Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GG Allin
Vagabundin
24.10.2011, 20:02
hat noch keinen Thread ;)
schaue gerade ein Interview lol
u2LvZd_9aMU
Die Gesichter :D :D :D :D
http://de.wikipedia.org/wiki/GG_Allin
Beide Fronten da sind vollkommen assi... na ja :D
Inkshock
24.10.2011, 21:27
Die Doku über GG:
Q9AvIpoV0ps
Beschissen
25.10.2011, 16:01
GG Anderson ist viel härter drauf.
Z3xHcgBhxao
Flamingmoe
25.10.2011, 16:18
Hier n paar Metal Cover:
BdVzp7sz71g
Jd4oTZabos8
Avantgarde wie man es in letzter Zeit von ihnen kennt.
bTpGFRYwwng
Ist mein persönlicher Favorit.
sOi7P-7pHWk
KItRojyojEE
Die ersten beiden sind von ner Split, die dieses Jahr erschienen ist. Ist scheinbar gar nicht so unüblich. Kvarforth scheint sogar sein größtes Idol in ihm gefunden zu haben.
Wilhelm von Junzt
25.10.2011, 18:24
Man koennte GG Allin auch ganz prosaisch einfach ein dummes Arschloch nennen, nur hinkt der Vergleich etwas, da die meisten Arschloecher zwar liebend gerne sehen, wie andere Menschen Scheisse fressen, es aber selbst niemals tun wuerden. Jesus Christ Allin aber ging mit gutem Beispiel vorran, und die Schandtat wurde durch sein Opfer zur Heiligen Kommunion transzendiert.
4_nWRVCNwg4
Das Cover von Taake ist ja so dermaßen geil! Live war da zwar noch mehr Bumms hinter, aber das schmälert das ganze ja nicht.
Alkintoxikation
27.10.2011, 17:46
ich muss mir mal die mucke von dem mal geben. welche songs sind die besten von ihm?
Masked Jackal
27.10.2011, 17:53
You hate me and I hate you
die when you die und bite it you scum :D
Also ich muss gestehen dass ich seine Akustik EP “The Troubled Troubadoram“ am häufigsten höre. Neben “When I Die“ auch speziell folgendes kleines Meisterwerk:
-Iozw63fuGE
Wilhelm von Junzt
27.10.2011, 20:02
ich muss mir mal die mucke von dem mal geben. welche songs sind die besten von ihm?
yw7lUMC-m3Q
Alkintoxikation
27.10.2011, 20:19
alles klar. danke für die tips.
Andi.7779
27.10.2011, 21:08
eFGAbxNePso
Wilhelm von Junzt
28.10.2011, 01:00
Ebenfalls nennenswert waere da noch diese verpunktrockte Version eines alten Folk/Countryklassikers:
l9A-h4sZizg
Im Original von Charles Manson, einer anderen grossen Hirtenfigur...
Flamingmoe
02.02.2012, 19:15
9j0qE404K38
Nebenprojekt des Blasphemous Noise Torment Sängers aus dem schönen Venedig :)
alles klar. danke für die tips.
Find ich imo ganz schwer GG auf ein paar wenige Songs zu reduzieren. Vorallem, da er ja schon ende der 70iger mit power popigem Kram anfang wie hier mit den Jabbers...
http://www.youtube.com/watch?v=Q16_cytOEh4
Später wurde er halt dreckiger, "böser" und auch die Musik aggressiver. Ende der 70iger jemandem das Bier aus der Hand zu schlagen, war zumindest in der Gegend in der GG damals aufgetreten ist heftig...irgendwann ist er dann durch die Städte gezogen und hat mit Bands wie der Aids Brigade, den Tiolet Rockers, den Texas Nazis und mit was weiß ich wem live gespielt und vreschidenste Platten aufgenommen. Die Sachen mit den obene genannten Bands waren defintiv primitiver und räudiger als die Jabbers Sachen und das lag nicht nur am dreckigeren Gesang.
http://www.youtube.com/watch?v=eafl4_DegfA
Später kamen dan Platten mit Bulge oder den Carolina Shitkickers (ANTiSEEN), die allesamt etwas heavier waren, ich glaube auch der Gesang wurde auf den PLatten schrittweise immer dreckiger, stellenweise verzerrter...
