PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Man Army and the Undead Quartett

DerMarc
12.09.2005, 18:41
Da habe ich mir doch mal glatt erlaubt zu dieser Band einen Thread aufzumachen. Insgesamt führt sie die musikalische Linie von "The Crown" weiter, was nicht zuletzt an Johans Gesang liegt, wirkt jedoch etwas düsterer und ist mit mehr Geknüppel versehen.
Auch dominieren nicht mehr die satanischen Texte von Magnus Olsfelt, der ja nicht dabei ist, sondern es wird vielmaher auf die Abgründe der menschlichen Seele, Wahnvorstellungen und Albträume eingegangen.
Zumindest die Promo-CD versricht gutes und ich bin mal auf das Album gespannt.

Vrost
12.09.2005, 18:47
Mehr Geknüppel als The Crown. Ich glaub ich hör mir das mal an :D

« Vrost »

Casketcrusher
12.09.2005, 18:55
Dem kann ich nur zustimmen. Die Promo bzw die MCD machen wirklich Lust auf mehr. Vor allem lässt es sich dadurch der Split von The Crown etwas besser verkraften (obwohl es mir natürlich lieber gewesen wäre, wenn sie sich nicht getrennt hätten). Und solange dauert es ja auch nicht mehr bis "21st Century Killing Machine" veröffentlicht wird. Das Studio müssten sie eigentlich am Wochenende geentert haben und Srtwork sowie Tracklist stehen ja auch schon fest.

http://www.splice2.com/~onemanar/news/data/upimages/One_Man_Army_cover.jpg

One Man Army And The Undead Quartet - 21st Century Killing Machine

01. Killing Machine
02. Public Enemy No. 1
03. No Apparent Motive
04. Devil on the Red Carpet
05. Behind the Church
06. Hell Is for Heroes
07. The Sweetness of Black
08. When Hatred Comes to Life
09. Bulldozer Frenzy
10. Branded by Iron
11. So Grim So True So Real
12. Mary´s Raising the Dead

Schade finde ich allerdings, dass sie alle Songs der Promo mit auf die CD packen. Vorallem da 4 davon ja schon auf der MCD zu finden sind.

Vrost
12.09.2005, 19:00
Hab mir jetzt mal den Song aus der NB Meida Lounge gesaugt (So Grim So True So Real).
Hört sich ganz nett an, wobei mir The Crown noch besser gefallen.

« Vrost »

DerMarc
12.09.2005, 19:02
@Casketcrusher: Klickste hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2897) , du Nase :D

@Vrost: Joa, The Crown sind besser, aber in der not frisst der Teufel halt auch mal Fliegen :)

Casketcrusher
12.09.2005, 19:38
Original von Deprin
@Casketcrusher: Klickste hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2897) , du Nase :D

Leider war ich schon am schreiben als du das gepostet hast. Ich wurde nur vom Telefon unterbrochen, was den Zeitunterschied zwischen deinem und meinem Post erklärt. nd doppelt hält doch eh besser. ;)

Skollvaldr
17.12.2005, 15:19
"Devil On The Red Carpet" ist nun online gestellt worden, zum vorzeitigen Konsum.
Den Link findet ihr in unseren News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4256)

limpy
17.12.2005, 15:24
freu mich schon richtig die jungs am 6.1. im planet mit children of bodom zu sehen :)
hoffentlich gibt es dann am konzert schon die neue CD zu kaufen

mfg

DerMarc
18.12.2005, 13:04
Ach ja, ich freue mich ja auch schon. Die Bodomer Kinder will ich gar nicht so unbedingt sehen ;)
Der Song läuft gerade jedenfalls durchgehend bei mir, denn ich mag dem Johan seine Stimme einfach.
Die Promo + Shirt gibt es übrigens immer noch für unschlagbare 14,99€.
Das neue Shirt kostet sogar 15:50€ und da ist nichtmal ne CD dabei ;)
Also, wer die Promo noch nicht hat, unbedingt zuschlagen. :hoch:

vulvurine
18.12.2005, 21:00
Klasse!!

