Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dies Ater
Gibt ja noch gar keinen Dies Ater Thread hier.
http://www.diesater.de/
Also, wie findet ihr die Jungens ?
Ich hab hier leider nur die Mini von Out of the Dark, aber die gefällt mir richtig gut.
« Vrost »
AncientDreams
11.09.2005, 19:48
Ich habe von den
Chainting Evil, Through Weird Woods und Reign of Tempest.
Ich finde die richtig gut!
Ich finde die band total lächerlich. die alten sachen gehen ja noch in ordnung, aber was soll der falco mist? das myrrthronth review finde ich absolut passend.
ich poste es einfach mal ein paar passagen hierhin:
Ha ha! Etwas belächelnswert waren die Berliner eigentlich schon immer, auch wenn die Frühwerke durchaus gefallen konnten. Mit "Out Of The Dark" unterzeichnet der Vierer jedoch vorzeitig einen Vertrag zur öffentlichen Bloßstellung aller erdenklichen Peinlichkeiten.
Auch wenn es aus dem Titel betreffender Mini nicht unbedingt klar werden muss: Ja, Dies Ater covern den ultimativen Hit Österreichs Vorzeigekoksnase Falco. Und wie sie das machen. Einzig die Tatsache über den Tod des Herrn widerlegt, dass es sich hier um ein modern-rockiges Remake des Flurfüllers handelt. Wäre das alles nicht bis ins Mark lachhaft, könnte Dies Ater ein wahrer Kassenschlager gelungen sein. "Death To Last" hat Ambitionen, es mit altehrwürdigen Crematory aufzunehmen und "Ewiges Eis" klingt anfangs nach einer neuen Chart-Hymne der Manowar-Mädels. Das nenne ich respektabel.
Alle Trademarks bekannter Stars und Sternchen wurden so perfekt verbraten/kopiert, dass "Out Of The Dark" fast nur erfolgreich werden kann. Selbst die Outfits der deutschen Partyhengste haben sich vom Fratzentum mit Nieten und Leder ins Mafioso-Gigolo-Konzept mit Sonnenbrille und Zuckerwasser gewandelt; stark. Und bevor ich im morgigen Boulevard-Blatt etwas vom "Reifezyklus Berlins führender Black Metal-Institution" lese, rate ich jedem Interessenten todernst zum Kauf dieser vertonten Parodie. Bombe!
Hab bisher auch nur in die genannten älteren Scheiben reingehört und fand die in Ordnung, kaufen würd ich sie mir jedoch nicht!
Aber wenn´s da Falco Cover gibt muss ich doch glatt noch mal zum Plattenhändler meines Vertrauens...
Vargsang
22.11.2005, 18:02
finde, sie machen recht guten, gängigen bm. jedoch nervt der klargesang auf der chanting evil ein wenig...die through weird woods ist meines erachtens sehr gut gelungen
Hmm... noch besitze ich alle drei Alben von Dies Ater, was sich aber in relativ naher Zukunft ändern wird.... der Klargesang auf der Chanting evil ist klip und klar als indiskutabel zu bezeichnen... so ein Bockmist! Die Mini lass ich jetzt mal ganz ausversehen unter den Tisch fallen...
AncientDreams
22.11.2005, 18:28
Ich finde sie immer noch gut ;)
... naja sagen wir mal so ... die Reign of Tempests ist schon sehr gut! Der Rest halt Geschmackssache
Ich hab mir im Laufe der Zeit n paar CDs von denen zugelegt und muss sagen, dass sie mir gefallen. Hör sie aber ehrlich gesagt eher nebenbei.
Nur auf der Split LP gefallen sie mir nicht so sonderlich :(
Die Berliner Black Metaller DIES ATER haben mit dem Twilight Vertrieb einen Deal abgeschlossen. Das neue Album "Odiums's Spring" soll am 19. Oktober das schwarzmetallische Licht der Öffentlichkeit erblicken. Produziert wurde der Rundling von Andy Classen in seinem Stage One Studio.
