PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kutte

Seiten : [1] 2 3

Necro
04.01.2005, 15:53
gibts hier auch noch welche die ne Kutte tragen??? und wenn ja dann beschreibt doch mal eure oder vielleicht besser noch wäre en bild.

exumer
04.01.2005, 21:12
Forder-

http://www.uni-mainz.de/~malm/Pictures/Kuttebackbig.jpg

und

http://www.uni-mainz.de/~malm/Pictures/Kuttefrontbig.jpg

Rückseite

Berengar
04.01.2005, 21:24
da fehltn FINNTROLL Button :D :D

exumer
04.01.2005, 21:31
Original von Berengar
da fehltn FINNTROLL Button :D :D

Ich mag Finntrol nicht sosehr, als dass ich einen Button von drauf machen müsste. Da kommen nur Bands rauf, die mir mehr bedeuten müssen, als nur "Ja, mag ich. Iss ganz OK."

Berengar
04.01.2005, 21:32
:( :verwirrt: :( :D

Jap, schon klar.. viele alte Sachn sind da drauf..

exumer
04.01.2005, 21:46
Ja, hehe. Fehlen allerdings auch noch einige, allerdings ist ja auch kein Platz mehr zum aufnähen.

Berengar
04.01.2005, 22:07
Innenseite.. :D :D :D

exumer
04.01.2005, 22:32
:D :D :D

Hab noch Aufnäher von Angel Witch, Deströyer666, Gospel Of The Horns, Mutilator, Morbid, Sabbat, Blasphemy, Nuclear Death, Zemial, Hadez, Samael, Expulser, Holocausto, Goat Semen, Possessed, Agatus, Messiah, Front Beast, Assassin, Necromantia, Necrovore und Beherit daheim, die alle keinen Platz mehr haben. :(

Aber ich werde wahrscheinlich meine Lederjacke mit ein paar großen Patches von Sarcofago und Possessed, sowie einigen der kleineren versehen, allerdings muss ich die dann machen lassen, da bei nem Selbstversuch wegen der Lederstärke die Nadel abgebrochen ist.

Berengar
04.01.2005, 22:33
8o 8o 8o

wo hasten die alle her ?

exumer
04.01.2005, 22:40
Viele hab ich aus Peru, da kenn ich nen Typ (Sänger von Goat Semen), der sehr gute Patches und auch T-Shirts, Pins, Backpatches, etc. von allen möglichen Kultbands herstellt. Da sind viele her, aber ich sammel die Dinger eigentlich auch bei jedem Festival und manche hab ich auch geschenkt bekommen.

IrekShan
05.01.2005, 17:00
kutte hab ich nicht, dafür aber sowas hier
http://www.guns-of-destiny.de/jacke.jpg
und das gute teil bleibt vorerst patchfrei

Deicide
06.01.2005, 00:53
uhh wow ja jetzt wo es angesprochen wird ich hab das ding tatsächlich noch..

nur nachdem ich damals mit dem grossen Ride the Ligthnig und nem slayer patch fertig war hatte ich keinen bock mehr das ding weiter zu machen da mir die finger so weh taten aber ich denke ich sollte es mal ausmotten und fertig machen selbst wenn es nur für das bild hier ist.....
passen tut se denke ich nich mehr....so nen mist :mauer: :mauer:

hollow
06.01.2005, 13:38
sorry...aber solche bepatchten kutten finde ich sowas von lächerlich...die lederjacke regelt!
habe auch so eine.

Fallen Angel
06.01.2005, 13:44
hm, da muss ich hollow zustimmen, ich würd mir sowas nie anziehen...hab auch meine lederjacke, und da kommt nie n patch drauf...bze, is etwas länger die jacke, fast n halbmantel...

Beschissen
06.01.2005, 14:19
Original von IrekShan
kutte hab ich nicht, dafür aber sowas hier
http://www.guns-of-destiny.de/jacke.jpg
und das gute teil bleibt vorerst patchfrei

Haste die nem Eros-Ramazotti-Fan abgezogen?
Sehr geil auch der integrierte Gürtel und die funkigen Metall(!)-Applikationen.

IrekShan
06.01.2005, 19:06
@ beschissen..
ganz genau

Skollvaldr
06.01.2005, 19:54
ey nix gegen die jacke, die hab ich auch! einfach nur kultig das teil!
hasta la vista, baby!

exumer
06.01.2005, 22:12
Original von hollow
sorry...aber solche bepatchten kutten finde ich sowas von lächerlich...die lederjacke regelt!
habe auch so eine.

Mmmmhhh... Vielleicht muss man für so Sachen einfach etwas älter sein.

IrekShan
06.01.2005, 23:02
Original von exumer
Original von hollow
habe auch so eine.

oder jünger (...)

exumer
06.01.2005, 23:18
Original von IrekShan

oder jünger (...)

???

Keine Ahnung, versteh ich net.

Necro
07.01.2005, 00:28
Original von exumer
Original von hollow
habe auch so eine.

das wirds wohl sein...werd mal wenn ich mal wieder ne kamera hab en pic von meiner hier rein setzen :D

IrekShan
07.01.2005, 00:28
@ exumer..
tja...

exumer
07.01.2005, 02:21
Original von IrekShan
@ exumer..
tja...

Tja, tja...

Sagen wirs mal so: Ich hab die Kutte schon gehabt, da warst du 4.

Caja
07.01.2005, 05:51
Original von Iscariah

das wirds wohl sein...werd mal wenn ich mal wieder ne kamera hab en pic von meiner hier rein setzen :D

Wir warten :D

Kasey
07.01.2005, 09:58
Original von Caja
Original von Iscariah

Wir warten :D

Dem kann ich mich nur anschließen!!! :D
@exumer: Das nenne ichn Meisterstück einer Kutte, echt geil! :metal:

Necro
07.01.2005, 10:44
ja wartet mal :D
aber wie schon gesagt das hat wohl was mim alter zu tun hab mit meiner kutte
vor 10 jahren angefangen da war ich 13J. und meine finger waren danach voll taub....hehehe das ist pure fucking metal :D

exumer
07.01.2005, 10:55
Ja, kenn ich. Ich war 11 als die ersten 2 Aufnäher drauf kamen (mehr konnte ich mir net leisten). Judas Priest backpatch und ein kleiner Megadeth Aufnäher (rechts oben auf der Kutte)). Der Judas Priest backpatch musste dann wieder runter, als meine Eltern rausgefunden hatten, dass das "Judas Priester" heißt. Dann waren ne Weile nur kleine drauf, dann ein Sepultura Chaos AD backpatch und 1-2 Jahre später dann der Anthrax Spreading the disease...

exumer
22.02.2005, 19:49
Los, Iscariah. Ich warte immer noch, hehe... ;)

possessed
22.02.2005, 20:03
Wahnsinn
exumer die Kutte ist Killer selber angenäht?
Meine Jeansjacke hat noch beide Ärmeln (passen mehr patches drauf)
ich habe weniger Patches aber dafür Kiloweise Metalpins und Anstecker

Kult die Kutte!!! ;)

possessed

Obsidian
22.02.2005, 20:04
Finde die Kutte von exumer auch genial... RESPEKT!

exumer
22.02.2005, 20:14
Original von possessed
Wahnsinn
exumer die Kutte ist Killer selber angenäht?
Meine Jeansjacke hat noch beide Ärmeln (passen mehr patches drauf)
ich habe weniger Patches aber dafür Kiloweise Metalpins und Anstecker

Kult die Kutte!!! ;)

possessed

Naja, die alten Patches sind selbst genäht, die späteren hat meine Freundin genäht muss ich gestehen. Die hatte vor etlichen Jahren selbst ne Kutte angefangen, hats dann aber aufgegeben und als "Ersatz" dann an meiner rumgewerkelt, da konnt ich se nicht von abhalten, hehe. Nee, ich bin ja auch echt dankbar dafür, ums so zu sagen.

Früher hatte meine Kutte auch noch beide Arme, allerdings ist die wie gesagt schon sehr alt und ich musste die Arme und Seitenteile abmachen, weil mein Kreuz da einfach net mehr reingepasst hat. Ich hab die Jacke immerhin mit 11 bekommen und bin seitdem "etwas" gewachsen.

Berengar
22.02.2005, 20:16
Hehe, is ja genial, die is dir sicher seeeeeeeehr viel wert, oder irre ich ? ;)

possessed
22.02.2005, 20:22
Eines muss ich noch anmerken:
exumer hat es den possessed by fire patch nicht mehr gegeben oder findest du die Rise from the sea lp stärker? :D

possessed :)

exumer
22.02.2005, 20:25
Um ehrlich zu sein hab ich den Possessed by fire Pytch noch nie gesehen, sonst wäre der natürlich drauf ;)

Die 1. Platte von Exumer ist wirklich viel stärker als die Rising...

possessed
22.02.2005, 20:37
Ich bin mit der ganzen PC Technik leider nicht vertraut
darum wollte ich fragen wo (wie) ich Bilder hochladen kann?

danke sehr

possessed

OnkelTimo
22.02.2005, 21:03
Original von possessed
Ich bin mit der ganzen PC Technik leider nicht vertraut
darum wollte ich fragen wo (wie) ich Bilder hochladen kann?

danke sehr

possessed

Webspace holen (Arcor bitet was umsonst an). Dann das Bild dort hochladen und hier im Forum posten! Muss dann so aussehen: (nur ohne den . nach dem [ das musste ich machen weil er ja sonst nen bild sucht

[IMG]www.xyz.de/test.jpg[./IMG]

Nymfear
22.02.2005, 21:08
ne motorad jacke hab ich auch , ne kutte nicht , dafür hab ich meinen rucksack und meine tasche , hm jedoch wird der platz schon knapp , da muss schon bald die jacke her ;) ......

