PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equilibrium

Fallen Angel
07.12.2004, 21:34
Equilibrium...hm, wer die jungs (und das mädl) noch nicht kennt sollte vielleicht mal auf www.equlibrium-metal.de vorbeischaun...ne mischung aus...naja, schwer zu beschreiben, sie selber nennens epic dark metal, kommt auch em ehesten hin...die demo is ziemlich bekannt geworden, das album "turis fratyr" wird am 1.2.2005 erscheinen und samples gibts auch schon...

Widars Hallen sample (http://www.equilibrium-metal.de/mp3/Equilibrium_Turis_Fratyr_Widars_Hallen_Sample.mp3)

Unter der Eiche sample (http://www.equilibrium-metal.de/mp3/Equilibrium_Turis_Fratyr_Unter_der_Eiche_Sample.mp 3) (von der demo)

Tote Heldensagen sample (http://www.equilibrium-metal.de/mp3/Equilibrium_Turis_Fratyr_Tote_Heldensagen_Sample.m p3)

Berengar
07.12.2004, 21:44
Equilibrium is so geil, einer der besten Bands wuerd ich mal so sagn :rock:

das Demo is schon so genial, freu mich aufs neue Album

Necro
08.12.2004, 00:01
hammer band, geniales demo, bin aufs album gespannt aber ich sag mal es riecht verdammt nach bestes album2005.

Berengar
08.12.2004, 12:22
Original von Iscariah
hammer band, geniales demo, bin aufs album gespannt aber ich sag mal es riecht verdammt nach bestes album2005.

Oh ja, das kann leicht sein :rock:

Kasey
08.12.2004, 12:40
oh ja, ich find Equilibrium auch absolut genial, besonders den Helge...lol

Ich freu mich schon auf das Album, das bestimmt viel verspricht nachdem genialen Demo und den geilen Samples!!! :metal:

Fallen Angel
08.12.2004, 20:20
hm, ja, freut euch...im grundsatz typisch ewqulibrium, n bisschen härter wie die demo, aber sehhhhhhhhhhhr gut...helge in topform, stimmmäßig... ;) ...allerdings wirds schwer mit best2005, moonsorrow kommt auch nächstes jahr, und was man so hört soll es hammermäßig werden...

hollow
08.12.2004, 20:53
bin auch sehr gespannt...habe die demo 2004 und die ist schon unglaublich!

MET!

Skollvaldr
29.12.2004, 14:16
ja die sind echt geil! hab die demo auch hier rumfliegen.
auch ein klassiker: nach dem winter. und natürlich unter der eiche.
hammer die band!

Fallen Angel
30.12.2004, 19:19
mein liebling is NORDHEIM....raahhhhhhhhh... :metal: ...

Berengar
30.12.2004, 20:08
MEEEEEEEEEEEEET
und UNTER DER EICHE

mahahah^^

Fenrir
03.01.2005, 14:04
Einfach nur geil die Band, Des Demo ist der Hammer. Mein absoluter leiblings Song ist Unter der Eiche. Freu mih schon auf's neue Album. Wingthors hammer ist einfach der Hammer. hoffe die kommen bald ins Asgrad nach Berlin.

Fallen Angel
18.01.2005, 20:54
ähem, kurz vor dem release sind nommal längere bzw ein neues sample online gestellt worden...das index verzeichnis (http://www.equilibrium-metal.de/mp3/) is frei...viel spass...:D

burning soul
18.01.2005, 21:02
achja...ich weiß schon wer am 1.2. im musikladen steht...
ICH :winken:

Psychokind
18.01.2005, 21:12
Das Demo und das Album sind wirklich spitze, gute Band.

Fallen Angel
18.01.2005, 22:02
Original von burning soul

und ich weiss schon wer sich da mal n paar tage vor seinen briefkasten sitzt und wartet...;)

Skollvaldr
18.01.2005, 23:40
Original von Fallen Angel
Original von burning soul

und ich weiss schon wer sich da mal n paar tage vor seinen briefkasten sitzt und wartet...;)

und cih weiß wer noch... :D
:metal:

verrat
19.01.2005, 11:09
:Dmag ja n kunstbanause sein aber mir is equilibrium einfach zu ....
wie soll ich sagen " hab ich irgendwo schon mal gehört" mäßig
hab die demo , is mir aber schnell langeilig geworden, kann ich mir gleich die letzte finntroll reinziehn die geht mehr ab.

Fallen Angel
19.01.2005, 14:50
hm, ansichtssache, ich hör equilibrium zum beispiel wesentlich lieber wie finntroll...aber jedem das seine...:cool:

Berengar
19.01.2005, 15:00
blaspheeeeemyyy! ^^

aber Equi is schon sehr geil.. fast (!!) schon Finntrolll-like ;)

:metal:

Skollvaldr
19.01.2005, 15:02
Original von verrat
:Dmag ja n kunstbanause sein aber mir is equilibrium einfach zu ....
wie soll ich sagen " hab ich irgendwo schon mal gehört" mäßig
hab die demo , is mir aber schnell langeilig geworden, kann ich mir gleich die letzte finntroll reinziehn die geht mehr ab.

der name is programm ;)

verrat
19.01.2005, 21:13
genau ......he he :D

verrat
19.01.2005, 21:14
uuuuuuupsi falsches knöpfchen 8o :D telefonieren ist schwerer als ich dachte.

Zephirus
20.01.2005, 19:25
naja so toll wie ihr sie alle findet find ich sie zwar nicht, aber sehr gut sind sie trotzdem, das album kauf ich mir mit sicherheit!

Fallen Angel
25.01.2005, 21:40
NEUIGKEITEN...album verschoben auf 14.2....:(:(

Skollvaldr
25.01.2005, 22:39
dreckssäue.... :mauer:

Necro
26.01.2005, 06:39
Original von Fallen Angel
NEUIGKEITEN...album verschoben auf 14.2....:(:(

fängt ja gut an......so was ist fürn arsch andauernd verschieben...dann verschieb ich meinen kauf auch um einiges :D

Berengar
26.01.2005, 10:32
Schade.. :mauer: .. zum Glueck hab ich mein signiertes Demo .. harhar *angeb* ^^

bloodstained_angel
08.02.2005, 14:24
also, ich mag equi. hab se letztes jahr beim summer breeze live gesehen. hatt auch ma ne zeit lang die demo vonnem freund ausgeliehen...find ich richtig gut^^ naja, wenn ich irgendwann mal geld ham sollte, werd ich mir mal das album zulegen^^

Undead
08.02.2005, 16:25
Heute haben die meisten Vorbesteller das Album erhalten. Equilibrium haben echt 'ne Hammerscheibe produziert, auch das Bonuslied der Digipack Edition ist sehr genial.

Fallen Angel
08.02.2005, 16:44
wie...die meisten vorbesteller haben das album heut erhalten...warum isses dann bei mir noch ned da...:(:(

Fenrir
08.02.2005, 17:27
Bei mir ist auch nix da. :( :( :( :(

Undead
08.02.2005, 19:19
Habt ihr die Alben mit der Bitte, dass sie signiert werden sollen, bestellt? Und ich sagte ja auch die Meisten, im Equi-Forum haben es auch welche noch nicht.

Fallen Angel
08.02.2005, 19:32
stimmt @ equi-forum (du auch angemeldet...???...)
und ja @ signiert...:D

Fenrir
08.02.2005, 20:16
@ Fallen so wie's scheint sind nur die noch nicht signierten da. :D

Wolfszorn
08.02.2005, 20:19
Irgendwie gefällts mir nicht.

Skollvaldr
08.02.2005, 20:28
habs heute bekommen...geil auf jeden fall, aber...die aufnahme is nich so der hit! da klang die demo meiner meinung nach besser! der gesang steht bei vielen liedern voll im hintergrund...naja. muss nochmal in ruhe durchhören. bei den ersten durchläufen war meine freundin zugegen und daher ist ein qualifiziertes urteil von mir nicht zu erwarten ;)

Undead
09.02.2005, 22:54
Equilibrium kommen auf's Wacken. Und mir gefällt Turis Fratyr immer besser, desto öfter ich es höre. Gerade "Der Sturm", "Met" und "Nordheim" könnte ich praktisch den ganzen lieben langen Tag hören, die anderen Tracks sind aber auch echt nicht zu verachten, ach, ich könnte das ganze Album quasi den ganzen Tag hören.

Fenrir
12.02.2005, 14:25
So hab meine Eui Scheibe heute bekommen. Digi Pack und handsigniert. Einfach geil die Band.

K.W.
12.02.2005, 14:34
Weiß jemand, ob das Album auch auf Vinyl erscheinen wird?

Fallen Angel
12.02.2005, 17:43
Original von Fenrir
So hab meine Eui Scheibe heute bekommen. Digi Pack und handsigniert. Einfach geil die Band.

*unterschreib*

@benni: ka, aber bei sandra@equilibrium-metal.de gibts antworten...ich glaub aber mal was davon gehört zu haben dass es auch venyl-versionen geben wird...

K.W.
12.02.2005, 18:24
Danke Steffen =)

Ich würde mich freuen...Vinyl darf nicht aussterben :)

Necro
12.02.2005, 18:34
so ich hab auch schon in das neue album rein gehört und naja es ist nicht schlecht aber ehrlich gesagt bin ich schon etwas enttäuscht von...hätte ruhig ein paar mehr neue lieder nehmen können und die alten tracks ham sich auf der demo auch irgendwie besser angehört....naja das album ist nicht schlecht wahrscheinlich hab ich zu viel erwartet....

Fallen Angel
12.02.2005, 19:05
ja, wie soll ich sagen...musikalisch gut, gefällt mir sehr, nur helge's vocals sind auf den ersten sitz sehr ungewohnt, daran musste ich mich erst einmal gewöhnen...die umstellung vom growlen zum eher kreischen, wobei das eher etwas heiser ausfällt, naja, trotzdem, nachdem ichs mir jetzt n paar mal in ruhe durchgehört habe gefällts mir immer besser und die vocals passen auch immer besser rein...

Zephirus
26.02.2005, 09:43
juha jetzt gefallens mir auch so richtig gut :D
Widars Hallen udn Unter der Eiche sind echt genialstens...
muss schnell an Geld kommen damit ich mir noch ein Digipack sichern kann

Dogge
26.02.2005, 10:38
Mach des, das Digi ist wirklich spitze geworden! :)

K.W.
26.02.2005, 13:21
Ich hatte mir das Album erst einmal runtergeladen, da ich noch kein Lied von ihren gehört hatte und ich muss sagen, das Album gefällt mir sehr, insbesondere das erste Lied nach dem Intro (--> Dauerohrwurm), fällt grad`nicht ein, wie es heisst.