Anbei das Line-up der Combo:
Impurus - Drums
Torgrim - Bass, Vocals
Ole Caust - Keyboards
N.T. - Guitars, Vocals
Ebonizer - Lead Guitars
paralyzed
08.06.2007, 15:33
Miese Band (schon immer), bekloppte Leute (weniger Koksen ist schwierig ich weiss...) -> Dreck
Original von paralyzed
Miese Band (schon immer), bekloppte Leute (weniger Koksen ist schwierig ich weiss...) -> Dreck
Welch überzeugende Argumente und beeindruckende Sachlichkeit. :klatsch:
Das Zeugt wahrlich von Größe und Verstand...
Ich denke er wirds nie wieder tun... Forenmami:rolleyes:
"Through weird woods" ist sehr genial! Allein der Titeltrack ist der Hammer!
Leider (mal wieder) jedoch etwas fragwürdige Gesellen aus ominösem Dunstkreis, denen ich kritisch gegenüber stehe...
Original von Mordan
"Through weird woods" ist sehr genial! Allein der Titeltrack ist der Hammer!
Leider (mal wieder) jedoch etwas fragwürdige Gesellen aus ominösem Dunstkreis, denen ich kritisch gegenüber stehe...
Das erläutere mal bitte etwas näher
Hmm, weiss nicht, ob ich da näher drauf eingehen soll, da sonst schon wieder so ne für diese Hallen typische Diskussion entsteht...
Ach, was soll's. Ole Caust und Impurus sind beide auch bei Cryogenic involviert, die wiederum aus Absurdmitgliedern bestehen. Grund genug für mich persönlich, der Band eben kritisch gegenüber zu stehen.
Bei Cryogenic ist genau ein Mitglied des "Szenebuhmanns" schlechthin aktiv. Und die Tatsache das zwei Mannen von Dies Ater in einer Band spielen in der u.a. ein Aburdmitglied involviert ist, das du wahrscheinlich nicht persönlich kennst und daher auch keinerlei stichhaltige Aussagen über dessen "politische Orientierung und Ambitionen" machen kannst, ist für dich Grund genug DIES ATER kritisch gegenüber zu stehen?
Ich möchte dir nicht auf den Schlips treten oder respektlos erscheinen und auch keine endlose Diskussion vom Zaun brechen aber irgendwie hat das was paranoides an sich und erinnert mich an eine Art politisch übermotivierten/ überängstlichen Hypochonder. Ein wenig beängstigend ist das schon oder kann jetzt gar keiner meine Überlegung nachvollziehen?
Nein. Es ist beängstigend, dass es so viele Menschen wie Dich oder Falkenbach (nicht die Band, sondern hiesiger User) gibt, denen das alles am Arsch vorbei geht und meinereiner, wenn er kritisch solchen Dingen gegenübersteht und eben nicht alles so einfach toleriert, stets direkt ein linksradikaler Paranoider ist! Ach was soll's, IHR geht MIR am Arsch vorbei. Fertig.
Mit radikal liegst du richtig, denn den kehrst du zur Genüge raus :hoch:
Keep on rockin' Brother of steel und recht herzlichen Dank fürs Gespräch.
P.S.: Möchte hier jemand Märtyrer werden? :P
Original von Mordan
Hmm, weiss nicht, ob ich da näher drauf eingehen soll, da sonst schon wieder so ne für diese Hallen typische Diskussion entsteht...
Ach, was soll's. Ole Caust und Impurus sind beide auch bei Cryogenic involviert, die wiederum aus Absurdmitgliedern bestehen. Grund genug für mich persönlich, der Band eben kritisch gegenüber zu stehen.
Interessant... Warum schreibst du so einen Quatsch von irgendwelchen Querverbindungen (im übrigen: Cryogenic existieren seit 2004 nicht mehr) und gleichzeitig im DIES ATER- Gästebuch deine Glückwünsche?
In tiefer Anteilnahme!
Original aus dem DA Gästebuch:
145 - 26.07.2006 - 13:28
Mordan
Homepage: http://www.midwinteronline.de
Erstmal Gratulation zu eurem hervorragenden Album und den durchweg guten Kritiken!!
MIDWINTER’s new masterpiece of haunting and atmospheric Black/Heavy Metal will be released in September via Twilight-Distribution! So watch out for “BETWEEN WISDOM AND LUNACY” and be prepared for a stunning ride through your inner depths…
For further Information visit http://www.midwinteronline.de
Wir suchen einen 2. Gitarristen aus dem Raum D, K, MG, NE, KR, E!
