PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Met

Necro
07.12.2004, 23:28
so da es ja in dem thread signatur schon etwas besprochen wird gibts jetzt en extra thread dazu.
hier kann alles rein ob rezepte oder tipps in sachen marke...!

ich persönlich bevorzuge Kaltenburger Met, der ist lieblich und kostet 2,39€ also auch preißlich sehr angenehm ;)

Pagan
08.12.2004, 00:25
Ja genau! Kaltenburger haben wir auch, 2,04€ bei Marktkauf. Habe bis heute noch nie auf den Namen geschaut. :D

Aber...dem aller, aller besten Met gab es vor 2 Jahren auf ein MM 10€ der Liter aber der was sowas von unglaublich gut. :alki:

MFG Pagan

hollow
08.12.2004, 21:35
habe schon viele abstürze mit met erlebt^^ naja ich find bier besser, da es bei unserem lokalimker nur ganz süssen met gibt...und den auch nich richtig teuer (eine flasche 5€)...

Fallen Angel
08.12.2004, 22:25
NICHTALKOHOLIKER...oder extremst selten halt...

Necro
09.12.2004, 00:16
Original von hollow
habe schon viele abstürze mit met erlebt^^ naja ich find bier besser, da es bei unserem lokalimker nur ganz süssen met gibt...und den auch nich richtig teuer (eine flasche 5€)...

du hast ja keine ahnung bier besser als met....tz :D
weiß ja net was du unter ganz süß verstehst aber ich bevorzuge auch eher lieblichen Met, der herbe schmeckt mir zu sehr nach bier (und das mag ich nicht ;) ) ich will den honig schmecken, hab jetzt vor ein paar tagen mal versuch den Met zu erwärmen so wie glühwein und ich kann es nur empfehlen schmeckt richtig gut bei der jahreszeit :D

hollow
09.12.2004, 15:14
Original von Iscariah
Original von hollow

du hast ja keine ahnung bier besser als met....tz :D
weiß ja net was du unter ganz süß verstehst aber ich bevorzuge auch eher lieblichen Met, der herbe schmeckt mir zu sehr nach bier (und das mag ich nicht ;) ) ich will den honig schmecken, hab jetzt vor ein paar tagen mal versuch den Met zu erwärmen so wie glühwein und ich kann es nur empfehlen schmeckt richtig gut bei der jahreszeit :D

hehe, *herd anschmeiss* ;)

mr. brownstone
22.12.2004, 06:07
Original von Iscariah
...der herbe schmeckt mir zu sehr nach bier (und das mag ich nicht ;) ) ich will den honig schmecken,...

...tjoar, da gibt es ja noch das honig-bier!!!
wem es schmeckt...*g*

Necro
22.12.2004, 06:31
Original von mr. brownstone
Original von Iscariah
...der herbe schmeckt mir zu sehr nach bier (und das mag ich nicht ;) ) ich will den honig schmecken,...

wem es schmeckt...*g*

joa...mir net....bin net so der bier freund dann doch lieber en großes horn voll met oder zweii besser aber wären drei und vier.... :D

Fia
22.12.2004, 10:07
Ich trink alle sorten von met, da bin ich net so anspruchsvoll..dafür mag ich kein bier...bah!

Pagan
22.12.2004, 10:18
Eigentlich ist es mir fast egal was... MET auf platz ein, Wein auf zwei, Bier auf drei. Der andere Rest an alk. Geträke kommt auf Platz vier, aber ich trinke eigentlich alles.... und gerne ;)

MFG Pagan

Kasey
22.12.2004, 16:19
Ich trink auch alle Sorten von Met, is halt Met, aber noch mehr lieb ich den Grog, wenn ich nur das Wort hör, werd ich ganz wuschig!

