PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nargaroth

Seiten : [1] 2 3

Necro
31.12.2004, 09:14
so dazu gibts ja auch noch kein thread...was haltet ihr von der Musik und was sagt irh zu Kanwulf selber???

hier mal ein interview für alle die nicht wissen um wen es geht :D
http://artofmalice.de/interviews/nargaroth/

Berengar
31.12.2004, 11:04
also wenn ich ehrlich sein soll... finde ich den Typen genauso laecherlich wie Varg Vikernes!
und das Black Metal ist Krieg kann man ja schon fast vergleichen mit den Masken von Slipknot (vom Kindergartenstatus xD)

bitte bringt mich keiner um, aber das is meine Meinung ^^

Naja, und die Musik is auch nicht gerade toll.

hollow
31.12.2004, 11:40
ich finde die musik an sich zu unmelodisch...

BoB
31.12.2004, 11:42
Gibt ganz gute sachen , aber auch viel quark , find die musik
trotzdem 1000 mal besser wie von burzum

JesusJens
31.12.2004, 12:35
Das einzig gute Album was ich jetzt aus dem Bauch raus kenne ist "Geliebte des Regens" - Prosatanica Shooting Angels ist..eh.. nicht so toll :D

exumer
01.01.2005, 17:54
Naja, ich finds halt lustig wie schnell man sich selbst zur "Legende" hochpushen kann. Da genügt ein erfundenes Demo und ne gehörige Fuck-Off Attitüde und schon ist man Kult.

Naja, ein paar Sachen sind wirklich nicht schlecht und manche sogar richtig geil, aber der hat auch schon ne Menge Mist geschrieben.

Fallen Angel
02.01.2005, 22:35
aaaaaalso, Prosatanica Shooting Angels is gar ned toll, scheiße eher, Herbstleyd und Geliebte des Regens find ich spitze, Herbstleyd kann ich gar nimmer aufhören zu spielen...also, spielen zu lassen... :D

Seyfried
07.01.2005, 16:50
Kanwulf ist ein Mensch für sich alleine den niemand verstehen kann. Ich sag deswegen nicht, daß er lächerlich ist. Nur sollte man sich sein eigenes Urteil über ihn bilden, und nicht sagen, was die Masse sagt.

Die Musik ist sehr (!) geil..
Ein Lieblingsalbum zu nennen wäre unmöglich, da sie alle etwas eigenes haben.

exumer: Muß Dich enttäuschen, mir wurde die Ehre zuteil, die Orke Demo mit eigenen Augen zu sehen. ;)

exumer
07.01.2005, 20:52
Original von Seyfried
exumer: Muß Dich enttäuschen, mir wurde die Ehre zuteil, die Orke Demo mit eigenen Augen zu sehen. ;)

Klar, ich kenne das Demo (habs allerdings noch net gehört), das ändert aber nix an der Tatsache, dass vor ´96/´97 noch keine Sau was von einem Kanwulf gehört hat. Das Demo ist mit Sicherheit (Ich denke es zumindest nicht) nicht ´91 aufgenommen worden. Keine der damals aktiven deutschen Pioniere im Black Metal (Ungod, Desaster, Mayhemic Truth, etc.) hatte damals je von dem gehört.

Letztendlich weiß wohl nur Kanwulf selbst, ob er ein paar Leute nur verarschen wollte, oder ob er das Demo wirklich so früh aufgenommen hat und nicht irgendwann später um Eindruck zu schinden.

Beschissen
07.01.2005, 23:57
Oje. Hierzu ein Buchtipp: "Hitlers Urenkel" von Andreas Marneros.
Jener ist Gerichtsgutachter und beschreibt in diesem Buch einige Gewalttäter. Der böse Wolf würde unter den Beschriebenen wenig auffallen.

DunklerProphet
08.01.2005, 19:17
Original von Beschissen
Oje. Hierzu ein Buchtipp: "Hitlers Urenkel" von Andreas Marneros.
Jener ist Gerichtsgutachter und beschreibt in diesem Buch einige Gewalttäter. Der böse Wolf würde unter den Beschriebenen wenig auffallen.
Verwechselst du da zwei Leute? Meinst du den ex-Absurd-Wolf? Sebastian Schauseil? Ja? Sorry, aber das ist NICHT Kanwulf.

@ exumer: Es ist im Black Metal nicht unüblich, Tonträger erst Jahre nach ihrer Aufnahme zu veröffentlichen. Guck dir nur mal die Burzum-Alben an...

@ Topic: Ich höre sehr gern Nargaroth, insbesondere das Herbstleyd-Album.
Auch das bewusste Interview kannte ich schon, und es macht mir sehr viel Spaß, es ab und zu mal wieder zu lesen, denn ich finde Kanwulfs Attitüde sehr lustig. ^^

Obsidian
08.01.2005, 23:39
Habe das Orke Demo, könnte euch eine Sicherheitskopie zukommen lassen, aber eins vorweg, dass einzig Interessante an dem Demo ist das Intro... Der Rest ist leider tod langweilig... *bumms-schepper*

Skollvaldr
08.01.2005, 23:44
Original von DunklerProphet
Verwechselst du da zwei Leute? Meinst du den ex-Absurd-Wolf? Sebastian Schauseil? Ja? Sorry, aber das ist NICHT Kanwulf.

@ exumer: Es ist im Black Metal nicht unüblich, Tonträger erst Jahre nach ihrer Aufnahme zu veröffentlichen. Guck dir nur mal die Burzum-Alben an...

Auch das bewusste Interview kannte ich schon, und es macht mir sehr viel Spaß, es ab und zu mal wieder zu lesen, denn ich finde Kanwulfs Attitüde sehr lustig. ^^

lol und das mit kröte aus filz-ava... :D :rolleyes:
sorry aber den konnte ich mir jetzt irgendwie nich verkneifen..

DunklerProphet
09.01.2005, 00:05
Original von Skollvaldr

lol und das mit kröte aus filz-ava... :D :rolleyes:
sorry aber den konnte ich mir jetzt irgendwie nich verkneifen..
Wenn du jetzt mit mir eine Debatte über Trveness anfangen willst, dann wisse, dass mir dieses ganze defaitistische Gerede ziemlich am Arsch vorbeigeht.

Ich hätte btw glatt Kanwulf genommen, wenn ich nicht gesehen hätte, dass das hier im Forum schon jemand hat.

Obsidian
09.01.2005, 11:01
Darf jemand mit nem Cradle Ava nicht Nargaroth hören :mauer:

Skollvaldr
09.01.2005, 11:50
och mensch leude, dat war doch ein scherz... :rolleyes:
bin ich so schwierig zu verstehen?

exumer
11.01.2005, 13:23

Sorry, dass ich das jetzt so deutlich sagen muss, aber wenn ich eins nicht brauche, dann ist das Nachhilfe in Sachen Metal.

Es geht ja auch nur indirekt darum, wann der das aufgenommen hat, sondern darum, dass er behauptet die Erstpressung ´91 rausgebracht zu haben, aber damals hat noch nie jemand was im UG von gehört.

BTW, die ersten 2 Burzum Alben wurden max. 1/2 - 3/4 Jahr nach Aufnahme rausgebracht, das ist ja wohl nicht allzu viel...

Obsidian
11.01.2005, 17:24
Auf dem Cover des Tapes kann man das Jahr 1991 lesen...

Siehe Anhang

exumer
11.01.2005, 18:46
Original von Obsidian
Auf dem Cover des Tapes kann man das Jahr 1991 lesen...

Also bitte! Das soll ein Beweis sein? Ich kann auch ´68 auf ein Darkthrone Tape schreiben und sagen die wären früher wie Black Sabbath...

Wie bereits gesagt, meine Aussage beruht ja auch nicht auf stichfesten Beweisen, sondern auf vielen bereits genannten Ungereimtheiten, die sich mit diesem Tape ergeben.

Ich hoffe ich treffe den Andy oder Steve nochmal demnächst, die dürften vielleicht einige Sachen klären können...

Obsidian
11.01.2005, 21:02
Blablub, dass stimmt schon...

Seyfried
12.01.2005, 08:38
Man kann allerdings feststellen, wie alt das Demo ist. Die Folge davon wäre, daß es kaputt geht..

Wolfszorn
12.01.2005, 11:55
Original von Obsidian
Habe das Orke Demo, könnte euch eine Sicherheitskopie zukommen lassen, aber eins vorweg, dass einzig Interessante an dem Demo ist das Intro... Der Rest ist leider tod langweilig... *bumms-schepper*

Oh ja das Intro - äußerst oberl(ooL)stig.

Naja eigentlich kann ich Kanwulf, Vikernes etc. schon verstehen.
Stellt euch vor ihr macht da wirklich rohen "geilen bösen blutdurstigen
misanthropischen kompromisslosen" Black Metal und auf einmal
bekommt der Musikstil einen neuen Begriff.

Ist doch überall so in der Musik.
Erst machen die Musiker was wo aus ihrer ""Seele"" kommt machen
vielleicht ein gutes Lied und denken sie müssen die anderen nach
diesem Vorbild machen, um damit der Masse in den Arsch zu kriechen.
(Ich finde das bei Manowar und den Onkelz extrem - zum Glück haben
letztere aufgehört)

Ja also ich kann das voll und ganz verstehen.

NokturnalMortum
17.01.2005, 12:57
nargaroth (die "band") isch geil aba kani isch teilweise ein idiot der net weiß was er will und sich selbst wiederspricht. er sagt er macht kein black metal. ja was denn dann??

Wolfszorn
17.01.2005, 16:39
Das ist doch grad das.
Er schämt sich dafür, das da welche den "Ur - Blackmetal"
zu etwas anderem machen als er wohl sein sollte.
Ich seh da kein Widerspruch, nein, sogar eine
gute Möglichketi sich von dem zu verachtenden abzugrenzen.

Also naja ...
Sagen wir mal es sei "objektiv" Black Metal (was auch immer das
sein soll). Dieses Objekt hatte einstmals eine Bedeutung
für diejenigen "subjektiv" Truen.
Die Bedeutung wurde jedoch in eine andere umgewandelt
also von der Mehrheit als eine andere Form verstanden als
es ursprünglich war.

Im Grunde zeugt es nicht von einem Widerspruch, sondern
mehr von einer persönlichen Schwäche.
Kanwulfs Gemüt ist sehr abhängig von seinem Umfeld,
was damit zusammenhängen könnte, dass er die WElt so
schlecht sieht, was nicht nötig wäre, wenn er sich und
sein "Black Metal" als von mir aus "truen, echten" akzeptieren
könnte ohne den "untruen" bekämpfen zu müssen, also
eine Form von Gleichgültigkeit oder besser gesagt Selbstwertschätzung.

Fallen Angel
17.01.2005, 16:58
...um den gedanken mal fortzuführen sei es dahingestellt ob man es als persönliche schwäche kanwulfs sehen muss dass er sich nicht damit abfinden kann dass der black metal, so wie er ihn kennen und hoch ehren lernte, aus seiner sicht, überschwemmt und hinweggespült wird...also ich kann es irgendwie nicht als schwäche sehen, das würde mir ganz genau so gehen wenn mir etwas genommen würde was mir so wichtig und essentiel wäre, worauf ich mein leben basiere und wofür ich mein leben lang gearbeitet und gelebt hätte...

...er sagt die musik die er macht ist kein black metal meiner meinung nach aus dem tiefen respekt gegenüber dem, aus seiner sicht wahren black metal, der längste vergangen bzw überspült wurde...

...einigen aufschluss über seine ansichten bietet das wohl sehr bekannte interview, wovon ich denke dass es jeder mal gelesen und sich mirt kanwulfs ansichten auseinandergesetzt haben sollte bevor er was dazu schreibt ob er sich widerspricht oder nicht...das statement soll ned gegen irgendeinen in dem thread gerichtet sein, es ist nur als tip zu verstehen...

Wolfszorn
18.01.2005, 22:48
Er ist finde ich eben genau dadurch verletzbar.
Allein durch die subjektive Einstellung,
die ihn eigentlich bei Nicht - Schwäche
eher mit Stolz als mit Aggression
füllen sollte.

