PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vader

Necro
02.01.2005, 20:19
yeah...so jetzt mal Vader....hör mir grad The Beast an und ich muß sagen geniale platte...!

so was sagt ihr zu Vader?

hier mal die HP www.vader.pl

BoB
02.01.2005, 20:21
Das neue is auch geil aber das beste find ich is immernoch litany

OnkelTimo
03.01.2005, 12:49
find the Beast schon ordentlich

Fia
16.01.2005, 12:46
Kenne nur wenige Lieder und die nur durch meinen Freund aber es rockt ganz gut!

Obsidian
16.01.2005, 12:48
Grunz, rumms...

Mag ich nicht :D

North sea storm
17.01.2005, 14:21
Find Vader ganz gut...

hollow
17.01.2005, 16:46
Reign Forever World mit mayhems freezing moon cover^^

Mayhem
04.02.2005, 17:12
ich hab Litany genommen weil das einfach reinhaut!
besonders...The Calling,The Final Massacre,Cold Demons,Forwards to Die!!...und so weiter!

Zephirus
27.02.2005, 13:34
hm ich hab nur the beast -.-

aber ich nehm mal an dass es sicher noch bessere gibt

Evil_Puck
27.02.2005, 22:18
the beast ist langweilig langsam und hat kein bums :P

deswegen fiel meine wahl auf ...

bLLLLack to the blind

ARGH

DJ Corpsegrinder
01.03.2005, 14:54
Reign Forever World und das gleichnamige lied

Evil_Puck
01.03.2005, 15:11
:D das lied ist gut mehr aber auch net rest ist ja nur live und cover songs...also nix vader ausser die 2 anfangstracks ... von daher ist es ja mal kaum ein album :P

DJ Corpsegrinder
01.03.2005, 20:44
die livesongs sind aber auch besonders gut ausgewählt und die coversongs so stark an den typischen vader-stil angepasst, dass ich sie voll und ganz aufnehme und das geld mit freuden ausgegeben habe...

Antaia
21.03.2005, 00:04
Mag ich ganz und gar nicht... einer meiner schlimmsten Musikalpträume ^^

OnkelTimo
21.03.2005, 08:31
Original von Antaia
Mag ich ganz und gar nicht... einer meiner schlimmsten Musikalpträume ^^

da gibt es viel schlimmere Sachen.

Könnte dir jetzt alles ausfzählen was mit Black Metal zu tun hat ;)

Antaia
21.03.2005, 12:23
Original von CancerOfTheSoul
da gibt es viel schlimmere Sachen.
Könnte dir jetzt alles ausfzählen was mit Black Metal zu tun hat ;)

Weißt du..ich mag manche BM Sachen und ich mag auch einige DM Sachen,
aber gegen Vader hatte ich schon früher ne Abneigung... ich glaube ja, dass das eher an der Band liegt, also das heißt sie könnten die tollste Musik machen und ich fänd sie trotzdem scheiße ^^ Ist bei Sodom das Gleiche ;)

Necro
07.08.2005, 20:20
Von den polnischen Exportschlagern in Sachen Death-Metal darf man in der kommenden Zeit einiges erwarten. Nicht nur, dass im September ihre "Blitzkrieg 3"-Europatour starten wird, außerdem waren die Herren in der letzten Zeit nicht untätig und haben ihre MCD "The Art Of War" soweit fertig. Enhalten sein werden vier neue Tracks, sowie 2 Intros und ein Videoclip. Auf der asiatischen Version wird es noch eine Bonus-Version von "Die!" geben, die Sänger Peter in seiner Muttersprache eingebrüllt hat. Und als wäre das Alles noch nicht genug, gibts auch noch ein Statement:

"We have just finished recordings of "The Art Of War"- our newest effort at Hertz Studio. The MCD will be out in October, but we are going to include 2 new tracks in Blitzkrieg 3 live set. The new songs, what can I say... musicwise they are extremely fast and incredibly aggressive...This is the time for new gigs, new emotions and... the War you've wanted!!! See you soon!!!"

Quelle (http://www.deadfall.org)

MCD wird sofort gekauft...aber mal ehrlich was soll der scheiß immer mit dem extra stuff für die asiatischen Versionen....find das zum kotzen :wut:

Ipp
12.08.2005, 19:03
Bisher ruht nur "Reign Forever World" im Schrank, aber seitdem ich seit einigen Tagen mindesten 10 mal "Reign For Ever" hoere, ruft RFW nach einer weiteren Begleitung, mal sehen was sich so finden laesst.