BoB
22.12.2004, 18:05
Was soll met dastellen ? ^^ , hier reden alle davon nur ich weis
nichtmal was met ist , ich kenn das nur als wurst :P

Kasey
22.12.2004, 19:32
Original von BoB
Was soll met dastellen ? ^^ , hier reden alle davon nur ich weis
nichtmal was met ist , ich kenn das nur als wurst :P

Ich denke du meinst Mett und nicht Met! :D

BoB
22.12.2004, 19:34
ja ok ^^ , aber was ist den met nun ? :)

Kasey
22.12.2004, 19:37
Original von BoB
ja ok ^^ , aber was ist den met nun ? :)

Met=Honigwein

kein bock das zu erklärn:

watch this link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Met

BoB
22.12.2004, 19:43
Na Maaaahlzeit *würg* da bleib ich aber lieber bei pils :)

Kasey
22.12.2004, 19:44
Original von BoB
Na Maaaahlzeit *würg* da bleib ich aber lieber bei pils :)

haste denn schon mal Met probiert?

BoB
22.12.2004, 19:53
ne aber das hört sich schon nicht gut an , wein is schon seeehr
eklig und honig aus auch nicht mein fall ehrlich gesagt

Fenriz
22.12.2004, 19:59
Original von BoB
Dann probier mal Met, man schmeckt zwar den Honig raus, aber es ist noch lange nicht so süß, wie Honig pur

OnkelTimo
22.12.2004, 21:53
Original von BoB

doch probier ma. Das is echt lecker ;)

Pagan
22.12.2004, 22:19
Ja trink Bruder, trink, TRINK *harhar* :hammer:

Spaß bei Seite, Met ist echt geil daher "Give Met a chance!" ;)

MFG Pagan

BoB
23.12.2004, 00:24
Original von CancerOfTheSoul
Original von BoB

doch probier ma. Das is echt lecker ;)

wo gibtz n sowas ? :)

Necro
23.12.2004, 10:45
Original von BoB

wo gibtz n sowas ? :)

na bei uns im supermarkt gibts den Kaltenburger Met.....sonst halt mal bei nem Imker nachfragen oder halt online bestellen....ach ja auf weihnachts und mittelalter-märkten natürlich auch ;)

BoB
23.12.2004, 16:30
Ich werds dann wohl erstmal aufm weihnachtsmarkt probiern :)

Fallen Angel
24.12.2004, 13:13
PROBIEREN...!!!...ich mein ich trink ja nix, aber met is ned schlecht...

Caja
24.12.2004, 16:07
Original von BoB
Ich werds dann wohl erstmal aufm weihnachtsmarkt probiern :)
Ich denke mal wenn du Met erst mal probiert hast, wirst du nicht mehr davon los kommen :D

BoB
24.12.2004, 17:27
Das hab ich mir bei jägermeister auch gesagt , bis das zeug in meim
magen dann den rückwertsgang eingelegt hat :rolleyes:

Caja
24.12.2004, 17:35
ja jägermeister brennt auch wie sau, aber bei Met schluckt es sich ganz von alleine :)

BoB
24.12.2004, 17:40
Naja wenn ihr meint ;) ,werds mal probiern falls ich irgendwo sehn
sollte

Caja
24.12.2004, 17:42
ja mach das, denke du wirst es nicht bereuen :D

Obsidian
19.02.2005, 17:25
Wo kauft ihr euren Met, welcher ist der Beste, welcher der Schlechteste, was bezahlt ihr?

Berengar
19.02.2005, 17:35
in nem Reformhaus, kA in Oesterreich gibts ja nicht so viel.., ebenso, 7,50 0,75 l

Fenriz
19.02.2005, 17:40
Bei uns gibts nur den Katlenburger Met, kann man ganz gut trinken, schmeckt ganz gut, finde ich...aber den besten Met gibts es in jedem Fall auf den Weihnachtsmärkten.

Necro
19.02.2005, 17:42
hab mal zusammengefügt ;)

Fenrir
19.02.2005, 18:06
Joa Met schmeckt sehr gut. Ist aber auch sau teuer. Kauf mir dann lieber normalen Wein. oder einfach ne leckeres bier.