Obsidian
22.02.2005, 21:11
Man kann die Bilder auch einfach in den Anhang der Forums packen oder in die Gallerie laden :D

Evil_Puck
22.02.2005, 23:24
kutte rulet :P da trennt sich halt echt die alte generation von der neuen wir brauchen ledermantel bis zum boden.. wobei sie ja schick sind hab auch einen lol aber naja wenn dann richtiges leder was da an kusntleder rumrennt nunja ...

kutte hab ich auch sit aber leider bis jetzt nur nen slayer hell awaits back patch drauf und im schrank stabel sich die patches von letzten jahren duerften so um die 70 sein *g* die passen da eh net drauf und naja nähen ist net des puckis können

Slintesgeu
23.02.2005, 11:24
hab auch ne kutte, net voll, gefällt mir aber so, drauf is alles was sehr gut gefällt: Slayer, Tankard, Kreator, Pungent Stench, Samael, Festivalbänder, Motörhead Backpatch, Österreichaufnäher, Bogenvereinpatch, ......

foto leider keines!

possessed
24.02.2005, 21:55
Ich habe jetzt meine Kuttenphotos in der Galerie gepostet und bitte das ein Mod die beiden Bilder hierrein verschiebt

dankeschön

Necro
24.02.2005, 22:07
Original von possessed
Ich habe jetzt meine Kuttenphotos in der Galerie gepostet und bitte das ein Mod die beiden Bilder hierrein verschiebt

dankeschön

hättest du aber auch selber machen können ;)

http://www.metalforum.nu/forum/galerie_data/pics/8157_heidelxhinten_uperid_121.jpg

http://www.metalforum.nu/forum/galerie_data/pics/8373_heidelxvorn_uperid_121.jpg

possessed
24.02.2005, 22:08
Great!!!
Dankesehr

possessed ;) :)

exumer
24.02.2005, 22:09
net schlächt! :D :D :D

OnkelTimo
24.02.2005, 22:10
sind ein paar nette sachen druff ;)

Fia
24.02.2005, 22:20
Hui kann sich sehen lassen!!

possessed
24.02.2005, 22:24
Danke Danke
Für die netten Worte ist mir fast schon ein bißchen peinlich

possessed :winken:

Einherjer
24.02.2005, 22:28
Original von hollow
habe auch so eine.

der anfang ist gut. Kutten find ich ebenfalls unschön.
Sehen einfach versifft aus.

Aber auch Lederjacken müssen nicht sein. Hab ne normale schwarze Jacke aus festem Stoff.

2 Patches besitz ich denoch und bin noch am überlegen wohin mit denen. Vielleicht aufn Rucksack.

exumer
24.02.2005, 22:37
Original von Einherjer
der anfang ist gut. Kutten find ich ebenfalls unschön.
Sehen einfach versifft aus.

Ja genau, Metal hat nämlich gebügelt zu sein. Fesche Lacklederschuhe mit blitzenden Metallteilen und frische gewaschene T-Hemden.

*rofl* :mauer:

Evil_Puck
24.02.2005, 22:40
kutten müssen versifft sein *g* ich benutz meine immer als nennen wirs ma sitzkissen auf open airs *g*

Einherjer
24.02.2005, 22:43
Das ist schön wenn ihr das so seht. Der Metalhörer muss sich nicht durch den Schlamm welzen, besoffen sein und grunzen.
Ich brauch das nicht und finds auch ziemlich lächerlich. Jedem das Seine meine Herren.

Evil_Puck
24.02.2005, 22:51
lol :P ich find sich anzumalen viel peinlicher und hei wenn du ma richtig schön auf nen open air gehst und du denkst ich will mich hinhocken und hast keine kutte dann wälzsch du dich aber eher im schlamm als ich :P ...

und auch wenns dich überraschen mag ich sauf so gut wie nie ... fahr viel zu oft lol ...

exumer
24.02.2005, 23:02
Oh, der metrosexuelle Metaller von heute hats wohl nicht mehr nötig zu stinken wie ein Bär...

Evil_Puck
24.02.2005, 23:03
:D anmalen ist nun in.... un skaterhosen *g* sind einfach bequemer und sehn *besser aus*

nur weil jemand ne kutte hat wälzt er sich im dreck ist besoffen und das dauernt und stinkt :) interesannt was die jugend so über die vorgänger generation denkt *lol*

Slintesgeu
25.02.2005, 12:29
die denken ja anscheinend wirklich das wir nur biersaufende vollidioten sind, die sich net waschen und deren lieblingsfreizeitbeschäftigung es war/ist sich mit ner dreckigen kutte in dreck zu wälzen!!! geil, einfach nur lustig zum durchlesen!!!!

exumer
25.02.2005, 12:36
Wie??? Ist das etwa nicht so? *rofl*

Evil_Puck
25.02.2005, 13:06
nicht alle :P

da ich kein bier trink werd ich wohl auch keinen bierbauch bekommen :( bin ich nun nicht mehr real ? ...

nunja... grossteil der user hier sind kidis
rest hasst kidis oder versucht sie zu verteidigen *g*
sehr amüsant *g*

Mr. Atropin
25.02.2005, 13:20
ich musste mal meine kutte waschen... so eine schande...:( sowas wäscht man nicht...musste aber...

Evil_Puck
25.02.2005, 13:33
:D wo bist denn reingesessen das man sowas waschen muss *g*

exumer
25.02.2005, 13:39
:D :D :D

Bei nem Kumpel von mir hat die Mutter die Kutte mal gewaschen. Da wars aber auch dringend nötig, weil die an ner Party

1. mit Grill/Steakfett eingerieben,
2. als Fußabstreifer benutzt,
3. in einen Mülleimer mit Kotze geworfen, und
4. von meinem Kumpel wirklich danach noch angezogen wurde!

War echt widerlich und es war nicht zum aushalten, wenn man mit dem in nem geschlossenen Raum war oder bei dem im Auto mitfahren musste! *lol*

Evil_Puck
25.02.2005, 13:48
:D immerhin war sie voller erinnerungen *ggg*

exumer
25.02.2005, 13:52
Da konnte man die Erinnerung förmlich riechen!

Ein sanfter Hauch von Erinnerung, sozusagen!

In diesem Sinne: Metaller stinken nicht, die riechen nur! :D :D :D :D :D

Evil_Puck
25.02.2005, 14:10
männer müssen stinken *g*... naja

geh ma bisle untr00 rumhampeln und haggard hören *sing*

possessed
31.03.2005, 09:17
Nanu Wo sind denn jetzt meine Kuttenphotos hinverschwunden?

possessed

Asmo
03.09.2006, 15:27
Ich trage keine Kutten. Ab und an mal n Band Kapu oder Shirt, aber auch nicht öfter als meine anderen Klamotten. Das einzige Stoffteil auf dem ich mal ein paar Patches geklebt habe ist meine Schultertasche, in der ich meine Schulsachen beförder ^^

DerMarc
03.09.2006, 22:48
@Exumer

Ah, noch jemand mit Anthrax hinten druff. Bei mir ist's nur das schnöde "Among the Living" Cover...

Hab das Ding ewig nicht mehr angehabt und auch nicht allzu viel drauf. Hinten gar nichts außer besagtem Anthrax Backpatch und nem Tankard-Streifen. Könnte das aber mal wieder ändern, dann hole ich das Ding raus und fotografiere es auch mal ;)

Sayarin
03.09.2006, 23:56
ich mach mir gerade ne kutte... wenn ich mal die gelegenheit habe, werd ich die änfänge mal hier präsentieren... ;) dafür werd ich aber noch meine drei noch ausstehenden aufnäher drannähen müssen.

exumer
03.10.2006, 21:44
Original von DerMarc
@Exumer

Ah, noch jemand mit Anthrax hinten druff. Bei mir ist's nur das schnöde "Among the Living" Cover...

Hab das Ding ewig nicht mehr angehabt und auch nicht allzu viel drauf. Hinten gar nichts außer besagtem Anthrax Backpatch und nem Tankard-Streifen. Könnte das aber mal wieder ändern, dann hole ich das Ding raus und fotografiere es auch mal ;)

Hey, cool. Ich mag von Anthrax aber ehrlich gesagt nur die "Fistful of Metal" und die "Spreading the disease" so richtig, die anderen Sachen sind dann mit jeder Platte immer schlechter geworden, bzw. haben meinen Geschmack immer weniger getroffen...

DerMarc
03.10.2006, 21:58
So richtig mögen, tu ich auch nur die ersten vier und ab da immer nur einzelne Lieder. Zum Beispiel ist "Catharsis" von der Volume 8 das beste Lied, dass Anthrax in den 90ern hinbekommen haben, aber voll untypisch.

Na ja, ich habe mir den damals (2001 oder so) auch hauptsächlich deswegen geholt, weil der günstig wo rumhing ;)
War dann auch toll, als die 2003 mit ihrem neuen Album bei den ganzen Alternativen auf der Schule bekannt wurden und ich irgendwie schon länger mit deren Schriftzug durch die Gegend lief :D

Beschissen
04.10.2006, 10:06
Original von DerMarc
Zum Beispiel ist "Catharsis" von der Volume 8 das beste Lied, dass Anthrax in den 90ern hinbekommen haben, aber voll untypisch.

Für mich ist das "Bring the Noise", die kongeniale Kooperation mit meiner damaligen Lieblingsband Public Enemy.

Asmo
04.10.2006, 14:06
Postet mal Bilder! ich will Kutten sehen :(

DerMarc
11.10.2006, 20:08
Ok, Herr!

http://img245.imageshack.us/img245/8051/dscf0012yv3.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/6955/dscf0013ot0.jpg

Ist gerade noch in der Mache ;)

Vanadium
11.10.2006, 20:34
Wo isn der Holy Moses und der Nukular(es heißt Nukular!) Assault?
Wenn meine Lieferung ankommt ist bestimmt auch das eine oder andere für dich dabei ;)

DerMarc
11.10.2006, 20:36
Den nukularen habe ich doch wieder zurückgetauscht.
Fehlen auch noch 2,3 Patches die hier noch rumflattern, u.a. der von dir erwähnte Holy Moses ;)

Na gut, dann freu ich mich mal auf deine Lieferung :D

smoke demon
11.10.2006, 20:39
great... ich statte dich bei gelegenheit mit ein paar buttons aus... ;)

nee, ich hab hier noch ne fast reine death metal-kutte, die ich aber seit jahren nicht mehr trage. und leider is meine kamera gerade kaputt...

rückenaufnäher: Morbid Angel "Altars Of Madness"
ansonsten sind vertreten: Carcass, Unleashed (2x), Kreator, Bolt Thrower (2x), Nuclear Assault, Cannibal Corpse, Celtic Frost, Venom, Sacred Reich, Pungent Stench, Sodom, Death (3x), Obituary, Sadus, Benediction, S.O.D., Morgoth, Grip Inc., Napalm Death, Morbid Angel (3x), Dismember (2x), Nifelheim, Arcturus, Monstrosity
+ ne halbe Tonne Pyramiden-Nieten

werd ich irgendwann mal aussortieren und ne ordentliche starten. hab schon einen stapel geilerer aufnäher im schrank ;)

Sayarin
11.10.2006, 20:39
Gibt es hier noch Leute, die NÄHEN? Oder tackert ihr lieber...? :)

Ansonsten halte ich es mal wie Smoke Demon: hab grad auch keine Kamera bei der Hand...

Backpatch: Bathory Goat
Patches: Bal-Sagoth, Therion, Wintersun, Finntroll, Immortal.
Patches, die noch drangenäht werden müssen: Necrophobic, Ensiferum, Manowar, Emperor, Graveworm.
Patches in Bestellung: Dark Funeral(Attera Tots Sanctus), Moonsorrow, Summoning, Motörhead.

Und dann noch viele Buttons z.B. Windir, Dark Funeral, Emperor... und mein Kragen zieren ein Thüringen- sowie ein Mortjuri-Button ;)

Ich hab noch viel zu tun... 8o

Wenns denn mal ferich ist, kommt auch ein Foddo...

