Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Preise
so ich bin ja der meinung das es stellenweise sehr teuer geworden ist....für en Album bis zu 20€ zu verlangen. wie seht ihr das und wo ist eure schmerzgrenze???
15 Euro ist aber auch ober, ober maximal.. das ist find ich, schon ne Schmerzgrenze.
Die großen Firmen regen sich mega über den Verlust auf, den sie einfahren, weil die Leute runterladen, sind aber kaum dazu bereit, die Preise runterzusetzen. Bei 10 Euro würd ich schon öfters mal zugreifen.
und außerdem.. Zu DM-Zeiten haben auch nicht immer alle Albem 30 Mark gekostet, die hast du auch schon ma für 25 bekommen...
Berengar
05.01.2005, 16:43
18 €
aber dann muss es wie bei Amon Amarth eine DVD auch noch sein..
frostroyk
05.01.2005, 17:03
Maximal 15 EUR ... wobei ich das auch schon wieder sehr viel ist.
Die meisten Alben die ich mir kaufe liegen hingegen so im Preisrahmen von 10 bis 13 EUR.
15 € find ich für eine einzelne CD angemessen, bei Doppelalben oder wenn Extras dabei sind bin ich allerdings bereit mehr zu zahlen.
BTW: Bei manchen Mailordern bekommt man seehr viele CDs auch um 13€ wo man zB bei Mediamarkt teilweise mit mehr als 15€ rechnen muss.
15€ sind für mich das oberste, es sei denn es ist 'ne Doppel CD. Dann liegt die Schmerzgrenze bei 20€.
Ich kann mich nicht erinnern ( nein, wirklich nicht) an die 35 DM für eine CD hingelegt zu haben. Das ist doch wirklich nur noch Abzocke und eigentlich greife ich auch nur noch zu Sonderangeboten, so um die 10€ und leiste mir kaum noch Neuerscheinungen.
Und die Aufmachung der CDs lässt oft auch ziemlich zu wünschen übrig. Ein Kumpel von mir hat sich letztens noch Hypocrisy - The Arrival für 15,50€ geholt und da drinen lag nicht mal ein anständiges Booklet und Lyrics waren auch nicht auf diesem Bilderbogen zu finden, der da drin lag.
Über's Internet findet man manchmal noch gute Angebote, aber da machen dann auch nur Massenbestellungen Sinn, weil das Porto auch ziemlich hoch geworden ist. Das letzte günstige Schnäppchen habe ich gemacht, als ich letztens direkt bei Metal Blade bestellt habe. Da gibt es zudem immer noch so ein paar schöne Restposten als Geschenk dabei :)
Und MediaMarkts angebliche Preiswertheit ist ja auch schon lange nicht mehr. Nachdem die sich endgültig etabliert hatten, wurde das "Niedrigpreisgesetz" abgeschafft. Wir sollten es so machen wie die Polen.
Stürmt MediaMarkt!
silverstriker
05.01.2005, 17:08
Ich geb für ne CD normal auch max 16 € aus.
20 € nur bei Doppel-CDs oder wie bei Amon Amarth mit DVD.
Mr. Atropin
05.01.2005, 17:28
eigentlich gerechtfertigt wäre warscheinlich ein preis zwischen 10 und 15 euro. allerdings läss mich der drang nach neuem auch cd's mit höheren preisen kaufen.
OnkelTimo
05.01.2005, 17:56
Max. 15€ im Laden.
Gibt natürlich ausnahmen wie die Reiter - Samurai BOX für 24,99€! Aber sowas sind halt ausnahmen und Raritäten.
Okay für die Onkelz - Adios habsch 18€ im Saturn bezahlt. Naja mit DVD halt. Also noch human.
Ansonsten guck ich immer nach 10€ Angebote bei Saturn oder so. Findet man manchma echt klasse sachen wenn man richtig guckt ;)
Kaumt darauf an was dabei ist. Mit DVD bin ich schon gewillt 20€ zu blechen, ansonsten 17€ aber nur für ne neu erschienene CD.
Original von Deprin
Und die Aufmachung der CDs lässt oft auch ziemlich zu wünschen übrig. Ein Kumpel von mir hat sich letztens noch Hypocrisy - The Arrival für 15,50€ geholt und da drinen lag nicht mal ein anständiges Booklet und Lyrics waren auch nicht auf diesem Bilderbogen zu finden, der da drin lag.
