Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersun
WINTERSUN haben sich mit einem zweiten Gitarristen verstärkt, der Frontmann Jari Mäenpää vor allem an der Live-Front ein wenig die Arbeit abnehmen soll. Sein Name ist Teemu Mäntysaari, und er wird von seinem neuen Chef als ein 'äußerst motivierter, technisch versierter Musiker' beschrieben.
Erste Eindrücke wird man sich schon sehr bald machen können, da für 2005 Live-Konzerte geplant sind.
Fallen Angel
30.12.2004, 19:15
mal schaun, also die gitarrenarbeit auf dem album is schon toll, ma schaun ob ers so hinbekommt...
Original von Fallen Angel
mal schaun, also die gitarrenarbeit auf dem album is schon toll, ma schaun ob ers so hinbekommt...
Ja, ich bin dann auch mal gespannt, aber in erster Linie wurd der neue Gitarrenspieler Teemu engagiert, damit Wintersun auch live performen kann!!! Aber Jari ist ja schon n geiler Gitarrenspieler, ich bin hin und weg... :gitarre:
hmmm... klingt für mich zu sehr nach children of bodom und ensiferum...
trotzdem: ne eigene note hat es auch noch, und die ist wahrlich nicht von schlechten eltern!
Wintersun ist geil. Jaari hat das Rad nciht neu erfunden, aber was er macht, das hat Hand und Fuß.
Nur in einem Song sind mir die Drums negativ aufgefallen ...
« Vrost »
Gibts vllt. irgendwie Neuigkeiten für ein neues Album oder neue Songs?
Das Album ist doch gerade mal ein halbes Jahr her (vielleicht ein wenig länger). Da willst du schon ein neues Album ?
Qualität statt Quantität !
« Vrost »
Joa schon, wollt nur mal wissen was die Jungs vllt. grad so treiben^^
Fand die nämlich wirklich sehr gut und das Album war ein hammer!
Würd mich auf neue Arbeit von ihnen freuen...
vulvurine
06.10.2005, 17:22
Joah Wintersun is geil..
Freu mich schon auf das X-Mas Festl in Wien, da sind sie auch dabei..hoff es wird gut, erwart mir viel :D
burningflesh
08.05.2006, 18:23
Bin mal tierisch auf das neue Album gespannt...das Debut war schon sehr sehr gut, atmosphärisch und schön
vulvurine
08.05.2006, 22:41
Ich ebenso..
Wenn das so weiter geht wies angefangen hat.. :hoch:
WINTERSUN konnten aus verschiedenen Gründen die Termine für die Aufnahmen zu "Time" nicht einhalten. Inzwischen wurde ein Studioaufenthalt für Mai 2007 gebucht. Die Veröffentlichung, die urpsprünglich für Ende 2006 geplant war, verschiebt sich damit sehr weit nach hinten und ist erstmal für August 2007 angepeilt.
Hier das Originalstatement der Band:
"We have to inform you that the last 3 shows which were in Sweden and Norway are not going to happen in the upcoming European tour. Amon Amarth are heading straight from Europe to support Children of Bodom in their American tour and this is the reason. We are very sorry for this but it wasn´t in our hands and we hope to play some Scandinavian shows in the near future. Also the Ragnarok festival that was suppose to be in may 2007 is cancelled.
The reason for cancelling this festival is because we have booked Sonic Pump studios to mix the new album with Nino Laurenne in May 2007. The schedule for releasing the second album "Time" hasn´t been able to hold for many reasons and some of them has been really delaying and slowing down the recording process. And when the recording couldn´t finish in the schedule also the mixing had to be cancelled and re-scheduled. Jari is still working very hard to finish the album and to make the best possible second release for Wintersun.
The release date is now planned to be somewhere in August 2007 but I´ll promise that the wait will be worth it! We are very sorry for this delay! Have patience."
o.O bis august 07 warten o.O das ja noch n halbes jahr...... :rolleyes:
ShadowDragon
15.01.2007, 00:44
Wintersun sind geil, sehr sehr flott aber auch engängig mit ner eigenen Note. Mag ich.
Als sie mit Amon Amarth und Tyr hier in Halle(Saale) waren haben sie Live so derb abgerockt.
Jari kam mitnem Lächeln aufe Bühne hat allen zu gewunken (dann gitarre gestimmt und das übliche halt) und hat erstmal bisl rumgeschrubbt, sehr geil, alle haben gejubelt als er kam und dies machte. Sehr Sympatisch!
Heidenherz
20.01.2007, 17:30
Is schon mal jemand aufgefallen das auf der Debut-CD die songs von 1-8 ständig länger werden?
Was erwartet uns dann wohl auf "Time", ein 2 song Album ala V: Hävitetty von Moonsorrow?
Na ja, wenns dann genauso geil wird...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.