Fallen Angel
18.01.2005, 23:11
das mit der verletzlichkeit is schon richtig, aber jeder mensch is nu mal irgendwo verletzlich, auch wenn es, wie du es nennst, schwäche geschieht die in deinen augen (hab ich so verstanden) nicht nachvollziebar weil für dich nicht logisch ist...(so verstehe ich das "sollte"...)...
das mag möglicherweise in der unterschiedlichkeit von erfahrungen mit black metal herrühren, aber im endeffekt is auch er nur n mensch mit seinen schwächen, auch wenn geade die für andere unnatürlich und nicht notwendig (=vermeidbar) erscheinen wollen...weil man wahrscheinlich den grund, warum sie für ihn unvermeidbar sind nicht nachvollziehen kann...

Wolfszorn
19.01.2005, 20:34
Hm ja - Schwäche meinte ich auch nicht abwertend,
sondern genau das was du jetzt gesagt hast.

Vielleicht ist Menschlichkeit auch ein besserer Ausdruck dafür.

Fallen Angel
19.01.2005, 20:58
dann wird man sich einig...*handschlag*...

Nymfear
20.01.2005, 15:08
nargaroth ....... übelst geniale musik , wie ich finde ......

zum einen schön derbes gedresche z.b. auf der blackmetal ist krieg , orke oder fuck off nowadays blackmetal , zum anderen geniale atmosphäre z.b. auf der herbstleyd ( die zeit der wölfe passagen sind richtig passend), geliebte des regens ( regenmacher rohre, maultrommel etc.) oder auf der rasluka 2 .....

ich kann mir stundenlang nargaroth anhören ....

was dem guten kanwulf betrifft da bilde ich mir jetzt kein urteil drüber , es gibt so viele gerüchte , wer weiss da schon was wahr , das was zählt ist in erster linie seine musik für mich ...

Zephirus
20.01.2005, 23:25
Original von Berengar
also wenn ich ehrlich sein soll... finde ich den Typen genauso laecherlich wie Varg Vikernes!
und das Black Metal ist Krieg kann man ja schon fast vergleichen mit den Masken von Slipknot (vom Kindergartenstatus xD)

bitte bringt mich keiner um, aber das is meine Meinung ^^

Naja, und die Musik is auch nicht gerade toll.

:hoch:

Fallen Angel
20.01.2005, 23:28
nix gegen freie meinungsäußerung, es versteht ja auch jeder was du uns damit sagen willst, aber hättest du vielleicht die güte uns deine gedankengänge etwas darzulegen, ich mein dass wer mit bm ned viel anfangen kann versteh ich das is ned selten, aber in nem thread wie diesem in dem eigentlich diskuttiert wird, wären etwas ausführlichere beiträge schon eher erwünscht...

Zephirus
20.01.2005, 23:33
fasst man sich einmal im leben kurz wird man gleich angschnauzt :(

Fallen Angel
20.01.2005, 23:44
ich wollte dich ned irgendwie anschnauzen oder so, sollte mehr n freundlicher hinweis darauf sein deine sonst omnipräsente wortgewalt auch hier aufblitzen zu lassen...:D

Obsidian
19.02.2005, 17:36
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn Kanwulf eine Menge Humor hat...

Im Booklet von ~Prosatanica Shooting Angels hat ein Bild von ihm die Unterschrift: ~Poser Picture from Kanwulf...

Und der ~No Dark Throne Fan! Banner dürfte auch bekannt sein.

Für mich ist dies eine interessante Art des schwarzen Humors, alle Nargaroth Alben sind voll davon...Viele Leute verstehen dies einfach nicht ;)

Grauwolf
22.02.2005, 03:28
Ja, das Interview ist nicht schlecht.
Herbstleyd gefällt mir, aber er hätts dabei lassen sollen (siehe Interview)

Burzum is mir allerdings viel lieber .. auch wenn ich einen Vergleich net unbedingt für angebracht halte ..

Walgor
22.02.2005, 18:33
Bin Fan, aber was sich bei der Geliebten des Regens angedeutet hat (Sehr schwer zugängliches Album) hat sich auf der Prosatanica Shooting Angels (alleine schon der Name klingt nach Dimmu) erfüllt.

Das Album ist schrott!

Obsidian
22.02.2005, 19:00
Die PSA hat jawohl nichts mit Dimmu Borgir Platten gemein... oder was meinst du jetzt?

Walgor
22.02.2005, 19:12
haha xD nein, ich mein den Albumnamen.

Evil_Puck
22.02.2005, 19:17
mag keine mörder :P und damit auch nicht kanwulf...bin mir sicher der hat hintenrum im knast zu oft eine reinbekommen sonst hät er net son interview abgeliefert ka ob ihrs kennt... ansonsten naja :) ist er doch noch um einiges melodischer als was sonst so in der bm szene rumrennt

burningflesh
10.04.2005, 21:47
Ich hab nur die Black Metal ist Krieg und find die zum Teil sehr geil. "Seven tears are flowing to the river" ist einer meiner Lieblings BM Songs....einfach nur genial und emotional

FrostThron
11.04.2005, 23:23
Kanwulf, oder nunja, Ash wie er sich nun nennt, macht meiner meinung nach sehr guten und extrem emotionalen BM.

Nattens
28.04.2005, 11:41
Völlig Wurscht in welchem Forum man rumstöbert. Das Thema Nargaroth findet man immer :alt:
Erschöpfen sich solch sinnentleerte Spekulationen nicht irgendwann?
Fakt ist Personenkult hat im Black Metal nix zu suchen. Das is was für kleine Hobbyfaschisten, die ebenfalls im Black Metal nix verloren haben :mauer:

So nun zur Musik:

Wer sich angegriffen fühlt darf sich gerne beschweren!

Wenn man versucht Meisterwerke wie Herbstleyd, Geliebte des Regens und Prosatanica(...) miteinander zu vergleichen kann das nur in die Hose gehen. Abgesehen davon zeugt der Versuch allein schon von mangelnder Kompetenz in Sachen Black Metal :gaga:

Alle drei Scheiben sind für sich gesehen genial. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Krig
28.04.2005, 11:47
Original von Schwarzstahl
Wenn man versucht Meisterwerke wie Herbstleyd, Geliebte des Regens und Prosatanica(...) miteinander zu vergleichen kann das nur in die Hose gehen. Abgesehen davon zeugt der Versuch allein schon von mangelnder Kompetenz in Sachen Black Metal :gaga:

Alle drei Scheiben sind für sich gesehen genial. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Naja die beiden letzt genannten, sind einfach nur Müll und ähneln einem Ausverkauf!
Gerade die Prosatanicausw. ist soundtechnisch unter aller Sau, hat er vllt. mal wieder besoffen inner Küche musiziert!

Lässt sich eben ordentlich Kohle mitmachen.....

Nattens
28.04.2005, 12:45
Erklär mir bitte was die Geliebte... mit "Ausverkauf" zu tun hat.
Über die Prosatanica brauchen wir nicht zu streiten, da es zu dem Thema soviele Meinungen wie Arschlöcher gibt

Krig
28.04.2005, 13:30
Erklär mir bitte was die Geliebte... mit "Ausverkauf" zu tun hat.
Über die Prosatanica brauchen wir nicht zu streiten, da es zu dem Thema soviele Meinungen wie Arschlöcher gibt

Ich meinte damit, der gute Kanwulf hätte vor 3 Jahren aufhören sollen, unter dem Namen Nargaroth weiter Musik zu machen.

Da kommt doch nicht´s mehr, Kracher wie Rasluka, eben genanntes komplettes Herbstleyd-Album und selbst Black Metal Ist Krieg, sucht man vergeblich.

Bin jetzt leider auch nicht mehr ganz Argumentationsfähig hab den Scheiben jedoch mehrmals eine Chance gegeben aber es reicht halt eben nicht mehr!

D.-MK-EHST
28.04.2005, 13:36
Völlig Wurscht in welchem Forum man rumstöbert. Das Thema Nargaroth findet man immer :alt:
Erschöpfen sich solch sinnentleerte Spekulationen nicht irgendwann?
Fakt ist Personenkult hat im Black Metal nix zu suchen. Das is was für kleine Hobbyfaschisten, die ebenfalls im Black Metal nix verloren haben :mauer:

So nun zur Musik:

Wer sich angegriffen fühlt darf sich gerne beschweren!

:thx:

Obschon ich die Prosatanica... auch nicht für gelungen halte. Aber wie gesagt, Geschmackssache...

Vargsang
25.05.2005, 09:37
Original von BoB
Gibt ganz gute sachen , aber auch viel quark , find die musik
trotzdem 1000 mal besser wie von burzum

besser als burzum?? ein vergleich der beiden "bands" ist eigentlich lächerlich, da sie, meiner meinung, musikalisch nicht sooo viel gemeinsam haben

Nattens
25.05.2005, 09:54
Original von Vargsang
besser als burzum?? ein vergleich der beiden "bands" ist eigentlich lächerlich, da sie, meiner meinung, musikalisch nicht sooo viel gemeinsam haben

Noch eindrucksvoller kann man ja wohl nicht beweisen, daß man die "Geliebte des Regens" nicht kennt :pointlaugh:

Aske
25.05.2005, 10:04
So dann werde ich auch mal was verfassen!

Black Metal ist Krieg = nein!
Herbstleyd = Nein!
Rasluska I-II = Nein!

einen Kommentar zu der "Geliebte des Regens" will ich mich noch nicht äußern!

In dem Sinne, es gibt besseren BM u. nicht so was aufgepuschtes!

Vargsang
25.05.2005, 10:33
Original von Vargsang

Noch eindrucksvoller kann man ja wohl nicht beweisen, daß man die "Geliebte des Regens" nicht kennt :pointlaugh:

geliebte des regens ist die einzige, ich nicht kenne...aber wenn sie so klingen sollte, ist es trotzdem käse, das gesamte schaffen von nargaroth mit burzum zu vergleichen, nur weil veilleicht die "geliebte" in die richtung geht :rolleyes:

el_siggi
25.05.2005, 11:40
das einzige was ich von nargaroth kenne ist das geile interview :D

Nattens
25.05.2005, 13:11
Original von Aske

Der dämlichste Satz den ich seit langem gelesen habe :fuck:

@ Vargsang:
Du hast irgendwas gelallt, von wegen sooo viel haben sie nicht gemeinsam. Haben sie aber nämlich genau dieses eine Album :teufel2:
Ungebildeter Pöbel

exumer
25.05.2005, 19:44
Original von Aske

Wieso? Weil er ne eigene Meinung hat, die deiner widerspricht?

Vargsang
26.05.2005, 09:52
Original von Aske

@ Vargsang:
Du hast irgendwas gelallt, von wegen sooo viel haben sie nicht gemeinsam. Haben sie aber nämlich genau dieses eine Album :teufel2:
Ungebildeter Pöbel

na siehste! nur dieses eine album, kanwölfchen hat aber noch andere lichtscheiben...und die pro satanica... fällt dabei völlig aus'm rahmen, aber mit "der" wollen wir nicht anfangen, diese ne sache für sich ist

schlaui schlumpf!!! :gaul:

Wundbrand
26.05.2005, 11:35
Es ist nicht bloß die eine Scheibe.
Daß Kanwulf sich allerdings bei anderen Bands bedient (und am meisten bei Burzum), ist jedoch bekannt.

AncientDreams
18.08.2005, 00:09
Er bedient sich einen Scheiß bei anderen Bands. Der umgekehrte Fall ist doch eher Fakt! - zum Glück werden solche Bands immer öfter ignoriert.

Die Musik von Nargaroth ist einzigartig und individuell, genauso individuell sind auch die Meinungen die über die verschiedenen Platten existieren.

Ich habe noch nie mit Kanwulf Rene gesprochen. Deswegen werde ich auch nicht über seine Person urteilen. Persönlicher Kontakt ist bei einer Person um die soviele "Mythen" und Behauptungen existieren sicher von nöten - oder?

Meine Favoriten sind Herbstleyd und Geliebte des Regens. Einfach nur erhabene Werke! wobei Geliebte des Regens extrem unterbewertet wird

... meine Meinung

Aatmaa Dhiimataam
18.08.2005, 00:49
Das Prosatanica Shooting Angels " so schlecht " in euren Ohren ist, liegt daran, das es Tribut an alte Bands und damit deren Anfänge von Gorgoroth und Silexater zollt.
Das hat auch nichts mit Geldmacherei zu tun, denn KvN richtet sich nicht nach seinen Fans.
Ich finde es recht gut und der mindere Klang stört mich wenig.
Desweiteren soll es Rasluka III in naher Zukunft geben, bei denen mir alle Teile gefielen, wie der Rest von KvN.