Hypocrisy haben doch soweit ich weiß noch nie ihre Texte abgedruckt!
Naja, ich geb für normale, neue CDs eigentlich auch nie mehr wie 15 Euro aus (Es sei denn ich bekomme die sonst nicht mehr).
Original von exumer
Hypocrisy haben doch soweit ich weiß noch nie ihre Texte abgedruckt!
genau ich glaub nur bei der Catch22 ham sie texte drin.
OnkelTimo
05.01.2005, 20:08
Original von Iscariah
genau ich glaub nur bei der Catch22 ham sie texte drin.´
ne auch bei der nicht.
Aber bei Hypocrisy stört es mich nicht! Da Kauf ich mir alles von.....bei so einer geilen band is das egal
Original von CancerOfTheSoul
Original von Iscariah
genau ich glaub nur bei der Catch22 ham sie texte drin.´
ne auch bei der nicht.
Aber bei Hypocrisy stört es mich nicht! Da Kauf ich mir alles von.....bei so einer geilen band is das egal
ja wieso auch texte...ist doch alles gut zu verstehen wer braucht da lyrics :P
OnkelTimo
05.01.2005, 21:35
Original von Iscariah
ja wieso auch texte...ist doch alles gut zu verstehen wer braucht da lyrics :P
genau :D
wenn nicht dann geht man auf www.darklyrics.com und man findet welche...aber net alle :cool:
15€ maixmale Grenze. Vielleicht auch mal 15, 50€ ;)
Aber alles drüber ist zu teuer. bei 10€ würd ich mir wohl wesentlich öfter ne CD kaufen. Nur als armer Schüler kann man sich nix leisten. :(
Fallen Angel
05.01.2005, 21:56
17 max, dafür hab ich auch ned viel oris...8o :(
oder mehr?......wenn die CD gut ist wieso net? bisher waren es aber glaube ich max. 20 €uro die ich je ausgegeben habe für ne CD.
im moment garnichts....habe ÜBERHAUPT kein geld dafür :/
scheiss teurer downhill sport^^
ne, ich finde die preise aber sowieso total überteuert...sollte so sein wie in russland oder armenien wo ne cd 3-5€ kostet...würden sie sicher genau so viel verdienen da es weniger raubkopien giebt!
Naja in Russland oder Armenien verdienen die Leute aber auch nur einen Bruchteil von dem was wir bekommen. Da ist ne Anschaffung von ner CD für die zum Teil noch teurer wie für uns.
Ich bin aber trotzdem sicher, dass ne normale CD für 10-12 € angeboten werden kann. Alles was drüber geht wandert in den Benz der Plattenbosse...
undiscovered
05.01.2005, 22:53
Ich gebe, je nach dem was es ist, bis zu 18€ aus. Wobei ich da auch zu gutmütig bin, denke ich.
Habe gestern bei Saturn "Black brick road" von Lake of Tears geholt. - 13.59€ (Einkaufspreis!!! - jaja...) das geht noch.
Aber ich gebe für alte Sachen (es sei denn sie sind rar) nicht mehr al 10 aus...
frostroyk
06.01.2005, 16:52
Ich frage mich gerade, wieso ihr alle überhaupt bei Saturn & Mediamarkt kauft. Sicherlich gibt es da auch mal günstige Angebote, aber ansonsten ...
Wenn man bei den richtigen Mailordern kauft, ist man deutlich besser dran.
Ja, oder direkt beim Label. wenn es nicht gerade Nuclear Blast ist :rolleyes:
Ich gebe auch so 17-18 € aus (auch wenn mich meine CD-Sucht dauerarm macht)
Aber direkt bei den Labels zu bestellen ist 'ne gute Sache. Bei MetalBlade zum Beispiel sind die CDs alle mindestens 5 € günstiger als im Laden.
@Undiscovered.