http://www.youtube.com/watch?v=Enj2YBmn5JI
http://www.youtube.com/watch?v=j9Fn5fXLBE8
irgendwann kam dann endlich der Zusammenschluss mit seinem Bruder Merle, der Bassist bei den Murder Junkies ist, die GG's letzte Band waren (unter anderem war auch Dee Dee Ramone mal bei ner Handvoll Murder Junkies Proben dabei). Die Aufnahmen mit den Murder Junkies gingen in einer sehr ähnliche Richtung, wie das Material mit ANTiSEEN und war eher tiefer gestimmt und mit simpleren Riffs gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=HUh0nHk9ASE
Zwischendurch brachte er natürlich noch die erwähnten Country/Akustik Sachen raus.
Kann sein, das ich was durcheinander gebracht hab oderso, aber so ungefähr müsste das GG's musikalischer Rundumschlag sein.
Herrens Hand
05.02.2012, 21:53
kann mir bitte mal jemand die begeisterung für diesen Typen und seine Mucke erklären?
evtl. ist es ja Geschmacksache aber ich halte weder von der Musik noch von dem Typen etwas.
kann mir bitte mal jemand die begeisterung für diesen Typen und seine Mucke erklären?
evtl. ist es ja Geschmacksache aber ich halte weder von der Musik noch von dem Typen etwas.
Der großteil der Punkszene feiert den Kerl einfach ab, weil er ganz objektiv gesehen IMMER das gemacht hat, was ihm gerade in den Kopf kam. Ihn auf einen mit Kacke schmeißenden, blutigen Trunkenbold zu reduzieren ist zumindest nach seiner Knastzeit zu einfach.
Der Man hat Alben am laufenden Band ohne Mühe in einem Bruchteil der Zeit rausgehauen, wofür andere Acts Jahre brauchen. Er hat mehrere Musiksparten abdecken können, ohne imo auch auf nur einem Album langweilig oder berechenbar zu klingen.
Und wenn man sich mal Interviews oder auch seine Spokenword Perfomances anschaut sieht man nicht nur nen absolut vollgedröhnten Kerl, der sich Öffentlichkeitswirksam kaputt machen will, nein GG Allin hatte auch was im Kopf!
Er hat die beschissensten Abgründe der Gesellschafft auf die Bühne gepackt und die Menschheit dazu gebracht ihr Verhalten selbst zu kritisieren. Dass er dafür quasi der Kanal war, war ihm mehr oder weniger egal, aber ob er es jetzt wollte oder nicht, er hat nicht nur meiner Meinung nach mehr bewirkt als Teenagern auf seinen Shows auf die Fresse zu hauen und ahnungslosen Frauen sein Glied ins Gesicht zu drücken.
So einen Kerl gabs davor nicht, wirds danach nicht mehr geben und ist allein schon aus dem Grund, dass er schlichtweg nicht komplett kopiert werden kann ein Novum, dass besonders nach seinem Tod interessant geworden ist, weil er da keinem mehr gefährlich werden konnte.
Vagabundin
06.02.2012, 18:54
Der großteil der Punkszene feiert den Kerl einfach ab, weil er ganz objektiv gesehen IMMER das gemacht hat, was ihm gerade in den Kopf kam. Ihn auf einen mit Kacke schmeißenden, blutigen Trunkenbold zu reduzieren ist zumindest nach seiner Knastzeit zu einfach.
Der Man hat Alben am laufenden Band ohne Mühe in einem Bruchteil der Zeit rausgehauen, wofür andere Acts Jahre brauchen. Er hat mehrere Musiksparten abdecken können, ohne imo auch auf nur einem Album langweilig oder berechenbar zu klingen.
Und wenn man sich mal Interviews oder auch seine Spokenword Perfomances anschaut sieht man nicht nur nen absolut vollgedröhnten Kerl, der sich Öffentlichkeitswirksam kaputt machen will, nein GG Allin hatte auch was im Kopf!
Er hat die beschissensten Abgründe der Gesellschafft auf die Bühne gepackt und die Menschheit dazu gebracht ihr Verhalten selbst zu kritisieren. Dass er dafür quasi der Kanal war, war ihm mehr oder weniger egal, aber ob er es jetzt wollte oder nicht, er hat nicht nur meiner Meinung nach mehr bewirkt als Teenagern auf seinen Shows auf die Fresse zu hauen und ahnungslosen Frauen sein Glied ins Gesicht zu drücken.