Vanadium
11.10.2006, 20:43
Beim nähen geht wenigstens nichts schief^^
Unsere Nähmaschine ist noch aus 100% Kruppstahl :D...der trau ich nicht^^

Morgoth
12.10.2006, 16:38
Na, dann beschreib ich meine mal:

Farbe ( man sieht noch genug Stoff ;-) ): Blau
Backpatch: Deep Purple
Backstripe: Iron Maiden
Sons. Patches: Kiss, Saxon, ACDC, Hypocrisy, The Clash, G´N´R, The Doors, Dio, Amon Amarth, Finntroll, Dimmu, Judas Priest, Def Leppard, Led Zeppelin, Anti-Nazi,

Buttons: Ca, 15 Stück, u.a. Korpiklaani, Helfahrt, die meisten sind vor 3 Wochen bei ´ner Schlägerei draufgegangen.

Sayarin
12.10.2006, 16:41
Ne Schlägerei?? oO Die arme Kutte...-.-

Ach ja: Hypocrisy- The Arrival ist auch am bestellen... :D
Und meine Farbe: helleres jeansblau... aber am besten sind doch immer noch Foddos... ;)

Morgoth
12.10.2006, 16:46
Original von Sayarin
Ne Schlägerei?? oO Die arme Kutte...-.-

So viel hat sie gar nicht abbekommen, der Kragen ist hinten strak eingerissen und ein Paar Nieten sind weg. Am meisten ärgert mich die Sache mit den Buttons ( abgesehen davon dass ich am Ende ziemlich verloren hatte ;-))

Sayarin
12.10.2006, 16:47
Naja... bei dir ist hoffendlich auch noch alles dran... ;)

Buttons verliere ich auch gerne... egal ob im Mosh oder einfach auf der Straße... manche der Anstecker sind aber auch scheisse produziert. Am Schönsten ist es aber, wenn die Dinger naß werden... da sieht man, welche schlechte Quali haben- wenn denn auf einmal das Bild so komisch verschwommen ist... :wut:

Morgoth
12.10.2006, 16:52
Original von Sayarin
Naja... bei dir ist hoffendlich auch noch alles dran... ;)

Jap, auch wenn´s im ersten Moment nicht so aussah. Es ist einfach dumm in der Nähe zu stehen wenn der Kumpel einen Mercedes anpisst ( und der dann auch noch schneller weg ist :D)

Buttons verliere ich auch gerne... egal ob im Mosh oder einfach auf der Straße... manche der Anstecker sind aber auch scheisse produziert. Am Schönsten ist es aber, wenn die Dinger naß werden... da sieht man, welche schlechte Quali haben- wenn denn auf einmal das Bild so komisch verschwommen ist... :wut:

Oh ja, bloß ist es dann zu spät. Aber ich trag bei schlechten Wetter meine Kutte sowieso sehr selten ( weil sie sich immer so vollsaugt) oder ´nen Poncho drüber.

Vanadium
03.11.2006, 23:19
kleine Update!
http://www.ruhrmetal-mag.de/board/attachments/IMG_0002.jpg

http://www.ruhrmetal-mag.de/board/attachments/IMG_000185.jpg

JohnLemon
04.11.2006, 00:13
's Taake is' doch bestimmt von 'nem Shirt ausgeschnitten, oder?

Vanadium
04.11.2006, 13:14
Nope,hab ich mal bei Ebay ersteigert.
Der Druck ist grober und haltbarer,als der vom Shirt

Falkenbach
04.11.2006, 13:35
Warscheinlich eine Sonderanfertigung.

Mein Falkenbach-Backpatch ist auch eine.

JohnLemon
04.11.2006, 16:25
Dann ist das der Patch von Nekro hehe ...

Fenrir
08.11.2006, 23:03
Bin da wohl etwas vntrve ;)
Hab nämlich meine Aufnäher auf ne Army Jacke (oliv) gebracht.

Vorne: Declamatory, Taake, Grave Digger, Amon Amarth + 8 Buttons

an den Ärmeln: Norwegen Flagge, Minas Morgul

Hinten: Horna, Riger, Korpiklaani, Wintersun, Equilibrium, Bathory, Darkthrone, Blind Guardian, Dimmu Borgir, Ensiferum, Immortal, Bergthron, Heidevolk, XIV Dark Centuries, Skyforger, Menhir

bei Gelegenheit stell ich mal nen Foto rein

Nebeltänzer
09.11.2006, 07:55
Mich würde ja mal der ZWECK einer Kutte interessieren.
Ich meine:
Sehr ästhetisch ist sie ja nicht, warm halten wird sie auch nicht...
da ergibt sich für mich nur ein Sinn, warum so viele Leute Kutten (+mit Aufnähern / Buttons!) tragen:

Man möchte gerne dem anderen zeigen, dass man ganz viele Bands (true und untrue) kennt, deren Kennen das "Metaler-Dasein" legitimiert und dem Gegenüber vermittelt: Hey ich bin ein toller Metaler und wir können daher nur noch im Bereich des Metal diskutieren :D

Naja, finde ich ja nicht so berühmt ;)

exumer
09.11.2006, 10:49
Erklär mir mal den Zweck deiner Frisur...
Oder den Zweck von Bandshirts...
Oder den Zweck von Plattencovern...
Oder den Zweck von Fotos....
Oder den Zweck von Halsketten....
Oder.............................

smoke demon
09.11.2006, 10:53
ja, so eine antwort hatte ich mir auch als erstes gedacht... hatte leider noch keine zeit was ausführlicheres zu schreiben. aber dabei kommt wohl was grösseres raus...

Falkenbach
09.11.2006, 11:13
Original von exumer
Erklär mir mal den Zweck deiner Frisur...
Oder den Zweck von Bandshirts...
Oder den Zweck von Plattencovern...
Oder den Zweck von Fotos....
Oder den Zweck von Halsketten....
Oder.............................

Oder den Zweck vom Leben.

Beschissen
09.11.2006, 13:20
Der Zweck einer Kutte muss den Schülern der Lyzeen verborgen bleiben.
Die Poesie der dunklen Wälder soll ihnen zur Selbstdarstellung genügen.
Oettinger und Kutte statt Guiness und Mantel.
So schwer ist's doch nicht...

Vanadium
09.11.2006, 14:20
Original von Nebeltänzer
Mich würde ja mal der ZWECK einer Kutte interessieren.
Ich meine:
Sehr ästhetisch ist sie ja nicht, warm halten wird sie auch nicht...
da ergibt sich für mich nur ein Sinn, warum so viele Leute Kutten (+mit Aufnähern / Buttons!) tragen:

Einigermaßen warm hältse schon und in so manchem Regen diente se mir als Regenschutz....
Den Sinn muss jeder für sich finden :)

Nebeltänzer
09.11.2006, 14:34
Yay... da hab ich ja was losgebrochen! Herrlich!

Hehe... solche oder ähnliche Antworten hab ich erwartet, vor allem wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt. :)Natürlich demonstriert man sich anderen und möchte ein bestimmtes Licht auf sich selbst werfen.

Der Zweck meiner Frisur? Sie steht mir, ist pflegeleicht und obendrein kommt noch hinzu, dass es für meine Kopfhaut gesünder ist, kurze Haare zu haben ;)- Zufrieden?

Zum Thema Kutten passen allerdings nur noch Bandshirts und Halsketten und darüber habe ich diesselbe Meinung. Und - natürlich habe ich auch (warum eigentlich, wenn ich bis auf ein selbstgemachtes keins trage :P ) Bandshirts und ne Halskette, aber ich finde, die Einstellung sollte im Kopf vorhanden sein und es ist oberflächlich, jemand an seinem Bandshirt zu beurteilen (oder ob er überhaupt eins trägt oder ne Kutte).
Oder daran, welche absolut misanthropischen Bands jemand hört.

Ich weiß nicht, aber ich persönlich finde, eine Kutte vollzukleistern und zu tragen, ist für mich ein erwartungskonformes Verhalten und ich finde es noch ein Stück unindividueller, als sich mit Bandshirts zu schmücken!

Aber in diesem Sinne soll das keinen daran hindern. Einzig die Frage, woran ihr Menschen beurteilt, wollte ich damit implizieren! Und das es hoffentlich nicht die Anzahl der Nieten ist...

Mit freundlichen Grüßen,
Uwe

|Nachtrag|
@AlleMannen: Achja, findeste, dass sie einigermaßen warm hält? Irgendwie kühlt Jeans nach meinem Empfinden zu schnell aus! Aber du hast als einziger etwas lockerer reagiert

Vanadium
09.11.2006, 14:43
Och,die Patches machen die Weste ja auch noch wärmer,dazu muss ich sagen,ich hab zwei backpatches :D
Hab meinen alten (Bathory) einfach übernäht.

Nebeltänzer
09.11.2006, 14:49
^^ dann musst du sie noch mehrflächiger auftragen. Zwiebeltechnik soll ja tatsächlich funktionieren. Ich hätte ja die Bathory Sachen nicht übernäht. Hoffentlich sind die neuen Aufnäher wenigstens von so guten Bands, dass man es vertreten kann, Bathory zu überdecken :D

Aber okay... rein musikalisch gesehen kann man Bathory schnell überholen ;)

JohnLemon
09.11.2006, 19:41
Naja, ob man jetzt einen nach 'nem Bandshirt oder anhand seinter Kutte be-/verurteilt ist eh ziemlich egal ... und mal ehrlich, irgendwo ruft jede Art von Kleidung gewisse Erwartungenoder Assoziation bei einem hervor, oder?
Freilich ist's wichtiger, dass die Einstellung im Kopf passt. Aber 'ne Kutte gehört hald irgendwo zum Metal dazu genauso wie lange Haare, Bier und manchmal total dreckig zu versiffen.
Und anders gefragt: Ist man dadurch auf einmal so viel individueller, wenn man Metal hört, aber keine langen Haare, keine Bandshirts, nicht überwiegend schwarz, usw. trägt? Auch von diesen "Individuen" gibt's inzwischen 'ne ganze Armee ;)

Ich überleg' inzwischen auch, mir 'ne Kutte anzufertigen. Hab' 'n ganzen Arsch voll Aufnäher noch nutzlos rumliegen und ich will meine Lederjacke nicht komplett zukleistern ... aber ich such' noch einen brauchbaren Rückenaufnäher ...

Schrumpfgermane
09.11.2006, 19:55
ne richtige kutte hab ich nich ... ich trag lieber shirts bzw Pullis...auf meinem Rucksack is nur n FinnTroll, n Odin statt Jesus, n Walhalla und n The Exploited ( ja das sind u.a. meine Wurzeln) Aufnäher...und auf meinem verranzten Bundeswehr -Parker isn Bathory-Goat rücken Patch sonst nix.

exumer
09.11.2006, 20:25
Original von Nebeltänzer
Der Zweck meiner Frisur? Sie steht mir, ist pflegeleicht und obendrein kommt noch hinzu, dass es für meine Kopfhaut gesünder ist, kurze Haare zu haben ;)- Zufrieden?