Das waren grad ma knapp über 20 % Rabatt, also wenn die das Einkaufspreis nennen... ^^
Ich hab aber insgesat doch 5 Euro gespart, as is scho was... Drei neue CD's schmüggen nu meine sammlung (und endlich ma ne Finntroll *hihi*)
Ach, das is alles nen bisi dreist, vor allem mit den Aktionen. Die eine CD, die ich mir geholt habe, die wurd ma eben um nen Euro teuerer gemacht, um dann durch die Aktion 3 billiger zu werden *pah*
Hmmm mir sind die Cds auch längst zu teuer geworden...jeder meint etwas vom kuchen abbekommen zu müssen sei es die plattenfirmen, die manager, die band selbst, und der verkäufer...
Bestes Beispiel ist Nuclear Blast, die jeden Tag was neues über NW rausbringen..noch nen spezial und noch nen clip...da kommt man als Fan beim besten willen net mehr hinterher!
Ich hab für eine CD schon 26,00 Euro (ohne versand) bezahlt... die ist das aber auch mhm...
trotzdem finde ich dass die CDs im allgemeinen viel zu teuer sind...
Beschissen
20.01.2005, 11:29
Was haltet ihr denn von der Sache mit den verschiedenen Ausführungen einer CD, was glaub ich BMG betreibt, d.h. eine billigversion ohne Booklet für 9.99, eine standardversion im jewelcase mit booklet für pff 13.99 oder so und noch etwas teurer die premiumversion im schönen digipack?
Original von Beschissen
Was haltet ihr denn von der Sache mit den verschiedenen Ausführungen einer CD, was glaub ich BMG betreibt, d.h. eine billigversion ohne Booklet für 9.99, eine standardversion im jewelcase mit booklet für pff 13.99 oder so und noch etwas teurer die premiumversion im schönen digipack?
find ich lahm die könnten ruhig die standartversion für 9.99€ verkaufen und das premiumding für 13.99€
aber was soll der scheiß ohne booklet...wer kauft so was :mauer:
eine cd kauft man sich glaub ich schon zum großen teil wegen der aufmachung also booklet usw.
sonst kann man ja gleich runterladen oder von nen kollegen sich die cd holen :rolleyes:
ich hab mir letztens die neue KoRn-cd gekauft,das greatest hits+DVD,weil ichs auch noch gerne höre und auch meine freundin und weils falsch angeschrieben war,also für €7,- :D
mfg
Beschissen
20.01.2005, 12:14
Original von Iscariah
Original von Beschissen
find ich lahm die könnten ruhig die standartversion für 9.99€ verkaufen und das premiumding für 13.99€
aber was soll der scheiß ohne booklet...wer kauft so was :mauer:
Seh ich ähnlich. ohne Booklet für 5.99, das wäre fair und gerechtfertigt. zumal in der Herstellung ein vernünftiges Booklet teurer ist als die CD inkl. Case.
Chaos_Creature666
20.01.2005, 14:15
also so um die 15 €
Zephirus
20.01.2005, 19:04
hm also venn dvd dabei is und und/oder mehr als 10 tracks kann man über 20 reden
obwohl das schon ungemein teuer ist
im durchschnitt zahl ich ungern mehr als 15, kommt aber trotzdem oft vor
deshalb hab ich 20 ankreuzt
deshalb bestell ich am liebsten gleich nen haufen
z.b. perverted taste, eine cd nur 12 euro oder manche 13
meistens so 15 -20 euro , ist verschieden
Slintesgeu
27.01.2005, 12:18
naja ich weiss net bei uns warn die Cds schon immer für ca. 200 Schilling (14€) zu haben! ich finde die diskussion ein wenig komisch!!! Und wer Cds beim Saturn kauft is eh selber schuld, bei der anzahl an mailorders!!!
Bei Konzerten CDs kaufen is natürlich auch ein heisser tip, da sinds auch billiger! Ausserdem unterstützt man so die bands auch direkter!!!
Klaus_Meine
06.02.2005, 03:32
Ich kaufe in erster Linie CD's in Second Hand Läden und auf Plattenbörsen. Gebe in der Regel ca. 10 Euronen für aktuelle Sachen aus, im Laden ist meine Schmerzgrenze bei 16 - 17 EUR erreicht.
