PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug!!

meecrob
08.01.2005, 21:23
Es gibt "künstler" ;) die nicht selbst singen sonder nur so tun. Ich finde es sollte verboten werden, denn die machen Musik nicht aus Spass sondern nur wegen der Kolle!!!

Caja
08.01.2005, 21:48
ja das sollte es...aber welche sprichst du da genau an?

Exordia
09.01.2005, 11:33
zB Cradle of Filth :) Da kommt die tiefe Stimme auch nur aus dem Synthie... aber mir ist des wurscht ob jetzt die Stimme durch den Pc gelaufen ist. Ich finde es sollte sich zumindest gut anhören.... Aber eigentlich "singt" der Dani ja auch, wenn ich mir das jetzt noch mal so überlege...

Vielleicht wird ja hier auf Modern Talking und Dieter Bohlen angespielt :D

Kasey
09.01.2005, 11:35
Original von Caja

Jeanette Biedermann :D

DunklerProphet
09.01.2005, 11:43
Original von Exordia
zB Cradle of Filth :) Da kommt die tiefe Stimme auch nur aus dem Synthie...
Das ist so nicht ganz korrekt.

Die tiefe, growlmäßige Singstimme kommt von Dani selbst, und die SEHR tiefe Stimme bei manchen Intros (z.B. bei Tortured Souls Asylum) kommt von Doug Bradley, einem mehr als tollen Schauspieler (Pinhead aus Hellraiser).
Ob die allerdings bearbeitet wurde, kann ich nicht sagen; ich denke jedoch eher nicht.

meecrob
09.01.2005, 15:40
Original von Kasey
Original von Caja

Jeanette Biedermann :D

Zum Beispiel!!!

PH.55
09.01.2005, 20:30
Ich würde sagen das der ganze Popscheiss verboten werden sollte, scheissegal ob die Typen selber singen oder nicht.

Caja
09.01.2005, 20:33
Original von Exordia.

Vielleicht wird ja hier auf Modern Talking und Dieter Bohlen angespielt :D

hm an den musste ich auch eben denken :mauer:
kam da nicht mal was im tv über seine stimme???

Original von PH.55
Ich würde sagen das der ganze Popscheiss verboten werden sollte, scheissegal ob die Typen selber singen oder nicht.

joar würde ich auch sagen, aber dann gäbe es nix mehr über das man sich aufregen kann bei Langeweile :mauer: :P

Exordia
09.01.2005, 20:37
Original von DunklerProphet
Original von Exordia
zB Cradle of Filth :) Da kommt die tiefe Stimme auch nur aus dem Synthie...
Das ist so nicht ganz korrekt.

Die tiefe, growlmäßige Singstimme kommt von Dani selbst, und die SEHR tiefe Stimme bei manchen Intros (z.B. bei Tortured Souls Asylum) kommt von Doug Bradley, einem mehr als tollen Schauspieler (Pinhead aus Hellraiser).
Ob die allerdings bearbeitet wurde, kann ich nicht sagen; ich denke jedoch eher nicht.

sorry für den Irrtum, wurde mir so erzählt... *schäm*

Obsidian
09.01.2005, 21:37
Es ist mir eigentlich egal ob diese Popschnittchen ihre Songs selber schreiben oder nicht... Müll bleibt Müll! Vielleicht wäre die Musik aber noch grausamer, im Falle einer eigenen Kreativaktivität... und dann Gnade mir Wotan, bin aus beruflichen Gründen gezwungen "Radio" zu hören. :mauer:

Wolfszorn
12.01.2005, 12:08
Meiner Meinung nach ist Pop nichts weiter als eine Aneinanderreihung
von Geräuschen.

Wolfszorn
12.01.2005, 12:13
Naja eigentlich ist das eh jede Form der Musik ...

Die Masse ist nunmal dumm und träge, ergo benötigt man
eine Musikform, welche dem gleich kommt ...