Herbstleyd
18.08.2005, 01:14
erstmal kommt "raise against the 1000 swords", der Nachfolger zu Gravelands' "1000 Swords".
Und ich glaube zu wissen, dass Rasluka insgesamt 4parts besitzen wird... bin mir aber nicht sicher :)

quelle per pn... wenns wen interessiert ;)

Aatmaa Dhiimataam
24.08.2005, 02:10
War überhaupt jemand schon von auch, auf einem Nargaroth Konzert anwesend?

Vinter
24.08.2005, 08:26
*wink*...

:D

Sayarin
24.08.2005, 11:44
und? wie läuft das live so ab??? das würde michm doch mal interessieren^^

Herbstleyd
24.08.2005, 14:13
noch keine videos gesehen? ;)
e-m-u-l-e

Sayarin
24.08.2005, 14:14
Original von Herbstleyd
noch keine videos gesehen? ;)
e-m-u-l-e

öhm... nööö! :D
e-m-u-i-e-???? :verwirrt:

Nattens
04.12.2005, 15:19
Kennt wer das Kanwulf geht in eine Talkshow Video? Und wenn ja wo bekomm ichs her?

JohnLemon
04.12.2005, 15:22
Keine Ahnung, ich such' das auch schon seit langem und das sehr, sehr erfolglos ...

Nattens
04.12.2005, 15:26
Original von Waldschrat
Keine Ahnung, ich such' das auch schon seit langem und das sehr, sehr erfolglos ...

Ach Mist^^ Dabei wurde mir gestern gesteckt, daß man das mit einem Esel finden kann... nur nach was soll man suchen??

Sartael
04.12.2005, 15:28
also langsam bezweifele ich, dass dieses video wirklich existiert... jeder redet davon, keiner hats gesehen... :verwirrt:

JohnLemon
04.12.2005, 15:33
Ja, schon seltsam, dass alle davon gehört haben, aber keiner kennt's Video ...

Aber man hört ja auch wieder die wildesten Geschichten, was denn da alles passiert sein soll und wieso und warum. Ich hab' allerdings auch noch keine Aussage Kanwulfs zu diesem ominösen Video gefunden ...

sanity-assassin
04.12.2005, 15:34
Nargaroth ist seit Ewigkeiten wieder das erste Mal gewesen, daß ich richtig truen Black Metal richtig geil gefunden hab. Aber ich fühl mich mal wieder in meiner Theorie bestätigt, daß man um gute Musik machen zu können entweder schwul oder n Arschloch sein muß.

AncientDreams
04.12.2005, 15:34
Das ist doch nur ein Gerücht ... oder? ... wenn es das auf Video gäbe müsste man das doch wohl extrem einfach finden können bei dem Hype um Rene W. ^^

Nattens
04.12.2005, 15:38
Wie heißt der Kasper (mit verlaub gesagt) nun eigentlich richtig? Wagner, Waller, Weller, Wallert?

AncientDreams
04.12.2005, 15:43
Rene Wagner !

JohnLemon
04.12.2005, 15:52
Hehe ... Weller ... :ablach:

Nattens
04.12.2005, 15:58
Original von Waldschrat
Hehe ... Weller ... :ablach:

Was gibts da zu lachen^^

JohnLemon
04.12.2005, 16:01
Äh, ist der dieser abgehalfterte B-Promi Boxer Rene Weller kein Begriff ?

Nattens
04.12.2005, 16:03
Nö.... sollte er?

JohnLemon
04.12.2005, 16:21
Nicht wirklich ... aber wenn man den kennt, kann man evtl. Parallalen bei den beiden treffen, also was Verhalten/"Denken" betrifft ... also auf Basis "absolut lächerlich" ...

Vinter
04.12.2005, 17:53
Original von Waldschrat
Nicht wirklich ... aber wenn man den kennt, kann man evtl. Parallalen bei den beiden treffen, also was Verhalten/"Denken" betrifft ... also auf Basis "absolut lächerlich" ...

:klatsch: :fick: :prost:

Herbstleyd
05.12.2005, 14:46
Ich hab einige Infos zu dem Talkshow Video.
1. Es existiert
2. Kanwulf war bei Nicole (ehemalige Talkshowmoderatorin)
3. Er hatte ein Nargaroth Paket dabei, bzw. eine Truhe mit sämtlichen Inhalten, die man gewinnen konnte
4. Ich habs nicht gesehen, aber EWIG recherchiert.

Evtl. werde ich Kanwulf demnächst mal eine Mail schreiben (wie schon öfters) und ihn drauf ansprechen. Ich geb euch dann bescheid...

bis dahin ;>

JohnLemon
05.12.2005, 14:52
Hm, klingt ja schon interessant ... das Thema der Sendung wäre noch interessant zu wissen ... ach verdammt, ich will das Video sehen !!

AncientDreams
05.12.2005, 14:58
Das Thema war laut Gerücht "Black Metal ist Krieg" ... soviel dazu!
Mehr als eine Verarsche ist es nicht!

JohnLemon
05.12.2005, 15:01
Ich bezweifel doch stark, dass es in irgendeiner versifften Talkshow in Deutschland mal das Thema "Black Metal ist Krieg" gab ...

Und solange ich das Video nicht gesehen hab', bleibt's für mich eben auch ein Gerücht ... trotzdem will ich es, sollte es wirklich existieren, einmal sehen ...

Hach, was bin ich nur für ein Groupie :D

Nattens
05.12.2005, 15:01
Pff... mir egal ich bin am Klatsch interessiert^^ Wieder was was man am Stammtisch lauthals rumposaunen kann :rolleyes:

JohnLemon
05.12.2005, 15:07
Eben, eben ... hehe :cool: Dann kann man wieder so richtig "mitreden" :suff:

Herbstleyd
05.12.2005, 15:46
Das Thema handelte von Arroganz, soweit ich weiß... bin mir aber nicht sicher!

Sartael
05.12.2005, 20:07
also ich habe gehört, dass es dort um kanwulf geht, der bei nem überall seine socken rumliegen lässt und das ging seinem mitbewohner wohl auf die nerven... angeblich hat er sich später für den tv auftritt damit entschuldigt, dass er damals noch gothic war... das "weiss" ich darüber..

Nug-Soth
07.12.2005, 16:53
Kanwulf in einer Talkshow? Muss ja schrecklich "interessant" sein :D. Bei diversen File-Sharing Börsen kursiert das Video bestimmt!

Sartael
07.12.2005, 18:00
nein leider nicht, habe es zumindest nicht gefunden..

AncientDreams
07.12.2005, 18:04
:rolleyes:
gebt es einfach auf!

Falke
07.12.2005, 19:38
Editediteditediteditediteditediteditediteditedited it

Ipp
07.12.2005, 19:39
Jetzt sind es schon 3 Themen....und langsam will ich das Video auch zu Gesicht bekommen...

Herbstleyd
07.12.2005, 19:54
hm, ich schreib morgen mal 'ne mail an den herren, meist antwortet er innerhalb von 1-2 tagen.

DAIN
07.12.2005, 20:27
Umso lächerlicher und unwichtiger es wird, umso mehr interessiert es mich! :D

Denekro
08.12.2005, 23:40
ich wills auch sehen!!!! weiß denn jetzt schon jemand wo man das vll bekommen kann?

Sartael
09.12.2005, 14:40
immernoch nicht...

AncientDreams
09.12.2005, 21:14
Ich habs hier :)

für 2000 Euro bekommt ihr ne Kopie ^^

Nattens
10.12.2005, 00:11
Na das ist doch gar nichts^^ Her damit... wieder was für meinen Altar^^

AncientDreams
10.12.2005, 01:00
für 3000 Euro bekommste auch seine privaten Heimpornos dabei :)

Nattens
10.12.2005, 09:22
Höhö.... was glaubste wer da mitspielt^^

AncientDreams
10.12.2005, 10:55
Rene Wagner, Varg Vikernes und eine weibliche Person die ich nicht genau erkennen kann ...

Unterlegt ist das Video mit Material von Varg's neuem Album, also schön stimmiger Casio-Keyboard Klimperei ...

das ganze bekommste natürlich als Eigenproduktions DVD mit Artwork und Menü ^^

Skollvaldr
10.12.2005, 11:13
nu mal schluss mit lustig hier. bitte wieder zurück zum thema und das wäre nargaroth!
über kanwulf, ash oder wie auch immer könnt ihr gerne noch einen neuen Thread aufmachen ;)

AncientDreams
10.12.2005, 11:17
Hast Recht!

Um mal wieder auf das Video zurück zu kommen! Ich denke nicht das es existiert ... und selbst wenn! Da ich die Musik des netten Herrn liebe und mir das auch nicht nehmen lassen will ist es wohl das beste das ich es nie sehe ^^

Bin mal gespannt wie das neue Album so wird, denn der letzte Outpout war ... naja er macht was er will :D

Vinter
10.12.2005, 11:36
Er macht nicht nur was er will, sondern er kopiert auch wo er kann...will Nargaroth nicht unterstellen, dass er es mit Absicht macht...aber wenn man fast täglich Riffkopien von anderen Songs entdeckt dann mache ich mir da mittlerweile schon Gedanken was das soll...

Nun, gerade bei Nargaroth hatte ich immer ein ungutes Gefühl...konnte ich nie so wirklich ausstehen...und habe es immer irgendwie ignoriert...mittlerweiel mag ich schon das ein oder andere Werk von ihm...

Ich versuche auch immer Musik von Persönlichkeit zu trennen...mir ist es mittlerweile egal, was für Spaten hinter den Platten stehen...aber warum auch immer stört es mich gewaltig bei Nargaroth....

Aber wie schon erwähnt...ich mag einige Lieder...auch die mit geklauten Riffs...ok...;)

nP: Seven Tears are Flowing Down the River....

JohnLemon
10.12.2005, 18:51
"Die Geliebte des Regens" ist für mich nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken ...

AncientDreams
10.12.2005, 20:13
Stimmt, absolut geniales Werk! und da kann auch keiner sagen das was geklaut ist! Ich liebe die CD!

Falke
11.12.2005, 00:12

Falke
11.12.2005, 00:12

JohnLemon
11.12.2005, 16:02
Original von Falke
Jede Veröffentlichung hat seine eigene individuelle (Be)deutung (..). Von daher fällt es (...) auch sehr schwer die VÖ's untereinander zu vergleichen. (...)

Jawohl !! :hoch:

Blakky
16.12.2005, 11:47
Ich glaube das Thema Nargaroth ist dioch mehr als ausgelutscht

smoke demon
16.12.2005, 11:52
nargaroth hat für mich aus diversen gründen absolut keine bedeutung. das erste album taugt, weiterhin juckt mich nichts weiter...

AncientDreams
16.12.2005, 12:18
Nunja, für mich und viele andere ist das Thema Nargaroth halt noch nicht gegessen. Zumal ich die Musik sehr schätze :D

Wie gesagt, bin höchst gespannt auf das neue Album!
Weiß schon jemand in welche Richtung die Scheibe gehen soll?

Herbstleyd
16.12.2005, 13:32
das weiß noch nichtmal kanwulf ;>
er schrieb in seiner letzten e-mail:

zur zeit mache ich gar nichts. ich habe auch kein interesse. es ist zwar die Semper Fidelis angekündigt, aber das nun auch schon seit jahren.

tja, seit der mail hab ich ihm auch nicht mehr geschrieben, ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird - leider.

AncientDreams
16.12.2005, 14:17
Hui, da war NCR ja wieder ein bischen schnell...naja er soll sich Zeit lassen!

Falke
16.12.2005, 15:59

AncientDreams
16.12.2005, 16:03
Ich finde es gut das er sich dann zurückzieht! Nur jedesmal wenn ich mir die Herbstleyd zum 10ten Mal angehört habe will ich einfach mehr ... :(

Naja! Wenn es wieder was neues von ihm geben sollte ... dann aber richtig :)

JohnLemon
16.12.2005, 16:04
Gut Ding will Weile haben ...