Obsidian
07.02.2005, 14:41
Kaufe meine Platten meistens über eBay, vom Flohmarkt oder bei meinem Lieblings Einzelhändler. Bei den großen Ketten wühle ich höchstens mal im Ramschtisch, da findet man manchmal auch was Brauchbares :D
Die Industrie kann mich an meinem blancken Metal-Arsch lecken :P 8o
master_of_hell
16.02.2005, 16:06
also ich würd ja sagen,dass ne cd max. 10€ kosten darf aba wir könne es ja nicht bestimmen.... leida..
Evil_Puck
18.02.2005, 14:39
wenn man weiss wo man kaufen muss dann kostet es net mehr als 12 euro maximal pro cd :P oder man hört einfach scheiss musik....
hab auf letztem deathfest 7 cds für 65 euro gekauft und war fast nur neues zeug von daher :P
Monsieur_Santos
18.02.2005, 21:49
Bei uns gibt es Cds nur ab 18, außer im abverkauf...
Darum kauf ich mir nur selten CD's und lad meistens runter bis ich das geld für die cd zam hab.
Original von Berengar
18 €
aber dann muss es wie bei Amon Amarth eine DVD auch noch sein..
Genauso seh ich das auch.
Für eine normale CD ohne Bonus-DVD o.ä. würde ich 13/14€ als angemessen betrachten.
Am liebsten wären mir auch Preise um die 10€ aber das wird die Musikindustrie wohl leider nicht machen :mauer:
Evilkitty
20.02.2005, 11:09
Hallo mal wieder !
Wundert mich eigentlich, daß Ihr alle soviel für 'ne CD ausgebt. Ich kaufe (obwohl berufstätig, wenn auch kein Schwerverdiener :D) meine CDs nur bei Ebay oder im Second-Hand-CD-Laden. Da ist € 10 schon mit das teuerste.
Wirklich GANZ selten geh' ich mal zum Media-Markt oder so.
Gut, ich hab's da im Ruhrgebiet vielleicht einfacher mit Second-Hand-Läden. Wer auf dem Land wohnt hat sowas vielleicht nicht in der Nähe. Und bei Ebay kommt halt immernoch Porto drauf.
Hab zuletzt bei Ebay die Cannibal Corpse "Gallery of Suicide" für etwas über 6 Euro ersteigert - incl. Porto - da kann man doch nicht meckern, oder :D
LG
Original von Evilkitty
Gut, ich hab's da im Ruhrgebiet vielleicht einfacher mit Second-Hand-Läden. Wer auf dem Land wohnt hat sowas vielleicht nicht in der Nähe. Und bei Ebay kommt halt immernoch Porto drauf.
Genau.
Und die aktuellen Scheiben die gerade erst rausgekommen sind, sind bei eBay auch net viel billiger ;)
Evilkitty
20.02.2005, 12:21
Ja, das stimmt schon. Versuche gerade die Arrival von Hypocrisy günstig zu bekommen - das ist wirklich nicht einfach...
Das könnte so ein Notfall sein, der mich in den Mediamarkt treibt *gg* :D
LG
OnkelTimo
20.02.2005, 12:23
Original von Evilkitty
Ja, das stimmt schon. Versuche gerade die Arrival von Hypocrisy günstig zu bekommen - das ist wirklich nicht einfach...
Das könnte so ein Notfall sein, der mich in den Mediamarkt treibt *gg* :D
LG
das wird echt schwer. Hab dafür 18€ier hingelegt aber das geld isses mit wert! Für Hypocrisy geb ich alles aus.
Suche noch die 10 Years of Chaos and Confusion BOX irgendwo. aber halt nirgends zu finden
Oder die Hypocrisy.....aber dafür hab ich im mom. keen geld
Ich geb maximal 15 € für ne CD aus. In seltenen Fällen kanns auch mal teurer sein, aber dann müssen schon richtig Extras dabei sein.
OnkelTimo
02.03.2005, 11:56
Also ich hab gestern wat jemacht was ich selten machen. Aber das war es mir wert!
Für die Soilwork - Stabbing the Drama hab ich 18,99€ bei Saturn hingelegt ;)
Im Laden gebe ich höchstens 15 Euro für eine CD aus...
Meistens bestelle ich mir aber die CD’s im Internet, + Nachnamegebühr bezahle ich meistens bis zu 20 Euro
Zephirus
04.03.2005, 17:21
hab heut erst wieder 16 für equilibrium rausghaut
das find ich ganz ok...schönes cover und 13 titel ;)
aber zb volcano von satyricon kostet egal wo immer 20 euro...und da sind meines wissens nur 9 oben -.- sau teuer!!