Fenriz
26.02.2005, 13:28
@K.W.: Das müsste "Wingthors....Hammer(bin da nicht so sicher)" sein

Skollvaldr
26.02.2005, 13:31
jep, wingthors hammer. handelt von der sage in der tor als braut verkleidet seinen hammer zurückholt :D

K.W.
26.02.2005, 13:31
Original von Skollvaldr
jep, wingthors hammer. handelt von der sage in der tor als braut verkleidet seinen hammer zurückholt :D

Jap genau, jetzt erinnere ich mich wieder an den Text^^

Vrost
26.02.2005, 16:07
"Wild war Wingthor wie er einst erwachte ..." *gröl* :D
Geiles Album ! Hab mit zu den ersten gehört, die das Digi im Postkasten hatten. Dafür nicht signiert, aber das wird nachgeholt, wenn Equi im Mai im Asgard hier in Berlin auftreten :D

Meine Favs von der Platte: Met, Widars Hallen, Wingthors Hammer, Der Sturm (siehe Sig ;) )

Wie findet ihr eigentlich "Auf die Fresse" und "Fernostheim" ? :D

« Vrost »

Dogge
26.02.2005, 17:48
Original von Vrost

Wie findet ihr eigentlich "Auf die Fresse" und "Fernostheim" ? :D

Auf die Fresse ist geil :D

Zephirus
27.02.2005, 01:36
Original von Dogge
beim normalen is auch ein anderes cover, oder bild ich mir das nur ein :verwirrt:
naja egal auf jeden fall->DAS cover is genial, allein deshalb muss man die cd besitzen

Berengar
27.02.2005, 10:02
rararar, das Album ist geil! :rock: :metal: :rock:

Zephirus
03.03.2005, 19:54
morgen kauf ichs mir :)

da andi hat mir mal "der sturm" geschickt...hihi ich freu mich schon :D

Dogge
03.03.2005, 20:42
Original von Zephirus
Original von Dogge
beim normalen is auch ein anderes cover, oder bild ich mir das nur ein :verwirrt:
naja egal auf jeden fall->DAS cover is genial, allein deshalb muss man die cd besitzen

kA, das Digi hat das Cover das ich als Ava hab.
Wie sieht denn das normale aus?
Gibts da ein Bild im Internet?

Zephirus
04.03.2005, 17:35
weiß nicht, vl bild ich mir das auch nur ein...egal

hihi ich hab das album in meinen händen, bzw im cd-player

:rock::rock::metal::rock::rock: wuhahahaha sehr geil :)

Necro
26.03.2005, 12:08
ich hab mal ne beitrag aus nem anderen forum...den ich persönlich zwar etwas hart find aber recht hat er damit wohl schon :D

Ich denke es ist höchste Zeit mal ein Wort zu einer Band names „Equilibrium“ zu verlieren. Teilweise mit recht guten Bewertungen in den allgemeinen Metalmagazinen ausgestattet, kann ich diese allerdings in keinster Weise nachvollziehen, erst Recht nicht, nachdem sie am Donnerstagabend in Essen sogar als Headliner aufgetreten sind. Zu Hören gab es Gitarrenakkorde der einfachsten Art, die in erster Linie begleitend eingesetzt werden und eigentlich von jeder Schülerband gespielt werden können. Melodieführend bei dem Konzert ein Keyboard vom Tonband! welches Unterhaltungsmusik hervorbringt und die Leute zu Bewegungen animiert, wie man es in vergleichbarer Form aus dem Musikantenstadl kennt. Die Musik von Equilibrium ist ungefähr so bedrohlich wie ein Glas Milch und hat mit Metal, für den sie verkauft werden, aber auch gar nichts zu tun. Hier sind eigentlich die wahren „Mystic circle“ des Black Metals zu finden!!!
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um primitiste Musik für dumme Menschen. Sämtliche Höhepunkte auf der CD, wenn es sie denn gibt, sind nach einmal Hören schon verpufft. Mir ist es unverständlich wieso eine solche Band in einschlägigen Magazinen nicht für mindestens 5 Jahre in den Proberaum verbannt wird. Stattdessen wird in erster Linie jüngeren Metalhörern, die hier ihre Informationen beziehen, das Geld aus der Tasche gezogen ohne zu wissen wie sie manipuliert werden .Diesen sei gesagt, dass es unzähligere bessere Bands gibt, die den Geist des wahren Metals verkörpern. Schaut doch endlich mal über den Tellerrand hinaus und unterstützt nicht solche „Popstars“ wie Equilibrium!

was sagt ihr dazu?

Obsidian
26.03.2005, 12:22
Solch ein platte und undifferenzierte Kritik könnte man im Endeffekt auf jede andere Band ummünzen... außer dem Argument der "stumpfe Riffs" wurde nichts über die Musik gesagt...

Musik für Dumme Menschen... soll ich mal lachen? Musik ist nicht intelligent, sondern emotional... sie kommt aus dem Herzen, warum sollte Intelligenz ein ausschlaggebender Faktor sein. Wer glaubt, dass er nur durch seinen Musikgeschmack eine gewisse geistige Reife besitzt, sollte mal besser auf Bücher, anstatt auf CD's zurückgreifen... wenn ich Kopf-Musik hören wollte, würde ich mich auf Klassik und nicht auf Metal fizieren.

Und den angesprochenen Ausverkauf (nicht Underground genug was?), außer einer Anzeige in einschlägigen Magazinen wurde die Platte weder groß promotet und noch gehyptet... waren die Kritiken in den Fachzeitschriften nicht eher durchschnittlich?

Vrost
26.03.2005, 12:22
1. Keyboardmelodien vom Tonband: Ok, ist nicht ganz so toll.
2. Gitarrenakkorder einfachster Art: Da gabs schon ganz andere Bands ...
3. U-Musik wie Musikantenstadl: :mauer:
4. bedrohlich: Warum sollte z.B. "Met" oder "Unter der Eiche" bedrohlich wirken ?
5. primitive Musik für dummer Menschen: Mensch, der Typ ist echt gut im kategorisieren !
6. Popstars: Warum sind Equi bei Black Attakk und nicht bei Nuclear Blast/Century Media/BMG/Sony ?

Aber mich würde mal interessieren, was der Verfasser noch so für Musik hört :D

« Vrost »

Necro
26.03.2005, 12:33
Original von Vrost

Aber mich würde mal interessieren, was der Verfasser noch so für Musik hört :D

« Vrost »

ich kann ja mal gucken :D

na wie schon gesagt...meiner meinung nach ist es etwas heftig und leicht falsch formoliert aber im grunde hat er schon recht....ich hör auch ab und an noch Equi aber diese band ist absolut überbewährtet ganz klar....die musik ist stellenweise sehr eintönig und wird nach mehrmaligem hören doch recht schnell langweilig.

OnkelTimo
26.03.2005, 14:24
hab gestern duch zufall zum ersten mal Equilibrium gehört.

naja naja. Geht so. Is aber noch human....also man kann es sich anhören ;)

Antaia
26.03.2005, 14:26
Ja man kann sich Equi anhören, aber Weltbewegend ist es nicht ;)

Sayarin
07.04.2005, 01:53
geil geil geil und nochmal geiiil!!!
hab sie schon zweimal live erleben dürfen und hab mir auch das album zugelegt. vorallendingen sinds supernette leute!

hoff nur dass sie nicht so sehr abheben... das pushen nimmt ja nicht ab...
sie aber als die "popstars" des pagan/folk metal zu bezeichnen find ich etwas übertrieben..

met met met met...!!!! :D

Wolfstochter
07.04.2005, 17:49
War letzes Wochenende aufm Konzert und es war einfach nur GEIL!!! :rock:
Bei MET gabs sogar Met, fand ich klasse. Und die sind wirklich nett.

ILO
07.04.2005, 18:10
Also ich find Equi geil, hab mir das Album ja auf Empfehlung einiger Leute aus dem Forum gekauft und wurde zum Glück nich enttäuscht.

burningflesh
07.04.2005, 20:43
Sehr geile Band. Unvergleichliche Stimmungen und Klänge meiner Meinung nach. Bin erst vor n paar Wochen auf die gestossen bei nem Kumpel und ab da an laufen die Songs hier nur noch hoch und runter...Unter der Eiche ist mein absoluter Fav-Song momentan

linsChen
11.04.2005, 16:27
einer der geilsten bands überhaupt!
letzens erst in essen gesehn, leider war der sound scheiße *find*
aber gute bilder hab ich zumindest hinbekomm, hehe

HELGÖÖÖÖ :>

Obsidian
11.04.2005, 18:15
Sag mal, du bist nicht zufällig das nette Mädel, dass uns versprochen hat die Bilder ins (nicht mehr vorhandene) Equi Forum zu stellen... hattest nen Dornenreich Shirt an, oder? "Gänsehaut statt Gänsemarsch"?

linsChen
11.04.2005, 18:38
ja lol, die bin ich :D

Obsidian
11.04.2005, 18:40
Wie bist denn auf das metalforum gekommen... *freu* dann krieg ich die Bilder vom Konzert ja doch noch... erinnerst dich noch an mich... falls nein, wirf mal einen Blick in die Galerie ;)

BlackCat83
11.04.2005, 18:42
jo, bilder :) wäre nett wenn du die mir auhc per mail zukommen lassen könntest.. ich brauch andenken ^^

linsChen
11.04.2005, 18:44
ich hab gestern zufällig aus langerweile im böhse onkelz forum gelesen und da hatte einer den link inner sig hierher zum forum. naja halt ma angemeldet und ja ich erinner mich :P

hier gleich ma bilder und videos :)

bilder (http://knight.member.blank-clan.de/asdf/equiturock/)

videos (http://knight.member.blank-clan.de/asdf/videosequiturock/)

vid's leiderrohne sound, aber trotzdem ganz gut. *find* :)

BlackCat83
11.04.2005, 18:48
cool :) sogar vid's

Obsidian
11.04.2005, 18:54
Wirklich klasse Bilder... könnte ich mir nochmal geben...

und ja ich erinner mich

Hört sich ja begeistert an :D

linsChen
11.04.2005, 18:56
so wars jetz nich gemeint :P

naja hatte ja auch n recht guten platz zum fotografieren :)

BlackCat83
11.04.2005, 19:04
jo, wir standen direckt hinter dir ^^
ich wollte dich dreckt nah dem konzert wegen de bilder ansprechen, aber du bist dreckt los gerannt ^^

linsChen
11.04.2005, 19:11
joa ich musste die ganzen leute meiner truppe ersma wieder zusamm trommeln, hehe :)

BlackCat83
11.04.2005, 19:31
achso ^^
wir haben in dem allgemeinem höhenflug total verpeilt das wir beim abrücken skollvaldr verloren hatte :(

Obsidian
11.04.2005, 19:34
Ist er eigentlich wieder aufgetaucht... der Arme...