Auf jedenfall ein gutes (halbes) Album

Necro
30.08.2005, 17:06
Für ihr neues Lied "This Is The War" haben Vader auf ihrer Homepage (http://www.vader.pl/video.html) ein Video hochgestellt. Am 14. November erscheint die neue Scheibe der Band, welche den Titel "The Art Of War" tragen wird.

Quelle (http://www.deadfall.org)

Die Seite scheint aber grad down zu sein anscheinend ne leichte überlastung des servers wegen dem video :D

Skollvaldr
18.11.2005, 14:02
"This is the War" könnt ihr euch jetzt auch als fertiges Lied anhören!

Hier (http://www.vader.pl/mp-e.html) könnt ihr mal reinhören!

limpy
18.11.2005, 15:14
DAS ist genau meine musik :cool:

mfg

schizophren
18.11.2005, 15:29
ne meine überhaubt net... ;)

PH.55
18.11.2005, 16:18
Vader, jor hab ich genau ein Album, und das hör ich so gut wie nie, was nciht daran liegt daas es scheisse ist oder so, sondern ich komme einfach nie dazu! :D

NaUsEa
19.11.2005, 01:03
Original von Evil_Puck
the beast ist langweilig langsam und hat kein bums :P

ARGH

so siehts aus :D . Deswegen wähle ich Revelations;)

master_of_hell
22.11.2005, 16:28
für mich ganz klar: reign for ever world

Necro
22.11.2005, 17:39
hat jemand schon die neue EP The Art Of War gehört ?

HELLSPAWN
22.11.2005, 17:57
vader...meine lieblingsband^^
das beste was europa an death metal zubieten hat!
@grave jo,hab die cd schon was länger...is spitze!!! "lead us" is der absoluter knaller auf der EP

edit: das beste vader album fehlt da oben...die live in japan :(

Necro
22.11.2005, 18:02
fett hab die mir heut nämlich erst gekauft und bin schon gespannt....muß aber noch ein wenig warten bis ich lauschen kann :D

NaUsEa
22.11.2005, 19:55
Original von Grave
hat jemand schon die neue EP The Art Of War gehört ?

Japp ballert wie Hure. Sehr geil hab ich nicht erwartet nach der Beast

HELLSPAWN
23.11.2005, 16:55
Original von Grave
fett hab die mir heut nämlich erst gekauft und bin schon gespannt....muß aber noch ein wenig warten bis ich lauschen kann :D

...und,was sachse nu selber?

Necro
23.11.2005, 17:57
Original von HELLSPAWN

...und,was sachse nu selber?

joa was soll ich sagen...ist ne schwere sache, weil die tracks darauf gefallen mir richtig gut..nur es ist ne EP und das ist mir zu wenig :D

scheiße es ist richtig geil und jetzt bin ich noch heisser auf das album als vorher :D

sanity-assassin
23.11.2005, 18:55
Boah ey, heftige Frage, was das beste Album sein soll! Litany, The Beast und Revelations zusammen...

NaUsEa
23.11.2005, 20:18
Watt findet ihr nur alle an "The Beast" ?

ILO
23.11.2005, 20:34
Soll ich hier mal ein Geständnis ablegen!? Ich kenne nicht ein Album dieser Band. Da hab ich echt eine Bildungslücke.

HELLSPAWN
23.11.2005, 23:10
Original von NaUsEa
Watt findet ihr nur alle an "The Beast" ?

versteh ich aber ua nich...kennt irh klassiker wie carnal oder true names nicht?
wirklich festlegen kann ich mich zwar au nich,abe rgaaanz weit oben steht die de profundis - allein schon wegen dme opener "silent empire"'wixen tu*

Wilhelm von Junzt
19.05.2006, 23:41
Vader ist neben SFU so ziemlich das einzige was ich an Death Metal höre. Diese Stimme :D ! The end of Nazareth has come....

Count Carnage
20.05.2006, 08:46
wenn schon death, dann vader: reign forever world
besonders: priviledge of the gods & creatures of light and darkness (live)
die freezing moon version is nicht so prickelnd, die von emperor fand ich geiler

NK
03.07.2006, 18:26
Die Deather Vader melden sich zurück und geben die Tracklist ihres neuen Albums "Impressions in Blood" bekannt. Ausserdem gibt es ein Sample des Songs "Warlords" (http://www.massive-music.pl/multimedia/vader-warlords.mp3) als Vorgeschmack.