Zumindestens hoff' ich, dass da irgendwann noch was nach kommt und das dann auch besser ist als "Prosatanica Shooting Angel" ... wäre aus meiner Sicht zumindestens ein doch armseeliger Abgang ...

Nattens
16.12.2005, 16:29
Was hat nur alle Welt gegen die Prosatanica? Ich find die toll... Songs wie Be dead or satanic, A tear in the face of satan oder I bring my harvest home sind doch urstgeile Black Metal Kracher... außerdem sind die Texte lässig und das Booklet gleicht einer Comedyshow^^

JohnLemon
16.12.2005, 16:37
Ich hab' se mir bisher nur einmal angehört und fand' sie ziemlich langweilig ... das hab' ich gegen die Scheibe ...

Aber wie schon mal (irgendwo) erwähnt: Er hat meinen Respekt dafür, da, wie ich glaube, kaum jmd. so etwas als nächstes erwartet hat ...

Vinter
16.12.2005, 18:31
Mir hat er letztens gesagt er mag Sauerkirsch Marmelade auf Körnerbrot...

:rolleyes:

Falke
16.12.2005, 18:36
Editeditediteditediteditediteditediteditedit

JohnLemon
16.12.2005, 19:28
Nein, mir gefallen einfach die Melodien als auch den Gesang (gerade den diesmal) nicht ... sprechen mich einfach nicht an ... hat mit dem saudummen True-Gewäsch gar nichts zu tun bzw., dass er die Werke, die ich liebe, nicht "kopiert" hat ...

Vinter
17.12.2005, 07:54
Original von Falke
Es ist ja mehr eine "Tribut CD". Wüsste auch nicht, was an der "schlecht" ist. Denn erstens sind Geschmäcker immer anders. Und zweitens versteht der Großteil sowieso nicht, was er damit erreichen wollte und alles wird natürlich in die tolle Ecke: "Der will damit nur truer sein" geschoben.

und GERADE du verstehst ihn und sein True-Gewäsch...ne is klar! :rolleyes:
Wie Schratmann schon sagte...es gefällt einem vielleicht einfach nicht?!?!?!

Ehrlich gesagt, spiele ich solche Melodien jeden Morgen wenn ich aufwache und vorm kacken, aber darum geht es nicht... ;)
Fakt ist einfach, dass ein extremer Personenkult und ein unverständlicherweise extremes Interesse an Nargaroth besteht. JEDER Spasti scheint sich damit zu brüsten, dass er mal ne Antwort von dem Herren bekommen hat und mittlerweile durch zig Ecken seinen richtigen Namen genannt bekommen hat...sowas kotzt mich echt an!!!!

Meine Fresse... :rolleyes:

Es geht immer noch um die Musik...und meine scheinbare unbeachtete Kritik, dass der Herr K. doch sehr ähnlich klingende Riffs hat zu schon längst bekannten und veröffentlichten Werken scheint wohl einfach unbeachtet zu bleiben...
Um es nochmal für die ganz Dummen unter euch zu formulieren...mir selbe rgefallen EINIGE!!! Songs von ihm...und ich höre Band N. schon relativ lange...und sicherlich hat sie sehr viele Menschen beeinflusst...(aber ist das wirklich wichtig?)...

Fuck it..."Black Metal ist Krieg" ist ne offensichtliche Kopie und total sinnlos!

Eure Meinung...!

JohnLemon
17.12.2005, 14:32
Der Spruch "Black Metal ist Krieg" (also der gesamte Spruch) trifft für mich den Nagel auf den Kopf ... aber das lege ich für mich aus und hat nichts mit Arschkriecherei in den Hintern eines Herrn K./A. zu tun ... er (der Spruch) drückt meine Empfindungen nur sehr gut aus ...

Der Text des Liedes "Black Metal ist Krieg" mag sicherlich recht albern daher kommen und zu sehr auf "true" getrimmt, doch irgendwie oder gerade deshalb finde ich den Text so gut ... tut mir leid, aber wohl eine "Metal-Szene" so durch hirnverbrannte Affen auffällt, welche der eigentliche "Sache" schaden, dann ist es wohl (leider) die "BM-Szene" und genau dann ist so ein Lied definitiv angebracht.

Was den Personenkult um Kanwulf/Ash betrifft:

Ich kann ihm in einigen (bestimmt) Dingen zustimmen, in anderen absolut nicht.
Mir ist es egal, was er treibt und was nicht.
Ich bin lediglich an der Musik als auch an der Lyrik der Formation Nargaroth interessiert,nicht an der Person hinter der Musik. Und so geht es mir vielen Gruppen ... einfach ausgedrückt: "Ich identifizere mich mit der Musik, nicht mit den Musikern"

Vinter
17.12.2005, 16:10
Sehr gut gebrüllt Schratmann...!!

Vollkommen recht....und von dir hab ich auch keinen Personenkult erwartet...
Kennst du Strid? ;)

JohnLemon
17.12.2005, 16:12
Natürlich kenn' ich Strid :)

Und falls du auf diese Zufälligkeit so mancher Melodien zwischen Nargaroth und Strid anspielst - das ist alles gar nicht wahr !! :D

;)

Wilhelm von Junzt
30.08.2006, 18:07
Nargaroth ist eine feine Sache! Endlich mal eine Band, die ohne die typsichen Klischees auskommt und intelligente Texte aufweisen kann. Klingt seltsam, ist aber so ;) !

AncientDreams
30.08.2006, 21:19
Original von Wilhelm von Junzt
Nargaroth ist eine feine Sache! Endlich mal eine Band, die ohne die typsichen Klischees auskommt und intelligente Texte aufweisen kann. Klingt seltsam, ist aber so ;) !

aus deinem Mund klingt das seltsam, ja

Falkenbach
31.08.2006, 00:18
Das wirklich seltsame an seiner Aussage ist ohne die typischen Klischees.

SHEOL
31.08.2006, 00:23
Die "Herbstleyd" ist und bleibt unerreicht! Ich liebe dieses Album...

Wilhelm von Junzt
31.08.2006, 18:28
Original von AncientDreams

Wieso aus meinem Mund? Erkläre sich der gute Mann :D !

AncientDreams
31.08.2006, 18:39

Wieso aus meinem Mund? Erkläre sich der gute Mann :D !

nö,

Topic:

Herbstleyd zähle ich auch zum besten Werk ... gefolgt von Geliebte des Regens ... mal sehen wie die neue Scheibe wird

Wilhelm von Junzt
31.08.2006, 18:45
@ Topic: Wenn ich mich nicht irre, ist der gute Herr Wagner ein AC/DC-Fan. Könnte es sein, dass man das beri "Geliebte des Regens" heraushört, oder täusche ich mich?

JohnLemon
31.08.2006, 18:59
DU TÄUSCHT DICH !!!

Wilhelm von Junzt
31.08.2006, 19:46
Hm. Naja, ich meinte hauptsächlich deswegen, weil das Meisterwerk doch schon hin und wieder recht rockig wirkt, beispielsweise bei "Manchmal wenn sie schläft".

JohnLemon
31.08.2006, 20:12
NEIN! SOWAS WILL ICH NICHT HÖREN! ICH HÖR' DIR NICHT MEHR ZU! LALALALALALALALALALA ...

Mal ernsthaft: Keine Ahnung. Aber ich finde nicht, dass sie so rockig daher kommt. Selbst wenn ein paar kurze Stellen evtl. rockig klingen, würde ich deshalb nicht davon reden, dass Herr Kanwulf/Ash sich von AC/DC hat inspirieren lassen. Darkthrone klingen auch rockig ...

Wilhelm von Junzt
31.08.2006, 20:16
*Leise spricht, so dass Waldschrat es nicht hören kann*

Carpathian Forest klingen rockig. Darkthrone klingt leicht nach Jazz :D !

JohnLemon
31.08.2006, 20:21
Ich glaub, ich muss mal jmd. mit meinem Einsatzkommando besuchen ...

Vanadium
31.08.2006, 20:23
*Leise spricht, so dass Waldschrat es nicht hören kann*

Carpathian Forest klingen rockig. Darkthrone klingt leicht nach Jazz :D !
Carpathian Forest haben klar was thrashiges

Nattens
12.09.2006, 20:50
Solangsam beschleicht mich der Verdacht, daß Nargaroth einfach nur noch Scheiße sind... richtig total beschissener Rotz... guckt mal auf die No colours Homepage dort finden sich Neuigkeiten "Semper Fidelis" betreffend...

Wilhelm von Junzt
12.09.2006, 21:05
Was meinst du denn genau? Ich finde da nur Infos über eine DVD-Box :verwirrt:.

Und vor allem: Wer zur Hölle ist Ash :verwirrt: ?

Wilhelm von Junzt
12.09.2006, 21:05
Was meinst du denn genau? Ich finde da nur Infos über eine DVD-Box :verwirrt:.

Vanadium
12.09.2006, 21:08

Des ist der René :D

Vanadium
12.09.2006, 21:08

Des ist der René :D

Wilhelm von Junzt
12.09.2006, 21:09
Namensänderung :verwirrt: ?

Obsidian
12.09.2006, 21:11
Nargaroth News March 2006

It seems that the Release of the Nargaroth Semper Fidelis Album will happen this year. Available on regular CD and the Semper Fidelis Box, limited to 99. That Box contains The CD, the Double LP with more Songs than on CD, the Shirt and a short Movie. Also some special stuff only he knows what, depending on what he will know about the person. So if he knows nothing about the parson, it will be nothing inside!

Another upcoming heartbreak will be the Nargaroth DVD. It contains gigs from Belgium, Portugal, Italy and Innsbruck. Furthermore, some written articles and Pictures on and behind the Stage/Life. Special will be the 2 Movies from the preparation the Mexico Tour and the Burning Leaf Action. The DVD is also including the advertising short movie of Swamp Thing. So drop your Cocks and get your Socks – Watch out!

Hiermit distanzieren sich die Band NARGAROTH sowie das Label NO COLOURS RECORDS
von der vor kurzem erschienen Veröffentlichung "Kriegsnebel", welche als offizielles Nargaroth Album im Internet vertrieben wird. Es handelt sich dabei um ein Bootleg eines Konzerts in Holland, welches performance- und aufnahmetechnisch zu vernachlässigen ist! Die Distanzierung bezieht sich auf jegliche verwendete Elemente des Artwork sowie auf den Namen des Albums, der aus der Sicht aller einfach nur peinlich und, in Hinsicht auf die Entwicklung von Nargaroth, in keinster Weise akzeptabel ist. Wir kontaktierten den Vertreiber dieses Bootlegs, um ihn rechtlich darauf hinzuweisen, dies zu unterlassen. Typischerweise ignorierte dieser dies mit dem Hinweis, das wir sowie so nichts dagegen unternehmen könnten und er genügend Geld in der Hinterhand habe, um weiterhin Bootlegs produzieren zu können, z.B. INQUISITION, und er im Falle einer drohenden juristischen Konsequenz seiner Piraterie für eine Weile untertauchen werde, um von anderer Stelle aus seine Machenschaften weiter zuführen. Er bot uns weiterhin in seiner "Gnade" an, seine Bootleg Waren der genannten Bands preislich günstiger erwerben zu können, welches wir verständlicherweise nicht beantworteten. Nargaroth gab uns bekannt, dass diese szenetypischen Verhaltensweisen, für ihn erneut die Richtigkeit seiner Distanzierung aus dem BM und der Szene seit dem Jahre 2001 verdeutlichen.

Quelle: http://www.no-colours-records.de/

Obsidian
12.09.2006, 21:11
Nargaroth News March 2006

It seems that the Release of the Nargaroth Semper Fidelis Album will happen this year. Available on regular CD and the Semper Fidelis Box, limited to 99. That Box contains The CD, the Double LP with more Songs than on CD, the Shirt and a short Movie. Also some special stuff only he knows what, depending on what he will know about the person. So if he knows nothing about the parson, it will be nothing inside!

Another upcoming heartbreak will be the Nargaroth DVD. It contains gigs from Belgium, Portugal, Italy and Innsbruck. Furthermore, some written articles and Pictures on and behind the Stage/Life. Special will be the 2 Movies from the preparation the Mexico Tour and the Burning Leaf Action. The DVD is also including the advertising short movie of Swamp Thing. So drop your Cocks and get your Socks – Watch out!