Der Zweck meiner Kutte? Sie steht mir, ist pflegeleicht (muss noch nicht mal gewaschen werden) und obendrein kommt noch hinzu, dass es für meine seelische Verfassung gesünder ist, eine Kutte zu haben ;) - Zufrieden?

Waldheini
11.11.2006, 22:31
Zu unserer Zeit war 'ne Kutte ein Parka, wenn möglich ein Schelli, den mann sich kaum leisten konnte. War echt ein Traum und würde so'n Ding heute noch anziehen.
Ja, ich weis, Blueser-Outfit, so war's sie halt, die Ost-Hippis und ich war mit dabei und nix bereuht.

Vanadium
06.01.2007, 07:31
Kleines Update

http://home.arcor.de/zurn666/kudde%20v.jpg

http://home.arcor.de/zurn666/kudde%20h.jpg

Edit:Auf dem Patch mit dem Panzer steht im übrigen "Heavy Metal" :anbet:

possessed
06.01.2007, 11:35
^^
Alle Achtung der Mann hat Musikgeschmack!

possessed ;)

limpy
06.01.2007, 18:14
aber der "LOTD" und der "Wintersun"-patch passen irgendwie nicht so drauf :P
schade nur,das du paar patches über andere drüber machen musstest

mfg

Sayarin
06.01.2007, 18:51
Ich mags persönlich nicht so, wenn sich Patch an Patch drängelt bzw. überlagert und schief sind... finde das irgendwie...unordentlich...:D...trotzdem hast ein paar wirkllich nette Aufnäher...was sind das eigentlich für Buttons/Badges?

Greetz, Fry

Vanadium
06.01.2007, 19:08
Original von limp_killer05
aber der "LOTD" und der "Wintersun"-patch passen irgendwie nicht so drauf :P
schade nur,das du paar patches über andere drüber machen musstest

mfgWieso?Ich finde LotD passt schon sehr gut.

Buttons:Wasp,Unleashed;Thor Pilserner Kronkorken,Manowar,Norge Vikingship
Judas Priest,Falkenbach und ein undefinierbarer :D

Gefallene Buttons:Amon Amarth,LTU Pin,WASP :(

ShadowDragon
12.01.2007, 18:08
Nunja ich bin och freudiger Kuttenträger - jeden Tag, außer bei -15 grad (ha ha ders gut.. ) oder im sommer/wärmeren frühling. Ich finds dann recht lustig wenn Gleichgesinnte einem das gute Stück samt meinem Kadaver hin und herdrehen um alle Aufnäher zu sehen.

Liste (ungeordnet)
- 3x Kreator (Pleasure to kill (2x.. fragt ja nich wieso..), Coma of Souls Cover)
- 1x Cradle of Filth (Zombie Face)
- 1x Killswitch Engage (Skull Logo)
- 1x Venom (Logo)
- 1x Wintersun (Logo)
- 1x Testament (Logo US Import)
- 2x Opeth (Logo, Shape)
- 1x Morbid Angel (Schrift-Logo)
- 2x Nile (Black Seeds of Vengeance, Green Logo/Ankh)
- 1x Amon Amarth (Red Flames Logo)
- 1x KoRn (Logo)
- 1x Soulfly (Max Cavalera/The Prophecy)
- 3x Sepultura (Tribal-S, Chaos World Wide (Superstripe), Arise Cover)
- 1x Slayer (Old Logo)
- 1x Kataklysm (In the Arms of Devastation Cover)
- 1x Children of Bodom (Blood Logo)
- 1x Dead Kennedys (B/W Logo)
- 1x Bolt Thrower (Logo (Stripe))
- 1x Obituary (Slowly We Rot)
- 1x Pink Floyd (Wish you were here Cover)
- 3x Pantera (Cowboys from Hell Cover, The Great Southern Trendkill Cover, Texas Snake (Shape))

(Ältere) Fotos gibts noch auf meinem Myspace, die sind aber 2 Jahre alt und nicht so sehenswert (war noch leer..).

Von:
KAT, Behemoth, Pantera, Nile, Obituary, Kataklysm, Testament, Exodus, Bathory, Down,Hypocrisy und vlt. noch Scar Symmetry, Suffocation, Asphyx, Pestilence, At The Gates

...kommt noch mehr oder überhaupt noch drauf... dann mussich mitner Lederjacke weitermachen xDD

sanity assassin
11.04.2007, 19:51
Ich auch! Ich auch!
Ist aber noch nicht fertig. (Naja, sowas ist auch erst dann fertig, wenn wirklich kein Platz mehr drauf ist...) :D

Ist alles selber von Hand genäht, mit Maschine und am Besten noch von Mami oder der Freundin ist das ja auch dermaßen untrue, daß sich das perse verbietet. Was außerdem noch feig ist, ist alte Aufnäher runter zu bauen. So ne Kutte ist ein Stück Geschichte, und die verändert man ja auch nicht, weil sie einem nicht paßt. Darum befinden sich auch einige Teile auf meiner Kutte, die so gar nicht zusammen zu passen scheinen. Aber glaubt mir, sie tuns... :D
Ach ja, und Backpatches sind die feigste Methode, die Kutte möglichst schnell ohne besondere Leistung vollzukriegen!!!

http://img70.imageshack.us/img70/1926/kuttevornww8.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=kuttevornww8.jpg)

http://img65.imageshack.us/img65/7039/kuttehintenbe0.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=kuttehintenbe0.jpg)

possessed
21.04.2007, 10:55
HaHa Kittie... *lacht sich schlapp* :P ;)

@sanity
ist das nur Zufall das du dir am Rücken die etwas "wilderen" Bandpatches raufgenäht hast?

possessed

Träumeer
22.04.2007, 00:43
Original von AlleMannen
Kleines Update

http://home.arcor.de/zurn666/kudde%20v.jpg

http://home.arcor.de/zurn666/kudde%20h.jpg

Edit:Auf dem Patch mit dem Panzer steht im übrigen "Heavy Metal" :anbet:

Von wem ist denn der dicke Backpatch?

Heidenherz
22.04.2007, 01:23
da steht "Taake", geschrieben in den Runen des älteren Futhark.

<--- genauso hier, da steht "Heathen". Wenns dich interessiert googel mal nach Futhark oder Runen...

DAIN
22.04.2007, 01:53
Ich glaube eher, dass er meinte, woher man so nen Backpatch bekommt - um welche Band es sich handelt dürfte ersichtlich sein. ;)

Heidenherz
22.04.2007, 02:16
na ja, mit 15 konnt ich noch keine Runen lesen ;) aber wenn ich seinen Ava so seh kann schon sein das du Recht hast :D

Träumeer
22.04.2007, 17:47
Ich konnte das "k" nicht entziffern. Und dachte, dass es vielleicht für einen oder zwei Buchstaben den Platzhalter spielen würde. Nun, wenn's um Taake geht, dann brauch ich den Quatsch nicht. :D

sanity assassin
22.04.2007, 20:32
Original von possessed
HaHa Kittie... *lacht sich schlapp* :P ;)

@sanity
ist das nur Zufall das du dir am Rücken die etwas "wilderen" Bandpatches raufgenäht hast?

possessed

Findest Du? Vorne sind immerhin Lord Belial und Ensiferum und hinten Blind Guardian und Iron Maiden... :verwirrt:

Ipp
28.05.2007, 13:42
Dann will ich auch mal,...auch wenn sie noch lange nicht fertig ist

Vorderseite :

http://img522.imageshack.us/img522/2648/kutte2uz4.jpg

Rueckseite :

http://img522.imageshack.us/img522/2394/kutte1jc5.jpg

Drauf sind :
Helheim
Enslaved
Mayhem
Hirax
Desaster (2x)
Razor
Black Sabbath (2x)
Iron Maiden (2x)
Bathory (2x)
Asphyx
Unleashed
Scurvy
Hellhammer
Skyforger
Venom
Morbid Angel
Cathedral
Judas Priest

Buttons :
Judas Priest
Deathronation
Earth Flight
Nifelheim
Hellhammer
Venom

sanity assassin
28.05.2007, 14:56
Hey, wo hast Du den Helheim Patch her?!

Ipp
28.05.2007, 17:13
Den hab ich mir auf der Helheim-Tour 2006 geholt...bei eBay gibts mittlerweile allerdings haargenau den gleichen (Stichwort : Black Attakk).

Vanadium
23.06.2007, 18:43
Meine Kutte :)
http://home.arcor.de/zurn666/IMG_0123.JPG
http://home.arcor.de/zurn666/IMG_0124.JPG

Was ich sonst noch so rumliegen hab^^
http://home.arcor.de/zurn666/IMG_0125.JPG
http://home.arcor.de/zurn666/IMG_0127.JPG

Heine
23.06.2007, 19:05
geiler backpatch allemannen ;)

wo wir gerade mal bei dem thema sind ;)

ich hab noch n immortal "Demons of Metal" patch den ich net bruache da ich ja keine kutte habe und warscheinlich, rein aus faulheit, keine zulegen werde ;)

vondaher wer sich früh genug meldet und mir die versandkosten bezahlt, kiegt ihn geschenkt ^^

jetzt nix großes is vll 5x 2.5 cm groß oder so ;)

naja ich würd mal sagen und los ne :D

Sieben
23.06.2007, 21:47
Hab eine Kutte aus Leder mit derzeit ca. 11 Patches drauf. Liegen aber noch etwa fünf Stück hier rum, die da noch drauf wollen, aber is ja immer so viel Arbeit, bei vier Lagen Leder... *faul ist*
Hinten drauf ist ein gesticktes Colour, vorne drauf ein Namensschild aus Metall. Und nicht zu vergessen mein Flaschenöffner und der edding, noch von unsrer Party, musste mit hinterm Tresen stehen. Ist insgesamt noch recht jung und nackig, die Kutte, aber wird.
Bandpatch ist nur eines drauf, von The Animatronics.

Andi.7779
24.06.2007, 10:13
^^Biker, was? ;)

Agony
24.06.2007, 13:28
Hm, im Moment sind's wohl 3 Westen/Kutten...
Eine Jeanskutte ganz obligatorisch (leider fehlen hier und da Aufnäher schon), Die Hellraiser-Vereins-Weste aus Leder, mit den Vereins-Colours und patches vorn und mittlerweile eine dritte Lederweste (im Moment noch ohne Bild) mit vorn Patches. Hinten wird demnächst dann das Zeichen der G.S. den Rücken zieren.

http://i15.tinypic.com/4vnkmz7.jpg http://i8.tinypic.com/4ptyhxi.jpg
http://i12.tinypic.com/5404hdw.jpg http://i13.tinypic.com/63cwiz9.jpg

Andi.7779
24.06.2007, 13:31
Was heisst den G.S.??? :verwirrt:

limpy
24.06.2007, 13:45
@AlleMannen:

verkaufst du patches,die noch ned drauf sind,oder kommen die alle noch wo hin?

