PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lagert ihr eure Tonträger?

Necro
04.01.2005, 15:57
Würde mich mal interessieren, wie ihr so die scheiben aufbewahrt?! :D

also ich hab meine cd's in zwei cd-ständer gut die sind schon lange voll....mittlerweile hab ich mir so en eck im schrank geschaffen aber da wirds auch langsam eng naja und meine fave cd's liegen eigentlich immer griffbereit neben der anlange aber langsam bräuchte ich mehr platz :D

Mirilja
04.01.2005, 17:31
Hmm.. Ich hab meine Anlage in einem Reagl stehen und das Board darunter ist für meine CD's reserviert. Dort fliegt alles kreuz und quer umher, ich versuch regelmäßig Ordnung zu schaffen (aaah... ich bin eine von dene, die die CD's nie in die richtige Hülle zurückpaggt)

CD_Regal hab ich zwar auch, aber das war nen Megabrummer, der so umständlich gebaut war, das grad 80 CD's reingingen, deshalb musste das Ding mein Zimmer verlassen. :D

Pagan
04.01.2005, 17:35
In Alkohol :D

Natürlich im Schrank! Wo sonst? ;)

MFG Pagan

Necro
04.01.2005, 17:36
Original von Mirilja
(aaah... ich bin eine von dene, die die CD's nie in die richtige Hülle zurückpaggt)

8o ich hasse sowas meine freundin macht das auch....ich könnte jedesmal ausrasten wenn ich das sehe vorallem wenn sie es mit meinen alben macht :mauer: :mauer: :mauer: :D

Necro
04.01.2005, 17:37
Original von Pagan
In Alkohol :D

Natürlich im Schrank! Wo sonst? ;)

MFG Pagan

du scherzkeks....aber der ist bestimmt net so hoch oder??? :D :P
sind sie wenigstens sortiert????

burning soul
04.01.2005, 18:08
also ich lager meine cds auch in 2 cd-ständern,welche jetzt voll sind...
ich suche aber ernsthaft irgendeine alternative, da durch das ständige raus und reinnehmen meine ganzen hüllen zerkratzt sind :wut:

PH.55
04.01.2005, 18:22
Also meine Cd's stehen alle fein säuberlich in nem "Schränckchen", aber das Problem mit den Zerkratzen der Hüllen durch das ständige rein- und rausgeschiebe kenn ich, besonders schlimm isses bei Papphüllen :(

Kasey
04.01.2005, 19:24
Original von Mirilja
(aaah... ich bin eine von dene, die die CD's nie in die richtige Hülle zurückpaggt)

HARRRR! :D So eine bin ich auch, aber dennoch hab ich Ordnung in diesem kranken Chaos!! Ich lagere meine CDs kreuz und quer in meinem Zimmer, hab Schrank für die CDs , aber der ist voll, so liegen CDs aufm Boden, aufer Anlage, aufm Schreibtisch , einfach überall...

exumer
04.01.2005, 20:31
Meine CDs sind auf so nem erweiterbaren Doppel 512er CD-Ständer vom Media Markt. Sind aber nicht nur meine CDs, sondern auch die CDs von meiner Freundin drauf (getrennt natürlich).

Ich bin sogar so pedantisch und ordne die alphabetisch.

Skollvaldr
04.01.2005, 20:32
hab nen cd regal. ca 2m hoch und...naja...80cm breit. passen haargenau 512 cds rein.
außen so schwarze holzstäbe und die cds werden dann in so drei metallstangen geschoben...schwer zu beschreiben.
auf jedenfall zeigt die seite nach vorne, dass man gut erkennt welche cd da steht.
ach ja, und nach dem alphabet sortiert.

Necro
04.01.2005, 20:54
Original von exumer

mach ich auch bei den bands und die alben dann nach erscheinungs-jahr :D
wenn es mir nicht andauernd jemand durcheinander bringen würde :mauer:

exumer
04.01.2005, 21:34
Original von Iscariah

*lach*

Kenn ich: "Ui, hast du aber viele CDs!" *stell, rück, anschau, verleg*

Und schon hab ich 3 Stunden Arbeit, hehe...

Necro
04.01.2005, 23:16
Original von exumer

vielleicht sollten wir uns schilder basteln "Anfassen verboten" :D
schlimm find ich es wenn dann noch die frage kommt, kannste die mir mal ausleihen, der erste gedanke die bekommste nie heil wieder :(

exumer
04.01.2005, 23:23
Ich leih schon gar nicht mehr an jeden aus. Schon gute Kumpels von mir haben CDs manchmal fast ein Jahr gehabt und dann mit Knicken, Kratzern, etc. zurückgegeben und noch nicht mal gefragt, ob sie mir anstatt diesem Wrack nicht ne neue kaufen sollen!