Wolfszorn
04.03.2005, 17:32
16.-- für Equilibrium wär mir schon zu viel.
Also ich finde die Cd Preise ziemlich...schmerzlich ^^, aber die CD´s haben früher shon immer bei Karstadt etc. 32DM gekostet :rolleyes:
Naja meine Schmerzgrenze liegt bei 16€... für eine Cd die
ich wirklich brauche *g*
Aure
Antaia
Original von Wolfszorn
16.-- für Equilibrium wär mir schon zu viel.
Meine hat 14€ gekostet...
OnkelTimo
05.03.2005, 14:55
Ich werd "ma wieder" ne ausnahme machen und mir bei Amazon "Böhse Onkelz - Live in Hamburg" für 22,99€ Vorbestellen(Doppel CD)
Ich finde die CDs einfach nicht zu vernünftigen Preisen. Habe mir gestern bei Amazon Cult Of Luna - Salvation Ltd. und Isis - Oceanic gekauft, beide jeweils 16,99 €. Ist zwar verdammt teuer, aber ich hab sie auch nirgendwo günstiger finden können (schließlich kommt bei anderen Versandhändlern immer noch das Porto mit drauf, sodass sie, auch wenn die CD allein günstiger ist, doch im Endeffekt mehr gekostet hätten als bei Amazon ohne Versandkosten)
Die Möglichkeit bei normalen Händlern wie MediaMarkt zu gucken bleibt mir aufgrund der Tatsache, dass dadurch meistens auch noch Geld für eine Busfahrt anfällt, auch nur selten.
also ich zahl so gut wie alles für gute mucke!!! :D
(was leider immer weniger vorkommt)
kaufe die cds um musik und künstler zu unterstützen, deren musik und atmosphäre einfach vom hocker reißt!!! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
denn mal ganz ehrlich, wer brennt sich heutzutage alles und
lädt mp3s schwarz usw? :wut:
ich weiß derweil was abgeht und wieviel aufnahme , produktion und alles andere kostet ( hab noch nie so große zahlen gesehn )
und da bleiben viele drauf hocken,wenn nix läuft, aber vielen hörern isses ja zu teuer und feilschen mit denen um jeden cent! :(
dadurch mußten viele freigeister trotz ihrer guten ideen den bach runter gehn! :( :(
gut, wenn diverse künstler das zeitliche segnen kann man auch nix
mehr machn :D
ShadowDragon
17.03.2005, 21:06
Hm ich geb mal "nur" ne Empfehlung klingt zwar untrue, was ich jetzt als Tip gebe, aber man will sich ja nur als hilfreich erweisen..
Also würde allen empfehlen LPs/EPs bei Müller-Drogerien zu kaufen, jetzt lacht nicht ist so..
1. Auswahl ist 4x so groß als in jedem Media Markt und ähnlichem Kack und kann somit mit Mail-Orders mithalten
2. Sind teilweise sehr gut geordnet, da steht dann Linkin Park nicht unter "Hard N Heavy" ..
3. die Preise sind manchmal bis zu 6€ unterschied.
Vergleich :
Behemoth - Demigod (Digipack)
Media Markt => 16€
Saturn => 14€
Müller => 11€
Und das sogar fürn Digipack, wenns jetzt gay is dasich Drogerien zum Kauf von LPs anbiete..euer Problem, die ham auch nicht ganz so bekannte Metalbands, Gorgoroth, The Anti Doctrine oder so.
Skollvaldr
18.03.2005, 15:04
^^ true true
Ich würd sagen ob man zum Müller oder Media Markt gehen soll hängt immer ganz von den Einkäufern ab. Wenn da ein Metaller schafft (was durchaus nicht selten ist), dann hat man halt größere Chancen da gute CDs zu bekommen. Bei dir scheints der Müller zu sein, bei mir in der Gegend isses der Media Markt.....
Btw. Extreme-Underground-mailordern rules! :D
ShadowDragon
18.03.2005, 22:56
Btw. Extreme-Underground-mailordern rules! großes lächeln :D
sowieso, wo krieg ich sonst alte Behemoth LPs her ^^
kein kommentar..........
ui -.-"
Hier mal ein Thread zu einem heiklen und traurigen Thema. Die lieben CD-Preise, die es oft genug schaffen den armen Metaller in den Wahnsinn zu treiben.