Tracklist:
01. Between Day and Night
02. ShadowsFear
03. As Heavens Collide...
04. Helleluyah!!! (God is Dead)
05. Field of Heads
06. Predator
07. Warlords
08. Red Code
09. Amongst the Ruins
10. They Live!!!
11. The Book

Zuletzt noch das Cover, gestaltet von Seth, der schon für Rotting Christ aktiv war.

http://img447.imageshack.us/img447/5360/impressionsinblood9dg.th.jpg (http://img447.imageshack.us/my.php?image=impressionsinblood9dg.jpg)

SaFo
04.07.2006, 19:07
Also der Song - Warlords - gefällt mir verdammt gut. Bin ma auf den Rest gespannt... die werd mir mir dann auch mit sicherheit zulegen :metal01:

NK
13.07.2006, 13:03
Original von SaFo
Also der Song - Warlords - gefällt mir verdammt gut. Bin ma auf den Rest gespannt... die werd mir mir dann auch mit sicherheit zulegen :metal01:

hab sie jetzt seit ein paar min im player...und es is bis jetzt richtig geil... :D

Ipp
13.07.2006, 13:13
Das Cover zum neuen Album find ich ehrlich gesagt...zum kotzen, potthaeßlich.
Wenn die Polen auf Tour gehen bin ich vielleicht unter Umstaenden in Berlin mit dabei, kann meinen Vater doch nicht alleine dahin schicken (;

Bisher hab ich zwar erst die Reign Forever World & Art Of War EP´s aber vielleicht aendert sich das ja bald....

NK
20.07.2006, 11:43
It's not a European band, its a true fucking Polish band, great band !!!

:D oh man...gibts bei den Amis eigentlich auch sowas wie pisa-studie :D

SaFo
20.07.2006, 12:18
:gaga: is ja witzig :D

Ipp
20.07.2006, 18:18
Original von Taktloss
It's not a European band, its a true fucking Polish band, great band !!!

:D oh man...gibts bei den Amis eigentlich auch sowas wie pisa-studie :D

Wo hast´n das her? :D

ShadowDragon
02.08.2006, 21:05
Original von Ipp
Wenn die Polen auf Tour gehen bin ich vielleicht unter Umstaenden in Berlin mit dabei, kann meinen Vater doch nicht alleine dahin schicken (;

Bisher hab ich zwar erst die Reign Forever World & Art Of War EP´s aber vielleicht aendert sich das ja bald....
hol dir ma unbedingt Litany oder De Profundis, Blood (EP) oder The Beast^^

Ipp
02.08.2006, 21:16
Original von ShadowDragon
Original von Ipp

hol dir ma unbedingt Litany oder De Profundis, Blood (EP) oder The Beast^^

Wenn ich eins der Scheibchen irgendwo guenstig finde,wieso nicht.......so wie die Twiglight von Bathory fuer nen Fuenfer gerade :D

ShadowDragon
02.08.2006, 21:24
fürn fünfer? isja hammer^^ naja stimmt schon, man muss nur schaun wa...
ps: habma schnell bei www.fan.pl nachgeschaut, die Blood EP z.B. für 5.59 € und De Profundis für 7.62 €

NK
30.08.2006, 18:53
Eine der bekanntesten Coverversionen des legendären "Raining Blood" von SLAYER hat wohl VADER im Programm. Speziell für ihre japanischen Fans beinhaltete ihre neue Platte "Impressions in Blood" deshalb auch eben diesen Bonustrack.
Da wir westlichen Fans nicht die Freude haben, den Song auf dem Album - Releasetermin: 4. September - zu finden, stellt VADER den Bonustrack auch für das restliche Publikum zur Verfügung. Hier (http://www.massive-music.pl/multimedia/vader-raining%20blood.mp3) kann man den Bonustrack in höchster mp3-Qualität (320k) herunterladen.

Ka-Nacht Tut-Mesut
31.08.2006, 11:32
Gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als das Orignal. Liegt woh ldaran das ich Slayer mist finde. :D

NK
31.08.2006, 12:40
also bei mir bleibt der download immer hängen mal schafe ich 11% mal 20% aber weiter komme ich nicht..kann mir das mal jemand ziehen und schicken bitte :D

limpy
31.08.2006, 12:51
Original von Necro
also bei mir bleibt der download immer hängen mal schafe ich 11% mal 20% aber weiter komme ich nicht..kann mir das mal jemand ziehen und schicken bitte :D

joa,dann musst aber mal früher on kommen ;)
dann schick ichs dir per ICQ

mfg

burningflesh
31.08.2006, 16:55
zieh das Raining Blood Cover auch mal , obwohl ich die Live Version davon sowieso schon aufem Rechner hab :D aber mal schauen, wie die Version ist!

DerMarc
31.08.2006, 17:00
[404] File Not Found : Plik nie istnieje

NK
05.09.2006, 01:43
Das neue VADER-Album "Impressions In Blodd" gibt es ab heute, 4. September, zu kaufen. Zum Track "Helleluyah!!! (God Is Dead)" gibt es jetzt auch schon einen Videoclip, den man sich hier (http://www.youtube.com/watch?v=raerE_zUfCA) ansehen kann.

svartpest
05.09.2006, 11:27
Irgendwie wird immer wieder verschwiegen, dass deren drummer früher bei einer rechtsextremen BM-Band spielte... normalerweise würde keine zeitschrift mehr drüber berichten... aber egal...