(... um so seine imperialistischen Ziele, mittels weiterer
Verweichlichung der Großhirnrnde der Massen weiter
auszubauen :D )

Cultos
12.01.2005, 12:18
....obwohl ich ein gengner dieser ganzen popscheiße bin, muss ma ein paar zugestehen dass sie gute bis wahsinns stimmen hätten... das problem ist nur was sie daraus machen....

und sry da draussen gibt es viele rock\alternative\metal bands die man sich nicht live anhören kann, da der sänger\shouter versagt

Wolfszorn
12.01.2005, 12:22
Jaja einige haben shcon gute Stimmen

Also ich würde anstelle von "Popstars" eine Veranstaltung machen,
die dann ein Musikstudium oä. finanziert für wirklich gute.
Aber gleich (eintags-) "Stars" draus zu machen halt ich für übertrieben.

Zephirus
20.01.2005, 23:16
Original von PH.55

neee, dann hätten wir nichts zum meckern

limpy
21.01.2005, 09:58
ich dachte auch am anfang,das Kataklysm 2 sänger besitzt,was aba natürlich nicht stimmt :rolleyes:
weil auf der CD sich die gröll- und kreisch-stimme überschneiden

sowas find ich zum teil auch nicht "leiwand"(toll),weil man sich dann mehr erhofft,als es eigentlich ist

derzeit fällt mir keine band dazu ein :verwirrt:

nochmal zu COF:
hab mal ein interview vom Dani gesehen :D
der hat so eine "normale" stimme und der akzent (natürlich engl.) und im nächsten moment hast du ihn auf den weg zur bühne gesehen und hat sich nochmal eingesungen und fing an zu kreischen 8o
der hat schon was drauf,der zwerg :D

das wär eine coole neue maßeinheit:
einen "Dani" stoff bitte :P
dani....der laufende meter

mfg

ps: sorry für den langen post

PH.55
21.01.2005, 12:48
Original von Zephirus
Original von PH.55

Keine Sorge Hip Hop wäre ja noch da, außerdem findet sich immer was worüber man meckern kann! ;)

Zephirus
21.01.2005, 18:17
Original von PH.55
Original von Zephirus
Original von PH.55

Keine Sorge Hip Hop wäre ja noch da, außerdem findet sich immer was worüber man meckern kann! ;)

solang man auch was gscheites hat, kann man nie genug haben ;)

OnkelTimo
23.01.2005, 19:52
ich glaub es gibt keine Kommerziellere Band aus Deutschland als Rammstein!

Das find ich Fan Verarsche.

Ich mein ich hör die Band echt mal gern ja aber von nem album was 12 Lieder hat davon 6 Singles oder so rauszubringen das find ich nimmer feierlich.

Und das lustige daran is das auf jeder Single immer nur 5 Remix Versionen von dem Lied drauf sind. Hallo? wer kauft denn bitte sowas und lässt sich ma so veräppeln?

ansonsten ganz gute band die ich ab und an echt gern höre ;)

Wolfszorn
24.01.2005, 22:29
Jaja Rammstein sind auf jedenfall Kommerziell.

Da lob ich mir noch einen Gletscherbach oder Waldrauschen,
was hoffentlihc unkommerziel bleibt, (man weiß ja nie
ob der Verpächter auf die Waldgeräusche irgendwann noch Geld und Ruhm wil)l.

Ich war mal in einer Blues-Kneipe, in der so ein Bluessänger war
und nicht kommerziell. Man hat ihm sogar die Nervousität auf seinem
Gesicht angesehn und den Spa´ß.