Ich hab max. mal 15€ angegeben, aber dann musses auch schon nirgends billiger zu haben sein...das meiste denk ich bekommt man für so ca 12, 13 €, manches auch billiger...nen fairen Preis find ich 10 €, aber so billig bekommt man leider nicht alles...
schizophren
14.11.2005, 22:33
fürn normales album geb ich net mehr als 18€ aus des machich net, dann verzicht ich lieber.
hab mir etzt allerdinmgs ne CD kollektion von filmmusik bestellt die kostet 50€ des musste halt ma sein... sind 4 oder 5 CDs das kannich verkraften.
kommt drauf an ob ich das album wirklich will, wenn ich das einfach will und das nirgens billiger gibt dann würd ich wohl auch 25€ zahlen(fällt mir auch leichter weil ich momentan eh nicht mal annähern das geld brauch was ich verdien).
Hast dus gut!!!
Ich denk mal wenn ich genug Geld hätte, dann würd ich schweren Herzens auch die 25€ zahlen...aber wer soviel Geld für ne CD verlangt, de rgehört eh erschossen, über so eine Situation sollte man garnicht nachdenken^^
Hehe, hab letztens die "Deathrace King" von The Crown für 7,50 Euro bei Saturn abstauben können :D
Das nenn ich fair.
Ansonsten liegt für normale CDs bei 12 Euro die Schmerzgrenze. Für Digis vielleicht auch mal 1-2 Euro mehr.
« Vrost »
Original von DAIN
Hast dus gut!!!
Ich denk mal wenn ich genug Geld hätte, dann würd ich schweren Herzens auch die 25€ zahlen...aber wer soviel Geld für ne CD verlangt, de rgehört eh erschossen, über so eine Situation sollte man garnicht nachdenken^^
bevor du schreist hast dus gut überlege erst mal warum ich dementsprechend wenig geld brauch, 2-3 cd im monat gehört bei mir zu den hauptausgaben(von dem geld das ich brauch) die ich hab :rolleyes:
Ich geb für ne CD nie mehr als 15€ aus, weil ich das eh schon happig genug finde. Bevorzugt kaufe ich natürlich sachen unter 10€.
10 - 12€ für ne neue CD ist fair und bezahl ich auch ohne zu murren.... Absolute Obergrenze sind 13€
Da ich die meisten CDs von privaten Händlern meines Vertrauens beziehe sind die Preise auch dementsprechend human und ab und zu gibts nen Freundschafts- oder Stammkundenbonus^^
Mehr also 18 würde ich für eine CD nicht ausgeben.
Leider kosten die meisten CDs etwa 16 € und ich finde das ist auch schon zu viel.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Musikindustrie zum Teil auch selber an den starken Verlusten die Schuld trägt.
Ich finde der optimale Preis für eine Cd sind 10-13 €.
Ach, ich freu mich ja schon auf die 3% Preisaufschlag demnächst :D
Da wird es bei manchen Läden/Mailordern sicher auch normale Alben für 20€ geben.
Wir werden noch sehen :rolleyes:
Na, immerhin sollen Bücher billiger werden. Wenigstens etwas positives bisher.
Es kommt immer ganz auf die CD an. Wenn´s nie niegal nagel neue ist von meinen Lieblingsbands und ich sie haben MUSS dann kauf ich mir immer die limited, egal wie teuer. Ich als Sammler lass mich davon nicht abschrecken. Ansonsten liegen meine ausgaben zwischen 3-5€ pro CD, da ich mir bei ebay immer die Schnäppchen Preise raussuche. SO kriegt man viel (meist gutes) für angemessenes Geld. Und wenn ein teuerer Kauf ansteht dann wird halt gespart ;-)
Wenn es jedoch darum geht sich ne super tolle rarität zu ersteigern bin ich auch durchaus gewillt mehr als 20€ hinzublättern. Bis jetzt war das teuerste 25€ für eine CD und mein höchstes Gebot lag bei 30€, wurde aber (was ich nicht bedaure) überboten.