Ich persönlich kann Vader nicht sonderlich leiden...

PH.55
05.09.2006, 17:25
Mächtig gutes Album meiner Meinung nach, was das Video, zum wie ich finde besten Song des Albums angeht, das haben die fein gemacht. ;)

NK
30.11.2006, 03:07
Die polnischen Death-Metal-Heroen VADER werden im März 2007 das Hertz Studio aufsuchen um 25 ihrer besten Songs komplett neu einzuspielen. Das Ergebnis wird dann ein spezielles Jubiläums-Best-Of. Ebenso wird eine DVD mit Live-Shows, Videoclips und anderen Specials enthalten sein. Der polnische Journalist Jaroslav Szubrycht wird nach seiner Slayer-Biografie auch eine VADER-Biografie schreiben. Weitere Infos folgen.

Ipp
04.03.2007, 11:56
Hier gibt´s nicht reinzufaellig jemanden der der polnischen Sprache Herr ist?

http://youtube.com/watch?v=a5dYqEr_STM

Sokar
04.03.2007, 15:31
Ja, Vader sind geil :D Die "Litany" bleibt für mich unerreicht, vielleicht kommt die "De Profundis" nahe ran. Für die "The Beast" hab ich mich bis jetzt nicht so recht begeistern können...

NK
18.03.2007, 12:38
Am 15. März haben die Death Metal Veteranen von VADER die Hertz Studios in Polen geentert, um 25 ihrer besten Songs neu aufzunehmen. Laut Frontman Piotr Wiwczarek wird man sich vor allem auf die frühen Vader-Alben konzentrieren, also "The Ultimate Incantation", "De Profundis", "Black to the Blind" und "Litany", aber auch dazwischen erschienene EPs sollen nicht zu kurz kommen. Das Release, das 2008 erscheinen soll, wird außerdem eine Bonus DVD enthalten, auf der einiges an Bonus Features enthalten sein soll, wie etwa Live-Shows, Video Clips und Aufnahmen aus den VADER-Archiven.

Heine
18.03.2007, 13:46
*freu* :D

bin mal gespannt welche sahnestücke die nehmen :D

Cauterizer
18.03.2007, 16:28
mann geil, bin auch schon sehr gespannt, aber davor krieg ich sie noch live beim kaltenbach zu sehen, worauf ich mich auch schon ziemlich freu

vader ist einfach polnisch!
einfach geil!

DerMarc
18.03.2007, 16:41
Ne, tut mir leid, aber ich finde es einfach nur bekloppt, dass in letzter Zeit so viele Bands ein paar ihrer Songs neu aufnehmen und die dann zu nem Best Of zusammenstellen.

Ist doch düdelig...

NK
18.03.2007, 17:37
Original von DerMarc
Ne, tut mir leid, aber ich finde es einfach nur bekloppt, dass in letzter Zeit so viele Bands ein paar ihrer Songs neu aufnehmen und die dann zu nem Best Of zusammenstellen.

Ist doch düdelig...

wieso das is meiner meinung nach der sinn eines best of...und wird ja keiner gezwungen es zu kaufen...ansonsten würd mich das aber auch stressen :P

NK
27.03.2007, 15:44
Wie bereits bei uns vor einiger Zeit berichtet wurde, haben sich VADER seit dem 15. März ins polnische Hertz Studio verschanzt, um 25 ihrer besten Songs für das fünfundzwanzigjährige Bandjubliäum einzutrümmern. Laut Bandkopf Piotr "Peter" Wiwczarek sind die Drumtracks fertig. Drummer Daray hat innerhalb von einer Woche 26 (!) Nummern eingeprügelt. Was die Trackauswahl angeht, so wurden sechs Songs vom "The Ultimate Incantation"-Album, fünf von "De Profundis", vier von "Black To The Blind", drei von "Litany" und je einer von "Revelation" und "The Beast" in die Mangel genommen. Beim Rest handelt es sich um Songs von diversen Minialben und ein paar Überraschungen.

