Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum..
Berengar
04.01.2005, 18:31
ziehen sich so viele Metaller schwarz an ? 8o
Hab das eig. auch immer gemacht, hab mir heute aber mal ne blaue Jeans zugelegt.. hm, warum sollte ich mich auch nur schwarz anziehen,..
zieht ihr euch "farbig" an ? bzw. wisst ihr warum sich das bei den Metallern so eingebuergert hat das man sich schwarz anzieht.. ?
burning soul
04.01.2005, 18:35
ich trage eigentlich nur schwarz...die einzige ausnahme ist da ne jeans und ne armeehose :D
keine ahnung warum...mir gefällt diese farbe einfach am besten und ich kann mich glaub ich irgendwie damit identifizieren...
außerdem wie sieht das denn aus wenn man wie ein leuchtendes ampelmännchen in knalligen farben durch die kante rennt? :D
undiscovered
04.01.2005, 18:39
Hm, ich weiß das schon mal gar nicht... aber ich laufe auch nicht nur schwarz herum. Aber schon hauptsächlich dunkel. Mag einfach dieses ganze Bunte nicht so gerne. Abgesehen von bunten Socken, aber das wäre ein anderes Thema...
Ausserdem erkennt man gleichgesinnte dann ja auch schneller ;)
Volker Futt
04.01.2005, 18:49
vielleicht kommt das ja vom black metal *g*
nur ne vermutung
Original von Volker Futt
vielleicht kommt das ja vom black metal *g*
nur ne vermutung
HARHAR!!! :D :mauer: LOL!
Ich trag auch fast nur schwarz, weils meine Lieblingsfarbe ist, hab aber auch n Paar blaue Jeans, aber schwarz gefällt mir einfach am besten.
Aber ich kann auch nicht sagen, warum soviele Metaller schwarz tragen...aber nen pinkfarbenen Metaller würd ja niemand ernst nehmen, oder? pink,lol
BLACK METAL IST KRIEG!!!!! :rock:
Berengar
04.01.2005, 19:32
lol
Na, ich zieh mich ja eig. auch nur schwarz an (Docs, schwarze Hose, Bandshirt)..
an den Docs und den Shirts wird sich sicher nichts aendern :D
aber die Hose mal auswechsln^^
PINK METAL IST GAY!! :rock:
Skollvaldr
04.01.2005, 20:34
ich eigentlich auch nur schwarz...keine ahnung warum. gefällt mir glaub ich am besten. schwarzzzz rockt!
Naja ich denk mal viele tragen schwarz auch um sich abzugrenezen. Natürlich ist schwarz auch ne "allround" Farbe. Man kann es zu jedem Anlass tragen. Es sieht einfach gut aus. Naja trag meistens auch schwarz. Außer im Sommer(bin doch net bekloppt und renn im Sommer immer nur schwarz rum :mauer: ).
Naja des wär's mal. *sich nen weißen Nadelstreifen Anug für's nächste konzert kaufz*.
undiscovered
04.01.2005, 22:30
Ha! Hier die Antwort ;) von meinem persönlichen Metal-Ansprechpartner :D
Ich zitiere:
Schwarze Kleidung in der (Hard-)Rock Musik fing mit Bands wie zB Black Sabbath an. Wie der Name schon sagt, ging es solchen Bands mehr um die düstere, sogar okkult/schwarze Gesinnung, was sich auch auf die Farbauswahl der Klamotten auswirkte.
Dies alles war im Kontrast zu der bunten Hippie Kultur, usw
Ich trag zwar oft schwarz, aber auch sehr oft blaue Jeans...
Also ich trage lieber blaue als schwarze Jeans.
Aus zwei einfachen Gründen:
1. Man sieht Flecken bei schwarz schneller (außer Blut)
2. Mir gefällt der Kontrast Schwarzes T-Shirt / blaue Jeans einfach besser.
Also ganz in schwarz laufe ich eigentlich nicht gerne rum. Hat für mich sowas eintöniges....
Naja, und um mich abzugrenzen trage ich sicher kein schwarz. Dann seh ich doch genauso aus wie der Durchschnitts Metaller.
Zudem bin ich dann auf einer dunklen Straße noch schlechter ausgeleuchtet ;)
Original von hollow
SCHWARZ IST KEINE FARBE!
...und Farbentheorie schwul und fürn Arsch! :D
Original von exumer
Original von hollow
SCHWARZ IST KEINE FARBE!
...und Farbentheorie schwul und fürn Arsch! :D
:D:D
laufe immer gemixed rum...mal ganz schwarz mal nicht :D
Ich trage haupsächlich Schwarz und Blau (jeans) weils mir gefällt :D
Original von Caja
Ich trage haupsächlich Schwarz und Blau (jeans) weils mir gefällt :D
dito...... :D
Hmm... :D
Och.. Warum man schwarz trägt.. Ich denke, viele machen das wirklich, um sich abzugrenzen. Schwarz ist eigentlich in unserer Kultur die Farbeder Trauer und des Todes und Metal ragt ja mehr in die okkulten bereiche...
Und ich oute mich... Ich zieh mich jeden Tag anders an (von den Farben her)
Meine Lieblingsfarben sind Rot (von himbeere bis Bordeaux), violett (schöön dunkel) und eben auch einfach schwarz.
Aber ich trage auch gerne kesselbuntes, Jeans, bunte Strickjacken, Mützen udn Schals, Kleider über Hosen, bestickte Oberteile (Hmm.. weiße Baumwolle, bestickt, dazu nen schwarzen Rock), weite Röcke (aber da am liebsten schwarz oder natur-gedämpfte Farben wie beige oder so)), mittelalterliches.
Nur nix, was mit Techno, Oma, Blümchen, Hip Hop, Schlager oder sonst was aus der Richtung zu tun hat. Das verabscheue ich...
Aber nur schwarz, wie einige meiner Freunde oder nur Band-T-Shirts finde ich halt langweilig.
Original von Mirilja
Aber nur schwarz, wie einige meiner Freunde oder nur Band-T-Shirts finde ich halt langweilig.
das ist doch nicht langweilig....auf den band shirts sind doch immer andere motive drauf ja manchmal auch bunt zb die von CC die enthalten immer viel rot :D
ich trag eigentlich nur band shirts und blaue jeans ;)
Berengar
05.01.2005, 16:44
@ Iscariah
LOL!
Aehm, nunja, ich ziehe mich jez blau und Bandshirts an damit ich mich von den schwarzen Metallern abgrenze..^^
ich will zur keiner Gruppe gehoeren..
Original von Berengar
Aehm, nunja, ich ziehe mich jez blau und Bandshirts an damit ich mich von den schwarzen Metallern abgrenze..^^
Gut so! :D
Blau is ne scheeene Farbe und passt gut zu schwarz.
So. Wollte ich nur nur noch mal loswerden :rolleyes:
Berengar
05.01.2005, 17:10
Stimmt :D
Fallen Angel
05.01.2005, 18:35
ich trag nur schwarz, ausser zum arbeiten und zum sport...lederhose, longsleeve, bandshirt...
Für mich gilt: schwarz is Pflicht!! außer wenn ich nur daheim rumgammel...
hab aba auch Kumpel die "normal" rumlaufen die auch Metal hören...
is mir persönlich ziemlich egal....
nur METAL is wichtig!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.