krieg ich das Kotzen!
Die Mucke finde ich einfach, immer noch, nur durschnittlich und absolut entbehrlich.
Refugium
28.08.2008, 22:49
Sie haben mich damals live sehr überzeugt und haben verdammt geniale Songs im Gepäck.
Gefällt mir!
Finde es übrigens sehr tolerant wie Ihr Euch verhaltet :rolleyes:
Heidenherz
28.08.2008, 22:59
Original von Asmodeus
Zum Video: Was für gehypte, trendzugeschnitte Mainstream-Schwuchteln + hässliche, frisurentstellte Kampflesben-Musik ohne jedwede Eigenständigkeit. Bei sowas krieg ich das Kotzen!
Die Mucke finde ich einfach, immer noch, nur durschnittlich und absolut entbehrlich.
:D Das hat mich doch glatt veranlasst das Video mal anzuklicken.
bis 1:27 hab ich durchgehalten.
Deinen Schlussatz kann ich voll unterschreiben.
Henkersbraut
28.08.2008, 23:27
Original von Refugium
...
Ist doch schon Standard hier, noch nicht gemerkt? :rolleyes: :-P :D
Zum Video:
Ist mir n bisschen zuviel ...ähh .. naja.. Gepimpe? Geprotze? Also mir gefällt es nicht. Die Musik ist auch nicht ganz mein Fall, finde ich eher Mittelmaß, gibt weitaus bessere Metalcore-Bands. Aber wems gefällt.. ;)
Agent Orange
28.08.2008, 23:40
Original von Refugium
Sie haben mich damals live sehr überzeugt und haben verdammt geniale Songs im Gepäck.
Gefällt mir!
naja komm... das ist kein metal
das ist casting pop
zieh dir doch alleine die halbnackten weiber und die pimp autos rein.... und diese trendy emo outfits
die MUSS man doch peinlich finden wenn man älter als 14 ist oder nich?
und wer behauptet, dass DIESE talentlosen würstchen live gut wären hatte wohl so 7-11 promille während des auftrittes, ernsthaft, ich hab selten was schlechteres gesehen (habs in wacken aus versehen mitbekommen, nur zur aufklärung, nicht, dass missverständnisse entstehen)
das schlechteste was ich seit langem gesehen und gehört habe!
mfg
Hmm ich fand sie auf der CD gar nicht so schlecht. Irgendso ein Song hat mir sogar recht gut gefallen. Aber ich muss sagen Live sind sie echt nicht der Bringer, vor allem hab ich dann erst gesehen das die ja zwei Sänger haben!! Der Witz ist aber, sie machen nix draus! Es singt immer nur einer. Kein Spiel mit zwei Stimmen, nüscht. Und ich möcht behaupten das zb der Kataklysm Sänger mit seinem Stimmwechsel um Meilen besser ist als die zwei miteinander!
Refugium
30.08.2008, 15:08
Original von Elgolas
Hmm ich fand sie auf der CD gar nicht so schlecht. Irgendso ein Song hat mir sogar recht gut gefallen. Aber ich muss sagen Live sind sie echt nicht der Bringer, vor allem hab ich dann erst gesehen das die ja zwei Sänger haben!! Der Witz ist aber, sie machen nix draus! Es singt immer nur einer. Kein Spiel mit zwei Stimmen, nüscht. Und ich möcht behaupten das zb der Kataklysm Sänger mit seinem Stimmwechsel um Meilen besser ist als die zwei miteinander!
Stimmt! Mit zwei Sängern könnte man mehr machen. Der Sänger von Kataklysm ist auch verdammt gut. Mit so einer Stimme ist nicht jeder gesegnet...
okaaay also ich hab mir grad des neue video also von Jack of Diamonds angeschaut ...ich muss leider sagen ..es is echt peinlich ...wie die ganzen halbnackten mädels da rumhüpfen ...hätte echt n geileres video von sonic syndicate erwartet :ende:
also ich muss sagen ich hab einen der shlechtesten tage der letzten zeit...aber dieses video hat mich sehr amüsiert :D
ich finds ernsthaft betrachtet sehr erbärmlich, unwichtig und vor allem billig, und wenn man sich mal überlegt das der song und das video billiger sind als alle schlampen in dem video zusammen....das ist fast schon n applaus wert :D:D:D
Andi.7779
31.08.2008, 13:44
Die Weiber und die Autos in dem Video sind geil! Der Rest ist schwul, besonders die Homo-Frisuren dieser H&M-Möchtegern-Musiker. Schlecht, genauso beschissen wie Linkin Park. Mit den Arsch-Kaspern hat doch dieser ganze Scheissdreck erst angefangen...