Wenn dann mal nen besonderer Anlass ist, dann leiste ich mir auch mal nen Horn Met, oder auch 2oder 3... .

naja meine Eltern ham mir letztens welchen von der grünen woche mitgebracht. Mal schaun wie der Schmeckt. Sonst kauf ich den im kaufland bei uns.

Exordia
19.02.2005, 19:19
Sowas gibts bei mir gar ned :(

Nord
20.02.2005, 12:16
kann mir mal jemand erklären ob Met irgend etwas anderem ähnlich schmeckt denn ich habs auch noch nie getrunken und mich würds halt auch mal interessieren. Und kann man das nicht auch in nem normalen Laden kaufen z.B.Handelshof Kaufland?

Einherjer
20.02.2005, 12:24
Original von Fallen Angel
NICHTALKOHOLIKER...oder extremst selten halt...
ebenfalls.

aber wenn mal Met, dann keinen Kaltenbruger Überraschungs Met.
Die erste Flasche ist gut, die nächste wieder nicht.

Dogge
20.02.2005, 12:48
Bei uns gibts nirgends billigen Met im Supermarkt :(
Ich bestell normalerweise bei der Imkerei Hohmann (http://www.hohmann.de) 0,75l für 4,40€.
Ist halt relativ teuer :(

Bei welchen Supermarktketten gibts den Kaltenburger Met?

Fenrir
20.02.2005, 13:00
Also bei Kaufland gibt's Met. Bei Real soll's welchen geben.

@ Nord woher kommste?

Wie kann man nur Met beschreiben. Naja ist ebend Wein der nach Honig schmeckt.

Dogge
20.02.2005, 13:08
Mist, Kaufland und Real gibts bei uns nicht.

EDEKA, LIDL, ALDI, NORMA, MiniMal, REWE usw. in Hülle und Fülle aber keinen Laden in dem es Met gibt :mauer:

Nord
20.02.2005, 13:17
Ich komme aus Aldingen in der nähe von Rottweil (wär des kennt) ein kuh kaff aufm Land. Villeicht mit colaweizen ist ja auch eher süß?

Dogge
20.02.2005, 13:19
Ne, mit CW kannste Met gar nicht vergleichen ;)

Beschissen
20.02.2005, 13:21
Original von mr. brownstone
Original von Iscariah

wem es schmeckt...*g*

Kann man auch gut selber machen:
Flasche Bier erwärmen zwei Löffel Honig rein und trinken.
Ist sehr gut bei Erkältung etc.
Kann man auch abfüllen und für 6,-Euro als Wikingerbier auffem Wacken verkaufen.

Nord
20.02.2005, 13:26
Original von Dogge
Ne, mit CW kannste Met gar nicht vergleichen ;)
mit was dann? muss doch was geben das irgend wie ähnlich schmeckt. und kann man jetzt Met im kaufland kaufen oder ist des nur so ne these?

Fenriz
20.02.2005, 13:30
@Nord: Ja, im Kaufland haben sie Met...

Nord
20.02.2005, 13:40
Danke für die info werd ich mal antesten.

BoB
20.02.2005, 15:17
Habs übrigends auch noch nirgends gesehn bzw daher auch noch
nicht probiert

Vishap
22.02.2005, 05:23
Jonas Met is der beste den ich bis jetz getrunken habe (kostet natürlich dann statt3€ ca. 12€) und dürfte auf jedem ritterfest oder in guten rollenspiel läden zu finden sein.

