PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps, Fanatsyfilm

Andi.7779
24.01.2012, 12:04
So, da ich leider eine böse Erkältung erwischt habe, zwingt mich diese die nächsten Tage zuhause zu verbringen. Zuvor wär ich aber noch in die Videothek gefahren und hätte mir ein paar Filme ausgeliehen.
Habt ihr Tipps?
Richtung ''Herr der Ringe'', ''Pans Labyrinth'' oder sowas in diese Richtung? Kein so pseudomoderner Quatsch und nix wo dauernd dumme Witzchen eingstreut werden.

Danke im Vorraus!

exumer
24.01.2012, 12:09
Kein so pseudomoderner Quatsch und nix wo dauernd dumme Witzchen eingstreut werden.

Du sprichst von Conan. :D

Andi.7779
24.01.2012, 12:09
Sowas wär gut, den kenn ich aber schon! ;)

exumer
24.01.2012, 12:15
Eine absolute Empfehlung ist die Serie "Game of Thrones", die leider jedoch erst Ende März bei uns auf DVD erscheint... Aber die ist wirklich grandios!!! (Die Bücher sind übrigens auch genial!)

schizophren
24.01.2012, 12:30
Ich könnte dir die Pratchett Verfilmungen empfehlen (The Colour of Magic, Hogfather, Going Postal) allerdings machen die wenig Sinn, wenn man die Bücher und den Stil Pratchetts nicht kennt, dann sind sie eher langweilig.
Recht kurzweilig und irgendwie niedlich aber auch witzig wäre Stardust. Die Vorlage des Filmes stammt von Neil Gaiman, der beizeiten auch schon mit Pratchett zusammen gearbeitet hat.

Wenn dir Pans Labyrinth gefällt, könnte dir auch "The Devil's Backbone" gefallen. Selber Regisseur, allerdings ein wenig mehr im Horror Genre anzusiedeln.

Das Kabinett des Dr Parnassus war einer der besten Fantasy Filme der letzten Jahre.

Wenns etwas aus der mega Hollywood Produktion weg gehen darf und du einen langen Atem hast, schau dir die Merlin Film mit Sam Neil an.

Andi.7779
24.01.2012, 12:39
Danke, ich schau mal was die Videothek hat oder das Internet streamt. ;)

dauðamaðr
24.01.2012, 13:26
"Time Bandits" kommt dir als handfester Klamauk dann wohl nicht in die Tüte? Ich bin jetzt in den Begrifflichkeiten nicht firm, weswegen ich mit "Fantasy" ggf. daneben liege, aber empfehlen kann ich Klassiker wie "Tag des Falken", "Die Reise ins Labyrinth" und da du viel Zeit mitbringst Reinls zweiteilige Verfilmung der Nibelungen. Der erste "Dragonheart" ist kurzweilig und ich auch wenn ich nicht DER Freund von Comicverfilmungen bin, sorgte "Constantine" für einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend.

JwnjENpIyq0

0pvGujT_wTA

WT_xpFZe20A

CYoJe99eXRw

SF9tgeo1HuA

b2TQRYXgh8A

Und gute Besserung!

Narasimhadeva
24.01.2012, 13:27
"Legende" von Ridley Scott. (Mit Tom Cruise)

Beschissen
24.01.2012, 15:42
Big Foot und die Hendersons
QlgWv7PWl1k

Das Mädchen aus dem Wasser
IIGZCsvNCoE

Inkshock
24.01.2012, 16:17
Willow
WYZep4G0U5s

Beastmaster
J-HI9szISg8

Red Sonja :D
kUHsZEo4I24

Return to Oz
ipivUGVydMY

Hawk the Slayer
l8Ra6TsdEts

Andi.7779
24.01.2012, 16:44
Danke für die Empfehlungen. Grad bin ich bei ''Game of thrones'' dem Internet sei Dank.
Das wird heut wohl noch den restlichen Tag andauern. Folge 3 wird gleich geguckt! Sehr gut bis jetzt!

Dankeschön, Exumer!

exumer
24.01.2012, 19:19
Danke für die Empfehlungen. Grad bin ich bei ''Game of thrones'' dem Internet sei Dank.
Das wird heut wohl noch den restlichen Tag andauern. Folge 3 wird gleich geguckt! Sehr gut bis jetzt!

Dankeschön, Exumer!

Game of Thrones ist super! Und die Romanvorlage ist (wie fast immer) noch viel besser. Da kommen dann noch 6 weitere Seasons, von denen die letzten beiden aber noch geschrieben werden müssen (A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin ist bislang bei 5 geschriebenen Bänden von eben 7 geplanten). Season 2 wurde letzten Sommer gedreht und kommt ab April ins amerikanische Pay-TV. Season 3 wird glaube ich diesen Sommer gedreht...