Beschissen
31.08.2008, 14:13
Original von Andi.7779
Die Weiber und die Autos in dem Video sind geil!
Eben!
Ausgenommen natürlich der Gitarrenspielerin; also die mit dem Busen.
Die Alte kommt allerdings männlicher rüber als die anderen Hampelmänner zusammen. :)
Ansonsten bin ich jetzt schon ein bisschen sprachlos...
Fuavarra
31.08.2008, 16:19
Original von Refugium
Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Wenn mir die Musik gefällt, sage ich das. Gefällt sie mir nicht, sage ich das auch. Mit dieser Band kann ich nun mal nichts anfangen, daher mein negativer Kommentar.
Ka-Nacht Tut-Mesut
01.09.2008, 18:06
Original von Asmodeus
Du hast vergessen, dass die wohl zuviel DSF nach 0 Uhr gesehen habe, wenn man so die Szenen begutachtet. Ja ich hab das schonmal gesehen, dass ic hdas beurteilen kann. :D
Ich find die Band schlimm. Da bin ich auch mal intolerant weil musik subjektiv ist und das aus meiner Sicht einfach ganz große Scheiße ist.
PS: Zwei Sänger ist für mic heh ein Zeichen von Schwäche. Soll man doc heinen finden der alles gut kann.
PPS: Die Motorengeräusche etc. sind auch nicht wirklich passend.
Hmm, ja okay das Video ist nicht so toll. Aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal solange die Musik gut ist und ich finde die haben schon einiges drauf.
Refugium
01.09.2008, 19:22
Original von Fuavarra
Original von Refugium
Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Wenn mir die Musik gefällt, sage ich das. Gefällt sie mir nicht, sage ich das auch. Mit dieser Band kann ich nun mal nichts anfangen, daher mein negativer Kommentar.
Es ist richtig und wichtig seine Meinung zu äußern.
Nur weil jemand früher in der Schule kein Fußball spielen konnte oder Wir Ihn nicht mochten ..... haben wir den auch nicht Penner, Wixer, Hurensohn genannt und mit Steinen beworfen..sowas ist intolerant und hat mit dem eigentlichen "DENKEN" eines Metallers gar nichts gemeinsam. So sieht das aus...
Apropo ... Das Video finde ich auch unpassend....
Die vermehrte Abneigung gegenüber der Band, könnte natürlich an dieser selbst liegen, weil sie echt kacke ist. Aber vieleicht ist es auch unsere Schuld, weil wir Bands, die kacke sind, zum kotzen finden.
Original von Refugium
Original von Fuavarra
Original von Refugium
Es ist richtig und wichtig seine Meinung zu äußern.
Nur weil jemand früher in der Schule kein Fußball spielen konnte oder Wir Ihn nicht mochten ..... haben wir den auch nicht Penner, Wixer, Hurensohn genannt und mit Steinen beworfen..sowas ist intolerant und hat mit dem eigentlichen "DENKEN" eines Metallers gar nichts gemeinsam. So sieht das aus...
Apropo ... Das Video finde ich auch unpassend....
oh ham wir das nicht :D
wie sieht denn das eigentlich denken eines metallers aus?
zu allem was man scheiße findet noch nett grinsen und sich bedanken das man dieser großartigen musik lauschen durfte...
Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/sonicsyndicate) von SONIC SYNDICATE kann das komplette neue Album, "Love And Other Disasters", als Stream angetestet werden. Die CD der Schweden wird am 19. September erscheinen.
Schrumpfgermane
14.09.2008, 12:58
wir freuen uns alle wie verrückt drauf! :rolleyes::D
Es ist erstaunlich was die für nen zulauf hatten, aufm Breeze ... wirklich erstaunlich, auch die Anzahl der SS (hähä was für ein Wortspiel :rolleyes: ) shirts einfach nur noch erstaunlich! wen? bitte wen spricht diese musik an? wos doch wirklich besseres, von der art der Musik aber gleiches, gibt?
EDIT:
Hassrede, wie immer, gekürzt von Schrumpfgermane
erstaunlich ist es wirklich das die sonen erfolg haben, aber die irgendwie jeder scheiße findet, da musses jawohl echt so viele kiddies geben OO das sind wahrscheinlich auch die die das neue in flames album als melodic death metal bezeichenn XD
Refugium
14.09.2008, 15:08
Und täglich grüßt das Murmeltier...
auf dem Konzert mit Tranquility wurden die "Sonics" auch von allen gefeiert.
Damals war ich sehr skeptisch, aber der Gig hat mich überzeugt.