BlackCat83
11.04.2005, 19:42
hmm.. ich könnte es jetzt nicht beschwören.. aber ich glaub er is groß genug um auf sich selbst aufzupassen...

aber auf dem dong machen wa da alles wieder gut ^^ ich muss dran denken den monat davor mein gehalt wegzupacken ^^ mehr alk für den kater :alki:

FrostThron
11.04.2005, 22:17
Ich mag die CD :)
Is jetzt nich gerade ein meisterstück aber man könnte sagen richtig tolle Party musik
:D
Met, met, met, mert

Aske
12.04.2005, 08:08
Nun denn, also ich finde die Band einfach nur beschissen, ich sah Sie letztens hier bei uns spielen, ich fande es war das letzte, da waren selbst die Vorbands ja noch besser! -.-*

Die Band ist einfach nur aufgpuscht worden, ich denke manche leute haben schon noch musikgeschmack, nichts destro trotz ist der Sänger(in) einfach nur ein Weib!!

In dem Sinne: Die mucke ist das letzte!!!

Nyradur
12.04.2005, 19:22
Mir gefällts sehr.
Vor allem die Stimme vom Sänger.

Sayarin
13.04.2005, 01:19
Original von Aske
Nun denn, also ich finde die Band einfach nur beschissen, ich sah Sie letztens hier bei uns spielen, ich fande es war das letzte, da waren selbst die Vorbands ja noch besser! -.-*

Die Band ist einfach nur aufgpuscht worden, ich denke manche leute haben schon noch musikgeschmack, nichts destro trotz ist der Sänger(in) einfach nur ein Weib!!

In dem Sinne: Die mucke ist das letzte!!!

aske du olle nase, mach mich nich unglücklich!!!!!!!!! 8o

equi sind einfach nur lustig... und einfach lockere mucker...
und wenn schon hochgepuscht: die wahren fans stehen auch zu ihnen, wenn der hype vorbei ist.

Vrost
17.04.2005, 12:54
Von der Equi-Homepage:

17.04.2005
Leider mussten wir uns von unserem Trommler trennen. Demzufolge müssen die Gigs im April und Mai abgesagt werden. Wir werden allerdings versuchen, diese beizeiten nachzuholen. Vielen Dank an dieser Stelle an Basti für seine tatkräftige Unterstützung in den letzten Monaten!
Wir werden höchstwarscheinlich einige Konzerte mit einem Aushilfsdrummer spielen. Dennoch suchen wir ab sofort dringend einen festen DRUMMER/IN und zudem ebenso einen festen KEYBOARDER/IN. Bei Interesse und für nähere Infos meldet euch bei René.

« Vrost »

el_siggi
17.04.2005, 14:12
der einzige song von denen der mir gefällt ist "met".
aber da gibts bands die weitaus bessere sauflieder schreiben, seht euch mal den "TrollfesT" Thread an :)

burning soul
28.04.2005, 19:20
Das Forum von Equilibrium geht jetzt wieder :)

linsChen
28.04.2005, 19:43
juhuu^^

DAIN
29.04.2005, 21:23
Hatte schon von denen gehört, aber noch nie richtig wahrgenommen....als ich mir dann letztens die Samples auf der HP gesaugt hab, trafs mich wie der Schlag !

HAMMERGEIL !!! sowas gutes hab ich selten gehört !!!

Diese Band hat genau dasa, was ich am Pagan/Folk/Humpaa -oder wie auch immer man es nennen soll !!! diese lieblichen, hellen Töne zwischen den harten Passagen --ganz zu schweigen von den überaus genialen Vocals !!

Equilibrium sind sofort zu einer meiner Lieblingsbands geworden, und jetzt wird erstmal die Spaarwutz geschlachtet für Turis Fratyr, dass es gut sein MUSS, da bin ich ziemlich sicher...

D.-MK-EHST
29.04.2005, 21:30
Langweilig! Geht zwar schnell ins Ohr, aber das war es auch schon. Verstehe diesen Hype darum nicht wirklich.
Also es ist schon gut, aber wie gesagt, ich höre das 3 Mal, und dann habe ich die Schnauze auch schon voll.

Hawsk
30.04.2005, 01:00
Ich stimme dem zu.

Equlibrium kann man sich einige (wenige) Male anhören, danach wird es allerdings langeweilig. Das neue Album ist einfach nur ein Reinfall. Warum werden die Songs der so gut verkauften Demo nochmal neu (und ja: schlechter) aufgenommen?

Diesen "Hype" um die Band kann ich auch nicht verstehen. Musikalisch vielleicht begabt, trotzdem nicht die "Götter" [...]

D.-MK-EHST
30.04.2005, 01:25
Naja, dass Demolieder auf dem ersten Album sind ist nichts neues, und auch in Ordnung so. Die Lieder passen sich dem Rest an, deshalb werden die dann auch neu aufgenommen.

ILO
30.04.2005, 16:49
Wie ich in diesem Thread schonmal geschrieben habe find ich Equi echt gut. Mir gefällt grad das es so melodisch is und schnell ins Ohr geht. Naja ich hör ja eigentlich auch mehr Power/Melodic Metal und dadurch passt Equi halt sehr gut in meine Sammlung.
Ob es nun die Überflieger sind ist ne andere Frage, aber es is halt gute Musik.

DAIN
01.05.2005, 19:55
Also ich finde die einfach gut, weil es eben genau diese Art musik ist, die mir sehr gut gefällt, und eben nicht einfach nur "reinhaut".

doch musikgeschmack ist eben verschieden....

Vrost
01.05.2005, 20:00
Je länger ich Equi höre, desto weniger gefallen sie mir ...
Vielleicht sollte ich meinen Equi Konsum ein wenig zurückfahren und dann in einiger Zeit mal wieder reinhören :D

« Vrost »

DAIN
01.05.2005, 20:26
das geht mir bei vielen Bands so...

was aber nicht gleich heisst, dass ich sie nicht mehr mag!

Necro
29.05.2005, 17:30
Die Jungs von Equilibrium haben auf ihrer Homepage ein neues Live-Video zum Download bereit gestellt. Zu sehen ist der Kultsong "Met", für jeden Fan der Band sollte das knapp 15 MB große Video also ein Muss sein.
Saugen könnt ihr euch das Video über den Link auf der Homepage oder (noch etwas leichter) hier (http://www.equilibrium-metal.de/files/Equilibrium_Met_live_(high).wmv)

Quelle (http://www.deadfall.org)

Necro
29.05.2005, 17:32
gibts eigentlich die neuen Equi Shirts schon?
wenn ja kann mal jemand en pic davon posten...

Vrost
29.05.2005, 17:40
Auf dem Video ist sogar die neue 3. Met-Strophe drauf :D

Neues Shirt (gerade in Druck, also noch ein paar Tage):
http://www.equilibrium-metal.de/pics/TS-LS_preview_24-5-2005.jpg
Gibts als TS und LS. Bei den Ärmeln nehm ich auf jeden Fall TS :D

« Vrost »

Necro
29.05.2005, 17:46
Original von Vrost
Auf dem Video ist sogar die neue 3. Met-Strophe drauf :D

joa mal sehn wie lange es noch dauert bis ich es aufm rechner hab.....scheiß lahm zieh mit 56k geschwindigkeit :rolleyes:

joa shirt sieht ja net schlecht aus....wird bestimmt schnell ausverkauft sein bei den ganzen groupies :D

Vrost
29.05.2005, 17:48
Naja, lesen kannst die 3. Strophe ja schon (siehe Shirt-Rückseite) ;)

Denke mal, dass Equi vorgesorgt haben und nicht wenige Shirts haben drucken lassen.

« Vrost »

Necro
07.06.2005, 22:28
Markus Perschke heisst der neue Mann bei EQUILIBRIUM, der den vakanten Posten am Schlagzeug der süddeutschen Wikinger von nun an füllt. Den Aufritt beim Bretthart Open Air müssen sie aber leider absagen, weil der neue Drummer etwas zu spät gefunden wurde.

Quelle (http://www.metal1.info)

Karg
08.06.2005, 16:03
EQUILIBRIUM gehen mir mit ihrer Musik einfach zu sehr auf Nummer sicher........wems gefällt.......mir jedenfalls net wirklich.........ist n Mix aus allen guten Pagan\Folk Metal Bands.....

Vrost
14.06.2005, 13:26
So, T-Shirts gibts nun zu kaufen.
Außerdem ist das Line Up mal komplett. Also Drummer und Keyboarder gibts jetzt auch wieder :D Der Keyboarder spielt u.a. auch bei Darkseed.

« Vrost »

Sayarin
14.06.2005, 13:28
Original von Vrost
So, T-Shirts gibts nun zu kaufen.
Außerdem ist das Line Up mal komplett. Also Drummer und Keyboarder gibts jetzt auch wieder :D Der Keyboarder spielt u.a. auch bei Darkseed.

« Vrost »

na endlich!!! :D

Vrost
14.06.2005, 13:31
Jop, wurde Zeit :D

Shirt: 12 Euro
Longsleeve: 15 Euro
jeweils + Versand.

« Vrost »

Necro
24.06.2005, 17:07
in der gallerie von www.equilibrium-fanpage.de.vu gibt es ein exklusives und neues bild vom aktuellen line-up ;)

Vrost
24.06.2005, 17:12
René der Bär ... :D

« Vrost »

Nyradur
27.06.2005, 14:54
Ist euch schon aufgefallen , das da statt "heimdalls Ruf"
"heidalls ruf" steht?

burning soul
27.06.2005, 16:30
Ja das ist ein Druckfehler ;)

Skollvaldr
27.06.2005, 17:01
nein! das soll so sein! ^^

Hagelnot
19.01.2006, 22:39
großartige band, keine frage
neues album hät ich gern wiedermal (=

Sayarin
19.01.2006, 22:45
eben! gibbet denn bald mal was neues von den herrschaften?
auffen ragnarök könnens doch net schon wieder dieselbe setlist spielen... *g*

Vrost
19.01.2006, 23:22
Also René hat letztens was von neuem Material gefaselt ...

« Vrost »

Hagelnot
23.01.2006, 01:09
wär schon was feines wenn sie dort was neues präsentieren

NK
21.08.2006, 13:28
Die Viking Metal Shootingstars EQUILIBRIUM feiern ihr fünfjähriges Bandjubiläum und ziehen sich nach unzähligen Gigs seit dem Erscheinen des Albums "Turis Fratyr" nun endlich in die Klangschmiede zurück um am kommenden Album, welches den Namen "Sagas" tragen wird, zu arbeiten.