Hoff das ich sie bei der Tour live sehn kann..
21st Century Killing Machine isn tolles album, gefällt mir total gut

SHEOL
18.12.2005, 21:08
Der Song rockt und groovt schonmal geil! Bin gespannt auf´s Album...steht weit oben auf der "Anchecklist"...

vulvurine
18.12.2005, 21:24
Hab das album schon am pc, lohnt sich auf jeden fall ;)

limpy
09.01.2006, 18:42
also ich hab mir jetzt am konzert gleich die CD gekauft und das shirt zur europa-tour :cool:
das album läuft derzeit bei mir rauf und runter!
zulegen,wers noch ned hat :)

mfg

Schrumpfgermane
09.01.2006, 18:57
Ja die sind ja Vorgruppe von CoB wenn ich das recht mitbekommen habe, ma schaun was die so machen :)

limpy
09.01.2006, 18:58
einiges!
versteh nur ned,warum die VOR Ektomorf spielen :mauer: :wut:

mfg

PH.55
09.01.2006, 20:20
jor hab das Album mittlerweile auch, und jetzt ärgert mich es mächtig das ich nicht zum CoB Konzi kann, weil die es echt drauf haben und ich die gern aml live sehen wüurde, aber die werden ja sicher noch mal hier vorbeischauen, ich hoffe es jedenfalls!

Totaler Keks
11.01.2006, 15:53
Oh nein, wo ich es gerade hier lese fällts mir ein: diese Band hier mit dem viel zu langen namen waren mal The Crown? Von denen hab sogar ich gehört. heisst das etwa die sind beliebt? Dann wirds ja hundsschwer in die erste Reihe zu kommen.

Die Band hier is doch neu, oder, auch wenn Mitglieder bekannt sind. Und je weniger publikationen sie haben, desto früher spielen sie...meisstens.

limpy
11.01.2006, 17:01
mit ein bisschen moshen kommst du schon dort hin ;)

mfg

DerMarc
11.01.2006, 18:41
Stimmt, Keks, ich erinner mich ja, dass die The Crown Touren damals immer ausverkauft waren und die megamäßig beliebt waren. Darum spielen die ja auch heute in den großen Hallen und so... ach nee, gar nicht wahr :rolleyes:

Außerdem ist doch eh nur der Sänger mal bei The Crown gewesen, also komm mal runter :verrückt:

Totaler Keks
11.01.2006, 21:58
Hmpf, ich mach mir halt nur sorgen, weil ja schon Ektomorf als Supporter sind. Da wirds schwer. Und einmal den falschen beim moshen erwischt und schon ist man wieder hinten. Und ich will nach vorne *har har* Da is die Luft besser.

wenigstens weiss ich jetzt was diese band mit dem viel zu langen Namen für eine ist. Es klingt, um ehrlich zu sein, sehr wenig nach Death Metal.

Schrumpfgermane
15.01.2006, 11:35
Also hab die ja jetzt live gesehn und muss sagen das is ...ähä... ja so mittelmässieger DM aber mei so zu hörn wars scho ganz nett........ :)

Totaler Keks
15.01.2006, 14:40
Ich würde es so beschreiben: typische Opener Band. Naja, ok, die hatten anscheinend so wenig zeuch, eben nur vom Debutalbum, dass sie kaum was anderes als eben diese undankbare Position bekommen. Beim ersten Lied war weder gemoshe, noch gedrücke noch sonstwas. Und auch beim rest hielt es sich in Grenzen.

btw.: Die barttracht des Sängers ist furchtbar.

NK
14.08.2006, 13:18
Sänger Johan Lindstrand (ex-THE CROWN) von ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET hat auf der offiziellen Bandhomepage verlauten lassen, dass die Band plant eine Christmas-Single mit den Namen "Christmas for the Lobotomizer" aufzunehmen. Diese soll neben den Song noch ein paar Live-Aufnahmen enthalten und wird auf 500 Stück limitiert nur bei Nuclear Blast erhältlich sein. Der Song wird zudem nur auf der Single und nicht auf dem kommenden Album zu hören sein.

Berzerker
20.08.2006, 07:08
also ich hab sie schon 2 mal live gesehen(1 mal mit CoB,1 mal am metalcamp) und ich finde die band sehr gut eig. :D

NK
19.11.2006, 07:31
ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET werden ihr neues Album "Error in Evolution" über Nuclear Blast wohl am 9. März 2007, eine Woche später als bisher geplant, veröffentlichen. Am 18. Oktober haben die Aufnahmen begonnen. Die Tracklist soll folgendermaßen aussehen:

01. Mine for the Taking
02. The Supreme Butcher
03. Such a Sick Boy
04. Knights in Satan´s Service
05. Battlefield Paradise
06. Heaven Knows No Pain
07. Nightmare in Ashes And Blood
08. The Sun Never Shines
09. He´s Back (The Man behind the Mask)
10. See Them Burn
11. Silencer
12: Hail the King

Wer sich die Wartezeit bis dahin mit einem neuen Lied verkürzen will, der kann seit gestern (17.11.06) die Single "Christmas for the Lobotomizer" über den Nuclear Blast Shop erwerben, der neben eben diesem einen neuen Song auch drei Livetracks vom Summer Breeze dabei hat.

