Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Exotisches" Essen...
hoi!
wollt mal fragen was ihr so von "exotischem" Essen haltet. Würdet ihr so
Sachen wie Mehlwürmer, Heuschrecken oder ähnliches essen??
Bei uns in Wien gibt es ein australisches Pub in dem ich schon gegrillte
Heuschrecken, Krokodilschwanz und Straußen Filet gegessen habe. Und ich
muss sagen: schmeckt wirklich gut! :D
also: probieren oder nicht probieren? und wenn ja: grauslich oder empfehlenswert?
mfg
[sic!]
Weiß nicht... bin da immer eher so der pragmatische Typ. Es gibt genug Sachen, die mich satt machen und von denen ich weiß wie sie schmecken, da brauch ich nix neues :D
Außerdem sind solche Sachen mir meist eh zu teuer. Also, nicht wirklich teuer, aber halt teurer als anderes Essen wat auch satt macht ;)
war ja dort mit dir und hab ja das selbe gegessen! :D
satt wird man nicht und etwas teurer,aber einmal probieren sollte man es schon ;)
ein haifisch-steak hab ich auch schon mal gegessen :)
mfg
Dysangelium
11.09.2005, 22:11
mit einem wort: iiih!
haben wir krieg, dass wir auf soetwas zurückgreifen müssen, der was?!
halt ich nix von.
Beschissen
11.09.2005, 22:27
Haifisch is einfach nur saufettig, aber Strauss z.B. hat sich ja schon durchgesetzt als adäquater Rindersatz. Man kann da interessante Sachen entdecken, aber alles würd ich jetzt auch nicht essen, z.B. Döner.
Dysangelium
11.09.2005, 23:08
*lol*
schizophren
11.09.2005, 23:56
na also ich würds schon probieren, ja... andere völker finden die vorstellung ja zb au eklig dass wir huhn opder sowas essen und wir können uns net vorstellen ne heuschrecke zu essen aber sie tuns... probieren is doch echt okay....
gut döner habich au no nie gegessen ich muss nix essen was, wenn mans aufklappt, mauch noch "määäh" macht oder so....
persönlich essich aber am liebsten griechisch... okay bin vllt geprägt weilich bei nem griechen kellner aber es is leeeeeeecker!!!
Gut das bei uns in der Ecke Döner nicht als "exotisch" gilt. ;)
Ist doch nur Huhn/Rind mit Salat und Soße im Fladenbrot.....
Original von schizophren
gut döner habich au no nie gegessen ich muss nix essen was, wenn mans aufklappt, mauch noch "määäh" macht oder so....
persönlich essich aber am liebsten griechisch... okay bin vllt geprägt weilich bei nem griechen kellner aber es is leeeeeeecker!!!
Döner haste noch keinen gegessen, aber griechisch... Ah ja. Denk dir einfach das Gyros in nem Brot und Voilà: Döner! ;)
Döner iss übrigens saulecker, aber man sollte keinen Döner mit diesem ekelhaften Press/Kotzfleisch essen. Das ist nämlich wirklich widerlich!
Original von exumer
Döner haste noch keinen gegessen, aber griechisch... Ah ja. Denk dir einfach das Gyros in nem Brot und Voilà: Döner! ;)
Hehe, bei uns gibbet sowieso schon Gyros-Taschen, weil die Griechen ja mitziehen wollen. Gibt hier in der Nähe auch lustigerweise 2 Griechen, aber keine Dönerbude, obwohl hier keine Griechen wohnen, sondern nur Türken ;)
Aber Gyros ist schon wat anders, ist ja Schweinefleisch, woll?
Original von Deprin
Hehe, bei uns gibbet sowieso schon Gyros-Taschen, weil die Griechen ja mitziehen wollen. Gibt hier in der Nähe auch lustigerweise 2 Griechen, aber keine Dönerbude, obwohl hier keine Griechen wohnen, sondern nur Türken ;)
Soweit ich weiß ist beides ursprünglich Kalb... Nur dass die Griechen auch Schwein essen dürfen...
burningflesh
12.09.2005, 00:39
Och bin eigentlich recht flexibel , bin ein gern-esser und da probier ich auch mal gern was abgefreaktes, obwohl bei uns ja alles "verdeutscht" wird..Döner z.B. ist in Berlin erfunden worden, oder das was man in china restaurants bekommt, frisst in china kein mensch
Original von exumer
Original von Deprin
Soweit ich weiß ist beides ursprünglich Kalb... Nur dass die Griechen auch Schwein essen dürfen...
Hab mich geirrt, ist Schwein das Gyros.... Eigentlich ja auch egal, es hat mal gelebt und schmeckt gut.
Ich probier eigentlich sehr gern viele Sachen, allerdings bin ich bei manchen anderen auch recht pienzig, z.B. bei allem was mal geschwommen ist und nicht in quaderform von Käptn Iglu angeboten wird...