Also: hoch die Ärsche und einfach bei mir oder einer anderen e-mail Adresse auf unserer Seite melden!!
@Recardo Buck: Die Band freut sich schon aufs UTBS wo du sicherlich auch am Folterstand zu finden bist.
Nun, wie ich in meinem obigen Kommentar ebenfalls erwähnt habe, gefällt mir die (eure?) Musik nach wie vor sehr gut! Dass ich aufgrund jener "Querverbindungen"(es ist hier nicht von Bedeutung, seid wann jene Band nicht mehr existiert) euch TROTZDEM kritisch gegenüberstehen kann und dies auch zugeben kann, ist absolut meine Sache und mein Recht in einem Forum zu äußern, wo man sich über diverse Bands austauscht/seine Meinung kundtut!
Ich habe euch mit diesen Worten nichts unterstellt oder sonst jemanden verleumdet!
Zum Gästebucheintrag stehe ich nach wie vor!
FalconIT
14.09.2008, 19:32
Lasst die Diskussionen um die Fragwürdigkeit der Band mal wieder auferflammen, ich frage mich wann die ersten aufschreie kommen, dass sie als gewisses Statement bzw. "Bekenntnis zum Old-School BM" nen Burzum Cover gespielt haben beim Wolfszeit ;). Ich fands nicht schlecht, wenigstens wars niveau recht hoch, nicht so wie viele andere Covers...
Was willst Du damit jetzt eigentlich sagen? :rolleyes:
FalconIT
16.09.2008, 23:46
Die Frage ist eher was daran so schwer zu verstehen ist O.o
Vanadium
17.09.2008, 00:04
nen Burzum Cover ist jetzt nicht das,was ich mir so unter oldschool vorstelle,aber ich häng da auch noch noch so in der ersten welle rum
Original von FalconIT
Die Frage ist eher was daran so schwer zu verstehen ist O.o
Was zum Beispiel deine dämliche Einleitung soll.
FalconIT
17.09.2008, 05:51
Irgendwie hab ich das Gefühl, das fast alles was nicht von dir kommt in irgendeiner Form dämlich ist..
>AlleMannen: Wenn mans auf die "erste Welle" wie man so schön sagt bezieht, mags wohl nicht stimmen, das ganze war aber sowieso eher nen Zitat vom D.A. Drummer.
Original von FalconIT
Irgendwie hab ich das Gefühl, das fast alles was nicht von dir kommt in irgendeiner Form dämlich ist..
Mehr fällt Dir nicht ein?
Blitzcarnage
17.09.2008, 08:33
Viel schlimmer als das Burzum-Cover dieser NazZzi-Band, ist das Falco-Cover. Der ist immerhin Österreicher und in Doitschland sollten wir zwischenzeitlich aus den Erfahrungen, die wir mit einem anderen kleinen, dunkelhaarigen Österreicher gemacht haben, gelernt haben und in der Hinsicht kritischer sein....
Schock (http://www.alpevents.com/filepool/matzen07/falco.jpg)schwerenot!!! (http://i39.photobucket.com/albums/e160/Edgar1957/hitler-redeKopie.jpg)
Bedenklich! Nicht unterstützen! Nazis raus!!! A-A-Antifa!!! :uglyhippie:
FalconIT
17.09.2008, 17:31
Original von EHST
Mehr fällt Dir nicht ein?
Niemals! Sorry! Ich ergebe mich, du hast gewonnen!
:rolleyes:
Hm... Falco Cover... ich mein bei solchen Sachen wie Ten Masked Men ist das ja in Ordnung (obwohl Falco auch dort die härte wäre), aber ich denke die wollen eher nen anderen Ruf haben bei Dies Ater ;)
Blitzcarnage
17.09.2008, 17:47
Ten Masked Men? Und welches Burzum-Lied haben D.A. jetzt eigentlich gecovert? Haben sie ihr 'Out of the Dark' an dem Abend ausgepackt?
FalconIT
17.09.2008, 18:44
Ten Masked Men = britischer Deathmetal, die Covern Pop-Songs..