:wut:

hollow
04.01.2005, 23:29
hab meine in ner vitrine^^

Necro
04.01.2005, 23:37
Original von exumer
Ich leih schon gar nicht mehr an jeden aus. Schon gute Kumpels von mir haben CDs manchmal fast ein Jahr gehabt und dann mit Knicken, Kratzern, etc. zurückgegeben und noch nicht mal gefragt, ob sie mir anstatt diesem Wrack nicht ne neue kaufen sollen!

ah endlich jemand der mich versteht....meine freundin sagt schon ich hätte nen tick wenns um meine cd's geht :( :mauer:

silverstriker
05.01.2005, 00:02
Meine sind zum Teil in nem CD-Ständer und die die ich derzeit öfter anhöre liegen auf der Anlage oder daneben.
CDs herborgen, hm, mach ich sowieso nicht gern . . . hab leider auch schon "Wracks" zurückbekommen.

Caja
05.01.2005, 02:43
Original von Iscariah
Original von exumer

ah endlich jemand der mich versteht....meine freundin sagt schon ich hätte nen tick wenns um meine cd's geht :( :mauer:

Das geht nicht nur dir so :rolleyes: seit dem einige geklaut wurden, lasse ich hier auch nur noch selten leute rein.
Ich lager meine Cd's in einem Cdschrank aus Holz und teilweise auf dem Rechner

Beschissen
05.01.2005, 10:30
Ich lasse die CDs generell eingeschweisst, (nur) so sind sie ein wertvolles Sammlerobjekt. Die verpackten CDs lagere ich an einem geheimen Ort, die Musik selber lade ich mir runter.

Necro
05.01.2005, 11:19
Original von Beschissen
Ich lasse die CDs generell eingeschweisst, (nur) so sind sie ein wertvolles Sammlerobjekt. Die verpackten CDs lagere ich an einem geheimen Ort, die Musik selber lade ich mir runter.

naja recht haste schon aber ich will mir auch das booklet ansehen :D

Mirilja
05.01.2005, 11:40
CD isn Gebrauchsgegenstand, die muss gehört werden, nicht versteggt.

Original von Iscariah
Original von Exumer

mach ich auch bei den bands und die alben dann nach erscheinungs-jahr großes lächeln
wenn es mir nicht andauernd jemand durcheinander bringen würde gegen die mauer

Ok, wenn man viele CD's hat, hat man halt Chaos... Aber sortieren...? 8o
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

@Kasey
Du bist mir sympathisch... :D

exumer
05.01.2005, 11:48
Original von Mirilja
Ok, wenn man viele CD's hat, hat man halt Chaos... Aber sortieren...? 8o
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

Naja, je mehr CDs, desto schwieriger such. Bei 600-700 CDs müsste ich echt lang suchen, wenn ich mal was anderes als die zuletzt gekauften hören wil (Die übrigens meist nicht im Regal stehen, sondern vor dem CD Player liegen. Wenn ich se sofort einsortieren würde, würde ich wahrscheinlich vergessen mir die überhaupt anzuhören). Weil mir das auf Dauer zu kompliziert war, mir jedesmal merken zu müssen, wo welche CD steht, hab ich se halt geordnet. Ich hab zu dem Zeitpunkt eh angefangen ne Liste von all meinen CDs/LPs/Tapes/etc. zu machen, da war die Arbeit dann eh in einem Rutsch getan.

Mirilja
05.01.2005, 12:00
OK, gewonnen... :D

Mene Sammlung ist ja relativ überschau bar.. Ich hab sie auch geordnet...
Von: "Die hör ich nie wieder!" bis "Die hör ich oft" :D

exumer
05.01.2005, 12:06
Ja, so hat das früher bei mir auch sehr gut kuntioniert. Erst als es immer mehr geworden sind musste ich da was unternehmen...

OnkelTimo
05.01.2005, 13:38
Also meene CD´s sind alle Schön in meinem riseigen CD Regal Alphabetisch Sortiert. Muss aber noch einiges zukommen :D

Exordia
09.01.2005, 17:33
Also meine CDs sind heilig. Alle liebevoll alphabetisch der band nach und dann noch nach erscheinen geordnet. Aber Cds eingeschweist lassen? Wie fad...