Sayarin
21.08.2006, 16:04
na zeit wirds... kann dat alte zeug nun bald net mehr hören...

Agent Orange
21.08.2006, 16:08
Original von Sayarin
na zeit wirds... kann dat alte zeug nun bald net mehr hören...

och... das ging bei mir schneller ^^

naja... aber bin trotzdem mal gespannt, trotz hoher abnutzungserscheinunug durch überdosierung war das erste album ja ziemlich gut
man wird sehen

Ifrit
21.08.2006, 20:32
ich hoffe das man sich klangtechnisch an der alten rauen demo orientieren wird....würde dem ruf der bayern auch nicht schaden

DAIN
21.08.2006, 20:48
Glaube ich kaum, "Shootingstars" triffts schon ganz gut, und dann kann man sich ausmalen wie sich das Album anhören wird, so seh ich das...

Falkenbach
21.08.2006, 22:23
Meine Vermutung: Equi haben Blut geleckt und werden eine noch massentauglichere Scheibe auf den Markt werfen. Wie das klingen wird, kann man sich denken.

Totaler Keks
21.08.2006, 23:56
Hm, naja, ich bin ja erstmal guter Dinge. Also das alte Zeuch hat mir sehr gut gefallen und auch Live waren sie echt gut. Ich wart erstmal ab, was nun wirklich bei rauskommt. Vielleicht wirds ja doch ned so schlimm, wie manche hier meinen.

Runenblut
22.08.2006, 00:17
Vielleicht wirds sogar besser! :bier:

Beschissen
22.08.2006, 11:23
Original von Falkenbach
Meine Vermutung: Equi haben Blut geleckt und werden eine noch massentauglichere Scheibe auf den Markt werfen. Wie das klingen wird, kann man sich denken.
Besser?

Falkenbach
22.08.2006, 14:15
Original von Beschissen
Original von Falkenbach
Besser?

Auf keinen Fall.

Totaler Keks
22.08.2006, 14:21
Nur weil ihr das sagt, musses ned so sein. Manchmal ist eure misstrauische Haltung gegenüber dem Kommerz ein wenig übertrieben...

Falkenbach
22.08.2006, 15:56
Misstrauen durch Erfahrung. Wie viele Bands haben schon absoluten Müll fabriziert, weil ihnen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist? Und damit meine ich jetzt nicht nur Metallica, In Flames, Immortal, Dimmu Borgir und wie sie alle heißen...

Sayarin
22.08.2006, 23:10
ich erwarte nicht viel vom neuen album der schlagerkönige des pagan-metals :D
aber sie machen spaß... und wenig anspruchsloses zum feiern darf mal sein ;)

Finduilas
22.08.2006, 23:43
Original von Sayarin
ich erwarte nicht viel vom neuen album der schlagerkönige des pagan-metals :D
dito ^^

aber sie machen spaß... und wenig anspruchsloses zum feiern darf mal sein ;)
Die Zahl der Spaß-Kombos im Pagan Metal hat das erträgliche Maß überschritten, finde ich. Außerdem fand ich die beim letzten Ragnarök eher langweilig - nix Neues halt. Und die Fans... ein Blick in deren Forum genügt und man weiß, was das für Spacken sind. ;)

Sayarin
22.08.2006, 23:53
jede band, die gerade "in" ist hat ihre spackos. aber glaube mir... wenn diese band womöglich auf dem absteigenden ast ist bzw. nicht mehr soviel erfolg hat wie früher, werden auch die sich verdünnisieren. der mainstream wandelt sich schneller als man denkt; und nur so erkennt man die wahren, "harten" fans- die ihre band auch dann noch unterstützen, wenn sie "out" geworden ist. vorrausgesetzt, sie bauen wirklich keine musikalische sch.... :D

Nyradur
26.08.2006, 21:45
Bin ziemlich gespannt aufs neue Album, wenns auch nur annähernd so gut wird wie "Turis Fratyr"
werd ichs mir sicher zulegen.Ich glaube auch nicht, dass sie es wegen des Erfolgs von "turis Fratyr" darauf anlegen kommerziell erfolgreich zu sein.

GHOLGOTH
11.09.2006, 16:17
Original von Falkenbach

Kann sein.
Aber es wär wirklich schade um diese eigentlich sehr tolle Band.

Waldheini
01.10.2006, 16:34
Original von Falkenbach

Auch in anderer Hinsicht, denn inzwischen lassen sich die Herrschaften das auch live sehr fürstlich entlohnen.
Haben mich irgendwie endtäuscht!
Aber der Glanz geht auch ganz schnell mal vorrüber.

Vanadium
02.10.2006, 01:28
Trends kommen und gehen :D

vulvurine
02.10.2006, 14:37
Hab sie am Samstag live gesehn und sie ham mir ganz gut gefalln..
Sound war gut, und die Stimmung trotz weniger Leute auch super..
Kenn aber nur das Turis Fratyr Album und da hör ich manchmal auch nur 2-3 lieder von..geht..

Dogge
02.10.2006, 15:21
Es gibt bis jetzt auch nur das Turis Fratyr Album (außer der Demo, und außer "Nach dem Winter" ist das alles auch auf TF drauf, wenn auch neu aufgenommen).

Ipp
13.10.2006, 19:55
Equilibrium hat einen Vertrag für mehrere Alben bei Nucelar Blast unterschrieben. Die Band geht ab Januar wieder ins Studio um den Turis Fratyr Nachfolger "Sagas" aufzunehmen, welches dann im Frühsommer 2007 über Nuclear Blast erscheinen soll.

:D :D :D :D :D

JohnLemon
13.10.2006, 20:31
Juhu ... ;)

Ifrit
13.10.2006, 20:49
nuclear blast, wa?...hat man irgendwie kommen sehen....und irgendwie finde ich das nicht gut :rolleyes:

Morgoth
14.10.2006, 17:47
Original von Ifrit
nuclear blast, wa?...hat man irgendwie kommen sehen....und irgendwie finde ich das nicht gut :rolleyes:

dito

ILO
15.10.2006, 16:47
Ich muss ehrlich sagen, der Deal war doch nur ne Frage der Zeit. Das Geld ist halt verlockend. Aber ansonsten ist das für mich mittlerweile recht uninteressant, wer alles bei NB unterschreibt. Und Equi hab ich auch schon ewig nicht mehr gehört.

)(-YORKE-)(
15.10.2006, 16:54
ich denke nicht, dass es den musikern "nur" um das geld geht, was sie verdienen werden - sie bekommen dadurch ja ungemein gute möglichkeiten auf touren mitzufahren und die bestmögliche unterstützung ein neues album zu produzieren.

allerdings fand ich equilibriums musik schon immer schrecklich und belanglos - mag man es sehen wie mans will - erfolgreich sind sie trotzdem.

Rabennacht
31.10.2006, 13:02
rhaaarrrr! hammer geile band! und live echt der knaller hab sie am freitag gesehen und sie ham mich echt umgehaun!

mal sehen was sie unter Nucleablast so herzaubern werden... ich lass mich überaschen

Dogge
31.10.2006, 17:16
Ich hab sie am Freitag zum 4. Mal gesehen und fands schlecht.
So mies abgemischt hab ich die noch nie gehört. Wenn man weiß wie sie live klingen können konnte da keine rechte Freude aufkommen.

NK
21.08.2007, 10:48
Die Party Vikinger EQUILIBRIUM, die sich zur Zeit bei den Aufnahmen zu "Sagas" im Studio befinden, warnen gar nicht nett vor Mailordern, die zur Zeit gefälschtes Merchandise in Umlauf bringen. Im Wortlaut der Band liest sich das so:

"Im Moment sind anscheinend gefälschte Shirts und Aufnäher von Equilibrium im Umlauf. Deshalb: Wir (Equilibrium) und Nuclear Blast sind im Moment die Einzigen, die das Recht haben Equilibrium Merchandise herzustellen und zu verkaufen! Deshalb haltet die Augen offen und unterstützt nicht diese erbärmlichen Vollspacken von fremden Mailordern, die sich an anderen Bands bereichern in dem sie gefälschtes Merchandise verkaufen!"

Geld lässt sich natürlich auch mit einem kurzen Blick auf die Preise beider Shops ganz legal sparen. Wer z.B. einen schicken Kappu möchte, der kann problemlos mit einer Bestellung direkt im EQUILIBRIUM-Shop satte 12,50€ mehr im eigenen Geldbeutel behalten.

NK
25.04.2008, 16:52
Endlich fertig: EQUILIBRIUM haben den "Turisas Fratyr"-Nachfolger "Sagas" im Kasten und endlich einen festen Releasetermin: der 20. Juni. Samples könnt ihr euch vorab schon auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/equilibrium) in die Ohren gehen lassen.

http://img116.imageshack.us/img116/1188/sagasdk2.jpg

Schrumpfgermane
27.04.2008, 18:31
Heureka, jetzt wo sich fast keiner mehr für sie interessiert...

Seraph
28.04.2008, 10:23
weiß nicht, außer "met" konnte mich noch nichts was ich gehört hab so richtig überzeugen :D

Nyradur
01.05.2008, 15:58
Naja, nach dem was ich so gehört habe auf der myspace seite werd ichs mir wohl kaufen, klingt doch schon mal ganz ansprechend.
komisch...gerade met empfinde ich perönlich irgendwie als den schlechtesten titel auf turis fratyr^^

Nattramn
01.05.2008, 16:08
equi wer?
aber wirklich absolut belanglose scheiße. da ist ja die neue moonspell noch um längen besser (und die is schon kacke)

Asmo
01.05.2008, 16:41
Interessante Argumentation. Könntest du die noch etwas geneauer ausführen?

Isothien
01.05.2008, 23:03
Hmm geile Band. Richtig geil...sowohl auf CD als auch Live...außerdem sind mir die Leute sehr sympathisch, Sind freundlich und gleichzeitig irgendwie durchgedreht (der Helge zumindest xD)xD
Turisas Fratyr habe ich gefühlte 1000 mal gehört und ich könnts immer wieder hören.
Die Samples von Sagas lassen mich vermuten,das Sagas seinem Vorgänger sehr ähneln wird...Blut im Auge fällt da aus der Reihe..

Nattramn
01.05.2008, 23:30
Original von Asmodeus
Interessante Argumentation. Könntest du die noch etwas geneauer ausführen?

morgen.

Finduilas
03.05.2008, 20:23
Grad mal in die Samples reingehört, sind ja leider etwas kurz. Aber bin positiv überrascht, die tiefen Growls gefallen mir.

Sayarin
03.05.2008, 22:47
Hehe...Happy Deppen Pagan at its best!