Hiermit distanzieren sich die Band NARGAROTH sowie das Label NO COLOURS RECORDS
von der vor kurzem erschienen Veröffentlichung "Kriegsnebel", welche als offizielles Nargaroth Album im Internet vertrieben wird. Es handelt sich dabei um ein Bootleg eines Konzerts in Holland, welches performance- und aufnahmetechnisch zu vernachlässigen ist! Die Distanzierung bezieht sich auf jegliche verwendete Elemente des Artwork sowie auf den Namen des Albums, der aus der Sicht aller einfach nur peinlich und, in Hinsicht auf die Entwicklung von Nargaroth, in keinster Weise akzeptabel ist. Wir kontaktierten den Vertreiber dieses Bootlegs, um ihn rechtlich darauf hinzuweisen, dies zu unterlassen. Typischerweise ignorierte dieser dies mit dem Hinweis, das wir sowie so nichts dagegen unternehmen könnten und er genügend Geld in der Hinterhand habe, um weiterhin Bootlegs produzieren zu können, z.B. INQUISITION, und er im Falle einer drohenden juristischen Konsequenz seiner Piraterie für eine Weile untertauchen werde, um von anderer Stelle aus seine Machenschaften weiter zuführen. Er bot uns weiterhin in seiner "Gnade" an, seine Bootleg Waren der genannten Bands preislich günstiger erwerben zu können, welches wir verständlicherweise nicht beantworteten. Nargaroth gab uns bekannt, dass diese szenetypischen Verhaltensweisen, für ihn erneut die Richtigkeit seiner Distanzierung aus dem BM und der Szene seit dem Jahre 2001 verdeutlichen.

Quelle: http://www.no-colours-records.de/

limpy
12.09.2006, 21:16
was für eine assoziale aktion von dem typen :wut:

mfg

Wilhelm von Junzt
12.09.2006, 21:18
Naja... mit einer Pressung, auf der SS-Toenschädel zu sehen sind, würde ich auch nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden wollen...

Obsidian
12.09.2006, 21:20
Na ja, das Front-Cover ist noch etwas derber...werde das hier jetzt aber nicht verlinken.

limpy
12.09.2006, 21:22
Naja... mit einer Pressung, auf der SS-Toenschädel zu sehen sind, würde ich auch nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden wollen...

falls das auf mich bezogen war...ich meinte denjenigen,der es publiziert
und das cover ist,wie ObsiD schon sagte,schlimmer...

mfg

AncientDreams
12.09.2006, 21:22
viel interessanter ist da die limitierung der Special Box und die damit verbundenen Dinge ... in meiner wird also schonmal nix drin sein :D

JohnLemon
12.09.2006, 22:07
Die "Kriegsnebel"-VÖ und die entsprechende Distanzierung ist doch schon etwas älter ... bilde ich mir gerade ein ... und auch das mit der Box, das wurde doch schon vor einigen Monaten bekannten gegeben ... da hieß es ja, dass sich Kanwulf/Ash die Leute persönlich aussuchen will, die eine Box erhalten sollen/dürfen ... :verwirrt:

JohnLemon
12.09.2006, 22:07
Die "Kriegsnebel"-VÖ und die entsprechende Distanzierung ist doch schon etwas älter ... bilde ich mir gerade ein ... und auch das mit der Box, das wurde doch schon vor einigen Monaten bekannten gegeben ... da hieß es ja, dass sich Kanwulf/Ash die Leute persönlich aussuchen will, die eine Box erhalten sollen/dürfen ... :verwirrt:

Nattens
13.09.2006, 00:26
-.-
Warum schreib ich wohl Neuigkeiten die "SEMPER FIDELIS" betreffend???

Nargaroth "Semper Fidelis"

CD / Box lim. to 99 copies

When technical standards domain more and more the arts – Nargaroth remembers! The new outburst of Kanwulf (Ash) was recorded in 2001 and intended to be released in 2001 as a Farwell to the scene. Nargaroth plays here a Black Metal style, which is almost forgotten within the rotten ranks of the so called band elite in BM. This piece of nostalgic value can only reach minds with strong roots to itself and the art Black Metal.

The songs and melodies carry every maniac of simple but effective metal art into spheres of the long forgotten ways. These nostalgic remains, which Kanwulf created, should be seen as a monument of a brilliant art, which got lost within the hunger of cheap and economical desires of these bastards, who claim to be artists within Black Metal. And just like Kanwulf (Ash) said: Semper Fi ~ Always Faithful!

The Box contains the numbered T-Shirt, a private video, the double LP, a Semper Fi pin and a lot of various stuff which Kanwulf (Ash) select out of his private properties – only Hell knows what he’s gonna do!

The new Nargaroth masterpiece is planned for autumn.

Bis jetzt hieß es immer der Meister habe keine Lust am neuen "Masterpiece" zu arbeiten und es werde eine Mischung aus der Geliebten und Prosatanica geben und urplötzlich wurde die "neue" CD jetzt schon 2001 eingespielt und wartet seit dem darauf released zu werden... --> seltendämlicher arschkrampiger Scheißladen

AncientDreams
13.09.2006, 15:47
das ist ja schon mehr als schwach, ich wüsst mal gerne ob der Rene weiß was der Steffen da schreibt?!

AncientDreams
13.09.2006, 15:47
das ist ja schon mehr als schwach, ich wüsst mal gerne ob der Rene weiß was der Steffen da schreibt?!

Wilhelm von Junzt
13.09.2006, 17:37
Wenn er tatsächlich persönliche Dinge verschenken will.... hoffentlich ;) !

Wilhelm von Junzt
13.09.2006, 17:37
Wenn er tatsächlich persönliche Dinge verschenken will.... hoffentlich ;) !

Cthulhu
29.09.2006, 09:04
...ich finde herbstleyd, Black Metal ist Krieg, Rasluka I. & II. und Geliebte des Regens sehr gelungen, werden immer mit meine Lieblingsalben bleiben...sehr gefühlvoll und dicht das Gesamtwerk...Prosatanic habe ich mir bisher noch nicht zugelegt, das was ich darüber gelesen habe hat mich doch eher abgeschreckt...

...na ja, Kanwulf ist Kanwulf ist Kanwulf...finde ihn erheiternd bis interessant...allerdings fällt es mir auch schwer seine Storys alle zu glauben, vieles entpuppt sich doch schnell als "Phantasie"...

svartpest
29.09.2006, 14:40
Musikalisch sind Nargaroth sehr gut... aber seit ich seinen auftritt in der Talk Show gesehen hab, hör ich sie nicht mehr... ich kann nur noch an sein gesicht und auftreten denken.. die komplette atmosphäre ist gestorben...
ich versuche inzwischen, nie zu viel über die personen hinter den bands herauszufinden... *g*

DAIN
29.09.2006, 15:01
lol

Skollvaldr
29.09.2006, 15:09
na, ich denke mal nicht, dass das ash gewesen ist :rolleyes:

DAIN
29.09.2006, 15:15
Mal eine kleine Frage am Rande:

Warum eigentlich Ash?

exumer
29.09.2006, 15:36
Original von Skollvaldr
na, ich denke mal nicht, dass das ash gewesen ist :rolleyes:

Ich kenn ihn zwar net persönlich, aber ich hab schon vor Jahren gehört, dass der in ner Talk Show aufgetreten sein soll, hatte den Clip aber noch nie gesehen. Ich kanns net hundertpro sagen, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, obs jemand anders ist.....

AncientDreams
29.09.2006, 15:59
richtig, das "Gerücht" das er in einer Talkshow geweisen-sein-soll hält sich schon Jahre. Ich bezweifle auch das er das wirklich ist, vorallem wenn ich mir das Gesicht anschaue ... vergleicht man das mit aktuellen Bildern, kommt einem das schon komisch vor!

aber so gesehen trau ich Rene Münchhausen alles zu!

Falkenbach
29.09.2006, 18:36
Für die Zweifler: Er ist es wirklich.

Beweis?

http://www.youtube.com/watch?v=k_jqG6NlhPI

Wilhelm von Junzt
29.09.2006, 19:31
Ich glaube auch nicht, dass es Kanwulf ist. Kann man eventuell eine Stimmenanalyse machen :D ?

svartpest
29.09.2006, 20:02
doch, ich denk schon, dass er es ist...
im übrigen ist mir der typ insgesamt suspekt...
aber die musik ist sehr gut

Taklamakan™
29.09.2006, 20:54
1. Es ist (war) A(r)sh
2. Mein Kommentar über den Herrn erspar ich mir, da ich in den letzten Tagen verdammt viel Scheizze über sein handeln mitbekommen hab. (was nicht irgendwelche in der Welt gesetzten Gerüchte waren)
3. Die Musik ist nüchtern, langweilig, (dummerweise gefällt mir ein Song... jaja... welcher wohl.. :rolleyes: )

Skollvaldr
29.09.2006, 21:21
Original von Anti
1. Es ist (war) A(r)sh

wieso bist du dir da so sicher?

Taklamakan™
29.09.2006, 21:35
So vergleich das:

http://herbstleyd.he.funpic.org/nargaroth_kanwulf10.jpg
<<< von Herbstleyd.cjb.net

mit dem:

http://i101.photobucket.com/albums/m46/smokedemon69/AntiKanwulfButton1screenpic.jpg

Noch Fragen????

Skollvaldr
29.09.2006, 21:45
hm, ok das könnte passen :D

Cthulhu
29.09.2006, 21:55
Original von Skollvaldr
hm, ok das könnte passen :D

...ja leider...aber egal, will ja die Musik hören und nicht die Aufzeichnung von Sonja gucken... :D...

...gut das ich aus dem Alter raus bin wo man(n) trve sein muss... ;)...

Skollvaldr
29.09.2006, 22:00
mir gefällt noch nicht mal die musik :teufel1:

keine ahnung, ich habs oft versucht mit nargaroth. passt einfach nicht.

Taklamakan™
29.09.2006, 22:03
Original von Skollvaldr
mir gefällt noch nicht mal die musik :teufel1:

keine ahnung, ich habs oft versucht mit nargaroth. passt einfach nicht.

noch einer... geht mir genauso...

AncientDreams
29.09.2006, 22:17
Dieser Lügenpsychopath

exumer
29.09.2006, 22:23
Dieser Lügenpsychopath

Jaja, der Graf Kanwulfhausen, oder wie hieß der nochmal? ;)

Vultyr
30.09.2006, 15:39
Nargaroth find ich von der Stimmung und den Gefühlen die der Autor damit auszudrücken versucht teilweise irrsinnig genial. Allerdings gefällt mir nur die Rasluka II wirklich durchgehend. Die Geliebte des Regens find ich auch noch sehr gut allerdings etwas zäh auf die Dauer. Da muss ich schon wirklich sehr depressiv drauf sein dass ich mir 10 Minuten gefüllt mit 2 od. 3 Riffs anhören kann. Alles andere sagt mir zumindest teilweise zu.

Waldheini
01.10.2006, 11:59
Ich mag weder die Musik, noch den Typ. Geht mir am Allerwertesten vorbei.

JohnLemon
09.11.2006, 22:31
So sehr ich ja die Musik von Nargaroth (bzw. Kanwulf/Ash/Rumpelstilzchen) schätze, aber so langsam, wenn nicht wirklich schon passiert, ist das Faß mit Lächerlichkeit vollgelaufen:

"Hallo

Am Sonntag ist es soweit, ich besteige den Flieger und trampe ein paar
Wochen durch Vietnam und endlich werde ich allein durch den Dschungel gehen
können um 3 Wochen lang zu sehen, ob ich es allein schaffe.
Falls ich es nicht zurück schaffen sollte, aus irgendwelchen Gründen, egal
ob Freund oder Feind - tut mir einen Gefallen. Sollte dies euch zu Ohren
kommen, nehmt abends eine Nargaroth CD, legt sie in den Player und macht sie
so laut an damit, egal wo ich dann bin, sie hören kann. Und dann nehmt einen
Drink auf mich. Und wenn ihr einen Gott habt, schließt mich in ein Gebet
ein. Auch wenn ich an keinen Gott glaube, vielleicht, in dieser Stunde,
hoffe ich auf einen, egal wie und mit welchem Namen ihr in auch anruft.
Ich mein das alles ernst.