Skepnad
09.01.2005, 18:17
Ich hab ne reisen Regalwand. Da steht meine Anlage, sowie die CDs. Die sind grob nach Stilen geordnet auf 2 Ebenen zu finden. Die Hüllen der 3 CDs die sich inner Anlage befinden kommen zurück an ihren Platz, aber leicht nach vorne geschoben, sodass ich sie Problemlos wiederfinde. Von daher hab ich da den vollen Überblick. Sind aber auch noch keine 100. So genau weiß ich das aber net. Nie gezählt...

Chaos_Creature666
16.01.2005, 19:04
im schrank

Zephirus
20.01.2005, 22:50
Original von Iscariah
Würde mich mal interessieren, wie ihr so die scheiben aufbewahrt?! :D

also ich hab meine cd's in zwei cd-ständer gut die sind schon lange voll....mittlerweile hab ich mir so en eck im schrank geschaffen aber da wirds auch langsam eng naja und meine fave cd's liegen eigentlich immer griffbereit neben der anlange aber langsam bräuchte ich mehr platz :D

genauso hab ichs auch! nur halt das in dem kastl lauter alte cds stehen die nicht mal metal sind (nur zum teil und da auch nur so nu metal)

Wilhelm von Junzt
06.05.2006, 17:55
Im CD-Ständer bzw in der Schublade archiviert (Warum kann man Digi-Packs eigentlich nicht so anfertigen dass sie in den Ständer passen :wut: ?)

Trailblazer
06.05.2006, 18:13
Ich hab all meine Musik am PC. hab eigentlich am Pc mehr als auf cd, ausserdem ordne ich sie in einer mappe, die original hüllen kommen in den Schrank :D

Dogge
06.05.2006, 19:09
Ganz normal in nem CD-Regal.
Hol die da aber selten raus, weil ich die alle auf den Rechner rippe und der Rechner an meinen Verstärker angeschlossen ist. Fürs Auto brauch ich se auch nicht weil ich da ein mp3-tape im Auot hab.

DAIN
06.05.2006, 19:24
Finde sowas eigentlich schade, ich hab meine wenigen (ca. 50) auf 3 einzelne CD Ständer verteilt (muss mir unbedingt mal was richtiges zulegen...), aber wenn ich schon Geld dafür ausgebe, dann will ich ja auch die Mucke von CD hören...

Ipp
06.05.2006, 21:14
Original von Necro
Original von exumer

Ich och :D
Meine "Sammlung" kratzt zwar erst knapp an der 200-Marke aber dennoch wird alles schoen alphabetisch & zeitlich geordnet, Ordnung muss sein :D
Das gleiche mach ich auch mit meinem wenigen Tapes & Musik-DVDs..naja Schallplatten sind aussen vorgenommen.

Ansonsten sind meine Cds in einer kleinen 5-geschoessigen Glasvetrine wo rund 350, wuerde ich mal schaetzen, von denen reinpassen koennten.
Neben den Cds liegen dann noch selbstgemachte Konzertfotos, die Tapes, ein Walk-Man und einige Flyer.
Die DVD´s sind auf einem extra-Staender zu finden und die Schallplatten stehen entweder auf dem Regal oder liegen neben dem Schallplattenspieler (der zweite, ein altes DDR-Teil bei dem nur die Nadel futsch ist, steht auf meinem Schrank :D), alle Vinyls natuerlich fein sauber eingepackt.

burningflesh
06.05.2006, 22:36
Im Schrank neben meiner Anlage stehen die rum und die neueren liegen hier nicht weit vom pc weg immer , bis ich die einsortier

killergirl
06.05.2006, 22:44
Meine CDs liegen alle im CD-Regal oder neben der Stereo Anlage.
Ordnung hab ich da allerdings nicht wirklich. Hab aber auch noch ne relativ kleine überschaubare Sammlung mit ca 70 CDs.
Hab mir zwar schon gedacht, ich sollte die mal nachm Alphabet sortieren, komm aber irgendwie nicht dazu. Außerdem würd das bei mir sowieso nicht lange geordnet bleiben, da ich etwas chaotisch bin. :D

Necro
06.05.2006, 23:32
joa mittlerweile herrscht hier nur chaos...hab net genug platz um alles schön zu ordnen :mauer: :D

Your Enemy
07.05.2006, 13:52
Original von Necro
Original von exumer

vielleicht sollten wir uns schilder basteln "Anfassen verboten" :D
schlimm find ich es wenn dann noch die frage kommt, kannste die mir mal ausleihen, der erste gedanke die bekommste nie heil wieder :(

genauso gehts mir auch... hab fast nur kumpels, die die cds in ecken rumfliegen lassen und so. deswegen verleihe ich die inb den meisten fällen auch nicht, nur bei freunden, bei denen ich weiß, dass se damit gut umgehen, weils nicht ihnen gehört.

meine cds lager ich in sonenm cd-turm von media markt, den man drehen kann. da passen ungefähr 240 cds rein. sind alle nach aplhabet und alles von einer band nach erscheinungsdatum geordnet, allerdings muss ich die auch alle ritt lang wieder sortieren...