So simpel dass es wieder fetzt. Irgendwo mag ich die Band immernoch. :D

Andi.7779
04.05.2008, 09:23
Hab' mir das Zeux auf der MySpace-Seite mal angehört und ich kann nur sagen: ''Pagan Metal, geh bitte sterben!''
So eine langweilige Kacke, da reisst mich nix, aber auch gar nix mit, und diese grausame Stimme, schrecklich. Eine Aneinanderreihung von 08/15-Riffs, untermalt von Keyboardgematsche der grausamsten Sorte...
Wenn alle neuen ''Heiden''-Bands (Finntroll usw...) so klingen, bin ich froh dass mein Interesse für solch eine Musik und Thematik sich auf ältere Sachen wie Falkenbach oder DM wie Unleashed beschränkt.

Blitzcarnage
04.05.2008, 15:20
Sehr richtig!
Ich kann mir derartig widerliche, kitschige Scheißmusik wirklich nicht länger als 20-30 Sekunden anhören. Das ist mir echt zuviel...
Und ob das so ein kleverer Schachzug von Nuclear Blast ist, jetzt, wo der Pagan-Happy-Humppa-Hype in den letzten Atemzügen liegt, was zum Beispiel auch die Getränke-Abteilung unseres örtlichen Rewe erkannt hat und Met einfach aus dem Progaramm schmiss, noch ein Album von Equilibrium auf den Markt zu scheißen?
Naja. Mir Wurst, die werden wahrscheinlich gnadenlos abgespeist und kaum promotet und so. Juckt ja auch niemanden mehr...

Wilhelm von Junzt
04.05.2008, 15:27
Wenn der Hype abklingt, wird die Band vielleicht damit beginnen, irgendwann nonkonforme Musik zu machen...

DerMarc
04.05.2008, 15:28
Also, Nuclear Blast scheint da schon gezielt nochmal diesen Pagan/Viking Zug anzuheizen. Im letzten Katalog gab es ein "Special" bei dem nicht nur die einschlägigen CDs, sondern auch ganze Haufen von Accessoires (Methörner, Armbänder, Thorshämmer) angeboten wurden.
Zudem wurde ja dieser "Pagan Fires" Sampler veröffentlicht. Ich glaube auch nicht, dass das alles schon vorbei ist. Eluveitie (übrigens auch ne NB-Band) haben ja auch erst jetzt richtig Erfolg und so Bands wie Turisas, Ensiferum usw. sind doch momentan auf ihrem Zenit, wenn man sich so außerordentlich gut besuchte Touren wie dieses Pagan Fest anguckt.

Ist halt auch nur die Frage, inwiefern Equilibrium diesen Schritt von der überregional bekannten Proberaumband, die zwar schon auf jedem Festival war, aber noch nie ne richtige Tour mitgemacht hat, hin zu international anerkannten Act schafft.
Wenn der Ehrgeiz nicht da ist, dann wird NB da auch nicht viel machen.

Blitzcarnage
04.05.2008, 15:42
Ich hatte den Eindruck, dass die ganzen Wochenend-Wikinger langsam aber sicher verschwinden. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich selten bis gar nicht mehr an Konzerte, bzw. so Metal-Disco-Veranstaltungen gehe, aber einen Rückgang hab' ich doch, schon bemerkt, zumindest mein' ich das.

Von 'ner 'heidnischen Ofensive' hab' ich auch nix mitgekriegt (ich bekomm keinen Katalog zugeschickt), vom Paganfest hab ich nur das Nazi-Affentheater mitbekommen. Von Turisas/Ensiferum/Finntroll hatte ich eigentlich auch den Eindruck, dass die ihr Zenit (das setz' ich so auf etwa 2006, nach Amon Amarth, im Vorjahr) schon überschritten haben.
Najut...

Henkersbraut
04.05.2008, 16:56
Original von Blitzcarnage
...

Von 'ner 'heidnischen Ofensive' hab' ich auch nix mitgekriegt (ich bekomm keinen Katalog zugeschickt), vom Paganfest hab ich nur das Nazi-Affentheater mitbekommen. Von Turisas/Ensiferum/Finntroll hatte ich eigentlich auch den Eindruck, dass die ihr Zenit (das setz' ich so auf etwa 2006, nach Amon Amarth, im Vorjahr) schon überschritten haben.
Najut...

Naja, aber korrigier mich, wenn ich da falsch liege... wenn man sich für eine bestimmte Musikrichtung oder Bands (ob Trend oder nicht) nicht interessiert, ist es nicht völlig normal, dass man wenig mitbekommt? Zumindest ist es bei mir so..
Ich persönlich mag Pagan, Folk, Humppa und das ganze Gedöns gerne, und es ist mir im Grunde genommen latte, ob es gerade gehypt wird oder nicht, ich steh dazu..

@topic:

Kenn noch nicht viel von der Band, aber was ich kenne, gefällt mir... und dass sie jetzt bei NB sind, nagut... auch wurscht... hör mir das neue trotzdem an ;)

DerMarc
04.05.2008, 17:42
Original von Blitzcarnage
Ich hatte den Eindruck, dass die ganzen Wochenend-Wikinger langsam aber sicher verschwinden. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich selten bis gar nicht mehr an Konzerte, bzw. so Metal-Disco-Veranstaltungen gehe, aber einen Rückgang hab' ich doch, schon bemerkt, zumindest mein' ich das.

Ja, dachte ich auch, aber ich glaube das liegt einfach nur daran, dass dieser Anteil an den typischen Klischee Futzis zurückgegangen ist.
Gerade Eluveitie sind ja lange kein Geheimtipp mehr, sondern werden auch von Leuten gehört, die ansonsten kaum was aus der Richtung hören, meine ich zumindest zu bemerken.
Gleiches gilt für Ensiferum oder Korpiklaani, solche Bands halt, die auch noch ein anderes (breiteres) Publikum ansprechen.

Die Frage ist halt nur, ob Equilibrium das auch irgendwann schaffen.
Mangelndes Marketing ist bei Nuclear Blast auch so ne Sache. Man merkt schon, dass vielen neuen Bands unter den Arm gegriffen wird und man versucht, die gut zu vermarkten, aber machmal scheint das aus verschiedensten Gründen nicht hinzuhauen.
Wenn ich da irgendwas zu sagen hätte, würde ich Korpiklaani, Eluveitie und Equilibrium auf 'ne Mini Tour im Winter oder so schicken.

Ist sicher noch nicht ausgelutscht, das ganze, sonst hätte sich diese Pagan Fes Sachen nicht so gut verkauft. Ist halt nur so, dass das inzwischen wohl mehr Leute erreicht, als nur die typischen Odin Schreihälse.

PS: Hier gab es sowieso nie Met im Supermarkt...

ILO
05.05.2008, 19:30
Hab mir eben mal die Samples angehört und muss sagen, dass "Sagas" seinem Vorgänger sicherlich ähneln wird, aber irgendwie scheint zumindest die Produktion besser zu klingen. Mehr kann man bei solch kurzen Samples ja nicht sagen.
Mal schauen, vielleicht werd ich doch mal in das neue Album reinhören.

Ka-Nacht Tut-Mesut
05.05.2008, 20:40
Naja die Band klingt für mic himmer noch an vielen Stellen sehr atmosphärisch, aber ich hatte meine CDs ja eh schon verkauft. Zu Hause kann ich mir sowas nicht anhören. Auf dem Party San letztes Jahr bin ich auch ins Zelt gegangen, aber ich werde wohl nicht meckern wenn sowas mal inner Metaldisco läuft. Wenn ich die Samples und Songs auf MySpace grad nochmal anhöre wird man doch recht fröhlich. Wenigstens das Coverartwork ist um Welten besser als bei der letzten. ;)

Morgoth
06.05.2008, 08:19
Nachdem mich die letzte mir Anfangs ganz gut gefallen, dann schon nach dem dritten hören nur noch gelangweilt hat geb ich auf die Samples gar nichts...

NK
19.06.2008, 17:17
Die Folk Metaller EQUILIBRIUM haben einen Trailer zu ihrem am 27. Juni erscheinenden Album "Sagas" veröffentlicht:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pMe0vxVPuZc&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pMe0vxVPuZc&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>

Ipp
19.06.2008, 20:33
Meine Frage hat indirekt was mit Equilibrium zutun, nämlich :

Wer hat damit angefangen zu einem Musik-Album einen Video-Trailer zu erstellen? Sowas sprengt ja den Boden und kommt aus allen Winkeln der Welt.

Andi.7779
19.06.2008, 20:38
^^Egal wer's war, man sollte Diejenigen verdreschen! :D

Sayarin
19.06.2008, 23:55
Equi goes Hollyblöd...

Ich weiss manchmal nicht mehr ob ich die Band im Suff lieben oder hassen soll...

Heidenherz
20.06.2008, 00:01
Wenn dieses ganze Drumherum nicht wäre könnte man fast geneigt sein die Mucke geil zu finden. Aber im Suff passts dann schon :O

Henkersbraut
20.06.2008, 11:03
Ja gut, der Trailer ist ein kleeeeeiiines bisschen übertrieben, aber nur ein bisschen ;) :D ... die Musik gefällt mir trotzdem :)

somna
20.06.2008, 12:48
hm Equilibrium ist so ne sache...
das Album wird nachm 3-4. hören schon recht langweilig und ausgelutscht.
zudem wirkt die ganze truppe irgendwie furchtbar unsympathisch auf mich und live sind sie auch nicht wirklich erwähnenswert.
ist man jedoch angetrunken bis betrunken, erheitert der song "met" immer wieder mein gemüt - nicht zuletzt wegen des refrains "met met met..." etc. das hört sich einfach nur lustig an. "mötmötmötmötmöt" :D
zumal ich aber manche zeilen der strophen ganz gut fand!

Henkersbraut
20.06.2008, 12:54
Original von somnambulist
.....
zudem wirkt die ganze truppe irgendwie furchtbar unsympathisch auf mich und live sind sie auch nicht wirklich erwähnenswert.
.....

Komisch, ich hör meist das genaue Gegenteil, dass das eben sehr nette Leute sind und live super sind. Naja, ich werd mir mal im Herbst ne eigene Meinung bilden, da schau ich sie mir in Hamburg an.

Totaler Keks
20.06.2008, 16:33
Irgendwie haben viele hauptsächlich negatives für Equilibirum übrig. Kommerzig oder was auch immer.