Wie gesagt..der "Wolle Petry Effekt" läßt grüßen.
Niemand hat ein Album, aber Sie sind trotzdem erfolgreich...seltsam ;)
In welche Sparte dieses Album und das von Inflames gehören ist eine ganz andere Frage. Beide sind musikalisch gut und nur das zählt.
das war nur ne weiterführung meines gedanken was das für leute sind ;) bzw eine vermutung zu denen die ich gemeint habe ^^
Sänger Roland verlässt die Nuclear Blast-Contest-Gewinner SONIC SYNDICATE wegen persönlicher Gründe. Der Rest der Band einigte sich darauf, den neuen Sänger weltweit zu suchen, sprich: jeder hat die Chance, sich zu bewerben. Dazu muss man der Band den Link zu einem selbstgedrehten Video schicken und ein Formular unter diesem Link (http://bandit.se/index.php?page=6&underpage=431.78833) ausfüllen.
die suchen nen neuen? vlt sollten die erstmal darauf klarkommen das die keinen zweiten sänger brauchen, sondern endlich EINEN der das kann :rolleyes:
"Sie haben kein Talent, sehen aber dafür schwul aus? Bewerben Sie sich jetzt!"
*Auszug aus dem Pressetext* ;)
Sorry an alle, die SS gut finden, konnts mir nicht verkneifen. Hör jetzt auch auf mit dem spammen....
Original von Seraph
erstaunlich ist es wirklich das die sonen erfolg haben, aber die irgendwie jeder scheiße findet, da musses jawohl echt so viele kiddies geben OO
Ich finde das auch immer verwunderlicher. Ich meine, die Band ist wirklich so unterirdisch schlecht und mal so überhaupt nicht Metal, dass es schon weh tut.
Aber trotzdem headlinen sie z.B. beim Legacy Fest die kleine Bühne. :verwirrt:
Noch vor deutlich besseren Genre Vertretern wie Scar Symmetry, die ich im Vergleich zu Sonic Syndicate sogar noch richtig, richtig gut finde.
der hit ist ja auch das die richtig geile pimp videos mit schlampen, autos und geld machen, es fehlt eigentluich nur das da 50 ent durchs bild läuft XD
wenn denn wenigstens die bassistin gut aussehen würde...aber nichtmal das kriegen diese vollflaschen hin
TotalDesaster
31.03.2009, 14:50
Original von exumer
"Sie haben kein Talent, sehen aber dafür schwul aus? Bewerben Sie sich jetzt!"
*Auszug aus dem Pressetext* ;)
Sorry an alle, die SS gut finden, konnts mir nicht verkneifen. Hör jetzt auch auf mit dem spammen....
Giggedi-giggedi-gi! :D
@Seraph: Die Bassistin sah doch mal in Ordnung aus mit den langen Haaren.
@DerMarc: Die Legacy kannst du ohnehin schon mit dem Metal Hammer in einem Atemzug erwähnen, jetzt sind die auch noch aufm EMP-Trip.
Original von Seraph... es fehlt eigentluich nur das da 50 ent durchs bild läuft ...
Ich würds auch cool finden, wenn da 50 Ents durchs Bild laufen würden. Hum Hom.... Würde dem ganzen ein bißchen den metrosexuellen Flair nehmen....
Ka-Nacht Tut-Mesut
31.03.2009, 17:23
Mhm soll das jetzt hier wie im Slipknot Thread weitergehen?
Zum Thema:
Gut ic hverstehe nur nicht wieso man nicht versucht mit einem Sänger weiterzumachen der alles gut beherrscht?
Gut die Band hat ja sowieso schon gezeigt das sie nur den Trends hinterherrennen und einfach nur ein Labelnesthäkchen sind.
Mir gefällt die Musik immer nochnicht und es bleibt wohl auch so. das Video ist eh Oberpeinlich aus meiner Sicht und unterstreicht genau meine Meinung über die Band.
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Mhm soll das jetzt hier wie im Slipknot Thread weitergehen?
Ka-Nacht Tut-Mesut hat unter anderem als einer der einzigen auf dieser seite so ziemlich den einzigen sinnvollen post geschrieben,inkl. exumer,der aufgrund seines forenstatus sich sowas eigentlich verkneifen sollte!
aber geht anscheinend sowieso berg ab hier
gehts so weiter,wird der thread geschlossen,punkt
mfg
Ich wollte eigentlich nur mal meiner ernsthaften Verwunderung Ausdruck verleihen, wie so eine Band, die es ja noch nicht mal lange gibt, auf einer Festival Bühne den Headliner spielen darf.