@topic:

auf meiner kutte müssten mittlerweile so um die 20 patches drauf sein
werd mal ein foto machen,aber ich bin gestern so extrem besoffen gewesen,das ich im match ausgerutscht bin :D
hm,muss ich wohl bisschen abwaschen,auch wenns "untrue" is ;)

mfg

Andi.7779
24.06.2007, 13:49
Das wird nicht abgewaschen, das trocknet und bröckelt von selbst ab, Mensch!!! ;)

Agony
24.06.2007, 13:53
Original von Andi.7779

Bist quasi nur einen Klick weit entfernt, zu der Erklärung, so Du Myspace-Anmeldung hast...

Sayarin
24.06.2007, 13:58
Bei mir sind auch wieder ein paar Patches dazugekommen...ein Bild hab ich grad net, aber ich zähl sie mal auf:

BACK:
Bathory (Backpatch)
Ensiferum
Hypocrisy
Necrophobic
Finntroll

FRONT:
Bal-Sagoth
Emperor
Dimmu Borgir
Manowar
Thüringen Wappen

Noch nicht genäht:

Motörhead
Minas Morgul
Dark Funeral
Pink Floyd

Ist noch net viel...aber das wird noch...

Andi.7779
24.06.2007, 14:02
Original von Agony
Original von Andi.7779

Bist quasi nur einen Klick weit entfernt, zu der Erklärung, so Du Myspace-Anmeldung hast...

Hmmm...hab ich leider net, ergo bin ich immer noch nicht recht schlauer. Ist das 'ne Art Geheimbund? ;)

Sartael
24.06.2007, 14:05
Ich muß hier nun mal meine Meinung zu Kutten abgeben. ich bin sicher, dass ich für meine meinung gesteinigt werde, aber das macht nichts ;)

Ich finde Kutten, egal welcher art total behindert. das ganze ist vollkommen überladen und ohne stil. es mag "metal" sein und "dazu gehören" aber das macht es noch lange nicht gut. das gleiche denke ich übrigens auch über springerstiefel... *in deckung geh*

Andi.7779
24.06.2007, 14:07
^^hehe...hab' ich beides schon seit Jahren nur noch sporadisch an. Sieht mit meiner Frisur teilweise auch sehr strange aus :D

Agony
24.06.2007, 14:07
Ich mach schonmal den Wurfsteinehandel auf, heute besonders günstig!!! :D

Andi.7779
24.06.2007, 14:08
^^ Was heisst den nun G.S.??

limpy
24.06.2007, 14:13
wozu brauch ich stil? ;)
man kann eine kutte auch schön gestalten und ned patch über patch nähen

@Andi.7779:

die müsstest mal sehen,das is echt heavy
bisschen wasser und abklopfen muss ich sie ;)

mfg

Sayarin
24.06.2007, 14:17
wozu brauch ich stil? ;)
man kann eine kutte auch schön gestalten und ned patch über patch nähen

DITO. Ich versuchs zumindest, net alles aneinanderzuklatschen.

Obsidian
24.06.2007, 14:21
Also ich muss da ausnahmsweise mal zustimmen, mir persönlich gefällt das überlandene/ vollgepackte einer Kutte auch überhaupt nicht, ist natürlich geschmackssache, aber nur weil es "Kult" ist muss es mir ja nicht automatisch gefallen, bzw. muss ich auch eine solche tragen/ besitzen.

MoD4ever
24.06.2007, 15:36
bei mir ist noch nicht gar so viel drauf
momentan schauts bei mir wie folgt aus

Back:
einstweilen nur mein Backpatch auf den ich irssenig stolz bin
Obituary-Slowly We Rot(1990)

Front:
Six Feet Under
Pungent Stench
Morbid Angel
Gorefest
Kataklysm
Slayer
Deicide
Cannibal Corpse
Legion of the Damned
Obituary

limpy
24.06.2007, 22:19
mach auch mal ne liste:

Vorne:
Deiceide (Legion)
Amorphis (altes Logo)
Metallica
Obituary (Slowly we Rot)
Hyporcrisy (altes Logo)
Kreator (Pleasure to Kill)
Vader
Venom
Moonsorrow
Slayer (Haunting the Chapel)
Debauchery
Morbid Angel
Entombed
Kataklysm (Shadows and Dust)
Cannibal Corpse (Butchered...)
Equilibrium

Back:
Incantation
Cannibal Coprse (Full of Hate Superstripe)
KREATOR (Pleasure to Kill BACKPATCH)

Buttons (die grad ned oben sind) :
Vader
Deicide
Korpiklaani
Cannibal Corpse (Tomb...)
Cannibal Coprse (großes Logo)
Death
Bathory
Metalcamp
"God,you´re guly"

http://img164.imageshack.us/img164/4508/sv400448sa7.jpg (http://imageshack.us)

http://img511.imageshack.us/img511/516/sv400447wk6.jpg (http://imageshack.us)

sry,is halt schräg und bissal groß ;)

mfg

Heine
24.06.2007, 22:29
8o auf den vader und obituary patch geht ja garnicht ;) das muss sauber ^^

limpy
24.06.2007, 22:45
was denn,das gröbste is schon runter? :D
sagte doch,das ich im match ausgerutscht bin,hehe

mfg

Cauterizer
24.06.2007, 22:47
mann, ich war mindestens genauso dreckig, schwarze hose, schwarzes shirt, das liebt der matsch

zum glück scho ois gwaschn ;)

Vanadium
24.06.2007, 23:07
Kragen ab ;)

Seraph
24.06.2007, 23:16
ich werde gesteinigt, enthauptet, aber ich finde kutten nicht so toll, wenn ich ehrlich bin, würde ich son teil nie tragen, das würde nicht zu mir passen....

...sry aber das heißt ja nicht das ich sie scheiße finde ;)

jetzt lieber schnell in deckung :undwech:

Heidenherz
24.06.2007, 23:28
Ich komm ja aus der Biker-Szene und hatte früher auch ne Kutte ('79 - ca. '88). Das Teil war total mit Club Patches zu getackert, versifft bis zum gehtnichmehr (incl. Bier, Whisky, Urin, Schlamm etc....) Ich war total stolz drauf und habse auf irgend nem Treffen im Voll-Suff von som Arsch geklaut gekriegt :mauer:
Und natürlich keine Bilder von, Bullshit...

Seraph
24.06.2007, 23:56
ok das is hart..... is ja praktisch als wenn man dir das herz klaut

Totaler Keks
25.06.2007, 11:28
Mhm, ich bin am überlegen, ob ich weiter meine eine Hose zutacker (hab da ja schon zwei patches zum flicken verwendet, oder ob ich von ner gebraucht gekauften Bundeswehr-Jacke einfach die Ärmel abmach und sie zur obligatorischen metaller-kutte mach. ANdererseits aber isses auch irgendwie nich so mein DIng diesem drang zu folgen. Nur ne hose geht schneller kaputt als ne Jacke...Jacken sind einfach am praktischsten dafür...

limpy
25.06.2007, 12:07
Original von AlleMannen
Kragen ab ;)

ne,sieht scheiße aus
außerdem is so mehr platz für buttons

mfg

Vanadium
25.06.2007, 15:17
irgendwann wenn der kragen vor schweiß gelb ist und von allein steh,dann machste ihn ab ;)

:D http://www.metalstorm.de/content/kolumne/kolumne.php?tequila=J

limpy
25.06.2007, 15:28
solang er ned abfällt,bleibt er dran
außerdem: in dem link steht auch viel scheiße :D

und ich nähe meine patches alle per hand auf!!
ausnahme: backpatch wurde beim ersten mal mit der hand aufgenäht,aber im pfusch (schnell vorm weggehen ;) ) und wurde dann,weil sich die naht gelöst hat,von meiner großmutter mit der nähmaschine nochmal drangenäht

mfg

Totaler Keks
25.06.2007, 17:24
hm, nähen tu ich immer mit der maschine, wenns die stelle erlaubt. ist genauso einfach wie mit der hand und geht schneller. und wenn mans gescheit macht hälts auch besser.

Vanadium
25.06.2007, 17:32
also almighty tequila erlaubt es :D

Ich finds kacke,aber dies ist ein thema was die metaller teilt ;)

limpy
25.06.2007, 17:33
sagte doch...das steht auch viel scheiße drin :D

mfg

Vanadium
25.06.2007, 17:46
naja,tequila darf das :)

Totaler Keks
10.07.2007, 22:47
Mhm, also, ich hab nu auch angefangen. jetzt habter mich soweit. Jetz hab ich auch mein Arsch hoch bekommen, um mir ne Kutte zu besticken. Ich fass es nich.

naja, egal. Ich hab jedenfalls KEINE Jeansjacke genommen, sondern ne olle BW Jacke, die ich gebraucht gekauft hatte, Ärmel ab und die ersten Patches drauf. Kragen is auch noch dran (möge in dem text da stehen, was will) und ansonsten ist das DIng eigentlich sauber und stinkt nicht. Und wenns mir irgendwann danach ist, werde ich das Ding auch waschen, obs nun true ist oder nicht. Ist mir sowas von schnurz.

naja, mein einziges Problem ist nur, dass ich jetzt erstmal patches nachkaufen darf. Ich hab mir gedacht, nur von denen, die ich live gesehen habe, vielleicht mit ausnahme derer, wos unmöglich geworden ist, sie zu sehen, oder wos eben ein seltener Patch ist. Jetzt hab ich haber natürlich nicht dran gedacht, fleissig patches zu sammeln...tja, könnt ein weilchen dauern.

Ahja, eins noch: Ich näh alles selber, vorzugsweise mit der Maschine, wenns geht.

Sieben
13.07.2007, 22:51
@Andi7779: Nee, HMC. Hab doch noch nicht mal nen Bock-Führerschein. Noch nicht. Und selbst dann geh ich nicht in nen Biker-Club

Sayarin
15.07.2007, 22:25
Original von Sayarin

BACK:
Bathory (Backpatch)
Ensiferum
Hypocrisy
Necrophobic
Finntroll
Immortal

FRONT:
Bal-Sagoth
Emperor
Dimmu Borgir
Manowar
Thüringen Wappen
Graveworm
Therion

;)

Vanadium
16.07.2007, 01:01
Ein schöner Nunslaughter und ein Rigor Mortis Patch warten darauf auf meine kutte zu kommen :)

limpy
16.07.2007, 07:42
ein schmuckstück auf meiner kutte wird der Nominon patch!

mfg

Blitzcarnage
16.07.2007, 11:41
Original von AlleMannen
Ein schöner Nunslaughter und ein Rigor Mortis Patch warten darauf auf meine kutte zu kommen :)

Wo hast du den Nunslaughter Patch her?

