PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Probleme mit Hangman

Totaler Keks
07.09.2005, 00:20
Ich weiss nich was es ist, aber ich habe immer öfter probleme mit dem hangman. Aber das scheint nicht allen so zu gehen. Während ich keines erstellen kann, hat Saya selbst eins gemacht (btw.: Hättst dazuschreiben sollen, obs englisch oder deutsch is;) ). ist irgendwie doof. mal gehts, mal nicht, aber ein allgemeiner Datenbank Fehler kanns ja nich sein, weils bei Saya klappt.

Sayarin
07.09.2005, 01:03
hmm... was genau funktioniert denn nicht? es war doch schon einmal, dass man zwar lösungssatz und umschreibung posten konnte, aber dann das rätsel an sich nicht erschien...
bei mir funktionierts einwandfrei...

und ich geh in meinen rätseln immer vom deutschen aus, ansonsten hätte ich es dahinter geschrieben, obs englisch, spanisch oder japanisch ist :D

Necro
07.09.2005, 08:34
also bei mir gehts und hangman hatte bis jetzt erst einmal nen fehler also nix ständiges.

vielleicht mal ne genaue fehlerbeschreibung die du da hast und mit welchem browser biste unterwegs ?!

Totaler Keks
07.09.2005, 19:12
bin mitm Firefox unterwegs. Wenns nochmal kommt mach ichn Screenshot.

EDIT: So, habs schon wieder. Unten siehst du, was bei mir dann dauernd kommt.

Necro
07.09.2005, 19:24
ich kann dir net sagen an was es liegt...hab es eben nochmal getestet und es geht...die fehlermeldung erzählt zwar das es en datenbank fehler ist aber wenn es so wäre würds bei keinem sonst gehen......mach dir mal die aktuelle firefox version drauf...liegt vielleicht daran.

Totaler Keks
07.09.2005, 19:35
Dann sag mir mal bitte ne URL, wo ich mir Updates für Firefox ziehen kann und manuell installieren. Des saugen über den Browser geht nich, da tut der nix ausser mir performance klauen

Necro
07.09.2005, 19:59
:guck: www.firefox-browser.de

Totaler Keks
07.09.2005, 20:24
So, Firefox geupdatet, Hangman geht immernoch nicht. Wieder der Datenbank fehler.

Necro
07.09.2005, 21:01
hm und eben hat burningflesh ein rätsel erstellt und bei mir funzt es auch immer....hat sonst noch jemand probleme damit....

Dogge
07.09.2005, 21:29
mim lösen auf jeden fall mal nicht :D

Edit: Erstellen auch :cool:

Totaler Keks
08.09.2005, 00:31
Na Super. Das is unfair. Immer bin ich der einzige, der die Probs hat. Aber mal ohne scheiss, des hier is nich des einzige Board. Und am Browser kanns auch nich liegen. Und an sonst auch nichts. Hat ja früher auch immer geklappt.

Necro
08.09.2005, 08:00
ja versuchs mal mit format c: :D

ne versuch jetzt nochmal en hangman zu erstellen....

ILO
10.09.2005, 02:06
Also ich hatte das Prob mal mit dem gesamten Forum, aber da war Pagan noch Admin. Am Ende lag es glaub ich zumindest nur an fehlenden Plugins (oder wie das heißt) für mein IE bzw. FireFox.

LOL, der Keks is auch bei SETI. Find ich ja toll.

Totaler Keks
11.09.2005, 02:49
Woher weißt du, dass ich bei SETI bin?

@Grave: Format c kommt am DIenstag. Da bekomm ich neuen RAM und mache im selben Zuge gleich ne neuinstallation

EDIT: Zum kotzen, es geht einfach nicht

ILO
11.09.2005, 17:48
Weil auf dem Screenshot das SETI Symbol zu sehen ist. Unten bei der Uhr.