Heine
27.03.2007, 15:52
hmm schade the beast und litany kommen wie zu kurz finde ich :(

NK
23.05.2007, 16:41
VADER haben am 12. Februar 2007 im polnischen Warschau ein Konzert mitgeschnitten, welches im Oktober als Live-DVD veröffentlicht wird. Die polnische Death Metal-Institution spielte bei diesem Auftritt ein spezielles Set, um ihr 25jähriges Bestehen zu feiern.

limpy
23.05.2007, 17:59
bin mal gespannt,live waren sie damals echt geil!

mfg

Heine
23.05.2007, 18:58
Original von limp_killer05
bin mal gespannt,live waren sie damals echt geil!

mfg

dito ich freu mich auch drauf :D

NK
23.08.2007, 10:06
Die polnischen Kuschelknaben VADER veröffentlichen im Oktober eine neue Live-DVD. "...And Blood Was Shed In Warsaw" erscheint über Metal Mind und zeigt ein Konzert in der polnischen Hauptstadt aus dem Februar diesen Jahres.

NK
25.08.2007, 12:17
Folgende Infos erhält man zu "...And Blood Was Shed In Warsaw", der neuen Live-DVD von Vader:

Trackliste:

01. Intro
02. ShadowFear
03. Sothis
04. Helleluyah!!! (God Is Dead)
05. Warlords
06. Silent Empire
07. Blood of Kingu
08. Intro: Out
09. Out of the Deep
10. Carnal
11. Dark Age
12. Black to the Blind
13. Intro: Para Bellum
14. This Is the War
15. Lead Us
16. What Colour Is Your Blood
17. Epitaph
18. Cold Demons
19. Predator
20. Wings
21. Wyrocznia (feat. Orion)

Bonus video:

* Interview mit Peter
* Video clip "Sword of the Witcher"
* weitere Extras

Außerdem enthalten:

* Fotogallerie
* Desktop Images
* Biographie
* Discographie
* Weblinks
* Dolby Digital 5.1 Surround Sound

CD (nur in der limitierten Edition enthalten!):

01. Intro
02. ShadowFear
03. Sothis
04. Helleluyah!!! (God Is Dead)
05. Warlords
06. Silent Empire
07. Blood of Kingu
08. Intro: Out
09. Out of the Deep
10. Carnal
11. Dark Age
12. Black to the Blind
13. Intro: Para Bellum
14. This Is the War
15. Lead Us
16. What Colour Is Your Blood
17. Epitaph
18. Cold Demons
19. Predator
20. Wings
21. Wyrocznia (feat. Orion)

NK
29.08.2007, 17:37
Für alle Neugierigen hat das Warten vorerst ein Ende: die osteuropäischen Freunde des gepflegten Saitenspiels beglücken die geneigten Fans mit "Helleluyah!!! (God Is Dead)" und "Warlords" (http://www.vader.pl/mp-e.html).

Heine
29.08.2007, 18:21
ich denke die werde ich mir wohl mal holen ^^

NK
29.03.2008, 08:39
VADER haben den Song "Incarnation" in seiner neuen Version, wie er auf "XXV" erscheinen wird, auf ihre Myspace-Seite (http://www.myspace.com/panzervader) hochgeladen.

Das Jubiläumswerk zum 25. Bandbestehen, "XXV", wird Ende Mai über Regain Records veröffenlticht werden, und beinhaltet Neuaufnahmen von Songs quer durch die bisherigen Veröffentlichungen.

Heine
29.03.2008, 09:16
das hört sich doch mal sehr geil an ;)

NK
31.08.2008, 17:37
Schlagzeuger Dariusz "Daray" Brzozowski und Gitarrist Maurycy "Mauser" Stefanowicz haben die polnischen Deather VADER verlassen. Daray wird bei DIMMU BORGIR einsteigen, während sich Mauser mehr auf sein neues Projekt UNSUN konzentrieren möchte. Als mögliche Ersatzkandidaten werden Adam Sierzega (Ex-LOST SOUL) für den Posten des Trommlers und entweder Jacek Hiro von SCEPTIC oder Waclaw "Vogg" Kieltyka von DECAPITATED für den Gitarristenposten gehandelt.

limpy
31.08.2008, 21:26
uff,heftig
weiß man auch warum?
weil die haben das wochenende ja in Warschau ihr 25 jähriges bestehen gefeiert

mfg

HomelessNecrophile
01.09.2008, 17:50
Habs gestern abend gelesen, grad als ich aus Warschau von der Anniversary Show gekommen bin...ziemlich schlimm...ok Daray kann man ersetzen, er war ja sowieso nicht so lang dabei...aber MAUSER? Er war fixer bestandteil von Vader...zwar nicht so wichtig wie Peter aber die beiden waren schließlich VADER.

Extrem schade...hat ja neben Peter viele Songs geschrieben (Musik, nicht die Texte), hoffe mit den neuen läufts gut, mit Vogg von Decapitated können sie nicht falsch liegen... Aber hoffe noch, dass diese "Trennung" wieder rückgängig gemacht wird...

