PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salaciuos Gods - Piene

Nymfear
06.09.2005, 16:54
Salaciuos Gods – Piene

Black Metal
Folter Records 2005

http://img155.imageshack.us/img155/1315/coverpiene5tc.jpg

Trackliste :

1. Knekelvoeste
2. Black bile desecration
3. Ieskoald in piene
4. Annexation to the pentagramm
5. Scars on my wrist
6. Hexencult
7. Sarin attack
8. Slaughtering blasphemic hellforce
9. Striem’n op de poppel 1227
10. Das Todestal

Salacious Gods sind seit 1994 musikalisch tätig. Die , aus den Niederlanden stammende, Band orientierte sich an guten alten, melodischen Black Metal wie z.B. Samael , aber auch andere Musikrichtungen prägten ihren jetzigen Stil wie z.B.die Ruhrgebiet’s Thrash Combo Kreator oder auch Tiamat.
Ich werde euch heute ihr drittes Album „Piene“ etwas näher bringen. Schon die ersten Akkorde bringen ein Gefühl von Kälte auf, eine Gefangenschaft in der Unterwelt, harte Riffs , dazu klagend wirkender Kreischgesang, monotoner Sound ohne langweilig zu wirken, eher fast fesselnd.
Das Coverartwork hebt sich vom üblich dunklen Black Metal etwas ab. Kalte , helle Farben wurden benutzt, Kontraste entstehen durch dunkles Blau und vereinzelt auch Schwarz-Grau.Die Farbgebung hat mich irgendwie spontan an Immortal erinnert, gefällt mir. Abgebildet ist ein gehörnter Knochenschädel, sowie zwei gekreuzte Morgensterne , gerahmt wird es durch Bandlogo, Bandinitialien und Album Titel.
Alles in Allem könnte ich es als ein schönes Midtempo Gedresche bezeichnen. Es besitzt eine gewisse Rohheit, wie so relativ oft im Black Metal, dennoch runden melodische Passagen es ab.
Ich würd sagen : Einfach mal reinhören ...

Nymfear für www.metallized.de

Vrost
06.09.2005, 17:18
Original von Nymfear
[...] Schon die ersten Akkorde bringen ein Gefühl von Kälte auf [...]

Bei mir eher Brechreiz ....

« Vrost »

Obsidian
08.09.2005, 17:32
hm...mir fehlen jetzt irgendwie ein paar Stichpunkte zur Musik...

Nymfear
08.09.2005, 18:39
die musik selbst finde ich nicht sehr herausragend, eher mit dem bm einheitsbrei vergleichbar ,geht , wie ich finde , etwas unter , deshalb hab ich da keinen schwerpunkt gelegt ...

ILO
10.09.2005, 14:13
Ich hatte mir die Samples auf der HP der Band angehört und mein Ding is es auch nicht so. Kann aber auch daran liegen, das ich in diesen Gefilden noch nicht ganz so heimisch bin.