Trailblazer
07.05.2006, 13:59
Ich find CD-Türme schrecklich, da is dann soviel Staub drauf. Aber Vitrinen find ich gut ^^

Wenn jemand sich ne CD ausleihen will dann brenn sie ihm doch einfach, dann musst ihm au net die Originale geben :D

Asmo
07.05.2006, 14:20
Ich lager meine CD nach verschiedenen Kriterien:

CD´s die aufgrund ihrer Hülle, die meist aus Pappe besteht, nicht in den Ständer passen kommen in die Vitrine. Raritäten und Vinyls auch. Aber bei den Vinyls liegts eher an den Platzgründen. Pappschuber lager ich in einem Drehbaren ständer, je 3 Schuber pro Schiene. So passen insgesamt 240 Schuber rein, Platz für ca 40 ist noch Platz. Promos mit normaler oder Single-CD Hülle lager ich in CD-Regalen in denen je 60 CD´s reinpassen. die 3 Regale sind auch schon fast voll. Die normalen CD´s lagere ich auch in Regalen und in Ständern. So können die Hüllen zwar einstauben oder den kann man ja locker abwischen.
Die CD´s an sich kriegen generell alle ne neue Hülle (weil die Hüllen in 99% der Fälle zerkratzt oder sonstwas sind). Damit das Booklet auch ja nicht von Noppen eingedrückt wird, wird die Hülle durch eine ersetzt, die vorne Schienen anstatt Noppen hat. CD´s die noch eingeschweist sind lasse ich meist auch so und packe sie dann aus, wenn ich interesse hab. Meiner CD werden mit größter Behutsamkeit behandelt und ausser mir darf die keiner anfassen. Jede ist für mich ein wertvolles Sammlerstück auch wenn viele keinen Sammlerwert haben. bei dem Geld, das ich schon darin investiert habe ist das wohl das mindest was ich tun kann um meine CD´s so gut wie möglich zu lagern und zu behandeln.

schizophren
07.05.2006, 14:22
also ich hab meine CDs einma in nem hängeragel von IKEA neben dem schreibtisch und den rest in soner papp-box aber das sind eh die CDs die ich nie hör.

das staubwischen is ein bischen nervig,a ndrerseits hats das gute dass ich dann auch ab und an n rappel bekomm und den rest vom zimmer auch mal putz :D

verleihen tu ich garkeine orginalen CDs hab schon zu oft welche nie wieder gesehn des machich nimmer :wut:

Nymfear
07.05.2006, 15:26
ein teil in nem grossen cd stäner ,. der rest aufeinander gestapelt davor ...

JohnLemon
09.05.2006, 16:57
Also so ca. fünfzig Stück sind in so einem schwarzen Plastikregal untergebracht. Darüber hängt ein Holzregal, wo der Rest der Jewels steht.
Meine ganzen Digis und wasweißichwasfürVersionen sind wiederum in einem anderen Regal.

Meine mp3s hab' ich alle auf CDs, die in diesen runden Boxen von diesen zehntausend Rohlingpackungen ... aber eigentlich kann man kaum einen Fuß in meinem Zimmer wohin setzen ohne auf 'ne CD oder 'n Tape zu treten :cool:

Count Carnage
10.05.2006, 14:05
auf meiner Festplatte :P

kampfmuschi
08.10.2006, 16:37
also ich hab meine cds in den hüllen -.-

Doc-Vintersorg
09.10.2006, 13:53
Im gefrierschrank, bei ca. 4°C dann hören sie sich am besten an..

Nein, im ernst...
Teilweise auf der Festplatte, ein paar sind in der Vitrine und der Rest vergammelt auf meiner Anlage...

Agent Orange
09.10.2006, 14:29
Original von Doc-Vintersorg
Im gefrierschrank, bei ca. 4°C

komischer gefrierschrank ^^

ich hab meine nur ca 70 cds auf nem schrank gestapelt, seitdem meine beiden ständer zu klein geworden sind
ich muss mich ma nach ner neuen möglichkeit umschauen die zu lagern

Doc-Vintersorg
10.10.2006, 23:13
:D
meint eigentlich ehden Kühlschrank...aber is ja egal (kühl muss es sein)
;)