Out of the Dark habense glaube nicht gespielt, und welches Burzum-Lied das war weiß ich mittlerweile auch nichtmehr^^
Original von FalconIT
Hm... Falco Cover... ich mein bei solchen Sachen wie Ten Masked Men ist das ja in Ordnung (obwohl Falco auch dort die härte wäre), aber ich denke die wollen eher nen anderen Ruf haben bei Dies Ater ;)
... und deshalb covern sie Falco? Des Rufes wegen? Vielleicht finden sie den Song auch einfach gut und machen, zu was sie Lust haben? (Bzw. wollten mal etwas anderes ausprobieren)
FalconIT
18.09.2008, 11:59
"Ruf" war ein Griff ins Klo, ich wollte eher damit ausdrücken, dass die vom Stil her was anderes sind als TMM (also keine Coverband). Klar können die spielen was sie wollen, auch wenns sicher nicht jedem gefällt... das dann auf Platte zu bannen ist auch etwas fragwürdig.. aber naja, wers toll findet.
Was ist denn daran fragwürdig? Es ist doch auch nicht fragwürdig, wenn eine Band eine Darkthronecover auf Platte hat. Zudem ist "Out of the dark" ja halbwegs vom restlichen Material isoliert.
Im Kontext Black Metal (ich setze den mal ganz frei) ist der Text zudem höchst interessant:
Ich krieg' von dir niemals genug du bist in jedem Atemzug
Alles dreht sich nur um dich, warum ausgerechnet ich?
Zähl' die Stunden, die Sekunden, doch die Zeit scheint still zu steh'n
Hab' mich geschunden, gewunden
Lass' mich gehen, was willst du noch?
Willst du meine Tage zählen?
Warum musst du mich mit meiner Sehnsucht quälen?
Deine Hölle
brennt in mir, du bist mein Überlebenselixier
Ich bin zerrissen
Wann kommst du meine Wunden küssen?
Out of the dark – hörst du die Stimme die dir sagt
Into the light .. I give up and close my eyes
Into the light .. I give up and you waste your tears .. to the night
Ich bin bereit,
denn es ist Zeit für unser'n Pakt über die Ewigkeit
Du bist schon da, ganz nah, ich kann dich spür'n
Lass mich verführn, lass mich entführn
heute Nacht zum letzten Mal ergeben deiner Macht
Reich mir die Hand
Mein Leben
Nenn' mir den Preis
Ich schenk dir gestern, heut' und morgen
dann schließt sich der Kreis
Kein Weg zurück
Das weiße Licht kommt näher Stück für Stück, will mich ergeben
Muss ich denn sterben...um zu leben?
Into the light.. I give up and close my eyes
Into the light.. I give up and you waste your tears .. to the night
Into the light .. I give up and close my eyes
Into the light .. I give up and you waste your tears .. to the night..
FalconIT
18.09.2008, 17:12
Was auch immer du dabei denkst, ist mir eh recht wurscht - ich würde weder nen "Pop"-Song im BM Covern, noch mit solch einem Text. Und diese Sachen vonwegen "Darkthrone kann man doch auch covern mimimi" sind Schwachsinn, das ist wohl völlig was anderes.
Warum covern die Söhne Mannheims oder irgendwas nicht Darkthrone? Die haben auch Tiefgründige Texte.. wird zumindest behauptet, ich weiß es nicht.
Original von FalconIT
Was auch immer du dabei denkst, ist mir eh recht wurscht - ich würde weder nen "Pop"-Song im BM Covern, noch mit solch einem Text. Und diese Sachen vonwegen "Darkthrone kann man doch auch covern mimimi" sind Schwachsinn, das ist wohl völlig was anderes.
Dein "mimimi" kannst Du sparen, Sportsfreund. Und es ist nichts anderes. Beides ist Musik.
Warum covern die Söhne Mannheims oder irgendwas nicht Darkthrone? Die haben auch Tiefgründige Texte.. wird zumindest behauptet, ich weiß es nicht.
Du bist halt allgemein nicht der Hellste. Und wieso die Söhne Mannheims nicht Darkthrone covern? Weil ihnen Darkthrone wahrscheinlich nicht gefällt. Kate Bush hat Slayer gecovert. (Nur mal ein Beispiel)
Heidenherz
18.09.2008, 23:02
kurz offtopic
@EHST
was hat denn Kate Bush von Slayer gecovert?