Für mich muss ich aber ehrlich feststellen, dass ich Equilibrium bisher immer gemocht habe und deren Musik auch gerne offt höre. Live fand ich sie auch ziemlich geil. Ob sie jetzt kommerzig sind oder nicht, is mir dabei eigentlich schon egal. Die Musik spielen immerhin sie noch slebst und da bringen sies recht gut.

somna
20.06.2008, 18:04
Original von Totaler Keks
Irgendwie haben viele hauptsächlich negatives für Equilibirum übrig. Kommerzig oder was auch immer.
[.....]
Ob sie jetzt kommerzig sind oder nicht, is mir dabei eigentlich schon egal. Die Musik spielen immerhin sie noch slebst und da bringen sies recht gut.

also für mich persönlich hat das auch nix mit "kommerzig" zu tun - ob Band XY das jetzt ist oder nicht, darüber können sich die leute eh streiten, dass es eine wahre wonne ist. (ja ich verwickle mich grad selbst in sowas :D )
mMn ist dieses ganze kommerzgelaber auch ne ziemlich große scheiße - (heißt ich stimme dir schon zu)
es ist denke ich dem großteil der leute (beziehe das jetzt auf die "Szene") egal obs nun kommerz ist oder nicht. So hab ichs bisher jedenfall meist mitgekriegt.
Und ich denke nicht, dass diese kommerz-sache der Grund ist, das viele Leute sie nicht so dolle finden.
Es kommt eben hauptsächlich auf die Musik an, und die hört sich halt bei Equilibrium ziemlich schnell aus find ich. Wenn ich nach dem "kommerzgrad" einer band gehen würde, dürfte ich so vieles nicht mehr hören, wenn mans so nehmen will :D

ich bin grad leicht vom thema abgewichen, die sache gehört vielleicht etwas woanders hin, sorry. aber ganz vorbeigeschossen isses ja nich ;)

edith hat ein klammeräffchen eingefügt!

Schrumpfgermane
20.06.2008, 22:21
Ich weiss nur das der Sänger sich in der Ro Fa in Augsburg aufgeführt hat wie ein Arsch! als wär er Lemmy und Paul Speckmann zusammen ... mit seiner Popel-Band ... :wut:

Edit:
Hass-Rede wurde geschnitten von Schrumpfgermane

Morgoth
21.06.2008, 09:32
Original von Schrumpfgermane
Ich weiss nur das der Sänger sich in der Ro Fa in Augsburg aufgeführt hat wie ein Arsch! als wär er Lemmy und Paul Speckmann zusammen ... mit seiner Popel-Band ... :wut:

Edit:
Hass-Rede wurde geschnitten von Schrumpfgermane

Wann war denn das? Hab ich gar nich davon mitbekommen.....

Schrumpfgermane
21.06.2008, 14:17
boa das is scho länger her ... als das erstes Album noch mehr oder weniger aktuell war

Totaler Keks
23.06.2008, 11:37
Hm, ja, sowas kann einem echt alles verderben. Bin froh, dass ichs nich wirklich mitbekommen hab, obwohl ich den Sänger da schon hab rumstehen sehn.

@somnabulist: finds eigentlich nich off. Passt dazu, weil ichs ja angeschnitten hab. Aber ich finds gut dass du das sagst, auch wenn wir über die musik leicht anderer meinung sind. aber das is ja wurscht.

Jotunheim
07.07.2008, 13:03
Ich mag Equilibrium nach wie vor. Hör gerade das neue Album durch und bin der Meinung das sie sich etwas weiterentwickelt haben. Die songs sind im Durchschnitt länger und abwechslungsreicher geworden, Stil und Produktion ist wie ich finde nach wie vor die Selbe. Klar ist Equilibrium eine Pagan Metal Band die in die Party Richtung wie Korpiklaani, Ensiferum und Finntroll gesteckt wird und deshalb auch viele Mitläufer das hören die sonst kein Pagan hören und sich die, ich sag mal, richtigen Pagan Metaller aufn Schlips getreten fühlen und deshalb nix für die Band übrig haben. Kommerz gelaber und was weiß ich.
Klar gibt es im Pagan bereich wesentlich anspruchsvollere Bands wie Primordial oder Moonsorrow die mit anderen Dingen als nur Partystimmung überzeugen. Aber ich mag Equi trotzdem und mir ist es egal wie viele mitläufer das hören und welche marketing strategien da verfolgt werden.

Aber was ich an der Band zu bemängeln hab sind ihre Live auftritte. Keyboards kommen vom Band was sie unglaubwürdig erscheinen lässt und die songs kommen soundtechnisch irgendwie total schlecht rüber. Ich muss da immer 10 sekunden hinhören bis ich erkenne welches lied das jetzt eigentlich ist. Also auf Platte sind sie sehr genial aber live sollten se echt mal was tun.

Jotunheim
07.07.2008, 13:03
Ich mag Equilibrium nach wie vor. Hör gerade das neue Album durch und bin der Meinung das sie sich etwas weiterentwickelt haben. Die songs sind im Durchschnitt länger und abwechslungsreicher geworden, Stil und Produktion ist wie ich finde nach wie vor die Selbe. Klar ist Equilibrium eine Pagan Metal Band die in die Party Richtung wie Korpiklaani, Ensiferum und Finntroll gesteckt wird und deshalb auch viele Mitläufer das hören die sonst kein Pagan hören und sich die, ich sag mal, richtigen Pagan Metaller aufn Schlips getreten fühlen und deshalb nix für die Band übrig haben. Kommerz gelaber und was weiß ich.
Klar gibt es im Pagan bereich wesentlich anspruchsvollere Bands wie Primordial oder Moonsorrow die mit anderen Dingen als nur Partystimmung überzeugen. Aber ich mag Equi trotzdem und mir ist es egal wie viele mitläufer das hören und welche marketing strategien da verfolgt werden.

Aber was ich an der Band zu bemängeln hab sind ihre Live auftritte. Keyboards kommen vom Band was sie unglaubwürdig erscheinen lässt und die songs kommen soundtechnisch irgendwie total schlecht rüber. Ich muss da immer 10 sekunden hinhören bis ich erkenne welches lied das jetzt eigentlich ist. Also auf Platte sind sie sehr genial aber live sollten se echt mal was tun.

Hagelnot
11.07.2008, 16:19
habs neue nur mal auf nuclearblast angetestet ...
klingt einerseits etwas abschreckend (speziell "unbesiegt") aber dennoch intressant ...denk zulegen werd ichs mir schon

Finduilas
13.07.2008, 13:42
Leider wird Sagas für mich kein Album sein, das ich jeden Tag hören werde. Dazu nervt mich das extrem keyboardlastige und detailverliebte Gedudel einfach viel zu sehr. Es scheint, als ob die Band mit Turis Fratyr ihr kreatives Potenzial schon verschossen hätte, denn stellenweise erinnern die Melodien an Songs vom Vorgängeralbum, und sind dann auf die schon erwähnte nervtötende Weise "verfeinert" worden.
Mein Eindruck war, dass das Album mit der Spieldauer besser wird, aber für meinen Geschmack kommt da letztlich einfach zu wenig, was mich vom Hocker reißt. Ich denke, der Band fehlt es an einer gewissen Ernsthaftigkeit, aber dazu mag man ja stehen wie man will. Fakt ist, dass dies der Grund ist, weshalb mich z.B. ein 30-Minuten-Lied von Moonsorrow begeistert und mir Sagas schon nach den ersten Liedern auf die Nerven geht. Ist ja nicht so, dass alles an Sagas scheiße ist. Die Vocals sind auf die Dauer durchaus abwechslungsreich und manchmal erzeugen die Panflöten sogar sowas wie ne epische Stimmung. Gegen die Produktion lässt sich nichts sagen wenn man auf Makellosigkeit Wert legt, denn die ist lupenrein...
Ich empfehle jedem, der mit der Überlegung spielt sich das Ding zu holen, vorher reinzuhören. Außer man steht darauf, CDs im Regal verstauben zu lassen.

/Senf Ende

ILO
27.07.2008, 14:00
Also ich hab die Sagas jetzt auch schon ne Weile in meinem Besitz und ich muss sagen, insgesamt ist das Album recht gelungen.
Musikalisch hat sich zwar nicht sonderlich viel getan, aber dadurch das an vielen Feinheiten gearbeitet wurde, wie z.B. Tempo, weitere Instrumente, usw. lässt sich das Ergebnis gut hören. Es sind einige Songs dabei, die wirklich Spaß machen, z.B. "Wurzelbert" oder "Snüffel" die auch von der Band so gedacht waren. Aber auch das, von Aearon i nîn, angesprochene "Unbesiegt" hat aus meiner Sicht eine besonderen Touch durch die Panflöten.
Also vielleicht sind Equi nicht unbedingt sehr innovativ oder anders geworden mit dem Album, aber es ist ne willkommene und spaßige Abwechslung.

Linastia
30.08.2008, 16:09
Soho... etwas länger an mir vorbeigegangen und dennoch nun in meinen Player geschafft, hat es das Sagas-ALbum von Equilibrium. Nunja.. ich persönlich find das ja ziemlich geil. Wer bei dem Album keine gute Laune bekommt, der is doof ;-))))
Nein-SPaß beiseite.. Bis jetzt finde ich grad das epische, furchtbar theatralische, sehr soundtrack-mäßige ja ziemlich nett, kann mir nur vorstellen, dass das relativ schnell nervig werden kann, da das ganze Album kaum "Tiefpunkte" hat. Ich habe das Gefühl, das album besteht aus einem einzigen Höhepunkt. So richtig viel ABwechslung gibt es nicht und könnte deshalb relativ schnell belastend werden (Bin ziemlich unempfindlich, bin gespannt wie lange ichs noch gut finde^^) Ich glaube, das ALbum wäre so richtig richtig geil geworden, wenn man diese Höhepunkte besser dosiert hätte, wenn man nicht die ganze Zeit mit Volldampf spielt, sondern zwischendurch auch mal wieder runterkommt! Dennoch geil, freu mich schon aufs Heidenfest und bin gespannt ob die genauso sind wie auf Platte!

pufferchen
30.08.2008, 18:09
Ich versteh nicht, warum sich Leute ne Platte kaufen, von der sie schon wissen, dass sie nach 3-4 Durchläufen sowieso nerven wird. Wenn sich Musik zu schnell tothört, fehlt meistens der Anspruch und das denke ich ist hier der Fall. Das funktioniert dann so ähnlich wie Radio-Mucke, nur dass Metal nicht nur (eigentlich überhaupt keine) Berieselung sein sollte.

Semizero
30.08.2008, 18:50
Also ich hab das Album jetzt schon 'ne geraume Weile und bis jetzt wird es null langweilig, obwohl ich es so gut wie jeden Tag höre. "Wurzelbert", "Blut im auge", "Unbesiegt" und vor allem "Des Sängers Fluch" haben für mich nichts an Reiz verloren...von tothören kann also keine Rede sein

JohnLemon
30.08.2008, 19:48
Original von pufferchen
Ich versteh nicht, warum sich Leute ne Platte kaufen, von der sie schon wissen, dass sie nach 3-4 Durchläufen sowieso nerven wird. Wenn sich Musik zu schnell tothört, fehlt meistens der Anspruch und das denke ich ist hier der Fall. Das funktioniert dann so ähnlich wie Radio-Mucke, nur dass Metal nicht nur (eigentlich überhaupt keine) Berieselung sein sollte.