BM ~ Semper Fi

Ash (Kanwulf)"

---

Hier eine mir sehr wichtige an alle die des lesen: Wer kann mir für 12. November – 7. Dezember für meinen Vietnam Trip eine Digital Fotokamera und/oder eine Videokamera leihen? Falls ja, bitte über obenstehende Email Adresse melden. Thanx!! Kanwulf (Ash)

Skollvaldr
09.11.2006, 22:35
:ablach:

reiche mal einer die hp hier

http://www.ruediger-nehberg.de/

an ihn weiter. :D
obwohl...nein, lieber nicht. *g*

Ifrit
09.11.2006, 22:36
Original von Waldschrat
...Falls ich es nicht zurück schaffen sollte, aus irgendwelchen Gründen, egal
ob Freund oder Feind...

plus

... Wer kann mir für 12. November – 7. Dezember für meinen Vietnam Trip eine Digital Fotokamera und/oder eine Videokamera leihen?

= meine kriegt er nicht.... :D

JohnLemon
09.11.2006, 22:37
Hey, vielleicht kriegste dafür eine von diesen Überraschungsboxen mit privaten Sachen drin :D

Ifrit
09.11.2006, 22:42
falls er auf seiner survival-tour überhaupt was mitnimmt :P ....ausser seinen cd's, damit er sie kurz vor seinem dschungeltod noch abdudeln kann

vielleicht sollte er sich vorher bei VOX melden...die suchen immer tatkräftige leute, die unvorbereitet ins ausland wandern wollen :D

JohnLemon
09.11.2006, 22:48
"Ich bin Kanwulf! Holt' mich hier raus!"

"Nö, bring' erst mal 'n neues Album raus ..."

Taklamakan™
09.11.2006, 23:15
hahaahahhaahaaaaaa.......... :gaga:

ab in den dschungel mit dir. macht er danach dann nur noch Buschmusik?

verkauft sich seine mukke so schlecht, dass er sich nichmal ne digicam leisten kann?

exumer
09.11.2006, 23:25
Original von Anti
verkauft sich seine mukke so schlecht, dass er sich nichmal ne digicam leisten kann?

Wieso? Der hat doch genug misanthropische Teenie-Fans, die dem gern ihre Kamera schenken, ähmm "leihen" natürlich....

AncientDreams
10.11.2006, 11:14
Der ist damit wohl endgültig durch, das mit der Digicam ist ja wohl sowas von sinnlos ... warum schreibt er überhaupt das er den Trip macht ... wen interessiert das? ...

so ich geh jetzt in die Stadt, sollte ich nicht zurückkommen ... egal ob Bus oder Bahn ... wenn ihr davon erfahrt legt euch n Toast in den Toaster und schreit so laut ihr könnt meinen Namen. Vielleicht höre ich ihn und finde so wieder in die Realität ... naja

Edit:
Die Musik hör ich mir trotzdem gerne an ;)

limpy
10.11.2006, 14:53
lol
versucht ne stimmung in diesen dummen brief aufzubauen und dann kommt der mit dem digital foto-scheiß :D

mfg

svartpest
10.11.2006, 14:58
:klatsch: der typ ist echt ein wahnsinn...

edit: von wo ist denn der "brief" (was auch immer...)??

Taklamakan™
10.11.2006, 17:21
die bitte um der digicam steht direkt bei no colours beim KvN Sadistic (http://www.no-colours-records.de/sadistic.htm) link. wo diese tripankündigung herkommt würde mich auch mal interessieren.

aber echt mal, wen interessiert sowas?? soll er doch hinfliegen wo er will. und von mir aus auch da bleiben. dann bleiben wenigstens einige von seinem geschwafel befreit.

JohnLemon
10.11.2006, 19:57
Diesen Reiseankündigung hat er per Mail an ein paar Leute verschickt ...

Falkenbach
10.11.2006, 20:11
Original von Waldschrat
So sehr ich ja die Musik von Nargaroth (bzw. Kanwulf/Ash/Rumpelstilzchen) schätze, aber so langsam, wenn nicht wirklich schon passiert, ist das Faß mit Lächerlichkeit vollgelaufen:

"Hallo

BM ~ Semper Fi

Ash (Kanwulf)"

---

Hier eine mir sehr wichtige an alle die des lesen: Wer kann mir für 12. November – 7. Dezember für meinen Vietnam Trip eine Digital Fotokamera und/oder eine Videokamera leihen? Falls ja, bitte über obenstehende Email Adresse melden. Thanx!! Kanwulf (Ash)

Wenn er das WIRKLICH durchzieht, hat der Mann meinen Respekt.

JohnLemon
10.11.2006, 20:23
Dann soll er das ohne großes Trara machen und einfach hinfliegen, 3 Wochen lang im Dschungel leben und gut ist ...

Taklamakan™
10.11.2006, 21:24
Original von Falkenbach
Original von Waldschrat

"Hallo

BM ~ Semper Fi

Ash (Kanwulf)"

---

Ja klar. Son schund. wodurch verdient der kunde denn damit respekt? weil er mal innen dschungel fährt? is doch alles scheizz-promotion. achnee... :mauer:

Aber er solls mal durchziehen. ich bin dafür.

exumer
10.11.2006, 21:31
Original von Falkenbach

Son Kappes. Ich hab nen Kumpel der war schon 3 Mal da im Dschungel, ein Mal in Peru, ein anderer in Afrika im Busch, etc. etc.

Von denen hat keiner so getan, als ob er gleich goldene Eier scheißt.... oder mim Tretboot zum Mars fliegt...

Der Mann ist einfach ein Riesen Vollidiot mit einem unglaublich großen Selbstdarstellungskomplex und wahrscheinlich nem winzig kleinen...

...lassen wir das.

Die Musik ist wie gesagt wirklich in Ordnung und ich kann verstehen, weshalb so viele Leute Nargaroth gut finden, auch wenn der Hype einfach nur noch lächerlich ist.

Taklamakan™
10.11.2006, 22:05
exumer - wir sind einer meinung. du sprichst mir aus der seele. bis auf eins: ich find auch die mukke langweilig, und das schon bevor ich sein blödsinn-geschwafel mitbekam.

Sartael
10.11.2006, 22:32
ich würde ihm sogar komplett zustimmen, da mir auch die musik (zumindest eine hand voll songs) wirklich sehr gut gefällt.

Falkenbach
10.11.2006, 23:02
Ich würde nicht einfach so in den vietnamesischen Dschungel gehen.

Dass er (mal wieder) so ein Attention-Whoring deswegen betreibt, ist selbstverständlich eine andere Sache.

exumer
10.11.2006, 23:27
Original von Falkenbach
Ich würde nicht einfach so in den vietnamesischen Dschungel gehen.

Und wieso nicht? Den Vietcong gibts ja net mehr, die Rothen Khmer sind auch Geschichte.... Ist doch ganz ruhig da unten.

Wahrscheinlich ist der doch eh mit irgendner Kaffeefahrt da und lässt sich Wärmkissen anschwatzen.....

Falkenbach
10.11.2006, 23:40
Soso. Du scheinst dich ja wahnsinnig mit der Wildnis in Südostasien auszukennen. Erzähl mehr...

exumer
10.11.2006, 23:48
Ich selber war, wie ich schon gesagt hab, noch net da, aber Kumpels von mir und mal abgesehen von den hygienischen Verhältnissen in den Unterkünften, die man da bekommt, ist da nicht sooo viel dran. In den Dschungel gehste halt wenn de schlau bist nur mit guter Ausrüstung und evt. mehreren Leuten. Wenn du dich gut vorbereitest ist das eigentlich kein Akt.
Ne Kommilitonin von mir hat ne Kartierung allein im Neuseeländischen Urwald gemacht und hat da 4 Wochen campiert, einer meiner Profs war 2 Wochen auf ner einsamen Insel ausgesetzt, ein Freund von mir war in Afrika im Busch etc.

Wie gesagt, alles keine Eigenerfahrungen, ich habs nur bis Griechenland, Türkei und Bulgarien geschafft, aber ich stell mir das nicht weiter wild vor, gerade weil ich genug Infos aus erster Hand hab. Solang man ein bißchen mit der Natur klarkommt und sich nicht grad seltendämlich oder leichtsinnig verhält.... *schulterzuck*

Taklamakan™
11.11.2006, 00:58
ok... laut deinen Infos sehen wir Kanwurst nie wieder... :D

Vanadium
11.11.2006, 02:57
Ich muss grad an Apocalypse now denken :D

Nug-Soth
11.11.2006, 07:57
Original von Anti
ok... laut deinen Infos sehen wir Kanwurst nie wieder... :D

Dann wird er wohl noch mehr zum Teeniekult werden. Wenn er tot ist... haha

svartpest
11.11.2006, 10:55
also haben wir in 2 wochen einen zweiten kurt cobain

smoke demon
11.11.2006, 11:25
hahaha... ein totales :prost: an herrn exumer. genau der gleichen meinung. auch was die reiseberichte von leuten angeht. ein kumpel von mir war auch 3 monate in vietnam unterwegs und martin, der earth flight-basser ist ja gerade auch für ein halbes jahr in peru, die hälfte davon im dschungel zum kartografieren usw... ach ja, was erlaubt der sich eigentlich so ein geiles sadistic intent shirt zu tragen?? :D

JohnLemon
11.11.2006, 20:50
Original von exumer
(...)
Wie gesagt, alles keine Eigenerfahrungen, ich habs nur bis (...) Türkei (...)

DORTHIN zu reisen find' ich noch viel mutiger als nach Vietnam ... :D

Und der soll gefälligst zurück kommen. Soviel wirbel wie jetzt um die anstehenden VÖs gemacht wurde/wird, will ich die endlich mal in die Finger bekommen! Sind se gut, kriegt er 'n Keks, sind se beschissen, verfracht' ich ihn eigenhändig zurück in den Dschungel ... und da kommt er dann aber definitiv nicht mehr zurück ... :cool:

AncientDreams
12.11.2006, 01:01
Original von Waldschrat
Original von exumer
(...)
Wie gesagt, alles keine Eigenerfahrungen, ich habs nur bis (...) Türkei (...)

DORTHIN zu reisen find' ich noch viel mutiger als nach Vietnam ... :D

Und der soll gefälligst zurück kommen. Soviel wirbel wie jetzt um die anstehenden VÖs gemacht wurde/wird, will ich die endlich mal in die Finger bekommen! Sind se gut, kriegt er 'n Keks, sind se beschissen, verfracht' ich ihn eigenhändig zurück in den Dschungel ... und da kommt er dann aber definitiv nicht mehr zurück ... :cool:

da stimm ich einfach mal zu! das neue scheibchen soll einfach mal kommen! mit oder ohne Panoramafotos

Frostsäufer
12.11.2006, 13:37
ich finde das nicht so wild... wann endlich mal ne scheibe kommt ist viel interessanter...

DAIN
12.11.2006, 13:52
Was muss das für ein Gefühl sein, dem mächtigen Kanwulf seine Digicam zu leihen... *seufz...*
Es gibt ja schon Leute die sich einen drauf abwichsen dass sie ihm schonmal ne Mail geschrieben haben...und er hat zurückgeschrieben... :rolleyes:

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Die Musik!

Habe mir nun die Herbstleyd zugelegt. Sehr guter BM, keine Zweifel. Allerdings auch irgendwie nicht mehr...vielleicht dauert es auch nur ne Weile bis die vollens zündet, ich hatte mir jedenfalls mehr erhofft.

JohnLemon
12.11.2006, 14:33
Mit "Herbstleyd" hatte ich auch so meine anfänglichen Probleme ...

Agent Orange
12.11.2006, 15:03
herbstleyd gefällt mir eigentlich am besten, besonders den ziemlich genialen titeltrack, von den anderen nargaroth releases kann ich mir nur einzelne songs anhören

Nattens
21.11.2006, 17:14
Ach der hat sich dich sicher nur im Botanischen Garten verlaufen... wie dem auch sei er soll seinen schmutzigen Rücken von wo auch immer wieder in die Zivilisation bewegen und die scheiß CD oder LP oder Super-8-Band fertig machen... immer dieses verdammte Gewese bevor der Kasper was veröffentlicht, was ja dann in den meisten fällen doch schon 1492 aufgenommen wurde... langsam reichts mir mit Black Metal Pittiplatsch!