Ach..ich Dussel, das war natürlich Tori Amos. Die coverte "Raining Blood".
Heidenherz
18.09.2008, 23:33
:D ich stand kurz auf dem Schlauch, aber Tori Amos' Version von RB kenn ich dann doch von einem Album auf dem sie nur coverte (denglisch sucks...). Sehr gut übrigens.
zurrükk zum thema.
FalconIT
19.09.2008, 07:03
Original von EHST
Du bist halt allgemein nicht der Hellste.
Du darfst dir auch gerne deine hirnrissigen Bemerkungen sparen, wenn du schon bei meinen Beiträgen den Anstands-Wau-Wau spielen musst, greif diir nebenbei auch mal selber an die Nase.
Und im übrigen würd ich niemals sone Begründung bringen - also dass ja schließlich "beides Musik" ist. "Musik" ist wohl eher was großes... du würdest das doch auch nicht in Sachen Politik oder sonstewas sagen
Original von FalconIT
Und im übrigen würd ich niemals sone Begründung bringen - also dass ja schließlich "beides Musik" ist.
Ich weiß, siehe oben.
"Musik" ist wohl eher was großes...
Ja, ein riesiger Kessel voller Melodien. Da kann man sich gut bedienen.
du würdest das doch auch nicht in Sachen Politik oder sonstewas sagen
Nicht? Mir fällt jetzt gerade nicht sein, bei dem ich nicht sagen würde, dass Politik gesamtheitlich betrachtet werden muss und es eben Politik ist. Also entweder hast Du Dir da jetzt ein blödes Beispiel ausgedacht, oder Du denkst etwas verquer. (Nein, das ist ausnahmsweise mal keine Kritik an deinem Hirn)
(Desweiteren solltest Du mal an deiner Herangehensweise bezüglich Websitegebastel arbeiten. Handwerklich mangelhaft. - Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun,aber das brennt mir schon monatelang unter den Nägeln)
possessed
19.09.2008, 09:19
Ich finde es erfreulich zu lesen dass EHST die Klasse eines Hansi Hölzel´s anerkennt!
EHST
Du bist viel zu sehr Individualist für das Black Metal Genre,das nur mehr aus "vorgegebener Muster" (siehe oben) besteht,such dir lieber ein anderes Genre!
Ob Dies Ater jetzt "Out of the Dark" covern oder nicht,macht ihre Musik jetzt auch nicht besser.
Diese ewigen "Disputgespräche" gibt es nur in den Black Metal Threads,das war noch in jedem Forum so...
...dabei ist Bleck Metal nur Musik >it´s only Music but I like it Baby...
possessed
FalconIT
19.09.2008, 14:25
Original von EHST
Nicht? Mir fällt jetzt gerade nicht sein, bei dem ich nicht sagen würde, dass Politik gesamtheitlich betrachtet werden muss
Gewissermaßen muss es Gesamteinheitlich betrachtet werden, aber nicht wenn man jetzt einzelne Dinge / Parteien betrachtet - die kannst du nicht wirklich mischen, oder gibts jetzt demnächst nen Rot-Braunes Bündnis?...
(Desweiteren solltest Du mal an deiner Herangehensweise bezüglich Websitegebastel arbeiten. Handwerklich mangelhaft. - Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun,aber das brennt mir schon monatelang unter den Nägeln)
Erläutere mir das mal, erstens was dich genau stört bzw. an welcher Seite bzw. in welchem sinne "Handwerklich"
und das ganze am besten per PM
Diskussion ist jetzt hier erstmal gegessen, das lohnt sich nicht wirklich so viel im Dies Ater thread zu schreiben ;)
Original von FalconIT
Original von EHST
Nicht? Mir fällt jetzt gerade nicht sein, bei dem ich nicht sagen würde, dass Politik gesamtheitlich betrachtet werden muss
Gewissermaßen muss es Gesamteinheitlich betrachtet werden, aber nicht wenn man jetzt einzelne Dinge / Parteien betrachtet - die kannst du nicht wirklich mischen, oder gibts jetzt demnächst nen Rot-Braunes Bündnis?...
Autsch. NPD und Linke liegen so nah beieinander,das gibt kein zweites Mal. Solch Bündnis wäre logisch, aber die sind ja alle so verbohrt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.