NK
14.12.2006, 17:19
ONE MAN ARMY & THE UNDEAD QUARTET haben das Cover-Artwork ihres zweiten Albums "Error In Evolution" veröffentlicht. Erscheinen wird das Ding am 9. März und wartet mit der folgenden Tracklist auf:

01. Mine For The Taking
02. Knights In Satan´s Service
03. Such A Sick Boy
04. The Supreme Butcher
05. The Sun Never Shines
06. See Them Burn
07. Nightmare In Ashes And Blood
08. He´s back (The Man Behind The Mask) (ALICE COOPER cover)
09. Heaven Knows No Pain
10. Hail The King

Notze
29.12.2006, 16:06
Hab die Jungs Dienstag Live in Kassel gesehen. Ging schon ziemlich gut ab, auch wenn im Publikum nicht viel los war (dabei waren sie DER Mainact des Abends). Ich könnt mich jetzt noch dafür innen Arsch beißen kein Tourshirt besorgt zu haben :mauer:

DerMarc
29.12.2006, 18:12
Ich würde voll gerne am Donnerstag hin, aber irgendwie will mich keiner begleiten :mauer:

schizophren
29.12.2006, 18:13
ich wollte auch... meine Begleitung hat heute abgesagt :wut:

Heine
29.12.2006, 18:40
ja wie gesagt mal gucken was meine eltern und meine kasse sagen aber imo sieht eher mies aus sry marc :(

NK
03.02.2007, 08:17
Vier Tracks des kommenden Albums "Error In Evolution" der schwedischen Thrash/Death-Bande ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET wurden auf ihrer Myspace-Seite (http://www.myspace.com/onemanarmyandtheundeadquartet) online gestellt.

PH.55
03.02.2007, 12:56
Klingen schonmal ganz ordentlich, wobei ich sie bisher net so gut finde wie die Songs vom Debüt aber mal sehen.

DerMarc
04.02.2007, 18:06
Ich bin maßlos enttäuscht vom neuen Album :(

Da gibt es sogar einen schwuletten Song mit Keyboard und klarem Gesang. Kacke hier...

NK
01.04.2008, 12:27
ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET marschieren wieder! Kürzlich wurde der Name der dritten Veröffentlichung aus dem Hause LIndstrand & Co. bekannt gegeben ["Grim Tales"] und ein paar Songtitel sind auch schon genannt worden: "Misfit With A Machine Gun", "Dominator Of The Flesh", "Cursed By The Knife", "Make Them Die Slowly", "The Frisco Reaper" und "Saint Lucifer". Ab 1. Juni wird das Ganze dann in den schwedischen Black Lounge Studios aufgenommen werden.

NK
23.04.2008, 15:37
ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET, die Band mit dem früheren The Crown-Sänger Johan Lindstrand, hat "Grim Tales" als Titel für ihr neues Album ausgewählt. Bevor die Scheibe im Oktober/November allerdings via Nuclear Blast veröffentlicht werden kann, geht´s am 1. Juni aber erst noch zu den Aufnahmen in die Black Lounge Studios in Aveste, Schweden.

Tracklist:

01. Misfit With A Machinegun
02. Cursed By The Knife
03. Saint Lucifer
04. Bastards Of Monstrosity
05. Dominator Of The Flesh
06. A Date With Suicide
07. Make Them Die Slowly
08. Bonebreaker Propaganda
09. The Frisco Reaper
10. Death Makes It All Go Away

http://img176.imageshack.us/img176/5574/gtcoverve6.jpg

NK
05.08.2008, 14:46
Die Schweden ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET haben den Song "Cursed By The Knife" auf ihrer MySpace Seite (http://www.myspace.com/onemanarmyandtheundeadquartet) veröffentlicht. Dieser Song wird auch auf dem neuen Album "Grim Tales" zu finden sein.

NK
12.09.2008, 12:59
ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET haben eine neue Langrille namens "Grim Tales" in den Startlöchern. Wie diese klingt, davon kann man sich nun anhand des Songs "A Date With Suicide" auf MySpace (http://www.myspace.com/onemanarmyandtheundeadquartet) ein Bild machen.

limpy
12.09.2008, 13:04
hm,nicht meins
das erste hat mir lange zeit gefallen,vom zweiten war ich sehr enttäuscht und das wird gar nicht mehr gekauft

mfg