JohnLemon
21.11.2006, 17:36
"Semper fidelis" muss schon wieder ein Überhammer werden, sonst war's das mit meiner Nargarothgefolgschaft ...

AncientDreams
21.11.2006, 17:42
Original von Nattens Madrigal
Ach der hat sich dich sicher nur im Botanischen Garten verlaufen... wie dem auch sei er soll seinen schmutzigen Rücken von wo auch immer wieder in die Zivilisation bewegen und die scheiß CD oder LP oder Super-8-Band fertig machen... immer dieses verdammte Gewese bevor der Kasper was veröffentlicht, was ja dann in den meisten fällen doch schon 1492 aufgenommen wurde... langsam reichts mir mit Black Metal Pittiplatsch!

Pittiplatsch, da muss man erstmal drauf kommen!

Ich bin echt gespannt wie die scheibe wird ... danach soll er an nem Zeckenbiss sterben ;)

Frostsäufer
22.11.2006, 11:32
ein kollege von mir hat sich gemeldet und hat diese berüchtigte nargaroth dvd gesehen... seie aussagen: ein paar sehr gute live mitschnitte (hört hört) und viele komische private sachen (mich wundert garnichts mehr) also warte immernoch gespannt auf das release

Orlok
18.02.2007, 03:03
na, hat jemand schon die dvd gesehen? lohnt es sich?
bin ja total von der "geliebte des regens" begeistert die ich erst seit kurzem kenne. hätt nicht gedacht, dass sich dieses album so von den anderen alben unterscheidet. seitdem grübel ich ob ich mir mal die dvd zulegen sollte.

Runenblut
18.02.2007, 17:13
Hab die Dvd geshen und find sie recht gut gelungen, besonders lustig ist das immer Zuschauer auf die Bühne krabbeln und Mitbangen. :P

Mordan
17.03.2007, 15:09
Musik=ganz ok.
Der- oder diejenigen hinter der Musik=verwirrte Arschlöcher mit nem kleinen Glied! Wie alle anderen der NSBMler!

DAIN
17.03.2007, 15:49
Original von Mordan
Wie alle anderen der NSBMler!

?

Wilhelm von Junzt
17.03.2007, 16:58
Naja. Ich interpretiere in dein Posting mal hinein, dass du dich mit der Thematik noch nicht sonderlich auseinandergesetzt hast , sonst wüßtest du, dass Nargaroth ein Soloprojekt ist. Natürlich kann man letztlich nicht sagen, wie der Künstler poltiisch orientiert ist, aber zu mindest die Ästhetische Ausrichtung Nargaroths hat mit NSBM nichts zu tun.

Orlok
18.03.2007, 03:18
Naja. Ich interpretiere in dein Posting mal hinein, dass du dich mit der Thematik noch nicht sonderlich auseinandergesetzt hast , sonst wüßtest du, dass Nargaroth ein Soloprojekt ist. Natürlich kann man letztlich nicht sagen, wie der Künstler poltiisch orientiert ist, aber zu mindest die Ästhetische Ausrichtung Nargaroths hat mit NSBM nichts zu tun.
ich versteh auch garnicht warum nargaroth ständig zum NSBM gezählt wird. keiner der texte (soweit ich weiß) haben mit dieser thematik zu tun.

mobbl
18.03.2007, 10:46
Da gibbs schon so paar Sachen.
Vor etlichen Jahren war mal ein Gig bei uns im Club und ich zitiere mich mal eben selber: Naja, der Herr NARGAROTH hat halt erfolgreich provoziert.
Hat sich ein großes Hakenkreuz an sein, Kosüm gepinnt und auch gleich mal den rechten Arm ausgestreckt.
Dann gab's bisschen Proteste seitens unserer Gäte und ich war den Rest des Auftritts damit beschäftigt Tumulte zu verhindern.
Eigentlich sollte ich das Licht regeln.
Ist auch live mitgeschnitten worden, hab das alledings noch nie gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=IQUsipBwjCg
http://www.youtube.com/watch?v=LL-mXNmHrb8&mode=related&search=

Da sind paar so "komische" Handbewegungen zu sehen.
Ja, dann isser noch ein guter Kumpel von Rob Darken und erzählt ab und an seltsame Dinge.
Wie er wirklich zu irgendwas steht konnte ich bis heute nicht ergründen.
Naja, so wichtig war's dann auch nicht für mich.
Die beiden Alben, die ich kenne ("Herbsleyd" und "BM Ist Krieg") finde ich schon ganz gut, aber nicht weltbewegend.

Yo und "Rechte" Bands haben auch nicht immer ebensolche Texte.
Aber das nur so nebenbei.

possessed
18.03.2007, 11:12
Hab die Amarok,die Herbstleyd und die Black Metal ist Krieg (A5 Digi) damals gekauft als der Nargaroth Trend gerade im kommen war!
Wenn man bei der Black Metal ist Krieg genau aufpasst Song Title und Stelle weiß ich jetzt nicht, hört man einen (And when I die...)... S.H. Ruf heraus!
Aber ob man das schon in NSBM einorden sollte keine Ahnung? wieder eine weitere Provokation von Kahnwulf!

Ziemlich belanglose Musik für mich heute aber damals (´97) war ich ja noch Black Metaller mit Herz und Seele.

possessed

Mordan
18.03.2007, 12:28
Sehr geehrter Herr von Junzt,

wie ich sehe, zählen Sie gerade mal 19 Winter und hören höchstwahrscheinlich seit maximal 3 Jahren metallische Tonkunst.
Dass Sie mir unterstellen möchten, ich hätte von dieser Thematik (Nargaroth/NSBM etc.) nur wenig oder gar keine Ahnung, halte ich für schlicht und ergreifend bizarr! Ich verfolge seit 16 Jahren die "Szene" und ihre ganzen Auswüchse und befasse mich seit geraumer Zeit (zwangsweise) auch mit dieser Thematik.
Nun mal ein wenig Aufklärung für Sie, werter Herr von Junzt und alle anderen, die noch immer denken, Nargaroth hätte nichts mit jenem braunen Dreck zu tun.
Gut, in erster Linie ist "Kanwulf" eine Luftpumpe, aus welcher heiße Luft entweicht. Weiter nichts. Und normalerweise lache ich mich über solche Pupsnasen schlapp.
Jedoch sollte man trotzdem nicht ignorieren, dass der Gute bei einigen Konzerten (von denen auch Videomaterial existiert) schön seinen Arm hebt und die Hitlergrüße des an Hirnschwund leidenden Publikums inbrünstig erwidert.
Des weiteren (und deshalb schrieb ich auch in meinem vorherigen Eintrag von Nargaroth in der Mehrzahl) wirkte der Mann und auch sein Live-Kindergarten in diversen definitiv faschistoiden Kapellen mit, die ganz klar dem NSBM-Lager zuzuordnen sind!
Da mir diese ganze Scheisse langsam tierisch auf den Sack geht und ich keinen Bock mehr habe, mit immer mehr Spinnern in Absurd, Moonblood und Nachtfalke Shirts vor der Bühne abzufeiern, nehme ich diese Thematik ernst und sage auch ganz klar: Diese ganzen Bands, die meinen, sie müssten ihre verstrahlte Ideologie mit ihren Kapellen in die Welt schleudern, haben nichts, aber auch gar nichts mit Metal zu tun und sollen sich gefälligst aus der "Metalszene" heraus halten!! Kindergarten!
So, Herr von Junzt, ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig helfen.
Wenn ich so Ihre anderen Beiträge in diversen anderen Themenbereichen verfolge, könnte ich glatt annehmen, dass Sie relativ stark mit jener braunen Kindergartenszene sympathisieren...
Ich hoffe es jedoch nicht und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Herr Mordan von Klötenkruste

Wilhelm von Junzt
18.03.2007, 12:54
Die Problematik ist mir durchaus bekannt, auch was die musikalischen Anfänge des Herrn K. betrifft (Totenburg). Trotzdem denke ich nicht, dass man Nargaroth selbst deswegen in einen NSBM-Kontext stellen sollte. Und nein, ich sympathisiere nicht mit NS-Ideologie oder explizit politischen Bands. Und bitte: Könnte man das Gesieze weglassen ;)?

@ Mobbl: Dass er angeblich ein Duz-Kumpan von Darken ist, hat er in erster Linie selbst verbreitet. Angeblich war ja auch eine Fortsetzung zu "Thousand Swords" geplant, die bisher immer noch aussteht. Man sollte seinen Äußerungen in der Hinsicht ebenso kritisch gegenüber stehen wie dem Erstveröffentlichungsdatum der Orke-Demo.

Sokar
18.03.2007, 14:54
Man sollte generell den Äußerungen von dem guten Herrn "kritisch" gegenüberstehen, ebenso dem was so an Gerüchten über ihn in die Welt gesetzt werden. Mich interessiert das ohnehin seit Langem nich mehr wirklich, ich hab die Scheiben von ihm die mir gefallen und das wars.

Mordan
18.03.2007, 21:01
Ja, gut, aber es ist nunmal Tatsache, dass er bei NSBM Bands mitwirkt(e) und sich allgemein im rechten Dunstkreis bewegt. Grund genug für mich persönlich, ihn und seine Kreationen zu boykottieren.

Falkenbach
19.03.2007, 01:38
Die steigende Popularität rechten Gedankenguts im Black Metal spiegelt für mich nichts anderes wieder als den Wunsch, aus dem linksmonopolistischen Meinungsdiktat der momentanen Öffentlichkeit herauszubrechen. Wo man nur hinsicht, ist Political Correctness und alle anderen Ausläufer von '68 omnipräsent. Da verwundert es nicht, dass sich jene, die sich als Antipode zu dieser Gesellschaft verstehen, auch für braunes Gedankengut empfänglich sind.

Tendenziell ist davon die gesamte Metalszene betroffen. In einer Gesellschaft, die einem den Multikulturalismus aufzwingt und man nur die negativen Seiten dessen zu spüren bekommt, etablierten sich bestimmte Szenen als "Fluchtpunkt" für jene, die entschlossen haben sich nur noch auf Menschen aus dem gleichen Kulturkreis einzulassen. Das Argument der "Überfremdung" zieht hier - und das will die Politik nicht wahrhaben - durchaus. Auch ich habe nur "Mitteleuropäer" in meinem Freundeskreis, da die Erfahrung gezeigt hat, dass ich mich über kurz oder lang nicht mit Leuten aus anderen Kulturkreisen verstehen kann (es sei denn sie würden sich der Umgebung entsprechend anpassen), da sie einfach eine völlig andere Mentalität und eine völlig andere Art, auf Menschen zuzugehen haben. Und da ist es wohl klar, dass man nur in der (Black) Metal-Szene Leute findet, die ähnlich denken.

Man sollte sich einfach damit abfinden, dass der Pagan/Black Metal einfach un-links ist und sich statt dessen darum bemühen, dass diese Mentalität keine antidemokratischen, an faschistoide Ideologien gebundene Züge annehmen.

Mordan
19.03.2007, 09:06
Metal soll ja auch nicht "links" sein. Jedoch auch nicht "rechts". Links, rechts, geradeaus, völlig Wurst. Jegliche Form politischen Extremismus ist für mich gefährlich und dumm! Metal sollte frei von indoktrinierenden politischen oder religiösen Botschaften sein. Meine Meinung. Und mal im Ernst, wenn ich nach den Erfahrungen gehen würde, die ich mit, ähm, ausländischen Mitbürgern bis dato in meinem Leben gemacht habe und noch immer mache, müsste ich sowas von schwer braun sein! Bin ich jedoch nicht, da ich, den Göttern sei Dank, noch eigenständig denken kann und mich keiner Gruppe von minderbemittelten Mitläufern anschließen brauche, die sich nur in der Gruppe profilieren können und somit nicht besser sind als die "Gangstas" da draußen...