Bei Insekten wär ich auch etwas vorsichtiger, probieren könnte ich mir aber evt. vorstellen, wenns keine Spinnen sind.
Ach ja, in Russland kann man sogar für ein paar hundert Dollar Mammutfleisch essen! DAS ist mal extravagant! :D
burningflesh
12.09.2005, 07:10
Original von exumer
bei allem was mal geschwommen ist und nicht in quaderform von Käptn Iglu angeboten wird...
tz tz , du banause! Fisch ist doch klasse :D
bin da net probierfreudig :D ..ich ess sowas net bah hehe
Totaler Keks
12.09.2005, 13:08
Also Haifisch oder Tunfisch is ja ned wirklich exotisch...aber die Leute, die, wenn sie schon nen Hai fangen, nur die Flossen nehmen, sind nich nur grausam sondern auch dämlich wie Sau. Haifleisch ist eines der leckersten. Und total Zart. Erwartet man bei so nem Viech garnicht.
heuschrecken und so würd ich schon essen, denk ich. Warum auch nich, wenn der Koch des lecker zubereiten kann. Nur wegen dem Chitinpanzer mach ich mir sorgen. Is des ned ein wenig hart? Aber sonst würd des viech wohl auseinander fliessen, oder *lol*
der kopf einer heuschrecke ist soo knusprig :)
einfach lecker!
@Dysangelium:
so viel ignorranz in einen post hab ich selten gelesen...
den döner,den man an jeder ecke bekommt ist doch nichts besonderes...
richtiger döner ist geil!alles einzeln,frisches fleisch vom spieß und frisches fladenbrot mit garnierung...
in der türkei heißt das Adana Kebap
mfg
joa insekten würd ich jetzt nicht probieren aber strauß oder krokodil hätt ich nix dagegen
Dysangelium
12.09.2005, 20:08
limpylein, nu sei doch mal nit so sensibel.
hai- und tintenfisch hab ich au schon gefuttert und es hat mir sogar fantastisch gescmeckt.
aber insekten? näääääääääääääääääää!!!!!!!!
sobald es nen chitinpanzer hat und krabbelt muss es echt nit auf meinen teller landen- auch nicht mit schokoglasur oder nur zum probieren.... neeneenee
Original von Dysangelium
limpylein
:boesermod:
mit schokoglasur müssen die geil schmecken!
gab auch mal so lollys (chupa chups...oder so) mit insekten im kern ;)
mfg
Totaler Keks
13.09.2005, 00:21
Also nhe. Sind insekten nich was herzhaftes? Das passt doch nich mit Schokolade zusammen. Die werden doch z.B. in Öl ausgebraten. Klingt wie ne Idee von Tim Mälzer...fast schade...
Ich weiss nich obs exotisch is, aber ich hab am letzten Tag meines Urlaubs ein Fischmenü gegessen, wo unter anderem Schwertfischsteak dabei war. gegrillt. Lecker. Absolut lecker.
Also ich würde die Idee mit "Heuschrecken im Schokoladenmantel" echt gut finden! Ist ja unter anderem auch eine beliebte Art die Tierchen zuzubereiten :D
Nennt mich verrückt, aber ich werd das in nächster Zeit mal daheim ausprobieren!
mfg
[sic!]
hast du dich schon erkundigt,welche essbar sind und wo man die herbekommt?
vll können wir es ja am we ausprobieren und kochen :)
mfg
wah ich find insekten ja so wiederlich^^
aba sic und limpy ihr wollt die teierchen jetzt nicht wirklich im schokomantel machen Oo
das würd ich zu gern sehn :D
lg
LordFlatulenz
02.11.2005, 01:01
Ich hab schon mal n regenwurm gegessen um n mädel zu beeindrucken/erschrecken .... weiß net mehr genau .. war dynamo 99 ... löl ...... war aber nicht sehr erfolgreich*g ...... lööööööööööl!
vulvurine
02.11.2005, 01:07
looooool
wenn du so n mädel beeindruckst juaaagh :D
LordFlatulenz
02.11.2005, 01:37
war auf jeden n versuch wert :D
*gesicht verzieh*
das war sicha ein schock für sie :P
LordFlatulenz
02.11.2005, 15:59
nöööööö! .... die hat gelacht und is wech*g :(
:D
gelacht^^
gelacht = is vl ne schock reaktion gewesen :D
LordFlatulenz
02.11.2005, 17:53
egal zurück zum topic: ich glaub wanderheuschrecken schmecken ganz gut! ...... wenn man insekten mag
nei pfui bah ich würd das nich essen nene... aber wie shadow1 schon sagt wer insekten mag...
Schrumpfgermane
19.11.2005, 11:29
ich hab auf`m Summer Breeze 05 so`n Wok gericht gefuttert und dann hab ich den rest des festivals aufm Dixi-klo verbracht :(
war zum glück keine Band mehr da die ich hätte sehen wollen
@KorpiKlaani uje :(
war sicher kein schönes ereigniss für dich...