Ka-Nacht Tut-Mesut
12.06.2006, 11:02
Original von DerMarc
Ach, ich freu mich ja schon auf die 3% Preisaufschlag demnächst :D
Da wird es bei manchen Läden/Mailordern sicher auch normale Alben für 20€ geben.
Wir werden noch sehen :rolleyes:
Na, immerhin sollen Bücher billiger werden. Wenigstens etwas positives bisher.
Jaja ein glück steht auch die Steuer für Bücher und Lebensmittel im Grundgesetz festgeschrieben mit 7% die nicht antastbar sind. :)
Aber ich sehe ja jetzt schon das CDs fast nurnoch 16,99 kosten. Ist doch scheisse.
Und dann nächstes Jahr erst. hui. Naja auch wenn ich nicht Downloade, aber da sollte man sich dann mal fragen wieso und warum.
Ich kauf groeßtenteils nur noch bei eBay, da sind im Vergleich zum Ladenpreis fast schon Schnaeppchen zu machen...
Fuer eine aktuelle CD wuerde ich nie mehr als 15 Euro ausgebene...fuer einen wahren Klassiker siehts dann schon anderes aus..
Aber so bekloppt und sagen wir mal...79 Euro... fuer eine Veroeffentlichung hinzublaettern waere ich nie (;
Ka-Nacht Tut-Mesut
12.06.2006, 11:36
Soll das eine Anspielung sein ipp? :D
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Soll das eine Anspielung sein ipp? :D
Nein, niemals (;
Ka-Nacht Tut-Mesut
12.06.2006, 11:39
hey das war halt keine *normale* CD.
*sichinneeckestelltundheult*
wishmistress
06.07.2006, 16:08
normalerweise 17€, also höchstens 20€, es sei denn, es sind noch irgendwelche extras dabei, ne dvd oder sonst irgendein schnickschnack...dann kann es auch mal mehr sein.
Wooos, normalerweise 17€ ?!? 8o
Also so viel würde ich für ne CD nie zahlen, es müsste schon was ganz tolles sein oder eine sehr wertvolle Rarität bei Ebay...aber in der Regel so 10 - 12€, 14€ ist schon ziemlich viel.
Original von wishmistress
normalerweise 17€, also höchstens 20€, es sei denn, es sind noch irgendwelche extras dabei, ne dvd oder sonst irgendein schnickschnack...dann kann es auch mal mehr sein.
das is wirklich schon sehr teuer!!
btw: bitte nicht wieder so eine arge farbe :P
mfg
Original von limp_killer05
Wishmistress is back! :D
Und ich hab schon gedacht, meine Augen hätten Schonfrist, haha....
Totaler Keks
08.07.2006, 01:49
Also ich hab jetzt mal angegeben, dass ich als SChmerzgrenze 20 € hab. Aber jetzt nur, weil ich mal nachgedacht habe, dass es manche Bands gibt, wo ich mir ein ordentliches Digipack mit viel drumrum schon nen 20er kosten lassen würde. Vor allem halt in letzter Zeit, wo ich mal wieder voll aufm Edguy-Fantrip bin, denke ich, dass ich für die oder Metallica soviel hinblättern würde. Aer wie gesagt, es muss was besonderes sein.
Ansonsten würd ich auch sagen, dass mehr als 15€ nicht aufm Preisschild stehen sollte. Is, wie schon gesagt, immerhin schon mehr, als früher für CDs verlangt wurde. Wenn man sich des so anschaut isses wirklich heftig.
Krass, wie sehr sich einige hier schon daran gewöhnt haben, dass CDs so unzumutbar teuer geworden sind.
2007, nach der Erhöhung, werden sie wohl die Schritt zu 20€ wagen, denke ich.
Ich lebe hauptsächlich durch Sonderangebote zwischen 8 und 10€, für neue CDs, falls ich sie gerne haben will, gebe ich auch nicht mehr als 12,99€ aus.
Früher, als die erste Digi-Limited-mit Sticker-blas kamen, haben die 16€ gekostet und das war schon teuer... Heute kosten normale CDs so...Das ist doch, wenn ich mal zitieren darf, "absolute Scheiße!"