Totaler Keks
12.09.2005, 13:31
Achso, Screenie. Stimmt, ja bin da dabei.n Selbst wenn mein PC dann nachm Bildschirmschoner ersma langsamer is ne Zeit...das war er selbst bei Starfield *lol* Dann kann ich die Rechenkapazität auch anders verschwenden*lol* Und das SETI DIng is schön bunt.

Morgen mach ich ne neuinstallation meines PCs. Dann werd ich sehen, ob Hangman deswegen ned ging.

BlackCat83
17.10.2005, 15:17
Also laut der fehlermeldung ist es ein fehler in den Parametern die an die mySQL Datenbank übergeben wurden.

Wenn das Problem allerdings nur bei dir auftaucht vermute ich mal das es an einem Plugin von Firefox liegt, könntest du mal eine liste der Plugins aus Firefox posten?

Probier evtl. auch mal das ganze mit IE zu machen.

Wenn das Problem dort auch auftaucht könnte es auch sein das irgendein Gerät (z.b. Router) das zwischen dir und dem Internet steht die Daten durchsucht und evtl. verändert. Normalerweise kann es nicht seien das die ...
...
...

-----------------------------
mom. ist das in deinem nick ein leerzeichen?
Weil wenn ja, ist es klar das das nicht geht.
Beim übergeben der Variablen unterstützt mySQL meines wissens keine leerzeichen.
wenn es ein Leerzeichen is ersetz es mal durch ein _ und versuch es nochmal.

Edit:
Eine weitere idee wäre es das ' in dem Topic weg zu lassen. ' wird in der mySQL syntax zur begrenzung des Strings benutzt und da es scheinbar nicht von php convertiert wird denkt mySQL ab dem ' in Keks' Scy-Fi.... ist der String zuende. folglich versucht es den rest als nativen mySQL befehl zu benutzen (was nicht funktionieren kann)

kannst ja mal posten ob einer der vorschläge geholfen hat

Greetz
BC

Obsidian
17.10.2005, 19:26
Er muss immer übertreiben ;)

BlackCat83
18.10.2005, 00:59
lol sorry, ich hab in der berufsschule imme miene kreative phase -.-

Totaler Keks
18.10.2005, 21:26
Hatte aber recht. Den ' weg gelassen und schon klappte es. Das hätte mir aber auch eher einer sagen können;) Ich hab doch keine Ahnung von Foren.

BlackCat83
23.10.2005, 10:39
Kann ja keiner ahnen das das Forum nicht (wie es auch alle anderen machen) die sonderzeichen in ascii code umändert...

Totaler Keks
23.10.2005, 20:33
Der WItz war ja, dasses zu Anfang geklappt hat

BlackCat83
25.10.2005, 14:15
hmm.. vielleicht durch nen forum's update nen bug der nochnicht gefixt worden ist....

Totaler Keks
26.10.2005, 23:03
Ich glaube eher beabsichtigst. nur dass halt niemand damit gerechnet hatte, das gerade sowas mal zu nem problem werden könnte

Antaia
26.10.2005, 23:22
Original von Totaler Keks
Ich glaube eher beabsichtigst. nur dass halt niemand damit gerechnet hatte, das gerade sowas mal zu nem problem werden könnte

Blub blub.... :rolleyes:

Ich mache den Thread heir zu, die Frage/Problem wurde längst beantwortet/gelöst!!!!

NK
09.12.2006, 02:11
sonst noch jemand probleme mit hangman?

bei mir geht es ohne probleme...nur der keks macht da wieder was kaputt :D

Totaler Keks
11.12.2006, 16:36
meine güte, ich kann ja auch nichts dafür. Ich hab dir geschickt, was bei mir für ne Meldung kommt. ich kann damit auch nichts anfangen. Und wenns ein Datenbank fehler is hab ich warscheinlich nichts kaputt gemacht, sorry;)

Muss wohl dann beim Forum liegen. Naja, jedenfalls bezweifle ich, dass ein User allein da was verbiegen kann.