Versteh' ich auch nicht.

Und ich lese/höre wirklich oft, dass Leute keine allzu hohen Erwartungen an die Langzeitwirkung von Equilibrium Scheibe XY haben, sich das Teil aber dennoch holen werden ... aber heut zu tage dürfte einen eh nichts mehr wundern.

Linastia
30.08.2008, 22:15
Wenn ich schon Sachen WÜSSTE , die in der Zukunft liegen, wäre ich sicherlich Gott..nichts für ungut..Ich könnte es mir vorstellen , dass es passiert, aber das es dann auch eintrifft, hab ichnie gesagt;-)BIs jetzt bin ich total begeistert und dafür lohnt sichs doch schon.

Heidenherz
30.08.2008, 22:24
Klar Frau ;) Es gab sogar Zeiten da bin ich mit nem Status Quo Shirt rumgerannt und war der festen Überzeugung das es nix besseres gibt. :O
zum Topic. Equi sind bei mir so ne Sache. Meistens gehts gar nicht aber wenn ich mit den richtigen Leuten und genug Alk unterwegs bin dann machts mächtig Laune, aber auch nur dann.

Morgoth
04.09.2008, 20:25
Ein paar Songs von Sagas wurden mir neulich vorgespielt und sie haben mir für´s erste sogar gefallen. Kaufen werd ich sie mir trotzdem nicht, bei der letzten wars auch zuerst so und dann hab ich den Kauf nach ein paar mal hören schwer bereut, Turis Fratyr ist die einzige CD die ich jemals weiterverkauft habe^^

NK
10.09.2008, 10:03
Die deutsche Pagan-Combo EQUILIBRIUM haben das Musikvideo zum Song 'Blut im Auge' auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Yom8nNqmxvQ) online gestellt.

Isothien
23.09.2008, 17:58
Verdammte Selbstinzenierung...das Video ist völlig unnötig und dazu auch noch ziemlich scheiße.
Das Lied hingegen ist nach wie vor gut.

Henkersbraut
23.09.2008, 18:05
Naja, ich finde es eigentlich relativ originell, zumindest ist es kein 08/15 - Video, allerdings finde ich es auch ziemlich unnötig. Der Song gefällt mir auch sehr gut.

Isothien
24.09.2008, 17:25
Das Video ist ungefähr so originell, als wenn sie ein Mischmasch aus Livemitschnitten als Video genommen hätten.
An deren Stelle hätte ich wenigstens versucht die Geschichte die im lied erzählt wird nachzustellen, wäre um einiges besser gekommen.

Henkersbraut
24.09.2008, 17:30
Hm, naja, wie immer ist das wohl Geschmackssache. Die Geschichte in dem Video nachzustellen wäre sicher auch nett gewesen, finde das bestehende Video dennoch ganz gut.

Isothien
24.09.2008, 17:43
Original von Henkersbraut
Hm, naja, wie immer ist das wohl Geschmackssache.
So isses, und da sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt lass ich meinen Senf erstmal bei mir^^

Asmo
10.12.2008, 20:30
Wer 44,99 (zzgl. P + V) am Start hat, der kann sich bei NUCL BLAST jetzt seine eigenes, original Equilibrium Trinkhorn ordern:

http://img03.picoodle.com/img/img03/3/12/10/f_thumbphpm_9f45214.jpg

Mehr Infos findet ihr hier: http://www.nuclearblast.de/showShopProductDetail.php?artikelnummer=157503

Isothien
10.12.2008, 20:51
Für 0,7l viel zu teuer...
Sieht für mich so aus, als wenn Nuclear Blast aus dem Erfolg Equilibrium in der Pagan Metal Szene noch`n paar Euronen rausquetschen wollen...

€dit: Ob die überhaupt frewillig ihren Kopf dafür herhalten? Oder nutzt Nuclear Blast einfach dreist den Namen...

limpy
10.12.2008, 20:51
ach du scheiße!!
diese bastarde werden immer dreister (NB)!!

eine frechheit,auch von der band!

mfg

Schrumpfgermane
10.12.2008, 22:28
Aber wer oder was kauft sich denn sowas? allein schon das design ist ja mal sowas von schwach ... ein Band schriftzug auf nem Methorn da hat aber einer aus der Marketingabteilung sowas von ins klo gegriffen

Ipp
11.12.2008, 06:53
Käufer wird es sicherlich geben, keine Sorge. Wann findet doch gleich das "Paganfest" statt? Da wirst du dann definitiv ein paar sehen. (;

Achja, das Debüt wurde neuaufgelegt mitsamt der Demo, da passt doch ein Hörnchen ganz gut dazu.

Henkersbraut
11.12.2008, 10:53
Also, ich mag Equi aber zu den Käufern werde ich auf gar keinen Fall gehören, da mir mein kleines poppeliges Hörnchen, was ich schon habe, reicht und das hier eh viel zu teuer ist. Von Bands hol ich mir nur Patches und T-Shirts, alles andere finde ich vollkommen sinnlos. Und frech ist das Ding sowieso, kann sich gleich zu dem Käsehobel von Legion Of The Damned gesellen.

Isothien
11.12.2008, 13:53
Original von Ipp
Käufer wird es sicherlich geben, keine Sorge. Wann findet doch gleich das "Paganfest" statt? Da wirst du dann definitiv ein paar sehen. (;

Das Paganfest ist vorbei und der Zwilling Heidenfest ebenso...und ja dort gab es dutzende Leute der Zielgruppe des Horns:
Pupertierende Blagen mit 0 Ahnung.
Ich hab`s selber miterlebt in Essen...wegen diesen Viechern mussten Equilibrium ihren Auftritt abbrechen :auris2:

Vanadium
11.12.2008, 13:56
wann war das denn?

Ipp
11.12.2008, 17:09
Original von Isothien
Original von Ipp

Das Paganfest ist vorbei und der Zwilling Heidenfest ebenso...und ja dort gab es dutzende Leute der Zielgruppe des Horns:
Pupertierende Blagen mit 0 Ahnung.
Ich hab`s selber miterlebt in Essen...wegen diesen Viechern mussten Equilibrium ihren Auftritt abbrechen :auris2:

Sicher das das keine Konzertreihe werden soll? Ich hab nämlich am Samstag einen Flyer bekommen fürs Paganfest mit: Enslaved/Unleashed/Tyr/Heidevolk/Die Apo. Reiter/Eluveite.
Oder waren das die Bands für dieses Jahr schon und ich bekam einfach nur einen Teil vom Flyer-Überschuss ab?

DerMarc
11.12.2008, 17:22
Es ist eine Reihe (www.heidenfest.eu) , es war am 8.11. (@AlleMannen: Da haben wir auch drüber geredet ;) ) und warum wurde das Konzert abgebrochen? :verwirrt:

Asmo
11.12.2008, 17:29
Weil die irren Kinder sich mit ihren nagelneuen Equilibrium-Trinkhörnern beim klassischen, althergebrachten Pagan-Pogen, so wie es die alten Paganer schon damals gemacht haben, allesamt aufgespiet und gepiekst haben! Das liegt doch auf der Hand!

Henkersbraut
11.12.2008, 18:42
Komisch, ich war auf dem Pagan- und Heidenfest und ich hab nicht ein Horn gesehen. Und die Anzahl an Kiddies hielt sich auch in Grenzen. Würd mich ja auch tierisch aufregen, wenn wegen sowas das Konzert abgebrochen wird.

Isothien
11.12.2008, 18:54
Asmodeus triffts ganz gut...
Die haben versucht zu Pogen oder wasauchimmer...jedenfalls haben die dermaßen randliert, das die gesammte Absperrung 2-3 Meter nach vorne gerutscht ist und selbst die Schränke von der Security haben es nicht geschafft die Wanderung zu verhindern...auch nicht mit Unterstützung der ersten Reihe, in der ich mich u.a befand.
Es hat schon genervt, das diese Viecher versucht haben sich in die erste Reihe zu drängen und selbst mit Fluchen, Tritten, Ellenbogenhieben nicht verscheucht werden...und als die dann am randalieren waren war Sense...mehrere Leute wurden eingequetscht, Security war machtlos, deswegen wurde der Auftritt von Equi nach knapp 4 Liedern abgebrochen.
Die Band selber war nicht grade begeistert davon, wie ich es später in einem kurzen Gespräch mit einem stark alkoholisierten Helge erfahren habe...

Obsidian
13.12.2008, 20:14
Original von Asmodeus
Wer 44,99 (zzgl. P + V) am Start hat, der kann sich bei NUCL BLAST jetzt seine eigenes, original Equilibrium Trinkhorn ordern:

http://img03.picoodle.com/img/img03/3/12/10/f_thumbphpm_9f45214.jpg

Mehr Infos findet ihr hier: http://www.nuclearblast.de/showShopProductDetail.php?artikelnummer=157503

Das Horn wurde übrigens authentischen und historischen Funden nachempfunden...:D

ps.: "Und dann kam noch die gute alte Industrie..."

Schrumpfgermane
16.12.2008, 13:47
Na das die alten germanen auf Equidideldum gestanden haben ist ja bekannt...

Für mich ist diese Band tatsächlich ein Grund nicht auf Festivals zu gehen, wo die auftauchen sind dumme Kinder vorprogramiert, und das tu ich mir echt nicht an!

NK
10.10.2009, 08:55
EQUILIBRIUM haben ein Video mit Eindrücken von der letztjährigen Heidenfest-Tour ins Netz gestellt. Fronter Helge dazu:

Hier, dieses Video, ein Geschenk für alle Metalheads,
die uns unsere erste Tour zu einem dermaßen geilen Erlebnis gemacht haben! Danke für 17 Tage voll Blut, Schweiß und Eisen. Auf dass wir nächstes mal gemeinsam noch mehr auf die Kacke hauen!

ehPIUCJvWSQ

Schrumpfgermane
10.10.2009, 11:55
Mh Irgent wie bin ich leicht an das hier erinnert worden ...WARUNUNG NUR ANSCHAUEN WENN LEIDENSFÄHIG (http://www.youtube.com/watch?v=wv_cTI7HwQ8) :hammer:

NK
14.02.2010, 09:55
EQUILIBRIUM haben sich von Sänger Helge Stang und Drummer Manuel Di Camillo getrennt. Aufgrund dessen muss die Combo den Auftritt auf dem "Winterfire Festival" absagen. Wer demnächst die Posten übernimmt, ist noch unklar.