Nymfear
22.02.2005, 13:04
jauuuuuu der kaltenburger met , ich hab zwar so einige sonderbare erinnerungen daran , aber lecker isser trotzdem *g*...den kauf ich immer im rewe *g*...

ansonsten git es paletta met , relativ teuer , gibts in verschiedenen sorten und ist verdammt lecker.......

hollow
22.02.2005, 13:12
*schieb

bloodstained_angel
22.02.2005, 19:06
ich hab nur manchma den ausm kaufland...de ris lecker...aber zur zeit kann ich aus diversen gründen nimmer ran an des zeug :rolleyes:

Exordia
22.02.2005, 19:12
"zeug" *g* Bei mir gibts das echt NIRGENDS :(

[sic!]
22.02.2005, 20:10
ich bin ja eher der strongbow-trinker (falls es wer kennt ;))
ich komm aus österreich und ich hab noch nie von met gehört...
aber nachdem ich jetzt alles gelesen hab: wo gibts das zeug?? :D
ich muss das unbedingt mal probieren.
hat jemand nen tipp wo ich das in wien bekomme?
danke schon mal!

mfg

Berengar
22.02.2005, 22:24
auf jeden Fall.. ;) im ersten is ein Reformhaus, Wollzeile, dort gibts ihn,.. is von ner Imkerei ;)
schmeckt gut, kauf auch dort ein

Exordia
23.02.2005, 21:27
schickt mir wer ne Flasche Met? :D Also, wenn wer interesse hat mir eins zu schicken, solle er sich doch bitte melden :P

burning soul
24.02.2005, 17:31
Zum Thema Met werde ich ein Zitat von Equilibrium verwenden:
"Met Met Met Met Met Met!!!!!!!!!!!!!!! MMMMMMÖÖÖÖÖÖTTTT!!!!"
:D :D :D
Met ist geil...würd ich am liebsten lieterweise trinken, wenn der net so teuer wär und wenns den überall geben würde...

Walgor
24.02.2005, 19:25
Ich bevorzuge Wiskey oder Wogka anstatt Kommerz Met.

Von dem Zeug wird man
a) kaum Hacke
b) Erfüllt das Metal Klischee, das alle Metaller Met saufen
c) Schmeckt nicht wirklich gut
d) Meist Arschteuer
e) fällt mir auch noch was ein xD

Vishap
24.02.2005, 19:41
is natürlich was dran. der größte klischee/kommerz und mainstream (xD) met dens gibt is dieses vikinger blut was die gothics saufen. so ne kacke, met is eigentlich zum genuss da nich um sich zu besaufen und billig met is meiner meinung nach fürn arsch da muss die flasche schon so 10-15€ kosten...
naja ich bleib bei bier, rothaus,köstritzer,kloster usw. ! :D
wenns was härteres sein soll dann jägermeister manchmal ansonsten das standart gesöff wodka moskovskaya (schreibt mans so ?!?) oder rum. wiskey schmeckt mir garnich..

Exordia
24.02.2005, 19:47
Aslo bei uns trinkt keiner MET :verwirrt:

Zephirus
27.02.2005, 00:24
achja da gibts ja tatsächlich schon nen thread -.-

nun ja dann sag ich auch hier nochmal was ich davon halte...

ich find ihn grauslich! ich hasse honig...
tja traurig aber was soll man machen -.- bin halt ein haglicher zipf

Beschissen
27.02.2005, 00:57
Was ist denn ein haglicher Zipf?
Naja, aber Met is schon so was Metaltypisches, find ich auch nich sooo toll. Liegt aber auch ein bisschen an der oft offensichtlichen Geldschneiderei die damit getrieben wird. :rolleyes:

Zephirus
27.02.2005, 00:59
achja ... deutschland....aaaaahm ein haglicher zipf...nun ja^^
haglich anderes wort für heikel...und ein zipf ja is wurst....

dann formulier ich es halt so

bin nun mal ein heikler wicht (was speißen und tränke angeht)