So einen Kerl gabs davor nicht, wirds danach nicht mehr geben und ist allein schon aus dem Grund, dass er schlichtweg nicht komplett kopiert werden kann ein Novum, dass besonders nach seinem Tod interessant geworden ist, weil er da keinem mehr gefährlich werden konnte.
toller Beitrag :anbet::hoch:
Herrens Hand
06.02.2012, 19:09
hut ab, danke für den Beitrag, dennoch, genau das was Vagabundin fett markiert hat kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
Er mag zwar die Summe der Abgründe auf die Bühne gebracht, vertont und visualisiert haben, aber warum sollte deshalb jemand anfangen sein Verhalten selbst zu kritisieren.
seine Anhänger wussten/wissen ja wohl was er gemeint hat.
Die aber, denen er wohl einen Spiegel vorhalten wollte, wendeten sich aufgrund seiner Extremen ab und nahmen ihn nicht ernst. Ging der Schuss dann nicht eigentlich nach hinten los?
hut ab, danke für den Beitrag, dennoch, genau das was Vagabundin fett markiert hat kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
Er mag zwar die Summe der Abgründe auf die Bühne gebracht, vertont und visualisiert haben, aber warum sollte deshalb jemand anfangen sein Verhalten selbst zu kritisieren.
seine Anhänger wussten/wissen ja wohl was er gemeint hat.
Die aber, denen er wohl einen Spiegel vorhalten wollte, wendeten sich aufgrund seiner Extremen ab und nahmen ihn nicht ernst. Ging der Schuss dann nicht eigentlich nach hinten los?
Kann ich teilweise nachvollziehen, aber eben auch nur zum Teil. Wenn du dir die Talkshows anguckst, wirst du sehen, wie die Leute versuchen sich abzuwenden, sein Verhalten totzuargumentieren (kann man das zusammen schreiben?^^) etc. Aber Genau so erfüllt GG meiner Meinung nach seinen Zweck. Er hat in verschiedensten Interviews über Jahre hinweg betont, dass er dass, was er in der Gesellschaft (im Fernsehen, auf der Straße usw) auf seine Bühne packt und selbst wenn nur ein mediengeiler Trottel wie Springer, nicht unbedingt GG's Thematik, aber sein Verhalten aufgreift bringt sowas die Leute dazu, sich mit ihrem Handeln(eben dem der Gesellschafft) in verschiedensten Lebensformen auseinanderzusetzen. Ob nun bewusst oder unbewusst ist egal, Fakt ist, dass sie es tun. Den Leuten wird ganz konsequent vor Augen geführt :" Scheiße sowas gibts in unserer Gesellschaft"...und clevere Leute werden sich fragen, wo kommt sowas her?
Ich gehe nicht davon aus, dass der typische amerikanische Jerry Springer Gucker GG Allin hört geschweige, sich dann von ihm abwendet. Aber er sieht ihn (und wenns nur in einer Talkshow ist) und muss, wen er nicht ganz hinterm Mond lebt, feststellen, dass GG eben nur die Dinge auf die Bühne packt (und ganz stumpf gesehen auch nur die darauf packen kann), die er in der Gesellschaft sieht...lange Rede kurzer Sinn, die Gesellschafft also am Beispiel eines GG Allin ihre Abgründe vorgehalten kriegt. (Dazu muss man kein Fan sein, er tauchte im Verlauf seines Schaffens ständig in allen möglichen Medienformen auf.)
GG's Ziel war es natürlich nicht, durch die Gegend zu ziehen und mit seinen Shows Leute zu sozialisieren^^, die Gesellschaft war ihm einfach egal. Aber sein Verhalten in allen Medien, in denen er je auftauchte, implizierte Sozialisierung und wenn aus auch nur ein Hauch war. Um den roten Faden zu schnüren halte ich persönlich es auch nicht für Sinnlos, wenn man die Gesellschaft verachtet, ihre Abgründe zu publizieren und das Ausleben dieser Abgründe als Ventilfunktion zu benutzen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.