Zum Konzert: War einfach Hammer, mehr muss man dazu nicht sagen, nicht nur Vader sondern auch alle Vorbands...

somna
01.09.2008, 19:02
8o das hab ich gestern irgendwie total übersehen. was ist denn da los??
hab grad im internet nach weiteren erklärungen gesucht, wieso da nun so eine plötzliche trennung stattfindet, konnte aber nichts brauchbares rauskriegen..
Gut, dass die beiden sich nun auf ihre anderen Bands/Projekte konzentrieren möchten...etc. aber kann ich mir nicht als einzigen Grund vorstellen. Dafür ist mMn Vader einfach eine viel zu dicke Nummer.

NK
12.09.2008, 13:01
Mauser, der ehemalige Gitarrist von VADER, erklärt in einem Statement seinen Ausstieg:

Ich möchte nun offiziell meinen Ausstieg bei VADER bestätigen und die Umstände, die zu dieser Entscheidung geführt haben kurz erklären, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen.

Im vergangenen halben Jahr war ich mit meiner neuen Band UNSUN schwer beschäftigt und konnte dadurch meine Dienste in beiden Bands nicht vernünftig erfüllen. Ich ahnte, dass der Tag kommen würde, an dem ich mich für eine der beiden Bands entscheiden müsste und nun, wo die Veröffentlichung des ersten UNSUN Albums „The End Of Life“ sowie jede Menge Promoarbeit ansteht, ist es so weit.

Ich habe mich entschieden, mich nur noch auf UNSUN zu konzentrieren. Zudem fühlte ich den Wunsch, musikalisch neue Wege zu beschreiten und etwas Anderes zu machen als in der Vergangenheit. Ich möchte allen VADER-Fans danken, die mich in all den Jahren bei unseren Shows unterstützt haben, denn das waren unbeschreiblich großartige Zeiten!

Ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass ich nun meinen eigenen Weg gehe, denn dafür sollte jeder von uns kämpfen. Niemand kann uns sagen, was für eine Musik wir hören sollen, niemand kann uns davon abhalten, die Musik zu machen, die wir machen wollen…dafür werde ich immer einstehen!

Beste Grüße, Mauser

limpy
12.09.2008, 13:07
ja,sehr schade
aber der eigentliche grund,warum er bei UNSUM spielt ist ja wohl klar:
http://img382.imageshack.us/img382/7329/unsun03600x600nv0.jpg (http://imageshack.us)
http://img382.imageshack.us/img382/unsun03600x600nv0.jpg/1/w600.png (http://g.imageshack.us/img382/unsun03600x600nv0.jpg/1/)

:D
also ich verstehs irgendwo :cool:
muss schon eine billige corsage sein,wenn die so dünnen stoff hat,haha

mfg

Saroth
15.09.2008, 22:12
Naja, kann das schon gut verstehen, das einen die Musik auch irgendwann langweilt, vielleicht fand er wie ich die letzten beiden Vader-Releases im Nachhinein doch nicht so Knüller ;)

Dass so etwas super klappen kann und bisweilen für beide Bands bereichernd und erfrischend wirken kann, hat man ja am wahrscheinlich einschneidenderen Ausstieg Legions bei Marduk gesehen, der ja irgendwann auch keinen Bock mehr hatte (bzw. derzeit allgemein mal was anderes machen wollte) - Und siehe da: Legion kommt mit DEVIAN und dem sehr genialem Death/Black/Thrash-Album "Ninewinged Serpent" zurück und Marduk beginnen mit Mortuus zum ersten mal seit "Nightwing" bzw. von mir aus auch seit "Panzer Division Marduk" mit "Plague Angel" wieder richtig interessant zu werden. Hat alles gepasst, während Marduk mit Legion im Nachhinein etwas festgefahren wirkten. Ich blicke da also auch bei Vader nicht pessimistisch in die Zukunft.

NK
20.09.2008, 18:41
Nachdem Schlagzeuger Dariusz "Daray" Brzozowski und Gitarrist Maurycy "Mauser" Stefanowicz kürzlich bei VADER das Handtuch warfen, sieht die aktuelle Tour-Aufstellung bei den polnischen Deathern wie folgt aus:

Piotr "Peter" Wiwczarek - Guitar, Vocals
Reyash - Bass
Waclaw "Vogg" Kieltyka - Guitar
Pawel Jaroszewicz - Drums

Während Pawel Jaroszewicz bisher noch als relativ unbeschriebenes Blatt gilt, ist Vogg durch seine momentan auf Eis liegende Hauptband DECAPITATED bestens bekannt. VADER betonen jedoch, dass es sich bei beiden Musikern um Session-Mitglieder handelt. Somit bleibt weiterhin unklar, wer als festes Mitglied zu der Band stoßen wird.