Berengar
25.01.2005, 09:17
MTV hat mal aufgenommen was Enrique Iglesias wirklich ins Mikrophon gegroelt hat.. das Konzert war Playback.. bereerearhehrsherh gay!!

limpy
25.01.2005, 15:04
ja,voll!!!

das hab ich auch gehört,wo er bei der probe gesunden hat... :mauer:

soo schrecklich!!

mfg

sterbehelfer_alex
26.01.2005, 09:05
Jeder der schonmal in einer Band war oder ist weis was mann alles an Seiner Stimme machen kann sei es sie Tiefer oder höher extremer zu machen.Als ich das erste mal Suffocation - Human Waste hörte wurde es mir bganz warm ums Herz den das war zu der damaligen Zeit eine super extreme Tiefe brachiale austrug starke Stimme :D
Heute gibt es soviel Stimmen die bearbeitet werden das merkt mann immer wenn man eine Band auf Platte und danach Live hört jetzt stellt euch mal genau so ein Band vor und die würde Clean singen ;)
Zu anderen Musik richtungen gibt es auch schwarze Schaffe aber auch sehr sehr gute Musiker auch wenn einem nicht gefällt aber die Leistung muss man honorieren wie z.B. R. Willams der Junge kann singen aber ist sicherlich nicht jeder man Musik oder ???
Ich war schon auf sovielen Konzerten in all den Jahren und muss sagen das es da Bands gab die auf Platte gekillt haben aber Live nicht mal 50 % rüber gebracht haben und die lag sicherlich auch schon an der Stimme :rolleyes:
Cu
Alex

master_of_hell
16.02.2005, 15:50
also wenn ich dass hier lese denke ich an milli vanilli.... und den ganzen anderen die ihr schin angeführt habt.. ich finde solche "stars" sollten für den scheiss den sie produziert haben hinter gitter wandern.... oda man könnte ihnen ja auch alles was sie besitzen wegnehmen... das wäre auch ganz lustig, wenn zb. der dieter bohlen sein gesamtes vermögen verlieren würde.....

Monsieur_Santos
19.02.2005, 14:31
Toll, dann sollte man hundert andere berufe auch verbieten weil diese auch nur des geldes wegen gemacht werden...
Tja solangs den leuten gefällt wird sich auch nix ändan, warum sollte es auch, den meisten is es eh wurscht und die denens nicht wurscht is, die hörens nicht.
Wenn ich die chance hätt mit meinem null singtalent ein großer Star wie enrique iglesias zu werden und dabei mit einer playbackvorstellung Millionen von Euro gewinnen kann, ich würds tun!

burning soul
19.02.2005, 14:58
Original von CancerOfTheSoul

Über solche schwachsinnigen Kommentare könnt ich mich echt Stundenlang aufregen!!!
Ich hab gestern Rammstein zum 2. mal live gesehen...die reißen sich echt den Arsch auf um den Fans eine gute show zu liefern...und die Musik die sie gemacht haben haben sie mit leidenschaft gespielt und nicht nur um geld zu verdienen...
Und man sollte nicht vergessen das Rammstein als NICHTS angefangen haben und dennoch haben sie(trotz spielverbot auf MTViva) ihren Weg weitergemacht ohne sich von solchen dingen manipulieren zu lassen!!
Zudem denke ich das die singleauskopplungen mehr von der Plattenfirma als von der Band ausgehen...und selbst wenn nicht ist es mir auch egal, da keiner gezwungen wird eine single zu kaufen!

PH.55
19.02.2005, 18:18
Original von burning soul
Original von CancerOfTheSoul

Über solche schwachsinnigen Kommentare könnt ich mich echt Stundenlang aufregen!!!
Ich hab gestern Rammstein zum 2. mal live gesehen...die reißen sich echt den Arsch auf um den Fans eine gute show zu liefern...und die Musik die sie gemacht haben haben sie mit leidenschaft gespielt und nicht nur um geld zu verdienen...
Und man sollte nicht vergessen das Rammstein als NICHTS angefangen haben und dennoch haben sie(trotz spielverbot auf MTViva) ihren Weg weitergemacht ohne sich von solchen dingen manipulieren zu lassen!!
Zudem denke ich das die singleauskopplungen mehr von der Plattenfirma als von der Band ausgehen...und selbst wenn nicht ist es mir auch egal, da keiner gezwungen wird eine single zu kaufen!