Sartael
19.03.2007, 10:19
Original von Falkenbach
linksmonopolistischen Meinungsdiktat der momentanen Öffentlichkeit

das halte ich für falsch. die Forderung nach der Akzeptanz von ethnischen Minderheiten, sowie die Ablehnung von rechtem gedankengut hat nichts mit einem "linksmonopolistischen Meinungsdiktat" zu tun, auch wenn das eine schöne Phrase ist ;) . allein die Diskussion um die RAF-Terroristen hat doch gezeigt, dass sich die deutsche Öffentlichkeit klar gegen die linke wendet. auf die Geschichte von Deutschland muss ich nicht hinweisen, denn genau da liegt die Erklärung für vermeintlich linke ansichten.

ich denke, dass ein großteil der nsbm anhänger, und das habe ich auf konzerten, festivals usw. beobachten können, aus 16jahre alten typen besteht, die seit 2 jahren metal hören und nsbm für besonders böse halten. die anderen finden nur die musik gut und das reicht dann oft schon aus, um ein shirt zu kaufen, welches zu mißverständnissen führt. und der rest, der sich wirklich zu 100% mit dem rechten lager identifiziert, ist ein recht geringer, aber nicht zu unterschlagender bodensatz.

Falkenbach
19.03.2007, 12:23
Original von Mordan
Metal soll ja auch nicht "links" sein. Jedoch auch nicht "rechts". Links, rechts, geradeaus, völlig Wurst. Jegliche Form politischen Extremismus ist für mich gefährlich und dumm! Metal sollte frei von indoktrinierenden politischen oder religiösen Botschaften sein. Meine Meinung. Und mal im Ernst, wenn ich nach den Erfahrungen gehen würde, die ich mit, ähm, ausländischen Mitbürgern bis dato in meinem Leben gemacht habe und noch immer mache, müsste ich sowas von schwer braun sein! Bin ich jedoch nicht, da ich, den Göttern sei Dank, noch eigenständig denken kann und mich keiner Gruppe von minderbemittelten Mitläufern anschließen brauche, die sich nur in der Gruppe profilieren können und somit nicht besser sind als die "Gangstas" da draußen...

Nur weil ich bestimmte Erfahrungen gemacht habe und daraus meine entsprechenden Lehren gezogen habe, heißt es nicht, dass ich mich damit zu einem Instrument einer Ideologie mache, geschweige denn dass ich mich einer Gruppe von Minderbemittelten anschließen will, zumal mein Erfahrungshorizont sich nicht auf Vorstadtgangstas beruft, auch wenn gerade diese die ersten wären, denen ich eine kostenlose Reise ohne Rückfahrticket in das Land ihrer Eltern schenken würde. Ich komme auch nicht aus D, und weiß es wenigstens zu schätzen, nicht dort leben zu müssen, wo ich herkomme.
Meine Erfahrung basiert eher auf Zwischenmenschliches, auf die Verschiedenheiten der Mentalitäten. Es fällt mir z.B. schwer, bei einem griechischen Kumpel von mir manchmal mit seiner Irrationalität und seinem typisch südländischem Temperament umzugehen. Allerdings ist dieser nicht so ausgeprägt, da er sich hier durchaus z.T. an seine Umgebung "angepasst" hat.

Im Übrigen basiert z.B. der Pagan Metal teils auf ein völkisches Denken in einem gewissen Grad, zumal sich z.B. ein in D. lebender Araber wohl nie so sehr für germanisches Heidentum (bzw. die Musik, die es behandelt) interessiert, dass er sich diesem Lebensgefühl voll widmet. Er hat einen anderen kulturellen Background, den er meistens auch auslebt.

Obsidian
19.03.2007, 16:25
Original von Falkenbach
Im Übrigen basiert z.B. der Pagan Metal teils auf ein völkisches Denken in einem gewissen Grad, zumal sich z.B. ein in D. lebender Araber wohl nie so sehr für germanisches Heidentum (bzw. die Musik, die es behandelt) interessiert, dass er sich diesem Lebensgefühl voll widmet. Er hat einen anderen kulturellen Background, den er meistens auch auslebt.

Ob jetzt hinter jedem "Pagan Metal" Projekt/ Band ein tiefgreifender kultureller Hintergrund steht sei dahingestellt.

Ich denke, dass vielfach einfach das Gefallen an der Musik als solches und nicht rel./kult. Überzeugung überwiegt.

Nicht jeder Melechesh-Hörer empfindet z.B. etwas für die alten Götter aus dem Zweistromland...

Wobei ich auch das "Heidentum" nicht als völkisch bezeichnen würde, man beachte allein die Überschneidungen der kelt./germ. Kulturen, bzw. die Vermischung der Kulturen auch in dieser Zeit.

Sayarin
19.03.2007, 16:52
Ich denke, dieses "völkisch" resultiert mit der Meinung, patriotische Denkweisen, dem "stolz sein" auf seine Ahnen, mit kulturgeschichtlichen Fakten mischen zu wollen.
Naja, das ghört aber nicht mehr direkt zum Thema...

Nattens
21.03.2007, 20:06
Hui hier gibts ja wieder ganz viel neues Papperlapapp... wenn ich Oliver Kahnwulf wär würd ich ich so dermaßen den Arsch ablachen über dieses herzhaft-spekulative Konglomerat wilder Stammtischthesen und mich auf meinen Platinschallplatten suhlen, die er sicherlich mittlerweile hat. Denn egal wer was zu diesem Thema beizutragen hat, ein Großteil nennt seine Platten ihr Eigen und der Rest kennst sie zumindest... The cult is alive sag ich da nur

Sayarin
21.03.2007, 20:14
Original von Nattens Madrigal
Hui hier gibts ja wieder ganz viel neues Papperlapapp... wenn ich Oliver Kahnwulf wär würd ich ich so dermaßen den Arsch ablachen über dieses herzhaft-spekulative Konglomerat wilder Stammtischthesen und mich auf meinen Platinschallplatten suhlen, die er sicherlich mittlerweile hat. Denn egal wer was zu diesem Thema beizutragen hat, ein Großteil nennt seine Platten ihr Eigen und der Rest kennst sie zumindest... The cult is alive sag ich da nur

Ich glaube, das würden hier so einige Musiker ihren Spaß finden, wenn sie die Threads lesen...:D

FalconIT
15.06.2007, 07:09
Da haben meine Vorredner(innen) wohl recht.

Mal was anderes zum Thema Nargaroth - was erwartet ihr vom neuen Album (Semper Fidelis) ? Nachdem das ja schon seit Jahren angekündigt ist und auch dieses Jahr wieder verschoben und verschoben wurde, wirds ja jetzt im Juni auch langsam Zeit. Beim allseits beliebten Lieblings-Shop Perverted Taste ist es (unter dem Namen Semper Videlis) (ab 28.6.07 lieferbar).
Und einmal dabei, weiß einer wo die DVD (Dead-ication) abgeblieben ist? Wird auf No-Colours garnicht mehr gelistet in den News, warscheinlich auf 2010 verschoben ;).

grüße

Nattramn
15.06.2007, 12:11
finde das neue werk jetzt eher nicht so berauschend, kaum steigerung, innovation, auch textlich finde ich es eher rückschrittlich

Wilhelm von Junzt
15.06.2007, 12:37
Dann hast du bereits reingehört?

Fenriz
23.06.2007, 13:32
Um nochmal auf das Video vom Talkshow Auftritt Kanwulfs zurückzukommen.
Es hat den Titel: Bei deinem Anblick wird mir schlecht. Meiner Meinung nach ein Wink mit dem ganzen Zaun...
Video (http://nargaroth.shaddai.name/video/)

Auf der Seite gibts noch Allerhand andere Belege für das riesige Lügengespinnst um die Person "Kanwulf".

Man kann ihm viel nachsagen, aber dumm is er gewiss nicht. Er hat auch eine ausgereifte Weltansicht. Heißt nicht, dass ich damit übereinkomme.

Schrumpfgermane
23.06.2007, 19:22
Oh da hab ich ja noch nich meine Meinung abgelassen ^^

fürchterlich diese Band ...Bläck meddl is krieg, ihr Wi**ser es ist Krieg ...sachma was is das? -.-
und zu kanwulf ... depperter möchtegern Varg der weder musikalisch noch sonstwie an das *grosse* vorbild rankommt ...

Abgesehndavon *the day as Burzum killed Mayhem* ..muss sowas sein? ... das kommt mir irgentwie vor wie in so nem Hip-hop-Battle in dem der konkurierende Musiker *gedissed* wird :mauer: ...

sry aber über die kann ich mich nur aufregen ...nix für ungut an alle Nargaroth - Fans ...

exumer
23.06.2007, 20:11
Original von Fenriz
Um nochmal auf das Video vom Talkshow Auftritt Kanwulfs zurückzukommen.
Es hat den Titel: Bei deinem Anblick wird mir schlecht. Meiner Meinung nach ein Wink mit dem ganzen Zaun...
Video (http://nargaroth.shaddai.name/video/)

Auf der Seite gibts noch Allerhand andere Belege für das riesige Lügengespinnst um die Person "Kanwulf".

Endlich hat sich mal einer die Mühe gemacht und die ganzen "Wahrheiten und Weisheiten" gesammelt und belegt. Vielleicht glaubt mir ja jetzt jemand, haha.... ;) :D

Falkenbach
23.06.2007, 20:14
Die ganzen Lügen und Halbwahrheiten sind schon seit 5 Jahren wohlbekannt. Warum immer noch darauf rumgehackt wird, ist wohl nur damit zu erklären, dass es manchen Leuten wohl einfach nur scheissegal ist, was der Herr von sich gibt, solange seine Musik in Ordnung ist - nur kommen Leute wie Shaddai und co. wohl einfach nicht damit klar und müssen sich wichtig machen.

Fenriz
25.06.2007, 15:22
Wenn jemand seine Musik mag, seine Sache. Es hat ja zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack
.
Was mich in erster Linie ankotzt, dass er jeden für dumm verkaufen will.
Sieht man ja wunderbar, an seinem Tape ("ORKE"), welches angeblich aus dem Jahre 1991 stammen soll. Folglich müsste er dieses Tape mit 15/16 Jahren aufgenommen haben.
Noch bizarrer ist aber das Datum der Gründung Nargaroths. Nämlich 1989. Jeder darf sich selbst ausrechnen wie alt er zu diesem Zeitpunkt gewesen seinn musst.
Obiges Beispiel ist nur eines von vielen.

Diese ganzen Lügen sind für mich ein Zeichen von Schwäche.
Ich selbst hab ihm schon einige E-Mails geschrieben. Auf keine hab ich bisher eine Antwort erhalten.
Normalerweise bilde ich mir keine Meinung, bis ich persönlich mit dem betroffenen geredet habe. Nur dieses Mal wurde mir das verwährt, also nehme ich es mir heraus meinen Teil über ihn zu denken.
Ein weiterer Grund mir niemals eine Scheibe von besagter Band zu erwerben ist, dass ich nicht auch noch jemanden der seine Fans so an der Nase herumführt unterstützen will.

Danke für die Aufmerksamkeit

paralyzed
25.06.2007, 18:57
Original von Fenriz
Was mich in erster Linie ankotzt, dass er jeden für dumm verkaufen will.
Sieht man ja wunderbar, an seinem Tape ("ORKE"), welches angeblich aus dem Jahre 1991 stammen soll. Folglich müsste er dieses Tape mit 15/16 Jahren aufgenommen haben.
Noch bizarrer ist aber das Datum der Gründung Nargaroths. Nämlich 1989. Jeder darf sich selbst ausrechnen wie alt er zu diesem Zeitpunkt gewesen seinn musst.

Und was ist daran nun nicht möglich? Kvarforth war 14 als die erste Shining EP aufgenommen wurde. Und Beherit waren beim ersten Album zwichen 14 und 16.

Orlok
26.06.2007, 13:15
es gibt eine neue veröffentlichung auf vinyl über zyklon-b records:

NARGAROTH / SARVARI - Split EP, limited to
300 copies on coloured EP / 300 copies on picture EP
special limited edition in box with sticker, t-shirt,
poster, patch in 25 copies only.

http://img252.imageshack.us/img252/3896/158565158566ok6.jpg

Fenriz
26.06.2007, 14:52
Leider gibt es Augenzeugenberichte, dass Kanwulf zu dieser Zeit der Gothic-Szene angehörte.

Recherchieren -> denken -> posten... Quintessenz eines Forums

Vanadium
26.06.2007, 15:17
Er war ein Gothic 8o
Wayne?!