Beschissen
27.02.2005, 01:17
:D

Zephirus
27.02.2005, 13:21
^^

immer wieder en abenteuer in kreisen von deutschland zu verkehren...hihi

Berengar
27.02.2005, 14:02
Original von Exordia

doch..schon,.. :D

@Benni

Haglicher ZIpf mit Heikliger Wicht zu vergleichen is schon witzelig ^^

Zephirus
27.02.2005, 14:18
Original von Berengar
[quote]Original von Exordia
@Benni

warun denn das...^^
sind beides ulkige worte wenn du mich fragst, wobei wicht amüsanter ist^^

Zephirus
06.03.2005, 06:38
oho dieses wochenende hab ich den untrunk nochmal probiert...war eigentlich eh nicht so schlecht, aber auch nicht so besonders dass ich so viel geld dafür zahl -.-

Exordia
06.03.2005, 20:22
Original von Berengar
Original von Exordia

doch..schon,.. :D

@Benni

wohnst du bei mir in der Einschicht? Nein ich denke nicht :D

moPETERian
11.12.2005, 14:35
bin grad durch den bier thread hierdrauf aufmerksam geworden^^
den besten met den ich je getrunken hab gibts bei Byzanz (http://www.byzanz.de/Met___Horner/met___horner.html) in Bochum

is halt nur wie ihr seht arschteuer aber sowas von lecker das zeugs
die haben auch grad nen stand auf dem weihnachtsmarkt in essen da kann man wenn man lieb fragt auch mal ein paar der zig sorten probieren

Alkintoxikation
17.02.2011, 09:37
met ist mir einfach zu süss. kann davon echt nur paar schlücke trinken.

Andi.7779
17.02.2011, 14:27
^^Richtig. Ist halt auch wieder so ein hippes ''Mädchen-Getränk''. Echte Kerle trinken Bier und klaren Schnaps!

Beschissen
17.02.2011, 16:05
Heißt ja nicht umsonst Herrengedeck.
Met ist was für Ausländer.

exumer
17.02.2011, 16:24
Mmhhh... Ob man eigentlich auch als totgestochener Imker nach Walhalla darf? Immerhin hat der ja nur ein Mädchenberuf und bei der Menge an Met, die die Wikinger verdückt haben, müsste ein nicht unerheblicher Teil ja Imker gewesen sein... Vielleicht gabs auch erheblich mehr Frisöre in den nordischen Kulturen wie erwartet.. Man weiß es nicht man weiß es nicht...

Masked Jackal
17.02.2011, 16:44
Hach ja... Met. Ein Symbol für all den Wikinger-Brimborium, der sich in den letzten Jahren in die Metal-
Szene eingeschlichen hat. Ich ziehe Pilsbier und Whiskey(-Cola) vor.

DerMarc
17.02.2011, 16:55
Vielleicht gabs auch erheblich mehr Frisöre in den nordischen Kulturen wie erwartet.. Man weiß es nicht man weiß es nicht...

Vielleicht hängt das dann ja mit den vielen Mittelscheiteln im Black Metal zusammen!

Zum Thema: Ich trinke Met eigentlich ganz gerne. Gibt ja auch herberen, der nicht so süß ist.

exumer
17.02.2011, 16:58
Gibt ja auch herberen, der nicht so süß ist.

Von grimmigen Bienen. Vielleicht ham die auch nen Mittelscheitel. Womit wir dann bewiesen hätten, dass der Beruf des Imkers und der des Frisörs soweit nicht voneinander entfernt sind, ja geradezu aufeinander aufbauen!

Ich werd mal in Bayern nachfragen gehn, ob ich dafür nen Doktortitel bekomme....

ILO
17.02.2011, 17:31
Vielleicht hängt das dann ja mit den vielen Mittelscheiteln im Black Metal zusammen!

Zum Thema: Ich trinke Met eigentlich ganz gerne. Gibt ja auch herberen, der nicht so süß ist.

Eben. ;)

Also die Mutter einer Freundin macht schon seit paar Jahren selbst Met und der letzte war wirklich gut. Nicht zu süß bzw. eigentlich gar nicht süß, recht trocken und hat schön gedreht im Kopf.