Isothien
02.03.2010, 14:10
2.März 2010:
Neuer Equilibrium-Sänger steht fest!
Das neue Equilibrium-Mitglied hört auf den Namen Robse! Wir kennen ihn schon seit einigen Jahren und für uns war es eine ganz logische Entscheidung, dass er der neue Sänger von Equilibrium wird. Die Aufnahmen sind bereits im Gange und mit seiner geilen Stimme haben wir ganz neue Möglichkeiten für das neue Album! Die Stimmung in der Band ist fantastisch und wir können es kaum erwarten, mit ihm auf die Bühne zu steigen!
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/125/l_fd0f145e3d514c8d903ba72e649d8115.jpg
Weitere Infos über das neue Album und den neuen Drummer folgen demnächst!

Na denn...

Isothien
15.04.2010, 20:13
http://www.myspace.com/equilibrium

Equilibrium haben einen Song vom kommenden Album Rekreatur hochgeladen, sowie das Cover und die Titelliste veröffentlicht.

Für mich persönlich klingt das Lied an manchen Stellen wie Shingo Murata und äh sehr seltsam. Auf Sagas gabs ja schon die ein oder andere "Karibik" Einlage (Unbesiegt z.B), Affeninsel klingt so ähnlich und irgendwie chaotisch...
Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich davon halten soll.

Obsidian
15.04.2010, 20:39
http://www.myspace.com/equilibrium

Equilibrium haben einen Song vom kommenden Album Rekreatur hochgeladen, sowie das Cover und die Titelliste veröffentlicht.

Für mich persönlich klingt das Lied an manchen Stellen wie Shingo Murata und äh sehr seltsam. Auf Sagas gabs ja schon die ein oder andere "Karibik" Einlage (Unbesiegt z.B), Affeninsel klingt so ähnlich und irgendwie chaotisch...
Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich davon halten soll.

Angefangen vom Cover bis zum vorgestellten Stück, nicht mehr als ein schlechter Scherz.

Nug-Soth
15.04.2010, 20:46
Musik, die kein Mensch braucht.

Andi.7779
15.04.2010, 20:57
...''Pagan Metal, geh bitte sterben!''
So eine langweilige Kacke, da reisst mich nix, aber auch gar nix mit, und diese grausame Stimme, schrecklich. Eine Aneinanderreihung von 08/15-Riffs, untermalt von Keyboardgematsche der grausamsten Sorte...
Wenn alle neuen ''Heiden''-Bands (Finntroll usw...) so klingen, bin ich froh dass mein Interesse für solch eine Musik und Thematik sich auf ältere Sachen wie Falkenbach oder DM wie Unleashed beschränkt.

Ich muss mich einfach wiederholen.

Ka-Nacht Tut-Mesut
17.04.2010, 00:51
Also ich bereue ja wirklich alle CD und LP Verkäufe die ich die letzten Jahre getätigt hatte, außer bei der Band.
Ich bin froh meine CDs damals verscherbelt zu haben.
Ich weis garnicht wie ich soeine Kacke damals gutfinden konnte.

Da will ich lieber meine Nightwish oder Belphegor CDs wiederhaben als sowas.

Das Coverartwork ist ja wohl ein schlechter Schwerz. Also echt.

Schrumpfgermane
17.04.2010, 09:04
Ein dank an Trollzorn(glaub ich war das damals) das Turis Fratyr damals immer ausverkauft war ... sonst hätte ich womöglich noch was von denen in meiner Sammlung gehabt, reicht schon das ich mal ne Heldentum CD gekauft habe ...

DerMarc
17.04.2010, 10:00
Was mich, wenn ich auf die MySpace Seite gucke, mal noch mehr ankotzt:
Die kommen im September schon wieder hier nach Bochum. Und schon wieder in so einem ultraschwulen Ensiregenlilium Paket. Das ist doch nicht mehr normal, diese ganze Pagan- und Heidenfestscheiße. Kann nicht auch mal ne vernünftige Tour im Ruhrcongress halt machen? Immer nur dieser Rumhüpfmist.

Isothien
17.04.2010, 14:25
Ein dank an Trollzorn(glaub ich war das damals) das Turis Fratyr damals immer ausverkauft war ... sonst hätte ich womöglich noch was von denen in meiner Sammlung gehabt, reicht schon das ich mal ne Heldentum CD gekauft habe ...
Wenn du die Heldentum CD loswerden willst, wende dich ruhig an mich :D

Narasimhadeva
17.04.2010, 16:04
Affeninsel könnt Hintergrundmusik sein bei Monkey Island, geiles game!

Schrumpfgermane
17.04.2010, 21:04
Wenn du die Heldentum CD loswerden willst, wende dich ruhig an mich :D

Hab ich die von dir? ...äh keine Ahnung ich hab die von irgend jemand hier aus dem Forum ... ach ich war jung und hatte noch Geld ...

Isothien
18.04.2010, 21:17
Die hast du mit Sicherheit nicht von mir. Ich besitze und besaß nie eine CD von Heldentum.
Daher will ich dir deine ja abkaufen^^

Beschissen
18.04.2010, 23:55
Hatte schon von denen gehört, aber noch nie richtig wahrgenommen....als ich mir dann letztens die Samples auf der HP gesaugt hab, trafs mich wie der Schlag !

HAMMERGEIL !!! sowas gutes hab ich selten gehört !!!

Diese Band hat genau dasa, was ich am Pagan/Folk/Humpaa -oder wie auch immer man es nennen soll !!! diese lieblichen, hellen Töne zwischen den harten Passagen --ganz zu schweigen von den überaus genialen Vocals !!

Equilibrium sind sofort zu einer meiner Lieblingsbands geworden, und jetzt wird erstmal die Spaarwutz geschlachtet für Turis Fratyr, dass es gut sein MUSS, da bin ich ziemlich sicher...
:D

Wenn man die ersten paar Seiten dieses Themas mit den letzten vergleicht, macht das viel Fun.

DAIN
19.04.2010, 00:08
Schade dass ich die CD nicht mehr hab, sonst würde ich da jetzt direkt mal reinhören... aber das waren ja auch die alten Alben, da waren sie noch nicht Kommerz... :D

Narasimhadeva
19.04.2010, 00:19
Schade dass ich die CD nicht mehr hab, sonst würde ich da jetzt direkt mal reinhören... aber das waren ja auch die alten Alben, da waren sie noch nicht Kommerz... :D

Lol der comment von Dain ist echt groovy.

Slaein
23.04.2010, 17:24
Von dem "neuen" Sänger halte ich überhaupt nichts, da sie ja seit neuem Rock'n'Roll machen :D Ansonst kann ich zu Equilibrium nicht viel sagen, da ich sie kaum gehört habe.

Isothien
06.05.2010, 18:59
http://www.nuclearblast.de/showShopProductDetail.php?artikelnummer=168938&kat=

Nach dem Trinkhorn kommt die Kette...Oo

Narasimhadeva
06.05.2010, 19:42
Is halt schon fetzig! Wer möchte nicht gern mal angeben z.b. auf Wacken vor seinen coolen Freunden und die Weiber beeindrucken mit ner Equilibrium Kette? Damit ist man der king!

exumer
06.05.2010, 19:52
Aber nett, dass die ein Lied über Monkey Island singen.... Vielleicht der skelleton song...

0LsGC2qiT3E

Svartedauden
30.06.2010, 20:07
Ich fand' TF toll. Sagas sogar noch besser. Aber Rekreatur ist absoluter Mist. Klingt noch irgendwie nach E., aber so dermaßen uninspiriert und langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin beim ersten Warten auf einen tollen Part. Den neuen Sänger kann ich auch nicht ab.

Schrumpfgermane
01.07.2010, 17:58
TF ... E ... damits auch ja nicht mehr als ne Zeile wird ...

To Topic.

Ich find E. voll S. weil die so viel doofen M. rausbringen, und bei N.B. unter V. sein ist eh voll K.

Isothien
02.07.2010, 13:52
Es lebe die "Internetsprache" lol!

Herrens Hand
03.07.2010, 11:59
klärt mich mal jemand auf? E. :confused:

zu Equilibrium: geht nur im Suff und selbst dann wirds irgendwann gefährlich nervig.

keine gute Band und der Song "Met"...nunja, was soll man da noch drüber sagen...:rolleyes:

DAIN
03.07.2010, 20:16
Die band heißt E!!!ffibrilium, das album T!!!uris F!!!ratyr,... ne, ich wüsste jetzt beim besten willen NICHT, was mit E und TR uin diesem Thread gemeint sein könnte... :rolleyes:

Herrens Hand
04.07.2010, 07:48
Die band heißt E!!!ffibrilium, das album T!!!uris F!!!ratyr,... ne, ich wüsste jetzt beim besten willen NICHT, was mit E und TR uin diesem Thread gemeint sein könnte... :rolleyes:

ich verneige mich vor deiner auffassungsgabe, das könnte sogar so hinhauen wie du es erklärt hast.

DAIN = Überchecker!

:rolleyes::D

DAIN
04.07.2010, 13:24
Das ging ja nun auch nicht gegen dich... ;)

Herrens Hand
10.07.2010, 12:04
Das ging ja nun auch nicht gegen dich... ;)

ich weiß...:D

exumer
08.08.2010, 23:30
Aber nett, dass die ein Lied über Monkey Island singen.... Vielleicht der skelleton song...

0LsGC2qiT3E

Durch die grandiose Fan Seiten-Bewerbung irgendwo anders hier im Forum bin ich mal wieder dazu gekommen, mir die Songs der Band auf MySpace anzuhören und was muss ich sehen/hören: Die ham tatsächlich nen Song über das Lucas Arts Videospiel geschrieben! So geil das Spiel auch ist, irgendwie ist das doch irgendwo verdammt lächerlich... Naja, obwohl bei der Band isses vielleicht auch nur angemessen....

Narasimhadeva
09.08.2010, 00:46
Am nächsten Album ist dann einer über day of the tentacle drauf

exumer
09.08.2010, 11:20
Indiana Jones and the Fate of Atlantis! Ich freu mich schon auf das Super Mario / Sonic the Hedgehog-Medley...

...und vom Happiness-Faktor sind die ja noch viel schlimmer als es Rhapsody oder jede andere beliebeige Italo-Power-Schmalzmetalband jemals waren! Erschreckend...

Naja, jedem das seine...

Metvernichter
10.08.2010, 18:53
Find die übertrieben gehyped, haben n paar gute Songs, aber das neue Album zum Beispiel, find das Artwork schon schlecht nichts kreatives standart 0815 Pagan Metal.