NK
18.03.2009, 17:34
VADER haben eine Demo-Version eines neuen Songs mit dem Namen "Impure" online gestellt. Runterladen könnt ihr euch den Track hier (http://www.massive-music.pl/multimedia/vader-impure.mp3). Der Track wird auf dem neuen Album "Necropolis" vertreten sein, welches noch diesen Herbst erscheinen soll.

NK
06.04.2009, 20:06
Hail to all Vader Maniacs!

We uploaded a few more songs today! You can listen to a total of 10 songs on our myspace profile! Go check them out!

Thanx for your support and stay sworn nd Vader'ized!
Vader!

KLICK! (http://www.myspace.com/panzervader)

NK
15.04.2009, 18:23
Nuclear Blast verkünden, dass sie VADER unter Vertrag genommen haben. Diesen Sommer werden VADER ihr neues Album und Nuclear Blast-Debüt "Necropolis" veröffentlichen – ein weiteres Kapitel der Truppe mit fast komplett neuem Line-Up. Ein Sample des kommenden Albums kann hier (http://www.myspace.com/panzervader) bereits angecheckt werden.

Peter/VADER kommentierte wie folgt:

Das ist absolut fantastisch, dass VADER nun ein Teil der Nuclear Blast Familie ist! Ich kann gar keine Worte finden, wie stolz wir sind! Nur großartige Sachen können passieren, wenn Traditionen zusammentreffen ... Ich glaube sehr daran, dass VADER noch einen BLAST zu der Geschichte von Nuclear hinzufügen können. Lasst uns das Feuer entzünden - zusammen!

NK
15.04.2009, 18:23
Nuclear Blast verkünden, dass sie VADER unter Vertrag genommen haben. Diesen Sommer werden VADER ihr neues Album und Nuclear Blast-Debüt "Necropolis" veröffentlichen – ein weiteres Kapitel der Truppe mit fast komplett neuem Line-Up. Ein Sample des kommenden Albums kann hier (http://www.myspace.com/panzervader) bereits angecheckt werden.

Peter/VADER kommentierte wie folgt:

Das ist absolut fantastisch, dass VADER nun ein Teil der Nuclear Blast Familie ist! Ich kann gar keine Worte finden, wie stolz wir sind! Nur großartige Sachen können passieren, wenn Traditionen zusammentreffen ... Ich glaube sehr daran, dass VADER noch einen BLAST zu der Geschichte von Nuclear hinzufügen können. Lasst uns das Feuer entzünden - zusammen!

somna
16.04.2009, 18:33
"Impure" klingt irgendwie von der Musik her teilweise sehr nach dem Geriffe von Legion of the Damned nur ein wenig mehr in Slow-Motion.
Schlecht ist das nicht - nur fehlt der Tritt in den Hintern etwas für mich. Wobei ich meine Klappe nicht zu weit aufreissen sollte - ist ja noch die "pre-production" ;)
Aber "Rise of the Undead" kann einiges find ich. Da krieg ich doch schon eher ein Funkeln in den Augen :D

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.04.2009, 18:41
Klingt eben wie Vader und so hat das wohl auch bei Vader zu klingen und nicht anders. Sind wie die Slayer des Death Metals. Eine Band wo Veränderungen unerwünscht sind und nicht vorkommen. Es gibt halt solche und solche Bands. Die einen wo es passt und solche wo es nicht passt und hier wird eben alles richtig gemacht.

@limpy

Das bild sieht mir eh nach Photoshop aus, also Möpse noch digital größer gemacht und alles geglättet. Vergleicht man mit anderen Bildern sehen die Möpse schon nicht mehr so riesig aus. Ist aber bestimmt nur der gekonnte Einsatz von Licht und Schatten. :D

Henkersbraut
17.04.2009, 17:49
Rise Of The Undead find ich extrem geil... ich freu mich schon riesig aufs neue Album. Einer meiner absoluten Favs in Sachen Death Metal...

NK
29.05.2009, 19:06
Die polnischen Todesmetaller VADER präsentieren die Trackliste und das Cover zu ihrem kommenden Album "Necropolis":

01. Devilized
02. Rise Of The Undead
03. Never Say My Name
04. Blast
05. The Seal
06. Dark Heart
07. Impure
08. Summoning The Future
09. Anger
10. We Are Horde
11. When The Sun Drowns In Dark

http://img23.imageshack.us/img23/8676/234057s.jpg

NK
04.07.2009, 09:38
Vader haben gestern mit "We are the Horde" den ersten Song ihres kommenden Album online gestellt. Zu hören gibts das ganze auf MySpace (http://www.myspace.com/vader).
"Necropolis" erscheint am 21. August über Nuclear Blast.