Schrumpfgermane
30.11.2005, 21:21
Och wie so es ging auf dem Klo wars zumindestens warm *agl ääg würg*
ne is mir ja zum glück erst gegen ende passiert also es war eigentlich scho alles gelaufen (Bzw.ich aufs klo)
Original von LordFlatulenz
Ich hab schon mal n regenwurm gegessen um n mädel zu beeindrucken/erschrecken .... weiß net mehr genau .. war dynamo 99 ... löl ...... war aber nicht sehr erfolgreich*g ...... lööööööööööl!
war aber nicht sehr höflich von dir... hättest ihr wenigstens auch einen anbieten können. ;)
Also so richtig exotische Sachen hab ich noch nie gegessen, hatte auch noch nie die Gelegenheit.
Ein bisschen exotische Sachen schon, also Asiatisch.
Sehr lecker find ich da:
Haifischflossensuppe
Sushi (hab mich erst davor geekelt, dass der fisch roh ist, schmeckt aber trotzdem sehr gut)
Und noch so allerlei Indisches.
Wobei ich mal gehört habe, dass das Essen an den "Europäischen Geschmack" angepasst wird und somit eigenltich nicht so exotisch ist.
moPETERian
04.04.2006, 19:13
ich hab mal bei dem chinesen meines vertrauens wo man denen beim kochen zugucken kann känghuru (mit oder ohne "h"?^^) gegessen.fand ich nicht so empfehlenswert muss ich sagen.
In Sachen Essen bin ich nicht wirklich der Experimentierfreudigste. Extra Geld für irgenwas ausgeben, nur damit ich mal was Besonderes probiert habe ist nicht mein Ding.
Aber da ich ja viel unterwegs bin und auf Veranstaltungen häufig mit Buffets konfrontiert werde ist da doch ab und an mal was dabei, was ich noch nicht kenne.
Wobei ein Kollege hat mal bei einem solchen Buffet Känguru probiert. Das war eigentlich nur ganz wenig, trotzdem hatte er sich ne Vergiftung eingehandelt.
Also solange das Essen gut durch ist spricht nix dagegen das dann auch anzutesten. Andernfalls lieber Finger weg.
Kugelfisch werd ich wohl auch nie anrühren...
ich bin immer offen für neue kulinarische und/oder exotische gerichte... ja, auch insekten würd ich mal probieren wollen, sind ja sehr nahrhaft und vitaminreich :D
konnte aber soetwas wie haifisch oder känguru gegessen... sushi ist aber sehr lecker.
allerdings ist sowas auch immer ne kostenfrage- und ich bin ja net so sehr mit geld gesegnet^^
Also laut meiner Mutter hab ich ma als kleines Kind Rinderhirn gegessen... und von meiner Schwester Jugenweihe, hab ich ma Strauß probiert, weiß nun nicht mehr obs geschmeckt hat, da war ich 12 :D
ich weiß nicht ob das jetzt zu exotischen essn gehört oder eher zu wiederlichen ritualen
wir haben heute in der schule nen film über so'n volk ausm regenwald gesehen.
jetzt ratet doch mal was die essen *gesicht verzieh*
wenn ein neugeboranes zur welt kommt gibts ja die nachgeburt, wo sich die plazenta löst.
jap und genau das essen die, normalerweise ist das bei tieren üblich.
aber ich finde das äußerst wiederlich
Original von shadow1
ich weiß nicht ob das jetzt zu exotischen essn gehört oder eher zu wiederlichen ritualen
wir haben heute in der schule nen film über so'n volk ausm regenwald gesehen.
jetzt ratet doch mal was die essen *gesicht verzieh*
wenn ein neugeboranes zur welt kommt gibts ja die nachgeburt, wo sich die plazenta löst.
jap und genau das essen die, normalerweise ist das bei tieren üblich.
aber ich finde das äußerst wiederlich
Boah, bei sowas könnte ich einfach nut kotzen,: das is echt ekelhaft :puke:
...wirklich... ähm... naja... selbst für eingeborene ungewöhnlich, um es mal milde auszudrücken. aber für die ist das bestimmt so normal wie für uns nen butterbrot zu essen. das wird bestimmt auch mit nem bestimmten geburtsritus in verbindung gebracht.
ich finds einfach nur wiederlich :puke:
und ich finds ekelhaft das wir so was in der schule lernen
Original von Sayarin
ja, auch insekten würd ich mal probieren wollen, sind ja sehr nahrhaft und vitaminreich :D
Ich denk Insekten haben wir bestimmt alle schonmal gegessen. Seis in Kirschen(Die Würmchen kitzeln immer so auffer Zunge. ;)), irgendwelchem andren Obst, oder weil einem was innem Mund geflogen ist.
Entsprechend zu bereitet isses natürlich was andres. An und für sich hätt ich jedenfalls nix dagegen sowas auch mal zu probieren.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.