Ansonsten kann man sich ja auch mal durch diverse Sorten durchprobieren.

Im übrigen hat weder meine Bekannte noch deren Mutter was mit Wikingern am Hut.

FalconIT
17.02.2011, 18:47
Von grimmigen Bienen. Vielleicht ham die auch nen Mittelscheitel. Womit wir dann bewiesen hätten, dass der Beruf des Imkers und der des Frisörs soweit nicht voneinander entfernt sind, ja geradezu aufeinander aufbauen!

Ich werd mal in Bayern nachfragen gehn, ob ich dafür nen Doktortitel bekomme....

Muhaha herrlich ^^ Is ja mal richtig was los heute hier, wir sollten den Alki Alki desöfteren mal abfüllen und hier Action machen lassen, so viele neue Gedankenanstöße xD

Zum Thema: Mittlerweile trinksch das Zeug eher selten... hier steht noch ne flasche "heißer Met" rum, kA was da noch zusätzlich drin ist, vielleicht weihnachtsgewürze oder son bums...mal sehen wann ich dazu komm, aber ich dächt der wär ganz lecker gewesen...

Endrew
17.02.2011, 18:51

Wenn ueberhaupt, trinke ich dann auch nur mal ein paar Schlucke Met von grimmigen Bienen :D :D :D

Schrumpfgermane
17.02.2011, 21:00
Wenn es jemand lesen möchte hab ich hier mal einen gaaaanz alten thread ausgebuddelt, die Versuche vom Totalen Keks und mir Met zumachen

KLICKEN (http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=3061)

Asmo
17.02.2011, 21:09
@Met-zu-füß-Finder: Der Billo-Met aus dem Ladenregal ist größtenteils auch einfach nur total überzuckerter Schrott, selbst die teureren Marken sind eher als Zuckerwasser als als Wein zu bezeichnen.
In Dänemark habe ich mir mal "richtigen" Met gekauft. Umgerechnet zwar ca. 15€ pro Flasche, aber dafür hatte der auch Aroma und schmeckte so, wie zumindest ich mir vorstelle, wie er schmecken sollte: Nach Wein! Je nach Sorte natürlich auch lieblich bis halbtrocken, aber man bekommt nach dem ersten Schluck nicht gleich Blitz-Diabetis, wie von den Flaschen aus dem Supermarkt.
Hier gilt die altbekannte Regel: Wer was Vernünftiges haben will, muss halt auch mal tiefer in die Tasche greifen :beschissen:

Schrumpfgermane
17.02.2011, 21:13
oder selber machen :D

Henkersbraut
18.02.2011, 11:19
Met trinke ich mittlerweile auch nur höchstens einmal im Jahr, wenn gerade nichts anderes da ist. Ansonsten ist mir das zumindest im Supermarkt erhältliche Zeug auch zu klebrig-süß. "Echten" Met habe ich leider bisher noch nicht probiert.

metwurst
24.02.2011, 14:47
loooooooool ein met thread. und das passend zu meinen nick :uglysofa: :D:D

sone richtig geile schmeckende metwurst ist doch das beste was es gibt :cool::cool::D:D

die verbessert doch die ganze laune (http://www.blogbud.com/mrjohnson) des tages

Alkintoxikation
24.02.2011, 21:50
yeah mettwurst rules! :uglysofa:

Andi.7779
25.02.2011, 01:17
loooooooool ein met thread. und das passend zu meinen nick :uglysofa: :D:D

sone richtig geile schmeckende metwurst ist doch das beste was es gibt :cool::cool::D:D

die verbessert doch die ganze laune (http://www.blogbud.com/mrjohnson) des tages

Jo. Bei Metwurst kann ich nicht mitreden. Gibt's ja auch selten...oder gar nicht. :rolleyes:

Ich kaufe ein ''t''.