Häh Rammstein haben ein Spielverbot auf VIVA und MTV, die laufen doch da rauf und runter, zumindest auf VIVA!

burning soul
21.02.2005, 17:00
Naja jetzt nicht mehr...aber zu Zeiten von "Herzeleid" schon...
da haben sich die tollen "Musik"sender geweigert Rammstein zu spielen.

ILO
24.08.2005, 18:02
Noch so ein Thread der nicht vergessen werden sollte. Ich würde den aber trotzdem ein wenig erweitern. Denn der musikalische Betrug endet ja nicht beim Gesang. Es gibt ja auch noch Sachen wie Drumcomputer, computererzeugte Gitarrenklänge usw.

Also mich würde halt mal interessieren was ihr von Drumcomputer und Co haltet und natürlich auch von "Sängern" die nicht selbst singen?

exumer
24.08.2005, 18:44
Drumcomputer find ich net grundsätzlich scheiße, obwohl mir ein echter Drummer lieber ist. Sonst dürfte ich ja auch kein Bathory hören...

Nord
24.08.2005, 18:48
ein drum coputer ist dann ok wenn man grad keinen drummer hat, lieber ist mir natürlich ein drummer aus fleisch und blut. ich halte sonst nichts davon den computer zuhilfe zu nehmen.

possessed
24.08.2005, 19:13
Ich denke dabei an Running Wild und "Angelo Sasso"!

possessed :D

schizophren
24.08.2005, 19:30
sowas gabs aber schon immer und wirds auch immer geben...

exumer
24.08.2005, 21:21
Original von possessed
Ich denke dabei an Running Wild und "Angelo Sasso"!

possessed :D

LOL!!!!

Den hatte ich ja ganz vergessen! Jaja, der Rock 'n' Rolf und sein imaginärer Freund! *lach*

Vrost
24.08.2005, 22:30
Wenns sich geil anhört, warum nich ?

« Vrost »

Nattens
25.08.2005, 01:05
Wenn der Drumcomputer zum Aufbau und der Verdichtung der Atmosphäre beiträgt soll es mir recht sein. Man denke nur an Mysticums In the streams of inferno... was hätte da bitte ein Drummer aus Fleisch verloren? Oder auch Darkspace....

ILO
28.08.2005, 23:39
Also wie bereits gesagt bin ich nicht grad der große Freund von Drumcomputer und Co. Mir ist ein Drummer aus Fleisch und Blut echt um einiges lieber.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo ich mir sag ok wenns sein muss.

P.S. An Running Wild musste ich auch denken als ich das mit den Drumcomp. geschrieben habe.

Taklamakan™
29.08.2005, 04:24
Ich benutze selber nen Drumcomputer, da ich meine Mucke alleine mache und sich in sonem Mehrfamilienhaus n Drummer schlecht macht. Ausserdem braucht man viel Equipment um das Drumming einzuspielen.
Klar sind 'echte' Drummer um nichts zu ersetzen, aber ich komm gut damit zurecht.

Hört euch mal die Suicidal Emotions von Abyssic Hate an, das ist auch n Drumcomputer. Oder Infestdead. Klingt trotzdem gut.

Vinter
29.08.2005, 08:58
also die abyssic hate ist mit drumcomputer auch einfach genial...

bei nasheim wirkt sich meines erachtens ein wenig negativ aus....aber es gibt ja mittlerweile megateure samples, die quasi so gut klingen, dass man es kaum merkt...ebenso ist es mit stimmen....wenn sie mir gefällt ist es egal, ob sie "gefaked" ist oder nicht...kommt immer auf meine stimmung an....im black metal bereich wird bei den bands die ich kenne, selten gefaked...manchmal machen auch diese gewissen spielereien den song erst zu etwas besonderem

Dysangelium
30.08.2005, 08:07
wie gesagt, gegen nen Drumcomputer hab ich nichts, solange er nicht nervt, d.h. keine breaks, oder ein einziger blastbeat...aaarghs! das macht auch das beste stück debil! :mauer:

Man sollte auch nicht Popmusik im allgemeinen verbieten. das ist quatsch, denn es gibt unter dem ganzen haufen scheiße auch sehr feine popmusik (ist halt ansichtssache).
wäre viel konsequenter, wenn man allgemein kommerzielle musik verbieten würde.
wohlgemerkt: kommerziell fängt da an, wo das gefühl für die musik verloren geht und n fetter "plattendeal", die kohle und das "berühmt" werden die hauptsache ist.
wenn mans so nähme, man würde von so einigen bands aus allen möglichen musikrichtungen nie wieder was hören (was auch gut so wäre).

kommerzielles Beispiel:
Metallica mit dem Album St. Anger
bei den letzten paar alben davor waren die meinungen ja schon geteilt, aber bei St. Anger hört sich metallica an wie jede x-beliebige metalcore-band à la watweißich (mir fällt grad echt nix ein) an. das schlagzeug wie ne kinderblechtrommel und der bass.....neenee. selbst der gute herr hetfield säuselt anders ins mikro.
geht gar nicht!

exumer
30.08.2005, 15:27
Verbieten? LOL! :D

Sorry, aber bitte denk nochmal nach und schreib dann. Weshalb sollte man denn Musik verbieten, weil se kommerziell ist? Musik wird geschrieben um kommerziell zu sein, es sei denn man verschenkt seine CDs und tritt nur umsonst auf...

Ich bin übrigens auch noch dafür Fleischwurst, Dihydrogenmonoxid und Natrium zu verbieten, desweiteren alle Platten von Chris DeBurgh....

Vinter
30.08.2005, 17:28
Original von exumer

...desweiteren alle Platten von Chris DeBurgh....

EY! der ist toll!!! :D

naja...metallica*s letzte scheibe klingt für mich auch wie ein kommerzieller gag...aber verbieten kann man gar nichts....und sollte man auch nicht...wie hält man denn sonst die ganzen dummen leute auf den ballermann parties in schach????

jeder sollte für sich ergründen, was gut ist und gehört werden darf und was nicht....vor allem wir metaller sollten mal wieder an unsere toleranz appelieren...übrigens ist alles was du tust KOMMERZ! denk mal drüber nach....

schizophren
30.08.2005, 17:34
na viele leute machen ja auch scheiß musik weil se sonst kein geld verdienen... ich hab ma ne sendung gesehen durch zufall über musik und sowas und da waren als beispiel die wildeger herzbuben angeführt... des san eigentlich verdammt gute jazz-musiker, ham damit aber nix verdient, kiaum machen se son herzilein-scheiß verdienen se sich n goldenen arsch...
also dass manche musik einfach scheiße is und trotzdem viel verkauft wird liegt an den leuten dies kaufen und net die, dies machen... ich glaub nich, dass es mehr als vllt 4 schlagersänger machen die aus überzeugung so singen und nich wegen dem geld... man ich könnt damit auch geld verdienen so ists ja net... :D

exumer
30.08.2005, 17:34
Original von Vinter
Original von exumer

...desweiteren alle Platten von Chris DeBurgh....

EY! der ist toll!!! :D

Ich weiß, "Crusader" z.B. ist ein geiles Lied!

JohnLemon
30.08.2005, 17:50
Also ich bin auch nicht so der Freund von rein "kommerzieller" Musik ... besonders dann eben jener Art Musik, die wirklich nur darauf ausgelegt ist, wirklich Millionen über Millionen zu scheffeln ... aber wir leben in einem freien Land und ich kann mir anhören und kaufen was ich möchte ...

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn evtl. ein bißchen getrickst wird. Wenn mich die Musik dadurch positiv anspricht, warum nicht? Ich liebe aber auch Musik, der man Ecken und Kanten anhört (man denke z.B. an Quorthons Gesang) ...

Aber Sachen verbieten oder mit Regeln und Gesetzen zu behängen ist wohl so 'ne kleine Macke von euch Deutschen, oder ?! ;)