Totaler Keks
16.07.2007, 12:50
Ich bekomme die WOche jetzt irgendwann meine neuen patches. Sofern ich dann die Nähmaschine zum laufen bring folgt auch diese Woche noch mindestens ne kleine Liste, was ich drauf hab. Wenn cih die Nähmaschine nichtw ieder zum laufen bringe dauerts wohl doch ne Weile, bis alles an seinem Platz ist^^

Vanadium
16.07.2007, 13:30
Original von Blitzcarnage
Original von AlleMannen

Wo hast du den Nunslaughter Patch her?von der Nunslaughter Tour

Morgoth
16.07.2007, 13:37
So, liste ich auch mal die Patches meiner Kutte auf, von gutem alten hard Rock bis hin zu Black Metal ist alles dabei, auch wenn´s natürlich noch viel mehr sein könnte:

also, vorne:

Def Leppard
Led Zeppelin
Darkthrone
Amon Amarth
Finntroll
Dio
Judas Priest
Eisregen
The Doors
Guns `n` Roses

hinten:
AC/DC
Kiss
Saxon
Iron Maiden ( Stripe)
Deep Purple (Backpatch)
Hypocrisy
Dimmu Borgir
Accept
The Clash
HammerFall

Falkenbach
16.07.2007, 13:54
Momentan sieht's so aus.

Lederjacke:
Summoning (Backpatch)
Summoning (kleiner Patch)
Moonblood
Graveland
Bathory (Stripe)
Bergthron
Nargaroth

Lederweste:
Falkenbach (Backpatch)
Burzum (1x Stripe, 1x normal)
Vinterriket
Bathory
Carpathian Forest
Moonsorrow
Mütiilation
Menhir
Nokturnal Mortum
Darkthrone

Sayarin
16.07.2007, 18:47
Mich würde mal interessieren wo du das Summoning- und Falkenbach Back herhast... 8o

Eigenanfertigung?

Falkenbach
16.07.2007, 19:32
Sonderanfertigung. Es gibt Textilfirmen, die bieten diesen Service an. Hat mich aber jeweils 30€ gekostet.

Totaler Keks
24.07.2007, 21:54
So, ich hab gestern die Patches von Speedy bekommen und inklusive einem, den ich zuvor hier noch erstanden hatte darufgenäht. Somit habe ich zwar noch nicht viel auf meiner Kutte, aber ich konnte mir erste Bilde nicht verkneifen. Mahlzeit.

Vanadium
24.07.2007, 22:23
kleines Update

http://a786.ac-images.myspacecdn.com/images01/68/l_75b037f31e7dc36e52a5ce71f4c0b7a1.jpg

limpy
24.07.2007, 22:28
@AlleMannen:

du hattest doch mal nen Angelwhore patch auf nen bild (nicht aufgenäht)...
kommt der noch drauf,oder verkaufst du den? :D

mfg

Vanadium
24.07.2007, 22:30
äh, guck mal neben unleashed und deströyer^^

Sayarin
24.07.2007, 22:34
ich mag auch nen Ancient Rites Patch haben...:(

exumer
24.07.2007, 22:40
Cooler Master's Hammer Patch ;) :D

Vanadium
24.07.2007, 22:45
Original von Sayarin
ich mag auch nen Ancient Rites Patch haben...:(
hätteste mich vor 3-4monaten gefragt,hätte ich dir einen besorgen können

Original von exumer
Cooler Master's Hammer Patch augen zwinker großes lächeln
Ja,der ist cool wa ;) :D
Aber der Rigor Mortis sollte dir doch auch gefallen :cool:

exumer
24.07.2007, 22:48
Original von AlleMannen
Ja,der ist cool wa ;) :D
Aber der Rigor Mortis sollte dir doch auch gefallen :cool:

Oh ja. Ich muss zugeben, dass ich da richtig neidisch bin. Ich hab zwar auch nen Rigor Mortis Aufnäher, aber der ist klein, billig, hässlich, aus Polen und T-Shirt-Stoff und hat ausgefranste Ränder... Deswegen hab ich den auch nur im Schreibtisch rumfliegen und nicht auf der Kutte...

Vanadium
24.07.2007, 22:52
Der war ein richtiger Glücksschnapper!
Ein Kumpel von mir hatte den aufm Schreibtisch liegen und ich fragte ob er den nicht aufnähen wolle,da meinte er,dass er die Band nicht mag ( 8o).
Joar,da hab ich ihn für 5€ bekommen :)
ich kann ihn mal fragen,ob er noch einen bekommt

limpy
24.07.2007, 22:57
Original von AlleMannen
äh, guck mal neben unleashed und deströyer^^

ach verdammt... :D

mfg

exumer
24.07.2007, 22:57
Oh, das wäre cool. Ich kann zwar erst im August wieder Geld ausgeben (hab nur noch 6€ bis dahin :( ), aber ich denke ich will so einen haben wenns geht...

Vanadium
24.07.2007, 23:00
ich seh den eh erst im august wieder^^

Andi.7779
25.07.2007, 00:58
Kurz mal offtopic:
Seh ich grad etz erst: Delirium Tremens-Patch. Die ollen Bambercher wollt ich mir auch mal zulegen. Welche Richtung ''Old-School-Thrash'' gehen denn die? Ami oder Teutonia?
Thanx
Andi

Vanadium
25.07.2007, 01:09
Deutschen^^

http://www.delirium-tremens.de/samples/deliriumtremens_worshipsatan_sample.mp3

Andi.7779
25.07.2007, 01:36
Joo...läuft gut rein, muss ich mal gucken. Danke ;)

Back to topic.

Falkenbach
10.08.2007, 19:41
So...Totalaufrüstung für die Lederjacke. Einiges ist noch nicht drangenäht, aber so solls aussehen:

http://www.abload.de/img/lederjackegoa.jpg

Sayarin
12.08.2007, 19:08
Ich sachs immer wieder...son Summoning-Aufnäher tät mir auch mal gefallen...*lechtz*

Vanadium
07.09.2007, 17:16
So hab neue Aufnäher
Manilla Road
Steelpreacher
Saint Vitus

JohnLemon
07.09.2007, 17:46
HINTEN:
http://img249.imageshack.us/img249/4606/kutte01hintenti2.jpg

VORNE:
http://img509.imageshack.us/img509/9499/kutte02vornecw9.jpg

Wobei noch ca. 20 Stück hier herum liegen und ich noch eine Ladung bestellt habe ... die müssen alle noch drauf, aber ich bin so faul.

Falkenbach
07.09.2007, 17:47
Wo bleibt der Dreck, die Piss- und Wichsflecken? Oder liegt's an den Lichtverhältnissen? :D

JohnLemon
07.09.2007, 17:54
Die Bilder wurden noch vor dem PSOA aufgenommen :D

Inzwischen ist da mehr Schlamm drauf als überhaupt auf dem PSOA zu finden war ...

dauðamaðr
07.09.2007, 18:25
Ich mag es eher schlicht, weswegen meine Kutte lediglich von ein paar (sich stetig abwechselnder) Pins und etwas "Gekritzel" auf dem Rücken verziert wird. Allerdings warten noch ein ASUNDER-, GRAVES AT SEA-, URFAUST-, MORBID- und ein NORGE-Aufnäher darauf, aufgenäht zu werden.

http://img521.imageshack.us/img521/6863/kutte002ot1.jpg (http://imageshack.us)

http://img522.imageshack.us/img522/2619/kutte003gw5.jpg (http://imageshack.us)

http://img213.imageshack.us/img213/9052/kutte004kj3.jpg (http://imageshack.us)

Meine Liebsten...

http://img208.imageshack.us/img208/2887/kuttezi9.jpg (http://imageshack.us)

Falkenbach
07.09.2007, 18:40
Hat Stil! :)

DAIN
07.09.2007, 19:13
@dau ama r: Gekritzel?! 8o Sieht sehr geil aus!
Haste dir das Urfaust Tape+Patch gesichert oder gibt's/gab's die auch wo anders?

@Schrati: Gleich 2xBurzum und 3xMayhem, hehe.... auch ansonsten sehr cool. Was ist das gekritzel über dien Ärmel?

Ich werf's einfach mal in die Runde: weiß irgendwer zufällig, ob man irgendwo zufällig noch OLD Patches herbekommt?

limpy
07.09.2007, 19:27
auf meine lederjacke kommen keine patches
sind nicht mal buttons drauf

mfg

Vanadium
07.09.2007, 19:36
Original von DAIN
Ich werf's einfach mal in die Runde: weiß irgendwer zufällig, ob man irgendwo zufällig noch OLD Patches herbekommt?Wirste nur sehr schwer bekommen,wenn überhaupt...Will ja auch einen :(

limp_killer05auf meine lederjacke kommen keine patches
sind nicht mal buttons drauf
Dito,dafür hab ich halt meine Kutte.
Außerdem kenn ich meine Geschicklichkeit und will das Leder nicht kaputtmachen.

DAIN
07.09.2007, 19:38
Original von AlleMannen
Original von DAIN
Ich werf's einfach mal in die Runde: weiß irgendwer zufällig, ob man irgendwo zufällig noch OLD Patches herbekommt?Wirste nur sehr schwer bekommen,wenn überhaupt...Will ja auch einen :(

Hm, hab neulich mal bei Warfront angefragt, der Kerl hat mal welche produziert, die waren aber auch schon lange weg...

Vanadium
07.09.2007, 19:39
Also es wird billiger sein selbst welche machen zu lassen,als die bei Egay zu kaufen.
So hats nen Kumpel auch mit Vio-lence gemacht

DAIN
07.09.2007, 19:57
Joar ich such erstmal noch ne Weile ansonsten hatte ich das auch schon in Erwägung gezogen.

JohnLemon
07.09.2007, 21:13
@DAIN

Krieg-Logo ... Und unter der Jeanskutte ist noch ein großer Darkthrone-Rückenaufnäher und das Burzum-Logo in klein hehehe

FürstFechten
08.09.2007, 14:20
so der fürstfechten hat sich auch mal eine kutte zugelegt... da ich in meiner familie als sonnenscheinchen bekannt bin und auch immer brav war, bekam ich vor einigen monaten eine sehr edle jeansjacke geschenkt (levi strauß und co.)... dies nahm ich zum anlass, mir eine kutte zuzulegen... also wurden kurzerhand die ärmel sorgfältigst abgetrennt und der jeansstoff wurde (da er vorher blau war) mit zwei eddings schwarz angemalt, was ungefähr zwei tage dauerte... schließlich wurden in mühevoller kleinstarbeit folgende aufnäher und anstecker befestigt:

vorne:
- aufnäher: horna, tsjuder, immortal - one by one, taake, marduk - östergötland, mayhem, darkthrone
- anstecker: wacken - heavy metal town, eisernes kreuz, twisted sister, sodom

hinten:
- backpatch: burzum - das bild wo eine schwarze gestalt und ein schwarzer baum zu sehen sind

demnächst werden womöglich dazukommen:

vorne: norwegen-flagge, südstaaten-flagge, iron maiden - fear of the dark
hinten: running wild, behexen, primus, finntroll-stripe

limpy
08.09.2007, 14:27
Original von FürstFechten
... und der jeansstoff wurde (da er vorher blau war) mit zwei eddings schwarz angemalt, was ungefähr zwei tage dauerte...

wtf?! 8o

mfg

Ifrit
08.09.2007, 15:14
... und der jeansstoff wurde (da er vorher blau war) mit zwei eddings schwarz angemalt, was ungefähr zwei tage dauerte...

wtf?! 8o

mfg

das hab ich mir auch gedacht!..