Andi.7779
24.01.2012, 19:35
Sehr cooler Stoff, des lief bei Uns aber noch nirgends, oder? Zumindest nicht im Free-TV?

exumer
24.01.2012, 21:34
Sehr cooler Stoff, des lief bei Uns aber noch nirgends, oder? Zumindest nicht im Free-TV?

Der lief von Ende November bis Januar auf TNT Serie (Pay-TV) und kommt ja erst Ende März als DVD raus. Danach wird die Serie denke ich auch im normalen Privatfernsehen zu sehen sein...

dauðamaðr
25.01.2012, 09:19
Ja, vielen Dank für den Tip, exumer. Die Trailer im Internet machen wirklich Lust. Scheint mir, basierend auf den wenigen Minuten, eine herrlich nüchterne, gewaltätige, zuweilen sarkastische und komplexe Serie zu sein. Da finde ich es ja mal ausnahmsweise jammerschade, daß wir uns gegen einen Fernsehempfang entschieden, da die Serie wohl bei RTL II laufen wird. Egal, gut zu wissen, daß eine DVD-Veröffentlichung ebenfalls ins Haus steht.

exumer
25.01.2012, 11:00
Also auch die Bücher sind total zu empfehlen. "Das Lied von Ice und Feuer" ist absolut hochwertige Fantasy, wobei der wirkliche "Fantasy"-Anteil relativ gering ist und sich erst im Laufe der zeit leicht steigert. Eigentlich geht es viel mehr um Könige, Adelshäuser, Intrigen, Schlachten und Inzest, als um typische Fantasy-Elemente. Und der Typ (George R. R. Martin) schenkt einem wirklich nichts! Jedes Mal, wenn man meint man wüsste worum es geht, nimmt die Geschichte wieder eine 180°-Wendung und selbst die Helden der Geschichte sind nicht vor Tod, Verstümmelung oder schlimmeren gefeit...

Geniale Story, man muss sich nur auf ungefähr 20-25 Hauptcharaktere mit gefühlten 200 Nebencharakteren einlassen können...

exumer
25.01.2012, 11:01
Ach ja noch was sehr wichtiges zu der Serie und den Büchern: BLOSS KEINE SPOILER POSTEN!!!!!!!! Das verdirbt einem den ganzen "Spaß"... ;)

svartpest
05.02.2012, 03:18
Fun fact zu Game of Thrones: Sophie Turner (= Sansa) ist grad mal ein Jahr älter als Maisie Williams (= Arya)... Die sehen aus, als lägen mindestens 6 Jahre zwischen ihnen...

Ich hatte mir vorgenommen, mir die erste Staffel im Februar (vorlesungsfreie Zeit) anzusehen... Nach vier Tagen hatte ich die Staffel zwei mal durch... scheiße :D Ist wirklich eine überraschend gute Sendung. Am Anfang schwer reinzukommen, aber dann wirklich gute Unterhaltung.

Narasimhadeva
19.02.2012, 00:41
Will jetzt nicht extra nen Thread aufmachen...Kennt irgendwer nen guten Film aus den 89/90ern den man nicht schon tausendmal gesehen hat und der sehenswert ist? Darf auch bisschen trashig sein, aber sollte schon Kult sein.

DerMarc
19.02.2012, 00:52
Tja, jetzt wär gut zu wissen, was zwar Kult ist, aber zumindest du noch nicht tausend mal gesehen hast. ;)
Ist das denn jetzt nur auf Fantasy beschränkt, oder generell?

Narasimhadeva
19.02.2012, 01:16
Kann ruhig generell sein. Ja also was ich schon gesehen hab, da erinner ich mich teilweise nichtmal selbst mehr dran (namentlich). Wirf ein paar Namen in den raum, was sehenswert ist :D

Lade gerade Uhrwerk Orange, hab ich auch noch nie gesehen...Bescheuerter Name hmm

Andi.7779
19.02.2012, 16:41
^^Aber klasse Film!

Kennst Du die ''Supernasen''-Filme? Die sind schon irgendwie Kult. ;)

Masked Jackal
19.02.2012, 16:57
Uhrwerk Orange kenn ich auch nur unter "Clockwork Orange"^^ Guter Film jedenfalls!

possessed
22.02.2012, 12:19
Will jetzt nicht extra nen Thread aufmachen...Kennt irgendwer nen guten Film aus den 89/90ern den man nicht schon tausendmal gesehen hat und der sehenswert ist? Darf auch bisschen trashig sein, aber sollte schon Kult sein.

Meinst du aus den 80ern oder ´89?
http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film1038-Die-Klasse-von-1984.csp

Beste Grüße nach Pressbaum
possessed

Narasimhadeva
22.02.2012, 14:43
Sieht witzig aus, danke, den werd ich mir mal holen!

possessed
23.02.2012, 10:19
Sieht witzig aus, danke, den werd ich mir mal holen!

Meine Frage hättest du aber schon beantworten können!
Ist ein Zeichen des Respekt´s.

possessed

Narasimhadeva
23.02.2012, 11:16
Hab ich vergessen: Sowohl als auch ;)