Und das noch vor Bands wie Neara oder Scar Symmetry, die in meiner Wahrnehmung eine ganze Ecke größer und besser sind.
Ich bin nur verwundert, wie es so eine Band so schnell geschafft hat, an die Spitze gestandener Metalfestivals zu kommen. Zumal ich sogar einigermaßen aufmerksam die CD-Charts in Deutschland verfolge und Sonic Syndicate dort nicht mal kommerzielle riesige Erfolge verbuchen.
Aber naja, manche Sachen sind wohl einfach so...
Edit: Ok, habe mich geirrt. Sonic Syndicate kamen 2008 kurzzeitig auf Platz 36, Scar Symmetry z.B. nur auf Platz 68.
Bin dann jetzt auch aus dem diesem Thread raus. :O
Ne Band die so ausschaut wie die, muss sich auch mit Spöttereien und Frotzeleien auseinander setzen. Und ehrlich gesagt ist das auch das einzige, was man thematisch zu so einer Plastik-Fabrik-Band sagen kann. Bands wie Sonic Syndicate sind der mehr als klägliche Versuch der Musikindustrie, einen ebenso raschen Kunst- und Kulturverfall im Austausch gegen das schnelle Geld zu machen, wie es derzeit bei den ganzen Superstars und Castingfritzen im Fernsehen abläuft. Was mir immer wieder bei dieser ganzen Sache sauer aufstößt, ist der Versuch auf diese Art und Weise den Heavy Metal (den ich jetzt mal als Oberbegriff nehme), systemathisch nicht nur zu kommerzialisieren (das gabs auch schon in den 80ern und stört nur nebenher), sondern aktiv zu verändern, damit er mehr Kohle bringt. Das ist keine gewachsenen Szene mehr, sondern eine geplante Kastration der Grundwerten, für die Metal einmal stand. Das ist übrigens ne Entwicklung des neuen Milleniums. In den 90ern gab es zwar auch schlimme Auswüchse (v.A. dieser ganze komische Gothic-Kram), diese entstanden aber immer aus der Szene selbst heraus. Sogar der Grunge, der Metal zurück in die Steinzeit schickte, war keine geplante Industriemaschinerie, sondern eine natürliche Gegenentwicklung. Das was im Moment (teilweise) läuft, ist einfach nur noch widerlich... Ich weiß nicht, ob die Typen selbst sich über den ganzen Scheiß im klaren sind; ehrlich gesagt sehen die so aus als hätten sie insgesamt von recht wenig überhaupt Ahnung. Deswegen richtet sich meine Verachtung nicht so sehr gegen die Typen selbst, sondern eher gegen das, was sie darstellen...
...und bei so was mach ich einfach, was ich am besten kann: Lästern.
SONIC SYNDICATE, welche jüngst Sänger Nathan J. Biggs als Neuzugang in ihren Reihen begrüßen durften, haben eine weitere Folge von "Sonic TV" veröffentlicht. Die Neue Single "Burn This City" premiert am 25. September im Radio, die Band kommentiert:
"Die Suche ist zu Ende und die Band endlich wieder komplett! Nathan ist wahrscheinlich das Beste, was uns überhaupt passieren konnte und die beiden neuen Songs, die wir bisher zusammen aufgenommen haben, sind ohne Zweifel DAS beste Material seit Gründung der Band. Er ist wie ein Bruder für uns und er hat den Rest der Gang noch enger zusammengeschweißt. The rebellion has begun!"
Sänger Nathan hat Folgendes zu sagen:
"Etwas Unglaubliches und total Unvorhersehbares ist hier soeben passiert! Nicht nur, dass ich in einer der aufstrebendsten und viel versprechendsten Band des Universums gelandet bin, ich habe auch gleich noch eine neue Familie gefunden! Die Energie zwischen Sonic und mir ist unglaublich intensiv und lässt uns atemberaubende Songs schreiben! Wir sind bereit die Welt zu erobern!"
Zf1QcYlnJFs
Am 6. November erscheint die neue SONIC SYNDICATE-EP, welche unter anderem die Songs "Burn This City" und "Rebellion In Nightmareland" enthalten wird.
Mal davon abgesehen das kein Sänger diese "Band" retten kann, aber diese gegenseitige rumgeschleime, von wegen "familie" bla, ist doch nur nervig und sowas von heuchlerisch...
aber am besten finde ich ja "er hat den Rest der Gang noch enger zusammengeschweißt"
dere satz passt super zu den Videos der Band
Plastikmucke...jeder Satz mehr wäre Zeitverschwendung und unnötige Aufmerksamkeit für diese Kapelle.
pufferchen
02.09.2009, 16:21
Da warst du aber vor 3 Jahren noch ganz anderer Meinung...Skandal ;)
http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=1726&highlight=sonic+syndicate
Wollte nur sagen, dass es zwei Sonic Syndicate-Threads im Forum gibt, einmal unter Death Metal und einmal bei Metalcore, liebe Mods.