Ka-Nacht Tut-Mesut
05.07.2009, 09:46
Der Song gefällt mir sehr gut. Das Coverartwork erinnert vom Stil auch an alte Zeiten.
Zum Sound muss ich sagen, dass er mir besser gefällt als von der letzten Scheibe. Da wurden die Pegel ja oft ganz schön überschritten sodass es in den Boxen kratzte.

Sowas passiert jedenfalls nicht nur bei der neuen Metallica. ;)

NK
12.08.2009, 18:27
VADER sind derzeit damit beschäftigt, ein Video zum Titel "Never Say My Name" zu drehen. Der Song stammt aus dem neuesten Album "Necropolis".

somna
17.08.2009, 13:04
Live konnten sie aufm Summerbreeze mal wieder mehr als überzeugen und haben auch schon ordentlich Lust auf die neuen Sachen gemacht. Trotzdem find ich das Albumcover nach wie vor nicht besonders toll.
Sieht für mich gerade von den Farben her aus wie'n ausgewaschenes T-Shirt und die Schriftarten sind auch nicht so dolle. Aber wenn die Musik wieder passt ist somna trotzdem glücklich!!

Ka-Nacht Tut-Mesut
21.08.2009, 16:03
Also das Metallica "Fight Fire With Fire" Cover auf der neuen Scheibe ist ja mal wirklich fantastisch geworden.

Ansonsten klingt das neue Album halt wie...ähm Vader. Man hat alle riffs schonmal irgendwo gehört. aber irgendwie stört das einen nicht wirklich.
Vielleicht liegt es daran, dass sie keine band sind die nur so klingen, weil sie es irgendwo kopiert haben.

NK
01.09.2009, 18:17
VADER haben nun Backstage-Footage von ihrem "Never Say My Name" Dreh online gestellt. Der Inhalt des Videos ist durch den Bestseller von Patrick Graham namens "L'Évangile Selon Satan" konzipiert, in welchem ein Messiahs seinen Anhängern den Rücken zukehrt und freiweillig in die Hölle geht.

Den Trailer und das Backstage - Footage kann gleich hier betrachtet werden:

CFiSlYy65KA

yqe8wSL54Sk

Henkersbraut
01.09.2009, 20:45
Na, mal schauen. Der Song hört sich schonmal super an. Auf das Video bin auch gespannt, obwohl ich nicht glaube, dass sie ihre polnischen Kollegen schlagen können. Schön, dass ich den Untertitel nicht mitlesen muss :D.

NK
01.09.2009, 20:58
dass sie ihre polnischen Kollegen schlagen können.

wollen sie doch auch gar nicht...ein vergleich mit behemoth hinkt eh da sich beide bands doch sehr unterschiedlich im DM bewegen das einzige was die gemeinsam haben is ihre herkunft! :p dazu hat Peter vor kurzem auch mal stellung genommen da es anscheinend öfters so komische vergleiche gab..mal sehn wenn ich es finde poste ich mal den link.

das neue vader album is recht stark vorallem gehen die jungs wieder ein wenig zurück in die prügelzeit..mir persönlich gefällt es richtig gut...vorallem kann man sich sicher sein, wo vader drauf steht ist auch vader drin!

Henkersbraut
01.09.2009, 21:35
wollen sie doch auch gar nicht...ein vergleich mit behemoth hinkt eh da sich beide bands doch sehr unterschiedlich im DM bewegen das einzige was die gemeinsam haben is ihre herkunft! :p dazu hat Peter vor kurzem auch mal stellung genommen da es anscheinend öfters so komische vergleiche gab..mal sehn wenn ich es finde poste ich mal den link.
....

Eigentlich wollte ich nicht die Musik der beiden vergleichen, sondern die Machart der Videos. Behemoth haben ein wahnsinnig tolles Video abgeliefert und ich meine nicht, dass Vader ein besseres hinkriegen, aber ich lass mich gern überraschen. Dass sie niemanden schlagen wollen, ist mir schon klar, es interessiert mich nur schlicht ;). Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Seraph
02.09.2009, 00:10
Das neue Album muss geil werden, wann haben Vader denn schonmal enttäuscht?
Als Direkt-Vergleich wars auch glaub ich nicht gemeint, aber um ehrlich zu sein interessieren mich die Videos wenig, auch wenn mich das "Ov Fire and the Void" Video sehr überrascht hat.

Wenn deine Landsleute was können, dann Musik machen ;)

NK
08.10.2009, 17:30
Das angekündigte Video "Never Say My Name" der polnischen Deather von VADER kann nunmehr in Augenschein genommen werden:

nL_LUbr60CA