Ich hab mal ne Frage....spielt mir mein Gedaechtnis jetzt einen Streich oder hat nicht mal eine CD im Laden nur 15 Mark(!) gekostet die jetzt fuer 15 Euro verhoeckert wird?
Natürlich... Na ja, fast.
Das teuerste was ich in DM für ne CD bezahlt habe, war 22,95 DM für das Sum 41 Debüt (MAUL HALTEN :D ), wohlgemerkt eine damals recht beliebte CD und darum schon sehr teuer. Trotzdem... heute wären das so etwa 11/12€, aber schlag 5€ drauf, dann hast du den Preis einer neuen CD, die auch gefragt ist.
2001 hatte sich der CD Preis irgendwo zwischen 17 und 20 DM eingependelt, wenn ich mich recht erinnere. Also eigentlich nichtmal 10€
Die Preise für Singles sind stark gestiegen... Früher keine 8 Mark, heute, weils ja cool ist, fast standardmäßig 6,66€...
also mehr als 15€ für eine cd ohne extras geb' ich unter garantie nicht aus! :wut:
...der preis sollte stets proportional zum inhalt stehen
Totaler Keks
10.07.2006, 01:32
Naja, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir CDs nur noch sehr selten kaufe. Vieles was ich höre höre ich halt in der RoFa, oder überspiels mir in einzelnen Liedern oder so (manchmal bau ich auch auf CDs wie die von DAIN oder Limpy, obs die Deppen in Berlin verboten ham oder ned). Oder eben so Undergroundiges, das noch nich so teuer is.
Aber das teuerste, zumindest zu DM Zeiten, was ich mal für ne CD geblecht hab waren 35 DM. War für mich schon viel. Und da kann ich die Sum 41 noch toppen: Das war fürs Enter the Dru Album von Dru Hill. Soul halt *lol*
Agent Orange
10.07.2006, 14:50
Original von DerMarc
2001 hatte sich der CD Preis irgendwo zwischen 17 und 20 DM eingependelt, wenn ich mich recht erinnere. Also eigentlich nichtmal 10€
da hab ich aber andere erinnerungen... ich kann mich durchaus an normale cds von preisen zu 30 DM erinnern
ich finds aber auch deutlich zu teuer wie cds verkauft werden... deswegen kauf ich meistens bei ebay und nur wenn cih cds unbedingt haben will geb ich bis zu 13 € aus
is aber die ausnahme
wishmistress
10.07.2006, 14:52
Original von exumer
Original von limp_killer05
Wishmistress is back! :D
Und ich hab schon gedacht, meine Augen hätten Schonfrist, haha....
/off topic:
ja, da bin ich wieder. und ich bemüh mich um ne nicht allzu grelle farbe. :D
btw: wo kauft ihr denn eure cd's, dass ihr 'bloß' um die 12€ bezahlt? :verwirrt:
AncientDreams
10.07.2006, 16:07
Original von Nattens Madrigal
10 - 12€ für ne neue CD ist fair und bezahl ich auch ohne zu murren.... Absolute Obergrenze sind 13€
Da ich die meisten CDs von privaten Händlern meines Vertrauens beziehe sind die Preise auch dementsprechend human und ab und zu gibts nen Freundschafts- oder Stammkundenbonus^^
jep! 10-12 Euro zahle ich gerne! alles darüber muss schon irgendwie gerechtfertigt werden!
Original von wishmistress
/off topic:
btw: wo kauft ihr denn eure cd's, dass ihr 'bloß' um die 12€ bezahlt? :verwirrt:
Also, ich kaufe kaum aktuelle CDs, die sind teurer, stimmt. Und alte bekommste meist immer irgendwo für 10€ oder auch weniger.
Gerade hat z.B. Amazon einige nette Angebote für 7,97€
Natürlich hinkt man da etwas hinterher, aber nunja. Die letzte aktuelle CD, die ich mir geholt habe war die neue Illdisposed (12,99€) und davor zuletzt im Februar das One Man Army Debüt (15€ weil Limited)
Na ja, so Sachen wie die neue Terrorama Demo für 4€ zähle ich jetzt einfach mal nicht mit... :rolleyes:
Man muss einfach gucken wann man wie und wo einkauft, dann freut es Geldbeutel und CD-Regal :)
grau.cd ---> ein paar richtig fette Angebote!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.