Isothien
02.09.2009, 19:39
Scheiße das tut in den Ohren weh.
Dieser pseudodramitsche, Numetallinkinpark rumgewixxe, emodreck...
Alter...ich muss ersmal was trinken.
Silent Angel
27.05.2010, 00:55
Habe mir jetzt auch mal das Video zum Song "Jack of Diamonds" zu Gemüte geführt, und naja....
DAS ist für mich kein Metal, sondern einfach harter Poprock der unter dem Label "Metal" verkauft wird (Ketzerei!). Mal ernsthaft Leute, wer kauft bitte sowas? Der Clip war an Ideenlosigkeit nicht mehr zu unterbieten (man sah im Grunde genommen die ganze Zeit nur die versch. Bandmitglieder in div. Posen herumhobsen). Und überhaupt die ganzen nackten Weiber in dem Clip, und an einer Stelle wo die Bassistin dann von gleich 3 oder 4 von diesen Tussen "umschlängelt" wird und betatscht wird, ne Leute da war ich echt schon dran wegzudrücken, peinlicher und pubertärer gehts ja wohl kaum noch. Jetzt zum Keyboardspiel: Ich selber habe ja nix dagegen wenn in einem Rock oder Metalsong Keyboards eingesetzt werden, aber dann bitte dem Song entsprechend! Bei Sonic Syndicate ist das definitiv nicht der Fall (es wurde die ganze Zeit nur ein und die selbe Melodie gespielt, konnte ich nach einer Minute nicht mehr hören. Und dann auch gleich so aufdringlich). Und ich glaube der Refrain des Songs wurde in diesen 3:30 min. bestimmt 7x wiederholt, ohne nennenswerte Abwechslung (und wenn, dann aber nur ganz wenig). Ach, und nochwas: Der Motorensound bei der Szene mit den Wagen war ja mal echt das künstlichste und billigste was ich je in einem Clip gesehen habe. :puke:
Fazit:
Wer sein Geld für so einen billigen Mist rauswerfen möchte, soll es bitte tun! Mein Fall ist die Combo mit 90% Wahrscheinlichkeit NICHT! Da höre ich mir lieber die neue von Vomitory an, und die ist um Welten besser! (DAS ist Deathmetal!)
Clip: :runter::runter::runter::runter::runter:
Musik: :runter::runter::runter::runter:
Hab mich mit der Band bisher nicht groß befasst. Ziemlich peinliches Auftreten. Gut zum Fremdschämen. Das Jack of Diamonds Video ist ja erste Sahne. :D
Aber die Musik von Album 1 und 2 find ich jetzt gar nicht mal so zum aus dem Fenster Springen. Klingen halt wie moderner Melodic Death Metal, der aufpassen muss, dass man ihn noch MDM nennen kann. "Eden Fire" kann sogar ein oder zwei neuere Alben von In Flames einstampfen, imo.
Bei Album 3 und 4 hat sich die Kommerz-Melodeathband dann aber total "kommerzt" und wurde zum Papa Roach-Hoobastank-Metalcore-Hybrid. Wäre eigentlich ein Witz, würden die Lieder auf einem Metal Festival gebracht.
Silent Angel
27.05.2010, 13:55
Hab mir gestern oder so mal einen neuen Song von dem neuen Eisen der Jungs angehört uuuund...
.....GRAUSAM!! Fürchterlich! Also mehr kommerz als jetzt geht wirklich nicht mehr, und der Albumtitel ist sowieso mit Abstand das uninspirierteste was ich je lesen durfte: "We Rule the Night". Ach du Schande!:ablach:
und der Albumtitel ist sowieso mit Abstand das uninspirierteste was ich je lesen durfte: "We Rule the Night". Ach du Schande!:ablach:
So schlimm ist der jetzt auch wieder nicht ;)
So schlimm ist der jetzt auch wieder nicht ;)
"We are evil" wäre natürlich noch derber :ablach:
Schrumpfgermane
27.07.2010, 22:57
are you dead yet?
Bad to the bones?
Syphilitic Slaughter? ... ne halt das ist ja ma gar nich so schlecht :D
Also ich fand die erste Hörprobe aus dem Album gar nicht schlecht. Klar, klingt nicht mehr wie früher, aber ist mal was anderes...Ich werd jedenfalls erstmal ins Album reinhören und danach entscheiden
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.