FürstFechten
08.09.2007, 15:28

wtf?! 8o

mfg

nix wtf! durch den edding sieht die kutte schon richtig verschmockt aus... da muss ich mir selbst auf die schulter klopfen... das habe ich gut gemacht :hoch:

DAIN
08.09.2007, 15:42

wtf?! 8o

mfg

nix wtf! durch den edding sieht die kutte schon richtig verschmockt aus... da muss ich mir selbst auf die schulter klopfen... das habe ich gut gemacht :hoch:

ROFLOLOLOLZOMFG!!!1!

http://forum.darkness.de//images/smiles/PCM_MP2.GIF

Vanadium
08.09.2007, 15:56
Man soll seine Kutte nicht extra verschmocken!
Daher bin ich auch gegen Kuttenweihe(BIer bekommt man schon oft genug ab)

JohnLemon
08.09.2007, 16:03
Bei mir hat's eine "Weihe" gar nicht gebraucht, das schaff' ich schon so und von selbst ...

Und wer das nicht kann, hat eh 'n kleinen Penis :-P :D

FürstFechten
08.09.2007, 16:36
ja stimmt normale weihen sind eher für androgyne wesen von einem anderen stern... edding weihen jedoch sind denjenigen vorbehalten, die wahrlich einen "yggrasil" in der hose haben... jedenfalls riecht die kutte durch den edding herrlich nach ethanol... aber eigentlich ging es ursprünglich hauptsächlich darum, dass mir das blau des jeansstoffs zu hell war und ich mir ein teures färbungsmittel nicht leisten konnte; deswegen bin ich selber kreativ geworden... den rest des verfallsprozesses übernehmen diverse flüssigkeiten, die mir in den nächsten jahren über das gute stück (die kutte) geschüttet werden...

MFG

JohnLemon
08.09.2007, 16:47
Warum hast du dir nicht gleich eine dunkle/schwarze gekauft bzw. schenken lassen?

Und selbst wenn, auch blaue verfärben sich über die Jahre hinweg. Und dann ist das sowas von "true", damit würdest du einigen den Augen nass machen vor Neid ...

Vanadium
08.09.2007, 16:51
Ich mag hellblaue Kutten,schwarz ist so IN :D

FürstFechten
08.09.2007, 16:53
ich wollt mir ja zuerst eine schwarze weste kaufen, habe aber nirgends eine gefunden und außerdem hatte ich zu dieser zeit schon die blaue jeansjacke im kleiderschrank hängen und da dachte ich mir - clever wie ich bin - dass ich diese direkt verarbeite, ohne mich zusätzlich noch in umkosten zu stürzen...

aber mal was anderes:
kricht man irgendwoher nen nagelfar-patch?

MFG

Vanadium
08.09.2007, 16:55
Bei ebay gibts jeanswesten/jacken für teilweise 1€,weil die keine Sau will!
Nagelfar Patch?Hat Black Attakk den noch nicht gestickt,die Gierschlünde

JohnLemon
08.09.2007, 17:05
Black Attakk hatten Nagelfar-Aufnäher?!
Verdammte Scheiße, jetzt hat bald jedes Kind einen Nagelfar-Aufnäher dran ... zum Kotzen.

FürstFechten
08.09.2007, 17:08
also bei black attakk gibs im moment keine... und auch sonst habe ich bis jetzt nirgendwo nagelfar-aufnäher gesehen...

JohnLemon
08.09.2007, 17:09
Herrjesuschristus, danke ...

Vanadium
08.09.2007, 17:10
Original von Waldschrat
Black Attakk hatten Nagelfar-Aufnäher?!
Verdammte Scheiße, jetzt hat bald jedes Kind einen Nagelfar-Aufnäher dran ... zum Kotzen.hatten nicht^^
das war nur eine kleine Bemerkung zu deren Geschäftspolitik und dass es mich sehr wundert,da Nagelfar ja recht beliebt sind

JohnLemon
08.09.2007, 17:11
Original von Waldschrat
Herrjesuschristus, danke ...

;)

DAIN
08.09.2007, 18:36
Der VAN hatte welche produziert die gab's umsonst zum Rerelease der Virus West dazu ich glaube aber nur wenn man vorbestellt hatte.

Und genau so einer prangt auf meiner "Kutte", vielmehr ist es sone olivgrüne Stoffjacke welche ich mit ganz wenigen, schön angebrachten Patches vierziert habe. :)

limpy
08.09.2007, 19:27
dürfte zwar bekannt unter kuttenträgern sein,aber einfach mal anfragen:

http://www.myspace.com/madpatcher

mfg

exumer
09.09.2007, 21:46

Dann wart erst mal, wie toll deine Kutte nach dem ersten Regen aussieht!

Edding + Blaue Jeans + Regen ergibt nämlich = ROSA!!!

Ist kein Witz, ich hab mir vor zig Jahren auch mit nem Original Edding Schriftzüge von Bands und so weiter auf die Kutte gemalt. 1998 auffen Wacken hats dann irgendwann geregnet. Am nächsten Tag sah ich aus wie'n schwuler Pudel.... :ablach:

Deswegen (aber nicht NUR deswegen) sind auch so viele Patches noch auf meine Kutte drauf gekommen, um das ganze rosa zu überdecken, hahahaha..... :D

Heidenherz
09.09.2007, 21:57
:ablach: Ich stell mir grad nen Vltra Trve Grim Black Metaller mit rosa Kutte vor :D :ablach:

dauðamaðr
10.09.2007, 17:03
Original von DAIN
Haste dir das Urfaust Tape+Patch gesichert oder gibt's/gab's die auch wo anders?
Tut mir leid, wenn ich deine Hoffnung auf 'nen URFAUST-Aufnäher zerschlagen muß, aber nein, leider gibt's das gute Stück nicht irgendwo anders. Is' der von der Kassettenversion...

DAIN
10.09.2007, 18:17
Hm, schade, die war ja mal wieder innerhalb von wenigen Tagen vergriffen... :ugly_gruebel:

Immerhin besser als das Urfaust Shirt, das schon nicht mehr zu haben war, bevor überhaupt ein Motiv feststand... :rolleyes:

Verdammter Kult...

FürstFechten
10.09.2007, 20:33
Original von exumer

Dann wart erst mal, wie toll deine Kutte nach dem ersten Regen aussieht!

Edding + Blaue Jeans + Regen ergibt nämlich = ROSA!!!

Ist kein Witz, ich hab mir vor zig Jahren auch mit nem Original Edding Schriftzüge von Bands und so weiter auf die Kutte gemalt. 1998 auffen Wacken hats dann irgendwann geregnet. Am nächsten Tag sah ich aus wie'n schwuler Pudel.... :ablach:

Deswegen (aber nicht NUR deswegen) sind auch so viele Patches noch auf meine Kutte drauf gekommen, um das ganze rosa zu überdecken, hahahaha..... :D

naja, vllt habe ich nen speziellen edding, weil meine kutte war schon einige male im regen und sie ist immernoch schwarz... hoffentlich bleibt das auch so ne rosane jkutte muss wirklich nicht sein :rolleyes:

DAIN
10.09.2007, 22:55
Jetzt hau endlich paar Bilder raus! :D

FürstFechten
10.09.2007, 23:20
Original von DAIN

würd ich gerne... doch leider besitzt jener fürst hier keine entsprechende kamera... somit dürfte sich das raushauen fürs erste erledigt haben :(... ich werd aber mal zusehen, dass ich mir von meinem schwager ne digicam besorge... dürfte aber noch etwas dauern... ich nehme natürlich auch gerne spenden entgegen, fals hier jemand ein besonders großes herz haben sollte ;)

Heidenherz
11.09.2007, 03:48
[quote]Original von DAIN

würd ich gerne... doch leider besitzt jener fürst hier keine entsprechende kamera... somit dürfte sich das raushauen fürs erste erledigt haben :(... ich werd aber mal zusehen, dass ich mir von meinem schwager ne digicam besorge... dürfte aber noch etwas dauern... ich nehme natürlich auch gerne spenden entgegen, fals hier jemand ein besonders großes herz haben sollte ;) [/quote

Die Kutte is 100 pro rosa ;) Ausreden gelten nix, wir wollen pics sehen (nach dem ersten Regen, hehe) :D :D

FürstFechten
11.09.2007, 20:43
Original von Heidenherz
[quote]Original von DAIN

würd ich gerne... doch leider besitzt jener fürst hier keine entsprechende kamera... somit dürfte sich das raushauen fürs erste erledigt haben :(... ich werd aber mal zusehen, dass ich mir von meinem schwager ne digicam besorge... dürfte aber noch etwas dauern... ich nehme natürlich auch gerne spenden entgegen, fals hier jemand ein besonders großes herz haben sollte ;) [/quote

Die Kutte is 100 pro rosa ;) Ausreden gelten nix, wir wollen pics sehen (nach dem ersten Regen, hehe) :D :D

oh verdorri, da hat mich das heidenherz wohl völlig durchschaut :D... aber spässken beiseite :wut:... sobald ich kann werde ich fotos hier reinstellen...

Dyssomnie
17.09.2007, 13:52
1987 habe ich eine Jeansjacke geschenkt bekommen. Mein >Bruder-im-Geist< meinte, jetzt, wo ich doch schon über ein Jahr Dinge wie Metallica , Runningwild, Helloweene , Manowar usw höre, brauchte ich auch eine Kutte. Einen Nietengürtel und ein Shirt bekam ich auch.

Gürtel und Metallica-shirt habe ich offt getragen, da ich aber nie Padges für die Jacke hatte und es auch nicht mag zu nähen, blieb die Jacke immer unbenutzt im Schrank und staubte vor sich hin....
Mehrfach überlegte ich sie weiter zu geben und irgendwas hielt mich aber immer davon ab.

Als ich dann 2001 mit meinen Mann zusammenkam , erzählte er das es meine Vorgängerin ja nie geschafft hätte das Backpadge an seine Jacke zu nähen.... Schließlich wäre das ja die Aufgabe des Partners so was zu tun.
Mein Ehrgeiz war an gestachelt . Seit her hat er jedes Jahr ein neues Padge aufgenäht bekommen.