Totaler Keks
meine güte, ich kann ja auch nichts dafür. Ich hab dir geschickt, was bei mir für ne Meldung kommt. ich kann damit auch nichts anfangen. Und wenns ein Datenbank fehler is hab ich warscheinlich nichts kaputt gemacht, sorry;)

Muss wohl dann beim Forum liegen. Naja, jedenfalls bezweifle ich, dass ein User allein da was verbiegen kann.

Totaler Keks

NK
11.12.2006, 18:40
ach da hat einer den spaß nicht verstanden ^^

hab immer noch keine fehlermeldung..also bei mir is alles in ordnung...datenbank probs gibts auch keine....

Totaler Keks
12.12.2006, 19:19
naja, habs schon verstanden, aber ich bin wohl ein bisschen arg genervt, sorry. Immerhin hab ich Hangmans erstellen sehr gemocht. War reizvoll, zu schauen ob man mal was hinbekommt, dass die anderen nich erraten können.

Totaler Keks
12.12.2006, 19:19
naja, habs schon verstanden, aber ich bin wohl ein bisschen arg genervt, sorry. Immerhin hab ich Hangmans erstellen sehr gemocht. War reizvoll, zu schauen ob man mal was hinbekommt, dass die anderen nich erraten können.

Cauterizer
24.06.2007, 22:52
ja, benutz den alten thread mal weiter...hangman geht seit ca. donnerstag ned, folgende meldung wird angezeigt:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.2.2): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_threads SET boardid='31',topic='schweden death; um '89 aktiv',starterid='1868',important='1', starter='Cauterizer',starttime='1182714640',lastpo sttime='1182714640',lastposterid='1868',lastposter ='Cauterizer',visible='1'
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '89 aktiv',starterid='1868',important='1', starter='Cauterizer'
mysql error number: 1064
mysql version: 4.0.23-Max-log
php version: 4.4.1
Date: 24.06.2007 @ 21:50
Script: /hang.php?action=insave&sword=&sid=
Referer: http://www.metallized.de/hang.php?action=start&sid=

habs sowohl daheim auf 3 pcs, als auch in der arbeit versucht, kommt immer das selbe...

woran kann das liegen?
am forum oder an mir?

NK
24.06.2007, 23:01
also bei mir funktioniert alles wie immer...hab die tabellen jetzt mal reparieren lassen vll gehts ja jetzt auch wieder bei dir...kannst ja dann hier mal kurz bescheid geben.

Cauterizer
24.06.2007, 23:06
also hab meins auch zu erstellen geschafft, aber diesmal OHNE dem hochkomma und dem strichpunkt, vlt haben die beiden in kombination nen syntaxfehler ergeben...

auch egal, es geht ja wieder :)

Iron Angel
09.11.2007, 20:47
Ich sehe gerade, daß da ein unvollständiger Hangman von mir bei den Hangmans rumgeistert. Als ich versucht habe, den zu erstellen, bekam ich eine Meldung in dem gleichen Stil, welchen auch Cauti hier in seinem vorletzten Post erwähnt.
Ich dachte eigentlich, es wäre kein Hangman erstellt werden, aber nun hab ich gesehen, daß er halt als unvollständige Version dennoch existent ist.
Könnte bitte jemand den unvollständigen Hangman von mir löschen?

Wilhelm von Junzt
18.04.2008, 19:11
Aktueller Notfall:

http://www.metallized.de/thread.php?postid=218882#post218882

Das gesuchte Wort lautet "Trollsprak" und enthält keine Sonderzeichen (Akzeptiert er nicht), seltsamerweise zeigt dieser Hangman wohl einen Fehler an, wenn man A eintippt.

Nachtrag: Spooky! Jetzt ist es gelöst 8o!

Träumeer
19.04.2008, 16:56
Ich persönlich kann keine mehr erstellen. =/

Wilhelm von Junzt
24.04.2008, 23:31
Ratehilfe:
Ratehilfe:
www.dubisteindummesarschloch.de
Gesucht war:
NUR FÜR DEN BROWSER
erfolglos versuchten sich:
SaFo,Srontgorrth,limp_killer05,