Als ich letztes Jahr wieder mal umgezogen bin, fiel mir meine Jeansjacke wieder in die Hände ich hatte sie schon fast vergessen gehabt.
Diesen Sommer war ich zum ersten mal mit meinem Mann auf dem Rock-Hard-Festival und verliebte mich in ein Backpadge ( Ride the lightning / Metallica) und kaufte das Teil.
Tja, und mein Mann musste nähen .... das gehört sich ja so , hat er immer behauptet.
Und am Samstag bin ich also zum ersten mal seit 20zig Jahren in einer vollständigen Kutte unterwegs gewesen !
Gut das ich die Jacke nicht weitergegeben hab.
Das war richtig schön !

Wie haltet ihr das mit Euren Kutten ?
Wann hab ihr sie bekommen ?
Tragt ihr überhaupt eine ?

Erzählt doch mal was ihr so damit verbindet....

limpy
17.09.2007, 18:38
öhm,wir haben schon nen Kutten-Thread ;)

ich fügs mal zusammen,aber auf deine fragen zu beantworten:

ich nähe jeden patch selber und mit hand an,so gehört sichs find ich ;)
ich hab meine noch nicht lange,hab sie von meinem vater
joa,ich trag sie wenns ned zu kalt is immer zu konzerten,weggehen,festivals...(und wenns wirklich kalt ist,über die lederjacke ;) )
hm,was verbinde ich damit?am ehesten wohl die hingabe zur musik :D

mfg

JohnLemon
17.09.2007, 18:47
Original von Dyssomnie

- Jeder Aufnäher wird von mir per Hand aufgenäht. Unter viel Blut und Schweiß ...
- Ich hab' meine "Kutte" erst vor kurzem angefangen, da ich lange Zeit viel zu faul war. Außerdem sammelte ich mir erst Aufnäher, da ich Kutten, auf denen nur vier. fünf Stück sind, albern finde.
- Ich trage meine auf Konzerten/Festivals. Wobei meine Lederjacke ja auch schon ziemlich zu gekleistert ist ...

Sayarin
18.09.2007, 00:47
1) Aufnäher per Hand...okay, mit dem Backpatch hab ich gemogelt... :O
2) letzten Sommer...vorher war sie eine alte Jeansjacke...
3) Na sischa...Konzerte, Metalpartys, Festivals.

Iron Angel
18.09.2007, 05:00
Original von Dyssomnie
...
...

- Hatte alles per Hand selbst aufgenäht
- mit 15
- Seit 15 Jahren nicht mehr, werde damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht wieder anfangen

Hatte ansonsten immer nen "Reign In Blood"-Aufnäher (mit rotem Garn aufgenäht :D) am Ärmel meiner Lederjacke, aber die Jacke ist mir seit einigen Jahren zu klein geworden und auf meine neue (gleiches Model - Hein Gericke Highway-Jacke) hab ich den Aufnäher (noch) nicht übertragen. Der kleine "Reign In Blood"-Aufnäher wäre wohl auch der einzige, den ich tragen würde...

Schrumpfgermane
18.09.2007, 11:01
zur Farbe ^^ meine kutte is so hell braun weils früher eine Outdoor weste war ... naja jetzt is von der Outdoor-weste nich mehr viel zusehen :D

ansonsten alle Aufnäher von hand angebraucht, auch beide Backpatches, geweiht wird sie nicht ... aber ich hab nen Persönlichen schriftzug im kragen ^^ werd wohl auch ma bei zeiten Fotos hier rein stellen

Runenblut
19.09.2007, 22:04
Servus Leute,
Hab mir vor kurzem eine Lederjacke gekauft(das Standartmodel ausm Nuclearblast Shop). Nun hab ich mir shcon ca 15 Patches gesammelt und möchte diese natürlich annähen, nur habe ich das Problem das ich mit der Nadel nicht gescheit durchs Leder komme. Könnt ihr mir helfen, bzw einige Tips geben? :)

Runenblut

DerMarc
19.09.2007, 22:16
Mit einer sehr großen und dicken Nadel sollte es gehen.

Sayarin
20.09.2007, 00:38
...und falls du etwas Geld übrig haben solltest: Ledergeschäfte übernehmen oftmals auch solche Arbeiten...ein Kumpel von mir hat das mal in Anspruch genommen.
Aber versuchs erstmal mit einer dicken Nadel.

limpy
20.09.2007, 15:45
wtf,nähen lassen?!?!
niemals!

da musst du durch...blutige finger und schweiß :cool:
außerdem gibts noch sowas wie nen fingerhut ;)

mfg

Andi.7779
20.09.2007, 18:05
Fingerhut ist schwul, meine Aufnäher hab' ich damals alle selbst aufgenäht, das tat weh und hat geblutet, aber so isses halt! ;)

limpy
20.09.2007, 19:25
joa,ich nehm ja auch keinen,da ich sowieso nix auf leder nähe ;)
die lederjacke bleibt clean

mfg

possessed
21.09.2007, 10:58
joa,ich nehm ja auch keinen,da ich sowieso nix auf leder nähe ;)
die lederjacke bleibt clean

mfg

Weise Entscheidung!

Ach... Aufnäher selber aufnähen ist tötal untrue aber sowas von!
Ich hab mir alle Aufnäher (und das sind viele) von meiner Mutter aufnähen lassen,meine Mutter hat das gekonnt mit viel Erfahrung gemeistert ohne blutige Finger und Schweiß!
Aufnäher selbst annähen das kann doch jeder, aber bring mal deine Mutter dazu diese "hübschen" Motive anzunähen!

fritz-fridolin
21.09.2007, 17:59
ich hab keine kutte und brauch auch keine..sieht zwar als mal ganz gut aus, aber ich glaube das wäre seltsam wenn ich auf einmal anfangen würde mir sowas zusammenzustückeln ;)

Andi.7779
21.09.2007, 18:07
^^Yeah! Kutten sollten sowieso nur Old-School-Metaller tragen dürfen! Und das meine ich jetzt nicht auf's ALter beschränkt, es sieht teilweise halt sehr, seeehr uncool aus, wenn ich da manche Kiddies seh' mit'm Slipknot-Backpatch und reihenweise Korn- oder LP-Aufnähern, die Wunder meinen, sie könnten bei den ''Großen'' mitspielen! ;)

Sayarin
21.09.2007, 18:21
Ja, da geb ich dir recht...hab ich aber ehrlich gesagt noch nie auf einer Kutte an sich gesehen, sondern eher nur auf Rucksäcken, Jacken etc.

Andi.7779
21.09.2007, 18:32
Doch, glaub' mir Saya, die Leute gibts! ;)

Edit:Alkohol und tippen :D

FürstFechten
25.09.2007, 19:29
update:
neu hinzugestoßene aufnäher sind groß geschrieben...

vorne:
- aufnäher: horna, tsjuder, immortal - one by one, taake, marduk - östergötland, mayhem, darkthrone, NORWEGEN- und SÜDSTAATENFLAGGE
- anstecker: wacken - heavy metal town, eisernes kreuz, twisted sister, (sodom)(ging leider verloren :wut: )

hinten:
- backpatch: burzum - das bild wo eine schwarze gestalt und ein schwarzer baum zu sehen sind, FINNTROLL-STRIPE, PRIMUS, IRON MAIDEN (eddie neben einem grab mit einer spitzhacke bewaffnet), DARK FUNERAL, DISSECTION

Totaler Keks
07.11.2007, 12:39
Original von Totaler Keks
So, ich hab gestern die Patches von Speedy bekommen und inklusive einem, den ich zuvor hier noch erstanden hatte darufgenäht. Somit habe ich zwar noch nicht viel auf meiner Kutte, aber ich konnte mir erste Bilde nicht verkneifen. Mahlzeit.

bei mir sind gerade vor kurzem hinten aufm Schulterblatt ein WASP, weiter unten neben dem Backpatch ein hammerfall und auf der noch freien Brusttasche ein Eisbrecher-Patch dazu gekommen. Bilder folgen auch noch...irgendwann. denke ich.

FürstFechten
24.11.2007, 12:46
update:
neu hinzugestoßene aufnäher sind groß geschrieben...

vorne:
- aufnäher: horna, tsjuder, immortal - one by one, taake, marduk - östergötland, mayhem, darkthrone, norwegen- und südstaatenflagge, RUNNING WILD - DEATH OR GLORY, ARCKANUM, BÖHSE ONKELZ-DREIECK, SARGEIST, TWISTED SISTER - RUND, OVERKILL - SCHRIFTZUG
- anstecker: wacken - heavy metal town, eisernes kreuz, ANSTECKER VOM NEANDERTHALERMUSEUM
hinten:
- backpatch: burzum - das bild wo eine schwarze gestalt und ein schwarzer baum zu sehen sind, finntroll-stripe, primus, iron maiden (eddie neben einem grab mit einer spitzhacke bewaffnet), dark funeral, dissection

JohnLemon
24.11.2007, 18:23
Bilder, Jung, Bilder ...

Vanadium
24.11.2007, 22:17
Meine Lederkutte,aber noch nicht aufgenäht :)
muss auch noch überlegen,ob ich das so mache

http://a686.ac-images.myspacecdn.com/images01/1/l_584d118bd193f2494bc13a9cbfe9775d.jpg

http://a740.ac-images.myspacecdn.com/images01/54/l_5a42fdbb67c0ee5548ed3eab30f3389b.jpg

possessed
25.11.2007, 09:33
^^In Doitschland gibt´s halt noch richtige Heavy Metaller!

dauðamaðr
25.11.2007, 09:43
:fp:

AlleMannen, ich weiß, daß du nicht nach meiner Meinung gefragt hast, aber versuche mal nur den WATAIN Aufnäher auf der linken Brust. Ist so ein Gefühl, daß es besser aussehen könnte, als beide Seiten zu bemustern, zumal der PAGAN RITES mit dem roten Rand aus den anderen hevorsticht und so den Blick allein auf sich zieht, was die anderen drei so diffus am Rand verschwimmen läßt...

possessed
25.11.2007, 10:18
Er ist ja noch ein junger Padawan,vielleicht lässt er sich durch deine durchdachten Ideen berieseln,von einem erfahrenen Fachmann kann er noch viel lernen!

possessed ;)

dauðamaðr
25.11.2007, 10:58
Original von possessed
von einem erfahrenen Fachmann kann er noch viel lernen!

possessed ;)
Stop! Zu viel der Ehre! Ich bin auch nur ein Arsch, der gelegentlich die Klappe zu weit aufreißt. HAHAHAHAHA!

Vanadium
25.11.2007, 13:01
Ich warte sowieso noch ;)
Denn ich hab nen Slaughter und Violent Force Patch in Auftrag gegeben :cool:
Ein Extreme Aggression Patch wär natürlich auch fein,aber unerschwinglich :(